Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Leider kann man ja kein Geld ausgeben, was man nicht hat! Das Weiterkommen im DFB Pokal würde ja 1.2 Mio. bringen! Nur momentan ist daran überhaupt nicht zu denken und das Pokalspiel ist letztlich eine Woche nach dem Transferschluss. Allerdings ohne wenn und aber benötigen wir Verstärkungen, ansonsten wird es nichts mit einem Platz über den Abstiegsrängen.
     
  2. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ich gebe dir Recht, ich verstehe Dich genauso wenig wie andere hier.
     
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Es sieht verdammt finster aus. Die Kühnsten Optimisten glauben möglicherweise weiter an „DAS WUNDER“ Klassenerhalt.

    Betrachtet man allerdings rein die Fakten und lässt die Vereinsbrille weg, steht am Ende der Abstieg eigentlich schon fest.

    Es muss enorm viel passieren, um den erneuten, bitteren Gang in Liga 3 zu verhindern.

    Es fehlen Qualität, Glück und mentale Stärke. Hand auf’s Herz, Zebras... So wird das nichts...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  4. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Wir sind 16er auf dem Relegationsplatz bei sage und schreibe 13 Punkten nach 18 Spielen und 3 Punkten nach 8 Heimspielen?!
    Wir schlecht ist die Liga denn?! Wir spielen so'n Mist zusammen in dieser Saison. Heutiges Spiel war eine Zusammenfassung der laufenden Saison. Es passt nichts zusammen! Der Trend ist schon beachtlich in den letzten Spielen! Wir steuern ungebremst der 3 Liga entgegen. Ausser Wiegel gibt's keinen Spieler mit 2 Liga Format! Ich habe das Gefühl, dass unsere Stürmer eine Wette laufen haben, wer sich dämlicher anstellt!!! Ich wüsste auch derzeit nicht, wer von denen vorne liegt!?
    Ich kann nur hoffen, dass die Liga weiter so schlecht bleibt und wir trotzdem am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern können.
    Man bin ich angefressen!
    Allen, denen der Klub am Herzen liegt wünsche ich FROHE Weihnachten und einen guten Rutsch!
     
  5. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Die Karten werden in der Rückrunde neu gemischt. Das heißt aber auch, dass Teams wie Ingolstadt vermutlich auch mal Punkten werden. Daher sehe ich ehrlich gesagt Rabenschwarz, sofern wir nicht signifikante Verbesserungen auf mehreren Positionen aus dem Hut zaubern. Wo die allerdings herkommen sollen weiß hier wohl keiner.
     
  6. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Sich aber nur auf diese Spiele zu konzentrieren, kann sehr schnell nach hinten los gehen. Der Minimalismus, der oft gespielt wird, kann sich ganz leicht rächen.
    Ich bin mehr dafür, dass man von Spiel zu Spiel schauen soll udn wenn was geht, muss man seine Chance nutzen.

    Ich hoffe, das reicht.
     
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Schön wäre es ja.

    Wenn ich allerdings die Leistung der Paderborner mit unserer vergleiche, wird mir Angst und Bange.

    Da nützt es wahrscheinlich auch nichts, dass Paderborn zu unseren Lieblingsgegnern gehört.

    Gut das diese Begegnung nicht mehr in diesem Jahr ausgetragen wird.
     
    fidus und Die wilden 70er gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das scheint möglicherweise ein Problem von Dir zu sein.

    Ich habe weder Wolze für die Niederlage verantwortlich gemacht, noch habe ich Schnellhardt als Heilsbringer hingestellt, sondern klar gesagt, dass Wolze extrem schlecht war in einer komplett unterirdischen Mannschaft und dass es heute noch weniger aus dem Mittelfeld gab als sonst schon. Ich weiß nicht was man da falsch verstehen kann, sorry.

    Aber dass Du hier seit deiner Anmeldung viele Dinge überspitzt darstellst, dafür bist Du in der Forengemeinde ja hinlänglich bekannt ;)

    Weißte aber bestimmt selbst!

    Wenn Du noch Klärungsbedarf hast, gerne per PN!
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    8 Heimspiel nee :stop:, wir haben schon 8 Heimspiele verloren von NEUN!
     
    ze1970bra gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lage: Platz 16 Relegation
    Perspektive: 2018 abhaken...
    Köpfe frei machen...und
    2019 als Einheit/Mannschaft mit Mut und Zielstrebigkeit von Spiel zu Spiel denken.
    Das Trainingslager nutzen um die eigene Stärke herauszuarbeiten und die Ursachen herausfinden (woran es in der Hinrunde lag) und abstellen...
    Hilfreich wäre das Team im OM/DM zu verstärken.
    Die Schaltzentrale ist die Lösung sowohl für die Defensive als auch für die Offensive.
     
    Hooperman, shanghai und Pawel gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber nach heute bin ich der Meinung, dass wir am Saisonende absteigen. Da passt hinten und vorne nichts in unserer Truppe (das Wort "Mannschaft" wäre hier echt fehl am Platz). Und ja, es stehen noch 2 Mannschaften hinter uns, aber wer weiß, wie lange noch?!
     
    Anne Wedau gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Lage ist nicht so schlecht, wie unsere Gemütslage nach dem Spiel heute...man muss nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen... Fakt ist, dass

    1. die Mannschaft eine nicht so gelungene Vorbereitung hatte
    2. die Integration der neuen Spieler wohl nicht so gewesen ist, wie es sein sollte
    3. Gruev (und Ivo) nach der letzten Saison die falschen Schlüsse gezogen haben
    4. die Mannschaft einen schlechten Start hatte und dadurch die spielerische Leichtigkeit und das Vertrauen in die eigene Stärke verloren hat
    5. einen eklatanten Heimkomplex
    6. ich bleibe dabei, dass unser Hauptproblem unser Mittelfeld ist. Sowohl offensiv (bedienen der Stürmer) als auch defensiv (erste Absicherung zur Entlastung der Abwehr)

    Die Mannschaft muss frisches Blut im Mittelfeld bekommen, kreativ und stabil und mental stark...dazu muss das Zusammenspiel zwischen allen Mannschaftsteilen wiederbelebt werden.
    Zu guter Letzt muss das Konditionelle wieder in den Fokus gerückt werden, denn es ist ein Marathon und kein 100m Lauf bis zum Saisonende...
     
    Pawel gefällt das.
  13. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Im übrigen ist dieses Mal nur Darmstadt weniger gelaufen, Ergebnis ist ja bekannt... Gegen unsere Lauffaulheit sollte man vielleicht auch mal was tun!!!
     
    9NICI9 gefällt das.
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Lage prekär, Perspektive dennoch vorhanden, wenn man personell reagiert.

    Ich denke es gibt wenig schön zu reden. Unfassbar wenig Punkte geholt, dabei sehr viele Tore kassiert und viel zu wenig geschossen. Auch dass man oft kurz nach Beginn schon zurück liegt, ist nicht nur Pech, wenn das so häufig passiert.

    Die Mannschaft steht genau da, wo sie auch hin gehört. Auch wenn man öfter mal dachte, so steigen sie nicht ab, steigt man dann genauso ab, wenn man die Punkte nicht holt.

    Die Heimbilanz eine Katastrophe. Ich kann da jeden verstehen, der da Pfeifer. Egal ob gekämpft oder nicht. Nur ein mal gewonnen und sonst alles verloren. Da kann man doch nur bedient sein.

    Ivo muss jetzt deutlich liefern und steht jetzt völlig zu Recht in der Kritik. Bislang ist keiner seiner Einkäufe eingeschlagen. Vielmehr sind wir in jedem Teambereich schlechter geworden. Wenn er jetzt nicht versucht Spieler zu leihen, die weiterhelfen können, dann weiß ich auch nicht mehr und dann wird er nach der Saison nicht mehr zu halten sein.

    Mein Fazit: Es geht nur mit Verstärkungen. Das restliche Team hat jetzt in 18 Spielen gezeigt, dass es nicht reicht. Wir stehen ja nicht auf Platz 16, weil wir so geil spielen, sondern einfach nur, weil zwei Teams einfach noch schlechter sind, was bei unserer Punktausbeute auch mehr Glück als Verstand ist.
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir laufen meistens 5-8km weniger pro Spiel als der Gegner.
     
    joergmoers gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    TL kommt mir vor wie ein Insolvenzverwalter...was soll er denn machen? Wer die Pk verfolgt hat, weiß genau wo das Problem liegt...an der Mannschaft.
    Es ist als wäre im Sommer etwas kaputt gegangen...und dafür kann es mehrere Gründe geben und da können wir nur spekulieren......am Unverfänglichsten
    wäre noch der körperliche Zustand der Mannschaft. Das wäre aber schon für sich alleine ein Mangel, den man nicht unterschätzen darf. Ein weiterer Punkt
    wäre, wenn sich Grüppchen gebildet hätten, auch das wäre nicht teamfördernd und der dritte Punkt - auch das wurde angesprochen - wenn Einige sich
    mit anderen Dingen befassen außer Fußball. Dazu zählt man Freizeit, Zukunft etc.
    Und alle angesprochenen Punkte zusammen ergeben das aktuelle Bild, wobei schon ein Punkt ausreichen würde, dass eine Mannschaft nicht mehr funktioniert.

    Und wenn ich immer höre, die neuen Spieler haben nicht so eingeschlagen, wie auch - wenn die Stammelf vom letzten Jahr (fast) komplett neben sich steht.

    Entweder Ivo und TL bekommen die Mannschaft in den Griff oder der Abgesang fängt im Januar an...
     
    Bernieboy56, HshEisbaer, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  17. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Keine Ausreden mehr. Alle in der Mannschaft müssen verstehen worum es geht!

    Darmstadt
    Magdeburg
    Sandhausen
    Ingolstadt

    4x 6 Punkte Spiele zu Hause. Ohne wenn und aber muss hier gewonnen werden. Gegen den Rest selbstverständlich gerne auch, mMn halte ich diese vier Spiele für entscheident. Je nach Rückrundenverlauf von Bielefeld kommen die evtl. noch mit in die Verlosung, sind wohl sehr spät (16 Heimspiel).
     
    Mario und Pawel gefällt das.
  18. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Was für mich gar nicht mal das Problem ist, wenn man clever attackiert und verteidigt. Für mich heißt das Stichwort Spielintelligenz und hier sehe ich auch das größte Problem, neben dem mMn desolaten Fitnesszustand der Mannschaft.
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Was 'n das ? ? ??
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt zwar, aber momentan fehlt mir irgendwie der Glaube dass wir die von dir erwähnten Gegner schlagen.
     
  21. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Das (frühzeitige) erkennen unterschiedlicher Spielsituationen (Angriff/ Verteidigung) und daraus resultierender Möglichkeiten (z.B. Tore/ Abseitsfalle). Taktisch variabel oder flexibel sein, sich auf den Gegner und seinen Spielstil einstellen können.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  22. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Nach der PK von TL und hier schließe ich mich einigen anderen Usern an, wird es intern scheppern und Maßnahmen werden greifen. TL hat verstanden worum es geht und er wird die Mannschaft dahingehend vorbereiten. Die Mannschaft wird nach der Winterpause ein anderes Gesicht zeigen, da bin ich mir sicher.
     
  23. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Lage: nach dem Auftreten von heute könnte ich ko...n.
    Perspektive: Auweia
     
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Sportlich: Katastrophal

    Tradition: Beschämend mit Blick auf das Ende der Kohleförderung und der Tatsache dass sich das Vereinsgelände an der Westender Straße befindet und sicherlich einige aus dem Kreis der Spieler des Meidericher Spielverein von 1902 einen Bezug zu der 1968 stillgelegten Zeche hatten. Ganz abgesehen von vielen Fans die einen Bezug zur Kohle haben könnten. Irgendwie eine fehlende Solidarität die ich mir von meinem Verein nicht erträumt hätte.

    Zuschauer: Trotz aller sportlicher Misere und katastrophaler Heimbilanz wird die Kartennachfrage für das Gastspiel gegen den FC ausverkauft werden können aber auch da wird sicherlich Peter Mohnhaupt vor sein.

    Da freut man sich auf ein Spiel seines Vereins dass man nur selten besuchen kann und dann bekommt man so etwas geboten.

    Ein Gedanke der mir heute kam. Nur 54 km weiter wird in Dortmund ein Wahnsinnstempofußball gespielt und ich fahre anstelle in Dortmund anzuhalten weitere 54 Km um mir in Duisburg den schlechtesten aller Fußballe anzuschauen. O.k. ich bin eh Fan auf Lebenszeit aber wen bitte außer Menschen die sich gerne selber quälen kannst du so einen Fußball anbieten. Mir eigentlich auch nicht aber ich bin ja hartgesotten. Trotzdem, heute und in letzter Zeit ist vieles zum Frendschämen und der heutige Tag war quasi der Tiefpunkt und ich fürchte der tiefe Punkt ist eine ganze Talsohle durch die wir noch länger gehen müssen.

    Dank Weihnachten werde ich morgen an Heilig Abend auf andere Gedanken kommen. Wünsche ich allen anderen auch.
     
    Ranger 58, 9NICI9, Koenigsbub1 und 4 anderen gefällt das.
  25. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Der MSV dieser Saison ist irgendwie nicht meiner:
    Das Team kann offenbar spielerisch nicht mithalten. Kann passieren. Aber nicht einmal kürzeste Pässe kommen in der Mehrzahl beim Mitspieler an. Wenn man dann hofft, dass die Spieler die mangelnde Qualität durch erhöhten Einsatz wenigstens wettzumachen versuchen, sieht man stattdessen den Gegner den Platz umpflügen.
    Da wird die allerletzte Zeche geschlossen, und es ist dem Verein der Montanstadt (wer weiß noch, was das ist?) keine müde Erwähnung wert.
    In den wenigen Heimspielen, die ausverkauft werden könnten, werden riesige Manhatten-Puffer freigehalten. Weil es dem Verein, und zwar nur diesem einen einzigen Verein in Deutschland, so vorgeschrieben wird!?

    Der MSV dieser Tage ist sich seiner Wurzeln nicht bewusst. Und er ist wie dieser Junge, der sich ohne Aufbäumen von den Anderen in den Mülleimer stopfen lässt.
     
  26. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Ich glaube der Aderlass zum Saisonstart war zu groß für die Truppe - den ein Baja und King /Flekken brauchen keine Kapitänsbinde.
    Selbst wenn die nicht auf dem Platz standen war die Hirachie in der Mannschaft gegeben.

    Verhoek und Neumann sollten wohl so etwas sein - der eine völlig von der Spur und irgendwie abgesondert - der andere ständig verletzt.
    KW17, Fröde, Stoppel,Schnelli sind nicht soweit oder einfach nicht der Typ dazu.

    Gestern nach Spielende wurde Ivo in Nahaufnahme alleine auf der Bank kauernd gezeigt...man konnte sehen das er kurz vorm explodieren stand und gleichzeitig dachte - Scheiß , wir haben da ein Problem was man nicht einfach ein und auswechseln kann - das ist immer da !!

    Selbst wenn man es irgendwie schafft über dem Strich zu bleiben, wird kein Weg daran vorbeigehen im Sommer eine völlig runderneuerte Mannschaft zu schaffen - so oder so.
     
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unsere Stärke letzte Saison war, das wir immer die gleiche Formation mit dem gleichen Personal gespielt haben; sprich die Eingespieltheit.
    Darüber hinaus spielten die Leistungsträger nah an ihrem Maximum.

    Diese Saison haben unsere Leistungsträger regelmäßig Schwächephasen und aufgrund der Verletztensituation und Sperren kann sich keine Start-11 in keiner Formation einspielen.

    Die Verletzten kommen aber zurück. Die Sperren sind abgesessen. Das wird für den Klassenerhalt reichen.

    Aus dem Spiel gestern würde ich keine Perspektive für die Zukunft ableiten. Denn es besteht kein Zweifel, dass man mit so einer Start-11 dazu noch auf ungewohnter Position in der 2. Liga nicht konkurrenzfähig ist.

    Aber das ist ja auch nicht zu erwarten! Und wir werden (hoffentlich) nie wieder so spielen!
     
  28. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Sind wir doch mal ganz ehrlich. Das einzige was wir noch an Perspektive für diese Saison haben ist das andere genau so ein Müll spielen. Müssen nur hoffen das es sich nicht ändert und wir irgendwie mit zwei blauen Augen in der Liga bleiben. Wie ist mir mit dem Team echt ein Rätsel. Hoffe auf drei Neuzugänge von mir aus auch leihen die uns sofort weiter helfen können.
    Ein IV
    Ein Stürmer und einen für offensiv außen links.
    Frohe Weihnachten euch allen
     
    Spartacus gefällt das.
  29. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Wenn die Winterpause ohne einen Zugang bzw. eine Leihe verstreicht, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen. Es muss etwas passieren, wer sich auf die Truppe verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie das gehandhabt wird, sei jetzt erst mal dahin gestellt. Selbst wenn keine finanziellen Mittel vorhanden sind, dann müssen Lösungen geschaffen werden. Jedenfalls müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um nicht wieder in die wirtschaftliche Selbstmordliga abzusteigen.
     
    Der Kelte, pipo asp, dusi33 und 3 anderen gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Perspektive sind super. 4 Wochen ohne die Mannschaft, die einem jede Woche in die Fresse haut. Da freu ich mich richtig drauf. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal den "Start" einfach zu verschlafen. Nicht hingehen, nichts sehen, hören und co. Das wäre super, bis die sich da mal wieder alle zusammen reißen.
     
    Red Eagle, Hooperman, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Wird vermutlich bei anderen Vereinen ähnlich sein weshalb mir das nicht reicht.

    @freak01 4 Wochen pause ist wirklich Balsam auf die geschundene MSV-Seele aber gegen Bochum geht es für mich wieder los. Trotz allem Sch..ß.
     
  32. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Das Dinge von mir überspitzt dargestellt werden sehe ich nicht so! Aus den vier Punkten die ich vor Wochen aus den restlichen 3 Spielen erhofft hatte sind leider 0 Punkte geworden .
    Was stelle ich deiner Meinung nach den überspitzt dar?
    Das der Trainerwechsel verpufft ist und das die Lage bescheiden ist.
    Oder das Du sagtest Wolze wäre der Schlechteste deshalb hebst Du ihn hervor!
    Für mich kann man nicht einzelne hervorheben, weil andere ohne ihren Namen zu nennen weit aus schlechter waren und diese mehrere Male überlaufen wurden .
    Und zu Schnellhardt der deiner Meinung nach so fehlte, noch weniger aus dem Mittelfeld kam!
    Sehe ich nicht so, weil dieser nicht in der Lage war in den letzten Wochen das Spiel nach vorne zu beleben. Er kann es vom Technischen her sehr wohl, aber Er zeigte es in den letzten Spielen nicht.
    Ich habe nur gesehen das wir von der ersten Minute an bis zum Ende gegen eine schwache Manschaft zu nervös und ohne Konzept spielten.
     
  33. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Wisst Ihr, was mir Hoffnung macht:
    Dass grundlegende Dinge, sozusagen basic skills, zur Zeit und insbesondere gestern gg. Dresden schieflaufen und wir trotzdem nicht abgeschlagen sind. UND DIESE DINGE SIND ÄNDERBAR. Da wären:
    1. Verletzungspech
    ....wird sich in der Pause lösen...
    2. Fitness
    .....wird man in der Pause dran arbeiten....
    3. Mannschaftlicher Zusammenhalt
    .....hat man gefälligst in der Pause dran zu arbeiten; Stinkstiefel -wenn vorhanden- aussortieren; ggf. Kapitän wechseln und neue Hirachien schaffen (zugegebenermassen
    gefährlicher Punkt, da setze ich auf TL und IG Erfahrung; evtl ist da auch Baja der richtige Mann zur richtigen Zeit....
    4. Mentale Blockade lösen
    ........gegen Dresden mehrere Beispiele dieser Art: Wir haben den Ball, von der Tribüne sieht man den logischen nächsten Pass, unser Spieler wartet zu lange, bis ein Dresdener
    die Lücke geschlossen hat, erst jetzt folgt der Pass, logisch, in die Füße des Gegners -unfassbar!! Oder auch: Wir haben den Ball im Zentrum, alles voll, KEINER
    unserer Spieler weicht auf den unbesetzten Flügel aus um sich anzubieten, Ball wird im engen Zentrum verspielt - ebenfalls unfassbar....
    Hoffnung: Das sind so einfache Basisfähigkeiten, bei aller individueller Begrenztheit, das hat eigentlich jeder unserer Spieler drauf. Dieses einfache Passspiel, Beweglichkeit im Raum etc., dass dieses nicht mehr klappt ist für nur durch eine riesige mentale Blockade zu erklären, und diese zu lösen ist eine Kernaufgabe in der Pause........
    5. Schlechte Form unserer "Stützen"
    ..........wird sich hoffentlich lösen lassen durch Punkt 1.-4.
    Ihr seht, ich setze sehr auf die Vorbereitungsphase für die Rückrunde und ich glaube auch dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2018
  34. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ist das so? :) Kader von Ingolstadt kannst du dir ja mal anschauen. Da fehlt ein Pledl aus dem Stamm. Sonst nix, was die nicht ersetzen können.
    Magdeburg hat auch nur einen aus dem Stamm verletzt, Sandhausen fehlen Knipping und Kister.

    Wir sind die einzigen, die da unten stehen, denen fast die halbe Mannschaft fehlt. Von Schiedsrichterentscheidungen mal ganz abgesehen. Alles wird gut nach der Pause. Rasen intakt, Mannschaft wieder heil... ich bin sicher, dass das gut gehen wird.
     
    since gefällt das.
  35. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Sieht ein bisschen aus wie KARIES, ist aber auch kein Wunder bei der Spielweise.
     
  36. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Thema Rasen:
    Der hält bei dem Terminplan ungefähr 3 Wochen, bis er wieder aussieht wie jetzt. Der Rasen hat gar keine Zeit sich zu erholen. Das ist der große Nachteil, wenn man eine fremde Mannschaft in sein Wohnzimmer lässt.

    Nun zu Mannschaft:
    Punkt 1: neuen Kapitän bestimmen, da muss ne Respektperson ran

    Punkt 2: Mesenhöler muss aufhören auf Zeit zu spielen. Das nervt gewaltig.

    Punkt 3: ein Spielmacher muss her, als Bindeglied beim Umschaltspiel zwischen Sturm und Abwehr.

    Punkt 4: das nutzen freier Räume muss verbessert werden. Die spielen sich ja gegenseitig im klein-klein Knoten in die Beine.

    Punkt 5: FITNESS FITNESS FITNESS

    Punkt 6: Wie schafft man es, das ein Stürmer Tore schießen kann?!
    Flanken, Flanken, Flanken. Pässe durch die Gasse. Schüsse aus der zweiten Reihe, die ein Stürmer dann mal abstauben kann. Aber solange sich die Stürmer die Bälle selbst holen müssen, werden sie vorne nicht zu vielen Toren kommen.

    Und dazu kommt dann im Anschluss Punkt 7: Stani Torschüsse üben lassen bis zum Erbrechen.

    Wenn sich der Mannschaftskern verändert (veränderte Stammelf), frischer Wind weht und man endlich von diesem verkackten Verletzungspech verschont bleibt, wird man auch zu seinen Punkten kommen, die am Ende für den Klassenerhalt reichen werden.
     
    Pawel, Ranger 58, Casper und 2 anderen gefällt das.
  37. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Find das immer interessant das generell die Abwehr vergessen wird.

    Wir haben letzte Saison die schlechteste Abwehr gehabt wenn es so weiter geht dieses Jahr wieder.

    Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
     
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Punkt 8: da stimmt was ganz gewaltig mit der Einstellung nicht!
     
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Punkt 9: Mehr Disziplin, sowohl auf als auch neben dem Platz. Vor allem Schluss mit der ewigen Meckerei. Wollen wie Männer behandelt werden, dann sollen sie sich auch wie Männer benehmen.

    An anderer Stelle werden hier im Portal Verletzungen beklagt durch die immer wieder Spieler ausfallen. Gegen Bochum werden 2 Stürmer ausfallen weil sie sich nicht im Griff hatten.
     
  40. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Mir fehlt es momentan am Glauben, dass man mit dieser Truppe die Klasse halten kann. Einstellung, Wille, Kampfgeist, individuelle Klasse, Teamgeist - auch wenn gelegentlich mal die eine oder andere dieser Eigenschaften aufblitzen, in der Summe fehlt es allerdings an allen Ecken und Enden. Der genaue Grund dafür ist für mich schwierig nachzuvollziehen, nach einer durchweg soliden Aufstiegssaison mit einem weitestgehend identischen Kader gibt mir die Analyse Rätsel auf.

    Was ich allerdings beurteilen kann und mir negativ Aufstößt ist die fehlende Souveränität - Vereinsseitig. Es kommt mir vor als würde es keinerlei Handhabe geben, sich gegen Spieler zu schützen, die sich Lichtjahre entfernt von dem für die zweite Bundesliga erforderlichen Leistungsniveau zeigen. Ich vermisse es, dass man nach solch einer katastrophalen Hinrunde keinerlei Reaktion zeigt. Warum gibt es beim MSV niemals solche Meldungen wie "Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelösst" ? Warum schützt man sich nicht mit entsprechenden Leistungsbezogenen Klauseln innerhalb der Vertragsgestaltung, gerade bei Spielern die hohe Personalkosten bei langjährigen Verträgen binden?

    Ich fände es wirklich nur angebracht, wenn man Spieler mit indiskutablen Leistungen oder unprofessioneller Einstellung entsprechend sanktioniert oder einfach mal für einige Zeit vom Spielbetrieb ausschließt / freistellt. So kann man Position beziehen und zeigt auch, dass man als Verein souverän handeln kann und sich nicht alles bieten lassen muss.

    Wie gesagt, es geht nicht darum Spieler zu diskreditieren, aber mir fehlt da die Positionierung des Vereins, der seinen Spielern auch mal zeigen darf, wer der Chef im Hause ist.
     
  41. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Da trifft HshEisbaer genau die Punkte..
    da wir das Glück haben, noch 3 andere Mannschaften in unseren Gefilde zu haben, ist die Chance realistisch nicht abzusteigen. Spielerisch ist viel Luft nach oben, einfache Dinge wie von HshEisbaer beschrieben müssen doch, auch wenn nicht perfekt doch teilweise, umzusetzen sein. Bisher fehlte Lust, Kampf und schöne Ballstaffetten, dafür hatten wir zu viele einfache Ballverluste, Schüsschen auf's Tor, blackouts und doofe Karten (Sperren). Ab jetzt bitte nur PROFIS auf'm Platz, wenn ich Amateure sehen will zahl' ich weniger Eintritt!
     
    HshEisbaer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    1: Halte es für ein Gerücht, dass Wolle das nicht ist. Sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf. Wolle gehört noch immer zu den stabileren im Team.

    3: Fröde und Schnelli waren ein absolutes Topduo, weil sie unglaublich viel Druck von der Defensive genommen haben, indem sie
    a) ganz wenig Bälle verloren haben
    b) ganz viele Bälle gewonnen, oder den Gegner zumindest erfolgreich aus der Gefahrenzone gedrängt haben.

    Das funktionierte, weil sie wie ein Uhrwerk als Team agiert haben, wie eine Leitplanke den Gegner aufgenommen, dessen Spiel verlangsamt und schließlich gestoppt haben - das hatte große Klasse. ALLE haben nun gefordert, dass Schnelli offensiver agiert. Damit er das kann muss aber eben dieser "Riegel" aufgebrochen werden - und während Schnelli meiner Meinung nach auf einem guten Weg Richtung Spielmacher war, haben wir das Teamtechnisch garnicht gut verdaut. Nicht einfach. Was ich sehe ist, dass uns "der Irre" fehlt, ein Hulk, ein Dum, ein Baki (in besten Tagen), ein Jule - Spieler, die Ihre Position ausfüllen, aber die Reserven haben, an schier jedem Ort des Spielfelds aufzutauchen, wo einfach - aus welchem Grund auch immer - einer fehlt. Sehe Stani am nächsten an diesem Profil, weswegen er für mich in keiner Form zur Disposition steht.

    Vielleicht müssen wir ersteinmal "Zurück in die Zukunft" ins alte 4 - 4 - 2 mit genau dieser Doppelsechs, um dann nächstes Jahr eine neue Struktur zu bauen - vielleicht kann aber auch ein in einem 4 2 3 1 (was mir persönlich das aktuell dem Kader am nächsten kommende System zu sein scheint) vor den beiden platzierter Gartner da was bewegen, oder Tashchy wächst weiter in die Rolle - TL hat ja klar gemacht, wie sehr er ihn vermisst hat.

    4 und 5: Ja und nochmals Ja :)
     
  43. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Man kann über unseren Fehlpass Alpha-Kevin sagen, was man will. Aber der Typ hat was im Kopf, nimmt das Heft in die Hand und zieht sein Ding durch, reißt auch die Leute mit. Mesenhöler wäre für mich so der Omega-Daniel :) Aber der ist auch kein Kapitän :)
    Soll er ruhig, solange wir führen :) Offen gestanden weiß ich gar nicht, was du meinst. Er schafft es nicht mehr, das Spiel schnell zu machen. Aber das wurde ja unter Beucke schon häufiger mal beobachtet, dass ein Torwart häufig mal schnelle Konter einleitet, und nach drei bis vier Monaten unter Beucke den Torhütern solche Sachen recht schnell ausgetrieben werden.
    Haben wir. Tashchy kann sowas, Schnellhardt, Gartner. Nur zwei davon waren/sind verletzt und einer gesperrt.
    Richtig. Den richtigen Pass spielen. Ich stehe da manchmal und frage mich, warum nicht der freie Raum bespielt wird sondern der Spieler angespielt wird, um den herum 38 Leute stehen.
    Jo. Obwohl das kurz vor der WInterpause in einer solchen Situation immer knallhart ist.
    Wie du schon richtig schriebst... Bessere Flanken, bessere Pässe. Aber sowohl Verhoek als auch Sukuta-Pasu sind neu im Team und waren auch zwischenzeitlich verletzt. Und Iljutcenko ist der Chancentod.
    Bin mir sicher, dass er das kann. Man müsste ihm ein wenig Sinn und Verstand einprügeln, genau wie dem Stoppel. Erinner dich an das Ding frei vor dem Dresdner Torwart, wo ihn der Dresdner anspielt. Das scheitert nicht an der Schusstechnik. Das scheitert an der Tatsache, dass er das Ding nicht präzise ins Tor einschiebt sondern sich denkt "Wenn ich feste genug schieße, ist ein Loch im Torwart und der Ball ist drin."
    Ja. Ähm. "Hier scheitert es ganz klar an den Umständen." - Geht's noch ein bisschen vager? :)
    Jo. Wer meckert, setzt sich selten durch. Weder bei der Damenwelt, noch beim Chef, noch beim Fußball. Konsequent weiter spielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass vor dem Videobeweis irgendwann mal ein Schiedsrichter einen Elfmeter gegeben hat, weil ein Spieler gesagt hat "Der trifft den doch! Bist du BLIND?!" - Gelb gibt's dann in der Hälfte der Fälle, den Elfer gibt's nie mit den Worten "Na gut, tut mir leid, du hattest sicher den besseren Blick auf die Situation."

    Wahrscheinlicher ist es, dass Schiedsrichter ihrer Fehlentscheidungen aus der ersten Halbzeit in der Pause auf's Brot geschmiert bekommen und sie dann versuchen, das zu richten. Das schlechte Gewissen hat ein Schiri dann eher, wenn ein Spieler kopfschüttelnd die Entscheidung hin nimmt, als wenn er ihn beschimpft :)
     
    Red Eagle, Docsnyder und Wedaufreak gefällt das.
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Bei Wolze sehe ich das halt so, dass Jemand der seit gefühlt einem Jahr seiner Form hinterher läuft , gar nicht in der Lage ist eine Mannschaft richtig mitzureissen. Teilweise hat der ja eine Zweikampfquote wie ein abgesägter Baum. Und dann schauen halt seine Mannschaftskameraden nicht zu ihm rauf sondern zu ihm runter.
    Aufm Platz fehlt so ein richtiges Arschloch, der seine Mitspieler richtig rund macht wenn mal etwas nicht klappt und im Gegenzug aber eben auch aufmuntert und mitreißt.

    Ich wollte KW damit nicht seinen Willen absprechen, aber ich glaube ernsthaft der braucht ne Pause. ( ja gut die hat er ja jetzt )
     
  45. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    hehe genau :) Daher genau das eben nicht. Aber hier stehen auch alle Weichen auf Fortschritt. Denn Seo hat zwar gezeigt, dass er die eine oder andere Schwäche hat, aber wenn ich sehe, wie abgebrüht und cool der da an der Eckfahne den Dresdner nass gemacht hat... Der Junge gefällt mir auf der Position. Klar ist der nicht fehlerfrei, aber ich fand den auch im zweiten Spiel über volle 90 Minuten super, absolut zweitligatauglich und auch ehrgeizig. Ich weiß nicht, ob ihr das gesehen habt, wie er sich bei seinem Pass ins Seitenaus geärgert hat. Der kommt aus einem guten asiatischen Haus mit strenger Erziehung :)

    Wolze eine neue Rolle weiter vorn zu geben, finde ich gut. LInksfuß, (meist) präziser Flankengeber, und wenn er mal wieder an der Strafraumkante mit angreift, ist der Weg zurück nicht so weit und seine Seite ist durch Seo dicht.
     
    HshEisbaer und shanghai gefällt das.
  46. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Bei Seo gibt es gar keine zwei Meinungen. Habe im Stadion die ganze Zeit den Blick auf ihn gerichtet. Ein richtig klasse Junge der unbedingt gehalten werden muss. An dem werden wir noch Freude haben.
    Deine zwei beschriebenen Situationen haben sich auch bei mir eingespeichert , das zeigt was in ihm steckt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es wäre mehr als eine Überlegung wert Wolze mal als LM aufzustellen (da turnt er eh immer rum)...
     
    CptFantastic gefällt das.
  48. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Das soll ich noch erkären? Ernsthaft?
     
  49. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Der hat was im Kopf ? Hast Du Dich mal mit Ihm unterhalten ?
    Er ist einzig allein deshalb Käptn da er am längsten da ist . Das halte ich für falsch den sportlich ist er einer der Schwächsten auf seiner Position .
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der kommt doch mittlerweile nirgendwo mehr vorbei. Kaum Technik, Kein antritt und nur mit dem Kopf durch die Wand. Ich sehe mittlerweile einfach gar keine Position mehr für ihn, wenn er sich hinten links nicht mal stabilisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden