Alles nach dem Heimspiel gegen Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Omega, 23 Dezember 2018.

  1. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Das wird leider nicht möglich sein.

    Die aktuelle Truppe ist gefordert und das muss der Trainer ihnen jetzt DEUTLICHST vermitteln.

    Schön wenn es Verstärkung gibt, aber die aktuelle Besetzung muss es reissen! So hart die Realität auch ist...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Der Tiefpunkt ist erreicht. Schnauze voll
     
    Wedaukicker, ze1970bra, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Bezeichnend das wir es in den ersten 8 Minuten nicht EINMAL in die gegnerische Hälfte geschafft haben!!!
     
  4. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Eine absolute Frechheit was diese Mannschaft zeigt. Du brauchst als gegnerischer Stürmer nur eine Körpertäuschung und bist an unseren IV vorbei. Das nicht zweitligafrei. Der Sturm findet überhaupt nicht statt. Der Kader ist einfach zu schlecht. Natürlich hat 90 % des Kaders auch letztes Jahr gespielt aber spätestens jetzt sieht man das wir komplett über unsere Verhältnisse gespielt haben. Passiert da nicht ordentlich was in der Winterpause kannst du die Lichter aus machen.
     
    Wedaukicker, since, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Alter Vatter, war das gruselig.
    Das mit dem "versuchen" hatte sich ja schon nach 4 Minuten erledigt, zwischendurch
    flackerte da mal was auf, besonders als Dresden in den Entspannungsmodus geschaltet hat.
    Aber zweitligatauglich?
    Ich würde mal sagen, begrenzt.
    Da muss in der Winterpause einiges passieren, damit man da noch rauskommt....
     
    Thorgrim79, Wedaukicker, since und 10 anderen gefällt das.
  6. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr allen treuen Fans des MSV.

    Zum Spiel heute:
    ..........
     
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der Rasen würde unter der Tasache, dass Uerdingen auch im Stadion spielt, auf keinen Fall leiden...
    ...wurde hier vor einigen Monaten vollmundig und scheinbar sogar überzeugt erklärt...
    Manche haben sogar versucht, mir das ökologisch zu verklickern...
    Ich karte ungern nach. Aber tut mir leid, das habe ich immer für einen ausgemachten Blödsinn gehalten
    und jetzt haben wir den Salat.

    Trotzdem lass ich auch den Rasen als Erklärung für eine Nicht-Leistung nicht gelten!
     
    Mario, rauuul, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  8. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Platz 7 war mehr Glück als alles andere - was für ein Bashing bitte.
    Ivo hat eine Horrorbilanz an Transfers ...jedenfalls für einen Club der sich kaum eine Niete leisten kann
     
    lissa2013, Der Stig, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  9. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Weil genau dieser Herr dann in dieser Saison Klassenerhalt als Ziel ausgibt.
    Also weiß er, dass der Haufen nicht viel kann!?
     
  10. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    495
    Bezeichnend, dass Grlic als Hauptverantwortlicher für den Kader nicht in die Kurve kommt.

    Heute wurde mehr als deutlich, dass wir ein Qualitätsproblem haben.

    Wenn man die Klasse halten will, muss man sich auf fast allen Positionen verstärken!
     
    Wedaukicker, Der Stig, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  11. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich bin noch nie früher aus dem Stadion gegangen in meinem Leben aber um meinen achtjährigen Enkel nicht erklären zu müssen ( Hätte ich auch gar nicht gekonnt ) ) warum nur die anderen Tore schiessen und wir nicht, hab ich mich dann entschlossen das Weite zu suchen und bin mit ihm besser nach BK gefahren zum Burger essen.
    Jetzt kann und muss man hoffen das die Winterpause gerade zur rechten Zeit kommt und das wir dann richtig gallig sind und angreifen um die Liga zu halten.....( Dafür bräuchte man am besten 11 Obinnas )
    Und mein Enkel hat jeglichen Bock auf den MSV verloren und hat jetzt schon gesagt da geh ich nicht mehr hin.

    Frohes Fest sieht anders aus aber trotzdem wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  12. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn es läuft ist es Glück und wenn nicht Trainer und Sportdirektor.

    Aber das normale bla Bla, das man von dem typischen Fan hört.
     
  13. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    In der ersten Halbzeit haben wir fast ohne Mittelfeld gespielt. Wolze und Daschner überhaupt nicht präsent.
    Die Dresdner sind da unbedrängt durchmarschiert. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es ohne Fröde besser ist
     
  14. McFly

    McFly Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Tampon City
    zum heutigen Spiel
    Die Platzverhältnisse sind keine Ausrede, Dresden musste auch darauf spielen ;-)
    was mir beim MSV aufgefallen ist......

    positiv:
    ganz ehrlich? nicht viel, man hat das Gefühl sie müssen erst ein Tor kassieren bevor sie "versuchen" besser ins Spiel zu kommen.
    Obwohl so richtig positiv ist das auch nicht ;-)

    negativ:
    gibt es da schon mehr, wobei ich mich frage warum das so ist.
    - dieses blinde nach vorne pöhlen
    - diese ungenauen Pässe
    - immer das hinterherrennen zum Gegner
    - dieses miserable antizipieren
    - gedanklich träges agieren
    - warum nicht mal beim Pass entgegengehen, anstatt zu warten das der Ball kommt
    - oftmals dieses unkoordiniertes anlaufen des Gegners, sieht aus wie im Hühnerhaufen und ist meist genauso effektiv (siehe antizipieren)
    - diese komplette Trägheit im Spiel, keiner hat Ideen, vieles basiert auf Hoffnung und Glück.
    - dieses schlechte Flanken, es wird meist nicht geschaut, sondern einfach blind geflankt, Prinzip Hoffnung?

    so zumindest wirkt es auf mich.

    Wenn ich ehrlich bin, könnt ich TL nicht verdenken wenn er demnächst das Handtuch wirft.
    Irgendwie erschreckend, Stand jetzt, wenn man letzte Saison zum Vergleich zieht.
    Eigentlich können sie es doch.......was ist da los?
    Hoffentlich kann in der Pause einiges abgestellt werden und in 2019 steht ein etwas selbstbewußterer MSV auf dem Platz,
    der weiß worum es geht und dementsprechend auftritt, agiert, um den Klassenerhalt kämpft und die nötige Punkte einfährt.
    Das wär mein einziger Wunsch zu Weihnachten.
    In diesem Sinne, frohes Fest :-)
     
    Wedaukicker, FoxyZebra, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  15. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Genau Lou - so ist es.
    Frohe Weihnachten
     
  16. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Natürlich war es heute nicht gut, das hatte aber viele Gründe wo von die meisten aber nicht zu ändern waren!
    Ich glaube trotzdem an das Team und werde nicht in diese Weltuntergangsstimmung einsteigen, bringt ja auch nichts!
    Wenn mal wieder alle Mann an Bord sind werden wir auch wieder liefern, daran glaube ich, denn eigentlich haben wir eine 2. Liga taugliche Truppe!
    Ich werde in Bochum sein und die Mannschaft unterstützen, bei vielen Kommentatoren hier ist es wohl besser sie gucken zu Hause die Sky Konferenz, da man sich wohl schon aufgegeben hat und diese total Versager Gurkentruppe Penner letzte Truppe blinde assi Mannschaft keinen Punkt mehr holt!
    Heute ist drauf hauen so einfach, aber ist nicht mein Ding, wir schaffen den Klassenerhalt, sehen uns im Mai bei Taxi ihr Pessimisten!
     
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Sky schickt vorausschauend Jörg Dahlmann ans Mikrofon! Der Deckel auf dem Topf bei den Sado Maso Festspielen des MSV! Selten ging Qualität auf dem Platz mit der Qualität am Mikro so Hand in Hand einher, Folter für Augen und Ohren....

    Bin immer noch überrascht was für ein überaus fähiger Mann doch für die Einblendung der gelbe Karten Statistik zuständig ist......
     
    Mario, Mama, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heute das schlechteste Spiel unter TL Von Anfang an nicht im Spiel und total verunsichert. Schade...die Chance war so wunderbar da, ein Polster aufzubauen.

    Jetzt heißt es knüppelhart arbeiten und die Vorbereitung nutzen! Jedes Spiel hat jetzt große Bedeutung!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Es tut mir wirklich im Herzen weh, aber ich befürchte, kein Klopp, kein Heynckes oder sonst wer könnten mehr aus der Truppe rausholen. Da hapert es mittlerweile in allen Mannschaftsteilen. Klar, der Boden war unter aller sau, aber Dresden hatte ja das gleiche Geläuf. Die gezeigten Leistungen machen einen einfach nur noch sprachlos.

    Ich hoffe auf ein Wunder nach der Winterpause. Lieberknecht sah nach dem Abpfiff aus, als würde er jetzt erst verinnerlichen, auf was für ein „Kommando“ er sich eingelassen hat.

    Euch allen frohe Festtage!
     
  20. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Für mich sind wir seit heute abgestiegen - ich sehe in dieser Manschaft nichts mehr,
    was mich irgendwie auf eine Veränderung hoffen lässt.

    Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 geht jede Manschaft volles Risko,
    unser spielen gefühlt die Zeit runter...

    Wie sind in allen Bereichen zu schwach, läuferisch, mental und haben
    kein Geld das auf elementaren Positionen zu verändern.

    Heimbilanz jetzt 1 Sieg und 8 Niederlagen,...

    Wie soll TL das im Winter ändern ? Eigentlich geht da nichts mehr,
    sollte ich falsch liegen leiste ich Abbitte und gratuliere allen Beteiligten,
    und bevor mir wieder jemand mit der Tabelle und rechnerisch kommt usw,
    darum gehts mir gar nicht - es geht mir um das Auftreten der "Manschaft"
     
  21. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Kann dir nur voll und ganz beipflichten,unser neuer Trainer ist der ärmte Hund,der 2. Liga.
     
  22. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Einen schönen 4. Advent wünsch ich euch.
    Zum Spiel ...tja was willst da noch sagen? Der ganze Kader hat wenn überhaupt Regionalliga Niveau. Nicht nur das unser Spiel nach vorne rein gar nicht existiert...nein das alleine reicht nicht...im Mittelfeld ist da keiner der auch nur mal einen Ball unfallfrei über 2 Meter spielen kann....Abwehr??? ...also die hüftsteifen und lauffaulen Akteure kann keiner als wirkliche Abwehr bezeichnen. Es sind da momentan so viele Baustellen vorhanden das es einem gruselt. Trainerwechsel absolut verpufft. Ich war nun nie ein Gruev Jünger, aber so schlecht wie zur Zeit hab ich das Team noch nie erleben müssen. So langsam sollte man nun doch mal anfangen unseren Ivo als verantwortlichen zu hinterfragen. Sparen wir uns hier seit Jahren zu Tode?? Kann es sein das unser MSV nicht mal mehr mit Sandhausen oder Aue mithalten kann ?? Was bitte läuft da aus dem Ruder ?? Traurig und mit mehr als einer Träne im Auge .....
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Auch wenn es schwer erklärbar ist:

    Aber ich bleibe dabei, dass Kopf und Beine leer sind. Man kriecht in die Winterpause.

    Die ersten beiden Gegentreffer waren hergeschenkt. Regäsel Begleitservice für den Flankengeber des frühen Rückstands. Sorry, da muss man von den Leuten aus der zweiten Reihe mehr erwarten können. Bisweilen bissig der Regäsel, aber es nutzt alles nichts.

    Nauber für mich einer der ganz wenigen Lichtblicke.

    Engins Ecken und Flanken unter aller Sau. Wolze ganz schwach.

    Dass Stana überhaupt gespielt hat für mich ein Fehler. Auf dem Kartoffelacker hätte ich es mit hohen Bällen auf Sukuta-Pasu versucht. Und allein für mehr Möglichkeiten im Luftkampf hätte Fröde bei mir als 6er gespielt. Haben ja in der ersten Halbzeit fast jedes Kopfballduell verloren. Für mich auch latent vercoacht.

    Dass man mit dem Pausenpfiff das Spiel komplett herschenkt und beim 0-2 abermals halbwach agierte, hat auch mich verbal in selten erlebter Form auf die Palme gebracht. Das hat mich sehr wütend gemacht genau wie eine grauenhafte Heimbilanz. 8 Niederlagen in 9 Heimspielen! Leute, tut euch das mal rein. Schande.

    Dennoch ist das Rennen unten offen. Stehen sogar zwei Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. Das ist ebenfalls kaum zu fassen. In dieser Saison werden wahrscheinlich 30 - 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen.

    Aber es ist noch viel zu früh für einen Blick in die Zukunft oder gar für Kampfansagen.
    Jetzt gilt es: Abschalten und den MSV den MSV sein lassen. Köpfe frei kriegen, auftanken. Gilt für Fans wie Mannschaft. Frohe Weihnachten!
     
    Wedaukicker, Jan Carew, ClauN und 5 anderen gefällt das.
  24. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    DANKE FÜR NICHTS.......EINZIGER LICHTBLICK SEO.......DER REST? . . .. BLINDER VERSUCHTER FUẞBALL
     
  25. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Absolut respektlos. Man kann verlieren, aber nicht so. Das grenzte phasenweise an Arbeitsverweigerung. Wenn ich es spielerisch nicht kann, dann geht's nur über Kampf.
     
    Wedaukicker, 9NICI9, ze1970bra und 8 anderen gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Diese schreckliche Heimbilanz bedarf keiner weiteren Analyse.

    Stand heute kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, in der nächsten Saison noch in der 2 Liga zu spielen.

    Wolze war im DM katastrophal.
    Iljutcenko heute mit unterirdischer, schlimmer Leistung.
    Regäsel? junge, junge...
    Engin viel gelaufen, wenig Ertrag.

    Die Stands waren auch mal „besser“.

    Insgesamt ganz großer Mist!

    Der Ruf nach Verstärkung sollte nachvollziehbar sein. Ohne frische Kräfte geht das Team den Bach runter, da lege ich mich fest.
     
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Könnte daran liegen, dass das 0:3 auch erst der 3. Torschuss der Dresdner war.

    Ansonsten absolute Kackleistung! Hervorzuheben Kevin Wolze, das war ja eine Vollkatastrophe, auch der Rest, absolut unterirdisch. Für mich war das heute völlige Unfähigkeit, auch hat man meiner Meinung nach klar gesehen dass Schnellhardt gefehlt hat, auch wenn viele hier sein Spiel immer mies machen, da kam heute noch viel weniger aus dem Mittelfeld als sonst.

    Na dann, frohe Weihnachten liebe Mannschaft. Das war eine Hinrunde zum vergessen. Nutzt die freie Zeit mal in euch zu gehen und euch zu Fragen ob jeder Einzelne von euch wirklich alles gibt auf dem Platz. Reisst euch am Riemen und startet ohne Niederlage in Bochum!!!
     
    Supraman, Wedaukicker, Muelli65 und 6 anderen gefällt das.
  28. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    erste Hälfte -auch von der Einstellung her- Offenbarungseid.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Bei der ganzen "fehlende Qualität" Diskussion würde ich mal folgendes einbringen. Natürlich hat die Mannschaft nicht diese individuelle Qualität aber in der 2. Liga kannst du fehlende Qualität ausgleichen. Nämlich mit absolutem Kampf,Leidenschaft,Willen.Das geht in Liga 1 nicht weil die individuelle Qualität der anderen zu gut dafür ist aber in Liga 2 geht das noch. Davon ist für mich aber gerade in den letzten 2,3 Spielen absolut NICHTS zu sehen und das ist für mich das eigentlich schlimmste. Die spielen als wenn die das alles nicht juckt.
     
    Wedaukicker, Knäcke, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  30. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    Viet Gedanken zu heute
    1.) Wo ist die defensive Stabilität der Anfangszeit von TL geblieben?
    2.) Wie letztes Jahr hat uns das Kiel-Spiel einen Knacks gegeben.
    3.) Bekloppte Terminplanung det DFL. Wie kann man sich jetzt noch über die Feiertage freuen, mit dieser bitteren und schlimmen Niederlage in frischer Erinnerung.
    4.) Es hängt sehr viel vom ersten Spiel nach der Winterpause ab, ob wir da eine Trendwende schaffen oder dieser Mist weitergeht.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Auch wenn heute die komplette Mannschaft versagt hat;
    Wolze, Stoppel und Ilju für mich persönlich kaum noch zu ertragen.

    Würde versuchen mich in der Pause von diesen Spielern zu trennen, um einen wirklichen Schnitt zu ermöglichen.

    Leider Wunschdenken.
     
    Burbachboy, wedau-virus, Plato und 6 anderen gefällt das.
  32. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Das einzig positive nach 18 Spieltagen, dass der MSV mit so einer unfähigen Truppen noch immer auf Platz 16 steht und nicht mit großem Abstand abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht.

    Dazu hat sich TL für mich heute verzockt. Das mit Wolze auf der 6 war nun mal gar nix.
     
    Garak gefällt das.
  33. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Einfach nur erschreckend wie die Einstellung und Leistung heute war, wofür gab es einen Trainerwechsel? Habe heute das schlechteste Spiel gerade in der ersten Halbzeit gesehen.

    Wünsche trotzdem ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Einmal Zebra immer Zebra
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Positiv: Kohorte feiert; warum nicht, wenn einem das Spiel am A**** vorbeigeht;)

    Schlimmer neben der Mannschafts"leistung" noch die Disziplinlosigkeit und Fallsucht bei Zweikämpfen, einfach peinlich.
     
  35. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Absolut. Das konnte einfach nicht gut gehen. Keine Ahnung was TL hier geritten hat. Diesen Fehler wird er allerdings wohl kaum wiederholen.
     
    Die wilden 70er und zebra-süd gefällt das.
  36. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    diese Mannschaft ist einfach nicht zweitligareif. Mittelklasse 3.Liga und Oberliga. Wirklich wahr. Thorsten Lieberknecht kann einem Leid tun.
     
    49 Jahre Fan und 68ziger gefällt das.
  37. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wichtig ist das wir zu Rückrunde Punkte holen , aber mit dem Kader sehe ich da auch sehr schwarz . Für mich bester Mann heute Seo ganz schlecht Wolze und Iljutcenko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2018
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Siehst Du es endlich ein ? Oder war das heute auch wieder ein Aufstiegskandidat? Oder ein Team mit mehr Geld?
     
    zebra-süd gefällt das.
  39. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nach den Äußerungen die nach dem Sieg in Köln zu hören waren, konnte man glauben, Lieberknecht sei der totale Trainerfuchs, der endlich mal taktische Variabilität in eine Truppe bringt, die auf Grund eines limitierten Trainers unter ihren Möglichkeiten blieb.
    Jetzt sieht man, dass die Truppe äußerst limitiert ist und Gruev einen super Job gemacht hat
    Ich bin kein Historiker aber ich wette, dass wir noch nie 7 der ersten 8 Heimspiele verloren haben.
    Das hat viele Ursachen. Individuelle Fehler in Mittelfeld und Abwehr, die zu Gegentoren führen und in jedem Spiel mindestens eine 100 prozentige, die kläglich vergeben wird.
    Das ist fehlende Klasse und der Sog der Abwärtsspirale. Erst spielst Du gut und verlierst, irgendwann spielst Du schlecht und verlierst.
    Ich hoffe auf einen positiven Impuls zur Rückrunde, wie es Obinna war.
    Denn man stelle sich die aktuelle Tabellenkonstellation in Liga 2 und 3 zum Ende der Saison vor.
    Wir müssten Relegation gegen Uerdingen in unserer Arena spielen
    Da hätte ich, Stand heute, gar kein gutes Gefühl.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Ganz ehrlich? Ich kann den Schei** nicht mehr hören.
    Nicht 99% der Leute haben vergessen, was vor ein paar Jahren noch war, sondern 99% der Leute sind davon einfach weichgespült.
    Was glaubst du was los ist, wenn wir die Klasse nicht halten und am Ende der Saison wieder in Liga 3 verschwinden?
    Glaubst du ernsthaft das wir da nochmal raus kommen?
    Und ehe ich es vergesse: es steht fast die gleiche Mannschafft auf dem Platz die in der letzten Saison mit dem 7. Platz abgeschnitten hat. An den finanziellen Möglichkeiten kann diese Leistung derzeit also nicht liegen.
    Warum darf man seit 2013 eigentlich keinerlei Kritik mehr an irgendjemanden üben? Immer die gleiche Leier vom Zwangsabsteig und das wir froh sein müssen überhaupt noch da zusein.
    Ja sicher. Steh du mal am 34. Spieltag da und beklatsche die Mannschaft wenn sie den Gang in die 3. Liga antritt.


    Bis vor dem Spiel gegen Kiel hab ich immer gesagt, das wir nicht absteigen werden. Inzwischen bin ich mir leider nicht mehr so sicher.
    Und es liegt auch 100% nicht daran, das man uns vor Sasionbeginn gebetsmühlenartig eingetrichtert hat, dass die zweite Saison ja bekanntlich viel schwerer als die erste in Liga 2 ist. Komsich nur, dass man davon weder bei Kiel noch bei Regensburg derzeit was sieht.
    Ich hab jedenfalls für dieses Jahr den Papp komplett auf und wünsche allen trotzdem friedliche Weihnachten.
     
  41. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,418
    Ort:
    Ratingen
    Regäsel und Ilju fußballerisch meilenweit von Zweitligaformat entfernt. Bemüht, ja, aber mehr auch nicht.

    Stoppelkamp mal wieder mehr mit lamentieren und Mitspieler anmeckern beschäftigt, als mit seiner eigenen (unterirdischen) Leistung. Ich kann ihn nicht mehr sehen.

    Nauber völlig neben der Spur.

    Wolze auf der Sechs grauenhaft und total überfordert.

    Lichtblicke einzig Seo und Engin und unsere fehlenden/verletzen Spieler.

    Wir müssen im Winter dringend am Kader etwas verändern. Hoffentlich haben wir hierfür das nötige Kleingeld und ein glückliches Händchen.

    Frohe Weihnachten & nen guten Rutsch
     
  42. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Nur mal so zum Verständnis: Laut Definition ist der Sportdirektor eines Vereins u.a. für die Kaderzusammenstellung sowie das Scouting verantwortlich. Demzufolge bekommt er natürlich die Lorbeeren ab, wenn die Leistung stimmt - aber muss sich bei Misserfolg eben auch Fragen gefallen lassen, warum es nicht läuft. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man die Verantwortung für den Kader trägt.

    Bei der Bewertung der aktuellen Situation interessiert es also einen scheiß, wie gut der Kader in der letzten Saison war, noch welche Verdienste ihm in der Vergangenheit zuzuschreiben waren. Fakt ist nun mal, dass kein einziger Zugang der aktuellen Saison auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllen konnte. Es war von Beginn an sehr Fragwürdig, wieso man 2 Stürmer verpflichtet, die den vorhandenen so sehr ähneln. Physisch zwar stark, dafür fehlt allen eine gewisse Grundschnelligkeit und - am schlimmsten - der Torriecher.

    Neben den Neuverpflichtungen, die man hinterfragen muss, gibt es auch noch andere Baustellen, die in den Verantwortungsbereich des SD fallen. Da wären zum einen das vieldiskutierte Scouting, dass schon lange kritisiert wird. Zum anderen der konsequente Verzicht auf die Möglichkeit Leihspieler im Kader unter zu bringen, eine Praxis auf die quasi kein anderer Proficlub in der Bundesliga verzichtet. Woran hapert es denn bitte? An der Phantasie oder Vorstellungskraft, wie man diese Möglichkeit zum eigenen Vorteil nutzt?

    Es gibt also schon einige Fragen, die man einem SD in seinem Verantwortungsbereich stellen darf und stellen sollte.
     
  43. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Warum hat diese Truppe jetzt eigentlich freie Tage? Wenn sie sich körperlich erholen muss, sollten sie sich über die Feiertage wenigstens kollektiv acht Stunden am Tag ihre grandiosen Hinspiel
    - Heimspiele in der Aufzeichnung ansehen. Hoffentlich gibt es bei Wolze und Co so viel Weihnachtsgeschenke, wie sie für uns gehabt haben.

    Allen Forums- Mitgliedern schöne Feiertage.
     
  44. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Auch Du darfst gerne das " h" weg lassen.
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schlichtweg eine Bankrotterklärung. Technisch schwach und kämpferisch noch schwächer. Die Ossis müssen erstmal 2 Wochen das Spiel analysieren um rauszufinden warum die heute gewonnen haben.
    Da die Mannschaft uns das Fest versaut hat darf ich ja wohl davon ausgehen das die Jungs auch ungemütliche Feiertage haben. Wenn morgen Abend um 18Uhr Training angesetzt wird kann ja jeder schon mal an den Fitnesswerten arbeiten.

    Und mal kurz zu Verhoek: Der holt sich nach einer Minute Gelb wegen Meckern und das in einer Situation wo es sowieso Freistoß für uns gibt. Einfach nur unfassbar.
     
    Wedaukicker, FoxyZebra, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.
  46. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Ernsthaft, was soll so ein Kommentar? Das war *******, das war unfassbar *******, und niemand, der beim Regen im Stadion stand, braucht jetzt so einen Besserfan-Kommentar. Sorry. Denk mal drüber nach.
     
    tomy41, Ortin Smur, since und 2 anderen gefällt das.
  47. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Da ist fast alles gesagt.

    # Negativ
    • Regäsel heute komplett unbrauchbar als rechter Verteidiger
    • Stoppel auch positionsfremd faktisch nutzlos
    • Verdammter Acker
    • Völlig planlos gespielt
    • zig mal standen sich die Duisburger selbst im Weg
    • Iljutcenko Chancentod (und mal wieder gelb wegen Meckerns... Wer sich gelb holt, weil er eine Torchance verhindert, ist für mich im Recht. Wer das wegen Meckerns macht, verdient eins aufs Maul)
    • Engin verspringt zwar der Ball, aber so weit daneben darf der trotzdem nicht gehen
    # Positiv
    • Mit einigen (eklatanten) Ausnahmen hat Seo wieder gezeigt, dass hinten links seine Position ist
    • Gyau nahezu universell einsetzbar, hat sich auf der sehr verantwortungsvollen Person positionsfremd sehr gut eingebracht
    • Mannschaft hat sich trotz 3:0 Rückstand nicht aufgegeben
    • In Anbetracht der Tatsache, dass da wirklich aus der Not heraus eine B+-Elf gespielt hat, sollte man dieses Spiel als das werten, was es ist.
    • Die anderen Mannschaften haben auch für uns gespielt. Lediglich Sandhausen hat einen Punkt geholt.
    • 2019 bekommen wir 'n Rasen statt 'nem Kartoffelacker
    • 2019 kommen wir mit einer fitten Mannschaft zurück
    Letzteres ist mir am wichtigsten. Unser komplettes Mittelfeld ist kaputt, wenn Schnellhardt und Tashchy nicht dabei sind (Fröde in Form lasse ich jetzt mal außen vor, bei dem fehlt mir gerade jegliche Hoffnung). Nauber hat von hinten raus schon mal aufgebaut, aber faktisch brauchen wir eine Schaltzentrale. Wenn alles gut geht, haben wir auch in der nächsten Saison auch wieder einen Gartner mit dabei. Aber nach der Winterpause hoffe ich erst mal auf unsere eigentliche A-Elf, die absolut zweitligatauglich ist.

    Ich kann mich unter'm Strich nicht an ein Spiel erinnern, wo wir mit unserer (aller)ersten Elf gespielt haben. Nicht einmal das Spiel gegen Dresden und das gegen Bochum kann man dazu zählen, weil da Davari im Tor stand.

    Fazit: Es wird Zeit, dass wir unsere erste Elf zurück bekommen.
     
  48. Du hast meinen Kommentar wohl nicht verstanden. Ich habe doch selber gesagt, dass das Spiel kacke war. Die Reaktion der Fans aber mindestens ebenso. Und das hätte ich auch gesagt wenn ich, wie sonst auch jedes Spiel, im Stadion gewesen wäre.

    So, mir reichts jetzt an Portal für heute und für dieses Jahr. Viel Spaß euch allen noch.
     
    expottler gefällt das.
  49. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Hoffentlich hat die Kohorte wenigstens genug für die Tafel gesammelt.
    Sonst kann ich dem Tag im Stadion nichts Positives abgewinnen, außer dass wir massenhaft Bekannte getroffen haben. Aber dafür kann ich auch in eine Kneipe gehen.
     
    Moers1963 gefällt das.
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1985/86 haben wir von 19 Heimspielen keins gewonnen. 0-3-16 hieß es am Ende.

    Ja, du hast recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden