Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Boah ey..., wat‘n Schlag in die Magengrube bei mir beim lesen des Artikels.... ich hab richtig gemerkt wie mein Puls stieg!!!
    Möchte mich dazu nicht mehr äußern da ich sonst meine gute Kunderstube verlassen müsste....., nur soviel....
    Hut ab und Respekt vor den Mitarbeitern die ihre Absage zur Weihnachtsfeier mit einem Aufkleber unseres MSV unterschrieben haben!!!
    Bah Pfui.... ERICH STAAKE, schämen Sie sich eigentlich nicht?!?!
     
    Toppaz, Thorgrim79, Rainer60 und 7 anderen gefällt das.
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Alle hin da und ein "Scheiß BVB" anstimmen.
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Und gleich kommen wieder die ersten heimlichen Majas und behaupten der Dortmunder Erfolg tangiert den MSV in keinster Weise.. :pfeifen:
     
  4. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Normalerweise müssten sich tausende von MSV Anhängern vor der Zentrale versammeln und denen mal zeigen, friedlich natürlich, wie respektlos, ja fast verletzend, mit der Stadt Duisburg und den MSV Fans umgegangen wird.
    Wie Innenhafen schon schrieb, das ist mal so ein richtiger Schlag auf die Schnauze.
     
    ED209 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ach, es gibt ja auch aufrechte Mitarbeiter von Duisport, die nicht nach dem Motto leben: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Gute Aktion mit den MSV-Aufklebern auf den Absagen. :jokes66:

    Und von Staake und Co habe ich nix anderes erwartet. Widerlinge halt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2018
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einfach widerlich! (mehr fällt mir dazu nicht ein) Es wäre wirklich mal schon, wenn das die Printmedien (endlich) mal aufgreifen würden...aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch....
     
    zebrakiss gefällt das.
  7. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    vorstand@duisport.de ist seine angegebene Email Adresse. Vielleicht kann man ihn ja höflich drauf hin weisen, dass solche Aktionen in Duisburg nicht gut ankommen und er verstärkt in Duisburg und natürlich für den MSV Sponsoring machen sollte.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich weiß jetzt nicht warum man hier in Duisburg da wieder ein Fass aufmachen muss. Also wenn die Dortmunder den besseren Caterer haben … Wäre jetzt interessant zu wissen ob die Motzkis hier im Portal sich nicht auch
    schon mal über den MSV Caterer beschwert haben ...
    Immer diese Kirchturmdenkerei … im übrigen ist es auch nicht verboten für den MSV beispielsweise aus anderen Städten oder Ländern Sponsoren an Land zu ziehen. Ja ich weiß das wird in Duisburg gar nicht gern gesehen
    erinnere mich da an die Geschichte mit dem neuen Vermarkter des MSV und einem österreichischen Trikotsponsor.
    Ein Blick auf die Sponsorenliste könnte auch nicht schaden !

    https://www.msv-duisburg.de/partner/partner-nlz/

    Bevor hier ein Hauptsponsor des NLZ verprellt wird !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2018
    dirk82, MSVFuchs und Westfalen-Zebra gefällt das.
  9. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Es geht doch nicht darum , dass er auch andre Vereine usw sponsort . Sondern das der Vorstandvorsitzende von duisport. Oft und häufig das Geld für den BVB sponsort anstatt zb in die Stadt Duisburg zu investieren . Wo meine Meinung nach das Geld ehr hin gehört als zum Bvb .
     
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Der Mann ist einfach im Herzen ein Dortmunder. Für Stadt und Verein sicherlich traurig. Aber solange niemand öffentlich seinen Unmut kundtut, interessiert das niemanden. Außerdem wird das ganze ja auch von anderer Seite im Unternehmen offensichtlich getragen.

    Ich würde ich mal ne Schicht im Trikot arbeiten kommen. Alternativ nen Aufkleber auf den Helm pappen.

    Immer wenn ich China lese...
    Der Sören hätte mal mit den Chinesen von Huawei das Wedaustadion besuchen sollen. Stichwort „smart City“...
     
    Spartacus und Soulmaster gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich hast Du Recht, aber kein Sponsor hat das DUIS.... in seinem Firmennamen. Sollte das nicht moralisch ein Ansporn sein? Und ferner könnte ich mir vorstellen, das das Unternehmen sicherlich einige steuerliche Privilegien in Duisburg hat.

    Duisport wäre ohne den Duisburger Hafen nichts, genauso wie Duisburg ohne Duisport ein Problem hätte. Also ist es ein Geschäft auf Gegenseitigkeit...
    leider ist fehlende Moral nicht gesetzlich angreifbar, aber ansprechen kann man das schon...
     
  12. thofue

    thofue Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheinberg
    Die Gesellschafterstrukturist ja veröffentlicht und kein Geheimnis. Wikipedia sagt dazu:“Eigentümer sind zu zwei Dritteln das Land Nordrhein-Westfalen und zu einem Drittel die Stadt Duisburg.“ Das Thema kann man mal auf der Gesellschafterversammlung ansprechen.
     
    Thorgrim79, Rainer60, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gibt anscheinend auch genug die keinen Bock drauf haben zu den Majas zu fahren...! Pauschal den ganzen Hafen zu verurteilen geht nicht. Wenn bei den Entscheidern genug Zecken sind gehts eben so aus...
    Anderseits ist der Duisburger Hafen mittlerweile ein überregionaler Player. Da schaut man auch mal über den Tellerrand hinaus... man sollte jetzt nicht son Fass aufmachen...
     
  14. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bin ich anderer Meinung. Das Fass kann gar nicht groß genug sein.
    Absolut abartig.
     
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Stadtverräter.
     
  16. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    @Emmericher

    Nur mal so zur Info,
    Wir/ ich hatte jetzt schon 2 mal in diesem Jahr ein Meeting von Thyssenkrupp Steel im VIP Bereich der SIL mit mehr als 200 Mitarbeitern.
    Das Catering ist wohl mit der Wurst- und Friko- braterei im Stadion absolut nicht zu vergleichen.
    Super Räumlichkeiten und ein echt Klasse Catering.
    Es geht halt auch anders als bei Duisport AG
     
    Toppaz, MS-Exilzebra, Rainer60 und 3 anderen gefällt das.
  17. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Duisport hatte auch mal die Frauen gesponsert. OK, fließt das Geld halt nach Dortmund...
     
  18. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Der Teufel kackt halt immer auf den größten Haufen
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das Catering zu solchen Anlässen scheint beim MSV gut zu sein. Es geht nicht darum, dass beim BVB wahrscheinlich alles nochmal eine Ecke größer, umfangreicher und luxuriöser ist, sondern dass man sich als Hafen Duisburg gerade zum Ende eines erfolgreichen Geschäftsjahres zu seiner Stadt und seinem Heimathafen bekennt, zu der Stadtgemeinschaft und Stadtgesellschaft gehören will. Es ist also nicht so, dass wir kein adäquates Angebot in Duisburg hätten. Aber nein, man tischt lieber 60 Kilometer vom Arbeitsort entfernt auf, trägt sein Geld wieder mal in die Fremde. Duisport einmal mehr außerhalb der Stadtgemeinschaft, mithin a-sozial. Und das muss man denen auch ins Gesicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
    Toppaz, Red Eagle, Vorstopper und 16 anderen gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ja lange Zeit den erfolgreichen FCR und das nicht nur mit einem Taschengeld. Bin ich jetzt deswegen sauer. Nein. Immerhin ist duisport noch einer der Topsponsoren des NLZ des MSV Duisburg !!!
    Jeder Mensch und jede Firma hat das Recht sein Sponsorengeld dahin fließen zu lassen wohin er/sie möchten und das in unserem freien Land auch gut so.

    Das sieht hier mittlerweile danach aus das ein Teil der Portalisten der Meinung ,die sollen gefälligst auch Ihr Engagement im NLZ des MSV einstellen.
    Die Konsequenz wäre natürlich der MSV müsste die Summe dann irgendwie woanders abzweigen. Herzlichen Glückwunsch !
    Da hat man gerade zu Beginn der Saison die Eigenfinanzierung bei den Frauen erreicht nach einjähriger Überbrückungszeit. Na gut sag ich nur Mut zur Finanzlücke … aber nur wenn man es sich leisten kann !

    Ich habe irgendwie vergessen wo bereitet sich noch mal der MSV vor bei seinen Heimspielen … War oder ist das noch Essen ?
     
    MSVFuchs und Raudie gefällt das.
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Stadt Panorama ist meines Wissens nach ein Printmedium.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Genauso wie es mich ankotzt, dass mir Leute vorschreiben wollen wo ich mit meinem Diesel fahre oder wie viel Müll oder Wasser ich verbrauche, genauso kacke ist es wenn Bürger X meint einer Firma vorschreiben zu müssen wo sie ihre Weihnachtsfeier abhalten soll.
    Duisport macht doch viel im NLZ. Jetzt hört doch auf mit eurer grünen Bevormundungspolitik und ätzt hier nicht so rum. Die Entscheidung kann man gut finden oder nicht, aber es geht in erster Linie die MA etwas an und es wird auch Argumente dafür gegeben haben nach DO zu fahren...
    Dieser Trend dass jeder meint anderen vorschreiben zu müssen was sie zu tun haben...? Wo kommt das her?
     
  23. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Alles schön und deiner Meinung nach Ok von Duisport. Aber du solltest anderen auch ihre Meinung vertreten lassen.
    Für mich ist solch ein Unternehmen aber auch in der Verantwortung, gegenüber der Stadt und seinen Mitarbeitern.
    Nicht gegenüber dem MSV. Aber Fan von Dortmund oder nicht, es ist nicht sehr schön anzusehen wenn eine Firma wie Duisport eine der größten in Duisburg lieber nach Dortmund geht, als in Duisburg zu bleiben. Auch wir haben einen Sterne Koch mit Frank Schwarz. Der ein Catering Unternehmen an der Metro betreibt.
    Der liefert sogar bis zum Bundestag nach Berlin.
     
  24. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Letztendlich hat jeder das Recht für sich selbst zu Entscheiden was er mit seinem Geld macht und wo er es investiert.
    Ob ich/ wir das gut finden oder nicht.
    Ist eben so.
     
    palle gefällt das.
  25. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    wenn ich mich hier durch die Kommentare lese und mir vorstelle, was die Leute an Duisport schreiben, befürchte ich, dass die zukünftig noch weniger Geld beim MSV lassen
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Binsenweisheit! Klar ist das so, wir leben ja nicht im Kommunismus. Das Recht hat Duisport dazu.

    Wir haben dann aber auch das Recht, unseren Unmut darüber auszudrücken, wenn es den größten Arbeitgeber der Stadt trotz hier kleineren Engagements eher in die Ferne zieht.
     
    Toppaz, C-Bra, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Viele Mails werden da aber nicht ankommen. Der Spam-Filter knallt die ganzen Rechtschreibkünstler schon raus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
    Marv, Großenbaumer und palle gefällt das.
  28. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Mein erster Reflex bei dieser Nachricht ist mittelstarke Übelkeit.
    Beim näheren hinsehen..
    SiL wirbt auch in Münster, Köpi in Hamburg...allerdings haben beide Ihre Heimatverbundenheit bereits lange unter Beweis gestellt.
    Ich weiß nicht, ob man das auch über Duisport sagen kann, weil ich die Relation zwischen deren MSV Engagement und deren Werbeetat nicht kenne.
    Der BVB zieht als Marke natürlich ungleich stärker.

    Dennoch bleibt mir hier, wie vielen anderen, ein bitterer Beigeschmack.
    Das dem Herrn Staake mitzuteilen, finde ich durchaus legitim.
    Vielleicht sollte man Ihm zur Erinnerung ein bis zwei MSV-Aufkleber aufs Auto pappen..quasi aus Dankbarkeit und gratis..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
    Vorstopper und HJG gefällt das.
  29. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Recht hasse Streifenesel.
    Alternativ könnte man sich auch den Unterschied zwischen einem Sponsor und einem Mäzen veranschaulichen. Und so blauweiß kann selbst meine Brille nicht sein um zu erkennen, dass der BvB diesebzüglich aktuell "etwas" magnetischer ist, mal unabhängig vom Engagement Duisports in unserem Nachwuchs.
    Es zeugt zwar von wenig Fingerspitzengefühl die Weihnachtsfeier nach Dortmund zu verlegen, zumal unsere Arena vermutlich auch das passende Ambiente geboten hätte,aber was solls. Die Erde wird sich auch im Zebrastall weiterdrehen. Das Argument mit der Seidenstraße zieht allerdings nicht wirklich, weil Duisburg da ebenso mit im Boot sitzt und wohl als Endstation geplant ist, insbesondere was den Güterverkehr angeht.https://orange.handelsblatt.com/artikel/49834
    Bleibt zu hoffen, dass der MSV sich in Zukunft sportlich weiterentwickelt und auch als Konkurrenz zu anderen Vereinen Interessenten für ein attraktives Sponsoring lockt. Dafür müssen aber alle Zebras mächtig in die Hufen spucken ....... und das sowohl auf als auch neben dem Platz. Alles Jammern hilft da wenig.
     
  30. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Staake plant bestimmt nicht selber die Weihnachtsfeier. Das machen seine Leute, wahrscheinlich schon seit Anfang des Jahres. Je nachdem wieviele Kollegen mitfeiern, gibt's dann auch nicht sooo viele Locations zur Auswahl. Gerade zur Zeit der Weihnachtsfeiern. Vielleicht war ja die Arena an dem Tag auch schon anderweitig belegt. Wir wissen es nicht. Jetzt ist es Dortmund. Hätte Staake die Weihnachtsfeier jetzt abblasen sollen? Dann hätten sich wahrscheinlich mehr Mitarbeiter beklagt, als es jetzt tun weil es Dortmund geworden ist. Allen recht machen kann man es eh nie.
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer sagt denn außerdem dass alle Mitarbeiter aus Duisburg kommen? Der Duisburger Hafen ist nicht mehr nur ein Duisburger Aushängeschild. Die machen an Rhein und Ruhr doch viel... Eher eine Firma von Rhein und Ruhr mit ihrem Sitz in Duisburg...
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Genau genommen niemand! Bei dem in der Duisburger Stadtgesellschaft sehr aktiven Unternehmen SIL werden auch nicht alle Mitarbeiter aus DU kommen. Das ist auch völlig irrelevant. Man weiß aber, wo die eigenen Wurzeln liegen. Und auch der Hafen steht nun einmal in Duisburg. Vielleicht sollte sich Duisport in Ruhrport, Pottport oder Dortport umbenennen... :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
    Toppaz, Wedaukicker, MaDe2013 und 8 anderen gefällt das.
  33. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Vielleicht auch demnächst Port fort? ;)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau!
    Es gibt doch hier eindeutig ne Tendenz die den Majas den "Titel" eher gönnt als den Bazis.
    Dann muß man auch damit leben das potenz. Sponsoren und eben auch viele potenz. Zuschauer hier aus Duisburg sich in immer größerer Zahl in Richtung Dortmund von Duisburg abwenden!
    Wer das nicht glaubt sollte sich mal an einem Heimspieltag der Majas auf dem Duisburger Hbf umsehen, da tummeln sich mehr gelb schwarze Fans als MSVer bei eigenen Heimspielen!
     
    Mannheimer Zebra und bastiian gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht bin ich zu blau(weiß)äugig, aber DUISport hat erstmal das DUIS in seinem Firmennamen und sollte daher auch etwas (mehr) für seine Heimat beitragen. Der Hafen ist international bekannt und Herr Staake hat mal ausführlich in der FAZ über seine Firma und insbesondere über Duisburg zu Wort gemeldet. Da hier weitreichende internationale Kontakte bestehen, wäre es doch schön, wenn er z. B. einer chinesischen Delegation den Heimathafen seiner Firma näher bringen würde. Es ist doch nicht verboten, die Vorteile von Duisburg mit seinem Binnenhafen aktiv zu bewerben...und wer weiß, ob nicht ggf. eine Firma aus China sich ggf. finanziell durch Sponsoring an einem 2. Ligisten beteiligen würde.
    Das passiert aber sicherlich nicht, wenn man im fernen Dortmund das Umfeld den Gästen präsentiert...und wenn es dann tatsächlich mal so kommen sollte, das ein chinesischer Investor das Sponsoring mit Dortmund abschließt, weil ihm das ganze Drum und Dran in Dortmund gefallen hat, dann hat Herr Staake ein nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen...es wäre schön, wenn man sich als Chef einer Duisburger Firma auch zu der Stadt bekennen würde...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Alleine schon weil die Stadt daran in großem Umfang beteiligt ist und es sich um den Duisburger Hafen handelt weiß ich nicht wie man da noch etwas rechtfertigen kann. Das Unternehmen darf aus meiner Sicht eben nicht frei entscheiden, zumindest nicht ohne ordentlich Gegenwind. Hier erfüllt sich eine Privatperson (Staake) die feuchten Träume mit Watzke. Auf solche Unternehmen kann ich grundsätzlich verzichten. Da ist mir letztlich auch die Kohle s.cheiß egal.
    Wie die Stadt und der MSV sich so etwas gefallen lassen können ist mir auch schleierhaft.

    Die Duisburger haben einfach keinen Stolz mehr und das ist traurig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
    C-Bra, Wedaukicker, Thorgrim79 und 13 anderen gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ganz genau, endlich mal einer, der es nicht nur am Namen mit Duis- festmacht oder daran, dass Schauinsland Reisen auch in anderen Städten sponsert.

    Duisport gehört zu 30% der Stadt Duisburg. Somit gehören wohl auch 30% der ausgeschütteten Gewinne der Stadt Duisburg. Sponsoring mindert die auszuschüttenden Gewinne. Ergo wird Geld, das der Stadt Duisburg und ihren Einwohnern zugestanden hätte, zu Borussia Dortmund getragen, statt in die Stadt investiert zu werden. Ein Sponsoring beim MSV käme immerhin bei jedem Heimspiel knapp 2% aller Duisburger zugute. Das schaffen wahrscheinlich nur die wenigstens städtischen Investments.
    Wie man da noch von "jeder kann mit seinem Geld machen, was er will" sprechen kann, ist mir völlig schleierhaft. Es ist eben nicht das Geld des Erich Staake, da kann er noch so sehr bei seinem Aki feiern wollen.
    Wer Erich Staake in den letzten Monaten und Jahren beobachtet hat, der kennt die Argumente, nach Dortmund zu fahren. Die bestehen nicht darin, dass es in Duisburg keine Locations für eine Weihnachtsfeier gibt. Und wie oben erläutert geht es eben nicht nur die Mitarbeiter was an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
  38. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Mich nervt es total was der Herr Staake immer mit Dortmund will. Geht mir total auf den Zeiger. Normalerweise würde ich sagen der soll die Leitung der Thier-Galerie übernehmen dann ist er wenigstens zu Hause neben seinem Kumpel vom Riesenrad. Schließlich darf ich mich jeden Tag aufs neue mit den ganzen LKW darum kloppen über den Rhein zu kommen und ständig Stoßstange an Stoßstange mit 'nen 40-Tonner vor und einen hinter mir rumärgern. Aber für die katastrophale Infrastruktur sind andere Verantwortlich und der Hafen ist eine Erfolgsgeschichte die sich in Duisburg abspielt, in der wieder neue Arbeitsplätze entstehen wie hier beschrieben:

    https://www.waz.de/staedte/duisburg...t-500-weitere-arbeitsplaetze-id215945795.html

    Und das muss man auch mit dem Leiter des Hafens in Verbindung bringen. Und am Ende ist mir das dann doch wichtiger als die Weihnachtsfeier. Weil so sehr der Herr es vielleicht möchte, aber der Rhein und die Ruhr mit dem Hafen bleiben zwangsläufig Duisburg treu.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Duisport ist ein Unternehmen der öffentlichen Hand mit Sitz in Duisburg und profitiert vom Standort. Die Zebras sind Duisburgs Aushängeschild Nr. 1. Da sollte es auch ein Bekenntnis zum Standort und den Zebras geben. Für einen Bruchteil des BVB Sponsorings kann Duisport zum Hauptsponsor der Zebras werden. Leider ist es ein persönliches Ding, dass sich Staake der Verantwortung hier entzieht. Unverständlich, dass die Stadt, die wesentlich an Duisport beteiligt ist, ihren Einfluss nicht geltend macht.

    Ich finde es schade, dass es nur Almosen für uns gibt.

    Da lobe ich mir Thyssen, die sich zaghaft dem Thema genähert haben und uns nun großzügig bei nachhaltigen Dingen ohne großen Aufhebens unterstützen.
     
    zebrakiss, 9NICI9, Wedaukicker und 8 anderen gefällt das.
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehören 2/3 der Anteile dem Land. Kann auch sein, das die das Engagement für Dortmund abnicken, eine größere Unterstützung des MSV wie das bisherige ablehnen. Denn wenn man ehrlich ist, die Reichweite, die der BVB hat, ist für einen Anteilseigner einfach interessanter, als die unseres MSV.
     
    palle und Emmericher gefällt das.
  41. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Ohne dem BVB-Sponsoring das Wort zu reden, darf man eins nicht vergessen. Unternehmen sponsern Fußballclubs meistens nicht nur aus Enthusiasmus für den Sport, sondern verbinden damit Marketing-Maßnahmen. Dabei geht es nicht allein um die (plakative) Werbung nach außen, viel wichtiger dürfte das "Networking" sein, also potentielle Lieferanten und Abnehmer für die eigenen Produkte (besser) kennenzulernen. Insoweit bin ich überzeugt, dass bei den Majas auf der Tribüne ganz andere Wirtschaftskapazitäten sitzen als bei uns. Die Chance für Duisport in Dortmund einen neuen Großkunden aufzutun (oder einem vorhandenen ein "Event" zu bieten) dürfte auch bei extremer blau-weißgestreifter Fanbrille als größer gesehen werden als bei uns. (Ich wünschte es wäre anders!) Aus rein unternehmerischer Sicht macht somit ein Bienen- oder Bauernsponsoring mehr Sinn.

    Manchmal ist auch der Sponsor nicht weit vom uneigennützigen Mäzen entfernt. Bestes Beispiel: SIL.

    Natürlich würde ich mir von Duisport und auch Haniel ein größeres Engagement beim MSV wünschen. Da müssen halt die Verantwortlichen lange bohren.
     
    Zandmann, JimPanse, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Vielleicht sollte sich jeder mal fragen was er eigentlich bezwecken will womöglich soll duisport dazu bewogen werden das Sie in die Profimannschaft des MSV investieren ?
    Das heißt dann aber auch Topsponsoringin das NLZ oder gar in die Frauenabteilung zählt da nicht als "richtiges" Sponsoring ?
    Da hat doch irgendein Experte von Almosen geschrieben.
    Almosen ist das was der reiche Deutsche Staat seinen Bürgern zumutet das heißt doch Hartz IV !
    Ja ist irgendwie wie Hartz IV Sicherung der Existenzgrundlage wenn Sponsoren mit "Almosen" andere Abteilungen des MSV des MSV unterstützen. Ja da kann wirklich fast jeder mit einer kleinen jährlichen Spende (Almosen) helfen.
    Wie reagiert duisport ? ... das ist dann die letztendlich entscheidende Frage...
    Ich kenne ja mittlerweile meine Pappenheimer hier im Portal, die sollte man dann aber auch aus Sicht von duisport an Ihrer empfindlichsten Stelle treffen.
    Nein das ist nicht die Beendigung des Sponsoring des NLZ das geht denen doch am Arsch vorbei.
    Es geht definitiv noch schlimmer wetten das...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
  43. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Aus dem Nähkästchen...
    Der BvB ist in China die absolute Nr.1 bei den Geschäftsleuten.
    Man will Präsenz zeigen wegen den Seidenstraßenverkehren.
    Scheinbar wird da was werbetechnisch laufen bei der nächsten BvB Asien-Tour.

    Mir wäre lieber der Pimmel abgefault, bevor ich zu der Weihnachtsfeier gegangen wäre :D
    ABER es ist aus strategischer Sicht nachvollziehbar!

    Muss ich trotzdem nicht gut finden.
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Interview mit Gerald Kassner über Schauinsland Reisen:

    https://www.finanzen.net/nachricht/...ald-kassner-langfristig-zaehlen-werte-6964597

    In diesem kleinen Abschnitt geht es um den MSV:
     
    Dr.Ball, Scotty, helmut56 und 19 anderen gefällt das.
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Gewagte These: Gar keine.
     
    Camper, MSV_Tobi1990, Mark und 12 anderen gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Zumindest nächtigt man nicht mehr in Essen sondern in Duisburg vor Heimspielen. Das neue "Zu Hause" vor den Spielen ist nun das Intercity-Hotel Duisburg. :jokes66:
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was macht eigentlich unser Sportvermarkter Lagardere so den lieben, langen Tag? Da die lizensierung ansteht, sollten die mal so langsam sich damit beschäftigen, wer nächste Jahr unser Trikotsponsor wird oder ob der aktuelle Sponsor bleibt... denn letztes Jahr war das schon eine "Hängepartie bis in den Juli herein. Ich glaub die arbeiten nur einmal im Jahr und dann immer auf den "letzten Drücker"...ist aber vielleicht nur meine Wahrnehmung.

    Duisburg, 06. Juli 2018 – XTiP und der MSV Duisburg gehen auch in der neuen Zweitliga-Saison 2018/2019 gemeinsam auf Punktejagd. Die Sportwettmarke und der Traditionsverein aus Meiderich haben ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. (Quelle Lagardere)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  49. Peter Mohnhaupt sagte kürzlich sinngemäß, man habe Veränderungen im Team von Lagadere vorgenommen, weil die für den MSV zuständigen Leute wohl nicht die erwarteten Leistungen gebracht haben.
     
    Blue Bally gefällt das.
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...er-flutlichtspiel-zebras-empfangen-magdeburg/

    sehr gute Wahl !!!

    spielen wir ab jetzt auch im IC Tempo oder sogar ICE Tempo ?

    übrigens die komplette IntercityHotel Kette ist auch Sponsor von Eintracht Frankfurt wovon sogar auch die Auswärtsfahrer der Frankfurter profitieren oder die die sich dafür mittels Eintrittskarte ausgegeben.
    Habe beim Spiel der Eintracht in Hoffenheim (Samstags 15.30 Uhr) auch schon davon profitiert ! Die Mädels von uns hatten dann am Sonntag in Hoffenheim gespielt !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden