Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und dessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft (wie beschrieben) sollte dann aber (auch) nicht unterschlagen werden....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hat es nicht generell Tradition, dass man nach Verstärkungen sucht, wenn man unten im abstiegskampf festhängt?
     
    wildwestwaslum und Wedaukicker gefällt das.
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass sobald jemand "Husten" hat, sofort nach Verstärkung gerufen wird.
     
    Blue Bally gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du hast aber schon meinen Post gelesen, oder?
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Unser Verletzungspech ist dieses Jahr aber gelinde gesagt etwas stärker als nur etwas „Husten“. Kombiniert mit der schwachen punkteausbeute bislang und den schlechtesten Offensive haben wir zwei Hauptkriterien für eine Mannschaft, die Bedarf hat im Winter nachzulegen, erfüllt. Scheinen Grlic und Lieberknecht ja auch ähnlich zu sehen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Nübel macht für mich absolut keinen Sinn. Auch nicht wenn Davari geht. Nübel und Mesenhöler sind beides junge,talentierte Torhüter wovon abre nur einer Spielen kann und einer auf der Strecke bleibt und sich nicht entwickeln kann. Wenn Nübel kommen würde dann nur als absoluter Stammspieler und dann müsste man Mesenhöler definitiv abgeben und n älteren Torwart holen. 2 junge,talentierte Keeper wovon einer so gut wie nie spielt,ist viel zu schade und Verschwendung.Ich vertraue Mesenhöler und sehe ihn hier als Nummer 1 auch über Jahre hinweg.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  7. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sehe ich genauso, gibt zudem Positionen auf denen ich deutlich mehr Handlungsbedarf sehe.
     
    Bergerhoff1989 gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da ist natürlich was Wahres dran...ich habe das ja auch relativiert (da Ivo nicht so gerne Leihgeschäfte macht) Ich könnte mir aber vorstellen, dass im Sommer ggf. ein neuer Torwart kommt, da Mese's Vertrag dann nur noch ein Jahr Laufzeit hat.
    Aber aktuell haben wir sicherlich noch andere Baustellen, die man zuvor beheben sollte...(wie nachstehend auch schon geschrieben)
     
    Bergerhoff1989 gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Das hab ich auch selber geschrieben, das da viel Konkurrenz wäre und unsere Chancen eher schlecht stehen.


    Nübel sehen auf :kacke: einige als kommende Nummer 1 bzw. Nachfolger von Fährmann.
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wir brauchen Leute die uns sofort verstärken, die woanders, vielleicht auch höherklassig, zu wenig Spielminuten bekommen und deswegen brennen sich zu beweisen! Selbst wenn es nur für 6 Monate ist, kann uns auch egal sein, solange sie uns JETZT bzw in der Rückrunde helfen doch noch die Liga zu halten. Kandidaten gibt es einige:

    IV:
    Luca Caldirola--Werder Bremen--Vertrag bis 2019

    https://www.transfermarkt.de/luca-caldirola/profil/spieler/88680

    DM:
    Paul Seguin-- VFL Wolfsburg--Vertrag bis 2020 ( Ivo war schonmal dran)

    https://www.transfermarkt.de/paul-seguin/profil/spieler/183780

    Patrick Kammerbauer- -SC Freiburg--Vertrag bis 2022 (kann defensiv alles spielen)
    https://www.transfermarkt.de/patrick-kammerbauer/profil/spieler/227087

    Thanos Petsos--Werder Bremen--Vetrag bis 2019
    https://www.transfermarkt.de/thanos-petsos/profil/spieler/82110

    ZM:
    Dzenis Burnic--BVB--Vertrag bis 2019

    https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295

    Jan Moravek--FC Augsburg-- Vertrag bis 2020
    https://www.transfermarkt.de/jan-moravek/profil/spieler/63022

    Laszlo Benes--Gladbach--Vertrag bis 2021
    https://www.transfermarkt.de/laszlo-benes/profil/spieler/243188

    LA/RA
    Edgar Salli--1.FC Nürnberg--Vertrag bis 2019

    https://www.transfermarkt.de/edgar-salli/profil/spieler/184915

    Marvin Stefaniak--VFL Wolfsburg--Vertrag bis 2022
    https://www.transfermarkt.de/marvin-stefaniak/profil/spieler/196421

    Alexander Esswein--Hertha BSC Berlin--Vertrag bis 2020 (kann auch im Sturm spielen)
    https://www.transfermarkt.de/alexander-esswein/profil/spieler/45662

    Karim Onisiwo--Mainz 05--Vertrag bis 2019 (kann auch im Sturm spielen)
    https://www.transfermarkt.de/karim-onisiwo/profil/spieler/119234

    Felipe Pires--TSG Hoffenheim--Vertrag bis 2020

    https://www.transfermarkt.de/felipe-pires/profil/spieler/327911


    MS:
    Branimier Hrgota--Eintracht Frankfurt--Vertrag bis 2019

    https://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209

    Dong Won Ji--FC Augsburg--Vertrag bis 2019

    https://www.transfermarkt.de/dong-won-ji/profil/spieler/164265

    Emir Kujovic--F****** D**sseldorf--Vertrag bis 2020
    https://www.transfermarkt.de/emir-kujovic/profil/spieler/47199
     
    Garak und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  11. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Aaaaaaaaaaalter wie @Spartacus wieder Panik schiebt :) "Doch noch die Liga zu halten..." - Meine Fresse :) Es sieht doch gerade alles gut aus. Klare Tendenzen sind zu erkennen, die Winterpause ist nicht mehr weit weg und wir sind ab Januar wieder mit der Bestbesetzung im Training.

    @Spartacus: Schau doch mal, ob du in der Premier League und der Serie A noch ein paar Kandidaten findest... die Bundesliga-Kandidaten, die du da genannt hast, erscheinen mir alle zu schwach für uns...

    Ergänzung bzw. Ersatz für Davari: https://www.transfermarkt.de/jasmin-fejzic/profil/spieler/19471 - ich wollte immer schonmal 'ne Jasmin im Team haben :) War letzte Saison einer der besten Torhüter. Hat bei Magdeburg nicht richtig in die Spur gefunden, kommt zufälligerweise auch noch von Braunschweig, da sollte bei TL noch ein Kontakt bestehen. Ich hatte seinerzeit gehofft, dass er zu uns kommt und Flekken ersetzt. Dann ging der zu Magdeburg... Naja. Ich bin mit Mese zufrieden.

    Auf den außen sind wir ausreichend gut besetzt. Mit Tashchy ist das Mittelfeld auch gut bereichert, Gartner ist auch irgendwann wieder fit, alles grün.

    Innenverteidigung: https://www.transfermarkt.de/julian-leist/profil/spieler/46464 - wenn ich mir allerdings so seine Laufbahn anschaue, habe ich irgendwie Zweifel, dass der Süddeutschland verlassen würde :)
    Alternativ ihn hier: https://www.transfermarkt.de/ole-kittner/profil/spieler/41449 - der ist von Münster.

    Und da ja immer alle nach 'nem linken Verteidiger schreien: https://www.transfermarkt.de/damian-rossbach/profil/spieler/153198

    Der ist vom KSC und hat vorher zwei Jahre bei Sandhausen gespielt. 25, hat Potential, flexibel...

    Und jetzt guck' ich auch mal bei den Champions-League Kandidaten, ob ich da nicht auch noch wen finde :)
     
    Matze gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @Spartacus

    Beim Betrachten der Liste wird mir vor allem klar, warum du in wenig erfolgreichen Phasen oft so freidrehst. Meinst du echt, von den wirklich sofort matchfitten und helfenden unter den genannten Spielern ist jemand realistisch?!
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die meisten Spieler haben bislang maximal in der Regionalliga Einsatzminuten bekommen und drängen darauf zu wechseln. Auch gibt es bei den meisten Spielern wohl bereits die Zusage im Winter zu einem anderen Verein wechseln zu dürfen, um Spielpraxis zu bekommen. Und aus wirtschaftlicher Sicht, was hat ein Bundesligisten davon einen Spieler, den man für nicht ausreichend hält, auf der Tribune sitzen zu lassen und damit Geld zu verbrennen? Deswegen werden Spieler im Winter nochmal zu deutlich günstigeren Konditionen verliehen, wäre nicht das erste mal das ein Verein aus der unteren Hälfte jemanden aus der Bundesliga ausleiht. War letztes Jahr in Fürth und Darmstadt sogar mehrmals der Fall;).

    @CptFantastic
    Tut mir leid deinen Beitrag kann ich einfach null ernst nehmen. Keine sachliche Kritik, jetzt kommst du mit 30 jährigen Verteidigern mit 3 Jahren Restvertrag bei Sonnenhof Großaspach um die Ecke.. das du nüber Seite hinweg den Invaliden Obinna vorschlägst lass ich mal außen vor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    Zebronaschik und Garak gefällt das.
  14. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    @Spartacus Von Obinna weiß ich einfach nix. Irgendwo haben hier manche anscheinend ein Insiderwissen, das mir fehlt. Und wenn man nach Quellen fragt, kommt "hat er selber gesagt!" :) Aber mag ja alles sein.

    Jau, die sind beide 29/30, aber spielen jeweils 'ne starke Saison bei Ihrem Verein, wenn da noch zwei/drei gute Jahre drin stecken, super. Ablöse wäre trotz Laufzeit wohl kaum durch die Decke hoch.

    Und was ist gegen den Roßbach einzuwenden?
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn schon Gyau oder Neumann sichtlich Probleme haben in Liga 2 zu bestehen, die beide zu den mit Abstand besten auf ihren Positionen in Liga 3 gewesen sind, dann sagt das schon einiges über den Sprung von 3. in 2.Liga aus. Wenn brauchen wir Spieler die sofort in dieser Liga klar kommen und eine Direkthilfe sind. Vorallem werden wir keine Spieler mit 3 Jahresvertrag herauskaufen können. Das Roßbach in Liga 3 ordentliche Leistungen bringt, weiß ich, aber weder wird der KSC (immerhin auf Platz 3) ihn im Winter verschenken, noch sehe ich einen Grund für solche Spieler sich hier bei einem Abstiegskandidaten hinter einem klar gesetzten Wolze auf die Bank oder Tribüne zu setzen. Im Winter ist es einfach deutlich realistischer einen unzufriedenen Spieler aus Liga 2 oder 1 auszuleihen, als einen Leistungsträger aus Liga 3 zu verpflichten. Meine Liste sollte einen Überblick geben wie solche Spieler aussehen könnten, das dort vielleicht der ein oder andere nicht zu finanzierende Name dabei ist der mehr Wunschdenken ist, mag sein. Aber unterm Strich sind das die Art Spieler die jede Saison im Winter in die zweite Liga wechseln, weil sie nicht ein ganzes Jahr auf der Tribüne sitzen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  16. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Sorry aber der CptBlaubeer äh Fantastic ist doch einfach nur ein Troll. Anders kann ich mir seine Posts hier nicht erklären.
    Kittners letztes 2. Bundesliga Spiel war 2012. Mittlerweile ist der 31 Jahre alt und soll uns verstärken? In welcher Welt denn bitte? Da sind Hajri,Blomeyer und Neumann um Welten besser.
    Julian Leist wird in 3 Monaten auch 31 und hat noch überhaupt kein 2. Liga Spiel absolviert. Entweder ist der völlig verblendet und ist zu der Zeit nach dem Zwangsabstieg hängen geblieben oder er ist einfach nur ein Troll,was ich persönlich am meisten glaube
    Diese Spieler sind alles nur keine möglichen Neuverpflichtungen eines 2. Ligisten.
     
  17. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Spartacus
    Mir gefällt deine Liste und ich finde die Vorschläge durchaus realistisch. Wenn ein Bundesligist ein langfristigen Interesse an seinen Juwelen hat, wird man die Spieler nicht irgendwo parken. Ich sehe dabei viele Win/Win Situationen. Ich bleibe dabei dass wir ausschließlich Spieler verpflichten sollten die den Kader verstärken, Verbreiterungen werden nicht benötigt.
     
  18. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    https://www.express.de/sport/fussba...t-gladbach-ehemaliges-bayern-talent--31628134

    Für Heckings Kader und System dürfte er aktuell nicht brauchbar sein. Vertrag bei uns bis Saisonende, der sich bei Klassenerhalt um ein weiteres Jahr verlängert (verlängern könnte).
    In einem 4-1-4-1 System vor Fröde und neben Schnellhardt. Flankiert von Cauly und Stoppel...
    Morgen ist doch Black Friday, da fallen alle Preise.
     
  19. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Nur mal kurz zu Julian Leist

    Ich arbeite mit Julian zusammen in Stuttgart. Er ist ein ganz feiner Kerl und jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen so einen Typ in seinen Reihen zu haben. Dazu noch ein Leadertyp und ein starker Innenverteidiger. Macht aktuell seine Lehre ( und ja man kann auch mit 30 eine Lehre starten ) als Groß und Aussenhandelskaufmann in Stuttgart. Ist dort tief verwurzelt und würde das Ländle unter normalen Umständen nicht verlassen.
    Den also bitte streichen von euren Listen........
     
  20. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich war ja der einzige, der ihn gut fand :) Und ich schrieb ja bereits, dass es aufgrund seiner Laufbahn so aussieht, als wenn ihn aus Süddeutschland nix so schnell weg bekommt...

    Ich geh dann mal weiter trollen.
     
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. NRZ hat Simon Zoller vor den FC in der Winterpause zu verlassen. Heißester Kandidat scheint Bochum zu sein, aber es sollen noch 5 weitere Zweitligisten Interesse bekundet haben.
     
    Stefe75 gefällt das.
  22. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Zoller? OK, er hätte gerne einen Verein in der Nähe von Köln, da dort der Lebensmittelpunkt der Wontorras ist.
    Nur brauchen wir einen Zoller? Wir haben 4 halbwegs gleichwertige Stürmer und wenn man Zoller die letzten 3 Jahre sieht,
    wieviele Spieler und Tore er gemacht hat, nein danke, denn er wird auch nicht billig.
    Ich will nicht den nächsten Bröker von den Böcken.
    Mich wundert auch das Bochum Ihn haben möchte, die haben doch auch genug Stürmer.
    ( In den letzten 3 Jahren 4 Tore geschossen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht wirklich. Hab das hier nur geschrieben weil der Name in diesem Thread schon mehrfach genannt wurde.
     
    Wedaukicker, Zebronaschik und Stefe75 gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso nicht? Wäre nen Stürmertyp den wir nicht haben, agil, flink niedrigerer Körperschwerpunkt. Glaube aber weiterhin nicht, dass dieser Spielertyp in Duisburg gefragt ist.
     
  25. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Nur bei dem tiefergelegten Sportwagen aus Köln, stimmt leider das Preis Leistungsverhältnis nicht:D
     
  26. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Lasst uns mal den Kobylanski von Münster holen, dann sind unsere Außenbahnen mit die besten in der deutschen Bundesligen.. zusammen mit Cauly will ich dann kein Gegner mehr des MSV sein...

    Wobei ich nur weiß, dass der in der 3. liga ein guter ist. Der wird locker auch in den oberen Ligen funktionieren, er muss den Sprung machen. Ich hab den auf dem Zettel.. gerne so zu Weihnachten;):panik2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2018
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kann er ja nächstes Jahr mit Münster :).
     
  28. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Und Münster wird n Teufel tun den im Winter abzugeben.
     
  29. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Koby ist ziemlich unbeständig.. Gibt sehr viele Spiele in denen er nix auf die Reihe kriegt.Ich habe da Zweifel ob er sich in Ligs 2 durchsetzt... Ausserdem soll Bochum bei ihm dran sein
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  30. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    hat bei Münster Vertrag bis 2019. Vlt frühestens wenn der Vertrag ablaufen würde und eher unwahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk, so sehr ich ihn auch wünsche:redface:
     
  31. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Kobylanski heute Abend mit 3 Toren gegen Braunschweig,

    dürfte seinen Marktwert damit enorm gesteigert haben,

    ich denke schon das er die Qualität für Liga 2 drauf hat,

    werde ihn weiter verfolgen, durchaus interessanter Spieler!
     
    Mannheimer Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  32. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    spielt aber im Mittelfeld..
     
  33. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich wuerde gerne den Borgmann von Preussen bei uns sehen..Blutjung und schon ziemlich abgeklärt
     
  34. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    so einen haben wir hier schon mit blomeyer. der würde in liga 3 genauso performen. wir brauchen verstärkungen in der spitze und nicht in der breite. einen 22 jährigen iv mit potential haben wir selbst im kader. wofür also noch einen?
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Da bin ich anderer Meinung! Zoller ist jemand, der Vertrauen spüren und kontinuierlich spielen muss. Ich denke, von seiner Spielweise wäre eine perfekte Ergänzung unseres Sturms. So ein wuseliger, torgefährlicher Typ fehlt uns vorne! Torgefährlich? Ja, torgefährlich! Er hat trotz geringer Einsatzzeiten immer seine Tore erzielt. Ein Vergleich mit Bröker ist meiner Meinung nach unsinnig. Nicht mal beim geschätzten Gehalt dürfte das passen. Zoller wird selbst heute um einiges mehr verdienen als Bröker in seiner besten Zeit. Dass neben Bochum weitere Zweitligisten an ihm dran sind, wundert mich nicht. Allein auch deshalb ist er für uns unrealistisch. Ein Blick auf die Tabelle lässt vermuten, wer Interesse haben wird: Ingolstadt, St. Pauli und Union Berlin. Die haben alle nicht nur Probleme mit dem Toreschießen, sondern auch mehr Kohle als wir.
     
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wenn das mal so einfach wäre! Preußen ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. Die werden in Münster genau abwägen, ob sie ihre Chancen auf einen Aufstieg in der Winterpause mit einem Verkauf Kobylanskis zunichte machen oder versuchen, in die 2.Liga hoch zu kommen. Wie groß ist das Risiko, am Ende nur Vierter zu werden und Kobylanski dann ablösefrei zu verlieren? Das werden sie sich gut überlegen. Bei einer entsprechenden Ablöse werden sie ihn in der Winterpause ziehen lassen, vermute ich. Für uns nicht machbar, zumal Grlic für einen Spieler, von dem man nicht sicher sagen kann, dass er auch in Liga zwei funktioniert, keine Ablösesumme zahlen würde - selbst wenn er es könnte, woran ich große Zweifel habe. Hinzu kommt, dass wir auf den offensiven Außenbahnen den geringsten Bedarf haben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Unabhängig von der Winterpause, wage ich auch mal einen Blick in den Sommer.
    Einer der besten Transfers in den letzten Jahren war in in meinen Augen Souza aus Köln zu holen.

    Jung, trickreich, schnell und mit ganzviel Upset nach oben, war das ablösefrei ein Toptransfer, den
    wir auf kurz oder lang wohl auch noch versilbern werden.

    Gerne würde ich daher im kommenden Sommer Makana Baku bei uns sehen.

    https://www.transfermarkt.de/makana-baku/leistungsdaten/spieler/336974

    Vom Prinzip ist er eine Blaupause Souzas, hat bereits für dei U20 debütiert und einen ähnlichen Weg beschritten.

    Wenn wir hier allerdings eine Chance haben wollen, sollten wir früh dran sein.
    Also Ivo nimm die Fährte auf.
     
  38. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jau, den hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Sollte man auf dem Schirm haben, wenn man bedenkt, dass Souza im Sommer weg sein könnte.

    Baffo (Ex-Braunschweiger) fand ich auch interessant. Seines Zeichens Innenverteidiger, da war der HSV dran, aber da war er noch verletzt und der HSV wollte ihn dann nicht - jetzt ist er vereinslos: https://www.transfermarkt.de/joseph-baffo/profil/spieler/116596

    Auch mal als Option, um Wolze ggf. weiter nach vorne zu ziehen? Mal gucken, was da in der Winterpause und im Sommer so aus dem Hut gezaubert wird.
     
    Mannheimer Zebra und Ranger 58 gefällt das.
  39. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    Interpretiere ich das jetzt falsch, oder spielt dieser Okita nicht bereits bei NEC Nijmegen? :nunja:
     
    zebra-süd gefällt das.
  41. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    ich würde mal sagen, vertrollt... Er meint den Spielerberater ... Tashchy, Verhoek und Neumann kamen daher
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2018
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn Souza im Sommer weg ist dann gegen ne mittelhohe 7stellige Summe...!
     
    pipo asp und Mannheimer Zebra gefällt das.
  43. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Zu dem Thema Zoller.
    Man kann ja hier vieles schreiben, nur man sollte sich doch besser vorher informieren, wenn man eine These aufstellt-----Torgefährlich? Ja, torgefährlich! Er hat trotz geringer Einsatzzeiten immer seine Tore erzielt.
    Fakt ist ….Saison 18/19.... 0 Tore
    Saison 17/18.... 2 Tore
    Saison 16/17.... 2 Tore
    Saison 15/16.... 6 Tore
    Saison 14/15.... 4 Tore
     
  45. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    vorallen Dingen hat er immer 1. Liga gespielt. Also wer da Tore macht macht es in der 2. Liga auch.Zoller wäre für uns ne absolute Verstärkung ohne wenn und aber.Wird aber eh nicht kommen
     
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dann ist mal gut, dass der Kelch an uns vorüber zieht, denn bei diesem Spieler stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht.
     
    yogi und Raudie gefällt das.
  47. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Exakt. Ich kenne mich in dem Geschäft so gar nicht aus. Aber wenn da häufig schonmal der selbe Berater hinter steht, redet man sich zumindest ein, da Muster zu erkennen :)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wer glaubt denn bitte ernsthaft das wir ein Kaliber wie Zoller auch nur ansatzweise bezahlen könnten? Diese Gehaltskategorie können wir weder jetzt noch in naher Zukunft bezahlen. Ich wage sogar die Behauptung das selbst mittelfristig sowas völlige Utopie ist...
     
    Menthi, MS-Exilzebra, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  49. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Ich denke auch das wir "bekannte" Erstligaspieler nicht "unterhalten" können...daher sind wir auf ein gut funktionierende Scoutingabteilung angewiesen...da würde es auch Sinn machen Kontakt ins näheres Ausland pflegen..um zB einen Typ wie Bajic zu finden..der sich ganz mit unseren Verein identifiziert

    wenn wir in der WInterpause was machen sollten...muss es der Mannschaft weiterbringen und die Spieler sollten man weiterentwickeln können..daher nix übers Knie brechen..was man,wenn es nicht gleich funktioniert;das Teamgefüge auseinander reisst
     
    Docsnyder gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke mir, dass es wichtiger ist, für den Sommer vorbereitet zu sein. TL vertraut der Mannschaft und den Zusammenhalt. Wenn dennoch im Winter jemand kommen sollte, dann nur wie seinerzeit "Gartner" als Vorgriff auf die kommende Saison, wenn es sich rechnet. Sprich, wenn ein Spieler auf dem Markt ist, der realistisch finanzierbar ist und als Perspektive auf die Zukunft verpflichtet werden kann.
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein Spieler kommen könnte...aber nur dann
     
    yogi, lintorfer und Red Eagle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden