Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wir haben jetzt das "Packende" ergriffen und ich hoffe, wir lassen es nicht mehr los.

    Zum Glück tun uns im unteren Tabellenabschnitt ein paar Mannschaften den Gefallen, sich punktemäßig noch mehr zu bescheiden als wir.
    Jetzt müsste der Befreiungsschlag durch einen weiteren Dreier gelingen, der uns weiter vom Abstiegsfeld absetzt.
     
    Ingenieurs, jerryhey und 49 Jahre Fan gefällt das.
  2. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Natürlich ist es sehr schön, dass wir nach dem miesen Saisonstart nun über dem Strich stehen.
    Noch mehr freut und beruhigt mich aber, dass die Mannschaft einen sehr fokussierten Eindruck
    macht. Man denkt und lebt von Spiel zu Spiel und hat es geschafft, das Defensivverhalten deutlich
    zu verbessern. Es herrscht Ruhe und das Team strahlt einen großen Zusammenhalt aus. Da wird
    gearbeitet und nicht gemeckert und lamentiert. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sprechen
    da eine deutliche Sprache und signalisieren einen Trend, den es nun zu verfestigen und zu bestätigen
    gilt. TL und sein Co sind in unserer Situation ein Glücksfall gewesen. Sehr motiviert, sehr kompetent
    und sehr bodenständig vermitteln sie hier genau das, was wir uns vom Spielverein immer wünschen.
    Ärmel hoch und arbeiten. Dabei wird aber nicht einfach drauflos gekloppt, sondern durchaus auch
    mit feinerer Klinge taktiert. Mit viel Kreativität und Flexibilität wird auf jeden Gegner reagiert und
    von Woche zu Woche stellen wir die Wettbewerber vor größere Probleme. Man merkt wie unser
    Selbstbewusstsein wächst ohne dass aber irgendwer die Bodenhaftung verliert. Das Ziel ist noch ein
    gutes Stück entfernt. Aber man darf sagen, dass wir uns deutlich spürbar auf den Weg gemacht haben.
    Wir haben guten Grund zuversichtlich nach vorne zu schauen. Die Mannschaft kann die Liga. Das hat
    sie nun wiederholt bewiesen. Jetzt heißt es dranbleiben.
     
    Ingenieurs, 49 Jahre Fan und SchwarzeRose gefällt das.
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    @xantener

    Wir wollen beide das selbe, haben aber eine unterschiedliche Vorgehensweise in bezug auf die Methode.

    Mein Ansatz ist Motivation, weil ich der Überzeugung bin und von Anfang auch war, dass der Kader wesentlich mehr hergibt, als die Ergebnisse des Saisonauftakts widerspiegeln. Das war viel zu wenig, aber es hatte auch diverse Gründe z, B, Verletzungen + Erkrankungen, sowie sehr unglückliche Schiedsrichter- Entscheidungen, die uns einige Punkte und Ilia den Trainer- Postem gekostet haben.
    Ilias Fähigkeiten und auch die gezeigten Leistungen trotz der bescheidenen Punktzahl haben mich nie zweifeln lassen und ich habe definitiv nicht Ilias Entlassung gefordert, Aber letztendlich war das der logische Schluß, um aus unserer Misere raus zu kommen.
    Realität ist, dass wir unter TL einen für uns sensationellen Punkteschnitt erreicht haben, der besser als der Schnitt von Union ist!
    Realität ist, dass wir aber durch den miserablen Start noch ganz hinten hocken und aktuell froh sind, erstmalig auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen.
    Realität ist aber auch, dass wir noch 20 Spiele zu absolvieren haben, auswärts bereits eine Macht sind (6. der Tabelle trotz der Auftaktschlappen), aber zuhause Letzter der Tabelle sind.
    Fazit: Sollten wir es kurzfristig schaffen, die Heimstärke endlich wieder zu finden, was übrigens in der letzten Saison bereits ein Manko war, dann, ja dann haben wir eine Chance deutlich in der Tabelle hoch zu klettern.
    Wie erreiche ich Heimstärke? Durch taktische Mittel TL- Cleverness und durch eine wahnsinnige Unterstützung der Fans in unserer Hütte, die hilft und Flügel wachsen lässt, wo zuvor keine waren. Da können und müssen wir helfen und dazu gehört ein Erwecken der Euphorie. Wenn das Team in aller Munde ist, dann kommen mehr Zuschauer und die Einnahmen brauchen wir weiterhin sehr dringend.
    These: Bescheidene Ziele "Platz 15 reicht" führen nach meiner Erfahrung zu einer gewissen Zufriedenheit, solange wir über dem Strich stehen.Man akzeptiert dann auch viel leichter unglückliche Spielergebnisse trotz relativ guter Leistung.
    Dieses Thema hatten wir auch bereits kurzzeitig in der Rückrunde und wir kamen dadurch unnötigerweise nach der Klatsche in Kiel nochmals in akute Nöte.
    Für uns zählt jede bessere Platzierung in der Abschlußtabelle. Dazu benötigen wir eine Konzentration der Kräfte, vor allem, wenn wir mal wieder verlieren, was zwangsweise passieren wird.
    Fußball ist ein lebendiges "Fabelwesen", man kann und muss immer versuchen, sich zu verbessern und Erfolgserlebnisse einzufahren.
    Zusätzlicher Druck in bezug auf eine verbesserte Erwartungshaltung seitens der Fans und des Umfeldes halte ich und ich spreche aus eigener Erfahrung für Profis als völlig überspitzt und unbegründet. Eine gewisse "Großmäuligkeit" wird nur von den Medien aufgegriffen, rückt aber auch den Club mehr ins Interesse, was sicherlich mehr hilft als schadet.
    Wir werden sicherlich nicht auf Trainer und Team eindreschen, wenn die kleine negative Welle kommen sollte. Unsere Führungsmannschaft hat genügend Qualität das Schiff MSV solide und professionell zu steuern und auch mal ein Machtwort zu reden.
    Trotzdem wünsche ich mir von uns Fans eine volle Unterstützung in Form einer neuen Euphorie um unseren Club. Das bringt auch Zuschauer und hoffentlich neue Fans zusätzlich ins Stadion.
    Wir brauchen jeden Cent zur Stabilisierung unseres Budgets und zur Weiterentwicklung unseres Teams.
    Zum Schluß noch eines: Freude und Lust auf mehr sind für mich wichtiger als Bangen und Hoffen, dass 3 Clubs noch schlechter sind als wir.

    Ich möchte zumindest ein Ergebnis, was uns auch im nächsten Jahe nicht nur in der Liga hält, sondern zumindest in den richtigen Topf bei der DFB- Pokalauslosung bringt.

    Wir sind zur Zeit auf einem Wellenkamm und es macht verdammt viel Spaß. diese Welle zu reiten und zwar auf einem geilen Zebra.

    Liebe Grüsse aus Lintorf von einem waschechten Duisburger Zebra- Fan der ersten Stunde der BL.
     
    Dirk1969 und Ingenieurs gefällt das.
  4. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Es muss beides stimmen. Wer mich hier schonmal liest, weiß, dass ich bei dieser ganzen Schwarzmalerei und diesem "hat doch eh alles keinen Sinn" Anfälle kriege. Das bringt niemandem was.

    Die Mischung macht's. Ich bin mir auch sicher, dass das mit Motivation rein gar nix zu tun hatte - zumindest anfangs nicht. Die Jungs waren motiviert und immer gewillt, die Spiele zu gewinnen. Wenn man das jetzt mal mit den Augen der Prozessoptimierung betrachtet, greift das natürlich in erster Instanz. Die dadurch entstehende Motivation und das Bedürfnis, "gewinnen" zu wollen, wird dann motivationspsychologisch zur Droge und die Leute haben das Bedürfnis, ihre Dopamin- und Serotonin-Ausschüttung zu fördern. Das ist dann richtige Motivation und so kommt man dann auch zu solchen Leistungen wie gegen Köln oder Paderborn.

    Beides allerdings steht in Wechselwirkung zueinander, das würde euch jeder Unternehmensberater genau so beibringen. Wenn die Prozesse, die du verinnerlicht hast, nicht zu Erfolg führen, wird's schwierig, motiviert zu bleiben. So einfach isset.
     
  5. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich bin absolut kein Freund davon, jeden kleinen Furz als Sensation zu verkaufen, und Ziele aus Kalkül immer schön klein zu halten. Aber was @lintorfer schreibt, macht mir wirklich Angst. Eine Portion Optimismus, aus den Gegebenheiten stets nur das Positive lesen, und schon sind wir auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Meine Güte...:D

    Ich halte ne Menge von TL, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
     
    wadamaha gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Bitte richtig lesen.
    Keiner spricht von Aufstieg in dieser Saison. Ein sicherer und frühzeitiger Verbleib in Liga 2 ist mein Wunsch und der erhöht die Möglichkeiten , den Kader zu verstärken und unsere Perspektiven zu verbessern. Die Zahlen, die ich genannt habe, sind die aktuellen Resultate nach dem Wechsel unseres Trainers ... und die sind super - werden aber sicherlich nicht bis zum Ende der Saison zu halten sein (Punkteschnitt pro Spiel).

    Aber es gilt, unser Team bestmöglich zu unterstützen, damit unsere miserable Heim- Bilanz verbessert werden kann. Das heißt Motivation aller Fans, die Spieler versuchen ja bereits das Beste zu geben.

    Nochmals (auch aus eigener Erfahrung) ich halte eine Zielsetzung von Platz 15 für höchst riskant, weil es eine gefährliche Sicherheit vorgaukelt solange man besser platziert ist. Eine kleine Pechphase, die wir bezüglich diverser Schiri- Entscheidungen ja selbst erleben mußten, und schon bist du weg vom Fenster.

    Wir werden nicht ausschließlich über Auswärtspunkte sicher sein, da muss zuhause viel mehr kommen und TL und unser Team werden das auch schaffen, benötigen dazu aber auch den geilsten Support und Euphorie aller Fans und möglichst neue dazu.
    Ich persönlich blicke lieber optimistisch ein wenig nach oben als ständig nach hinten, ob es noch reicht und es noch 3 schwächere Teams gibt. Das kann natürlich jeder so halten wie er will, wenn die Unterstützung stimmt.

    Reale Zahlen sind Fakten und keine Träumereien. In Liga 2 kann jeder jeden schlagen, was unser Sieg in Köln beweist. Und einige Pünktchen gut zu machen sollte doch in 20 verbleibenden Spielen möglich sein, zumal unsere Defensive inzwischen sattelfest agiert.
    Ich schiele immer noch vorsichtig auf Platz 7, auch wenn wir aktuell 8 Punkte Abstand haben, aber gleichzeitig auch einen Lauf.

    Das alles ist bei genauer Betrachtung sicherlich keine utopische Vorstellung. Wir waren abgeschlagen Letzter und jetzt haben wir 5 Punkte Vorsprung auf Ingolstadt, die ein wesentlich teureren Kader als wir haben.

    Wir sind halt Zebras und für einige Überraschungen gut ...
     
    Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Sonntag aus eigener Kraft auf Platz 13 springen . Auf gehts
     
    firstofthegang und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Sportlich sind wir auf dem Weg zum Klassenerhalt.
    Finanziell scheinen wir auf Rosen gebettet zu sein.

    Sonst kann ich mir nicht vorstellen wieso wir Einnahmen verweigern und Ca. 5000 Sitzplätze nicht verkaufen wollen.
     
    Franz gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Es wäre so schön gewesen.

    Nun gibt es noch viel zu tun.
     
    lintorfer und Spartacus gefällt das.
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Wir sind Letzter in der Heim- Tabelle, müssen leider immer wieder auswärts nach legen, weil zuhause nichts funktioniert.

    Die Verletzungen haben erheblich unsere Möglichkeiten eingeschränkt. Caulys Qualität fehlt einfach von Beginn an, Stoppel noch nicht der Alte, unsere Spitzen bekommen keine vernünftigen Bälle, weil die Laufwege nicht passen und Wolze nach wie vor wacklig auf der linken Abwehrseite. Aber trotzdem können wir aus diesem Spiel eine Menge lernen- vom Kieler Spiel nach dem 0:1 vor allem, aber auch von unseren falschen Reaktionen, vom kopflosen Versuch etwas gut zu machen.

    TL muss es schaffen, unsere Heim- Spiele zu verbessern und auch Rückschläge zu verkraften. Die Zeit, direkt nach dem Einschlag, ist nach wie vor unser ganz großes Manko. Die Mannschaft läuft dann völlig falsch wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen auf dem Platz rum, findet keine Ruhe und Abgeklärtheit und daraus dann ein gezieltes Reagieren aus den Rückstand. Gegen so eine abgezockte Truppe wie Kiel geht das in die Hose.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass wir im nächsten heimspiel gegen den HSV ein ganz anderes MSV- Team sehen werden.
    TL hat heute lernen müssen, dass wir aktuell keine Fünferkette spielen können. Die Räume stimmen nicht und das Spiel nach vorne, was den gegnerischen Druck verhindern würde, findet nicht statt. Wir verlieren viel zu schnell überhastet die Bälle und spielen schablonenhaft die Bälle lang nach vorne. Damit kann kein Stürmer etwas Vernünftiges anfangen.
    In Heidenheim schlagen wir zurück und putzen danach, hoffentlich mit richtig fitten Stürmern, den HSV - ich glaube daran...
     
  11. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Glaube kann Berge versetzen,aber wissen das auch die Spieler.
     
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Mit welchen Stürmern????
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Lage hat sich gottseidank trotz der brutalen Rückkehr zum Angsthasenfußball mit dem einhergehenden Abschenken 30 Min. vor Schluß, heute nicht (arg) verschlechtert.
    Dank an Sandhausen,Audi und den FCM.:eusa_pray:
     
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Vor dem Spiel gegen Bielefeld hatte ich schon gehofft auf der Alm drei Punkte zu holen da ich Kiel zuhause als viel schwerere Aufgabe gesehen habe. Einen Punkt heute hätte ich natürlich gerne mitgenommen aber ganz unerwartet kommt die Niederlage für mich nicht. 0:4 damit sind wir wieder geerdet auch wenn bei uns noch gar keine Überheblichkeit zu erkennen war.
    Die schwere Hypothek aus den ersten acht Spielen werden wir bis zum Saisonende spüren aber heilfroh bin ich schon dass wir trotz der heutigen Niederlage immer noch drei Punkte über dem Strich stehen.
    Noch drei Spiele die Konzentration aufrecht erhalten, dann Weihnachten über dem Strich verbringen und zwischen den Jahren ausspannen und Kraft tanken für die schwere Rückserie.
    Ich bin zuversichtlich dass wir diese Saison erfolgreich abschließen werden.
     
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,932
    Hätte wieder ein Spieltag wie gemalt für den MSV werden können. Naja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Wir halten fest: Der MSV steht nach Katastrophenstart, am 15. Spieltag über dem Strich. Würde glaube ich jeder hier sofort unterschreiben.

    Ansonsten bleibt zu sagen:

    Platz 18 in der Heimtabelle mit 1 - 0 - 6 und 4:13 Toren.
    Platz 8 in der Auswärtstabelle mi 2 - 4 - 2 und 9:11 Toren.

    Was mich persönlich ärgert: Wir haben vor dem Spiel gegen den KSV, gleich auf mit St. Pauli die 5. (!!!!) beste Abwehr gestellt, mit 20 Gegentoren. Nur Union, HSV, Köln und Bochum haben weniger Tore kassiert als wir. Ich denke das wird auch TL geärgert haben. Die Tordifferenz kann zum Schluss den Unterschied machen.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  16. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich hätte gerne bis zur Winterpause noch 6 Punkte aus drei Spielen auf dem Zebra 2. Liga Konto gehabt.

    Aber bei nur noch einem Auswärtsspiel fast unmöglich.
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und der lintorfer wäre gerne auf dem relegations Platz. Abstiegskampf ist halt kein ponyhof.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. Also auch aufgrund der schlechten Ergebnisse der anderen stehen wir gut da in der Tabelle...da hätten wir vor 1,5 Monaten nicht einmal gewagt davon zu träumen. Es geht nur darum bis zur Winterpause über dem Strich zu bleiben, was eine riesen große Aufgabe sein wird. Wir gehören von der Qualität auch spielerisch dahin wo wir jetzt stehen, dem sollten sich User wie Lintforter klar werden. Wir haben auch bei den Spielen die jetzt erfolgreich gestaltet wurden zum Teil viel Glück gehabt was zuvor einfach gefehlt hat und das werden wir auch weiter brauchen, vielleicht auch mal zweifelhafte Schirientscheidungen zu unseren Gunsten.
    Spiele wie das Pokalspiel gegen Bielefeld werden Ausnahmen bleiben. Unsere Spielanlage ist mit den Matchplänen von Lieberknecht darauf ausgelegt Spiele mit Kampf und über die Defensive zu gewinnen bzw Punkte zu holen. Ich denke wir werden viele Spiele sehen die sich erst in der Schlussphase zu Gunsten oder Ungunsten für uns gestalten. Das wird teilweise gruselig anzuschauen, aber solang es die Liga erhält, ganz egal.
     
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Am 8. Spieltag standen wir mit 0-2-6 und 7:17 auf dem letzten Platz, 5 Punkte hinter Platz 15 und 8 Punkte hinter dem Mittelfeld.

    Dann kam TL und hatte es ja angekündigt:

    - erstes Ziel Abwehr stabilisieren und
    - bis zur Winterpause Anschluss schaffen an die Nicht-Abstiegsplätze.

    Anschluss!

    Und nun haben wir sogar 3 Punkte Vorsprung- also liegen wir sogar knapp über unserem Etappenziel.

    Wir müssen uns irgendwie durch die letzten 3 Spiele der Saison schlagen, Weihnachten über'm Strich verbringen, 2018 vergessen und in 2019 dann durchstarten.

    Was uns hilft, sind die Spielpaarungen der 3 Vereine hinter uns (alle noch nicht mit neuem Trainer gewonnen):

    Restprogramm:

    Magdeburg: Union kommt, es geht nach Köln und es geht nach Pauli: maximal 1 Punkt
    Sandhausen: in Bielefeld, Regensburg kommt, Fürth kommt: 1-3 Punkte
    Ingolstadt: in Darmstadt, Heidenheim kommt, Regensburg kommt: 3-5 Punkte.

    Holen wir 3+ Punkte aus den nächsten 3 Spielen, bleiben wir über'm Strich! 2 Punkte könnten sogar schon reichen.

    Und generell will ich nicht daran glauben, dass es wieder 40 Punkte sein müssen um die Liga zu halten. 34-36 sollten reichen.

    Wir sind auf einem guten Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2018
  20. Das glaube ich auch...Ich habe gerade mal bei Kicker auf die Tabelle geschaut aus dem letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Ein Wahnsinn...der MSV war zwar 11. allerdings hatten die Mannschaft mit 19 Punkten trotzdem nur 2!! Punkte auf den ersten Reliplatz Vorsprung. Also einen weniger als jetzt...So verrückt war das im letzten Jahr.
     
    MHzebra und Pawel gefällt das.
  21. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Sollte unsere Heimbilanz sich nicht gewaltig verbessern dann wird das ne ganz schwere Kiste.
    Auswärts sind wir im Soll, wenn nicht sogar drüber, aber zu Hause..........????
     
    Block D gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Nee, dann wird es eine "Mission Impossible" für unseren MSV!

    7 Heimspiele bisher ... macht 6 Niederlagen ... 1 Sieg und ganze 4 eigene Tore geschossen in 630 Spiel-Minuten (ohne Nachspielzeiten) ... macht c.a. alle 157 Minuten ein Tor für den MSV.
    Als MSV-Fan muß man also schon (statistisch) min. 2 Heimspiele besuchen um wenigstens "ein" MSV-Tor bejubeln zu können!
    Das ist einfach eine Horrorbilanz und Heimspiele sind nebenbei die Brot- und Butterspiele für unseren Verein der jeden Cent dreimal umdrehen muß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2018
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Nicht ganz, Sandhausen hat mit neuem Trainer Ingolstadt 4:0 geschlagen ,ansonsten stimme ich dir zu.

    Ich denke auch, das wichtigste wird im Moment sein, irgendwie über dem Strich zu bleiben während der Winterpause. Das wird schwer, aber ist bestimmt nicht unmöglich.

    Lage: weiter Ernst, aber Hoffnungslos ist anderes
    Perspektive: ist gegeben. 3 Punkte vorm 16/17. der Tabelle, gibt schlechtere Aussichten.
    Fazit: Wir haben es selber in der Hand, also lasst es uns angehen.
     
    MHzebra, Red Eagle, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  24. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Gott sei Dank haben wir jetzt erst ein Mal ein Auswärtsspiel
    Da geht was
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra1963: Richtig, wir haben in der letzten Saison in Heidenheim gewonnen, warum nicht auch in dieser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2018
  26. Ich schrieb es schon ähnlich im "Nach Kiel"-Thread:

    Auswärtsspiele kommen unserer Mannschaft entgegen. Da greifen unsere Taktiken einfach besser als in Heimspielen wo der gemeine MSV-Fan nicht nur 3 Punkte erhofft sondern auch noch ein schönes Spiel geboten bekommen möchte.

    M.E. derzeit zu viel für unsere Jungs.

    Auswärts sind wir defensiv stabiler momentan und ich bin überzeugt, dass wir über die Saison gesehen auch deutlich mehr Auswärtspunkte sammeln werden als Heimzähler.

    Wenn wir allerdings den aktuellen Punkteschnitt unter unserem neuen Trainer beibehalten (1,57 Punkte pro Spiel), dann würde das am Ende reichen. Und nur darum geht es. :)
     
    ze1970bra, Plato, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Ja, aber lieber oben als unten. Wir werden noch unsere Punkte machen - auch zuhause.
    Mein Ziel war ein sicherer Platz (so um die 7), möglichst zügig, damit wir Planungssicherheit für die nächste Saison haben.

    Wimmernd auf dem Allerwertesten zu hocken hat noch keinem genutzt. Arsch huch und das Team anfeuern und unterstützen- das hilft.

    Das Spiel war eine Lehrstunde, die TL hoffentlich positiv nutzen kann.

    Gegen den HSV werden wir ein ganz anderes Spiel sehen und genießen können .
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehen ja, ob genießen weiß ich nicht...insbesondere da unsere Viererkette nun (verletzungsbedingt) gesprengt wurde ...
     
    Phelan, Schumi und Spartacus gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir warten die Spiele von Magdeburg und Sandhausen morgen ab:

    Magdeburg: Union kommt, es geht nach Köln und es geht nach Pauli
    Sandhausen: in Bielefeld, Regensburg kommt, Fürth kommt
    Ingolstadt: in Darmstadt 1:1, Heidenheim kommt, Regensburg kommt

    Aber da die beiden und Ingolstadt nicht alles gewinnen werden, haben wir den Anschluss auch trotz der beiden letzten Niederlagen auf gar keinen Fall verloren.

    Nein, wir haben es eigentlich nur versäumt uns ein Polster anzufressen, bzw. abzusetzen. Das ist aber unter den gegenwärtigen Umständen (vor allem das Verletzungspech und die Schwäche vorn) und gegen diese Gegner ehrlicherweise auch nicht zu erwarten.

    Aus dem einfachsten Heimspiel der Hinserie und gegen Dresden was holen und wir beenden 2018 mit einem blauen Auge.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Gut, daß Darmstadt noch den Ausgleich gemacht hat gegen Ingolstadt...so bleibt Audi auf Abstand und Darmstadt in Reichweite. Wichtig wäre „über dem Strich“ nach dem Dresden Spiel. Lieberknecht braucht eine ganze Vorbereitung im Winter, um beides zu verbessern: defensiv und offensiv!
    Es setzen sich allerdings schon 5 Teams nach unten ab...gefährlich und gut gleichermaßen:
    es werden wohl weniger als 40 Punkte reichen, aber die Konkurrenz ist sehr begrenzt...3 aus nur 5 oder 6 ist brisant.
     
    Pawel, zebra-süd und Diplom-Zebra gefällt das.
  31. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Lage des MSV in der 2 Liga... naja heute noch über dem Strich kann sich morgen aber schnell ändern. Hoffe allerdings das Union gewinnt und Bielefeld ein Unentschieden macht.
    Meine Befürchtung ist das wir mit 13 Punkten in die Winterpause gehen und das wäre defenitiv zu wenig.
     
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Man sagt: „Eine guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften!“

    Wenn es, wie bei uns, an beidem fehlt, zudem noch Pfosten-/Lattenpech und fehlerhafte Schiedsrichterentscheidungen hinzu kommen steigt man halt ab!
     
    Vorstopper, Uuuwe, Moers1963 und 3 anderen gefällt das.
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der Aue-Sieg heute ist nicht in unserem Sinne. Ingolstadt lässt wenigstens noch einen Punkt.
    Nun geht das Zittern los, dass es morgen nicht noch schlechter für uns läuft und wir am Ende wieder auf
    einem Abstiegsplatz stehen. Das Torverhältnis versauen wir uns ja auch gerade so richtig schön.

    Aber ehrlich, Woche für Woche darauf setzen zu müssen, dass 2-3 Clubs noch schlechter sind als
    wir, ist schon ein hartes Brot.
     
    TaktikFuchs, Matze, Block D und 2 anderen gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Dank der guten und wichtigen Ergebnisse in den letzten Wochen ist die Saison noch nicht verloren.

    Das wird sich wahrscheinlich auch nicht wesentlich bessern. Wir müssen zusehen, den Anschluss nicht zu verlieren. Abgerechnet wird dann am Ende.
     
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Da die Hinrunde fast gespielt ist, mal ein kleines zwischen Fazit.
    Für mich totale Enttäuschungen Fröde, Wolze und Schnellhardt,
    denen hatte ich zugetraut, die Mannschaft zu führen, leider haben
    Sie genug mit sich selbst zu tun.
    Cauly und Stoppel nehme ich mal aus, wegen Verletzungen, dort erwarte
    ich aber auch eine Steigerung.
    Nauber kann leider nicht mehr, aber das wussten wir vorher, deshalb verstehe
    ich bis heute nicht, dass ein ähnlicher Holzfuß mit Neumann dazu geholt wurde.
    Die restlichen Neuzugänge haben bis heute nicht stattgefunden.
    Da ja hier heute wieder so oft geschrieben wurde, mit der Defensive gewinnt
    man Meisterschaften, so wünsche ich mir, was ich eigentlich vor der Saison mir
    gewünscht hatte, einen spielstarken iv neben Bomi, diesen Baffoe oder wie der heißt,
    kann ich nicht einschätzen …..vielleicht der und dazu einen griffigen 6 er, der unseren Laden zusammenhält.
    Fröde, Fröde oooh Fröde…...Leute er schafft es diese Saison nicht, total überfordert.
    Er ist ja noch Jung, nur wenn er weiß, er wird immer spielen, obwohl die Leistung nicht stimmt,
    läuft da was falsch.
    Deshalb bitte einen griffigen, erfahren 6 er!!
    Und bitte lieber Trainer, schau wo unsere Stärken sind und nutze Sie.
    Spieler wie Borys, Cauly und Stoppel können ein Spiel alleine entscheiden,
    nur was nutzt uns ein defensiver Borys, der mehr in der eigenen Hälfte ist, als im generischen 16 er?
    Ist wie ein kastrierter Zebrahengst, der Stuten befruchten soll:zebra-mk::ironie:
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  36. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Mein Fazit ist noch schlimmer. Alle haben versagt. Grlic auch. Wir spielen ein Sch..Fussball und sind zurecht da unten.
     
    Spartacus gefällt das.
  37. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Mit der Leistung von heute und der Leistung der gesamten Hinrunde muss man festhalten, stand heute sind wir einer der 2 Abstiegskandidaten ....alles andere ist hoffen und träumen

    Unser Torwart ist ok...besseres Mittelfeld..höchstens
    Unsere Abwehr ist zu langsam, zu anfällig und nur an einzelnen Tagen wirklich 2 Liga tauglich
    Unse Mittelfeld hat mit Fröde und Schnelli echt gute Leute...aber
    ..da unser Sturm maximal ein laues Lüftchen ist, leider wirkungslos

    Im Moment fehlt mir echt der Glaube daran, dass am Ende der Saison 3 Mannschaften hinter uns stehen....ich klammere mich in Richtung Relegationsplatz

    Bin nach heute echt bedient...

    Nichts desto trot fahre ich am Freitag hier um 09;00 Uhr los um meinen MSV gegen Hamburg zu unterstützen...denn liebe kennt keine Liga
     
    footlocker und Block D gefällt das.
  38. So es ist vielleicht jetzt auch dem letzten klar. Wir bewegen uns auf dem unteren Niveau der 2. Liga was aber auch unserem Etat entsprechend ist...
    Geld schiesst Tore. So einfach ist das. Anstatt nach utopischen Zielen zu rufen oder aus der Anonymität heraus Stimmung gegen die Verantwortlichen zu machen
    braucht es einen Schulterschluss! Es arbeiten Leute beim MSV denen der verein am Herzen liegt. Alle haben das Ziel hier dauerhaft 2. Liga zu ermöglichen mit unseren bescheiden Möglichkeiten und wir machen dabei einen guten Job. Letztes Jahr war aussergewöhnlich. Das blendet einige vielleicht. Ich mache mir auch Sorgen. Aber da hilft kein Draufhauen. Unterstützung ist in dieser Situation soviel wichtiger!
     
    Licancabur, Schumi, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Man muß jetzt nach 2 "wirklich" schlechten Spielen den Kopf aber auch nicht komplett in den Sand stecken.
    WAS habt ihr denn nach diesem Katastrophenstart erwartet?
    Das wir noch vor Weihnachten gerettet sind!
    Nee das wird ein Schneckenrennen bis zum 34 Spieltag und sollten wir dann 16 sein, eben auch noch die Relegation.
    Aber trotzdem wäre es nicht schelcht mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen, allein auch fürs Selbstvertrauen.
    Die Kiste gegen den HSV wird mega schwer, mit vielleicht 30 % Chance auf einen 3er, DD dagegen muß eigentlich versenkt werden.

    ALLES WIRD GUT!:dafuer:
     
    Ingenieurs, Oliver71, Schumi und 6 anderen gefällt das.
  40. Ich denke auch dass das größte Problem darin besteht, dass hier einige sich nach wie vor ganz extrem von der letzten Saison blenden lassen, wo wir einen super Job gemacht haben, aber auch von schweren Verletzungen verschont geblieben sind und auch in vielen Spielen das Matchglück auf unserer Seite hatten.

    Für mich machen die Verantwortlichen hier nach wie vor im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen sensationellen Job und das meine ich völlig ironiefrei. Wir haben einen Mini-Etat und im Gegensatz zu anderen Vereinen können wir nicht alle Einnahmen in den Kader stecken, sondern müssen auch noch Altlasten bedienen.

    Die Transferstrategie im Sommer war doch total eindeutig. Es wurde versucht den Kader in der Breite zu verstärken. Da war kein teurer Spitzentransfer dabei. Man hatte Vertrauen in das Team der letzten Saison und hat versucht die zweite Reihe zu stärken um variabler zu werden und auf Verletzungen besser reagieren zu können. Ich bin bei keinem der Neuzugänge davon ausgegangen, dass dieser automatisch jemanden aus der letzten Elf verdrängt.

    Dann passiert der Saisonstart. Ilia verzockt sich mit der Taktik in Dresden. Danach ein sehr gutes Spiel gegen Bochum in dem wir extrem viel Pech hatten. Schon hast du nach zwei Spielen 0 Punkte und die Negativspirale nimmt seinen Lauf.

    Laufen die ersten Spiele anders und wir kommen gut in die Saison, wäre Ivo hier in den Himmel gehoben worden für seine clevere Transferpolitik. Dann können die Neuzugänge in ein funktionierendes Team integriert werden, beispielsweise bei Führungen eingewechselt werden und die Stimmung ist super.

    So ist es halt völlig anders gekommen. Die ersten Spiele werden alle verloren, die Stimmung ist im Keller. Plötzlich hast du das Problem, dass du einen Kader hast, wo sich 16-18 Spieler auf einem relativ ähnlichen Level bewegen. Die Unzufriedenheit steigt, die Nezugänge scheinen nicht zu funktionieren, obwohl sie es zumindest auch nicht viel schlechter machen als die Jungs, die schon letzte Saison da waren.

    So abgedroschen das Zitat von Lieberknecht jetzt schon ist, aber wir müssen uns wirklich jetzt alle auf diesen langen Weg einstellen. Es wird eine knüppelharte Saison, umso wichtiger ist, dass wir jetzt alle endlich mal zusammenrücken und Mannschaft und Verantwortliche zu 100 % unterstützen.

    Der Klassenerhalt (egal wie!) ist mit unseren Mitteln ein Riesenerfolg. Das war letzte Saison so, das ist diese Saison so und das wäre auch die nächsten Jahre noch so. Das muss endlich in die Köpfe rein.
     
    Ingenieurs, Oliver71, Schumi und 9 anderen gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Negative Faktenlage nach 16 Spielen ist:
    - erst 3 Spiele gewonnen
    - drittschlechteste Abwehr mit 28 Gegentreffern
    - schlechtester Sturm der Liga mit den wenigsten geschossenen Toren der Liga
    - nach 7 Heimspielen schlechteste Heimmannschaft der Liga (1 Spiel gewonnen, 6 verloren)

    Positive Faktenlage nach 16 Spielen ist:
    - eine ordentliche Auswärtsbilanz mit 2 gewonnenen, 4 unentschiedenen und 3 verlorenen Spielen (hiermit Platz 10 in der Auswärtstabelle)

    Alles in allem betrachtet und auch noch die Kaderstuation mit dem scheinbar nicht passenden 2. Anzug sind das die Daten eines Absteigers, wenn sich hier in der Rückrunde keine signifikanten Veränderungen ergeben. Entweder durch die wundersame Leistungssteigerung in allen Bereichen oder durch starke Ergänzungen des Kaders in der Winterpause, an die ich eher weniger glaube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
    FoxyZebra, BobbyAxelrod, Block D und 2 anderen gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Positivste nach 16 Spielen ist für mich, das wir es trotz des Horrorstarts geschafft haben uns über den "Strich" zu kämpfen/spielen.
    Das hätte ich nach 8 Spieltagen nie und nimmer erwartet.
    Der Rest wird sich schon ergeben!
     
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht nur wir Fans glauben, "dass sich der Rest schon ergeben wird". Eine Saison wird von Trainerstab und Sportdirektor sicherlich anhand der Erkenntnisse der Vorsaison und den Möglichkeiten des Vereins geplant. Lassen wir mal revue passieren, was das für Eckpunkte für diese Saison sein sollten:

    - Erhöhung des Konkurrenzkampfes im Sturm, der Abwehr, im Tor und auf den Flügeln
    - Deutliche Stärkung der Abwehr (!!!)

    Ich beziehe mich u.a. auf dieses Interview: https://www.waz.de/sport/lokalsport...msv-duisburg-gut-aufgestellt-id214646321.html

    Eine der Erkenntnisse war, dass es unbedingt verhindert werden muss, in dieser Saison erneut 56 Gegentore zu kassieren. Das wollte man deutlich zum Positiven hin verändern. Erkenntnis richtig, Reaktion? Denn Stand heute läuft es auf einen Trend in der Hochrechnung hinaus, die das furchtbare Ergebnis der Abwehrleistung aus dem Vorjahr noch übertreffen wird.

    Den Sturm gestärkt hat man auch nicht. Wir haben ja keinen, jedenfalls keinen, der trifft. An den Trainern liegt es nicht, weder lag es an Gruev, noch liegt es an Torsten Lieberknecht. Es sei denn, sie sind direkt verantwortlich für die Personalpolitik, denn darauf läuft es für mich als logische Folgerung hinaus. Die Situation damit zu erklären, dass eine komplette Mannschaft außer Form ist, das wäre mir zu einfach analysiert. Wesentlicher Punkt für mich ist, dass der Kader keinen echten Konkurrenzkampf in der Breite zulässt. Ausschließlich eine Frage der Personalpolitik. Damit fehlt jedem Trainer ein schlagkräftiges Tool.
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    @Deepsky , die Personalpolitik des MSV vor der Saison habe ich auch nicht verstanden!
    Wir haben ein Überangebot im Sturm (zwar keine Überflieger), aber in der Verteidigung keinen echten AV der 2.Liga-Niveau hat (eventuell Regäsel) und in der IV nur Bomheuer der höheren Ansprüchen genügt.
    Da "muß" im Winter nachgebessert werden und wenn die Spardose geplündert werden muß, dann ist es eben so.
    Der Kader ist einfach zu dünn in der Qualität.
    Ein neuerlicher Abstieg in Liga 3. würde viiiiiiel teuerer!
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, alles richtig, aber das ist doch immer wieder das unnötige Basteln an den Symptomen und nicht an der Ursache. Ich habe oft den subjektiven Eindruck, dass die Qualität und damit der Nutzen eines Spielers für den MSV erst festgestellt wird, wenn er bereits verpflichtet ist. Insbesondere bei einem Verein mit den wirtschaftlichen Voraussetzungen wie beim MSV müssen Verpflichtungen sitzen (abgesehen von ganz natürlichen Formschwankungen, die jeder Spieler mal durchlebt. Bestes Beispiel Stoppel).
     
  46. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Falls wir Relegation gegen Uerdingen spielen "sollten" wären das dann 2 Heimspiele :nunja:
    Ich denke aber wir stehen nach 34 Spieltagen über den Strich und das mit genug Vorsprung
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig, aber selbst in der Krötenburg wäre das für uns ein Heimspiel. :cono:
     
    Rheinpirat gefällt das.
  48. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Die Klatsche gegen Kiel hat uns in eine ähnliche Lage gebracht wie in der letzten Saison nach dem Desaster in Kiel. Die Moral war weg, auch der Wille,direkt dagegen zu steuern, weil wir uns tabellarisch ja auch in Sicherheit wähnten und das ist jetzt aber anders. Wir hängen tief unten drin, hatten uns gerade bekrabbelt, aber durch die Störche wieder so richtigen Tiefschlag mit Wirkung bekommen.

    Das Resultat sah man gestern - C-Jugend-haftes Abwehrverhalten in eigentlich ungefährlichen Aktionen, Abstimmungsprobleme, weil ein wichtiger Eckpfeiler in der Abwehr durch Verletzung weg brach und kein Backup verfügbar war. Fröde sollte helfen, fehlte dadurch aber auf der 6er- Position im MF, Schnelli hatte dadurch nicht die zwingend notwendige Absicherung bei seinen Aktionen nach vorne, um die Spitzen zu füttern. So kam eines zum anderen. Aber trotzdem waren wir in Heidenheim zumindest in HZ1 das bessere Team, hatten einige Großchancen und wiederum einen Heim- Schiedsrichter als Gegner. Ohne die Zappeligkeit bei den eigentlich schlappen Heidenheimer Angriffe, hätten wir das Ding erfolgreich eingetütet. Aber Kiel war noch im Kopf und in den Gliedern.
    TL hat gestern reagiert, scharf und mit deutlichen Worten in der Öffentlichkeit (PK), was zuvor nicht geschah.
    Dieser Weckruf und der große HSV als Gegner geben mir für Freitag Zuversicht, wenn endlich in der Offensive der Knoten platzt. Stürmer wollen netzen und werden es auch wieder tun, wenn der Kopf frei wird und das Selbstvertrauen zurück kommt und klare Worte zur Aufmunterung sowie Vertrauen von Trainer und Mannschaftskollegen gegeben werden- dann kommt der Rückenwind zurück.
    Dieses Spiel am Freitag und die Begegnung gegen Dresden danach können und werden uns wieder in die Erfolgsspur zurück bringen. Dabei hoffe ich auf Schiedsrichter, die uns nicht mehr so erschreckend benachteiligen, sondern korrekt pfeifen.
    Wir sind wieder unter Druck, was wir offensichtlich brauchen, um 100%ig konzentriert zu sein und das blöde Gemeckere einiger Spieler auf dem Platz unterbleibt.
    Das hilft 0, bringt dagegen die Schwarzkittel noch mehr gegen uns auf.

    Es ist Zeit für die Wende zum Guten, auch wenn die Kräfte schwinden und die Körper rebellieren. Da macht sich die offensichtlich sehr schlechte Saison- Vorbereitung wieder bemerkbar - es fehlen Frische und Dynamik in Körper und Kopf.
    Noch 2 Spiele, danach Pause und Erholung sowie die richtig dosierte Vorbereitung auf die Rückrunde, danach werden wir wieder einen ganz anderen MSV sehen können.

    Das nehme ich mit in die sehr wichtigen Spiele und in die nahe Zukunft nach Weihnachten und Neujahr - 2019 wird unser Jahr, hoffentlich mit einer Verstärkung unseres Kaders durch den Weihnachtsmann.
     
    Pawel gefällt das.
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Puh, einmal durchatmen.

    Union und Bielefeld schaffen noch das verdiente 1:1.
    Vor allem nach dem klaren Abseitstor von Sandhausen rechnete ich mit dem Schlimmsten!

    So bleiben wir nach 2 Spielen gegen 2 Topmannschaften und 1:8 Toren weiter über dem Strich und werden
    (egal wie die nächsten 2 Spiele ausgehen)
    mit Anschluss an die rettenden Plätze in 2019 starten. Wenn nicht sogar Vorsprung!

    Gute Nachrichten!
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute hatten wir mal wieder "Das Glück des Tüchtigen"!:ironie:
     
    Chrisi, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden