Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 23 Oktober 2018.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    91 Stimme(n)
    43.5%
  2. Unentschieden

    48 Stimme(n)
    23.0%
  3. Sieg Ingolstadt

    70 Stimme(n)
    33.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :D

    Ok, für mich gibt es nur aber einen Gradmesser, und der ist die aktuelle Tabelle. ;)

    Oberstes Gebot sollte sein, nach dem nächsten Spiel nicht Platz 18 inne zu haben. :)
     
  2. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Vielleicht kann Ingolstadt mit der Entlassung des Sportdirektors auch Vorbild für den MSV sein. Grlic hat Lieberknecht geholt, der ein System spielt, das wohl so kompliziert ist, dass es nicht mal die Spieler verstehen. Ständiger Systemwechsel, anstatt zu Hause mutig mit 2 klassischen Stürmern zu spielen, die ihren Job auch als solche gelernt haben (anstatt irgendwelche Mittelfeldspieler als Außenstürmer).

    Guckt man sich den Trainigsplan an, kommen auch Fragen auf: Dienstag auslaufen/Regeneration (völlig normal), Mittwoch Krafttraining bei Vita-Sport, Donnerstag frei. Da bleiben nur 2 Tage (FR/SA) für reguläres Training auf dem Fußballplatz. Ist das nicht etwas wenig vor so einem wichtigen Sechspunktespiel? Jeder andere Trainer hätte (mindestens) 3 reguläre Trainingstage angesetzt. Warum übt man nicht ausgiebiger das Fußballspielen?
     
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für Trainer-Bashing gibt es einen eigenen Fred. Nennt sich Stammkneipe :rolleyes:. Hier geht es um das Ingolstadt-Spiel.
     
    Onkel Maus, Pfanny, Spechti und 3 anderen gefällt das.
  4. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    zumal das, was Lieberknecht komplizietertweise umgestellt hat uns vor einem kompletten Debakel in HZ2 gerettet hat. Ich denke, dass das gegen Ingolstadt nur besser wird. Der Mann hat gerade mal 180 echte Minuten in Liga 2 mit dem MSV. Da wird noch einiges kommen und Schellhardt wird auch gegen Ingolstadt nicht so'n grausamen Tag erwischen. Alles gut.
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Habe den vergangenen Montag immer noch nicht verdaut und bin einigermaßen bedröppelt, aber wie sagte der ehemalige Spieler von Arminia Bielefeld Jonas Kamper "We have to fight weiter".
    In diesem Sinne auf drei Punkte bei den Horchern.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wir brauchen umbedingt ein Sieg, genau wie der FCI. Ich kann nur hoffen das wir ohne Fehler bleiben.Das ist unser problem...jeder ist einmal dran mit ein Fehler(Wiegel,Wolze,Nauber,Bomheuer,Fröde...)und das kostet uns direkt 3 Punkten.
    Wie TL sagt, auch mit mehr Mut zum Sieg.
    Bloß keiner niederlage...
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  8. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Mit dem Spiel gegen Ingolstadt werden die Wochen der Wahrheit beginnen. Aus meiner Sicht müssen 6 Punkte auf den nächsten 3 Spielen auf unser Konto stehen.

    Trotz der schlechten Leistung gegen Pauli sehe ich ein positives Ergebnis in Ingolstadt. Das Heimteam steht klar mehr unter Druck und wir werden aus einer sicheren Abwehr über Konter zum Sieg kommen.
     
  9. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Ich habe ganze 16 km in den Audi-Sportpark und werde natürlich meinen Zebras
    die Daumen drücken !

    Mein Tip : 2:0 für den MSV

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !

    :jokes10:
     
  10. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Vor der Saison hätte ich niemals getippt das wir nach 10 Spieltagen 5 Punkte haben und ein Torverhältniss von -10

    Soll erfüllt ?
     
    Mannheimer Zebra, Pawel, MrHyde und 3 anderen gefällt das.
  11. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...wie bereits mehrfach konstatiert. 20+ Spieltage. Trendwende ist klar eingeleitet, das wird.

    Ingolstadt wird interessant. Viel wichtiger ist mir allerdings Sandhausen.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,590
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann bitte einer der Mods in der Threadüberschrift das 04 wegmachen. Erschrecke jedes mal wenn ich das lese.
     
    Stefe75 gefällt das.
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    [​IMG]
    Einwechsler
    Min 70 Gyau
    Min 80 Sukuta
    Min 85 Stoppel
    Ergebnis: 1-2 für die Zebras
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Du wünschst uns echt ein Eigentor? :kopfkratz:
     
  15. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,150
    Ort:
    Dellviertel
    Das ist ernsthaft Blödsinn. Es gibt keine Spiele in der Zukunft die wichtiger sind als andere. Hier und jetzt ist wichtig. Wir haben nur noch wichtige Spiele, weil wir bereits einen reichlich guten Punkteschnitt erreichen müssen, um die Klasse zu halten. Und das wird nicht gelingen, wenn wir auf die 4-5 Gegner schauen, die mit uns unten rum dümpeln. Wir können nicht mehr auf Spiele gegen die Konkurrenz schauen - selbst wenn wir die gewinnen, steigen wir vermutlich ab, wenn wir sonst nix holen. Wir müssen jetzt mal Punkte holen - egal gegen wen. Und es gibt dann auch kein Abschenkspiel mehr. Wir sind nicht mehr in der Position, wo es reicht, gegen direkte Konkurrenten zu punkten. Wir brauchen mehr.
     
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Mag ja sein. Ändert aber doch nicht die Situation. TL braucht ein paar Tage. Die Mannschaft auch.

    Da habe ich lieber einen Punkteschnitt, der sich verbessert, als drei Siege in Folge und danach verlorener Trainereffekt.

    Konsistenz braucht einfach ein wenig. Und ich hoffe, dass sie sich einstellt.

    Deshalb nochmal. Wichtiger ist mir das Spiel gegen Sandhausen.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Sehe es wie phaenomena , wir brauchen dringend Punkte und am besten 3 aus Ingolstadt.
    Das wäre auch gut für die Moral des Teams...wie das nach einer Niederlage gegen Audi Town wäre will ich mir gar nicht ausmalen.
    Von daher muss die Mannschaft voll konzentriert gegen Ingolstadt spielen und den nächsten 3er einfahren.Sonst wird der Rückstand auf den ReLi Platz schon ganz schön happig und die direkten Nicht Abstiegsplätze sowieso.
     
  18. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich erwarte 3 Punkte in Ingolstadt !!! Warum ? Ich habe bisher nichts erwartet und das dann auch geliefert bekommen !!! Also einfach so weitermachen wie bisher.
     
    Mannheimer Zebra und KIKA gefällt das.
  19. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Erwartungen können enttäuscht werden, Wünsche erfüllt.

    Ich bin bisher bei allen Heimspielen enttäuscht worden.
    Die meisten Wünsche bei Auswärtsspielen wurden erfüllt.

    Ich wünsche mir 3 Punkte
     
    Mannheimer Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Bin immer noch recht sprachlos ob des letzten Heimspiels.
    Die Mannschaft hat schon ordentlich Gas gegeben aber es
    war irgendwie ein chaotisches und hektisches Spiel, was
    ich gar nicht so recht einzuordnen vermag. Die Niederlage
    wirkte schon wie ein arger Dämpfer für die aufgekommene
    Zuversicht.

    Allerdings bin ich nicht bereit mich dem einfach so hinzugeben.
    Die Chance auf ein nächstes Erfolgserlebnis ist ganz konkret da
    und überhaupt nicht unrealistisch. Es gilt in diesen Tagen
    irgendwelche Spielverläufe, Schiedsrichterleistungen und
    Statistiken einfach auszublenden und sich ausschließlich auf
    die 90 + x Minuten Fußball zu konzentrieren. Wir dürfen uns
    nicht entmutigen lassen und müssen nun mehr denn je hart
    arbeiten auf dem Platz wie auf den Rängen. Wichtiger denn
    je ist nun der Schulterschluss zwischen Fans und Verein.

    Wir treffen nun auf einen Gegner dem der Arsch mindestens
    so brennt wie der unsere. Auch da können wir kein großes
    Fußballfest erwarten. Darum geht es auch gar nicht. Es geht
    darum, trotz der schlechten Platzierung an sich zu glauben
    und das bestmögliche abzurufen. Wir sagen gerne von uns,
    dass wir niemals aufgeben, uns nicht unterkriegen lassen und
    ein Kämpferherz haben. Nun haben wir die Gelegenheit mal
    wieder zu beweisen, dass es nicht nur leere Worthülsen sind.
    Wir können alle gemeinsam zeigen, dass wir leben und dass
    der erfolgreiche Umgang mit widrigen Umständen zu unseren
    besonderen Stärken gehört. Wir haben das Ziel am 34. Spieltag
    auf Platz 15 zu stehen und das Ziel ist erreichbar. Nichts
    anderes zählt. Die nächsten drei Punkte auf dem Weg zur
    Zielerreichung stehen am Sonntag auf dem Spiel. Darauf muss die
    volle Konzentration gerichtet sein. Ich bin sicher, dass wir dort
    einen Dreier einfahren können.
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Sonderlob an @Defenders großartig!!

    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass unser Problem dem von Ingolstadt nicht so unähnlich ist, das es primär ein mentales ist:

    Unsere Mannschaft hat im Stamm zwei Jahre fast durchgehend unter extremem Druck agiert, und sich dabei immer wieder ganz nah an ihrem Limit bewegt.

    Was ich sehe, ist eine Sehnsucht nach: "Läuft".

    Eine Sehnsucht nach "einfach gut genug sein". Flow statt Qual.

    Das ist keine Sattheit, das ist Erschöpfung - auch wenn die Physis ja angeblich stimmt. Gegen die gute Physis spricht, dass wir in Minute 15-30 gleich in mehreren Bereichen Klassenbester sind (also kein generelles Qualitätsproblem besteht), im Schlussviertel aber nur Ingolstadt hinter uns lassen. Oder es ist doch der unwillige Geist, der sagt: Ich will nicht mehr!

    Ich glaube, dass das aktuell nur durch mehr Rotation zu beheben ist - auch wenn dadurch die faktische Qualität der Mannschaft zeitweilig vielleicht leiden könnte - dafür wird der Kopf wieder frei - spielen will letztlich jeder, mancher merkt das so richtig vielleicht erst wieder, wenn er nicht spielt.

    Mein aktueller Eindruck.

    Die böse Frage lautet: Wen will man noch schlagen, wenn nicht Ingolstadt - die wichtige Relativierung: Hat Köln bei uns sicher auch gedacht.

    Alles auf den Platz, mit Spaß, Konzentration und Spucke wieder auf Kurs kommen.
     
  22. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Natürlich kann es nur heißen weitermachen und Punkte sammeln. Eine verlorene Schlacht ist ja noch kein verlorener Krieg.
    Ich bin nur froh das es ein Auswärtsspiel ist und damit die Erfolgsaussichten zur Zeit steigen etwas aus Ingolstadt mitzunehmen.
     
  23. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wir sollten alle, auch die Mannschaft erst mal mit dem richtigen Gedanken ins Spiel gehen. Wir, der MSV haben als letzter den Tabellenführer geschlagen. Wir , der MSV, haben als Vorletzter der Tabelle, dem 3. der Liga, 85 Minuten lang ein Unentschieden abgetrotzt!
    Mit dieser Denkweise in Ingolstadt auf den Platz gehen und Fussball spielen!
     
  24. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    In Ingolstadt brennt der Baum.
    Da war diese Woche ein Fan Treffen mit Mannschaft und Vorstand.

    Die Mannschaft hat nicht den Rückhalt der Fans wie unsere Zebras.
    Und die Spieler selbst sind mit Ihrer Weisheit auch am Ende (lt. Presse).
    (keine Ahnung wie es in den Köpfen unserer Zebras aussieht)

    Vielleicht haben wir da "DEN" kleinen, aber Gewinn bringenden Vorteil um 3 Punkte mitzunehmen.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schon interessant !

    Vor dem Paulispiel haben die User getippt : 74% Heimsieg > 20% Remis > 6 % Niederlage

    Aktuell tippen 45% auf einen Auswärtssieg > 20% Remis > 35% Niederlage

    D.h. das Spiel am Montag einschl. des knappen 0:1 Ergebnisses hat doch die Erwartungshaltung einiger User erheblich gedämpft.

    Was macht Hoffnung auf Ingolstadt ? Das sind z.B. die 5 Punkte ( 100% aller Punkte ), die wir bisher auswärts geholt haben. Das ist die ( auch in Ingolstadt ) aktuell herrschende Unsicherheit, ob es mit dem neuen Trainer funktioniert oder nicht ? Vor uns liegt der 11. Spieltag, rund ein Drittel der Saison ist durch und wir treten immer noch auf der Stelle. Die Mannschaft FÜHLT sich scheinbar auswärts besser, da fallen Tore und werden / wurden Punkte geholt. Hoffen wir drauf, dass es diesmal auch so sein wird................................?
     
  26. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wenn wir am Ende uns mit 39 Punkten (das müsste reichen?:cono:) retten wollen, müssen noch 34 Punkte eingefahren werden. Nun muss ATTACKE gestartet werden...wenn nicht gegen den Tabelleletzten gepunktet wird...
    11 Siege und 1 Unentschieden...:hu:
    (Spass) ich bin immer noch der Meinung im Dezember sind wir 15.(kein Spass)!!
    Die Jungs brauchen uns, wir lassen den MSV nicht hängen!!
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,030
    Zustimmungen:
    38,507
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin heilfroh, dass der MSV erst am Sonntag spielt. Denn dann ist bei einer eventuellen Niederlage nur der Sonntag und nicht das komplette Wochenende im Arsch. :pfeifen:

    P.S.: Aber wir gewinnen natürlich! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
  28. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Würden wir doch nur so spielen wie Defenders hier die Spieltagseröffnung macht, dann wären wir jetzt in der CL unterwegs ;). DANKE, und HUT ab vor der ganzen Arbeit!

    Zum Spiel:
    Ich denke wir werden es rocken, TL wird die Mannschaft sehr gut einstellen und auch das Spiel glück wird auf unserer Seite sein! Ich Tipp auf SIEG!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,694
    Gyau fällt leider für das Spiel in Ingolstadt erneut aus. Bei Stoppelkamp wird von Tag zu Tag geguckt, ob es reicht.
    Ich denke die PK gibt es nachher auch wieder als Video.
     
  30. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hallo Defenders, was du schreibst hat Hand und Fuß......-ball Sachverstand,
    guter Schreibstil und blau/weißes Herzblut....Danke
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Also noch kein Endspiel in Ingolstadt ? Interessanter Ansatz hoffentlich weiß jeder was die Stunde geschlagen hat. Da werden die wohl recht haben und hoffentlich auch recht behalten. Der MSV kann hier in der Liga im Gegensatz zu den Frauen in deren Liga jeden schlagen siehe Köln. Ich würde das auch so sehen.
    Das hoffentlich positive Endergebnis wird mich dann wohl irgendwie im Ortenaukreis oder sogar noch in Straßburg erreichen.
    Apropos Sand beim nächsten Auswärtsspiel in der Liga in Sandhausen bin ich wieder am Start.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  32. <TOM >

    <TOM > Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    51
    Auch wenn es im Moment mal wieder nicht so läuft sollte man uns nicht abschreiben, so richtig leicht werden wir es nie haben, dafür fehlt dem Verein einfach auch das Geld. Nichtsdestotrotz werde ich immer an den MSV glauben und auch daran das wir in der Liga bleiben und nicht absteigen.
    Unsere Mannschaft hat immerhin auch schon gezeigt das sie mehr kann, wenn auch zugegeben nicht sehr oft in dieser Spielzeit.
    Am Sonntag gibt es erstmal wieder 3 Punkte und dann räumen wir das Feld von hinten auf, ich glaub jedenfalls weiterhin an uns und das solltet ihr auch.
    Auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein :)

    In guten wie in schlechten Zeiten

    Nur der MSV
     
  33. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Hin fahren, gewinnen und dann gezielt auf die Brote einstimmen, damit wir endlich zuhause gewinnen können.

    Das wünsche ich mir für Sonntag. unsere Auswärtsstärke ist bekannt und hilft uns wie bereits in der letzten Saison.
    Wir haben die größten Probleme, wenn wir das Spiel kreativ machen müssen und die Stürmer sich richtig bewegen müssen.
    Ich bleibe bei meinem Tipp von 3:1 für uns, weil wir uns hinten immer einen einfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    Mannheimer Zebra und Franz gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,694
    So, da ist jetzt die PK vor dem Spiel gegen Ingolstadt.
    Lieberknecht macht wieder einen tollen Eindruck und er betont wieder, wie wichtig wir Fans sind!
    Die Mannschaft will an sich weiter arbeiten, es ist noch viel Luft nach oben.


    Das gilt für uns Fans auch, also lasst uns ebenfalls dran arbeiten und mit der Mannschaft gemeinsam soviele 3er wie möglich holen. Den ersten in Ingolstadt!

     
  35. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Man hat durchaus das Gefühl wie realistisch TL die Situation sieht, und an welchen (weiteren) Hebeln anzusetzen ist um unseren Kahn wieder flott zu bekommen.
    TL wird seinen Weg hier bei uns beim MSV machen, gebt ihm und der Mannschaft noch etwas Zeit sich zu finden, auch wenn es sicherlich bei uns nicht mehr allzu viel Zeit gibt.
    Bin guter Dinge, trotz oder gerade weil, des Aussetzers speziell in HZ 1 gegen Pauli, das wir in Ingolstadt mehr als nur einen Punkt holen werden. Doch auch falls es schief geht, lasst uns Ruhe bewahren, der Weg ist noch lang, ganz lang....
     
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    DAVON möchte ich dann in Ingolstadt etwas sehen.

    Es muss schleunigst wieder das her, das wir in der letzten Saison PHASENWEISE hatten und was uns letztlich den Klassenerhalt gesichert hat. Nämlich die Überzeugung, dass es in JEDEM Spiel DREI Punkte zu gewinnen gibt. Eben und gerade auch auswärts.

    Hierzu braucht es Torchancen, von denen - kein Gegentor vorausgesetzt - mindestens eine dann auch mal sitzen muss. Allerdings muss man dazu rundum anders auftreten als in der 1. HZ gegen Pauli, wo man keinerlei Torchance kreieren konnte. Hoffentlich kommt uns der Zustand des Gegners zugute, der selbst gewinnen und schon von daher das Spiel machen muss.

    Kontern, treffen, siegen. Dringend.
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Für alle Auswärtsfahrer: packt die warmen Sachen ein...kalt und viel Regen! Tiefer Boden heißt jetzt auch eine Kraftfrage bei den Spielern.

    Die Mannschaft wird also die Anreise per Flugzeug machen und mit dem Bus zurück. Die englische Woche verlangt also auch ein gutes Zeitmanagement, um die Zeit vor und nach den Spielen zu nutzen.

    3 Spiele...2 Wettbewerbe in 7 Tagen! Ist Sonntag das wichtigste Spiel der Woche?
    In Bielefeld wird bestimmt rotiert werden...also Sonntag Vollgas!
     
    Mannheimer Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,694
    Passt jetzt hier nur bedingt hin, aber manchmal verstehe ich die Spielplangestaltung null. Das DFB-Pokalspiel wirft ja schon seine Schatten voraus und ich habe mal geguckt wie das bei der Arminia aussieht. Die spielen bereits Samstag und haben einen Tag mehr Erholung. Am nächsten Ligaspieltag spiele die Sonntag und wir Samstag. Bielefeld wieder nen Tag mehr Erholung.

    Sowas grenzt für mich schon an Wettbewerbsverzerrung, zumal die gegen 2 Mannschaften spielen, die nicht mehr im Pokal vertreten sind, wäre es bestimmt anders möglich gewesen.
     
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wurde der Schiri schon erwähnt. Er heißt Thorben Siewer und kommt aus Olpe . Er hat uns bisher offiziell noch nie gepfiffen ABER er war einer der beiden Schiris beim Traditionen Cup ( der andere war Sven Waschitzki aus Essen ) und letztes Jahr pfiff er ein Geheim Freundschaftsspiel von uns. Stand zumindest so in der WAZ damals. Warum ich so unsinnige Sachen immer im Kopf behalte weiß ich auch nicht.
     
    Der Kelte und Pawel gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,694
    Diese Saison 2 Spiele in der 2. Liga und 2. Spiele in der 3. Liga gepfiffen 23 gelbe Karten. Wieder einer mit flinken Händen, scheint der DFB ja Gefallen dran zu haben.
    "Du gibst viele Karten, komm her du!" :kuesschen:
     
  42. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich glaube so einfach ist das nicht. Da werden auch andere Dinge berücksichtigt. Es soll oft einfach das Zusammenfallen verschiedener Großveranstaltungen, wie z.B. Fußballspiele, Konzerte, Demos etc vermieden werden. Da würde dann zum Beispiel der Verkehr noch mehr überlastet als eh schon, auch wäre die Polizei nicht in der Lage alle Veranstaltungen gleichermaßen zu "betreuen". Auch die Anreise der Fans per Bahn wird eingeplant. Man stelle sich vor, die BxBler steigen in Duisburg um, um nach DDorf zu fahren, gleichzeitig fahren die S04er am benachbarten Gleis ein, um nach Gladbach weiterzufahren. Klingt kompliziert, ist es aber auch ;-)

    Und jetzt back to topic: Spiel wird knapp, aber 2:1 für uns ist möglich!
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Please take care, Mr. Wolze and Mr. Fröde... :old:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  44. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Die sollen spielen wie immer. Mit Handbremse spielen bringt garnix. Wenn die gelb bekommen und fehlen ist es halt so. Da vorsichtig sein könnte heißen das sie nicht richtig in die Zweikämpfe gehen und das wäre in unser Situation fatal. Also auf die 4 gelbe Karten sch.... und vollgas. Gibts geld fehlt ihr halt einma,sind leider die Regeln. Können jetzt ja nicht 24 Spiele mit Handbremse spielen damit sie ja nicht gesperrt werden
     
  45. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Hallo ins Zebraland.
    Werde mir hier in den USA für Sonntag 6 Uhr den Wecker stellen.
    Kaffee kochen und Trikot drüber ziehen.
    Leider kann ich hier nur iregndwelche liveticker aufrufen.
    Ich sag euch das macht mich fertig

    Ich hoffe wir gewinnen.
    Wenn es so ist werde ich hier, 9:30 Ami Zeit, einen gepflegten ausgiebigen Frühshoppen starten.
    Dabei natürlich unser Lied schmettern.

    Also jungs gönnt mir die Freude.
    Mehr ist hier nicht in der Mitte von Louisiana.

    Auf geht's Zebras
     
  46. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Jungs werden das schaukeln morgen , das ist ein todsicheres 3-0 für uns.
    Ingolstadt ist angezählt und wir werden Ihnen morgen den Todesstoß versetzten.
    Für uns heißt es dann es geht aufwärts in der Tabelle, bin gespannt wo wir dann am Ende landen.
    Ich erwarte jetzt eine Serie als MSV Fan die morgen starten muss.
     
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel morgen wird schon sehr sehr Richtungsweisend sein bei einem Sieg wäre alles Tuttifrutti bei ner Niederlage gehen die Lampen aus , zumal das nächste Heimspiel gegen Paderborn uns den nächsten hochkarätigen Gegner , zumindest spielerisch, beschert.
    Das riecht sehr stark nach der 6. Heimniederlage in folge.
    Morgen ein Sieg alles andere ist absolut unakzeptabel und ich möchte auch kein Auswärtsspiel zuhause gegen Paderborn haben , dazu muss ein Sieg morgen her , sonst werden es keine 10.000 Zuschauer am 3. November.
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn die angezählt sind, was sind wir dann?
    Da treffen morgen "DIE" 2 Loser der 2.Liga aufeinander und einer wird wohl (erstmal) den Kopf aus der Schlinge ziehen.
    Denn dieses Spiel wird nie und nimmer mit ner Punkteteilung enden!
    Ich hoffe das wir das sein werden!:eusa_pray:
    Denn morgen ne Klatsche und min. die Hinrunde ist dann für uns gelaufen.:heul:
     
    Vorstopper gefällt das.
  49. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wir schaffen das, da leg ich mich fest. Positiv Denken sonst steigen wir ab
     
    Block D gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Dieser "Satz" ist irgendwie negativ belastet!:panik3::verzweifelt:
    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!;)
     
    Michael Pläng. gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden