Alles vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 17 November 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    104 Stimme(n)
    52.5%
  2. Unentschieden

    72 Stimme(n)
    36.4%
  3. Sieg Bielefeld

    22 Stimme(n)
    11.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nach dem 1:1 im Testspiel gegen den VfL Osnabrück in der Länderspielpause (hier gehts zum Video von Zebra TV, link, letzter Zugriff 17.11 1:00), geht der Blick nun auf den 14. Spieltag in der 2. Bundesliga.

    eroeffnung_bielefeld.png

    Es geht wieder auf die Alm zur kriselnden Arminia. Da wir in unseren roten Auswärtstrikots die letzten beiden Spiele dort mit insgesamt 7:0 Toren gewonnen konnten, ist auch diese Spieleröffnung in den Farben unserer Auswärtsstärke gehalten und wird uns hoffentlich etwas mehr Glück (und die wichtigen 3 Punkte!) bringen ;).

    statistiken.jpg

    Direkte Duelle

    Bisher gab es 44 Begegnungen mit ziemlich ausgeglichener Bilanz: 16 Siege MSV, 15 Unentschieden und 13 Siege Bielefeld (70:59 Tore für den MSV).

    gesamtbilanz_bielefeld.jpg

    In der 2. Bundesliga gab es 18 Begegnungen: 6-5-7 aus Sicht des MSV mit 29:29 Toren. In Bielefeld ist unsere Gesamt-Bilanz 8-7-7 mit 36:30. Letzter MSV-Sieg auf der Alm vor einigen Wochen im DFB Pokal mit 3:0 und letzte Niederlage am 8.2.2016 in der 2. Bundesliga mit 1:2. Somit haben wir die letzten 2 Begegnungen dort mit 7:0 Toren gewonnen, nachdem es 7 Jahre lang dort für uns nichts zu holen gab.

    Es trifft:

    Platz 14 auf 16.
    13 Punkte auf 10.
    3-4-6 und 16:21 Tore auf 2-4-7 und 12:20.
    Platz 14 der Heimtabelle mit 2-1-3 und 12:13 auf Platz 12 der Auswärtstabelle mit 1-4-2 und 8:11.

    Aber die Arminia ist seit 5 Heimspielen (inkl. Pokal) ohne Sieg, 0-1-4 und 5:12 Toren.
    Wettbewerbsübergreifend wartet die Arminia schon seit 7 Spielen auf einen Sieg.

    Unsere Zebras sind seit 5 Auswärtsspielen (6 inkl.Pokal) ohne Niederlage. Union 2:2, Magdeburg 3:3, Köln 2:1, Ingolstadt 1:1, Sandhausen 0:0 und Pokal in Bielefeld 3:0.

    Saisonergebnisse Bielefeld (Pokal in Klammern): US(S)NS UUSNN NN(N)NU
    Saisonergebnisse MSV (Pokal in Klammern): NN(S)NN UNUNSN U(S)SU

    Wie auch schon in den Spieleröffnungen zuvor angesprochen, macht es großen Sinn sich beim MSV die Ergebnisse nur unter TL anzukucken:

    Zwischen Spieltag 9 und 14 sind wir mit 2-2-1 und 5:3 in der Liga auf Platz 5 der Formtabelle, nach 5 Spieltagen wäre das ca. Platz 7 gewesen. Sprich wir spielen unter TL erfolgreichen Fussball. Im gleichen Zeitraum holte Arminia nur einen Punkt und steht zusammen mit Magdeburg auf dem letzten Platz der Formtabelle.

    Zusammenfassend: In Bielefeld geht was für unsere Zebras! Die Arminia im Freien Fall!

    geschichte_bie.jpg
    Arminia Bielefeld hat eine spannende Geschichte mit Höhen und (finanziellen) Tiefen hinter sich und ist vielleicht DIE Fahrstuhlmannschaft der deutschen Fussballgeschichte. Bemerkenswerterweise gab es eigentlich nie eine lange Phase, in der man sportlich und gleichzeitig finanziell solide dastand. Im Detail:

    Der Verein wurde am 14. April 1905 als 1. Bielefelder Fussballclub Arminia gegründet (Logo Nr.1). Der Vereinsname leitete sich vom Cheruskerfürsten Arminius ab
    (hat im Jahre 9 nach Christus die Römer bei der Varusschlacht besiegt und ist auch als ''Befreier Germaniens'' bekannt. Als Hermann der Cherusker diente er als Symbolfigur und war wichtiger Teil des deutschen Gründungsmythos).

    logos_bielefeld.jpg

    Bis zum ersten Weltkrieg war die Arminia auf regionaler Ebene sehr erfolgreich und konnte sogar als Westfalenmeister an der Westdeutschen Meisterschaft teilnehmen. Nach dem ersten Weltkrieg und in der Weimarer Republik kam es zu einer Fusion mit anderen Vereinen und einer Abspaltung, so das der Verein 1922 als F.C. Arminia Bielefeld (neu)gegründet werden musste (Logo 2; 1922-1949). Sportlich schaffte man es in dieser Zeit ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft ohne aber konstant bundesweit etwas zu reißen.

    1926 wurde der Verein in ''Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld (DSC)'' umbenannt und man zog an die heutige Alm. Zum Ende der 20'er Jahre geriet man aber überregional und regional sportlich etwas in's Hintertreffen, da immer mehr Arbeitervereine (vor allem aus dem Ruhrgebiet) nach vorne drängten und in ihrer Umgebung aus einem breiteren Talentpool schöpfen konnten.

    Zwischen 1933 und 1945 gab es im Deutschen Reich statt 30 Ligen nur noch 16 Gauligen und die Arminia gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Gauliga Westfalen. Man lieferte sich in dieser Zeit u.a. gegen :kacke: 04 und Borussia Dortmund spannende Duelle um die oberen Plätze und wurde zwischenzeitlich sogar Vizemeister. Nach Ende des 2. Weltkriegs wurde der Verein neu gegründet (Logo 3; 1949-80), schaffte es aber nicht in der Höchsten Deutschen Fussballliga (sprich der Oberliga) Fuß zu fassen.

    1963 wurde die Bundesliga gegründet und Bielefeld fand sich im Unterbau (die aus 5 Regionalligen bestand) wieder. Nach 6 Jahren gelang dann der Aufstieg in die höchste Spielklasse, in der man sich aber sportlich im ersten Jahr nicht halten konnte und verzweifelt zum Mittel der Spielmanipulationen griff: für 40.000 Mark kaufte man sich u.a. den Sieg bei :kacke: 04, 200.000 gingen an die Hertha und nur der Bestechungsversuch bei unserem MSV scheiterte.

    Der DFB verurteilte die Arminia aufgrund der o.g. Spielmanipulationen zum Zwangsabstieg in die höchste Amateurliga, letztendlich wurde das Urteil aber abgeschwächt und es ging ''nur'' runter in die Regionalliga.

    1974 löste die 2. Bundesliga die 5 Regionalligen ab und der DSC qualifizierte sich für diese. 1977/78 ging es zum zweiten mal in der Geschichte wieder in die höchsten Spielklasse aber auch im 2. Versuch konnte man sich dort (trotz 4:0 bei Bayern München) nicht halten. Ein Jahr danach gewann man die 2. Liga als Meister mit 120:31 Toren (!), sowie 28 Spielen in Folge ohne Niederlage mit Leichtigkeit und sollte es dann endlich im dritten Versuch schaffen (knapp) die erste Liga zu halten (mit Logo Nr.4; 1980-1990).

    Aus der Saison 1981/82 kennen wir vielleicht das Bild mit Ewald Lienen auf dem Rasen und aufgeschlitztem Oberschenkel. Es war eine erfolgreiche Zeit mit Aussichten auf den Internationalen Wettbewerb, allerdings musste der DSC trotz sportlichem Erfolgs einen starken Rückgang der Zuschauerzahlen- und Abgänge von Leistungsträgern erleiden und stieg nach Relegationsspielen gegen den 1.FC Saarbrücken als Drittletzter 1985 ab.

    Finanzielle Sorgen und großes Verletzungspech (man musste u.a. ein Meisterschaftsspiel mit 6 Spielern bestreiten weil man nur mit 7 antreten konnte und sich einer direkt verletzte und der Torhüter lief einige Wochen später als Stürmer auf) resultierten in einem weiteren Abstieg. Es sollte 7 Jahre dauern, bis Arminia in die 2. Bundesliga zurückkehrte und dann sogar mit Spielern wie Stefan Kuntz den ''Durchmarsch'' in die Erste perfekt machte (Logo 5;1990-2004).

    1997/98 schaffte man es die Erste Liga zu halten, dann wieder abzusteigen, direkt wieder zurückzukommen und dann mit 10 Niederlagen in Folge den Negativrekord in der Bundesliga aufzustellen und wieder abzusteigen. Meine Lieblingsgeschichte aus dieser Zeit: nachdem Trainer Gerland hatte gehen müssen, sorgte der Torwart
    Goran Curko für einen Eklat, als er mitten im Spiel seine Handschuhe auszog, den Zuschauern den Mittelfinger zeigte und in die Kabine verschwand :D. Die hatten zu viel rumgemault und gepfiffen!

    Das Label des Fahrstuhlvereins hängte ab diesem Zeitpunkt an der Arminia. 2001/2002 schaffte man den 6. Bundesligaaufstieg und hält damit zusammen mit dem 1.FC Nürnberg den Rekord. 2008/09 ging es zum 7. mal runter aus der Bundesliga.
    Mehr Fahrstuhlmannschaft geht wirklich nicht.

    Zwischen 2009 und 2015 geriet der Verein (wieder einmal) in große finanzielle Schwierigkeiten und bekam zwischenzeitlich sogar 4 und 3 Punkte abgezogen. Da man unter solchen Voraussetzungen gute Spieler nicht halten konnte, ging es 2011/12 runter in die 3. Liga. 2012/13 gelang zwar der Aufstieg in die 2. Bundesliga, allerdings verlor man 2014 die Relegation als Drittletzter gegen den SV Darmstadt mit 3:1 und 2:4 und stieg wieder in die 3. Liga ab.

    Die Bielefelder sollten dann unser Hauptkonkurrent in der 3. Liga um die direkten Aufstiegsplätze sein und wurden letztendlich am letzten Spieltag vor uns und Kiel Meister. Im Gegensatz zu uns, verblieben die Bielefelder aber im Folgejahr als absolute Remis Könige mit 8-18-8 und 38:39 Toren im sicheren Mittelfeld der Tabelle und somit in der Zweitklassigkeit.

    Im verflixten 2. Jahr wurde es aber eng! Man hatte 12 Spiele für die ersten 8 Punkte gebraucht. Am vorletzten Spieltag stand man punktgleich mit Relegationsplatz 1860 und nur 2 Punkte vor dem 17. aus Würzburg. Würzburg unterlag allerdings deutlich in Stuttgart und Heidenheim schoss 1860 (in)direkt in die 4. Liga. Das 1:1 der Arminia in Dresden am letzten Spieltag hatte so eigentlich keine Bedeutung. Wichtiger war die Woche zuvor mit der emotionalen Rede des Co-Trainers und dem 6:0 Kantersieg zu Hause gegen die um den Aufstieg mitspielenden Braunschweiger.

    Bielefeld letzte Saison- immer wenn die sich ganz oben hätten etablieren können, dann versagten die Nerven

    Letzte Saison erlebte Bielefeld einen Traumstart mit 3-1-0 und 7:3 Toren! Es wurde geträumt! Aber dann kamen wir und sorgten mit dem 4:0 für den ersten großen Dämpfer bei den Ost-Westfalen.

    Exkurs: Das Hinspiel auf der Alm (4:0 für den MSV)

    Nach unserem 1-1-2 Start und der unglücklichen Heimniederlage in der Schlussphase gegen Darmstadt, war das 4:0 auf der Alm (gegen bis dahin noch ungeschlagene Bielefelder) so etwas wie ein Befreiungsschlag und ein klares Zeichen unserer Auswärtsstärke und des mannschaftlichen Willens.

    Das Ergebnis mag mindestens 1 Tor zu hoch ausgefallen zu sein, aber der Einsatz und Kampf unserer Zebras war einfach klasse: Iljutcenko erkämpfte sich den Ball nach einer verunglückten Rückgabe zum Torwart Ortega und legte auf Stoppelkamp zum 1:0. Souza erkämpfte sich den Ball nach einem hohen und weiten Befreiungsschlag von Nauber in der 2. Halbzeit und tunnelte Ortega frech zum 2:0. Beim 3:0 wollte niemand Souza angreifen und aus ca. 18 Metern halbrechts erhöhte Cauly zum 3:0. Beim 4:0 lief Ex-Zebra und Neu-Wiesbadener Brandstetter alleine auf Ortega zu, legte aber ab auf den besser stehenden King zum Endstand.

    Nach dem Traumstart für die Arminia mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen kamen in den folgenden 14 Partien nur noch 15 dazu. Dabei schienen sich die negativen Leistungen immer dann anzukündigen, wenn die Arminia auf Platz 5 und höher springen konnte. Aus der Rückrunde kamen die Ostwestfalen 1-2-1 an die Wedau.

    Exkurs: Das Rückspiel in Duisburg (2:2)

    Unsere Zebras kamen stark aus der Winterpause mit einem 2:0 Sieg in Bochum, 3:3 gegen Heidenheim und 2:1 in Darmstadt und begrüßten den Tabellen 8. als Tabellen 4. Wir standen hinten sicher, taten uns aber bis zur 28. Minute im letzten Angriffsdrittel schwer. Stoppelkamp scheiterte dann aus spitzem Winkel an Ortegas starker Fußparade und auch Wolze hatte mit seinem tollen Distanzschuss nach Ecke (noch) keinen Erfolg. Iljutcenkos Volley aus 3 Metern sollte das Tor leider auch nicht treffen. In der 39. sollten dann die Gäste nach einem direkten Freistoß mit 1:0 in Führung und die Pause gehen.

    Unsere Zebras kamen mit Schaum vor'm Mund aus der Kabine und nach einer schönen Kombination über Stoppel traf Tashchy aus 18 Metern in's lange Eck. Iljutcenko hatte wieder die Führung auf den Fuß, scheiterte aber wieder am überragenden Ortega. In der 67. wurden wir dann ausgekontert und mussten das unverdiente 1:2 hinnehmen. In der 72. gab es dann Freistoß für uns, den aber Stoppel nur in die Mauer schoss, aber den darauffolgenden Abpraller sollte Kevin mit seinem linken Zauberfuß aus 18 Metern direkt in's lange Eck donnern- was für ein Traumtor! In der Schlussphase hatten die Gäste die besseren Chancen, aber wir standen sicher. Gerechtes Unentschieden.

    Letztendlich beendeten beide die Saison 17/18 mit 48 Punkten - Bielefeld auf Platz 4, wir auf 7.

    (Quelle: Logos 1-6 und lesenswerte Geschichte aus Wikipedia, link, letzter Zugriff 17.11 0:00).


    saisinruckblick.jpg

    01. Spieltag: Heidenheim- Bielefeld 1:1, link*.
    02. Spieltag: Bielefeld- Dresden 2:1, link*.
    DFB Pokal 1. Runde: Lok Stendal- Bielefeld 0:5, link**.
    03. Spieltag: HSV- Bielefeld 3:0, link*.
    04. Spieltag: Bielefeld- Regensburg 5:3, link*.

    05. Spieltag: Magdeburg- Bielefeld 0:0, link*.
    06. Spieltag: Bielefeld- Union 1:1, link*.
    07. Spieltag: Darmstadt- Bielefeld 1:2, link*.
    08. Spieltag: Bielefeld- Köln 1:3, link*.
    09. Spieltag: Bochum- Bielefeld 1:0, link*.
    10. Spieltag: Bielefeld- Fürth 2:3, link*.

    11. Spieltag: Aue- Bielefeld 1:0, link*.
    DFB Pokal 2. Runde Bielefeld- MSV 0:3**.
    12. Spieltag: Bielefeld- St. Pauli 1:2*.
    13. Spieltag: Ingolstadt- Bielefeld 1:1*.

    (Quelle: * BILDFussball auf youtube, **SKYSport auf youtube, letzter Zugriff 16.11 17:00).


    Im Rückblick sollten die guten Ergebnisse der ersten 4 Spiele über den wahren Zustand der Mannschaft hinwegtäuschen. Zwar waren die Siege bis zu diesem Zeitpunkt nicht gänzlich unverdient, allerdings viel zu viele Tore fielen aus reinem Zufall und dank Einzelaktionen und es war einfach zu selten ein roter Faden erkennbar, wie man offensiv regelmäßig gute Chancen herausspielen will. Vor allem das 5:3 Spiel gegen Regensburg führte zum (Fehl-)Schluss, es wäre hauptsächlich die Abwehr, die man in den Griff bekommen müsste. Aber der Reihe nach:

    In Heidenheim sollte ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten kurz vor der Pause für die einzigen 2 Tore in einem zähen- und chancenarmen Spiel sorgen und man trennte sich gerecht mit 1:1. Gegen Dynamo Dresden- damals noch unter Neuhaus- gewann man zu Hause glücklich mit 2:1.

    Beim Oberligisten meisterte man die 1. Pokalrunde souverän und setzte sich mit 5:0 gegen den 1. FC Lok Stendal durch.

    Beim HSV am 3. Spieltag bekam man dann die Grenzen aufgezeigt und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Gegen Regensburg beim 5:3 sollte dann die bisher beste Saisonleistung folgen. Und dabei war sie überhaupt nicht so gut, wie man hätte meinen könnte: Bielefeld und Regensburg entsagten jeglichen taktischen Zwängen und feuerten ein Offensivspektakel ab, bei dem der DSC am Ende der etwas glücklichere-, wenn auch nicht unverdiente Sieger war.

    In Magdeburg wollte man hinten besser stehen, aber das kostete vorne Offensivpower. Ein 0:0 der unterhaltsameren Sorte. Gegen Union reichte es nach einem gravierenden Abwehrfehler und 0:1 Rückstand noch für ein 1:1.

    In Darmstadt lag man bis zur 90. Minute mit 0:1 zurück und sollte in den folgenden 3 Minuten der Nachspielzeit die Partie sogar noch mit 2:1 gewinnen! Es war der erste Auswärtssieg nach 9 sieglosen Auswärtsspielen und Bielefeld fand sich irgendwie auf Tabellenplatz 4 wieder.

    Es folgten aber 4 Niederlagen gegen bärenstarke Kölner (1:3), durchschnittliche- aber effektive Bochumer (0:1), sich-nicht-unterkriegen-lassende-Fürther (2:3 nach 2:0) und tapfere Auer (0:1).

    ''Es ist mir ein Rätsel...''

    (Trainer Jeff Saibene nach dem 2:3 Fürth Spiel auf die Frage, warum es im Moment nicht läuft).
    (Quelle Westline.de, link, letzter Zugriff 29.10 2:00).
    Das Rätsel warum seit Wochen keiner bei der Arminia Normalform abrufen konnte, sollte dann auch in der 2. Pokalrunde nicht gelöst werden:

    Die 2. DFB Pokalrunde gegen unseren MSV Duisburg: 0:3 Halbzeit- und Endstand

    TL hatte nach dem 1:1 in Ingolstadt Souza, RSP, Verhoek und Engin als frische Kräfte in die Startformation gebracht und die letzten beiden sorgten nach 12 Minuten und einem schönen Freistoß für den Traumstart: Verhoek setzte sich im Kopfballduell durch und der Bielefelder TW Klewin (Ortega verletzt) verschätzte sich beim herauslaufen- 1:0 für unsere Zebras!

    Man hatte dem DSC die 4 zuvor verlorenen Spiele in Folge angemerkt und wir selber wissen was das mit einem anrichtet. Keiner bei der Heimmannschaft traute sich mal den Ball auf's Tor zu bringen, in's Dribbling zu gehen, nur Lang und Hoch beim Spielaufbau und viele ungefährliche Standards. Eine Ecke der Bielefelder hätten wir nach einem 4 gegen 1 und Konter zum 2:0 nutzen MÜSSEN; Souza vergab die Chance aber kläglich. Kurze Zeit später fing Kevin kurz vor der Mittellinie einen Ball ab, Doppelpass mit Schnellhardt und dieser erzielte nach der schönsten MSV Kombination 18/19 mit seinem schwächeren rechten Fuß das verdiente 2:0.

    Noch vor der Halbzeit sorgte Souza für die Vorentscheidung: Wiegel nutzte einen der vielen freien Räume auf der rechten Außenbahn und bediente völlig unbedrängt Souza im Zentrum, der zwei Gegenspieler ausdribbelte und zum 3:0 einschob. Bielefeld hatte sich zeitweise aufgegeben und die Zuschauer pfiffen ihre Jungs zur Halbzeit aus.

    In der 2. Halbzeit verteidigten wir bis auf 1-2 Einzelaktionen der Bielefelder gut und Mäse musste bei einer Bomheuer Rückgabe eingreifen. Einmal rettet die Latte und einmal der Pfosten, aber es war früh klar, dass wir nach 7 Jahren endlich wieder einmal die 3. Runde im DFB Pokal erreichen sollten.

    Bielefeld war einfach zu ungefährlich. TL machte alles richtig, hakte den Sieg nüchtern schnell ab und legte den Fokus in der PK nach dem Spiel sofort wieder auf das nächste Meisterschaftsspiel gegen Paderborn (Ergebnis bekannt :D).

    Bielefeld gegen St Pauli (1:2) und in Ingolstadt (1:1)

    Das 1:0 des DSC nach 5 Minuten war eher dem Unvermögen in der Hamburger Abwehr, als dem eigenen offensiven Spiel zu verdanken: Avevor wehrte eine Lucoqui-Flanke unglücklich vor die Füße von Staude ab und dieser traf zur frühen Führung. Bielefeld wirkte sicherer im Spielaufbau und kam zu guten Chancen, die der Hamburger TW Himmelmann aber stark hielt. In der 49. fällte Salger unnötigerweise Dudziak, den fälligen Strafstoß verwandelte Knoll sicher zum 1:1. Wenn man kein Glück hat, kommt meistens noch Pech dazu: denn in der 56. fand Buballa Veerman: der Joker legte aus Abseitsposition mit der Brust für Möller Daehli auf, der fast schon artistisch ins rechte untere Eck traf - 1:2 auch der Endstand gegen St. Pauli.

    In Ingolstadt legte Bielefeld los wie die Feuerwehr und hätte nach 2 Minuten führen müssen, aber Staude vergab die Riesen-Chance aus bester Position. Bis zur 55 Minute war es dann ein Duell auf Augenhöhe (zweier offensiv schwacher Mannschaften) und der FCI sollte nach einer schönen Vorbereitung durch Osawe mit 1:0 in Führung gehen. Danach hatte Ingolstadt die Partie eigentlich völlig im Griff, eine Unachtsamkeit in der 78. und ein völlig freistehender Klos sorgten aber für den überraschenden 1:1 Ausgleich.

    Testspiel gegen Eintracht Braunschweig am Donnerstag 4:2

    In einem kurzfristigen Testspiel (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) hat sich die Arminia gegen den hoffnungslos abgeschlagenen Tabellenletzten der 3. Liga Eintracht Braunschweig mit 4:2 (zwischenzeitlich 2:2 nach 2:0 Führung) durchgesetzt. Die Tore schossen Voglsammer, Staude, Weihrauch und Prietl.


    spieltag.jpg

    Die Arminia

    Abseits des Platzes läuft es prima: Mit dem Stadionverkauf ist das Sanierungsprojekt erfolgreich abgeschlossen und der DSC netto-finanzschuldenfrei.

    Auf dem Platz sieht es dafür um so schlechter aus im Moment:


    7 Spiele sieglos. Davon 6 Niederlagen. Man startet in die Spiele wie die Feuerwehr, nur um nach 10-15 Minuten mächtig abzubauen und das Glück in Lang- und Hoch zu suchen. Gibt es ein Gegentor, brechen alle Dämme. Das ist nach einem guten Saisonstark zu wenig. Jeff Saibene wirkt Ideenlos, rotiert Woche für Woche mindestens 2-3 mal durch.

    Auf dem Papier hat der DSC mächtig Qualität: im Angriff ist man z.B. richtig stark besetzt: Andreas Voglsammer, Fabian Klos, Sven Schipplock (aus Hamburg) und Prince Osei Owusu (Hoffenheim) würden wohl überall sonst in der Start-11 stehen. Aber das nützt alles nichts, wenn die Jungs dahinter keine brauchbaren Bälle nach vorne schlagen.


    [​IMG]

    Mit dem wochenlangen Ausfall von Edmundsson (3 Tore/ 5 Vorlagen in 13 Spielen, aber: 5.Gelbe Karte und Verletzung) fehlt nun der einzige Außenspieler der regelmäßig für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen kann. Gefährlichster Stürmer ist Fabian Klos mit 3 Treffern aus 12 Spielen.

    Klewin ist nicht annähernd am verletzten Ortega dran und sollte früh und oft geprüft werden.
    UPDATE 19.11 15:30 Uhr: Ortega heute wieder im Mannschaftstraining und wird warscheinlich gegen uns spielen (Quelle: Arminia Bielefeld Forum, link, Seite 2, z.B. Post 24).


    Unsere Zebras

    Das Spiel gegen Bielefeld wird zeigen, wie weit wir als Mannschaft sind. Den Anschluss zum rettenden Ufer haben wir hergestellt, aber schaffen wir es auch einen direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel zu besiegen? Schaffen wir es wieder die ersten Angriffswellen der Bielefelder zu überstehen und selbst auf Fehler zu lauern und diese eiskalt auszunutzen?

    Oder stehen wir wie in Ingolstadt und Sandhausen erst einmal hinten sicher und versuchen in Unterzahl vorne einen Lucky-Punch zu setzen?

    Die Innenverteidigung stellt sich von selber auf. Wiegel ist gesetzt. Wolze hat im Testspiel gegen Osnabrück als LM vor Seo gespielt und vor dem Hintergrund der Situation auf den Außen (Cauly verletzt, Gyau verletzt, Stoppel noch nicht bei 100%, Regäsel solide als RM gegen Ingolstadt aber nach vorne hin blass...) und der 4 Gelben Karten beim Kevin bin ich dafür, Seo als LV eine Chance zu geben:

    [​IMG]

    Stoppelkamp kann gerne beginnen und wenn es ab Minute 60 nicht mehr reicht, durch Engin ersetzt werden. Ein robuster Stürmer wie RSP ist genau das richtige gegen diese (körperlich) schwache IV und sollte Räume für Tashchy-Abschlüsse reißen.

    Mein Tipp:


    Zeit den nächsten kleinen Schritt zu gehen und einen direkten Gegner im Formtief zu schlagen! 3:1 Sieg auf der Alm und ein tolles Ende der Ost-Westfalen-Wochen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
    Der Junge Illz, MrHyde, marcha und 65 anderen gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  3. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Deinen Titel "Offizieller Spieltagseröffner" hast Du Dir aber mal wirklich verdient.

    Das (innerhalb kurzer Zeit) 2. Spiel auf der Alm wird ganz hart.
    Für uns, aber auch für Bielefeld.
    Keiner von beiden darf verlieren, aber eigentlich müsste jeder von beiden gewinnen.
    Ein Teufelskreis...
    Bielefeld zur Zeit in der größeren Krise, wohingegen wir uns gerade etwas stabilisiert haben. Gerade auswärts.
    Ich hoffe auf 3 Punkte, aber meine Stimme im Kopf wäre auch mit einem Punkt zufrieden,
    denn unser Brasilianer wird wohl nicht fit werden.
    Aber vielleicht kommt ja unserer Stoppelkamp wieder an seine 100%.
    Wie auch immer, da muss die ganze Mannschaft wieder hellwach und topfit sein.
    Dann geht da was.
    Angst müssen wir keine haben.
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wie man in Bielefeld gewinnt haben unsere Jungs ja eindrucksvoll im Pokal bewiesen. Und natürlich ist das Ligaspiel eine völlig andere Nummer, aber nichtsdestotrotz gehe ich von einem Auswärtssieg aus. Weil die Almbauern uns liegen und sich obendrein im Sinkflug (1 Punkt aus den letzten 6 Ligaspielen) befinden. Darüber hinaus ist die Partie ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel und ein Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt wäre enorm wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2018
    Hansemann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Zebras grasen gerne des Bauern Alm kahl.

    Der Widerstand der Gastgeber wird sicherlich nach den Heimpleiten gegen uns wachsen. Aber vielleicht auch die Verkrampfung, wenn sie schwer ins Spiel kommen und wir die Räume eng machen. Wir müssen sie schocken. Lieberknecht, lass dir wieder etwas Nettes einfallen. Ob nun Seo die richtige Idee ist, um Wolze vorne zu haben? Nein, belasst die unter Lieberknecht 0,6-Gegentore-Abwehr, wie sie ist.

    Wir müssen jetzt den nächsten Schritt machen, aber die Aufstellung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2018
  6. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Sieg 3-0 für den MSV da leg ich mich fest.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  7. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Danke an den Spieltagseröffner !

    Wieder eine Klasse an Informationen !
    Das Ingolstädter Zebra wünscht Dir einen schönen Tag, sowie der gesamten Zebraherde !

    Nur der MSV
    :cono:
     
  8. Also ich sehe da ein richtig enges Spiel.
    Beide Mannschaften werden sich den Arsch aufreißen keine Fehler zu machen und kompakt zu stehen...
    Lieberknecht wird in erster Linie auf Sicherheit bedacht sein. Es ist ein anderes Spiel als im Pokal. Es geht auf jeden fall in erster Linie darum etwas mitzunehmen. Das wird der Gedanke sein. Das ist nunmal der bedachte lange Weg. Wenn es dann drei Punkte werden umso besser.
     
  9. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wir werden auf einen total verunsicherten Gegner treffen.
    1 Punkt aus den letzten 6 Spielen ist eine Katastrophenbilanz.
    Zudem haben wir erst vor wenigen Wochen klar in Bielefeld gewonnen, was sicher für ein gesundes Selbstvertrauen unsererseits sorgt.
    Konzentriert und taktisch diszipliniert ins Spiel gehen, ohne Überheblichkeit.
    Bielefeld muss gegen den Tabellen 16. gewinnen, der Druck für die Heimmannschaft ist enorm.
    Das wird ein Dreier für den MSV - ohne wenn und aber.
     
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ball flach halten, Leute!
    Hätten wir im Pokal nicht auch schon in Bielefeld gewonnen, wäre meine Gefühlslage eine andere.
    Aber sollten wir wirklich zweimal hintereinander beim selben Gegner gewinnen? Möglich natürlich, aber kaum selbstverständlich.
    BI wird auch nicht so blöd sein, und aus den zuletzt gegen uns gesammelten Erfahrungen gelernt haben.

    Nun bin ich wieder einmal auf die Lieberknechtsche Variante gespannt;)
     
    Red Eagle, Ingenieurs, Glöcki und 2 anderen gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Total offene Kiste!
    Beide Vereine müssen mit Cauly (MSV) und Edmunsson (BI) wichtige Spieler ersetzen.
    Mal sehen was der Wintereinbruch in der Woche so mit dem Platz auf der Alm macht?
    Denn Mittwoch und Donnerstag soll es in Bielefeld schneien!:nunja:
     
    Ingenieurs gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, das Pokalspiel sollte abgeharkt sein. Die "Karten" für das Ligaspiel sind neu gemischt. Beide Clubs müssen verletzungsbedingt anders aufstellen. Die Voraussetzungen sind für beide aber ähnlich. Der MSV will / muss punkten, um weiter nach oben zu kommen, die Arminia muss / will punkten, um nicht in die Abtsiegsränge rein zu rutschen. Bielefeld hat nach 6 aufeinánder folgenden Pflichtspielniederlagen ein Unentschieden in Ingolstadt geholt, Trainer wurde bisher nicht entlassen, man glaubt an Trainer / Mannschaft. Der MSV hat momentan noch keinen Lauf, aber zeigt deutlich eine positive Tendenz auf, Siege in Köln, gegen Paderborn, aber auch Unentschieden in Sandhausen, bei einer Niederlage gegen Pauli zuhause. Für beide Teams geht es um viel, aber nicht alles. Daher erwarte ich ein sehr enges Matsch, bei dem die Defensivabteilungen eher im Fokus des Geschehens stehen werden, als die Offensiven. Ebenfalls erwarte ich nicht viele Tore, wenn es einen Sieger geben wird, ist es eher ein knappes Resultat, am besten für den MSV mit 0:1 !
     
    Pawel, Ingenieurs und Oliver71 gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer jetzt glaubt, das wird ein Selbstläufer wird am Ende bitter enttäuscht werden...das Pokalspiel muss aus den Köpfen der Spieler und bei uns.
    Das ist ein komplett anderes Spiel und wird ein richtiges Kampfspiel. Die Bielefelder werden nicht die gleichen Fehler machen wie noch vor Kurzem.
    Von daher keine Experimente was den Abwehrverbund angeht. Vorne und im Mittelfeld kann gerne auf Grund die wahrscheinlichen Ausfälle etwas
    Überraschendes ausprobiert werden...das Mittelfeld muss kompakt stehen und in der Umschaltbewegung präzise wie ein Uhrwerk agieren...Fehler
    im Aufbauspiel sollten tunlichst vermieden werden...
    ...wenn schon nicht gewonnen werden kann, sollte wenigstens nicht verloren werden. (mein Wunsch)
     
  14. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    So ein 0 : 3 vor eigenem Publikum im Pokal wiegt schwer. Das bekommst du als Spieler und auch Trainer nicht so schnell aus den Köpfen raus.

    Sie werden nicht auf teufel komm raus gegen uns stürmen, sondern erst vorsichtig beginnen. Das ist unsere Chance, wenn wir da nicht mitspielen, sondern aggressiv und mutig nach vorne auftreten. Sofort sind die Bilder der Klatsche gegen uns wieder in den Köpfen, was zu absoluter Unsicherheit führt.
    Je länger wir selbst vorsichtig zu Werk gehen, desto sicherer werden die Bielefelder wieder.

    Packt sie also bei den Hörnern und zeigt ihnen, dass diese Pleite kein Zufall sondern Qualitätsunterschied war und ist.
    Schaffen wir das, dann werden wir locker siegen und Bielefeld auch tabellarisch überholen.
    Mein Tipp (ohne Cauly) ist ein 2:0 für uns.
     
  15. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Mit der Variante, Wolze weiter mit nach vorne zu nehmen und wenn Stoppel wieder 100 % geben kann, dann noch Schnelli mit einer Topleistung als Ballverteiler in der Zentrale, kann ich sehr gut leben.
    Bielefeld scheint uns ohnehin zu liegen und da wir uns in einer positiven Entwicklung befinden, kann eigentlich doch gar nichts schief gehen. ;)
    Also auf geht's Zebras, kämpft für eure Fans und den Meidericher Spielverein. :dafuer: :jokes20:
     
    lintorfer und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Die Probleme von denen sind schwerwiegender, als unser Spiel zu analysieren. Da ist vom Grundsatz her was kaputt. Da kann man Erfahrungen sammeln und lernen, was man will. Wenn die Automatismen in der Wurzel nicht greifen, muss ich mit Zweig und Blatt gar nicht erst anfangen.

    Ich hab zum zweiten mal in meinem Leben eine Sportwette abgeschlossen. 10 EUR auf je 2:0,, 3:0 und 4:0. Letztres mit Faktor 1:100. Ich freu mich auf einen kleinen 170-1.000 EUR. Je nach Spielausgang :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    In die Zukunft kann ich leider nicht sehen aber bei der Betrachtung unserer bisherigen Spiele auf der Alm überwiegen die schönen Erinnerungen.
    Im Jahr 1996, seinerzeit mit Uli Stein bei Arminia im Tor und Emmerling bei uns in der Abwehr sowie Friedhelm Funkel auf unserer Bank. Das Spiel im Kampf um die ersten drei Aufstiegsplätze geht hin und her und am Ende steht ein 3:2 für die Arminia. Am Ende der Saison steigen beide auf warum mir dieses Spiel trotz der Niederlage in guter Erinnerung ist. Es ist mir aber auch deshalb so gut in Erinnerung sein weil es danach 10 Spiele hintereinander auf der Alm geben sollte in denen die Punkte geteilt wurden oder wir als Sieger vom Platz gingen (5 5 0). Wie ich finde eine unglaubliche Auswärtsserie.
    Unvergesslich aber das letzte Spiel dieser Serie im Herbst 2010 in dem wir nicht erst kurz vor der Halbzeit sondern bereits nach 15 Minuten mit 3:0 führen (Endstand 3:1) Dann riss unsere Serie obschon wir auch im nächsten Spiel auf der Alm zunächst mit 2:0 in Front lagen aber noch vier Tore kassierten. Ich meine dass es auch im Spiel danach keinen Punkt für uns zu holen gab. Dann aber traten die Zebras im vorletzten September wieder auf der Alm an um die Erfolgsgeschichte fortzusetzen mit jenem traumhaften 4:0. Begeistert bin ich immer noch von unserem Auftritt im Pokal neben mir sitzend meine frustrierten Nachbarn mit Herz für die Arminia.

    Freue mich auf mein Heimspiel. Nix ist fix aber möge unser MSV gewinnen.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Faktisch ist das Ligaspiel aktuell das wichtigere - hoffe das am Freitag auf dem Platz auch erkennen zu können.

    Vom Kopf her nicht einfach - aber für einfach gibts auch nix.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  19. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Unentschieden, wer außer Cauly soll bei uns treffen.Bestimmt kein sogenannter Stürmer. Unser größtes Problem wird es bleiben eine ganze Saison ohne Stürmer zu spielen.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann muss es wohl so sein, denn zuletzt beim 3-0 in Bielefeld hat ja auch Cauly alle drei Tore gemacht und danach gegen Paderborn zwei... Sorry, aber ich kann mit solchen vor Negativität erstickenden Beiträgen nichts anfangen.

    Wir haben Spieler, die wissen, wo das Tor steht. Welche Position sie spielen, ist dabei irrelevant.

    Im Grunde haben wir auch Stürmer, die wissen, wie es geht. Insbesondere an Verhoek denke ich da und ich traue Lieberknecht zu, dass er ihn auf den Weg bringt.

    Hoffe mal, dass unser Lukas Daschner diesmal nicht in der Kurve steht, sondern zumindest auf der Bank sitzt. Ein offensiver Mittelfeldspieler, der weiß, wo das Tor steht.

    Bei Stoppel erwarte ich den nächsten Schritt. Er war in Sandhausen nah an einem Torerfolg.
     
    Jazze, Oma-1902, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das nächste Spiel unter dem Motto "Verlieren verboten". Und dann fällt mir doch das Ergebnis "unentschieden" ein. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die bisherigen Spiele, bei denen es darum ging "nicht zu verlieren" waren relativ verkrampft. Ingolstadt, Sandhausen.. Die Spiele, "wo man nichts zu verlieren hat", bzw. wo es um alles oder nichts ging, Köln, Bielefeld, Paderborn, gingen hingegen gut aus.

    Ich bin sehr gespannt, ob Lieberknecht den nächsten Schritt gehen kann und die Truppe auch in diesen Spielen, wo es eben vorrangig um "Ja kein Tor kassieren, damit man ja nicht verliert." es schafft sich offensiv in Szene zu setzen und dies auch zu nutzen. Bielefeld scheint dafür ein gutes Pflaster zu sein, wenn gleich sie mit Sicherheit nicht so spielen werden wie vor einigen Wochen im Pokal. Somit muss sich auch unser Trainer wieder was neues einfallen lassen um sie zu überraschen. Aber da habe ich bei TL tatsächlich gar keine Sorgen. :jokes66:
     
    Oma-1902, sushi1975 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Totaler Quatsch. Vor allem ist Cauly überhaupt nicht abschlussstark. Das war schon in Köln so (als er bei Fortuna spielte). Der Junge war der Chancentod. Bei uns wird es besser, aber der ist kein Knipser und das ist auch nicht sein Job.

    Er bringt Schwung ins Spiel, ohne Frage, aber solange unser Mittelfeld mit Schnellhardt, Tashchy und Fröde solide steht, wird das schon.

    Stoppel wird sein Ding machen und hoffentlich auch Verhoek. Erster Treffer in der Liga ist überfällig und gegen wen sonst außer gegen Bielefeld? ;)
     
    Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Von mir zwei Tips für die Auswärtsfahrer bezüglich des Parkens in Bielefeld:

    Für diejenigen mit einer Karte für Block A1, A2 und B1 (Gästebereich) empfehle ich das Parkhaus Hauptbahnhof an der Jöllenbecker Straße. Liegt, von der Stadtautobahn (OWD) kommend, gleich nach der Abfahrt Bahnhof in Richtung Jöllenbeck. Habe ich jemandem vor dem Pokalspiel empfohlen und habe eine gute Rückmeldung erhalten. Von da ist es noch ein Kilometer bis zum Gästeeingang von der Schloßhofstraße oder aber etwas kürzer entlang eines Spielplatzes von der Melanchthonstraße aus, wenn die Polizei diese Zuwegung nicht absperren sollte.

    Für diejenigen die einen Platz auf der neuen Haupttribüne (Block S1 oder S2) wählen empfehle ich bei hinreichender Fitness den Parkplatz Johannisberg. Auch da habe ich eine gute Rückmeldung auf meinen Tip vor dem letzten Spiel bekommen. Dabei fährt man auf der Stadtautobahn bereits die Abfahrt Johannistal ab. Man hält sich links und schlägt die Richtung Tierpark ein und biegt bevor man wieder auf die Stadtautobahn fahren würde in Richtung Tierpark/Hoberge rechts ab. Nun gehts durch das schöne Johannistal und nach gut 600 Metern biegt man nach rechts in die Dornberger Straße in Richtung Bauernhausmuseum/Parkplatz Johannisberg. Dort oben angelangt stehen reichlich kostenlose ? Parkplätze zur Verfügung. Per Fußweg (is echt steil) und durch den Bürgerpark gelangt man hinunter bis zur Alm. Hier nimmt man den Eingang rechts und blickt schon direkt auf den Gästeblock. Für mich beim letzten mal ein geiler Anblick mit dem Deep Blue Banner. Waren ja nicht wenige Duisburger auf der Alm und haben Stimmung gemacht.
    (Zur Erklärung: Nicht wenige bedeutet eigentlich viele aber als Westfale dieser Region übertreibt man nicht gerne und wählt lieber solche Untertreibungen. Ich bitte das zu entschuldigen.)



    Wer sich unbedingt einen Ohrwurm einpflanzen will der greife bitte zu:





    Hier im östlichen Westfalen war man halt immer gezwungen aus wenig was zu machen sei es aus den Stadtteilen nen Rap oder sei es aus viel Luft nen Kuchen oder auch nen Pudding was denn mit dem Backpulver aus Bielefeld, dass nicht mal die eigene Erfindung ist, "gelingt immer".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
    Franz und Ibizki gefällt das.
  24. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mein zweites Heimspiel in der laufenden Saison wird m.E. ein Erfolg werden für die Gastmannschaft, also für meinen Spielverein.
    Hinsichtlich Trainerwechsel ist in Bielefeld alles ruhig. Jeff, the Chef wird zwar diskutiert, aber nicht ernsthaft in Frage gestellt. Gut so.
    In der vergangenen Saison hat die Platzierung des DSC(4. in der Schlusstabelle) zu einer nicht nachvollziehbaren Forderung nach oben mitspielen geführt, von der ich mich auch habe anstecken lassen. Genau wie die Platzierung des MSV spiegelt die Platzierung des DSC nicht das Leistungsvermögen beider Mannschaften wider.
    Beide Mannschaften haben m.E. die Qualität für Platz 12-18. und aus dem Grunde wird es am kommenden Freitag wieder mal ein ganz schlimmer zähfließender Kick mit
    dem besseren Ende für die Mannschaft, die weniger Fehler macht. Freue mich auf Freitag, erwarte aber kein Feuerwerk. Es wird nach m.E. ein ziemliches Gewürge mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren Spielverein. En Unentschieden würde mir schon reichen, aber irgendwie ist unsere Tendenz besser als die von Arminia Bielefeld.
     
    Oliver71 gefällt das.
  25. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Für mein Empfinden stecken wir weiterhin tief in der Krise. Im Gegensatz zu Vereinen wie Magdeburg, Ingolstadt oder Bielefeld konnten wir uns durch einen (positiven) Trainerwechsel stabilisieren und den Anschluss herstellen. Dennoch gilt weiterhin höchste Alarmbereitschaft. Dementsprechend erwarte ich eine konzentrierte Vorstellung unserer Mannschaft. Ich erwarte kein Offensivfeuerwerk, sondern an eine umkämpfte Taktikschlacht. Abstiegskampf halt. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, ein Sieg wäre das Optimum. Ich tippe ein 2:1 für unsere Zebras und sollte es so kommen, Punktgleichheit mit Bielefeld.

    Der MSV steht wieder auf, ihr werdet es schon sehen. Wir stehen zu dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  26. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Grausamste Quälerei das ! :mecker:
    Beinahe so wie Deutschräp..
     
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mit einem derartigen Mist wird man auf Radio Bielefeld fast täglich
    gequält.Da hast Du schon recht.
     
  28. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man den Rest des Posts liest, liest sich das wie von so vielen hier: "Ich erwarte nix aber hoffe auf wenig."

    Leute, wir haben in Bielefeld immer gut gespielt und die kriegen derzeit nix auf die Kette. Jeff Salbene (Luxemburger heissen alle "Jeff", oder?) ist ein super Trainer, aber die haben seit dieser Unruhephase mit der komischen WhatsApp Nachricht von Keanu Staude da so viel Unruhe in der Mannschaft, dass es sich auf den Platz portiert.

    Jedes verdammte Mal geht die Arminia in die Spiele rein als ging es um ALLES, und nach 10 Minuten ist die Party vorbei. Gegen Ingolstadt holten die sich einen unverdienten Punkt (wirklich unverdient, wer das Spiel gesehen hat, weiss, wovon ich rede) und dann dieses einstudierte Abklatschen und die ganze High-5 Party nach jedem Kleinsterfolg. Das wirkt auf mich wie eine kontrollierte Verhaltenstherapie des Mannschaftspsychologen, der versucht, mit seinen dummen Mitteln irgendeine Art von Zusammenhalt zu simulieren.

    Stadionverkauf, Klos streitet sich mit Staude, dann wieder doch nicht, Klos schreit Prinz Konfusu zusammen, weil er ihm nicht genug rennt, in Anbetracht der Tatsache, dass er gerade erst auf dem Platz ist....

    Die sind zerschlagen und irgendwie wird versucht, aus starken Individuen (wieder) eine Mannschaft zu bauen.Voglsammer sitzt meist auf der Bank. Warum wohl?

    Ich bleib bei meinem Tipp und behaupte, dass wir mit definitiv mehr als einem Tor Unterschied gewinnen werden - auch ohne Cauly.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich freue mich über jeden Sieg unserer Zebras,
    egal mit welchem Ergebnis.
    Und zur Not gebe ich mich auch mit einem Punkt zufrieden.
    Nur nicht verlieren.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Eigentlich ! denke ich das Jeff Saibene ein richtig guter Mann auf der Bank ist, derzeit jedoch Fehler begeht die ihm selber vielleicht nicht auffallen.
    Das erste mal dass ich bei ihm Kritik ansetzen musste war nach dem Spiel in Aue. Die Arminia hatte verloren und seine Aussage zum Spiel der Mannschaft zeigten bei mir so viel Distanz zum eigenen Team dass ich das Gefühl hatte da stimmt was nicht. In der lokalen Presse hat man auch eine kritische Bestandsaufnahme gemacht und dabei festgestellt dass er anders agiert als noch zu Beginn seiner Zeit in Bielefeld als es auch für den Platzhirsch Fabian Klos keine Spielgarantie gab. Geholfen hat es seinerzeit und Fabian Klos hat sich daraufhin mächtig reingehängt in der Vorbereitung auf die nächste (letzte) Saison in der auch ein anderer Geist über der Alm schwebte. Sorry, genauer kann ich es nicht ausdrücken.
    Was die Rivalität zwischen Keanu Staude und Fabian Klos angeht scheint da auch was dran zu sein. Kann an dem angeblich fetten Gehaltsunterschied liegen, was mir aus meinem Bekanntenkreis zugetragen wurde. Nicht eben eine gute Grundlage für eine gedeiliche Zusammenarbeit auf dem Platz.
    Bei allen Erfolgen die Jeff Saibene zugeschrieben werden müssen sollte man auch nicht vergessen dass, für mich, der Ursprung allen Erfolgs die Ansprache des Co-Trainer Carsten Rump in der Halbzeitpause des Spiel Arminia - Braunschweig (Saison 2016) war. Kann man auch leicht auf Youtube finden. Dieses Spiel brachte die Wende im Kampf gegen den Abstieg und ließ Saibene zum Retter aufsteigen. Vielleicht zerrte er auch in der letzten Saison davon noch sehr lange. Jetzt allerdings scheint es aufgezerrt zu sein und Jeff the Chef versteht trotz aller fußballerischer Kompetenz die Welt nicht mehr. Vor allem aber hat die Mannschaft aufgehört auf ihn zu hören, so meine Einschätzung.
    Unter der Berücksichtigung sehe ich uns für den Freitag ganz klar im Vorteil.
     
    49 Jahre Fan und CptFantastic gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Spätestens nächsten Montag versteht er die Welt wieder. Eingereiht in die Schlange vor dem Bielefelder Jobcenter.
    Freitag wird unsere Erfolgsserie in Bielefeld fortgesetzt und der nächste Schritt aus dem Keller wird folgen.
     
  32. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wie@Defenders in seiner fulminanten Eröffnung:cono:(großartig) schrieb, hat der MSV die letzten beiden Spielen auf der Alm gewonnen und die sieben Jahre davor am Osning nix gerissen.
    Den Beitrag eines intellektuell eher unauffälligen Dummen Jungen als Spiegelbild für den Zustand der Bielefelder Mannschaft heranzuziehen würden die Engländer als far fetched, also ziemlich weit hergeholt bezeichnen.
    Dem würde ich mich anschließen wollen. Wenn Du mit dem Finger auf das Spiel des DSC in Ingolstadt zeigst(Ich gebe Dir hinsichtlich der Nicht-Leistung der Ostwestfalen vollkommen recht) sollte man sich zunächst um seine eigene Häuslichkeit bekümmern und die eigene Leistung kritisch hinterfragen. Das letzte Liga Spiel des MSV war -unabhängig von einem für mich zufriedenstellenden Punkt- insbesondere in HZ zwei eine ganz schlimme Vorstellung. Nachdem man 25 Minuten alles im Griff hatte und konstruktiven Defensivfußball gezeigt hat, wurde 65 Minuten um das Gegentor gebettelt. Das wird so nicht in Bielefeld funktionieren, es sei denn, der MSV macht ein frühes Gegentor. Die Bielefelder Offensive ist besser besetzt als die der Sandhäuser. Im Gegensatz zu @Defenders sehe ich die Bielefelder Offensive definitiv nicht besser als die des MSV. Voglsammer steht zumindest momentan völlig neben sich. Klos ist nach spätestens 65 Minuten platt und bei Schipplock frage ich mich, wie den jemand für die Bundesliga verpflichten konnte. Momentan reicht es nicht mal für Liga 2. Schlimme Auftritte. Edmundsson ist verletzt und Prince Owusu ist in der m.E. untrainierbaren Mannschaft noch nicht angekommen.

    In Bielefeld im Pokalspiel hat der MSV -verständlicherweise- in HZ 2 die Zügel schleifen lassen, ob freiwillig oder infolge mangelnder körperlicher Fitness, die ich dem Team unterstelle den Gegner nochmal stark gemacht und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn der DSC noch mindesten 2 Tore gemacht hätte.

    Der Stadionverkauf wird hier als Sanierung des Vereins gefeiert und könnte positive Energien freisetzen und Du darfst starke Individuen nicht mit Stinkstiefeln verwechseln. Und weil Du den Namen Klos so häufig erwähnst. Der ist für mich das Abziehbild des Stinkstiefels. Ist aber nur mein Bauchgefühl.

    Was mich optimistisch stimmt für kommenden Freitag ist der Trend, which is presently our friend. Im Gegenteil zu Arminia Bielefeld. In Sachen körperlicher Fitness ist uns der DSC ein gutes Stück voraus. Wenn es gelingt, die ersten 25-30 Minuten ohne Gegentor zu überstehen, wird das Publikum hier unruhig und die Bielefelder Mannschaft nervös. Ich erwarte nix, hoffe natürlich auf einen Sieg für meinen geliebten Spielverein hier am Osning.
     
    49 Jahre Fan, Pawel und Franz gefällt das.
  33. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...was die Engländer jetzt damit zu tun haben, gerade wenn es im Deutschen wortwörtlich der gleiche Begriff ist, erschließt sich mir gerade nicht :)
    Das war nicht in Folge mangelnder Fitness. Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber die zweite Halbzeit war durch Duisburg dominiert - weniger Ballbesitz, ohne Frage. Aber der Deckel war drauf, und das war nach Minute 60 spätestens klar. Bielefeld hat nix auf die Kette gekriegt, trotz mehr Ballbesitz als in HZ1. Wir haben den Ball laufen lassen, Prinz Konfusu hätte mit seinem Tritt noch Rot bekommen müssen, die waren einfach nur noch maximal frustiert. Das ist nicht so, dass wir da die ganze Zeit verzweifelt die Bälle weg geschlagen hätten oder sowas. Lediglich das eine Ding, das an die Latte ging, war gefährlich. Und das war auch nicht heraus gespielt sondern irgendwie dem Typen vor die Füße gesprungen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich weiß, dass da kein System hinter war.
    Da bin ich bei dir. Und das ist genau das, was gegen Ingolstadt nicht funktioniert hat. Volle Pulle alles raus gehauen, Adrenalin-Sturz danach, irgendwann das Gegentor kassiert und dann mit viel Glück den Ausgleich erzielt. Das 1:1 in Ingolstadt fühlt sich nicht gut für die Arminia an.

    Und jetzt kommt ein Gegner, bei dem ein glückliches Tor in den Schlussminuten eben nicht ausgereicht hätte, um irgendwas zu retten. Wie schon @since richtig schrieb, ist da irgendwas anderes krumm in der Mannschaft. Und die Defensive mag "besser besetzt" sein als in Sandhausen, aber Sandhausen macht mehr aus der Besetzung. Die Kölner Defensive ist auch besser besetzt als die Offensive von Regensburg :) Da kann man nicht deterministisch ran gehen.
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  34. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Franz gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Natürlich ist ein Punkt besser als kein Punkt. Und da wir auswärts antreten könnten wir damit vermutlich besser leben als die Heimmannschaft. Aber drei Punkte wären natürlich der Hammer und sind meiner Meinung nach auch machbar.

    P.S.: Unser Trainer wird schon den richtigen Matchplan haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2018
  36. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Da wir dieses mal auch ganz gerne ein richtiges Bier trinken würden und ich davon ausgehe dieses wie beim Pokal Spiel im Gästebereich nicht zu bekommen, kurze Frage:
    Habe beim Pokal Spiel gesehen das auch einige Zebras in den Blöcken S1 und S2 saßen, gab es da Probleme oder alles relaxt?
     
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    [Q
    Alles sehr relaxed. Sitze da grundsätzlich immer, wenn der MSV auf der Alm spielt.
     
    49 Jahre Fan und Marcus_B13 gefällt das.
  38. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ich tippe auf einen knappen Sieg. Ich denke nicht das die Arminia uns die Punkte schenken wird, und wir sollten nicht zu überheblich an die Sache gehen aufgrund des Pokal Sieges.
    Es wird ein Kampf und krampf Spiel. Gehen wir in Führung, dann bin ich sicher das wir das gewinnen können.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Paderborn
    Dito. War im pokal auf s2, richtiges Bier und sehr relaxed, werde ich am Freitag auch wieder ansteuern.
    @owlzebra auf ein Bier dort?
     
    49 Jahre Fan und Marcus_B13 gefällt das.
  40. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Yep, freue ich mich
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich wünsche mir, dass Du Recht hast!
     
  42. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Für mich sind hier zwei Aspekte spannend und wichtig. Zieht erstens deren
    Trainer einerseits die richtigen Lehren aus dem Pokalspiel gegen uns und
    ist zweitens deren Truppe in der Lage das vermittelte auch umzusetzen, wo
    es doch da intern möglicherweise nicht zu stimmen scheint.

    Für TL ist die Vorbereitung auf das Spiel nicht ganz so einfach. Er muss und
    wird da sehr flexibel sein und womöglich noch kurz vor Spielbeginn auf deren
    Startaufstellung reagieren bzw. kurz nach Spielbeginn während des Spiels
    umgehend Änderungen vornehmen. Das Ding wird aus meiner Sicht über das
    Coaching entschieden. Das wir den Gegner trotz Pokalsieg dort ernst nehmen,
    hoffe ich doch wohl ganz stark. Wir sind in dieser Liga wohl die Allerletzten,
    die irgendwen unterschätzen dürfen und auch nur einen Meter bzw, einen
    Punkt zu verschenken haben.

    In unserer Situation ist verlieren verboten. Klar kann man auch auswärts mit
    einem Punkt leben. Aber nachdem wir gegen Ingolstadt und Sandhausen nicht
    gewonnen haben, wird es nun Zeit für einen weiteren Dreier. Es geht darum, einen
    Wettbewerber weiter in die Krise zu stürzen und selbst weiter Boden gut zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2018
    Docsnyder, 49 Jahre Fan und since gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Verlieren ist "immer" verboten!:stop:
    Am Freitag reicht mir jedoch auch ein Unenstchieden.
    Die Arminen würden auch so mit in den Strudel gezogen, wir dagegen könnten auch mit nem Punkt gut leben.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wir gehen, wie im Pokalspiel auch, wieder in S1. Gute Sicht und richtiges Bier dazu bessere Toiletten.
     
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Torwart Ortega ist seit heute wieder im Mannschaftstraining und wird wohl gegen uns auflaufen.
    (Quelle: Arminia Fan-Forum, link, Seite 2, z. B. Post 27, letzter Zugriff 19.11 15:40 Uhr).

    Habe ich in der Spieleröffnung oben auch angepasst.

    Kann man so zur Kenntnis nehmen. Was er an Spieleröffnung und Torwartspiel voraus hat vor Klewin, verliert er vielleicht durch die erlittene Zwangspause.

    Haben ihm auch letzte Saison 6x eingeschenkt... aber ist schon ein Guter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
  46. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Überzeugt, dann sieht man sich!!!
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jau, genau so sehe ich das auch. Zusammen mit Horn und Heuer-Fernandez sicherlich einer der besten Torhüter der Liga. Pollersbeck hätte ich da normal auch drin gehabt, aber nach der arroganten Spielweise im Regensburg-Spiel hat der bei mir Federn gelassen :)

    Ortega fehlt Spielpraxis und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die den Freitag schon wieder ran lassen. Der Klewin spielte gegen uns eigentlich fehlerfrei und gegen Pauli war er trotz der Niederlage einer der besten Bielefelder, gegen Ingolstadt sah er auch nie schlecht aus. Mal gucken, wen der Salbene bringt.

    @Hardy - ich will da auch gar nicht abgehoben klingen. Ist bei unserem Tabellenplatz eh nicht angebracht. Bielefeld wird loslegen als ging's um die Weltherrschaft. @lintorfer schrieb oben, dass die nicht auf Teufel komm raus stürmen, sondern vorsichtig aufbauen werden. Ich sehe da mental eine Pattsituation. Vor einigen Jahren war Bielefeld so'ne robuste Truppe. Spielerisch nicht so stark, dafür allerdings kampfbetont und wuchtig. Jetzt sind da so'n paar gute Techniker in der Truppe, aber irgendwie ist keine Mannschaft draus geworden. Die Spielweise von Jeff Salbene ist ja auch eher etwas filigraner und weniger Hollerbach. Nur wird's irgendwie nix.

    Aber zur Lösung, aus DSC-Sicht:

    Option A: Ruhig und bedacht loslegen, Ballsicherheit gewinnen, nicht in Rückstand geraten, auf Fehler von Duisburg warten.

    Schwierig in der Situation. Die wollen ja auch ihren Fans was bieten und setzen auf die Unterstützung aus dem Block. Da wird Sicherheitsfußball weder gefeiert werden, noch können Leute wie Staude und Klos das durchhalten.

    Option B: Alles geben, kämpfen, kämpfen, kämpfen. Keinen Ball verloren geben, keinen Zweikampf verloren geben, Verteidigen, als ging's ums Überleben, Angreifen, als ging's ums Essen am nächsten Tag.

    Hier scheitert's am Kopf. Das hat Bielefeld die letzten vier Spiele versucht und sich damit derbe auf die Fresse gelegt, und es schlug in Frustration um, wenn das nach 15 Minuten nicht mit einem Erfolgserlebnis belohnt wird.

    Das Schauspiel hat man sich jetzt mehrfach angeschaut und da haben sich die Trainer auch drauf eingestellt, dass die erstmal mit Vollgas starten. Es sind also alle gewarnt, die Anfangsphase hoch konzentriert zu führen. Nun wäre Option B und eine bedachte, ruhige Spielweise sicherlich der bessere Weg gegen unseren MSV, allerdings scheitert's da glaube ich wiederum an der Blockade, denn die wollen ja mit aller Macht gewinnen und da wird's mit einem ruhigen Aufbauspiel schwierig.

    Ich bin gespannt und ich bin einfach davon überzeugt, dass wir gerade der falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt sind - aus Bielefelder Sicht.
     
  48. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Dein Wort in Gottes Gehörgang!
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Selbst mir ist der Optimismus hier fast schon zu groß. Auch wenn nicht wenige Umstände für uns sprechen, so darf man ruhig mal davon ausgehen, dass da 22 (!) fertige Fußballer auf dem Platz stehen werden, die mit dem runden Leder umgehen können.

    Und auch wenn Bielefelder Mannschaft und Trainer keine Einheit sind, kann irgendeinem Almöhi da in der 5ten Minute ein Sonntagsschuss rausrutschen und dann entwickelt sich da eine für uns ungünstige Eigendynamik. Oder irgendein abgefälschtes Ding geht rein oder der Schiri greift mal wieder zu unseren Ungunsten ein.

    Und deswegen halte ich es für wichtig, erstmal stabil zu stehen, Ordnung zu halten, Zweikämpfe zu suchen und zu gewinnen. Für Experimente ist da kein Raum. Jedenfalls nicht in der Defensive.

    Wenn man sich länger schadlos hält, wird vieles in unsere Richtung laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
    voerder, Docsnyder, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich würde Bielefeld auch nicht abschreiben. Die haben zwar im Moment keinen positiven Lauf (deren letzter Heimsieg war am 01.09.2018), aber auch wir sind noch nicht so stabil, dass wir daraus schon den Gewinn von 3 Punkten ableiten können. Insofern sehe ich da ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheidend sein wird, bzw. die Mannschaft den Sieg nach Hause fahren wird, deren Einsatz höher ist als die des Gegners. Insofern erwarte ich ein Kampfspiel und würde durchaus einen Punktgewinn unterzeichnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden