Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Danke Magdeburg! Man hat heute eindeutig dargestellt wie seriös und professionell es bei unserem MSV zugeht.

    Den einen Trainer mit Lob verabschiedet. Eine Stunde später den neuen Mann begrüßt und am nächsten Tag eine sehr solide PK gehabt.
     
  2. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 30 Punkte schaffen. Der verpeilte Oenning, der im Prinzip in den letzten paar Jahren so gar nix geleistet hat, würde mich schon schwerstens beeindrucken. Aber naja... eventuell ist er einfach das "versteckte" Talent, das sich in den letzten paar Jahren zu einem bemerkenswerten Trainer entwickelt hat :)

    Aber naja... Ich glaub' nicht dran. Ehrlicher Typ isses. Aber total verballert. Vor allem "Kommentator-Assistent" :) Hat so'n bisschen was von "Blödmannsgehilfe".

    Ich behaupte mal, dass Magdeburg mit der jetzigen Unruhe letzter wird. Mit 25 oder weniger Punkten.
     
    weinrot und Pawel gefällt das.
  3. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Ich muss niemandem den Misserfolg wünschen aber wenn ein Verein diesen Weg aus freien Stücken einschlägt dann will ich mich darüber auch nicht beklagen.
    Was mir, allerdings aus der Ferne, nicht ganz einleuchten will ist die Notwendigkeit eines Trainerwechsel. Denn, selbst wenn der FCM absteigen sollte entsteht an der Elbe keine existenzielle Gefahr die dem Verein erwachsen kann. Nach meinem Kenntnisstand ist der FCM schuldenfrei, hat sich ohne jegliche Mühe in der 3.Liga halten können und machte keinerlei Schulden je abgelaufene Saison. Als Aufsteiger hab ich in etwa eine Fifty-Fifty Chance die Klasse zu halten. Somit steht der FCM noch relativ nah an dem Bereich der ihm alle Möglichkeiten erlaubt das Ziel Klassenerhalt zu erreichen und wenn einer dann mit Drittligaerfahrung an Bord bleiben sollte dann wohl der Trainer. Aber gut ich kann natürlich nicht beurteilen in wie weit sich Härtel eventuell vercoacht hat so wie es für mich bei unserem Ilia überdeutlich sichtbar war.
     
    Ingenieurs, Pawel und Franz gefällt das.
  4. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Arminia Präsident Hans-Jürgen Laufer feiert heute seinen 70.Geburtstag. Ob das der Grund ist warum man vor den finalen Unterschriften unter den Stadionverkaufsvertrag an die Presse gegangen ist oder ob zu späteren Terminen wichtige Personen aus dem Käuferkreis keine Zeit gehabt hätten, frage ich mich immer noch.
    Als Ausdruck des Dankes wäre das schon schlüssig. Seit 2010 im Vorstand der ein Jahr später komplett zurück trat, Laufer sich aber wieder in den Vorstand beriefen lies und 2013 die Nachfolge des scheidenden Zillies antrat. Somit ist er also seit fünf Jahren Präsident. Ende 2017 stand man (die Arminia), wie gerade jetzt der ehemals großzügige Sponsor Gerry Weber, vor der Zahlungsunfähigkeit. Neben der Person Markus Rejek (Borussia Dortmund - Marketingaktion Echte Liebe und 1860 München-größtes aber nicht von ihm veranstaltetes Chaos), den Hans-Jürgen Laufer nach Bielefeld holte, kann die seinerzeit schon zu vernehmende Schieflage beim großen Sponsor der Ausschlag gewesen sein, einen finanziellen Befreiungsschlags herbeizuführen.
    Da könnte es schon sein dieses, so gut wie sichere, Geschäft noch vor seinem 70.Geburtstag als Dank für die Arbeit in schwierigsten Zeiten vorzeitig zu präsentieren.
     
  5. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Zum SC Paderborn:
    Heute lese ich die Überschrift in der Neuen Westfälische, "Baumgart bleibt seiner Spielweise treu". Natürlich habe ich auch den folgenden Bericht gelesen. Es beschleicht mich der EIndruck dass Steffen Baumgart gerade dabei ist die Erfolgsspur zu verlassen. Selbstverständlich bietet der SC Paderborn einen erlebnisreichen und hochattraktiven Fußball nur denke ich dass man damit auf Dauer nicht mehr den gleichen Erfolg haben wird als man ihn in den ersten 13 Spielen der Saison hatte. Im Pokal hatte man zusätzlich noch das Glück das leichteste Los zugelost zu bekommen. Der SC Paderborn wird also weiter hochattraktiven Fußball bieten aber ich denke der Erfolg wird zunehmend ausbleiben da sich jede Mannschaft auf diese eine Spielweise einrichten wird. Uns ist das schon gelungen und die vielen "hohen" Unentscheiden in letzter Zeit (Sandhausen 3:3, Magdeburg 4:4, Kiel 4:4) gehen schon in die Richtung nachdem man in Köln noch mit 5:3 gewonnen hatte. Diese Spielweise ist toll nur nicht taktisch variabel und wird seinen Preis haben. Der Überraschungseffekt dürfte für den Aufsteiger vorbei sein deshalb sehe ich beim SC Paderborn wenn er nicht seine Spielweise ändert eine Formkurve die nach unten zeigen wird.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Magdeburg Forum schlägt man die Hände über den Kopf zusammen. Hier mal einige wenige Auszüge:

    "Okay...als erstes mal alles Gute und viel Glück hier.
    Als zweites...*******...is das euer ernst?"

    "Für mich bleibt es (derzeit) noch ein Albtraum."

    "Ja, dann viel Glück
    Ich bin fassungslos!"

    "Das ist so lächerlich! Im Internet wird er als Witzfigur gefeiert und unsere Spieler sollen ihn ernst nehmen?"

     
    Oliver71, Stefe75, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Danke für das zusammentragen der Stimmungslage.

    Da in Magdeburg anscheinend der Super GAU erwartet wird, können alle Beteiligten und allem voran der neue Trainer nur überraschen. Ich bin gespannt wie sich die Magdeburger Mannschaft präsentiert?

    Denn der wird es auch nicht gefallen, dass sie gleich mit in eine Loserschublade gesteckt werden.

    Ein Auferstehung wie zuletzt unter dem Trainer Korkut brauche ich nicht.
     
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Generell ist die bundesweite Satire- Maschine stark am Anlaufen, seitdem der Hoffnungsträger wieder zurück im bezahlten deutschen Profifussball ist :D

    z.B. bei Elf Freunde:

    Paukenschlag in der 2. Liga. Der 1. FC Magdeburg holt Michael Oenning als neuen Trainer. Ein Jahrhunderttransfer?
    Hansa Rostock hat Jari Litmanen an die Ostsee gelockt, die Löwen haben Davor Šuker nach Giesing geholt, der VfB konnte sich die Dienste von Jon Dahl Tomasson sichern und der FC :kacke: hat Edi Glieder zum Knappen gemacht. Alles beeindruckend, aber wenn der Name Oenning fällt, dann hat das eine ganz andere Dimension. Vergleichbar wäre es, wenn die Klasse 7b der Erich-Kästner-Schule Bitterfeld Leonardo DiCaprio für die Hauptrolle in ihrem Theaterstück engagieren würde(...)

    Michael Oenning gilt als Innovator. Als einer, der den Fußball anders denkt. Worauf können sich die Fans in Magdeburg freuen?
    Nicht nur die Fans, sondern ganz Fußballdeutschland kann sich auf das Oenning‘sche Fußballprinzip freuen. Also auf rustikalen, ehrlichen Fußball. Fußball ohne Schwalben und ohne Fortnite-Jubel, dafür aber mit Libero, Blutgrätschen, Rudelbildungen, technisch anspruchsvollen Stockfehlern und Spielern, die abends auch mal zwei bis zehn Bierchen an der Hotelbar trinken dürfen. (...).

    Unbedingt komplett lesen ---> link, letzter Zugriff 15.11 12:54 Uhr.

    Auf facebook gibt es seit seiner Zeit beim HSV sogar eine facebook Seite: ''Das Oenning'sche Fußballprinzip...'', in dem man auch mit reichlich Satire den gegenwärtigen Fussball betrachtet und Christian Wörns (zu recht!) anhimmelt :D

    Alter Falter, mittlerweile leide ich ja fast mit dem FCM...was haben die sich dabei gedacht...das MUSS funktionieren sonst wird das zum Spießrutenlauf für den ganzen Verein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2018
    Rheinpreussenzebra und pipo asp gefällt das.
  9. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Eines hat man bereits erreicht: In Magdeburg redet keiner mehr über die Mannschaft. Dieser ganze Hohn und Spott würde bei mir persönlich riesen Kräfte freisetzen.

    Bei dem toughen Restprogramm bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
     
    Pawel gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    So wie der Oenning mittlerweile verlacht wird, kann das nur ein Erfolg werden -befürchte ich.
     
  11. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Union Berlin: Revolution gegen die Fußball-Mächtigen | Sport inside
    ->
     
    schwabe und Thorgrim79 gefällt das.
  12. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  13. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Das ist heftig. Jetzt gibts nicht nur in der 1. Liga arm oder reich sondern auch in der 2. Liga. Der wird soviel verdienen wie unser ganzer Kader zusammen oder noch mehr. Wenn die warum auch immer nicht aufsteigen ist da Ende im Gelände..
     
    ze1970bra gefällt das.
  14. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    messi gefällt das.
  15. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Überlastet. Ist doch klar.
     
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Schon klar...aber MÄÄÄÄÄÄHHHHH...?
     
    messi gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ob der Vertrag auch für die 3.Liga gilt ? ??
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das ist für Zweitligaverhältnisse schon ein sehr guter Transfer, ohne wenn und aber. Und wenn Modeste von Verletzungen verschont bleibt ist er diese Saison mit Sicherheit für 15 Buden gut.

    P.S.: Er hat in 2 Jahren 40 Tore für die Domstädter erzielt. Nicht schlecht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
  19. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,031
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ist mir allerdings schleierhaft wie man ihm mit seinen mitlerweile 30 Jahren noch nen 5 Jahres Vertrag geben kann. Erinnert mich auch irgendwie an 2006 als der Messias Daum zurück zum FC kam. Die Ölner Fans drehen doch gerade mit Sicherheit völlig durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2018
  20. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Nein,wieso? Haben vor nem Jahr 30 Millionen für ihn bekommen und bekommen ihn jetzt ablösefrei zurück. Absoluter Hammertransfer.Muss man einfach mal objektiv sagen.
     
    Docsnyder, Matze und moerszebr gefällt das.
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Hatten doch nur Angst das :kacke: zugreift...

    Interessant wäre zu wissen auf welchem Level er kickt. Die Tingeltour durch China und lange Spielpause als dasGeld ausblieb können Spuren hinterlassen haben.

    Ich bin gespannt, wundere mich aber das er seinen Heldenstatus beim FC aufs Spiel setzt.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  22. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,031
    Ort:
    Moers-Asberg
    Gebe ich dir natürlich recht, aber ist für mich irgendwie ne Wundertüte. Und daher dann direkt 5 Jahresvertrag finde ich irgendwie gewagt . Kann allerdings auch mit meiner hohen Abneigung gegenüber den Ölnern zusammen hängen
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann man so sehen, aber vermutlich wäre Modeste bei einer geringeren Vertragslaufzeit nicht in die Domstadt gewechselt.
     
    Boris gefällt das.
  24. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    hm,wenn ich mir seine statistiken so ansehe dann ist er wohl alles andere als ne Wundertüte.
    Hat in jedem seiner Clubs mächtig Buden gemacht und ist wohl der beste 2. Liga Stürmer aller Zeiten. Nicht nur wegen seinem Marktwert. Sehe nicht wo er ne Wundertüte sein soll,sorry. Der hätte auch gut und gerne genug Vereine in europäischen Vereinen der 1. Liga nehmen können. Nicht umsonst wurde er mit :kacke: und co. in Verbindung gebracht. Das ist mehr als n Knaller für Liga 2.
     
    Heavy gefällt das.
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Und woher hast Du das, das er ablösefrei kommt. Nur weil Modeste gekündigt hat, heißt das nicht, das das Vertragsverhältnis endet. Da wäre bestimmt ein Rechtsstreit anhängig gewesen. :kacke: hat ja genau auf Grund der ungeklärten Verzragssituation verzichtet bisher.
    Ich gehe davon aus, das da einige Milliönchen nach China geflossen sind, damit die die Freigabe erteilen und er sofort spielberechtigt ist.
     
  26. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    https://www.express.de/sport/fussba...-wieder-da---fc-holt-modeste-zurueck-31607566
    Bitte alles lesen, der Express ist schon gut vernetzt bezüglich des FCs!!
     
    Matze und FausR gefällt das.
  27. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Modeste ist der vorgegriffene Ersatz für Zoller, der in der Winterpause nach Bochum wechselt:brueller:
     
    Ingenieurs gefällt das.
  28. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    weil er sonst garnicht ab sofort spielberechtigt wäre wenn er ablöse kosten würde. sein vertrag war ungültig und er vereinslos also konnte köln in holen,ablösefrei. hätte der n gültigen vertrag dürfte er aktuell garnicht wechseln sondern erst im januar.

    So stehts übrigens auch auf der Homepage.
    "Der vertragslose Stürmer unterschreibt beim FC bis 30. Juni 2023"
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  29. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Modeste für die 2. Liga ist mal ne Ansage und insgesmat eine sehr starke Verpflichtung. zumindest wenn er an seine Leistung anknüpfen kann, die er bei Köln schon geleistet hat.
    Ob China da so gut gewesen ist wird sich zeigen.

    Aber einen 5 Jahresvertrag ist schon sehr gewagt vor allem für einen 30 jährigen Fussballer. Aber man hat ja gelesen, das auch :kacke: interessiert gewesen ist.
    Deshalb denke ich auch, das köln es über die Vertragslaufzeit geschafft hat, ihn zu holen.
    Und weil Modeste Köln kennt und sich da wohl gefühlt hat.

    Köln (HSV genau so) war vor der Saison der Favorit und quasi auch gezwungen aufzusteigen. Mit dieser Verpflichtung ist der Druck sicher nicht kleiner geworden.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Der Kölsche Klüngel halt.

    Seit dem 11.11. ist ja auch wieder Session da.

    Mein Kölner Arbeitskollege ist seitdem schon ganz hibbelig (Dreigestirn und so...)
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ein Stürmer wird mit Sicherheit den Verein verlassen in der Winterpause.
    Mit Modeste, Terodde, Cordoba, Guirassy und Zoller ist das natürlich überbesetzt.
    Frau Wontorra wird sich wohl auf einen Wechsel ihres Mannes einstellen müssen.
     
  32. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    So spuren, wie bei Witsel? ;)

    Der Wechsel ist eine echte Bombe. Allein der Trikotverkauf in Köln wird nun nochmal explodieren - im Weihnachtsgeschäft.

    Horn, Hector, Modeste in Liga 2. Da sieht man wie kaputt der Fussball in Bezug der Gelderverteilung ist.
     
    messi und Hooperman gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Modeste zurück in Kölle...so weit so gut (!) Aber die Gemengelage hat sicherlich auch Fallstricke....

    Der chinesische Verein konnte das Gehalt nicht mehr stemmen und so wurde der Vertrag einseitig durch den Spieler gekündigt. Er kehrte zurück
    zu seinem Lieblingsverein.....und das mitten in der Karnevalsession.
    Und da der chinesische Verein nun vor dem CAS klagen will, kann es richtig unruhig werden in der Domstadt. (wie können ein Lied davon singen,
    weil wir auch mal Stress hatten mit einem Spieler namens Amuneke)
    Ich glaube, dass Köln das Risiko eingegangen ist, weil :kacke: wohl massivst an Modeste gebaggert hat...
    Und der 5-Jahres-Vertrag ergibt sich wahrscheinlich aus dem jährlichen Gehalt x Laufzeit, was :kacke: gebotet hat.
    Und dann wird Köln sich noch mal finanziell absichern mit einem vielleicht sogar zwei Verkäufen von Stürmern in der Winterpause...

    Wenn Modeste nur halb so gut ist wie vor seinem Weggang, dann macht er immer noch 10 Buden....für die 2. Liga ist der Spieler sicherlich ein richtig dickes Brett
     
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das habe ich gelesen, sonst gäbe es ja auch keine Möglichkeit ihn vor der Winterpause zu verpflichten. Aber ob die Chinesen der rückwirkenden Auflösung aus reiner Freundlichkeit zugestimmt haben, wage ich zu bezweifeln.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  35. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Mann oh Mann, was für ein Getue hier im Forum über diesen "Gag" in der Länderspielpause, hier kommt der Spruch zum Tragen, " das interessiert mich so wenig, wenn in China ein Sack Reis umfällt". so what ...
     
    Franz gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Des Rätsels Lösung: Der FC-Fan Martin Schulz (ja, der untergetauchte Ex-Kanzlerkandidat) hat dafür gesorgt, dass der FC mit den Chinesen in Kontakt kommt. Die Politik hats also für die Kölner geregelt.

    Rückhol-Sensation: Kaum zu glauben, wer den Modeste-Deal zum FC einfädelte
    https://focus.de/9931668
     
  37. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Viel Rauch um nicht's
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich genauso!
    Der Modeste wird für den FC eh erst in der 1.Liga wichtig, da ein Terodde nur in der 2.ten funktioniert!
    Die Ziegen würden auch ohne diesen Transfer aufsteigen, ob man es ihnen nun gönnt oder auch nicht.
    Diese 2.Liga 18/19 ist in der Spitze einfach zu schwach!
     
    messi gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich genau anders herum, der HSV und die Ziegen sind einfach zu stark. Hat Gründe wieso kein Verein nur ansatzweise mit dem Etat der beiden Absteiger mithalten kann. Da werfe ich den restlichen Konkurrenten keine Schwäche vor, der Rest der Liga ist nicht besser oder schlechter als sonst.
     
    Anne Wedau und ze1970bra gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja ich habe von den beiden Großen bisher noch keine Wunderdinge gesehen, ausgenommen der Kantersieg der Ziegen gegen DD!
     
  41. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
  42. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Ich weiß ja nicht wie Fußballverträge so sind, aber das ist nicht schlecht, den Spieler für 35 Millionen verkaufen, nach einem Jahr kündigt er einseitig und kommt einfach zurück.

    Besonders weil er erst ein Jahr da war und zwei Jahre für 6 Millionen verliehen wurde und danach erst wird der Kauf verpflichtend, für weitere 29 Millionen.
    Die 35 Millionen hat Köln aber schon bekommen.
    Das heißt doch, eigentlich ist noch der Leihvertrag gültig und der Kauf noch nicht verpflichtend, kann dann der Chinesische Verein nicht seine. 29 Millionen zurück verlangen und vielleicht sogar anteilig die 6 Millionen für die Leihe?

    Weiß da jemand besser Bescheid?
     
    Anne Wedau gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich weiß nur das es diese Probleme gibt weil der chinesische Club die vereinbarte Lohnzahlung nicht beglichen hat . So schreiben es auf jeden Fall die Medien. Also sind die Chinesen doch selber schuld, oder ? ? ?
     
  44. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Tjoa. Ich seh's so. Das ist ein klarer Unterschieds-Spieler. Und Modeste wird sicher nicht nicht erst ab Liga 1 wichtig, der wird schon jetzt seinen Stammplatz etablieren wollen, Terodde hin oder her.

    Und dazu spielt uns das nur in die Karten. Klon hat 2 mal in dieser Saison verloren - einmal davon gegen uns, und das war "erst vor kurzem". Sollen'se jetzt viele Punkte sammeln und bei vielen Mitbewerbern um das untere Tabellendrittel Punkte mitnehmen und dann gegen uns mit drei bis vier gelbgesperrten Stammspielern die zweite Niederlage kassieren.

    Je massiver die Leistungsschere bei den finanziell und spielerisch starken Mannschaften ist, desto besser. Wir koennen es sehr gut brauchen, dass da 'n paar Mannschaften dabei sind, wo alle andern Federn lassen. Insbesondere, wenn wir die schon hinter uns haben.
     
    Enigma, MHzebra und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Dein Wunschdenken in allen Ehren, aber Knöl hat sich mit dieser Verpflichtung massiv verstärkt.
     
  46. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Exakt. Und wir haben unsere Hinrundenpunkte da schon geholt. Je mehr Ausnahmemannschaften den anderen die Punkte wegnehmen, desto besser. Ist doch alles in unserem Sinne.
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Jedoch werden die Ziegen uns beim Rückspiel nichts schenken wollen.
     
  48. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    richtig. Und das ist eines von 17 Spielen. Und in der Hinrunde sind noch Darmstadt und Magdeburg auf der Liste - beides Abstiegskandidaten. Wann der Modeste nun dazu kommt, ist recht egal. Die Mannschaft ist stark, und wenn wir drei bis vier von dem Kaliber in der Liga haben, ist das gut.
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Welches Kaliber meinst du konkret? :nunja:
     
  50. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Die Art von Kaliber im Kader, bei denen der Aufstieg eigentlich Pflicht sein sollte. Dazu gehoeren neben dem Effzeh der HSV und - ironischerweise - Ingolstadt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden