Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Lage: mit Dusel überm Strich geblieben.
    Perspektive: 2 Heimspiele
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aber sowas von! ;)
     
    Chrisi, Moers1963 und Pawel gefällt das.
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich sehe das anders. Befreien wir uns doch mal von dem Horrorstart (den ich zu großen Teilen IG in die Schuhe schiebe und auch den ''Unparteiischen) und schauen ganz nüchtern auf die Bilanz unter TL. Und da sehen wir einen (unter-)durchschnittlichen 2.Bundesligisten.

    Hätten wir die komplette Saison unter TL gespielt, wären wir jetzt da, wo ungefähr Dresden und Aue sind.

    Und auch eine (unter-)durchschnittliche 2. Liga Truppe, kann 1:4 und 0:4 verlieren. Fürth hat 0:5 gegen Aue verloren. Das kann in der 2. Liga passieren.

    Die Gründe für die hohen Niederlagen sind klar: zu viele Rotationen in der Verteidigung.

    Dem Rest von deinem Post kann ich zu 100% zustimmen :)
     
    Ingenieurs, Die wilden 70er und lintorfer gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Du hast recht - Durchatmen ist angebracht, aber auch die richtige Gegenwehr.
    TL hat es vorgemacht mit Worten, jetzt müssen Mannschaft und wir Fans die Dinge umsetzen.
     
    Diplom-Zebra und Pawel gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Zwei Dinge stimmen mich an diesem Wochenende versöhnlich:

    1. Die offene Selbstkritik der befragten Spieler
    2. Die heutigen Spielergebnisse

    Jetzt erwarte ich für die kommenden zwei Heimspiele 1902% Einsatz der Mannschaft, nach der Winterpause reichen mir dann auch 100%.
     
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und ein bisschen angriffslustiger an die Metropole Sandhausen, Oenning United und Audi-Town:

    - wir haben einen historisch schlechten Start
    - wir schießen die ersten 5 Spiele kein Tor
    - 3-5 Spieler von uns, die uns letzte Saison getragen haben, spielen weit unter ihren Möglichkeiten
    - die Bank ist selber verletzt (Fröde spielt IV...)
    - wir haben keinen Sturm
    - wir gewinnen zu Hause (fast) kein Spiel
    - wir spielen hintereinander 0:4 und 1:4
    - wir treffen Latte und Pfosten öfter als das Tor
    - es wird kontinuierlich entweder gegen uns, oder nicht für uns gepfiffen
    ...

    UND IHR KÖNNT UNS NICHT EINHOLEN, geschweige denn ÜBERHOLEN?

    Das werden wir denen so um die Ohren hauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
  7. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Gegen die TOP DREI der Liga.

    1. Spiel steht aus
    2. Sieg
    3. Unentschieden

    Kann sich sehen lassen. Favoritenschreck MSV? Sehen wir dann nach dem Speil am Freitag. Fände ich gut :D
     
    Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Solche Niederlagen können und werden auch uns mal wieder passieren, beinhalten aber auch immer wieder Unsicherheiten in den Folgepartien. Die gilt es nun schnell abzustellen. Wir haben leider /auch schon in der Vorsaison) ein großes Manko : Heimschwäche. Bisher konnten wir die Bilanz fast immer durch Erfolge auswärts kompensieren, was auch in Heidenheim locker möglich gewesen wäre.
    Aber diese Schitt- Unsicherheit in den Köpfen der Spieler führt dann oft zu solchem dilettantischen Abwehrverhalten wie gestern.

    Die Ursachen sind vielfältig und deshalb habe ich die offensichtliche schlechte Saison- Vorbereitung nochmals aus der Schublade gekramt.
    Wir haben eine enorme Verletzungs- und Krankheitsanfälligkeit in dieser Saison. Keiner der "Neuen" erreichte bisher seine Leistungsqualität, unsere anderen Leistungsträger u.a. Stoppel, Borys sind bei weitem nicht auf 100% ihrer eigentlichen Stärke, was in Summe dazu führt, dass wir so viele vermeintliche Fehlpässe spielen.
    Da stimmt noch nicht die blinde Abstimmung einer eigentlich eingespielten Mannschaft.
    Vor allem zuhause, wenn die Gegner tiefer stehen, kommt das zum tragen. Die Bewegungen, Wege der Spitzen wirken nicht abgestimmt, was gezielte Zuspiele enorm erschwert, die Leichtigkeit nimmt.
    Deshalb plädiere ich nach wie vor auf eine deutlich offensivere Ausrichtung von Schnelli in den Heimspielen. Er hat das in den Genen wie auch Cauly, was sich andere Spieler trotz intensivsten Trainingseinheiten nur bedingt aneignen können- den Blick und das entsprechende Handeln in Bezug auf die Situation.

    Schnelli ist auswärts tiefer stehend korrekt aufgehoben weil wir dann grössere Räume vorfinden. Zuhause daddeln wir mit Querspiel viel zu lange vor der gegnerischen Abwehr herum, weil Schnelli früh attackiert werden kann (bereits von den gegnerischen Offensivleuten) und viel zu lange braucht, um in die richtigen Zuspielpositionen zu kommen. Also rücken andere nach und hinterlassen Riesenräume für Konter, speziell über die Flügel.
    Wenn alle richtig fit wären, dann könnte unser Offensivspiel richtig funzen, die Qualität dazu haben wir allemal.

    Deshalb freue ich mich auf den HSV. Die werden nicht so tief stehen, was unserem derzeitigen Spiel- Niveau entgegen kommt.
    Mit der 100%gen Unterstützung der Fans im Rücken kann das beflügeln und uns in die Karten spielen.

    Der HSV ist zu knacken - machen wir das am Freitag klar.
     
    niklas01, Ingenieurs, Block D und 2 anderen gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MRBIG Junge, du hast genau das Fazit hier eingepflegt, was ich auch gerade hinschreiben wollte!

    Edit: Bisschen blöd, dass gerade jetzt auch noch der HSV kommt. Allerdings auch die bestmögliche Gelegenheit, sich die 1902% runterzuladen, die wir unbedingt noch zweimal brauchen, um damit eine durchaus vernünftige Ausgangsposition für eine sich vielleicht stabilisierende Rückrunde zu bauen. Ansätze, und sogar etwas mehr, hat man in dem ebenso leidenschaftlichen wie glücklosen Heidenheim Auftritt gesehen, darauf hat Lieberknecht auch zurecht verwiesen. Ich fühl mich ungefähr wie sein Gesicht aussah, als er das sagte: uncool, aber gefasst!
     
    AngermunderMSV und Die wilden 70er gefällt das.
  10. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir Freitag nicht gewinnen stehen wir schon wieder mit dem Rücken zur Wand.
    HSV wat ist dat ? 3-0 für unsern MSV !!!
     
  11. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Du bist schon wieder im Spieltagseröffnungsmodus, ne ? ? ! !
     
    NeckerChecker und PSAUSDIN gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie gerade mal wieder nach einer Niederlage gemacht wird.
    Die Stimmungslage ist ein Spiegelbild des aktuellen Wetters...die Mannschaft hatte einen katastrophalen
    Saisonstart. Dieser Rucksack schleppt sie mit sich rum und ist nicht so einfach abzuschütteln. Dazu
    kommt die Negativserie in den Heimspielen. Dennoch steht die Mannschaft über'm Strich (das mit
    Hilfe der Konkurrenz) und ist mitten im Abstiegskampf. (und ist nicht ziemlich abgeschlagen auf
    dem letzten Platz. Dennoch fehlt auch weiterhin das Glück (Fehlentscheidungen) und das Selbstvertrauen
    in die eigenen Fähigkeiten...exemplarisch mal die IV-Position: Bomheuer verletzt sich, Neumann steht gerade
    wieder auf dem Platz im Training und verdreht sich das Knie. Die Chance, die sich Blomeyer endlich bieten
    würde, kann der Junge nicht nutzen, da ebenfalls verletzt...mmmh, das ist schon ein Brett. Dazu kommt,
    das TL vor so vielen Problemen stand, dass er sich nur um die Abwehr kümmern konnte und bekanntermaßen
    das Mittelfeld und der Sturm auch so ihre Probleme haben...

    Jetzt gilt es den Schaden so gering wie möglich zu halten und das bedeutet, es sollten möglichst noch Punkte
    vor der Winterpause geholt werden...das wichtigere Spiel ist gegen Dresden ohen wenn und aber. Wenn gegen
    den HSV auch ein Punkt rausspringen sollte, nehme ich den auch gerne....

    In der Winterpause, die ja bekanntermaßen ziemlich kurz ist, kann TL in südlicher Sonne endlich mal eine
    Vorbereitung auf die brettharte Rückrunde machen....Hoffen wir mal, das dann alle Mann an Board sind...
    Und wenn Ivo ihm dann noch ein Wunsch (weil ist ja Weihnachten) erfüllt und einen OM (Zuspieler für
    die Stürmer und Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm) oder einen guten DM/IM verpflichten kann/wird,
    bin ich vorsichtig optimistisch für die Rückrunde...

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Darmstadt, Aue noch nicht aus dem Gröbsten sind. Und das Dresden
    noch Kopfschmerzen bekommen könnte, dafür kann die Mannschaft im letzten Spiel diesen Jahres selber
    sorgen....
     
    lintorfer und AngermunderMSV gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    In einem anderen Thread schreibst du, dass der Trainerwechsel "verpufft" ist und wir 4 Tore gegen die Hamburger kassieren. Jetzt gehst du auf einmal von einem 3:0 gegen den HSV aus! Kann an mir liegen, aber das verstehe ich irgendwie nicht. :nunja:
     
  14. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Was mich nervt, ist dieses sinnlose gegenseitige Überbieten beim Schwarzsehen bei manchen.
    Wir haben jetzt zweimal blöd verloren und stehen ÜBER dem Strich. Was sollen denn die Ingolstädter machen nach Eurer Ansicht? Vorzeitige Drittliga-Lizenz anmelden?
    Leute, wir spielen gegen den Abstieg und wir müssen KÄMPFEN bis zum Ende. Es ist alles andere als aussichtslos.
    Und gegen den HSV kann man Punkten.
    Is schwierig, aber kann man schaffen.
    Erste Maßnahme: Torschüsse aufs Tor.
     
    Gerbi, Ingenieurs, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Welche Rotation in der Verteidigung? Gegen Kiel haben alle Verteidiger gespielt wie sonst auch und gegen Heidenheim fehlte fehlte von der Stamm-Verteidigung nur Bomi.
     
  16. Das einzig Interessante für mich ist, dass der MSV auch nach diesen beiden herben Niederlagen immer noch über dem Strich steht.

    Wenn uns das auch noch nach Abschluss der Hinrunde gelingen sollte und wir dann gerne auch noch nach Absolvieren des letzten Spieltages in diesem Jahr über dem ominösen Strich stehen sollten, dann spreche ich nach dem äußerst desaströsen Start unter Gruev mit nur 2 Punkten auch 8 Spielen von einer gelungenen Hinrunde.

    Ist mir auch völlig egal ob der Fussball ansehnlich ist, ob wir überhaupt noch ein Heimspiel gewinnen bis Saisonende oder ob unsere Stürmer wer-weiß-wie-oft treffen: so lange am Ende der Klassenerhalt steht, ist alles in Ordnung.

    Und bei der noch schwächeren Konkurrenz (warum überholen die uns denn alle nicht ?) mögen diese Saison möglicherweise gar 30-32 Punkte reichen für Platz 15. Soll mir dann auch recht sein.

    Nur der Klassenerhalt zählt. Da sind mir die ganzen Schwarzmaler hier so ziemlich egal.
     
    Kasi, Chrisi, Gerbi und 18 anderen gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :highfive:

    Es fällt mir zwar im Stadion oder vorm Fernseher während der Spiele sehr schwer, aber eigentlich habe ich mich auch davon verabschiedet, diese Saison irgendwie "Spaß" an dem ganzen zu haben, so wie es phasenweise in der letzten Saison möglich war.
    Die Saison wird noch verdammt lang und anstrengend für uns alle. Aber wenn sie mit dem Klassenerhalt endet macht der Verein einen weiteren, ganz ganz wichtigen Schritt!
     
    Kasi, Oliver71, Ingenieurs und 12 anderen gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Da mag ja alles stimmen, subjektiv, aber diese Saison mit den echt bescheidenen Darbietungen und einer minusrekordverdächtigen Heimbilanz ist nur schwer zu ertragen.
    Wenn wir die kommenden beiden Heimspiele auch noch versägen sehe ich nicht nur sportlich schwarz, sondern auch Zuschauer-technisch.
    Das Stadion wird leer gespielt, kann es vielen Leuten nicht verdenken wenn sie es anderes machen.
    Lustig ist das einfach nicht.
    Ohne heftige Investitionen reicht es so nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Zebra1963 und Spartacus gefällt das.
  19. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Gegen den HSV wird`s noch ein Mal voll.
    Nach der möglichen, herben Klatsche von den Hanseaten wird schon gegen die Stollenbäcker das Stadion nur noch zu einem Drittel gefüllt sein.
     
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Meine Hoffnung auf dem Klassenerhalt sind nach den letzten beiden Spielen irgendwie gesunken .
    Bis jetzt haben wir wenigstens Glück bei unseren mitabsteigern gehabt :)
    Aber darauf kann man nicht mehr lange hoffen :)
    Wo es bei uns drückt brauche ich kaum auflisten oder ?
     
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ob die 3 Mannschaften, die noch hinter uns stehen, wirklich schwächer sind, sei mal dahingestellt.

    Denn irgendwann wird unser Tabellen-Glück aufgebraucht sein.
    Weitere Klatschen dürfen wir uns jetzt nicht mehr einfangen.

    Und an eine derart deprimierende Heimbilanz (7 Spiele, 3 Punkte, 4:13 Tore) kann ich mich in unserer langen Vergangenheit
    nicht erinnern.
     
    Franz gefällt das.
  22. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Und nach dem nächsten Freitag wird die Heimbilanz noch trauriger sein.
    In dieser Verfassung, mit dieser Einstellung gebe ich keinen Cent mehr für den Klassenerhalt.

    Ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2018
  23. Zumindest sind die nach 16 Spielern schwächer platziert als wir. Da lügt die Tabelle nicht. :)

    Und einen kann ich mir nicht verkneifen: wir haben also Tabellen-Glück und Schiedrichter-Pech ? :D (nimm mir das bitte nicht übel, aber der musste sein ;) )

    Die Heimbilanz ist in der Tat unterirdischst. Erklärbar vielleicht zum Teil damit, dass wir einfach nicht genug Geschwindigkeit nach vorne auf den Platz bringen und uns auswärts mit einer abwartenden Haltung leichter tun.
    Auch haben wir uns zuhause einige Treffer durch Unkonzentriertheiten eingefangen welche es dringend abzustellen gilt.

    Dieses Manko sollte aber durch harte Arbeit bitte in der Winterpause abgestellt bzw. zumindest abgemildert werden. Denn so ganz ohne Heimpunkte stelle ich mir einen Klassenerhalt auch nur sehr schwer zu erreichen vor.
     
    Raudie und Zebra1963 gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mächtig Schwein gehabt an diesem Spieltag -das haben wir uns mit 2743 nicht gepfiffenen Elfern allerdings auch so verdient ;).

    Nein, die letzten zwei Spiele waren besorgniserregend, die liga hat sie uns verziehen, jetzt gilt es wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, um über die Jahre tatsächlich auch mal ne Runde entspannen zu können.

    Ich bleibe dabei, dass der Kader qualitativ reicht, die Verstärkung im Sturm wäre eine Frage mangelnder Form, auf deren Rückkehr wir leider nicht warten können.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  25. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Kurios wäre es, gegen die Stadiomieter in der Relegation zu spielen und dann beide Spiele in der Arena stattfinden.
     
  26. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Das habe ich Anfang der Saison auch gedacht... Aber ich bleib' dabei: Wir werden am Ende irgendwo auf der 12 oder der 13 landen. Ganz unten drin wird Magdeburg hängen und Sandhausen. Bei Bielefeld ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, bei Ingolstadt geht's weiter in die Hose.

    Ich sehe Sandhausen oder Aue in der Relegation. KFC sehe ich nicht auf dem 3. Platz enden... Die Saison ist noch lang und ich behaupte mal, dass die so 5. oder 6. werden. Aber mal gucken.

    Die letzten beiden Spiele waren dumm gelaufen - auf zwei verschiedene Arten und Weisen. Glaube nicht, dass das Bestand haben wird. HSV ist bei weitem kein Pflichtprogramm, aber das Spiel wird einiges an Tendenz zu zeigen haben - und dem MSV wird's da nicht an Respekt fehlen. So'n schlampiges Spiel wie gegen HDH wird das nicht werden.
     
  27. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Nur 2 Mal?????
    Die meisten Niederlagen diese Saison waren einfach nur dämlich!!!!!!
     
    Chrissop und Ranger 58 gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zur Rückrunde muss der MSV zu neuer Heimstärke finden.

    Das ist der Schlüssel zum Erfolg (Nichtabstieg). Die sogenannten 6-Punkte-Spiele finden ALLE in Arena statt, bis auf Erzgebirge Aue.
    Die Mannschaft hat es in der eigenen Hand...das war bis vor ein paar Wochen mit nur 2 Punkten komplett anders. Von daher ist
    das schon mal ein Teilerfolg. Teil 2 erfolgt/muss in der Rückrunde in unserem Wohnzimmer erfolgen, was im Moment noch wie ein Durchgangslager
    aussieht, da Tür und Tor (Fenster) sperrangelweit aufsteht. Das muss dringend abgestellt werden....

    MSV - Darmstadt 98
    Erzgebirge Aue - MSV
    MSV - Magdeburg
    MSV - Ingolstadt
    MSV - Sandhausen
    MSV - Bielefeld
     
    Docsnyder, niklas01, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  29. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ja - aber da zählt auch bereits das Dresden- Spiel dazu und das letzte Heimspiel der Hinrunde ebenfalls.

    Bei aller Bescheidenheit, aber ein Sieg über den Ex- Dino würde schlagartig die Wende einläuten und das schaffen wir auch.
     
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich ziehe es mal in dieses Forum rüber:

    Er hat ja in der PK selber darauf hingewiesen, dass sich im Kreis nach dem Spiel mittlerweile mehr Spieler in Zivil aufhalten als in Spielbekleidung.

    Hier sehe ich aber den großen Hoffnungsschimmer: verletzungsfrei eine ordentliche Rückrunde spielen.
     
    MRBIG gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Der MSV muss in der Rückrunde wohl mindestens 20 Punkte einfahren.

    ...und selbst dann ist das Ergebnis mit einem großen Fragezeichen versehen.

    Es ist nicht aussichtslos, wird aber definitiv eng.
     
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das Problem ist, dass wir ja selbst mit nahezu komplettem Kader am Anfang der Saison nix gerissen haben, das macht Sorgen!
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Spreu trennt sich vom Weizen...auch Bielefeld setzt sich etwas ab!
    Das macht mir Sorge...der Kreis der Kellerkinder wird immer kleiner!
    Kiel, Heidenheim und HSV brachten 0 Punkte...aber das sind auch nicht die direkten Konkurrenten. Dennoch wird Dresden dadurch jetzt schon verdammt wichtig...hier muß irgendwie etwas geholt werden. 20-25 Punkte in der Rückrunde sind ein dickes Brett!
     
    Matze gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hier muss nicht "irgend etwas" geholt werden, es müssen 3 Punkte her, ohne wenn und aber! Denn sonst wird die Hypothek für das nächste Jahr bzw. die Rückrunde noch größer als sie ohnehin schon ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das speziell würde mir garkeine Sorgen machen: Andere Zeit, anderes Spiel, nicht zu vergleichen.

    Im Kern müssen wir aber einfach in die Winterpause kommen, um mal abschalten zu können, zu regenerieren, um dann wieder mit Energie und Wucht in die Spiele zu kommen.

    Ich bleibe fest überzeugt, dass dieser Kader gut zweitligatauglich ist.
     
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    13 Punkte nach der halben Serie, das wage ich gar nicht hochzurechnen. Auf die die unter uns stehen will ich mich auch nicht verlassen zumal die uns bereits an diesem Wochenende überholen können. Ich glaube zwar dass in der Rückserie mehr als eben jene 13 Punkte für uns drin sein werden aber der Gedanke am Ende der Saison auf 40 Punkte zu kommen der erscheint mir nicht plausibel.
     
    Hooperman gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Es ist spät und ich hab noch leicht einen im Tee, aber wenn ich mich nicht komplett verhauen habe, wären es Gruev-bereinigt (Sorry, Ilja, nicht persönlich gemeint, schreib es so nur, damit es klar wird) 20 Punkte. Wenn die nicht auch in der Rückrunde drin sind, fress ich nen Besen!
     
    Pawel gefällt das.
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das wären 5 Siege und 5 Unentschieden sowie 7 Niederlagen

    Gegen Darmstadt, gegen Magdeburg, gegen Ingolstadt, gegen Sandhausen, in Aue... gewinnen ist alles möglich.

    Die Heimbilanz wird entscheiden. Hier müssen 3-4 Siege her und viele Unentschieden.

    Egal wie die Spiele morgen und nächste Woche ausgehen, wir haben den Anschluss an die rettende Plätze (eher den rettenden Platz) hergestellt. Mehr ist eben nicht drin mit all diesen Verletzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Durch den Sieg der Bielefelder hat sich (vorerst) eine weitere Mannschaft nach Aue und DD von unten gelöst!
    Wir haben eine absolute Horrorbilanz im Wedaustadion mit 7 Niederlagen aus 8 Heimspielen.
    Wenn sich das in der Rückrunde, also schon gegen DD, nicht ändert gehen wir ab ohne wenn und aber.
    Der Druck vor diesem letzten Heimspiel in 2018 ist jetzt fast überirdisch und dazu noch die Sperren von Schnelli und Albutat, dazu der Minenleger Fröde total außer Form.
    Es riecht nach Abstiegsplatz zum Weihnachtsfest!
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... Boah:verzweifelt:, das kostet min. 55 Euro ins Phrasen-:schwein1:!
     
    Chrisi gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch brennen die Laternen, die Lampen sind noch nicht aus, aber wenn nicht bald der „ berühmte Schalter“ umgelegt wird, sieht es düster bis dunkel aus, bezogen auf den Abschluss / Ziel dieser Saison : Klassenerhalt!

    Dazu benötigen wir Tore , die wir aber aktuell nicht erzielen, zumindest genügend davon, um zumindest mal wieder einen Heimsieg zu holen!

    Das Unvermögen unseres ( leider ) nicht wirklich vorhandenen Sturms, in Verbindung mit der schwächelnden Abwehr, ist ein tödlicher Cocktail auf den Weg in Liga 3.
    Unsere derzeitige Verletztenliste ist sicherlich ein Grund, verdattelte Chancen ein anderer.
    Mir stellt sich die Frage nach der 2. Ligatauchlichkeit einiger Akteure ???? Und, ist mit diesen Spielern( andere haben wir nun mal nicht), der Klassenerhalt zu schaffen? Oder funktioniert dieser nur noch in Verbindung mit 1-2 Neuverpflichtungen ???

    Unsere Heimspielbilanz ist eine einzige Katastrophe, auswärts hat die Talfahrt auch wieder begonnen!

    Wir haben zwar aktuell noch keinen Grund die „Flinte ins Korn „ zu werfen, aber den Schuss haben hoffentlich alle gehört, ansonsten kehrt die Tristessse der 3. Liga schneller zurück, als befürchtet!
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So sieht es aus!:zustimm:
    Der Schalter muß nächsten Sonntag umgelegt werden, egal wie.
    Die Truppe stellt sich zwar gegen DD fast von selbst auf ... Sperren und Verletzte ...!
    Aber es nützt kein Jammern, die Spiele werden immer weniger und wir brauchen noch min. ca. 20-25 Punkte aus noch 17 Spielen!:panik3:
     
    Docsnyder gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir müssen unsere bisherige katastrophale Punktausbeute von 0,764 Pkt. pro Spiel in der Rückrunde verdoppel, also ca. 1,5 Punkte pro Spiel im Schnitt holen, um am Ende noch 25 Punkte ( + 13) = 38 Pkt. auf der Habenseite zu haben. Ob die reichen ? Man weiß es heute noch nicht. Das wären 6 Siege und 7 Unentschieden bei nur 4 Niederlagen, eine echte Aufgabe die da noch vor uns liegt !!!
     
    Diplom-Zebra, Thorgrim79 und Block D gefällt das.
  43. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    Das wir das Spiel gegen den HSV verloren haben, finde ich nicht schlimm. Das kann gegen so einen Gegner passieren. Ärgerlicher sind die beiden verlorenen Spiele davor. Wir haben nun leider drei Mal in Folge verloren, aber ich bin weit davon entfernt die berühmte Flinte ins Korn zu werfen. Die Mannschaft lebt und ich bin zuversichtlich für die Rückrunde. Es wird wohl diese Saison bis zu den letzten Spieltagen eng bleiben, aber wenn wir die Rückrunde kontinuierlich Zuhause eine Macht werden, dann bleiben wir drin. Die Mannschaft ist motiviert und auch stark genug für die zweite Liga. Wir können, die entsprechende Tagesform vorausgesetzt, jeden Gegner in der Liga schlagen. Köln spielt noch bei uns, da geht auch was. Bei dem letzten Spiel in Hamburg am 34.Spieltag würde es uns in die Karten spielen, wenn der HSV vorher den Aufstieg schön feiert. ;-)
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Eine "echte Aufgabe", wäre bzw. ist fast ein wenig untertrieben!
    Boah, das wird nicht langweilig in der Rückrunde!
     
  45. Diese Rechnungen sind doch totaler Blödsinn. Solang die unten alle so ne Katastrophen Saison abliefern ist alles in Ordnung. Schaut Mal die Punkteausbeute der anderen an die unten stehen. Ich sehe nicht das Magdeburg und Sandhausen in der Rückserie zu großen Sprüngen gelangen werden. Ingolstadt ist ne Unbekannte aber wenn die nicht langsam Mal 3 Punkte holen wird's auch für die eng. Da kann da noch soviel Potential sein. Sind halt alles Söldner;)... sogar die "Fans". Bei einem gebe ich euch Recht. Es wird schwer, aber habt Mal dem 8. Spieltag im Kopf da schien es schon fast nicht mehr machbar. Lasst uns hoffen dass Dresden kurz vor Heiligabend noch ein Heimsieg hier lässt.
     
    Docsnyder und Pawel gefällt das.
  46. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Die Lage vorallem die psychologische Verfassung in den Köpfen der Spieler hängt auch ganz stark von den anderen Spielen der Konkurrenten an diesem Spieltag ab.

    Wenn wir über dem Strich bleiben. Machen alle gemeinsam einen Strich drunter und dann heißt es in der Rückrunde besser machen.

    Da es in der Rückrunde gerade bei den Heimspielen gilt ein anderes Gesicht zu zeigen, kann und muss gegen Dresden damit begonnen werden.

    Also ich zünde mal wieder eine Kerze an, damit meine Gebete erhört werden. AMEN
     
    Docsnyder gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ehrlich - es geht jetzt nur noch um graduelle Unterschiede - über dem Strich unter dem Strich, drüber ist schöner, aber auch nicht wesentlich.

    Entscheidend ist die Anzahl der Mannschaften in direkter Reichweite. Das werden in jedem Fall mindestens 3 sein - und damit haben wir - egal was hier in anderen Threads an lustigen Thesen zum rechnerischen Abgestiegen sein so präsentiert wird - die klare und realistische Chance direkt drin zu bleiben.

    Und ansonsten haben mindestens 30% der Mannschaften über uns eine realistische Chance genau so eine beschissene Rückrunde zu spielen, wie wir die Hinrunde.

    Alles offen: Weiter machen!
     
    Docsnyder gefällt das.
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Viele, ich auch, haben sich vom Ergebnis der letzten Saison schon sehr blenden lassen,
    wenn nicht sogar gegen besseres Wissen.
    Nun fällt es nach der hundsmiserablen und höchst blamablen Heimbilanz schon sehr schwer, die Daseins-
    berechtigung unseres MSV in dieser Liga noch plausibel zu machen.
    Jetzt zieht auch noch Bielefeld davon. Aber wir können schließlich nicht erwarten, dass die Konkurrenz
    die Erfolglosigkeit unseres Vereins ständig mit eigenen Negativergebnissen" honoriert", wie dies bislang
    gnädigerweise meistens noch geschah.
    Ich kann mir die Misere kaum noch erklären. Besonders die Dauertiefphase zu Hause ist ein Phänomen,
    das es beim MSV selten oder nie gab. Da hilft mir jetzt auch ein Lieberknecht, auf den ich zunächst
    große Stücke setzte, nicht weiter.

    Es ist so frustrierend, sich nach zwischenzeitlichen Hochs immer wieder in die Rolle des Lamentierers
    versetzt zu sehen.
    Leider ist aber momentan wenig oder nichts schönzureden.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  49. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Entscheident werden wohl die Spiele gegen:
    Bielefeld
    Sandhausen
    Magdeburg
    Ingolstadt
    sein und das sind alles Heimspiele also auch eine dicke Chance unsere Heimbilanz aufzupolieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
    Docsnyder und Pawel gefällt das.
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Im Moment ist die Bilanz unter TL: 3-2-4 und 11 Punkte mit 8:13 Toren, das sollte im schlimmsten Fall (=alle hinter uns in der Formtabelle punkten an diesem Spieltag) für Platz 12 reichen in der Formtabelle der letzten 9 Spiele. Nach den ersten 9 Spieltagen hätten 11 Punkte für Platz 13 gereicht.

    Hätte jeder vor der Saison unterschrieben: der MSV gehört zwischen Platz 10-14.

    Punkteschnitt unter TL somit 1,22
    (Aber nicht vergessen: es waren Köln, HSV, Heidenheim, St. Pauli und Kiel darunter!)

    Ich denke es werden 36 Punkte reichen um die Liga direkt zu halten. Also müssen wir unseren Punkteschnitt unter TL behalten und uns bei Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg bedanken, dass schlechter sind als so mancher 3. Ligist.
     
    Docsnyder gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden