Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Hätte, Hätte, Fahrradkette...
    Das war der Hauptpunkt weswegen ich gegen das DOC gestimmt habe. Uns Anwohner konnte keiner genau Erklären wie man die Verkehrssituation entspannen bzw. das höhe Verkehrsaufkommen verkrafften will.
    Versuch doch mal um 16Uhr vom Süden in den Norden zu kommen. Sorry, aber da HÄTTE man sich vorher mal zu Äußern sollen.

    Erst das DOC bauen und zig jahre dann beobachten was man denn Verkehrstechnisch ändern kann, ne danke. Da haben wohl die meisten Pendler kein bock mehr drauf.
     
  2. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Ohne ÖPNV kein Wunder. Der hat wohl das Niveau von Uganda. Obwohl, damit tue ich Uganda vielleicht unrecht.
    Am Besten ist natürlich, gar nichts in Duisburg zu bauen. Diese Maxime verfolgt man immerhin schon seit Jahren sehr erfolgreich.
    Mal ehrlich, Duisburg ist weitestgehend abgerockt und rückständig.
     
    MSV_Tobi1990, Boris, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bla bla bla was für ein Schwachsinn hier steht. Reduziert die Innenstadt halt nur auf die Geschäfte und redet euch es weiterhin schlecht. Die stark frequentierte Innenstadt bei den zahlreichen Veranstaltungen sprechen eine andere Sprache. Dieses negative Gelaber ist echt unerträglich!
     
    Jazze, Camper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Gewöhn dir mal nen anderen Ton an.

    In spätestens 5 Jahren verstehst du es auch.
    Dann kannst du dir die ganzen Leerstände zwischen den SB-Bäckern auch nicht mehr schönreden.

    Ignorance is bliss.

    Frohes Fest.
     
    Thailand und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Eine Innenstadt ohne Geschäfte (und damit meine ich nicht die 12. 1€ Tinnef Lokalität) wird niemals funktionieren! Gehen die Geschäfte, geht es bergab. Leerstand und mangelnde Angebots Qualität sind ein Teufelskreis, sind die ersten unattraktiven Räume in der City entstanden wird ein Gegensteuern sehr schwer.

    Ist aber kein reines Duisburger Problem. Förderlich ist die Rumhampelei über Jahre (oder auch Jahrzehnte) am Güterbahnhof und die Skandale rund um The Curve und Küppersmühle dabei allerdings überhaupt nicht.
     
    Carsten, ruhrpottpsycho und Boris gefällt das.
  6. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Driving Home from Christmas - und was sehe ich auf der Berliner Brücke? Der Stadtwerketurm dank der neuen LED-Technik zum Weihnachtsfest heute Abend ganz in festliches Rot getaucht. Feine Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2018
  7. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Oh, war gestern leider nicht in der Innenstadt. Hat vielleicht einer ein Foto davon? :)
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    In lokalpatriotischen Fragen bin ich oft nahe deiner Ansichten. Hier muss ich sagen: Die letzten inhabergeführten Ladenlokale schließen, selbst Ketten wie SOliver schließen. Da muss man schon ins Grübeln kommen. Bin froh, dass ich als Moerser nicht abstimmen durfte, denn ansonsten müsste ich ehrlich gesagt meine Entscheidung gegen das DOC heute ergebnisoffen hinterfragen.

    Aber ich war auch gegen das DOC, weil die umliegende Städte ggf verödet wären wie die atmosphärische Moerser Innenstadt/Altstadt mit alter Bausubstanz und dem Modeimperium Braun, die es ohnehin schwer genug gegen Online-Handel und CentrO haben. Auch bezüglich der Verkehrslage. Nur die Entwicklung des Einzelhandels ist von mir falsch vorher gesehen und katastrophal.

    Ich glaube, wenn die Duisburger heute noch mal über ein ähnliches Projekt abstimmen dürfen, würde die Wahl anders ausfallen. Es war ja damals beziehungsweise es war ja schon 2017 sehr knapp.

    Ich hoffe, das Merctor-Quartier und weitere Projekte mit Wohnraum holen etwas zahlungskräftige Kundschaft in die Duisburger City und setzen neue Impulse. Im Moment ist es zappenduster, wenn selbst Star Bucks eine von zwei Filialen in der City geschlossen hat. Ui, ui, ui... Selbst im Forum deutliche Einschüsse...
     
    Toppaz gefällt das.
  9. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Mark gefällt das.
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Geil, gemacht mit der Ansteckkamera des SonyEricsson T68i :zustimm:
     
  11. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Hast Du ein besseres Foto?
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Darum geht es nicht. @esteban betrachtet es schon vollkommen richtig. Es ist doch so: Immer mehr Menschen besitzen fürchterliche Smartphones mit einer Bildqualität wie sau. Gut, muss nicht jeder ein 1.149 € iPhone in der Tasche haben. Aber vor nicht mal all zu langer Zeit bevor die Menschheit glaubte, ihr Telefon kann alles ersetzen, gab es zumindest noch Digitalkameras. Ausgestorben!

    10% aller von der Menschheit geschossenen Bilder, sind in den letzten 10 Jahren geschossen worden. Überleg mal warum.
     
  13. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Nein!

    Ad 1: siehe @Boris
    Ad 2: das Medienhaus, indem auch Medien der Funke Medien Gruppe sitzen befindet sich am HBF, von dort sind es ca. 400m fußläufig bis zu einem Ort, von dem aus man ein Bild des Turms machen kann.
    Ad 3: wenn man schon selbst keinen mehr hat, der für Lokaljournalismus fotografierend angestellt ist, dann kann ich auch mal in sozialen Medien gucken und nachfragen, bei Instagram zum Beispiel (allein in dem Post nicht nur als Kerze):

    Instagram Link
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Die Fotos in der WAZ sind ja mal echt zum fremdschämen... wie können solche handwerklich schlechten Fotos ein ok zur Veröffentlichung bekommen?
     
    Oliver71 und esteban gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Old Daddy is back... heißt zumindest so...
    Ich glaube das kann was geben wenn man sich auf sein altes Stammpublikum beruft. 80/90er... das waren die besten Zeiten...
    Ü30 Publikum und die entsprechende Mucke und die ganzen Blagen konsequent draußen lassen... wir (36/35) werden zur Eröffnung vorbeischauen. Natürlich inkl. Pommes Walter davor und Pizza zum Nachtsnack danach...

    https://www.waz.de/staedte/duisburg...ende-das-daddy-ist-wieder-da-id216122759.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
  16. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Vielleicht gar keine schlechte Idee. Die nähe zum Flughafen ist nicht nur im dortigen Bereich ein absoluter Trumpf!

    Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/du...Ob8XXwGAUjHju859jNi297oYxa1PWzUdh6liPXOMtLq8M (Achtung: Ad-Block Wall)
     
    rauuul, Toppaz, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn das so weiter geht mit dem Schneefall im Süden, dann werden wir wohl im Frühjahr nach langer Zeit mal wieder überschwemmte Straßen in Ruhrort erleben...
    Kann mich nur an einmal erinnern, muss so Ende der 80er gewesen sein... bin aber auch erst 36...
     
  18. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Nur dass der geschmolzene Schnee überwiegend in die Donau abfließt
    Für uns sind Vorarlberg und die Schweiz entscheidender.
     
    Omega, KIKA und Franz gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich


    Könnten hier doch ne Pegelwette einführen...

    Bis einschließlich 30.04.19 - höchster Pegel Ruhrort. Ich sach mal 11,64 m ...
     
  20. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Gute Idee
    11.38 m
     
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann bekommst Du Bilder aus dem Allgäu von mir. Da musst Du nix aus Lech posten.
    20190110_153825-1032x774.jpg
    Das ist der Rest von einem Auto in Nesselwang. Guckt ein bisschen aus dem Schnee raus. Werd morgen noch ein MSV mit dem Klappspaten drauf schreiben
    Die Kratzer in der Karre bemerkt der Besitzer sowie so nicht bis der Schnee geschmolzen ist. Aber wenn es soweit ist dann bekommt nicht nur Duisburg sondern der ganze Niederrhein Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
    ruhrpottpsycho, Old School und Stefe75 gefällt das.
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Möchte nochmal auf meine Bedenken zur Zusammenarbeit der Stadt mit Huawei eingehen. Das Unternehmen rückt ja wieder etwas mehr in den Fokus
    Denken sich wohl auch andere Regierungen
    https://www.heise.de/newsticker/mel...egen-Netzwerkausruestung-zurueck-4283998.html
     
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ganz schwieriges Thema.
    Als Duisburg den Vertrag mit Huawei geschlossen hat, waren diese ganzen Dinge ja nicht absehbar. Auf der anderen Seite spielt da sicherlich auch große Politik aus den USA eine Rolle, die im Streit mit China sind.
    Man Gerät da gerade irgendwie zwischen die Fronten.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Habe letztens mit zwei Menschen aus der IT der Telekom gesprochen, ging um Projekte bei uns in der Firma und da kam das Gespräch auch mal auf Huawei. Die haben mittlerweile wohl erstklassige Technik für Rechenzentren und sind da dick im Geschäft, wohl auch Dank günstiger Preise im Vergleich zur arrivierten Konkurrenz in diesem Geschäft. Auch dieses Sicherheitszentrum in Bonn wurde erwähnt. Da muss wohl alles an Technik durch was die in Deutschland auf den Markt bringen. Die Sicherheitsbehörden nehmen da wohl alles genauestens unter die Lupe und legen wohl auch alles offen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern wir man hört.
     
    Franz und Ziggi gefällt das.
  25. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Lies mal den verlinkten Artikel in dem von mir zitierten Beitrag-der ist von 2011. Das war vor dem Vertrag, vor dem Handelskrieg, vor dem aktuellen Menschen an der Spitze der USA.
    Das ist der Grund, warum ich deine Meinung an der Stelle nicht teile.
    Aber ja, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war es nicht so omnipräsent und es herrschte, zumindest nicht so offensichtlich, dieser von dir angesprochene Streit
     
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wichtige Durchsage der Rückbaufirma, die mit der Sprengung des Weißen Riesen in Homberg beauftragt ist.
    Mehr Informationen auf https://www.diesprengung.com
     

    Anhänge:

    igw459 und eff-bee gefällt das.
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Fährt man halt nach Moers, und genießt den herlichen Ausblick auf Duisburg.^^
     
    esteban und Boris gefällt das.
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Bedenken sind völliger Humbug. Huawei stellt Netzwerkhardware her. Die Kernkompetenz von Netzwerkhardware ist natürlich das Weiterleiten von Daten. Natürlich können die Daten nur an Ziele gesendet werden, die mit dem Gerät verbunden sind. Spätestens das nächste Stück Netzwerkhardware sieht ja, wo der Verkehr hin gehen soll. Solange nun nicht die gesamte Netzwerkhardware von einem Hersteller ist, wird unerwünschter Verkehr auch sofort entdeckt, da alle großen Netzbetreiber ihren Verkehr überwachen.
     
    Franz und esteban gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Zu ner richtigen Sprengung gehört das Lied!

     
    Blue Bally, Franz, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  30. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich mach das ja nicht beruflich, und auch so ist das nicht so mein Thema.
    Aber ich denke das die Aussage "Es lohnt sich NICHT, nach Duisburg zu reisen..." einige ganz anders sehen.
    Bei ähnlichen Sprengungen berichtete der WDR am Sonntag von bis zu 40.000 Zuschauern.
    Die Taktik "Wir beiten nichts an, also kommt auch keiner" ist ja schonmal schief gegangen.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Neueröffnung Snipes Duisburg.

    Sind die Leute bekloppt oder gibt es da auch Karten gegen Köln? ;)

    Jedenfalls mal ausnahmsweise ein positives Signal für die City.
    B687888C-7EC6-45E0-A6DB-C89323FE486C.jpeg
     
  32. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Sind andere Stadtteile wie Laar, Hamborn, Hochheide, Meiderich Bahnhof und evtl.andere wirklich so gefährlich wie Marxloh oder pushen die Medien das alles nur so hoch? Als Bocholter MSV Fan wüsste ich das gerne von der Stadt und danke für eure Antworten:-).
     
  33. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Als lebenslanger, gebürtiger Meidericher, kann ich nur von eben da, mein subjektives Empfinden geben.

    Ich konnte mein Leben lang Nachts durch Meiderich und den Landschaftspark laufen, ohne jemals eine schlechte Erfahrung gemacht zu haben, noch ein schlechtes Gefühl dabei zu haben.

    Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so und meine Frau lass ich nachts eh nicht mehr alleine vor die Tür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
    Blue Bally und BocholterZebra gefällt das.
  34. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    305
    Hmm, vielleicht bin ich ja unheimlich naiv, aber ich habe zumindest in Hamborn, Meiderich und auch Marxloh (östlich der B8 aber nur) keine Angst. Egal, ob Tag oder Nacht. Ich glaube, dass Vieles medial aufgebauscht und durch einseitige Diskussionen in sozialen Medien noch verstärkt wird. Ich bin nur einmal Opfer eines Verbrechens gewesen und das war in Köln. In Duisburg ist mir noch nie etwas passiert. Klar, wurde man auch mal verbal angemacht, aber das ist mir sowohl im Duisburger Süden als auch im Norden passiert. Da gebe ich aber nicht viel drauf.
     
    Marek, ze1970bra, Stadtmauer und 6 anderen gefällt das.
  35. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag mal so , wenn du im Norden aufgewachsen bist kommste hier besser klar, hast halt Stallgeruch. Nach Einbruch der Dunkelheit merkt man schon wer von der anderen Seite der Ruhr kommt.Das sind aber auch immer die Leute ,die gar nicht hier wohnen ,und sagen es gibt keine No Go Areas.
    Früher war es schon anders , die Türken sind eigentlich Harmlos . Die Zigeuner und Libanesen machen die Viertel teilweise zu NoGo Areas.
     
  36. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    305
    Ja, ich bin in Schlagweite von Marxloh groß geworden und wohne auch noch immer bzw. nach einigen Jahren an anderer Stelle wieder hier. Abgesehen von der Abschottung der türkischen Community, die aber schon immer so war und nur am Größenmaßstab zugenommen hat, hatte ich mit der türkischen Bevölkerungsgruppe nie arge Probleme. Von dem Libanesenproblem bekomme ich nur medial und durch das Aufploppen der zahlreichen Shisha-Cafes etwas mit. Persönliche Schwierigkeiten oder ein gestörtes Sicherhheitsempfinden hatte ich dadurch aber nie. Kriminalität ist natürlich trotzdem nicht auszuschließen.

    D'accord gehe ich aber mit dem Zuzug von Rumänen und Bulgaren, was ja erst mit der EU-Osterweiterung der letzten Jahre zusammenhängt. Da hat sich etwas massiv verschoben. Ich schrieb ja, dass ich mit Marxloh ostseits der B8 keine Probleme habe. Auf der Westseite sieht es seit einigen Jahren anders aus. Henriettenstraße, Hagedornstraße usw. sind da schon anderes Pflaster, aber von Los Angeles South Central immer noch meilenweit entfernt. Man darf das Problem nicht kleinreden, wobei die Stadt Duisburg da nur mittelbaren Enfluß über den Erwerb von Schrottimmobilien oder Ähnliches hat. Da ist eher die Bundespolitik gefragt, die dort reagieren müsste, wenn das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist.
    Meines Erachtens war Marxloh zumindest in den letzten Jahren (bis Anfang der 2010er) wieder auf einem einigermaßen positiven Pfad, das wurde dann aber wieder umgeworfen. Das Einkaufsparadies mit Horten & Co. wird es nie wieder werden. Einen Turn-Around schafft man nur, wenn man jede Menge Geld in die Hand nimmt, um städtebauliche Maßnahmen zu ergreifen, die in erster Linie in einer Entflechtung der Siedlungsstruktur und Aufwertung der verbleibenden Bestandsimmobilien (die durchaus sehenswert sind im Bereich Pollmann) münden müssen. Gleichzeitig muss das Image aufpoliert und anderes Gewerbe angesiedelt werden, was letztlich auch andere Bevölkerungsgruppen in die Stadtteile zieht. Man hat ja massiv Bevölkerung an das Umland, gerade an den Niederrhein mit Voerde und Dinslaken verloren.
    Ich finde es immer erstaunlich, dass die Satdt davon spricht, dass man Düsseldorfer in den Duisburger Süden ziehen will. Wie wäre es, wenn man zunächst einmal probieren würde, die Exil-Duisburger in den eben angesprochenen Städten zurückzuholen respektive nicht mehr dorthin zu verlieren?! Und dies sind vor allem Bürger aus dem Duisburger Norden.
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Gab es da etwas umsonst oder besondere Angebote ?
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Keine Ahnung. War nicht drin. Aber davon kannste ausgehen bei Neueröffnung und der Laden ist halt angesagt.
     
  39. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Man konnte wohl eintönige schwarze Klamotten eintauschen....:D
     
  40. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Laar am Rhein ist lebenswert!
     
    Pyknika, BocholterZebra und esteban gefällt das.
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Es gibt doch schon ein Deichmann im Forum :zustimm:
     
  42. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Danke für eure Antworten bezüglich meiner vorherigen Frage...naja, im Duisburger Süden kommt ja auch ein Stadtteil nicht besonders gut weg...nämlich Hochfeld....obwohl da der Rheinpark ist.:-/
     
  43. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hochfeld ist Mitte! :old:
     
  44. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Mmhhh, ok:-/...;-) aber zumindestens ein nicht nördlicher Stadtteil.;-)...Hochfeld ist wohl sehr Türkisch/Arabisch geprägt was ja nicht schlecht sein muss. Wenn der Duisburger FV08 mal hier in der Nähe spielt, ist es meist ein Länderspiel, da dort kaum Deutschstämmige spielen...Aber Hochfelds Lage am Rhein ist eigentlich attraktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
  45. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Sind wir doch einmal ehrlich..wenn Du da wohnst hast du verloren! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Zumindest am Wochenende solltest Du nach Einbruch der Dunkelheit nicht auf die Straße gehen, als Junge Frau solltest du über einen schnellstmöglichen Umzug nachdenken.

    Aber ansonsten ist doch so ein Multi Kulti Flair schön ......:verzweifelt::k025::k025::ironie:

    PS: Ich wohne in Wanheimerort, dort wird es auch immer schlimmer.. habe dort leider Eigentum, versuche aber es bald zu verkaufen, bevor es gar nichts mehr wert ist:heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
    Oliver71, heisenberg, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  46. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Gegen Hochfeld ist der Norden aber Beverly Hills. Überhaupt wird der Norden viel zu schlecht gemacht . Neumühl, Fahrn , Röttgersbach , Walsum, Obermarxloh usw sind Stadteile wo man noch gut Leben kann und der echte Ruhrpott zuhause ist.
     
  47. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bei uns in der Firma fällt auf, das die Nord Duisburger dort alles total super finden, und auch da wohnen bleiben wollen...bis der Nachwuchs unterwegs ist. Wer kann haut dann ab.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  48. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    305
    Ich habe Nachwuchs, zweites Kind ist gerade unterwegs.

    Es kommt sicherlich auf den Stadtteil im Norden an, aber in Fahrn/Röttgersbach ist es jedenfalls nicht so und habe ich auch nicht bei Anderen festgestellt. Aber bei manchen ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner. Letztlich bin ich froh, dass ich nicht mit dem Strom aus dem Umland ins Ruhrgebiet pendeln muss. Das habe ich einige Jahre mitgemacht, bis ich die Nase voll hatte.
     
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Arbeitest du auch bei uns? ^^
    Sicher spielt bei uns auch mit rein, das man halt hier draußen arbeitet. Wobei auch nicht immer hier in die Nachbarschaft raus gezogen wird, sondern gerne noch weiter raus.
    Ein Pendeln von uns aus nach Duisburg halt ich für unangemessen bis unmöglich. Zumindest zu den Stoßzeiten.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Hab schon 2 mal Nachwuchs und fast alle Kollegen auch. Ich könnte locker wegziehen .
     
    BocholterZebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden