KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg

    Naja sorry, euer Trainer hat schon recht, wenn er die eigenen Fans kritisiert. Der Weg von Uerdingen zum Wedaustadion ist näher als für manchen MSV Fan der in Duisburg wohnt. Ja es ist nervig, aber wenn dein Verein endlich wieder oben Fußball spielt...
     
    samandahl, Matze, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  2. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Dem kann ich im Namen meines Fanclubs,
    Equus wuerttembergiana
    nur beipflichten :D
    Trotzdem ein massiver Unterschied, seinen Verein in der eigenen Stadt zu sehen. Das kannste so nicht vergleichen. Ich geh stark davon aus, dass KFC in Krefeld spielend doppelt soviele Zuschauer hätte.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Geb ich dir recht,
    Aber es ist halt nicht unser Stadion
    Und es sind sehr,sehr viele die den Weg scheuen,
    So könnten sie zu Fuss, mit dem Fahrrad,oder Bahn zum Stadion,
    Jetzt müssen sie mit dem Auto,oder Zug,,,,dann kann man kein Bierchen dabei trinken., und,und,und
     
  4. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das stimmt,,,,,ich hab noch nie Bier im Auto oder Zug getrunken.,,,
     
    MSVjulchen, Franz, Dirty Harry und 3 anderen gefällt das.
  5. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    So sind halt die Fans, äh Kunden von einem bloß investorengrpuschten Klub, der sich allen Erfolg nur emotionslos erkauft.
     
    Dirty Harry, Hallodri, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, „Gedanken“ würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen -auch nicht die Selbstverständlichkeit, mit der ein Gegner, der in den letzten 10 Jahren viel 2te und 3te Liga als „Scheiss Gegner“ bezeichnet wird. Und dass durch den Fan eines Vereins, der in diesem Zeitraum Kalkum und Schonnebeck begrüßen durfte. :D :D Für euch müsste eigentlich alles neu und schön sein im ersten Jahr. Aber weshalb das nicht mal mit Aufstiegschancen der Fall ist, hat ja @Organic schon erklärt. Und das war früher schon als Bayers Zweit-Werksclub so...

    Aber ich freue mich auf die Nachbarschaftsduelle in der nächsten Saison gegen euch. Das werden bestimmt volle Stadien. Wobei „Stadien“? Wohl eher zwei Spiele in einem Stadion...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
    Organic, Pawel, BobbyAxelrod und 2 anderen gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab es gerade mal gegoogelt: von Stadion zu Stadion sind es mit dem Fahrrad 17.6 Kilometer, oder ziemlich genau eine Stunde Fahrzeit. Auto 18.2 Kilometer respektive zwanzig Minuten. Schätze, dass gut die Hälfte unserer Zuschauer länger braucht, um in unser Stadion zu kommen. Und in Stadien mit besonders weit verstreuten Parkflächen ist das eigentlich schon die Zeit zwischen Parken und Erreichen des betreffenden Stadions per Fussweg.

    Nicht für ungut. Aber woran das liegt, wenn man gerade um den Aufstieg mitspielt, würde mich schon interessieren. Zumal, haben vielleicht noch gar nicht alle Krefelder mitbekommen, auf unserem Stadion in Duisburg ein Dach drauf ist. Hierbei geht es, jedenfalls mir, auch beileibe nicht darum, die Krefelder Fussballfreunde irgendwie zu dissen. Sondern, die Marketingpolitik des Investors zu hinterfragen. Die ja wesentlich darauf abstellt, dass hier ein unglaublich lange gedarbt habendes Krefelder Publikum durch "Ponomarev den Grossen" endlich erlöst wurde.

    Mit den paar Zuschauern könnte die Grotenburg doch eigentlich im Modus "teilgeschlossen" auch laufen, kommt mir jedenfalls so vor, wenn man sie in dieser Saison für das allernötigste fit macht. Naja, müssen die schliesslich alles selbst wissen...
     
    Schumi, Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    War heute spontan im Stadion. Absolut enttäuschend was Uerdingen da spielt wenn man nach den Namen im Kader geht. Überhaupt keine Struktur drin,kein Konzept,spielerisch geht da garnix,kaum Kombinationen. Alles besteht nur aus individueller Klasse. Aalen dagegen trotz dessen sie unten stehen fussballerisch um einiges stärker,viele starke Kurzpässe und Kombinationen. Stehen die nicht unten und haben das Glück auf ihrer Seite steht es zur Halbzeit 4,5:1 für Aalen. Ich bleib dabei,steigt Uerdingen auf brauchen die mindestens 10 neue.
    Fazit: Hoffe die sind bald aus unserem Stadion raus.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  9. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ich meinte mit Scheißgegner ,das der nicht alle vom Namen her,hinter dem Ofen her holt.und Sehr wenig Fans mitbringt.
    Ich finde es auch enttäuschend was unsere Zuschauerzahlen angeht..
    Es machen sich leider nicht viele die arbeit Fahrgemeinschaften zu gründen und sind nicht so bekloppt wie wir.

    Und zu dem anderen Post,wo es ums Spiel geht. Und er es schlecht fand.
    Ist es schon komisch unser Spiel schlecht zu finden,,wenn ich mir so die MSV Spiele anschaue,denn da passt auch so einiges nicht und selbst von eurer Seite aus
    Es als greußlich beschrieben wird.
    Abhaken, 3 Punkte und gut is
     
  10. Keine Sorge....die kriegen die 10 Neuen, wenn es dann darauf ankommt.
     
    Matze gefällt das.
  11. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Weil man selbst keine Bäume ausreisst (übrigens eine Liga höher) darf man kein anderes Spiel mehr schlecht finden? Gute Logik
    Euer Spiel war in Halbzeit 1 grottenschlecht,absolut grottenschlecht. Mittelfeld nicht vorhanden,Fehlpässe über Fehlpässe,Defensiv harakiri und offensiv so gut wie harmlos. Das sag ich auch wenn mein Verein in der Kreisliga letzte ist. Das war nichtmal 3. Liga Niveau
     
  12. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ist schon o.k. wir blauroten sehen das etwas anders als ihr weiß blauen,, ist ja auch legetim so

    Uns ist geholfen, euch ist geholfen mit der Kohle die ihr dafür bekommt, auch wenn die, wie ihr so schön sagt, vom Russen kommt.
    Ich hoffe ,wir steigen auf, ihr bleibt hoffentlich drin, auf die zwei Spiele freu ich mich.

    Und so oft wie die Schauinsland Arena und Duisburg genannt wird in den Berichten Telekom,
    Sportschau und Medien, schafft selbst ihr nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
    Corso55 gefällt das.
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Auch unsere Uerdinger Gäste möchte ich auf das ordnungsgemäße Ausfüllen der obligatorischen Wurstbewertung im entsprechenden Thread hier im Portal hinweisen.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
    hn.Jubi, MSV_Tobi1990, Jazze und 10 anderen gefällt das.
  14. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Mein Gott. Da gewinnt man einmal und dann bekommt hier der ein oder andere aber Oberwasser bis zum Fremdschämen.

    Der KFC spielt nun mal bei uns. Man muss das nicht gut finden, ändern kann man es aber nicht. Unser Stadion kann es vertragen, dass 400.000 Euro reinfließen und unser Verein kann damit auch gut leben. Das wir es nächstes Jahr wieder bekommen, eventuell mehr wenn sie aufsteigen, ist wirtschaftlich erst mal ne runde Sache.
    Keim Grund sich über Zuschauerzahlen lustig zu machen.
     
    Paderborner94, Sprock, hightower und 7 anderen gefällt das.
  15. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich fand den Hinweis von User @Ziggi hier nicht ganz unwichtig.
     
    Jazze, Rupert E. Riebenstein und Matze gefällt das.
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Über 320.000 Aufrufe. Ist das wirklich so Diskussionswürdig? Ist doch nur "Bayer" Uerdingen...
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Meine Güte, diese Gehässigkeit hier istin ja kaum auszuhalten. KFC spielt aktuell guten Fußball, könnten nächstes Jahr 2.Liga spielen und bekommen eben finanzielle Unterstützung von dem Russen. Das kann man hinterfragen und ggf. moralisch Verwerflich finden, aber es spült uns p.a. 800.000 € in die Kassen bzw. der Schuldentilgung.
    Wenn sie aufsteigen wird sich das ganze Paket womoglich 7stellig ausweiten.

    Lasst sie diese Zeit genießen, uns die Kohle überweisen und feddich. Läuft doch...

    In 10 Jahren wird man sehen wer wo in welcher Liga spielt....
     
    maikulus, Red Eagle, zottel und 7 anderen gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn es wenigstens Bayer Uerdingen wäre. Ist es leider nicht.
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Es fallen definitiv Zuschauer weg, wenn man in einer anderen Stadt spielt. Zumal die meisten Krefelder früher keine grossen Anreiseentfernungen hatten.
    Auch eine gewisse psychologische Blockade über die Entfernung spielt mit.

    Da ist unser Einzugsgebiet schon gravierend grösser. Kann man nicht vergleichen.
    Auch wenn jetzt schlaumeierartig große Googleauswertungen präsentiert werden über Entfernungen etc.

    Bei uns würden die Zuschauer auch wegfallen, wenn wir bei Fortuna spielen müssten.
    Da bin ich mir sicher.
     
    maikulus, Schumi, Raudie und 9 anderen gefällt das.
  20. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Absolut richtig.
    Vor allem wenn wir davor über 20 Jahre im Amateurfussball verbracht hätten. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Situation wesentlich mehr Anhang ins Stadion bringen würden.

    Deswegen erschließt sich mir diese ewige Stichelei einiger User hier wegen deren Zuschauerzahlen auch nicht. Finde ich eher etwas peinlich, aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Wenn ich mal unsere bisherigen Erfahrungen mit dem KFC Revue passieren lasse:
    - Kohle kommt pünktlich (anderes hätte man erfahren) und ist jetzt nicht so wenig für einen Club in unserer Situation.
    - der Rasen hat‘s bisher überlebt.
    - Stadion steht noch ohne irreparable Beschädigungen.

    Der KFC ist eigentlich ein geräuschloser Mieter. Ich hätte wohl mittlerweile komplett vergessen, dass die bei uns spielen - wenn ich hier nicht regelmäßig dran erinnert würde.

    Das ändert jetzt nix an meiner grundsätzlichen Ablehnung des „Ponomarev-Modells“, aber zu Hohn und Spott verleitet mich der Club als zahlender Untermieter auch nicht.
     
    Yike, MSV_Tobi1990, maikulus und 35 anderen gefällt das.
  21. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Mal abgesehen davon, dass Krefeld ein gutes Stück kleiner ist als Duisburg und die selben Konkurrenten hat wie wir in der Umgebung.

    Auch die KFC Fans werden sich lange gedulden müssen, bis man Gewissheit hat, in welcher Liga man nächstes Jahr spielt. Ich würde ihnen es gönnen, wenn sie in der 3 Liga stecken bleiben, dass Stadion fertiggestellt wird und der Russe das Interesse verliert, sodass sie sich in der 3 Liga etablieren.
    Für höheres, sehe ich das Umfeld nicht geeignet, aber das stört ja Heidenheim, Ingolstadt und Sandhausen auch nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    Schauinsland REISEN Arena, bitte ! ! ! Soviel Zeit muss sein !
     
    rauuul gefällt das.
  23. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Guter Hinweis.
     
    Blue Bally, xantener und rauuul gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das wenn man in einem anderen Stadion
    spielt die Zuschauerzahlen runter gehen
    ist doch normal ist nicht nur bei den Krefeldern so !
    Das konnte man in der letzten Saison auch
    beim MSV erleben.Die MSV Frauen spielen im Normalfall in Homberg vor 450 Zuschauern letzte Saison dann 2x in der SLR vor 300 Zuschauern.
    Wieviel Zuschauer hätte der MSV wohl wenn er jetzt in Liga 2 in Düsseldorf spielen müsste...
    durchaus denkbar wenn da nicht der böse
    Walter sein Spielchen getrieben hätte.
    Mein Fazit sicher hätte der KFC deutlich mehr Zuschauer wenn er denn in Krefeld spielen würde.
     
    maikulus und Meidemicher Opa gefällt das.
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Uerdingen hatte noch nie Zuschauer, nicht mal zu erfolgreichen Erstligazeiten. Wenn der MSV da gespielt hat, war das wie ne Tour nach Oberhausen, 2/3 Zebras, 1/3 Heimfans. Die waren früher plastik und sind heute wieder (anders) plastik.
    Weiß gar nicht weshalb man da son Tullus drum macht. Ja, es ist schön, wenn man von denen Kohle kassiert (und die vor allem auch tatsächlich fließt, Vorkasse halte ich hier für angezeigt), aber ansonsten können die auch gerne zeitnah wieder in Liga 5 spielen.
     
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Och ich kenn da Fangruppierungen, die würden es da trotzdem ordentlich scheppern lassen und nicht sanft den Totensonntag einleuten wollen.
     
  27. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ok, werde mich bessern,lach
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Also ganz so stimmt das nicht von wegen "Plastik" auch zu Bayer Uerdingen Zeiten!
    Ich, weil ich in Rheinhauen wohne und damit genau auf halber Strecke zwischen Grotenburg und Wedaustadion, war selber oft Gast in Uedingen zu deren 1.Ligazeiten und großen Europacuperfolgen (z.B. das Wahnsinnsspiel gegen Dynamo Dresden) und auch in Berlin 1985 war ich Live dabei als die Uerdinger den DFB-Pokal gewannen gegen die Bazis!!!!
    "DA" war nichts von Plastik-Club und Fans zu sehen und zu spüren, klar hatten die Krefelder-Vorstädter nicht soviele Fans wie wir ... aber WIR Haben und hatten auch nicht soviele Fans wie z.B. Herne-West oder Lüdenscheid-Nord.
    Also bitte lasst endlich diese unsäglichen Schwanzvergleiche, denn es gibt "immer" irdendwo einen Größeren!
     
  29. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Der Kern der Auseinandersetzung denke ich ist doch die Tatsache dass der KFC Uerdingen, noch dazu als Aufsteiger, eine sehr gute Rolle in der 3.Liga spielt und trotzdem mit rückläufgen Zuschauerzahlen zu kämpfen hat. Ich will nicht unterschlagen das der "Novemberblues" auch bei anderen Vereinen für einen Rückgang der Zuschauerzahlen sorgt.
    Die Zuschauerzahlen reflektieren, für mich, den Rückhalt den jeder Verein in seinem Einzugsgebiet hat. Da sind wir nicht der Verein der von der Spitze grüßt aber man weiss auch spätestens seit dem Pokalfinale 2011 und dem Zwangsabstieg 2013 wie groß der Rückhalt derer ist die das Zebra im Herzen tragen. Bayer 05 ? KFC Uerdingen ?
    Natürlich bedeutet es für den Fan eine größere Mühe über die Brücke zu fahren um zum Stadion zu kommen aber sorry die Brücke geht nicht über einen Sund sondern über den Rhein. Zum anderen, wenn es so aufwendig ist die Schauinsland-Reisen Arena zu erreichen, gibt es da seitens der Fans keine Initiative dieses zu erleichtern ? Vielleicht gibt ja auch Busse die die ab der Grotenburg fahren (ich weiss das nicht) und somit für eine Heimspielanreiseatmosphäre sorgen. Wenn es das nicht geben sollte in Uerdingen, ich bin mir sicher bei uns würde sowas auf die Beine gestellt. Ganz ehrlich 2.704 Zuschauer ist der schwächste Besuch des KFC und gerade noch die Hälfte der 5.481 Zuschauer aus dem Auftaktspiel gegen den gleichwenig attraktiven Gegner aus Unterhaching. Mir kann das letztendlich schnurzpiep egal sein aber festzuhalten bleibt, was da fanseitig läuft das ist gehobenes Regionalliganiveau. Da kann man jeden KFC-Fan nur bedauern, besonders wenn der "Haufen" aufsteigen sollte.
     
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord

    Noch besser, Du sagst einfach:
    WEDAUSTADION
     
  31. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Wir verstehen es auch nicht, das die SWK als Trikotsponsor keine Shuttle Busse einsetzt,
    Das wäre so einfach.
    Die Busse haben die, Samstags fahren die Busse nicht alle, stehen da rum.
    Wir machen schon Fahrgemeinschaften ohne Ende.
    Aber die die sagen, heute ist Fussball,, ach ne, dieses Gegurke dahin, Parkplatz suche,weil sie sich nicht auskennen.
    Dann die Rückfahrt, die immer im Chaos endet,egal wo man parkt,
    Das scheuen die, sind nicht alle so bekloppt, wie wir, wo das Fan Herz regiert.
    Mir persönlich ist es egal wo wir spielen, ich fahr hin,und das seit 1977
     
    Laarerjunge, since und Ingenieurs gefällt das.
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Blaurotelibe, Deine Hingabe in allen Ehren, das verstehen wwir gemeinsam unter einem Verein folgen, aberich glaube, was wir hier anmerken ist einfach, dass das Wedaustadion momentan eine Nummer zu groß ist für euch.

    Mit so einem stiimungslosen Spiel kommen auch keine neuen Zuschauer. Es gibt eher eine Abwärtsspirale.

    Und Shuttle Busse? Die stehen zuwar rum aber benötigen Fahrer. Da müßt ihr schon unter dem Personal dort werben, z.B. mit freiem Eintritt und Wurst und Getränken.

    Ach ja und Prakplätze gibt es bei 3000 bis 4000 Unentwegten genügend an der Wedau.
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Habt ihr kein VRR im Ticket mit drin? Viele Uerdinger dürften doch mit 1 mal umsteigen bis Grunewald kommen.

    Chaos gibt's doch erst bei mehr als 15000 Zuschauern.
     
    Stefe75 und Ingenieurs gefällt das.
  34. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    An Fahrern wird es nicht mangeln, da ich selber bei der SWK arbeite,und genug Fahrer da wären es zu machen, aber die SWK will es nicht.
    Und das das Stadion zu groß ist, wissen wir auch, aber wir sind ja froh das es nicht Dummdorf oder die Südholländer geworden ist,
    Es ist wie es ist,und wir müssen das beste draus machen.
    In diesem Sinne ,viel Erfolg in den nächsten Spielen unserer Vereine
     
    Franz, Red Eagle, Uuuwe und 6 anderen gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Ganz unrecht hat @Blauroteliebe aber nicht. Wenn der MSV z.B. nach Düsseldorf oder wohin auch immer für seine Spiele ausweichen müsste, würden auch viele Zebras den Heimspielen" fernbleiben. Jedoch denke ich auch, das Uerdingen kein schlafender Riese ist der nur ansatzweise an einen 5-stellige Zuschauerschnitt kommt. Aber deutlich Luft nach oben ist da mit Sicherheit.
     
    Raudie gefällt das.
  36. Ich verfolge den thread eher sporadisch und bin über die Anzahl der Beiträge mittlerweile echt überrascht.

    Bei mir ist es so, dass ich die Uerdinger schlicht nicht wahrnehme. Das ist nicht arrogant gemeint, aber ich hab mich mal echt gewundert, dass ich nach Feierabend an der Haltestelle Im Schlenk ein paar blau-rote rumspringen sah, ohne das ich ein "Heimspiel" vom KFC auf dem Schirm hatte. Im Vergleich zu RWE, die seit Jahren als "schlafender Riese" bezeichnet werden, ohne sich nennenswert " vergrößert" zu haben, sehe ich selbst langfristig keine Gefahr durch den KFC, da fehlt schlicht die breite Basis.
     
    Blue Bally gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mich nervt da Mehreres, und deswegen schreibe ich auch öfter was drüber. Zuerst und zuletzt geht es mir dabei um Ponomarev, gegen Krefeld an sich hab ich überhaupt nix. Aber dieses Ding mit der grossen Vergangenheit, die ihnen Ponomarev jetzt wieder schenkt, ist eben zu hinterfragen. Ganz so wild, betonte schon @rauuul sehr zurecht, war das früher mitnichten. Vor allem nicht betreffend die Resonanz in der Stadt. Dort wurde mitnichten soviel Zugehörigkeitsgefühl entwickelt, dass es noch tragfähig gewesen wäre, als Bayer sich vom Acker machte. Auch in dem Punkt, dass man, wegen der zahlreichen Streitigkeiten wegen offenbleibender Rechnungen beim heutigen KFC, über die Jahre mit Lakis hin ständig in der Zeitung war, und Ponomarev es sowieso permanent schon war, als er noch in Düsseldorf und woanders wirkte, kann ich mich rauuuls Post nur anschliessen und verstärkend nochmals darauf hinweisen, dass bei der Vorgeschichte alles andere als strikte Vorauskasse einfach nicht drin sein darf.

    Hier geht es also um Sorgen wegen uns, nicht ums Bashen des Investors. Wer das unhöflich findet, den finde ich blauäugig, kann man also drüber streiten. Was mir darüber hinaus nicht passt: die Kommunikation zum Ausweichplatz Schauinslandreisen-Arena lief von Seiten des KFC immer so, als sei man quasi gezwungen, vorübergehend ins letzte Loch hinter der Müllkippe auszuweichen. Und nach unserem versemmelten Saisonstart kamen gleich Trösterchen und warme Empfehlungen von dort. Dazu kann ich nur sagen: A) kein KFCler wird so schnell wieder die Gelegenheit bekommen, in so einem TOP-Stadion den Fussball seiner Mannschaft zu gucken, höchstens mal auswärts. Geniesst es also, und kommt sogar mit den Kindern, etc.

    B) Wir haben zweimal Liga drei durchgekämpft, und zwar ohne viel Kohle und ohne Sammelsurium von etwas angejahrten Edelspielern. Und dass nach einem Überlebenskampf, der kein Dahinsiechen war, sondern ein wütendes Aufbäumen einer ganzen Region. Ich will ja hier nicht den Protz machen von wegen Respekt, oder so, aber da ist doch ziemlich schnell die Relation verlorengegangen, bei unseren Dauergästen. Was für mich nicht daran liegt, dass der Krefelder an sich schon etwas ein Stoffel ist, sondern daran, dass Ponomarev die Akzente dafür setzt, wie dort gesprochen werden soll. Deshalb kriegen auch alle Spieler und der Trainer diesen weichen Zäpfchen-Blick, wenn sie seinen Namen wie zufällig in die Interviews einpflegen.
     
  38. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ich gebe dir in vielen Punkten recht.
    Wir haben auch alles erlebt, Retterspiele, Retterwürstchen verkauft, Spenden gesammelt, Durch die Stadt gezogen,mit der Sammelbüchse.
    Und haben immer geträumt,irgendwann wieder am Profifussball zu knabbern.
    Ja Lakis sind wir dankbar,ohne ihn wären wir weggewesen.
    Nur was er hinterher als Showmann verbockt hat, verschiedene Gehaltsgefüge gepflegt hat,
    Keine Kohle gezahlt hat, war Megascheiße.
    Klar ,ist es ein Risiko mit MP, das wissen wir alle,aber alles was er anpackt hat Hand und Fuß.
    Und er hat uns die Möglichkeit gegeben wieder höherklassisch Fußball zuspielen.
    Das genießen wir,ohne Frage, auch wenn noch nicht alles passt.
    Auch wenn wir gefühlt nur Auswärtsspiele haben.
    Ich persönlich,hätte nie mehr daran geglaubt, gegen Lautern, München usw zuspielen.mit der Chance,vielleicht noch höher zukommen.
    Über MP kann von mir aus jeder denken was er will, wir sind ihm ,die schon ewig zu diesem Verein halten,dankbar was er gemacht hat.
    Sollte es doch urjendwann schiefgehen, egal, aber dann war es eine geile Zeit,die uns keiner mehr nimmt,
     
    maikulus gefällt das.
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Habe gerade in den WDR Radionachrichten von einer Entscheidung des Krefelder Stadtrates gehört mir aber nicht die Einzelheiten gemerkt. Finde online noch nichts dazu. Weiss jemand mehr ?
     
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  41. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Also haben wir den KFC noch mindestens ein weiteres Jahr an der Backe. Bei einem eventuellen Aufstieg in die 2. Liga sogar noch länger.
    Es hieß damals, die Miete wird in die Infrastruktur gesteckt. Weiß einer mehr was genau damit gemacht wird/wurde?
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  42. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    So kommt nochmal Geld in unsere Kasse, schadet bestimmt nicht..
     
  43. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Jazze und Ingenieurs gefällt das.
  44. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    "Doch dies sei aufgrund „zwingender Sicherheitsvorgaben zu diesem Spieltag sowie den Vereinbarungen mit den Rechtepartnern und den Klubs der 3. Liga dieses Mal leider nicht möglich“ "

    Die zwingenden Sicherheitsvorgaben, die ein Spiel vor maximal 2.500 Zuschauern mit 100 Gästefans zwingend an einem Samstag stattfinden lassen müssen, würden mich doch interessieren.
    Den wahren Grund gibt der Herr des DFB ja netterweise auch direkt an. Es geht mal wieder nur ums Geld. An der Winterlaufserie ist der DFB nun mal finanziell nicht beteiligt und daher hat die Bitte der Veranstalter leider einen Stellenwert gleich Null.
     
    9NICI9, since, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  45. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Die WLS hat alleine mehr Laeufer als der KFC Fans ins Stadion bekommt, duerfte klar sein wer da weichen wird oder?
     
    Meide1963rich und palle gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich würde als ASV/WLS einfach den Termin durchziehen mit der Stadt im Rücken. Soll der DFB doch gucken was er macht. Vollendete Tatsachen und feddich.
     
    Zebrafuchs und Vmann gefällt das.
  47. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    das hört sich nice an. Aber warst du schonmal bei der WLS? Das ist nicht machbar.

    Bin gespannt ob der ASV eine Alternative findet, aber einfach so ist es nicht machbar
     
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Dann sollen die das Spiel halt nach Homberg verlegen.
    Die kleine Hütte da reicht den Uerdingern doch alle male... und näher ist das für die doch auch!
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Doch, das ist eine Gefahr! Das Geld ist der entscheidende Faktor, die Fans sind nur noch schmückendes Beiwerk. Zumal mit Erfolg auch die fußballinteressierten Menschen in und um Krefeld ihr Herz für Uerdingen entdecken werden, wenn der sportliche Erfolg da ist. Schau mal nach Wolfsburg (durchschnittlich 25.000), Augsburg und Hoffenheim (beide 29.000), selbst bei denen ist in jedem Heimspiel die Hütte voll. In Uerdingen wäre es genauso: Erst kommt die Kohle, dann der Erfolg und am Ende auch der Zuschauer. Und unterschätze bitte auch nicht den Unterbau, die Basis der Vereine: VW hat in den Jugendmannschaften Eintracht Braunschweig längst abgehängt, Hopp zerstört mit seinem Geld nach und nach die Nachwuchsarbeit des 1.FC Kaiserslautern, des Karlsruher SC und des SV Waldhof. Ich kann den Zusammenhang nicht nachweisen, aber vermute ihn: Erst geht es mit den Jugendmannschaften abwärts, dann auch mit den Profiteams.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  50. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    aber die Würzburger Hooligans, das geht doch garnicht....
     
    Franz und pipo asp gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden