Alles nach dem Heimspiel gegen Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Omega, 23 Dezember 2018.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So habe mir das Spiel nochmal angeschaut.

    Und ganz objektiv: wir haben die Taktik nicht umgesetzt bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Im Grunde genommen eine Kopie des Hinspiels, wo die Mannschaft mit dem 5-3-2 bzw. 3-5-2 nicht klargekommen ist.

    Die komplette erste Halbzeit wurde entweder der Flügel abgedeckt und dafür das Zentrum komplett frei gelassen oder umgekehrt.

    Und das lag an der Personalsituation, sprich die Jungs waren gestern überfordert, weil wir eben keinen Ersatz für #10 und #16 hatten.

    Fazit: Ja, wenn 1/3 der Leistungsträger fehlen und die anderen nicht komplett über sich hinauswachsen gewinnen wir kein Spiel. Ist aber auch klar!
     
    49 Jahre Fan und CptFantastic gefällt das.
  2. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich glaube es ist alles gesagt bzw. geschrieben worden.
    So fassungslos habe ich selten Fans gesehen die sich ein Spiel angesehen haben.
    Selbst das Bier danach viel für uns aus....alle hatten den Frust und wollten nur weg!
    Ich hoffe, dass einige Vereinsverantwortliche sich dieses Forum antun, um evtl. daraus Lehren zu ziehen.
    So darf es nicht weitergehen, nun haben alle (auch ihr SPIELER!) Zeit der Besinnung, könnt euren evtl. geschundenen Körper und die Psyche pflegen.
    Geht mal gemeinsam "ein" Bier trinken....kann helfen.
    Nur gemeinsam schafft ihr es aus dem Keller.
    Schaut euch nochmal die Aufzeichnung des Spiels an, schämt euch und macht es zukünftig besser!!
    Verlieren gehört zum Sport, aber so verlieren hat im Profifussball nichts verloren.
    Frohe Weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2018
  3. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde,die Mannschaft kommt viel zu gut weg in den letzten Monaten.Seit Saisonbeginn ist das größteinteils eine einzige Katastrophe was gespielt wird.Natürlich wurden wir in vielen Spielen böse verpfiffen,aber 13 Punkte nach 18 Spielen sind definitiv viel zu wenig und indiskutabel, Kein einziger Neuzugang ist wirklich eine Verstärkung und das können wir uns einfach nicht leisten.Im Prinzip müssten wir einen ganzen Korb von Neuzugängen im Winter verpflichten um überhaupt moch eine Chance haben drinzubleiben.
     
  4. Marrow

    Marrow Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Berlin/Zielona Gora
    Bernard Tekpetey vom Aufsteiger Paderborn (ein Mitelfeldspieler) hat gestern zwischen 13:46 und 15:09 genau so viele Tore erzielt wie der Sturm des MSV Duisburg im Zeitraum vom 07.05.2018 bis 29.01.2019 18:30 (kann noch schlimmer kommen).
     
    Wedaukicker, Moers1963 und Der Kelte gefällt das.
  5. Marrow

    Marrow Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Berlin/Zielona Gora
    Das Spiel Gestern eigentlich ein Ausrufezeichen hinter dem was das Team über die gesamte Hinrunde praktiziert hatte. Egal ob unter IG oder TL.

    Fast alle Spieler in Ihrer Entwicklung stark bis sehr Stark rückläufig. Oliveira Souza macht weiter, wo er aufgehört hatte. Dustin Bomheuer und Andreas Wiegel attestiere ich eine positive Entwicklung.
     
  6. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt.
    Für mich einfach nur ein Offenbarungseid.
    Ja, ein sauschlechter Rasen, aber Dynamo musste auch darauf spielen.
    Seo mit Lichtblicken - der sollte öfters ran.

    Ansonsten wünsche ich allen Zebras ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
     
    Wedaukicker, Moers1963 und HshEisbaer gefällt das.
  7. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ein Sukuta-Pasu zum Beispiel wäre definitiv eine Verstärkung. Aber dazu muss das Mittelfeld mal in der Lage sein , den Sturm so zu bedienen, dass man seine Tore schießen kann. Wenn du als Stürmer Dir ständig die Bälle selbst holen musst, kann man sich halt den Ball nicht selbst vorlegen. Da hapert es ganz gewaltig. Es gibt keine Spielmacher
     
  8. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ja. Genau so sieht es aus. Momentaufnahme mit einer absoluten Ausnahme- und Notsituation. Das Spiel geht in die Wertung ein, ja.

    Dennoch darf es im Gesamtkontext eigentlich gar keinen Wert haben. Man hat sehr deutlich gesehen, dass die Zuordnung der Positionen überhaupt nicht klar waren und sich die Spieler teils gegenseitig im Weg rum standen.

    Hier wird keine Offenbarung geleistet und hier werden nun auch niemandem "die Augen geöffnet". Das ist Quatsch, sorry. Das Spiel, die Bedingungen, die Sperren und die Verletzungen erlauben keine Lösung, es sei denn wir setzen uns noch einmal die gleiche Qualität der Stamm-Elf auf die Bank. Und das geht nicht und damit gibt's hierfür aktuell auch keine "Lösung" für ein "Problem", das so schnell nicht wieder kehren wird.
     
    Pawel gefällt das.
  9. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Da gebe ich Dir absolut Recht.
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Für das was die Herren auf dem Rasen im Monat verdienen sollte man ein Mindestmaß an Konzentration, Aufopferungsbereitsschaft, Disziplin und Kampfgeist verlangen!
     
    dee2000, Wedaukicker, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  11. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich plädiere bei Standards Manndeckung....Raumdeckung ging zu oft in die Hose!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    O.k. aber wo hatten wir im Spiel ein Problem mit den Standards der Dresdner ?
     
  13. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Du hast es nicht verstanden, oder?
    Jeder weiß hier seit Jahren, dass der Bergbau hier am Ende ist und dass andere Energien den Vorzug bekommen.
    Aber hier bei der Verabschiedung geht es um die Ehrung der Bergleute, die unser Land praktisch mit aufgebaut haben.
    Außerdem könnten sich heute so manche an ihnen ein Beispiel nehmen, was Integration betrifft. Eine Integration
    wie im Bergbau werden wir hier nicht mehr erleben. Und in Duisburg gab es mehr als genug Zechen, mindestens
    so viele wie im Raum GE und DO. Deshalb hätte der MSV das wenigstens ansprechen können, denn damals gab es
    auch MSV-Spieler, die im Bergbau tätig waren.
    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du keine Ahnung von der Geschichte hast, dann solltest Du Dich
    lieber raushalten.
     
  14. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich stimme zu, dass wie auch von anderen schon bemerkt, die Mannschaft stark ersatzgeschwächt war und so vielleicht (hoffentlich) nicht mehr auflaufen wird. Trotzdem müssen Lösungen für einige Probleme gefunden werden, die nicht erst gestern aufgetreten sind. Da wären z.B. diese unglaublich miesen Flanken, die fast immer viel zu flach, oder aber wenn nicht das, dann viel zu hoch in den Strafraum gebracht werden. Das ist leider kein Alleinstellungsmerkmal des gestrigen Spiels. Wenn die Flanken mal etwas präziser kämen, würden unsere Stürmer vermutlich auch deutlich positiver am Spiel mitwirken. Weiterhin wurde dieser immer wieder auftretende Sekundenschlaf in der Abwehr oder auch im defensiven Mittelfeld gestern auch nicht zum ersten mal beobachtet. Ich weiß auch nicht, wie oft ich unsere Abwehr bei gegnerischem Einwurf mit gesenktem Haupt habe zurücktraben sehen, auch nachdem die gerade in solchen Situationen schon Tore kassiert haben. Lerneffekt gleich Null. Einfach mal den Gegner im Blick behalten, bitte. Und warum einfachste Pässe über 10 m reihenweise im Aus landen müssen, nur weil die Mannschafft mal mit einer anderen Aufstellung antritt, ist mir jetzt auch nicht klar.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Das passiert, wenn die nicht oft miteinander spielen. Schau dir mal an, wie Schnellhardt und Engin zusammen funktionieren und wie die Pässe da ankommen, wo die landen. Da ist eine Präzision im Spiel, die man den Jungs manchmal gar nicht zutraut, aber so sieht's einfach aus. Wenn Seo und Engin so selten zusammen spielen, werden die auch keine guten Kombinationen spielen. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, wie manche Leute den Ball brauchen und womit die was anfangen können. Das ist unter den besten 36 Mannschaften von Deutschland allerdings schon ein höherer Anspruch und erfordert nun einmal Training, dass dort eine solche Selbstverständlichkeit überhaupt erst entstehen kann.

    Den Rest deines Posts unterschreibe ich so. Flanken und Ecken totale Katastrophe. Damit ist jeder Standard direkt im Müll. Engin kann das auch besser: Siehe Bielefeld. Die Winterpause ist wirklich gerade ein absoluter Segen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ja natürlich: Wenn es schnell gehen muss, hilft es, wenn man die Laufwege des Kameraden kennt. Keine Frage. Ich hatte aber den Eindruck, dass selbst einfachste Bälle auf nahezu still abwartende Mitspieler nicht ankamen. Ich hoffe auch auf die Winterpause, also eine komplette Vorbereitung unter TL, und dazu die ein oder andere Verstärkung.
     
    Wedaukicker und CptFantastic gefällt das.
  17. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Nach diesem Fußball Spektakel wird es mal wieder Zeit für :
    Werdet zur Legende , kämpfen bis zum Ende
    Für die 2.Liga MSV !!!
     
  18. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Doch habe ich! Du hast mich nicht verstanden! Es gab in den letzten Tagen genug Veranstaltungen. Ich bin übrigens alt genug, um diesen Berufsstand zu kennen. Und alt genug, um andere zu kennen, deren Berufe ausgestorben sind. Mein Vater war z. B. Huf- und Wagenschmied. Aber ich gehe zum Fußball um eben solchen zu sehen, mehr nicht.

    Das einzige, was ich nicht verstehe, sind solche Menschen wie du und andere, die wegen eines solchen Anlasses auf ein Präsidium einzuprügeln, das angesichts seiner Möglichkeiten relativ gute Arbeit leistet. Das finde ich respektlos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2018
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Er redet ja nur vom „Präsidium“. Kann man also so stehen lassen. :)
     
  20. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Ich meine im Moment auch ausschließlich dieses :-)!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden