Alles nach dem Unentschieden in Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Oliver71, 9 November 2018.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Ach cool, wer issen das? :rolleyes:
     
    Mannheimer Zebra und SchwarzeRose gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Gruev 8 Spiele 2 Punkte
    Lieberknecht 5 Spiele 8 Punkte

    Man MSV, alles falsch gemacht :vogel:
     
    Toppaz, spheinen, Ascard und 27 anderen gefällt das.
  3. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Don't feed the troll!
    :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2018
    spheinen, Ascard, jonny McPot und 21 anderen gefällt das.
  4. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Sven Haist. Ist mir schon öfters positiv aufgefallen
     
    jonny McPot, Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Kleinenbroicher, bist Du es ?
     
    Schnaggy, Red Eagle, MSV Fan und 15 anderen gefällt das.
  6. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Schon ganz schöner Schwachsinn den ich hier am Morgen lesen muss!!!
    Dann begründe doch bitte auch deine Aussage, anstatt hier am frühen Morgen so’n Blödsinn rauszuknallen.
    Fakt ist doch, dass wir in fünf Spielen unter TL einige Punkte gesammelt haben die uns nun erlauben, nicht mehr mit‘m Fernglas auf‘s untere Mittelfeld schauen zu müssen. Ferner hat sich unsere Defensive wieder gefestigt, die letzten drei Spiele immerhin zu Null.
    Im Pokal sind wir auch eine Runde weiter. Das spielerisch mehr geht, wissen wir alle, dennoch muss zunächst gepunktet werden, egal wie. Und da gehört so‘n dreckiger Punkt wie gestern in Sandhausen dann halt dazu.
    Also verschone uns mit solchen blödsinnigen Aussagen....
     
    niceday, Anne Wedau, Oma-1902 und 29 anderen gefällt das.
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich bin zufrieden mit dem Punkt, ohne Souza und Fröde.
    Wenn kein neuer Spieler ausfällt, habe ich für das Spiel in Bielefeld ein gutes Gefühl. 1- 3 Punkte.
     
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass man in Sandhausen mal eben so im Vorbeigehen gewinnt, nur weil sie knapp unter uns stehen, kann ich mit dem Punkt durchaus leben.
    Am Schluss hätten wir auch mit etwas Pech noch ganz leer ausgehen können.
    Positiv vermerke ich für heute: Drei Spiele hintereinander ohne Gegentor überstanden; heute nicht in Bestbesetzung angetreten.
    Es geht - wenn auch mühsam - voran.
     
    Anne Wedau, Oma-1902, BillieJoe und 6 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Der Punkt war zu wenig, vorallem mit Hinblick auf unsere Gegner bis zur Winterpause. Nach Bielefeld müssen wir noch gegen Kiel, Heidenheim, HSV, und Dresden ran. Kiel und Dresden liegen uns grundsätzlich eher nicht, Hamburg ist ein Kaliber und Heidenheim ist ebenfalls ganz unangenehm zu spielen. Man hat gegen keinen Gegner im Abstiegskampf auf Augenhöhe gewinnen können. Besonders die Niederlage damals gegen Aue und das Remis gegen Ingolstadt tun immer noch weh.
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Genau. Deswegen erwähnt auch fast jeder Trainer des Gegners, dass man sich schwer getan hat mit der taktischen Variabilität des MSV.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....
     
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ist ja auch vom Fach und kennt den Fussball aus der anderen Perspektive:

    Quelle: https://svenhaist.com/de/qualifikation.html
     
    BillieJoe, Spechti und since gefällt das.
  12. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Die Erwartungshaltung und Anspruch einiger hier, kann ich in dieser Art und Weise nicht nachvollziehen.
    Die Handschrift von TL´s Arbeit ist von Woche zu Woche immer mehr sichtbar.

    Unser Team hat gestern gar nicht so schlecht gespielt wie es hier von einigen Usern beschrieben wird.
    Es war das Kellerduell was ich erwartet hatte. Keiner wollte Fehler machen. Beide Mannschaften haben versucht diszipliniert und geduldig zu spielen. Fehler soweit wie es geht vermeiden.

    Mit den Auswechslungen gegen Ende der Partie haben wir leider unsere schwächste Phase eingeleitet und es zeigt, dass wir auf unsere Stammkräfte kaum verzichten können und es noch ein langer Weg ist bis zum 34. Spieltag.

    Wichtig ist der Punkt und die 0. So kann TL in den kommenden 2 Wochen weiter im Training daran arbeiten, dass wir vorne mehr und mehr Durchschlagskraft entwickeln.
     
    Ritter55, Bernieboy56, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  13. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Sandhausen hat uns in der zweiten HZ über Manndeckung auf dem ganzen Platz und etwas Druck auf den Ballführenden IV ziemlich einfach ausgeschaltet. Um das zu umspielen müsste man ein/zwei Reihen überspielen und dann vor allem 1:1 Situation gewinnen. Dazu ist momentan keiner in der Lage.
    Kann mich nur an eine Situation erinnern, in der Schnelli 3 Spieler stehen lässt, der nächste aber den Doppelpass schlampig zum Gegner abspielt.

    Klar, 1 Punkt ist besser als keiner, keine Torchance in 45 Minuten ist aber ziemlich mager.
     
    Mannheimer Zebra, Vorstopper und Samuel11 gefällt das.
  14. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Moin,
    Das war in meinen Augen ein 6 Punkte Spiel was wir versäumt haben zu gewinnen!
    War leider echt nicht der Hit das Spiel,
    Will hier auch keinen auf die Mauken treten,
    Spielerisch hat sich aber rein gar nix geändert, finde Lieberknecht top aber Gruev auch,nicht mehr und nicht weniger!
    Will doch nur , dass WIR nicht absteigen,

    Nen 3er vor der Länderspielpause wäre Hammer gewesen,
    In Bielefeld wird es jetzt schwerer als im Pokal ,
    Obwohl 0-4 letztes Jahr , 0-3 Pokal , jetzt dran bleiben 0-2 , hoffe auf mindestens so viel Zebras wie im Pokal !
    Nur der MSV....
     
    Hansemann und Samuel11 gefällt das.
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Sorry, oder: War ein sechs Punkte-Spiel was wir, dazu auswärts, nicht verloren haben.
    Spielerisch hat sich nach meiner Wahrnehmung einges geändert wenn ich an das Querverschieben im Mittelfeld zurückdenke was uns unter Gruev viel Ballbesitzzeiten aber null Effizienz gebracht hat.
    Warum äußerst du dich in einem vorigen Post so gegensätzlich?
    Freitag 18:30 Uhr da rechne ich mit zweidrittel derer die im Pokal da waren. Ich bin natürlich dabei.
    Ansonsten stimme ich mit deinen Aussagen überein. Nur der MSV !
     
  16. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Simon zoller zB FC Köln das ist einer für uns wenn unser supermanager es nicht schafft sowas zu holen geht es bergab , das steht fest.
     
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Da möchte ich dann an das Spiel Rödinghausen gegen Bayern erinnern. Die Bayern hatten auch einen Köttel in den Hosen. Muss nicht sein, aber so isses nun mal im Sport. Angst vor'm Versagen ist das.

    Mir wäre auch ein 3er lieber gewesen, aber sollten wir weiter so kontinuierlich Punkten werden wir am Ende die Liga halten
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bullshit, einfach nur Bullshit! Sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu echt nicht ein. :rolleyes:
     
    Burbachboy, Phelan, Spechti und 10 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das betonst du nach fast jedem Spiel, aber ist es wirklich relevant? Ich habe unter Ilia einige Spiele wie das gegen Bochum gesehen, in denen wir einige Torraumszenen und Torschüsse hatten, die wenigsten aber wirklich 100%ige Torchancen waren bzw. wirklich gefährlich abgeschlossen wurden. Wir hatten gestern wenige Chance, aber die vier, die wir hatten, zwangen den Torhüter zu Glanztaten bzw bereiteten ihm Schwierigkeiten (2 Schüsse durch Engin, Kopfball im Nachsetzen durch Sukuta-Pasu, Stoppels Schuss aus der Halbdistanz). Mehr als vier gefährliche Abschlüsse pro Spiel habe ich vor TL in dieser Saison selten gesehen. Nicht mal in Pokalrunde 1 bei Dassendorf oder wie die hießen.

    Dafür sehe ich mittlerweile eine einigermaßen stabile Defensive und einen Torwart, für den man so langsam die für seinen Vorgänger, damit er sich im Strafraum nicht verläuft, aufgestellten Hinweisschilder und Wegpfeile abbauen kann. Da sind wir uns ja auch einigermaßen einig und du siehst es ja auch so, dass das der richtige Weg ist.

    Wenn im Abwehrverhalten mehr Ruhe ist, haben auch die Offensiven nicht mehr den Riesen-Druck, Rückständen nachzulaufen und dann ist der Fuß beim Abschluss eines Tashchy, Cauly etc auch weniger zitterig, sondern auch diese haben dann die Ruhe, zu sehen, umzusetzen und zu verwandeln.

    Da sind wir uns sicherlich einig: Das Defensivverhalten ist das Fundament, auf das du ein Haus baust.

    —————

    Und dann habe ich hier von anderen gelesen: Wie soll man Dresden und Hamburg schlagen können, wenn man Sandhaufen nicht schlägt? Kiel und Heidenheim sind ja auch so unbequem.

    Es tut mir leid, wenn man so wenig Gefühl für die Schwierigkeiten der Aufgaben in Liga 2 hat. Die Schweinespiele mit Wasser Oberkante Unterippe bei beiden Mannschaften sind die unangenehmsten überhaupt. Da regiert der nackte Überlebenskampf, es wird vom Gegner wenig gewagt und jedem Ball wild nachgesetzt.

    Da ist es meines Erachtens fast dankbarer, gegen Köln, Bielefeld und Paderborn zu spielen, die Fußball spielen wollen. Und Dresden absolut unschlagbar... :) Die brechen nun weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2018
  20. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Ne sorry aber das kann ich nicht akzeptieren. Dresden, Darmstadt und Ingolstadt waren ja wohl viel schlimmer.
    Und ich habe es schon zum Teil befürchtet.

    Wir gewinnen in Köln und eine Euphorie bricht über uns herein.
    Diese können wir gegen Pauli vor 20.000 Zuschauern nicht bestätigen.
    Ingolstadt war dann Not gegen Elend.

    Dann ein super Spiel gegen Bielefeld, das beste Spiel des Jahres wie ich finde.
    Das können wir gegen Paderborn mitnehmen und gewinnen 2:0 mit offensichtlichen Macken

    ABER

    Die Stimmung war bis dahin gut. SIe kam mir allerdings nicht richtig stabil vor. Wenn wir EINMAL nicht die Leistung bringen die sich hier aktuell viele vorstellen, geht die Welt wieder unter.
    Genau sowas! Lieberknecht ist ja doch nicht der richtige. Gruev war ja eh Panik.
    Tut mir leid aber sowas kann ich einfach nicht fassen wie man sowas schreiben kann.
    Es war offensichtlich das es mit Gruev nicht mehr klappt. Mit Gruev hätten wir das Sandhausen Spiel 100Pro verloren.

    Und PANISCH war das nicht. Eher eine Maßnahme aus Erfahrung, sprich Lettieri. Panisch wäre gewesen wenn man ihn nach dem Fürth Spiel schon rausgeschmissen hätte.
    Aber einen Trainer mit dieser Geschichte im Verein schmeißt man nicht einfach am 4. Spieltag raus.

    Lieberknecht ist zum rechten Zeitpunkt gekommen. Und auch er kann nicht einfach zaubern.

    Aber ich kann nicht akzeptieren das man diese Haltung annimmt wir MÜSSEN jetzt jedes Spiel 2, 3:0 gewinnen
    Und wenn wir mal 0-0 gegen Sandhausen spielen ist es direkt eine Schande und wir steigen ab.

    Wenn wir hier 2 Spiele gewinnen steigen wir auf wenn wir mal unentschieden spielen steigen wir ab.

    Sorry aber das nichts mehr mit Realismus zu tun.
     
  21. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Jedes Spiel muss dennoch gespielt werden, warum sollen uns die Gegner nicht liegen?Kiel und Dresden haben mittlerweile neues Personal und Trainer, woher kommt dein Eindruck? Gegen Dresden haben wir zuhause gewonnen.Gegen jeden der aufgezählten Vereine können wir gewinnen. Es geht darum kontinuierlich zu punkten.
     
  22. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Zum Kampf und Krampf auf dem Rasen wurde ja schon viel geschrieben, deswegen einige Anekdötchen vom Rande:

    Bevor die Frage kommt: es gab eine Feuerwurst mit Brötchen in akzeptabler Qualität.

    Im Sandhäuser Gästebereich wird Leichtbier ausgeschenkt, ich denke aus dem Grund um die Probleme mit den Kameraden, die bei Alkoholwirkung Verhaltensstörungen an den Tag legen, einzudämmen. Am selben Stand wird allerdings (übrigens zu einem angemessenen Preis) eine 0,4-Liter Weinschorle ausgeschenkt, auf Wunsch mit einem Mischungsverhältnis, mit dem man sich aus den Schuhen schießen kann. Da stellt sich dann schon die Frage nach dem Sinn...

    Schön war auch wieder das Bierchen vor dem Spiel im griechischen Lokal hinter dem Gästeblock. Sauber gezapftes Getränk, nette Gespräche, so sieht eine Spielvorbereitung aus.Gar nicht schön finde ich aber, das die Gruppe jüngerer "Fans" am Nebentisch die Zeche geprellt hat. So was geht gar nicht und leistet dem Bild vom asozialen Fußballfan, insbesondere Duisburg-Fan, weiteren Vorschub. Weiterhin wird das bewirken, dass es irgendwann mal gar keine Kneipen in Stadionnähe mehr gibt, in denen man als Fan einkehren kann. Für den Fall das einer der Beteiligten hier mitliest und das Gefühl hat das man das in Ordnung bringen sollte, kann man sich bei mir melden, ich wohne hier in der Nähe.
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    :brueller:
    Simon Zoller soll jetzt der von dir gewünschte Terodde-junior sein?
    Wäre ganz froh wenn unser Supermanager diesen Kelch, der nebenbei bemerkt wohl sehr sicher nach Bochum geht, an uns vorbei gehen lässt. Die guten Spiele Zollers sind mittlerweile auch schon nen paar Jahre her.
     
  24. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sorry, aber der kausale Zusammenhang zwischen dem Spiel gestern und einem dringend benötigten Knipser erschließt sich mir nicht. Wir haben zu wenig Druck auf das Sandhäuser Tor aufgebaut, dass lag aber nicht an den Stürmern. Zollers beste Phase ist Ewigkeiten her, Neuverpflichtungen machen nur Sinn wenn Sie die Spitze und nicht die Breite des Kaders verstärken.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Spiel in Sandhausen war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, was wir aber für uns entscheiden haben, das es nicht dazu gekommen ist.
    Glück (Latte) hat aber nur der Tüchtige..das Spiel in der 1. Halbzeit war eine kontrollierte Offensive ohne den Sandhäusern den Raum zu geben,
    ihr Spiel durch zubringen. Das gelang bis zur 60 Minute richtig gut. Danach wurde der Gegner stärker....es ist mit Nichten so, dass wir als MSV
    jeden Gegner automatisch schlagen können, der auf'm Platz steht.
    Aber die Mannschaft ist hinten nicht mehr so anfällig und Glück gehört natürlich auch dazu...auch einen Punkt muss man sich erarbeiten. Man
    kann und muss damit zufrieden sein, weil auswärts ein Punkt eigentlich ein gutes Ergebnis ist...TL's Bilanz kann sich sehen lassen, aber er muss
    eben die Hypothek aus den ersten nicht gewonnen Spielen mit sich rumschleppen...wenn es ihm gelingt kontinuierlich mit der Mannschaft zu
    punkten, habe ich keinen Zweifel daran, das wir die Klasse halten...nur bei einer weiteren Schwächephase würde ich ins Grübeln kommen...
    Die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme...Bielefeld, Aue und Dresden können sich auch noch zu uns gesellen...
    TL mit seiner Erfahrung und Ruhe wird schon die richtigen Schlüsse ziehen und kontinuierlich an den einzelnen Stellschrauben arbeiten...
     
  26. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ach, fuck. Wir waren wohl gerade weg...
    Gut, uns gegenüber waren die beim Griechen eigentlich immer sehr "skeptisch".
    Beim ersten Mal fast unsere Reservierung für nichtig erklärt, weil @Mike Oldmann im Telefonat offenbar vergaß anzugeben, dass es sich bei unserer Gruppierung möglicherweise um Fußballfans handelte.
    Gestern ne abfällige Bemerkung, weil wir nur Salat bestellt haben. Aber wat für ne Menge ey, ich hab jetzt noch flauschige Ohren.
    Nach der Aktion hab ich keinen Bock mehr, da hinzugehen.
    Echt schade und mies, dass sich deren Vorurteile über Fußballfans offenbar bestätigt haben.
     
  27. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ein Punkt, der am Ende wichtig werden könnte.
    Erneut zu Null, vor einigen Wochen hätten wir so ein Match mit Sicherheit verloren.
    Vorne könnte mehr kommen, aber dafür gibt es jetzt ja eine Länderspielpause.

    Fazit des Tages: Cauly fehlt in der Offensive und ist nicht zu ersetzen.
    Hoffentlich ist der auf der Alm wieder dabei.

    Ansonsten: bin zufrieden, obwohl ich mir mehr erhofft habe... aber Fussball ist nun mal kein Wunschkonzert.
    Die Kurve zeigt nach oben, Operation Klassenerhalt läuft.
     
  28. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    20181109_172746.jpg NeckerChecker und Oski haben das Thema beim Griechen ja schon angesprochen. Hier kommt noch als Nachlese ein Bildchen vom gemütlichen Zusammensein. Von links: Okapi, Schwabenzebra67, Zebrainer, unser apartes Maskottchen Sandra, NeckerChecker und Oski.
    Es sind immer wieder nette
    Begegnungen, trotz der etwas widrigen Begleitumstände, was die Gastronomie betrifft. Schon deshalb und mit den noch weiteren Begegnungen wie Riedzebra, Dieter usw., war es wieder ein toller Tag und als Verlierer mussten wir auch nicht nach Hause fahren ;) :jokes20:
     
    KIKA, Chrisi, Anne Wedau und 26 anderen gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Danke für das Foto, aber warum schaut da jemand so zweifelnd? ;)
     
  30. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Du meinst sicher Oski ganz rechts, der konnte nicht glauben, dass man für wenig Geld soviel essen bekommt, oder er ahnte schon, dass wir 'nur' einen Punkt mit nach Hause nehmen. :rolleyes: :brueller:
     
  31. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Dann formuliere ich es einmal anders: Ich hoffe, dass unsere zukünftige Punktausbeute nicht dermaßen von einem einzigen Spieler, in diesem Falle Cauly, abhängen wird. Denn da gibt es ja doch einige Möglichkeiten, dass dieser eine Spieler für einige Spiele am Stück ausfallen könnte: üble Verletzung, Rote Karte, Vereinswechsel. Und da wir das Feld von hinten aufrollen müssen, können wir uns momentan keine Phasen ohne Punkte leisten. Aber zum Glück Punkten die Jungs ja auch an ohne ihn, wenn auch nicht dreifach. Ich möchte mich nur nicht auf "wenn XY wieder mitmacht" verlassen. Das ist mir zu gewagt.

    Den Punkt würde ich sofort unterschreiben, denn innerhalb von kurzer Zeit den gleichen Gegner zweimal zu schlagen, ist nicht so einfach. Zumindest nicht, wenn man sich in etwa auf Augenhöhe befindet. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich auf dem Platz gemacht habe.
     
  32. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Mit der Punkte ausbeute Auswärts können wir mehr als zufrieden sein.
    Auch wenn in Bielefeld nur ein Punkt herausspringen sollte.
    Der Schuh klemmt zu Hause.
    Da haben wir gut und gerne 4-6 Punkte liegen lassen.

    Dann sehe unser Tabellenkonto viel besser aus

    Ich hoffe das sich das jetzt ändern wird.
    Egal gegen welchen Gegner wir an der Wedau antreten.

    Zitat Mutti Angie "Wir schaffen das "
     
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich betone das oft, weil mir an vielen Stellen die Fähigkeit fehlt, Spiele unabhängig vom Ergebnis zu bewerten. Und natürlich ist gerade im Fussball - wo nur wenig gescored wird - die vom Ergebnis losgelöste Analyse alternativlos, um die Arbeit eines Trainer/einer Mannschaft (auch in Bezug auf die Perspektive) zu bewerten. Unfehlbar ist dabei natürlich niemand, aber mich stören oft die Extreme, in denen argumentiert wird. Das reine Ergebnis eines Spiels taugt zur Analyse kaum, ist aber oft der zentrale Aufhänger für Argumentationsansätze.

    Mit dem Punkt in Ingolstadt ist die Mehrzahl der Fans zufrieden. Gruev wäre für so ein Spiel zerissen worden.
    Lieberknecht verzockt sich mit der Raute gegen St.Pauli. Keinen stört es.
    Gruev verzockt sich mit der Fünferkette in Dresden. Es wird wochenlang als Argumentationsgrund angeführt.
    Gegen Bochum unter Gruev haben wir ein Expected Goals-Wert von weit über 2. Die Offensivleistung wird kritisiert.
    Gegen Paderborn unter Lieberknecht haben wir einen Expected Goals-Wert von weit unter 1. Die Offensivleistung war toll, man sieht die Handschrift des Trainers.
    Gruev baut in der 3.Liga aus einer ruhigen Ballzirkulation auf und setzt auf Spielkontrolle und Stabilität. Langweiliger Beamtenfussball.
    Lieberknecht macht jetzt das Gleiche, gewinnt aber zweimal in Köln und Paderborn. Alles gut.

    Bei der Analyse ist es in meinen Augen immer sinnvoll, seine subjektiven Eindrücke mit Fakten zu überprüfen. Deswegen kommen wahrscheinlich von mir auch so viele Verweise auf externe Statistiken. Das scheint nicht jedem zu gefallen und mir ist auch klar, dass ein Fussballspiel niemals allumfassend nur anhand von Daten analysiert werden kann. Aber sie helfen dabei Eindrücke zu überprüfen und einzuordnen.

    Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich finde sowohl die Spielweise als auch die Außendarstellung von Lieberknecht besser als von Gruev. Deswegen ist er für mich im Moment auch der bessere Trainer. Aber Lieberknecht ist nicht 6,4 mal besser als Gruev (das ist der Punktschnitt der beiden in dieser Saison ins direkte Verhältnis gesetzt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2018
  34. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Du weisst doch , die bessere "Spielweise und Aussendarstellung ist besser ,als......," steht und fällt mit der Punkteausbeute ;-)
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Wenn man Spiele unabhängig vom Ergebnis beurteilen will sollte man dochmindestens vor Ort gewesen sein um die Sache auch komplett beurteilen zu können.
    Selbst bei einer Begutachtung bei Sky wenn man sich das ganze Spiel anguckt hat man
    doch nur eine eingeschränkte Sicht auf das ganze Spielfeld um Abstände, Laufwege,usw. beurteilen zu können.
    Ich würde schon sagen wir haben ein Offensivproblem liegt aber nicht nur daran das Cauly gefehlt hat.
    Vielleicht ware es tatsächlich besser gewesen einen richtigen Stürmer zu holen als zwei Verhoek,Sukuta Pasu die sind ja bisher auch nicht besser als Iljutchenko.
    Für die zwei Gehälter hätte man wohl was besseres gekriegt denke ich..
    Auf den Aussen sind wir eigentlich gut bestückt auch qualitativ auch wenn da mal Stoppelkamp und oder Cauly fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2018
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich nenne sie nur „Ergebnis-Junkies“ und stimme dir absolut zu.

    Die Auffassungsgabe und Fachkunde reicht da gerade noch aus, um mitzukriegen, ob der Ball im Netz zappelt und alle um einen herum jubeln und Bier vom Himmel regnet. Das ist vor allen Dingen ein gutes Stück der MSV-Facebook-Klientel.

    0-0 gegen den 16ten => schlechtes Spiel.

    Meine Intention ist diejenige, dass diese Existenzduelle gegen angeschlagene Boxer und nicht an einem eigenen Fußballspiel interessierte Konkurrenten um den knappen Klassenerhalt häufig sehr schwierige Aufgaben sind. Dass der MSV in Sandhaufen über 70 Minuten das Spiel dominiert hat, verdient Respekt. Es fehlten da nur 5cm weiter links oder rechts bis der Ergebnis-Junkie von „Arbeitsverweigerung“ auf „Suppa Zebras“ umswitscht.

    Und da unsere Intention damit sehr ähnlich ist (du allerdings u.a. über die Statistik kommst), sage ich: Weitermachen. ;)

    Allerdings weiss ich nicht, ob die Statistiken wirklich aussagekräftig hinsichtlich der Qualität der Torchancen sind.

    Und eines ist für mich klar: Gruev war KEIN schlechterer Trainer als TL. Einfach nur ein anderer Trainer mit einem anderen Ansatz, der für diese Saison zu AMBITIONIERT war. Außerdem hatte sich Ilia auch nach so vielen Jahren bei uns einfach etwas verbraucht. Passiert überall. Beim HSV in der Regel schon nach 2 - 5 Monaten. Allerdings beeindruckt mich TL in Sachen Außendarstellung und mehrfachen Taktik-Wechseln in einem Spiel (2-1 in Klon) durchaus und so etwas kannte ich auch nicht vom MSV.
     
  37. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich habe allergrößte Achtung,Sympathie und Respekt für IG und seine Leistungen. Bei all dem sollte man aber auch ehrlich in der Analyse sein und ausschließlich die Leistungen auf dem Platz beurteilen. Natürlich sieht fast jeder Fan am liebsten schnellen,torreichen Offensiv Fußball, all dies nutzt allerdings herzlich wenig wenn die Abwehr einem Schweizer Käse gleicht. Mal abgesehen davon, dass wir es Saisonübergreifend nicht geschafft haben die Defensive kontinuierlich zu stabilisieren und rund 75 Gegentore kassiert haben, hatte ich oftmals den Eindruck, dass der Plan und die Mittel fehlten um in dem Ein oder Anderen Match bestehen zu können. Solange man ein Tor mehr schießt als der Gegner, fällt all dies natürlich weniger ins Gewicht. Man kann aber von kaum einer Offensive verlangen in jedem Spiel 3 Tore zu erzielen. Zudem hatte man einen 3/4 der Saison überragenden Mark Flekken.Ich fand erschreckend, dass man aus der letzten Saison nicht die richtigen Konsequenzen gezogen hat und man anstatt sich zu verbessern, wenig bis gar keine Fortschritte gemacht hat.
    Mir braucht auch niemand mit dem Schiedsrichter Entscheidung zu unseren Ungunsten kommen, letzte Saison gab es auch Entscheidungen die zu unseren Gunsten ausgefallen sind und über die heute keiner mehr spricht. Ich hätte mir zudem mehr Einfluss von der Trainerbank gewünscht, durch Auswechslung mal ein Zeichen zu setzen und versuchen das Spiel in eine andere Richtung zu lenken.

    Wenn ich sehe, wie sich unser Spiel in den wenigen Wochen unter TL verändert hat, man defensiv stabil steht wenig zwingendes zulässt und seine Maßnahmen sofort greifen, dann komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass TL & DS ein Gespann ganz anderen Kalibers sind. Ich bin mir 100% sicher, dass unser Offensivspiel in kürze wieder deutlich gefährlicher wird.

    Kurzum ich sehe deutliche Unterschiede zwischen den Trainern und bin guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt schaffen und und kontinuierlich weiterentwickeln.
     
  38. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Manchmal liefern Statistiken schon ein Aha-Erlebnis. Ich möchte an dieser Stelle nochmal an den Thread von MS-Exilzebra aus der (vor-)letzten Saison erinnern, der oft wirklich Interessantes brachte. Was mir aber fürchterlich auf den Senkel geht ist, wenn jemand sagt, Mannschaft A sei besser gewesen, weil sie ja laut Statistik 5 Torschüsse mehr hatte. Das können nämlich Dinger gewesen sein, die keiner im Stadion überhaupt als Torchance wargenommen hatte. Die gingen vielleicht in Richtung Tor, wären aber selbst ohne Torwart aufgrund des Gegenwindes nicht reingegangen, um es mal überspitzt zu sagen. Es gibt offenbar keine eindeutige Definition des Begriffes "Torchance".
     
  39. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Aus Zuschauerperspektive war das schon sehr zäh, auch ich hab mich oft dabei erwischt vor mich hin zu meckern. Objektiv betrachtet, sollte man sich davon aber frei machen, zu viel zu erwarten. Der eigene Anspruch ist natürlich, einen Gegner wie Sandhausen auch Auswärts zu schlagen - hätte auch klappen können, nur hat man gemerkt dass auch der Gegner mit dem Rücken zur Wand steht. Kämpferisch haben die alles in die Waagschale geworfen, dazu die Sandhäuser Innenverteidiger mit einem fehlerfreien Auftritt.

    Taktisch für mich deshalb nachvollziehbar, dass Lieberknecht nicht volles Risiko gegangen ist, um auf biegen und brechen die 3 Punkte mit zu nehmen. Unterm Strich geht das Remis auch in Ordnung, am Ende war es sogar etwas glücklich. Insgesamt macht unser neuer Übungsleiter wirklich einen ordentlichen Job bisher, hat eine gewisse Stabilität ins Team gebracht, mehr taktische Variabilität und die Ausstrahlung an der Seitenlinie ist eine ganz andere Liga.

    Worunter Lieberknecht momentan ebenfalls leiden dürfte, sind die fehlenden Optionen in der Offensive. Aus meiner Sicht haben wir dort mit Verhoek, Sukuta-Pasu, Stani und Borys (mit Abstrichen) 4 sehr ähnliche Spielertypen - physisch sicherlich robust, dafür fehlt es an Schnelligkeit und Spritzigkeit. Einen vorhandenen Torriecher konnte ich bei den Neuzugängen bis dato auch nicht wirklich erkennen.

    Die Transfers haben leider durchweg nicht mal ansatzweise überzeugt, dazu fehlt es uns an Spielen die Schnelligkeit mitbringen und auch mal 1 zu 1 gehen können, mit Cauly, Engin und evt. Gyau sind wir da viel zu dünn besetzt. Ich hoffe Lieberknecht kann unserem SD in der Winterpause mal die Unsitte austreiben, auf jegliche (sinnvolle) Leihgeschäfte zu verzichten. Wir sind halt finanziell nicht in der Lage mal eben Spieler mit der notwendigen Qualität verpflichten zu können, durch ein Leihgeschäft können sich so völlig neue Möglichkeiten ergeben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dadurch potentiellen Talenten in den eigenen Reihen Spielzeit nehmen würde, dass war nämlich die Argumentation vieler Portal-User, die unseren SD hinsichtlich Leihen den Rücken gestärkt haben.
     
    MSPfau gefällt das.
  40. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Nach dem heutigen Stand : Platz 16 für uns
     
    Chrisi, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Alter... Wieder so ein Blödsinn :) Wenn dir das noch weh tut, bist du im falschen Sport. Was bringt's, wenn dir die Vergangenheit so sehr schmerzt? Nach vorne gucken, die Bilanz ist gut, die Spielweise ist verbessert, mti zwei fehlenden Schlüsselspielern und Sandhausens Druckphase gegen Ende (von der ich nur gelesen, sie aber nicht gesehen habe) mit 0:0 einen Punkt mitzunehmen auswärts ist absolut okay. Es löst bei mir keine Luftsprünge aus, aber ich seh's so:

    • Drittes Spiel in Folge zu null
    • Auswärts sechs Spiele in Folge ungeschlagen
    • Vier Spiele ungeschlagen in Serie
    Vom Gesamtbild der Mannschaft und der taktischen Flexibilität fange ich gar nicht erst an, und es ist auch nicht zu vergessen, dass die Mannschaft diese sehr schnell angenommen und umgesetzt hat - viel schneller als ich dachte. Gruev hat da eine solide Basis hinterlassen und keine kaputte Kloppertruppe, die sich gegenseitig anschreit. Ein klarer Schritt nach vorne, und Niederlagen in der Vergangenheit dürfen einem da nicht mehr weh tun.

    Totaler Quatsch, allein so'ne Haltung anzunehmen. Ich verstehe nicht, wie Leute sich an Unveränderlichkeiten der Vergangenheit hoch ziehen können. Ärgern kannste dich immer noch, wenn wir am Ende mit einem Punkt zu wenig absteigen, aber mit der aktuellen Tendenz sehe ich uns weit davon entfernt.

    Es ist alles offen und die Länderspielpause kommt zum rechten Zeitpunkt. Das Spiel war vielleicht nicht unser bestes, aber die Mannschaft stand da auch nicht in Bestbesetzung auf dem Platz und sie verbessert ihr Spiel stetig. Sandhausen abhaken, Punkt dankend annehmen und das déjà-vu Spiel gegen Bielefeld mit 0:4 ebenso freudig anstreben.
     
    MHzebra und Mannheimer Zebra gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    @CptFantastic

    Was aber auffällt ist, dass wir gegen die anderen Kellerkinder nicht gewinnen können. Mit Leistungen wie in Köln, im Pokal oder teilweise gegen Paderborn hätten wir wohl gegen Magdeburg, Aue, Ingolstadt oder Sandhausen gewonnen! Darum darf ich mich wohl ärgern, denn die Mannschaft KANN Fußball SPIELEN. Macht sich meiner Meinung nach aber leider nicht in allen Spielen. Länderspielpause nutzen, Kräfte sammeln, Verletzungen auskurieren und dann bis zur Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz sein:)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2018
  43. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    @Spartacus

    Jau, ist mir alles bewusst... Bringt halt nur nix, sich (gerade!) über diese Spiele aufzureden.

    Magdeburg: Erinner dich an den Einwurf und die Ecke, die keine war.
    Ingolstadt: Foul an Fröde kurz vor dem Ausgleich (in der Nachspielzeit!)

    Das sind vier geklaute Punkte, die ich nicht der Mannschaft anlasten würde. Alles gut, hat keine Spätfolgen hinterlassen, das sieht man an den Spielen gegen Köln, Bielefeld und Paderborn. Und das ist gut und da sollte man den Blick drauf richten. Vor allem nicht zurück schauen, denn datt bringt gar nix :)
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Schimanski

    Ich sehe das Kernproblem bezüglich Gruev in der laufenden Saison darin begründet, dass sich bei ihm mittlerweile eine Art Abhängigkeit von Analysetools breit gemacht hatte, so ähnlich wie schon länger bei Löw. Rein effektiv haben wir, trotz weniger Festsetzungsfussball um den gegnerischen Strafraum herum, bei Lieberknecht deswegen eine positive Torbilanz im Bereich vordere Tabellenhälfte, weil wir auf die "Logik der Dominanz", welche die Vorteile zwangsläufig erbringen soll, mit ihm verzichten. Wenn der Gegner eben nicht rauszulocken ist, bleibt er halt hinten, und man selbst lässt erst mal ergiebig den Ball laufen, auch wenn das zum Teil über lange Strecken nicht gerade einen Schönheitspreis verdient. Wenn wir dann Nadelstiche ansetzen, wird es, wie ich es empfinde, aber dafür häufiger gleich richtig gefährlich. Und die Angreifer wirken auch deswegen im Kopf freier weil sie wissen, dass nicht jeder Ballverlust mutmasslich in die Katastrophe führt.

    Wir sind variabler, weil Lieberknecht Wechsel auch taktisch meint, nicht nur als Leistungsergänzung, weil die Aussenverteidiger zwar tiefer stehen, aber jeder weiss, dass man Wolze und Wiegel immer auf dem Schirm haben muss. Cauly, Fröde und auch andere haben megamässig profitiert, weil alles straffer wirkt, dafür haben Tashchy und Iljutschenko natürlich an Präsenz etwas eingebüsst. Deinen Eindruck, dass sie im Grunde genommen weniger zur taktischen Ausrichtung unter Lieberknecht passen, teile ich allerdings nicht. Nach meinem Gefühl hat sich die motivationale Lage bei allen Spielern verbessert, somit auch bei den Angreifern. Geduld als Tugend haben sie ausserdem schon unter Gruev erlernt, denke ich.

    Rein von der Ansehnlichkeit her fehlt mir die offensivere Ausrichtung, die Gruev bevorzugte, durchaus auch. Aber seit dies leider zur brotlosen Kunst mutierte, fehlte diesem im letzten Halbjahr seines Schaffens irgendwie der Hebel, um den Riemen wieder übergeworfen zu kriegen. Emotionale und kämpferische Skills, wie sie Lieberknecht jetzt bereits ziemlich schnell fest implementiert hat, fehlten uns zuletzt. Insgesamt kann man Fussball immer nur als zeitbezogenen Ausschnitt realistisch beurteilen, faktisch gesehen ist Lieberknecht aber im Moment um genau die mehr Punkte besser, die Gruev aktuell liegengelassen hatte, und um soviel Tore, wie jetzt Plus in unserer Bilanz stehen, seit er gekommen ist. Ich denke, in dieser Währung wird hier am Ende die Rechnung bezahlt, und wenn die stimmt, hat man die Spieler immer auf seiner Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2018
    Zebrastreifen1902 und Ingenieurs gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Übrigens Relegationsplatz abgesichert, im nächsten Spiel Zugriff auf Platz vierzehn möglich geworden. Alles richtig gemacht, würde ich sagen...
     
    Chrisi, Pawel, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  46. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Heute wieder zurück gekommen vom Spiel gegen Sandhausen.
    Hatten noch einen tollen Tag in Heidelberg, einer wunderschönen Stadt,
    wo es viel zu sehen gab. Waren am Freitag vor dem Spiel auch beim Griechen
    und haben dort sehr lecker gegessen. Allerdings ist es sehr peinlich, wenn
    Fans des MSV dort sich bewirten lassen, ohne zu bezahlen. So was geht gar nicht.

    Das Spiel war so, wie man es erwarten konnte bei einem Gegner, der mit uns
    unten drin steht. Sicher wäre ich auch über 3 Punkte glücklich gewesen, aber
    wir haben nicht verloren, was am Ende durchaus hätte passieren können.

    Aber dieses Operetten-Publikum in Sandhausen ist ja das aller letzte. Die sitzen
    da wie im Theater und nicht wie beim Fußball. Alles total ruhig und wenn wir
    mitgeklatscht und mitgesungen haben, drehten sich alle ganz verwundert um.
    So etwas haben wir auch noch nie erlebt. Vom Steherblock kam auch nichts,
    man hörte nur unsere Fans, die ordentlich Gas gegeben haben.

    Ich denke, wir müssen mit diesem Punkt zufrieden sein, und Dank an Regensburg,
    dass sie das Spiel noch gedreht haben. Wir werden weiter hoch rutschen, da bin
    ich mir sicher. Nur der MSV!
     
  47. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das ist da schon ein sehr entspanntes Völkchen. Ohne den Ballermann-Animateur als Stadionsprecher und den Klatschpappen wäre es ohne unsere Jungs und Mädels im Gästeblock sehr leise gewesen.

    Wenn wir uns mal lautstark im Businessbereich geregt hatten, hatten wir auch gleich alle Gesichter zu uns umgedreht. Huch :)

    Punkt ging in Ordnung. Bier schmeckte nicht, Wein war gut.

    Punkt(e) für Punkt(e) da unten raus. Es wird bis zum Saisonende darum gehen.
     
    Ascard, Anne Wedau, BobbyAxelrod und 6 anderen gefällt das.
  48. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir sind eben kein Club von der Stange....
    Hallo MSV Fans die beim Griechen nicht bezahlt haben: "Ihr schadet wegen ein Paar Euro unserem Verein, wenn es stimmt und ihr absichtlich nicht bezahlt habt...schämt euch!!"
    Habe mich beim Lesen vom Text von Oma-1902 geärgert und musste mir Luft machen, auch wenn's eigentlich nicht hier her gehört...sorry
     
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ich hoffe, dass diese Zechpreller das Angebot von NeckerChecker annehmen und sich bei ihm melden,
    damit die Angelegenheit aus der Welt geschafft wird. Wenn sie das nicht tun, haben sie als feige
    Bande dem Ansehen unseres MSV geschadet.
     
  50. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Das einzig Geile an Simon Zoller ist seine Ehefrau Laura Wontorra - und die wäre auch keine Verstärkung für uns...:D
     
    Aufsteiger04/05 und Zebrainho gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden