Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil...! Grün an jedem Tag! Außer die Zebras spielen! Dann blau weiß! Schöne satte Farben dank LED!
     
  2. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Außer die Stadtwerke. Ne! Wenn Du dem Adler die Federn nimmst, sieht er auch nicht mehr so berauschend aus.
    Das hässliche Gerippe kann weg.
     
    KIKA gefällt das.
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Was hat die Stadt damit zu tun? Die denkmalschutzbehörde hat diese Auflage gegeben. Einfach aus dem Grund, dass das Denkmal seinen ursprünglichen Charakter behalten muss.
     
    MyKee, MS-Exilzebra, Camper und 5 anderen gefällt das.
  4. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Also auf dem Video sieht es doch super aus und wenn man den Turm auch unterschiedlich aussehen lassen kann ist doch alles top! Im LaPa Nord ist doch auch einiges bunt beleuchtet wenn mich nicht alles täuscht. Passt doch super zusammen, dazu die Arena und Tiger & Turtle.
     
    eff-bee gefällt das.
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Weil "grün" ja bekanntlich die Farbe des Denkmalschutzes ist, oder was? :verzweifelt:
     
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Die Denkmalschutzbehörde ist eine kommunale Behörde. ;)
     
  7. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Aber nur die untere, die obere ist eine Landesbehörde. Und die ist verantwortlich.;)
     
    Camper, Vmann, Matze und 2 anderen gefällt das.
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Generell eine gute Lösung, den Turm im traditionellen Grün erstrahlen zu lassen, und bei besonderen Anlässen (das sind für mich auf jeden Fall die MSV Spiele) die Farben anzupassen.
    Das dies aber von einer Behörde als Auflage vorgegeben wird, ist vielleicht etwas übertrieben, aber mit etwas gutem Willen nachvollziehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2018
    MyKee und rauuul gefällt das.
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ne aber die der Stadtwerke. Und der Turm hat halt Jahrelang grün geleuchtet.
    Ich hätte ihn auch lieber blau weiß, bin aber einfach froh, dass er weiterhin als sichtbares Zeichen den Weg nach Duisburg anzeigt.
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann man den Turm auch Fleischfarben an
    Marty McFly , bist du es?
     
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Aso. Und der ursprüngliche Charakter war etwa grün? Weil die Denkmalschutzbehörde das auferlegt hat oder weil die Stadtwerke da mitgemischt haben?
     
  12. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich würde mal behaupten er hat zu 98% abends grün geleuchtet. Also kann man wohl schon sagen, dass grün den ursprünglichen Charakter darstellt.
     
    rauuul, MS-Exilzebra, Enigma und 4 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ursprünglich wird der Stadtwerketurm doch wahrscheinlich gar nicht geleuchtet haben. Und das für Jahrzehnte und die längste Zeit seit seiner Erschaffung. :) Jegliche Beleuchtung ist eigentlich schon ein Abweichen von dem historischen Vorbild.

    Weshalb nun also Grün die dominante Farbe sein muss, verstehe ich nicht, die Farbe passt aber vielleicht auch gut zu dem gesellschaftlichen Sumpf zu dessen Füßen da in der Ecke.

    Ich freue mich jedenfalls, dass die Landmarke -wenn auch etwas abgespeckt- erhalten bleibt. Für mich lange Zeit ein Leuchtturm auf der A3 bei Heimfahrten gen Norden. Da ging mir stets das Herz auf, man wusste: Man ist wieder Zuhause. Und in Duisburg nicht so Kundigen konnte und kann man stolz verkünden: Siehst du den Turm? Dahinten ist schon Duisburg.

    Eine Stadt, die man dank dieses hohen, erleuchteten Turms schon aus zig Kilometern siehst. Hat auch nicht jede Stadt zu bieten.

    Wenn sich jetzt einer ausgedacht hat, dass Grün dominieren muss, ist das nicht weiter schlimm. Ganz sicher wird er zu MSV-Spielen auch blau-weiß erstrahlen. Hauptsache, der Turm blieb erhalten und leuchtet. Unabhängig vom historischen Vorbild...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
    eff-bee gefällt das.
  14. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Ich kenne den Turm auch die meiste ZEIT ohne Beleuchtung , dass war doch erst in den letzten Jahren gefühlt angestrahlt. Und zwischentzeitlich auch mal blau. Das hat doch nichts mit Denkmalschutz zu tun.
     
  15. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Er ist ja erst zur Landmarke und zu einem Identitätsstiftenden Bauwerk geworden, weil er eben grün angestrahlt wurde. Natürlich hätte man damals auch eine andere Farbe wählen können - man hat sich aber zu grün entschieden und damit ist die Farbe für den Denkmalschutz gesetzt, denn es war ja sehr selten nur anders bestrahlt.
    Und nur weil er angestrahlt wurde, konnte der Denkmalschutz überhaupt intervenieren.
    Auch wenn das hier jmd. anders behauptet hat, der Anstoß zum Erhalt ging aus der Bevölkerung heraus los. Es gab dazu ja auch den Blog "Herz der Stadt" bspw. .
    Erst durch die Mediale Berichterstattung hat man sich mit den Chancen zum Erhalt dann befasst.
    Eigentlich sollte der Weg, was ja auch am günstigsten gekommen wäre.

    Allerdings finde ich den jetzigen Kompromiss sehr gut.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
    MyKee, Ketomo, rauuul und 6 anderen gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ist doch kackegal, Grün hat man ihn sonst immer aus der Ferne gesehen wenn es dunkel war. Sonst eben nur die roten Blinklichter damit kein Heli gegenfliegt.
    Duisburg hat ne Landmark zurück und es gibt zahlreiche Menschen die sich freuen... die die ihn hässlich finden gibt es zwar auch, aber ich glaube es ist durchaus ertragbar...
     
    ParanoidDog und eff-bee gefällt das.
  17. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    1966 wurde der Turm gebaut.
    Seit 1999 wurde der Turm grün beleuchtet.
     
    Headbang und eff-bee gefällt das.
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Gute Entscheidung, die da 1999 getroffen wurde.
     
    Hooperman und Meide1963rich gefällt das.
  19. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Blau wäre in jeder Hinsicht besser gewesen.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das mag man so sehen. Die grüne Bestrahlung geht aber auf eine Werbekampagne zurück. Es wurden ja nicht nur der Stadtwerke-Turm grün angestrahlt, sondern bspw auch der Kühlturm in Wanheim(?).
    Grün ist nunmal die Farbe der Stadtwerke und die Assoziationen die man mit grün verbindet kommen da sicherlich nicht ganz ungelegen. ;)


    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  21. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Mülheim
    Ja, er sieht nach der Entfernung der Rauchgasröhren anders aus. Aber anders muss nicht schlecht heißen.

    Ich glaube, wir werden uns an die neue Optik recht bald gewöhnen.

    Stadtwerke neu grün.JPG Stadtwerke neu bunt.JPG


    Ganz schnell ginge es natürlich mit einer ganz bestimmten Variante :tanz:

    Stadtwerketurm neu MSV.JPG
     
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wieder mal was neues von „The Curve“:

    The Curve“: Die Kosten steigen - jetzt doppelt so hoch

    Die Erdarbeiten auf dem städtischen Grundstück für das „The Curve“-Bauprojekt an der Promenadentreppe im Innenhafen werden noch einmal teurer und steigen jetzt schon damit auf insgesamt über sieben Millionen Euro. Die Kosten sind damit doppelt so hoch wie zunächst geplant. (...)

    https://www.waz.de/staedte/duisburg...teigen-jetzt-doppelt-so-hoch-id215862593.html

    Ach scheiss Paywall! Einfach die Überschrift googlen und komplett lesen...
     
    igw459 und Menthi gefällt das.
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    "The Curve" oder wie ich es nenne: "die Elphi des Ruhrgebiets"!
     
    Boris, Enigma, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Gefällt mir und wenn es ein in Relation (!) am Ende ähnlicher Erfolg wird ist auch das Hick Hack vorher vergessen ;)
    Aber da werden wir wohl die nächsten 5-7 Jahre warten müssen...
    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    igw459 gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,378
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Grundsätzlich finde ich das Projekt "The Curve" natürlich auch super! Das Bauwerk wird architektonisch schon ein echter Hingucker sein, außerdem ist die Baulücke einfach hässlich und stört das Gesamtbild des Innenhafens doch schon sehr.
    Aber dieses Hick Hack ist natürlich mal wieder "typisch Duisburg". Irgendwie habe ich den Eindruck hier klappt nix auf Anhieb, egal in wessen Verantwortung das Projekt liegt: Hauptbahnhof, Landesarchiv, Küppersmühle, DOC, The Curve ... nur um die jüngsten Auswüchse zu nennen.
     
    renton1, Enigma, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    renton1, dinmichel, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,378
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolut richtig! Und ich persönlich finde diese Selbstbedienungsmentalität einfach zum Kotzen.
     
    TaktikFuchs und igw459 gefällt das.
  29. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Wo findet man die allgemeingültige Portaltabelle bezüglich PS/Dienstwagen?
     
  30. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Die Art und weise wie das Ganze von statten ging ist für mich der eigentliche Skandal. Wofür gibt es Gremien die kontrollieren sollen?
    Ob die Dame so ein dickes Auto brauchte sei mal dahingestellt. Ich gehe mal davon aus das zumindest die Versteuerung des Fahrzeuges gemäß geltender rechtlicher Regelungen erfolgte. Somit hätte Sie bei steigendem Listenpreis auch eine steigende monatliche Belastung gehabt. So wie jeder andere der einen Dienstwagen hat auch.
     
    esteban gefällt das.
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Edit: Habe da 2 Personen verwechselt deshalb weg mit dem Bullshit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2018
  32. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Nicht dass Du ihn mit Dressler verwechselst, der seinen Karrieretiefpunkt mit dem gescheiterten Neubau des Museums Küppersmühle erreichte (Schuhkarton).
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Das ist sehr gut möglich, je mehr ich nachdenke umso sicherer bin ich das Du recht hast!
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  35. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Mülheim
    MSV_Tobi1990, Matze, since und 8 anderen gefällt das.
  36. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    MSVFuchs, igw459, Boris und 2 anderen gefällt das.
  37. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich sehe die Beleichtung nun auch in MH wenn ich aus dem Fenster gucke.
    Aber man muss schon genau hinsehen, weil durch die fehlenden Röhren viel weniger angestrahlt wird.
     
  38. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Ist leider in so ziemlich jeder Innenstadt zu sehen, primär weil die Kundengruppen schrumpfen und gerade junge Leute fast nur noch online bestellen.
     
    rauuul gefällt das.
  40. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Wenn man hier über 20Jahre für eine Brückenplanung brauch, erwartest du innerhalb von 14Monaten also messbare Erfolge in der Innenstadt? Goldasphaltierte Königstr oder was?
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die goldasphaltierte Königstraße muss es in Duisburg nicht sein, die passt dann doch besser nach Düsseldorf.
    Aber innerhalb von 14 Monaten hatte ich mir nach den doch recht optimistischen Aussagen der 'Experten' schon zumindest einige positive Gleisstellungen für die Innenstadt erwartet bzw. erhofft.
     
    Ibizki, Oliver71 und KIKA gefällt das.
  42. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Haben wir doch, statt versiffte oder kaum gefüllte IBC Container gibt es mittlerweile Bunte Anti-Terror-Poller die unsere Innenstadt aufwerten, sowohl was den Schutz als auch das Gesamtbild betrifft :)
    Das ist doch schon was Positives :)
     
    Gerbi, ruhrpottpsycho, Kosta und 4 anderen gefällt das.
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    21,956
    Ort:
    Duisburg
    Was durfte man hier nicht alles lesen.. Die Investoren stehen Schlange und warten nur darauf, dass das DOC abgesagt wird. :brueller: Fast so gut wie "Die Sponsoren stehen Schlange." :brueller:
     
    Ibizki, Gerbi, Oliver71 und 8 anderen gefällt das.
  44. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Also die Innenstadt ist die letzten Wochen sehr sehr gut besucht. Mit noch mehr Fremden als sonst schon üblich. Scheint also doch nicht so verkehrt zu sein. Vielleicht als Tipp mal hingehen und nicht meckern.
     
    Tobiasduisburg, Camper, esteban und 3 anderen gefällt das.
  45. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich gönne der Duisburger Innenstadt jeden Besucher, ganz ehrlich.
    Aber die Attraktivität ist aus meiner subjektiven Sicht heraus absolut ausbaufähig.
    Das kann ich natürlich nur beurteilen, weil ich selbstredend auch öfter in der City unterwegs bin.
    Und der gute Besuch der letzten Wochen hat sicher auch etwas mit der Vorweihnachtszeit zu tun, oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2018
    MSV_Tobi1990, renton1, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  46. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Noch nicht verkraftet, dass das Ding nicht zu uns kommt?

    Die Duisburger Infrastruktur wird schon an dem neuen Sechsseenviertel zu Grunde gehen. Nicht vorstellbar wie der Verkehrskollaps mit dem DOC aussehen würde.
    Aber in Duisburg bauen ohne Sinn und Verstand konnte man schon immer. Deswegen bin ich froh dass das scheiterte.
     
    Camper gefällt das.
  47. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Nix auf die Kette bekommen kann Duisburg aber auch gut
     
  48. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hab das Thema nicht weiter verfolgt, bin aber jetzt auch etwas überrascht so einen Artikel zu lesen, wurde doch nunmal nach der Abstimmung davon gesprochen das Investoren nur auf das Ergebnis gewartet haben.
    Da ich schon länger nicht mehr in der Innenstadt war, ging ich auch davon aus, das das Forum keinen Leerstand hat, und es nur vereinzelt außerhalb Läden trift, die zu weit ab sind.
    Hatte mir mehr Sorgen um den Kaufhof gemacht.

    Das es voll ist, hilft nicht wenn die Leute nix kaufen.
     
  49. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Die Entscheidung gegen das DOC war aus meiner Sicht ein Fehler... mit einer geschickten Vermarktung und verbindlichen Regeln (Ausschluss von Shops, die es bereits in Duisburg gibt) hätte die Innenstadt davon profitieren können...

    Die Besitzer von Harders (die jetzt ebenfalls Duisburg verlassen) haben es treffend formuliert: Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    Oliver71 gefällt das.
  50. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Die Duisburger City wird weiter veröden, so leid mir das auch tut.
    Das braucht man sich nicht schon zu reden.
    Sicher ist der Weihnachtsmarkt attraktiv und sorgt für Frequenz. Das aber nur in sehr begrenzter Zeit und dem Handel wird das nicht viel bringen.
    Dafür sind zu viele gut funktionierende Handelsunternehmen gar nicht in Duisburg vertreten.

    Das FOC war in meinen eine leichtfertig vertane Chance, die Attraktivität der Stadt zu erhöhen. Da hätte man sicher auch passende Verkehrskonzepte entwickeln können.

    Man muss aber nunmal auch akzeptieren, dass das FOC mehrheitlich nicht gewollt worden ist.
    Liegt mir deshalb auch fern, bei dem Thema „nachzutreten“.
     
    Raudie und 9NICI9 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden