Alles vor dem Heimspiel gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 10 Dezember 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    80 Stimme(n)
    33.8%
  2. Unentschieden

    33 Stimme(n)
    13.9%
  3. Sieg HSV

    124 Stimme(n)
    52.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    IMG-20181123-WA0001.jpg
    Heute ist so ein Tag für den wir uns durch die 3.Liga zurück in den richtigen Fussball gequält haben. Jetzt heißt es alles geben, sowohl auf dem Rasen wie auch auf den Rängen. Man bin ich heiß auf dieses Spiel. Auch wenn alles gegen uns spricht, die 90 Minuten müssen erstmal gespielt werden und dann werden wir sehen was bei rauskommt.
    Im diesem Sinne: Nur der MSV

    Ps. Ist die Kerstin auch angereist?
     
  2. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Das wird ein prima Verkehrschaos heute
     
  3. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Vielleicht sollte die Stadt mal Pufferzufahrten zum Stadion freihalten damit der Verkehrskollaps sich heute mal in Grenzen hält .
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  4. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Ich könnte kotzen über die Ansetzung verweile leider bis morgen in der Türkei im Urlaub :-p was ärgert mich das do ein Spiel auf einem Freitag Abend.

    Naja die Jungs werden alles raushauen und ich fiebere am Ticker mit und warte auf Infos aus dem Stadion von den Kumpels :-p

    Auf gehts Zebras :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich will ja keinem hier die wirklich berechtigte Vorfreude auf heute Abend mindern.
    Aber mir geht der Hype um den HSV mittlerweile ein wenig zu weit, man könnte ja fast denken wir spielen heute Abend gegen eine Mischung aus z.B. Barcelona und Paris?!
    Ey Leute, heute kommt mit dem HSV eine wenn nicht sogar die "Lachnummer" der letzten 1.Ligasaison.
    Da heist es nur Brust raus und ab dafür.
    Wenn sich unsere Truppe genauso in Ehrfurcht verliert, wie viele hier im Forum.
    Dann gibts 100% einen aufn Sack.
    Also etwas mehr Selbstvertrauen an den Tag legen, gegen eine zwar gute HSV-2.Ligatruppe, aber bestimmt keine Übermannschaft.
     
  6. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn mich mal wieder alle für bescheuert halten - Heute gewinnen wir!!! Egal wie!
    Immer wenn niemand den MSV auf dem Schirm hat, gewinnen se. Das war schon immer so - da kannste auf'n Platz stellen wene willst. Sogar den Busfahrer und den Zeugwart. :D
    Allerdings wird das Spiel wohl ohne meine Anwesenheit angepfiffen. ich liege derzeit noch mit einer richtig dicken fetten Erkältung flach.
    Werd mich jetzt in ein warmes Erkältungsbad legen, mir dann eine Grippostad einwerfen und die restlichen Stunden ruhen, in der Hoffnung das ich pünktlich zum Anpfiff einigermaßen fit bin.
     
    Mario, ZEBRAINER, PollCay und 2 anderen gefällt das.
  7. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,616
    Hallo zusammen,

    hat jemand Interesse an einem Kartentausch? Mein Begleiter für heute Abend ist kurzfristig abgesprungen. Ich würde daher gerne 2 Stehplatzkarten „Stadtwerke West“ abgehen und hätte dafür gerne eine Sitzplatzkarte. Die Steher kosten zusammen 32 Euro. Etwaige Mehrkosten würde ich natürlich übernehmen.

    Bei Interesse gerne PN an mich. Ich bin so gegen 17:30 am Stadion.
     
  8. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Die Ausnahme bestätigt leider die Regel. Normalerweise dürften wir heute keine Chance haben. Jede Verletzung bei uns, ist viel schwerwiegender als bei denen. Der Blick zum Himmel ist auch eher grau, als weiß-blau. Der Optimismus ist verflogen und nur noch wenige, zeigen sich patriotisch.

    Hört sich echt nach nem Sieg an heute. :)
    #duisburgerlogik
     
    Pawel, PollCay und Wedaukicker gefällt das.
  9. Schade, dass wenige Stunden vor einem schönen Freitag-Abend-Flutlichtspiel vor gut gefüllter Kulisse sich das Hauptthema um Pufferblöcke dreht.

    Leute, der MSV spielt heute abend - endlich nach 10 Jahren mal wieder gegen den HSV !

    Ich freue mich wie Bolle aufs Spiel. Noch bis 15 Uhr arbeiten, dann von Hattingen aus bis Langenberg-Nierenhof fahren, Auto abstellen, S-Bahn besteigen und ab Richtung Steele und dann nach Schlenk. Bierchen und Wurst beim FC Taxi bietet sich an. :jokes66:

    Wir haben so viele Verletzte dass wir eigentlich chancenlos sein sollten. Und trotzdem glaube ich, dass heute mit einer ziemlich durcheinander gewürfelten Aufstellung, welche mit unserer Wunschstartelf nicht das Geringste mehr zu tun hat, heute Abend was gehen kann.
    Der HSV mag eine Top-Zweitligatruppe haben, aber eben nur eine Zweitligatruppe. Nicht umsonst sind die die letzten Jahre immer kurz vor dem Abschmieren in Liga 2 gewesen.
    Wenn wir heute von Beginn an hart dagegen halten und uns nur wenige Fehler erlauben und den Fokus auf unsere stabile Defensive legen, dann könnte was gehen.

    Mal ´nen bisken mehr Vorfreude hier, bitte ! :)
     
  10. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Das wird heute ein kalter Abend und ich hoffe, dass die Mannschaft dafür sorgt, dass es uns
    warm ums Herz wird. Auch ein HSV ist zu schlagen. Mit Herz und Leidenschaft wird das gelingen.
    Heute zwei große Artikel in der NRZ. Vorher wochenlang nur kleine Randnotizen. Und alles
    nur, weil der HSV kommt. Lasst uns denen allen zeigen, wo Meiderich liegt.

    Nur der MSV!
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich eine absolute Wundertüte - kann sein, dass wir heute Abend aber noch mal so richtig amtlich abserviert werden, oder aber ein weiteres Zeichen setzen können, was die Mannschaft letztlich kann -was sich unter anderem in den sehr starken Gesamt-Statistiken Mitte der ersten Hälfte zeigt.

    Mein Eindruck ist leider, dass wir entgegen anderslautender Äußerungen letztlich mit einem konditionellen Problem in die Saison gegangen sind - warum auch immer, denn das Problem gab es unter Ilia eigentlich nie... . Dafür sprechen aber leider über die Saison dann doch mittlerweile Ergbnisse, Zahlen und die Anzahl muskulärer Verletzungen - das lässt sich in der Summe nur noch schwer wegdiskutieren.

    Meine These ist, dass die Mannschaft mental am Limit war, und nicht mehr nachlegen konnte - eine Art WM Syndrom.

    Das wird sich nicht kurzfristig beheben lassen, so dass die Erwartungen heute Abend nicht in den Himmel wachsen sollten.

    Aber:

    Ein Spiel geht immer ... - vielleicht dieses!
     
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Nein, es gehen 2 Spiele und dann kommt die ersehnte Winterpause. Zuvor holen wir noch 6 Punkte in 2 Heimspielen.
    Damit schaffen wir Abstand nach unten und Anschluss nach oben. Die beiden vergeigten Spiele waren kein Maßstab - Kiel zu stark und wir zu offen, Heidenheim zwar schwach, aber wir zu doof.
    So etwas kann passieren, muss aber sofort korrigiert werden.

    Jungs, seid wieder Zebras, die geil aufs Gras sind und dann mit Druck den Dino von unten bepieseln. Mit diesem Erfolg schnappen wir uns dann auch die Dresdener, die uns den Start in diese Saison versaut haben. Das werden die büßen mit sportlichen Mitteln und der richtig dosierten Courage.

    Dazu reicht eine verstärkte B- Elf aus, die Feuer unterm Arsch machen kann und will.
     
    Thorgrim79, Mario und Pawel gefällt das.
  13. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    Für mich ist heute Pokalabend. Klein gegen groß. Unsere Jungs müssen es schaffen den Zuschauerfunken zu entzünden. Dann bieten wir heiße Pokalatmospähre und schlagen die Karo-Buben.
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,040
    Ort:
    Dinslaken
    Man könnte meinen Real Madrid kommt zu Besuch wenn man hier so liest! Aber ist nur der olle HSV der versucht nach seiner jahrelangen Misswirtschaft samt mehr als verdienten Abstieg, mit überteuertem Kader den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2018
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    ABER man merkt schon in der Stadt das heute ein besonderes Spiel ist. Viele Zebras unterwegs und auch etliche Hamburger in der City. Es muss nicht Real sein, aber Lotte brauchen wir auch nicht mehr.
     
    Stefe75, ze1970bra, Domosas und 7 anderen gefällt das.
  16. Also ich habe auch vielmehr Vorfreude auf das Pokalspiel gegen Paderborn wo am Ende wahrscheinlich 13000 kommen... irgendwie verrückt...
     
    Domosas, Franz und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  17. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ja, es kommt nicht Real oder Barca... aber MSV gegen HSV hat zumindest für viele ältere Semester hier einen gewissen Klang/Reiz, Erinnerungen werden wach (viele davon gut) und wenn auf ein Spiel das Wort "Tradition" passt, dann auf dieses.
    Immerhin hat es der HSV sogar bis in den Zebratwist geschafft :cono:.
    Welcher andere Verein kann das von sich behaupten?
     
  18. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Sind schon Wasserwerfer da ? ? ?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Und der an und für sich sehr sympatische Uwe Seeler weiß ja schon sehr lange, wo Meiderich liegt. Nach der 63 Pleite hat er gesagt, dass er nun weiß, wo Meiderich liegt und das auch niemals vergessen wird. Die aktuellen Jungs von der Waterkant müssen und werden das aber heute lernen.

    Das ist schon ein ganz besonderes Spiel (auch wenn ich diese Partie lieber eine Liga höher erlebt hätte) und dieses Feeling muss man genießen.
     
    Mario gefällt das.
  20. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Zum "1 Spiel geht immer":

    Natürlich noch 2 Spiele - aber so angeschlagen wie wir allgemein sind, geht es eben darum, einfach alles was da ist in genau diese 90 Minuten zu legen - und dann nächste Woche noch einmal :) - und dann kann es reichen, oder eben auch nicht.

    Beide Trainer wie ich finde mit sehr angenehmen und guten Pressekonferenzen.


    Ansonsten:

    Ey Mann, Klassiker, Flutlicht, volles Haus: Jaaaaaaa :polonäse: - genau darum gehts!!!!! Voll Pulle und durch!!!
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    pipo asp und PSAUSDIN gefällt das.
  23. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Die U79 ist schon ab Sittardsberg gut mit Zebras gefüllt.

    Heute gibts ne Hajri Show. Wenn der Schiri und heute mal nicht verarscht gewinnen wir das.
     
  24. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Fantrennung klappt schon mal super....
    Am Eingang zur Sil gehen 90 % Hamburger rein....
     
    shanghai, schutti und Pawel gefällt das.
  25. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Kämpfen Zebras, kämpfen Zebras!
     
  26. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Uwe Seeler 1963: "Wo liegt denn eigentlich dieses Meiderich?" - "Wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt, ist überall bekannt!" Muss ja nicht wieder ein 4:0 geben ...
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Uwe Seeler hat das nie gesagt, sondern der Fahrer des Mannschaftsbusses. :rolleyes:

    Zum Thema:

    Sehe ich da Schmeling in der Startaufstellung oder ist das nur eine Vermutung des Kicker?
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was wir heute brauchen auf dem Rasen und auf den Rängen ist Leidenschaft pur! Nur mit einem unbezähmbaren Willen ist heute ein Heimsieg möglich! Ansonsten gehen wir richtig baden..........!
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,516
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2018
  30. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
  31. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  32. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Bin gespannt auf Seo.. Der dürfte sowas von motiviert sein
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ganz ehrlich die 4-4-2 Anordnung von Kicker glaube ich nie im Leben!

    3 Änderungen in der 4er Kette? Wiegel IV?

    Da liegt die 4-3-3 Vorhersage wohl näher dran....

    Bin gespannt
     
  34. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Laut Sky Fröde IV,Regäsel DM,Wiegel RV
    Leuchtet mir auch am ehesten ein
     
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Auf geht´s!

    Nur der MSV!

    :msv:
     
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    "Die Schauinsland-Reisen-Arena ist nahezu ausverkauft, ca. 26500 Zuschauer", schreibt der Kicker.

    Ein Armutszeugnis für Mohnhaupt und den ganzen Verein und peinlich gegenüber allen, die wissen, dass unser Stadion vor 8 Jahren und ohne - die Kapazität betreffende - bauliche Veränderungen seitdem noch 31.500 Zuschauer fasste.
     
    19Christoph02 und igw459 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden