Alles nach dem HEIMSIEG gegen Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 3 November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mich köstlich darüber amüsieren, das hier einige Korinten sich darüber auslassen wo das untere Drittel von 18 Mannschaften ist! Wenn's um den Selen frieden geht muss ich Dir Recht geben.
    Doch ich gehe einmal davon aus, der überwiegende Teil der Leser hier hat mich verstanden.
    Nur für dein Verständnis noch einmal, das wir über den den 16 Platz stehen.
    Dieses habe ich gemeint.

     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So sieht die aktuelle Tabelle nach dem Spiel aus.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/spieltag.html

    15
    .
    [​IMG] 1. FC Magdeburg (N)
    12 1 6 5 14:21 -7 9
    16.
    [​IMG] SV Sandhausen
    12 2 3 7 13:20 -7 9
    17.
    [​IMG] MSV Duisburg
    12 2 3 7 12:20 -8 9

    18.
    [​IMG] FC Ingolstadt 04
    12 1 4 7 12:26 -14 7

    4 Teams, alle mit 9 Punkten, getrennt nur durch das bessere / schlechtere Torverhältnis. Wer am nächsten Spieltag einen Dreier einfährt ist erstmal auf Platz 15. Wir haben dazu die Chance in Sandhausen !
     
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Krösche kann schon mal das Heulen üben - im Februar im Pokal kriegen die hier die nächste Klatsche ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2018
    Mama, Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Nach Paderborn ist vor Paderborn...
    Ich finde ein Superlos...
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Was war das für ein extrem geiles Wochenende! Frei seit Mittwochabend, der dann auch gleich mit dem geilen Pokalsieg begann. Danach wurde gleich am Samstag dieser extrem wichtige Heimsieg nachgeschoben! Ich bekomme das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht :D
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das geht nach der erfolgreichen Woche mit 2 wichtigen Siegen und der für uns "günstigen" Pokalauslosung mit Sicherheit vielen Zebras so. ;)
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  7. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir ehrlich sind, war's keine Klatsche :) Aber ich seh uns auch gewinnen. Falscher Thread btw.
     
  8. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Nach dem Heimsieg ist vor dem Heimsieg!! Nur der MSV!
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  9. Packy

    Packy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mülheim - Speldorf
    Unter Torsten spielen wir einfach wirklich wieder Fußball. Natürlich sind auch noch Unsicherheiten dabei. Doch alles in allem spielen wir sicherer und attraktiver. Es wird auch mal wieder auf Tor geschossen. Die Jungs ziehen einfach mal wieder ab, anstatt den Ball ins Tor tragen zu wollen.
    Ich glaube, dass wir bis zur Winterpause noch 10 Punkte holen werden. In Sandhausen fangen wir mit den ersten drei Punkten an.

    Und das Los mit Paderborn ist natürlich eine wundervolle Einladung um 1,2 Mio einzunehmen und ins Viertelfinale einzuziehen. Nur Heidenheim wäre meines Erachtens leichter gewesen.

    Ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
    Freu mich auf Freitag!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Bernieboy56 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das Vertrauen in die eigene Stärke, das fast immer nötige Matchglück und vor allem die spielentscheidenden Aktionen unserer wichtigen Offensivspieler sind zurück. Und dann gewinnen wir auf ein mal auch zuhause!
    Ich glaube, der Sieg im Pokal war dafür enorm wichtig. 3 Tore vor der Pause, die Kiste sauber gehalten, Blockade gelöst UND das ganze jetzt in die Liga transportiert - ganz ehrlich: mehr ging diese Woche nicht! :boris:

    Caulinho mit einem unfassbaren Tor als Krönung eines großartigen Konters, Boris mit einer für ihn typischen schlitzohrigen Aktion, die ihm hoffentlich etwas Auftrieb geben wird. Die Defensive wirkte nicht immer so sattelfest, wie man sich das wünschen würde, aber man konnte spüren, dass die Jungs wirklich daran glauben, das Spiel zu Null zu gewinnen. Und das ist so unfassbar viel wert...

    Diese Mannschaft ist voll konkurrenzfähig und heiß darauf, die Tabelle hoch zu klettern. Und da hab ich richtig Bock drauf! :hu:
     
    Tunnelman, Ingenieurs, Matze und 8 anderen gefällt das.
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Diese drei Punkte haben wir uns richtig hart erarbeitet und
    hoch verdient eingefahren. Die Mannschaft hat die richtige
    Haltung verinnerlicht. Es ist natürlich nicht so, dass wir keine
    Fehler mehr machen. Aber es wird dann im Anschluss alles
    dafür getan, diese auszumerzen. Die Mannschaft präsentiert
    sich als Einheit und geht an ihre Grenzen. Wenn man alles
    investiert und selbstbewusst den Torabschluss sucht, wird
    man eben auch belohnt.

    Das war für mich die Schlüsselwoche. Bin mir nun sicher,
    dass die Mannschaft, auch wenn sie mal wieder verliert,
    den Glauben an sich und ihre Fähigkeiten nicht verlieren
    wird. Glückwunsch und ein fettes Danke für einen
    aufopferungsvollen Auftritt, zwei wundervolle Tore und
    den ersten Heimsieg.

    Wir sind auf dem Weg.
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  12. Ich hab eigentlich nur darauf gewartet,das es wieder heisst: 'Der Gegner hatte halt einen schwachen Tag'
    Hatten wir ja schon öfter hier....
    Mitnichten....man konnte sehr gut erkennen, das Paderborn ne gute Raumaufteilung und ne klasse Spielanlage hat. Verstehe vollkommen warum die viele Tore schiessen. Gutes Team und sie hatten definitiv keinen schlechten Tag.
    Wir hatten einen wirklich guten...und es gab kaum Ausnahmen. Mese wurde hier ja schon gelobt.....ganz klare Steigerung von Spiel zu Spiel....liegt aber auch daran das unsere Abwehr sich zu finden scheint.
    Alle Leistungsträger mit ansteigender Form...
    Es ist zwar wieder nur ein Schritt Richtung Mittelfeld, aber mit der Leistung gegen einen starken Gegner ist mir nicht bange.

    Nun gegen Sandhausen vergolden.
     
    Bernieboy56 und DeanMcQueen gefällt das.
  13. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Zwei Siege, und dass noch zu "NULL" innerhalb von 4 Tagen.
    Die Tatsache das unsere Zebras das Fußballspielen nicht verlernt haben.
    Das Achtelfinal Los.
    Das war ein herrliches, langes Wochenende.

    Jetzt diesen Erfolg gegen Sandkasten und die Almi`s vergolden dann sieht es schon wieder Besser aus.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Zum Abschluss beschenkt uns der MSV mit dem Tashchy-Tor und Zebra-fm-Kommentar :D

     
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    „PARTYBORN“ :D
     
    Matze gefällt das.
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Bevor der Thread geschlossen wird, hier noch die (verspätete) Taktikanalyse der Gegenseite: https://paderball.com/2018/11/06/die-ambivalenz-der-dynamik/

    Hier mal zwei Ausschnitte:
    P.S. Übrigens: Die Expected Goals-Werte unter Lieberknecht sind durch die Bank schlechter als unter Gruev. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass die Defensive von Lieberknecht etwas stärker fokussiert wird. Dass wir trotzdem punkten, wird tatsächlich viel mit Matchglück und "Köpfe frei kriegen" zu tun haben. Und natürlich auch (taktische) Gründe haben, die in den Expexcted Goals-Werten nicht auftauchen.

    1. Zum einen schätze ich, dass Torschüsse unter Lieberknecht besser vorbereitet werden bzw. aus günstigeren Positionen abgegeben werden. Für dieses Phänomen sind auch Favre-Mannschaften bekannt, dessen Mannschaften immer besser performten als es die Expected-Goals-Werte vorraussagten. Hier ein Artikel von Christoph Biermann dazu (wobei es sicher noch zu früh ist, Lieberknecht ein ähnliches Talent zu bescheinigen. Da muss man einen längeren Zeitpunkt abwarten).

    2. Zum anderen ist die defensive Stabilität die entscheidene Basis um aus wenig Spielanteilen und Torchancen trotzdem zu punkten. Denn, wenn man zurück liegt, muss man selbst das Spiel machen und kann dann nicht mehr kontern oder schnell umschalten, weil der Gegner die tiefen Räume schließt. Unter Gruev lag man diese Saison leider zu oft und zu früh hinten und beraubte sich dadurch dieser Möglichkeit. Unter Lieberknecht lag man nur gegen St.Pauli zurück und das war kurz vor Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2018
    gnadenteufel02, since, Jazze und 9 anderen gefällt das.
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Lese ich da ein starkes Taktiklob an den MSV / Trainerteam raus? nicht schlecht.
     
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Dein Fragezeichen deute ich so, dass du selbst nicht sicher bist :nunja:
    Ich würde sagen, die guten Ergebnisse sorgen für eine selektive Wahrnehmung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  19. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Jau, ein Lob vom F-Jugend und Laptoptrainer, der zudem Taktikfuchs und Weltmeister im lesen und interpretieren Statisiken ist gleicht einem Ritterschlag.
    Das MSV / Trainerteam darf sich glücklich schätzen:brueller:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden