Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir brauchen einen 2.Schnellhardt bzw jm der ihm den Rücken frei hält. Unsere Stürmer werden nicht richtig ins Spiel eingebunden und werden nicht bedient. Daher wird vorne auch nicht getroffen...
     
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Die Mannschaft funktioniert in etwa wie bei einem LKW die „kinematische Kette“ .
    Die einzelnen Teile funktionieren nur, wenn alles aufeinander eingestimmt ist.

    1. Motor = Mittelfeld : ZM + ZDM ( Umschaltspiel, Tempo bestimmen , Mitspieler einbinden. Da muss dringend nachgebessert werden.

    2. Als Kupplung bezeichne ich hier mal die IV .
    Im Gang nach hinten muss man sicher stehen , die Räume müssen zu sein und man sorgt dafür , das der Motor trotzdem läuft.
    Im Vorwärtsgang müssen lange sowie kurze Pässe sicher im Mittelfeld ankommen. Auch da muss ein geeigneter IV her , der Sicherheit ausstrahlt .

    3. Auf den sogenannten „Aussenplaneten“ sehe ich keine Baustelle. Ich wünsche mir nur, das Seo zu mehr Einsätzen kommt. Den finde ich klasse.

    Den Sturm nehme ich hier mal als „Räder“, denn die bringen dich ans Ziel.
    Die funktionieren aber nur, wenn Motor und Getriebe laufen, die Außen mit einbinden und anschließend die Räder zum bewegen bringen . Würde das alles ordentlich laufen, wären wir im Sturm mit Pasu eigentlich gut besetzt. Denn normalerweise war er in seinem vorherigen Clubs immer für Tore bekannt.

    Also was ich damit andeuten möchte ist, das in etwa zwei passende Teile in dieser Kette fehlen. Ein IV sowie ein ZDM.Der Trainer ist dann für die richtige „Schmierung“ verantwortlich. Und dafür ist TL genau der richtige Mann. Der wird dem Ivo schon mitteilen, wen er genau braucht. Ich bin da eigentlich guter Dinge. Ein paar der hier genannten sind aber wohl eher nicht umsetzbar. Da wird der Blick wohl in Richtung Talente und Bankdrücker gehen.

    So das war mein Wort zum Sonntag :D
     
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,977
    Ort:
    Xanten
    Glühkerzen im A.., Getriebe hakelt, Kupplung qualmt, Reifen platt... und Fettpresse muss bald wieder neu..
    ;)
     
    Wedaukicker, pipo asp und Spartacus gefällt das.
  4. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,150
    Also, mir gefällt der Vergleich sehr gut, insbesondere schließ ich mich Deinen Schlussfolgerungen an:
    Sturm und aussen: Passt!
    Mittelfeld: Dringend nachbessern, der Sturm wird nicht versorgt!
    Aussenverteidiger: Na ja, ich bin nicht so auf dem Seo-Hype, der muß mich erstmal noch überzeugen, zwei nicht uneingeschränkt passable Spiele (lief auch manchmal etwas orientierungslos rum, dafür gutes Passspiel) sind mir noch zu wenig!
    Innenverteidigung: Jo, ein schneller IV mit gutem Passspiel wäre ein Traum - wie dran kommen???
    Torwart: Passt!
    Trainer: Hat mein (kritikloses) Vertrauen weil guter Typ und guten Lebenslauf (und Vinyl Fan....!!!)
     
  5. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Bitte nicht Morales, denn kenne ich vom FC Ingolstadt zur genüge !
    Bringt uns überhaupt nichts !
    Solche Spieler mit dieser Qualität besitzen wir selbst !

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
  6. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich würde mir für das Mittelfeld einen Spieler wie Mustafa Amini wünschen.
    www.transfermarkt.de/mustafa-amini/profil/spieler/138091
    körperlich robust, gutes Zweikampfverhalten Balleroberung,Technik,Auge und Spielverständnis.
    Für den Moment natürlich unrealistisch, da in Dänemark unter Vertrag und Stammspieler.
    Mir hat damals in der Vorbereitung auch
    www.transfermarkt.de/roly-bonevacia/profil/spieler/124885 gut gefallen, leider wurde /konnte er seinerzeit nicht verpflichtet ( werden ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2018
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,343
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das unsere Stürmer nicht mit vernünftigen Bällen "gefüttert" werden sehe ich auch als entscheidenden Punkt an. Schließlich haben sie schon bewiesen dass sie es können und haben sogar mit Verhoek und Sukuta-Pasu Verstärkung bekommen. Aber der beste Stürmer braucht halt auch Bälle die er "weiterverarbeiten" kann.
     
    Ingenieurs, Vorstopper, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  8. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Einerseits Richtig aber tun wir mal nicht so als ob wir uns keine Chancen erspielen würden die wir haben werden zu großen Teilen Stümperhaft aus 2 m vergeigt wo man die Befürchtung hat der Ball fliegt auf das Stadiondach.
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,080
    Zustimmungen:
    24,956
    Ort:
    Ratingen
    Gott sei dank schreibt es mal jemand. Wie haben diese Saison so viele dicke Chancen gehabt und ganz kläglich im „Sturm“ versagt.
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,681
    Ort:
    Dinslaken
    Das stimmt nur teilweise, kann mich an zig Situationen erinnern, wo unsere Stürmer frei vor dem Tor kläglich vergeben. Das gilt für alle Stürmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2018
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,415
    Ort:
    47059
    Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, sagt mir die Statistik
    https://www.ran.de/datenbank/fussball/2-bundesliga/team-statistik-torschuesse/
    dass wir die achtmeisten Torschüsse in dieser Saison abgegeben haben.
    Liegt also eher nicht an der Zuarbeit sondern an der Verwertung.
    Deshalb denke ich, dass wir eher nen neuen Stürmer brauchen,
    Zuspiele scheinen ausreichend zu kommen, werden halt nur nicht verwertet...
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,343
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man noch einen neuen Mann bekommt der weiß wo das Tor steht wäre das natürlich super. Warten wir einfach mal ab, vielleicht gibt es ja noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
     
  13. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Es ist eine Binsenweisheit, dass die meisten Gegentore durch Fehler der eigenen Mannschaft entstehen. Das war auch wieder im letzten Heimspiel gegen Dresden zu beobachten. Dresden kam zu vielen Torchancen, weil frühzeitig gepresst wurde und ein schnelles Umkehrspiel praktiziert wurde. Für mich bedeutet das, dass auch wir nur zu echten Torchancen gelangen, wenn wir entsprechend taktisch agieren können. Dafür scheinen unsere Spieler nicht ausreichend befähigt zu sein. Sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff brauchen wir meiner Meinung nach je einen schnellen und konditionsstarken neuen Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2018
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,660
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also ich bin der Meinunbg das ein Verhoek bestimmt die ein oder andere Großchance die Ilju versemmelt hat reingemacht hätte.

    Meiner Meinung haben wir einfach keine eingespielte elf davorne. Wir wechseln da munter durch und wundern uns warum keiner trifft. Ein Stürmer braucht Selbstvertrauen und Spielzeiten.
    Das Problem was ich eher sehe das alle Stürmer von uns zu ähnlich sind. Meiner Meinung sollte man schauen das wir Ilju im Winter abgeben und einen Quirligen Stürmer holen (Vll auch Gyau umschulen). Die Transferpolititk gerade im Sturm habe ich dieses Jahr eh nicht verstanden.
     
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Dann zieh mal die ganzen Unmotivierten Abschlüsse vom Stoppel ab , der es sehr oft probiert hat in dieser Hinrunde aber keinen Möbelwagen trifft. Aber ist schon interessant das wir knapp 15 Schüsse brauchen um 1 Tor zu erzielen.
     
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit wem mit Statistiken auf den Sack gehe: https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga-2/

    Bitte schaut euch mal unsere non-shot und shot-xg an.

    Zur Erläuterung: Shot-xG sind diejenigen "erwarteten" Tore, wenn Abschlüsse aus einer bestimmten Position stattfinden. So'n Ding wie der versprungene Ball vom Engin wäre z.B. eine 0,7, weil dort in 70% der Fälle der Ball ins Tor geht. Non-Shot-xG sind oft unser Problem. Ballgewinne im gegnerischen Strafraum, im gegnerischen Spielaufbau, etc. etc. - die aber nicht zu einem Abschluss führten, dennoch aber eigentlich ein zu erwartendes Tor darstellen. Hier sieht man relativ deutlich, dass unser Problem aus einer Summe der Chancenverwertung und der kreierten Situationen liegt:

    Beispiel Heidenheim (Auswärts 4:1 verloren):
    Shot-based xG Heidenheim: 1.6
    Shot-based xG Duisburg: 1.2
    Non-shot xG Heidenheim: 1.1
    Non-shot xG Duisburg: 0.9

    Summiert man das auf, wäre das Spiel 2.7 zu 2.1 ausgegangen. Und bei Heidenheim haut in dier Statistik noch eine 0.75 durch den Elfmeter rein, sonst wäre die deutlich niedriger - hierbei ist der Spielverlauf und das "Aufmachen" am Ende, durch das noch das 4:1 fiel, natürlich nicht berücksichtigt.

    In Summe ist hier allerdings lustig zu sehen, dass Heidenheim aus 2,7 erwarteten dann stattdessen vier Tore macht und wir aus 2.1 erwarteten nur eins.

    Wir hätten mit 90%iger Wahrscheinlichkeit aus einer Spielsituation raus eine Situation zum Tor bringen können. Folgte aber kein Abschluss.

    Wenn ihr euch die Zahlen mal anschaut, seht ihr, dass das alles ein wenig dürftig ist, was das "zu Ende Spielen" einer Situation anbelangt.

    Noch eins?

    Beispiel Regensburg (Zuhause 1:3 verloren):
    Shot-based xG Duisburg: 2.1
    Shot-based xG Regensburg: 3.4
    Non-shot xG Duisburg: 2.8
    Non-shot xG Regensburg: 1.3

    Nach Möglichkeiten hätte uns die Statistik ca. ein 5:5 bescheren müssen.

    Hier noch auffälliger, 2.8 Tore wären aus den Spielsituationen heraus erwartet gewesen, aber es folgt kein Abschluss.

    Beispiel Bochum (Zuhause 0:2 verloren):
    Shot-based xG Duisburg: 1.9
    Shot-based xG Bochum: 0.4
    Non-shot xG Duisburg: 3.3
    Non-shot xG Bochum: 0.8

    Hier wären für uns 5,2 Tore erwartet gewesen, für Bochum 1.2. Bochum macht aus 1.2 erwarteten Toren zwei, wir aus 5,2 ganze null Tore.

    Auch hier wieder auffällig: Die Dinger, die nicht zu Ende gespielt werden. Da ist kein Stürmer allein dran schuld, hier liegt die Problematik im Aufbau und im letzten Pass. Andere Faktoren einmal unberücksichtigt.

    Wir brauchen Backup im Mittelfeld, damit wir Schnellhardt und Tashchy nicht als Alleinverantwortliche da stehen haben werden. Letztendlich wird Schnellhardt sich definitiv noch für das wichtigste Spiel der Saison eine Sperre einfangen und Gartner wird bis dahin nicht wieder fit sein.

    Ich wäre für einen Bernd Nehrig, für einen Alex Meier, für einen weiteren Dirigenten. Dann klappt das.
     
    Der Kelte, HshEisbaer, Vmann und 5 anderen gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Richtig ist, dass die Stürmer vorne nicht (mehr) harmonieren und das Zusammenspiel komplett zum Erliegen gekommen ist.
    Da steht keine Sturmformation auf den Platz sondern nur Individualisten, die von einer stabilen Abwehr neutralisiert werden können.
    Es ist egal wer vorne in der Box steht, er ist die "ärmste Sau", er soll Bälle annehmen, verteilen, Tore schießen und sich nebenbei gegen zwei IV durchsetzen
    Ach ja und natürlich noch nach hinten arbeiten...
    Dazu bewegen sich die Stürmer nicht genug zwischen den Linien....ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass in der Vorbereitung ziemlich viel schief gegangen ist.
    Wir schon von mir beschrieben, waren die Sturmformationen immer in anderen Ausprägungen in den Vorbereitungsspielen...bis zum Saisonstart. Wir soll man sich da
    einspielen. Es ist wahrscheinlich so, das Gruev (genau wie Kovac) der Liebling aller Spieler werden wollte und jeder Spieler wurde durchgewechselt. Zusammenspiel
    Fehlanzeige. Und nein, nicht alle Stürmer sind aus meiner Sicht gleich.....

    1. Ilju, der Kämpfer und Straßenfussballer, den sein Instinkt verlassen hat, aber auch dafür verantwortlich die Abwehrreihen im Aufbau zu stören, Unser Dauerläufer mit wahrscheinlich der besten Kondition in der Mannnschaft.
    2. Verhoek, der Boxspieler, der 1902% funktioniert, wenn er mit Flanken und präzisen Zuspielen gefüttert wird. (Blöd nur das Keiner aus der Mannschaft eine vernünftige Flanke schlagen kann)
    3. Sukuta Pasu, der mit dem besten Schuß, spielt gerne die freien Räume und der Umschaltspieler, dann hat er auch die Stärke im 1 zu 1 (schaut euch mal das Tor gegen Union an oder das Spiel Sandhausen gegen uns) Das ist das was er kann.
    4. Tashchy, der Schleicher, kommt gerne aus dem Rückraum, gute Schusstechnik (leider außer Form) ergo hängende Spitze, funktioniert aber nicht mit Cauly und/oder Engin
    5. Stoppelkamp, der Egoist, Flanken kann er glaube ich gar nicht, ist ein Wolze light, macht einfach was er will, will immer alles erzwingen, spielt aber nicht mannschaftsdienlich.
    Im Gegenteil macht zuviel auf eigene Faust, aber das klappt dieses Jahr einfach nicht.

    Auch kann keine Umschaltbewegung klappen, wenn alle Stürmer immer zurück zum 16er müssen.....wer die Konterkönige unter Lienen noch erlebt hat, weiß wovon ich spreche...
    Damals gab es zwei Spieler die auch bei gegnerischen Standards an der Mittellinie standen....Weidemann und Közle haben die Gegner zur Verzweifelung gebracht...

    Die Mannschaft ist zu behäbig, bis die mal über die Mittellinie kommen. liegt im gegnerischen Sechszehner schon Schnee....jede gegnerische Mannschaft kann sich in Ruhe wieder hinter den Ball begeben und die Mannschaft muss gegen eine Wand laufen....dann wartet die Gegner auf unsere Fehler im Mittelfeld und nach dem Rückstand ist das Spiel gelaufen. Das ist so einfach, das es an banalem Fußball schon erschreckend ist....aber wie man sieht sehr erfolgreich in unserem Stadion....

    Wir brauchen daher für unsere Zentrale einen Spieler, der alles verkörpert, was einen guten Mittelfeldspieler ausmacht. Ob Ivo so einen Spieler findet bleibt abzuwarten...
    Und auf TL kommt viel Arbeit zu, und auch auf die Mannschaft, ob das in der Winterpause gelingt mach ich mal ein Fragezeichen....nebenbei muss auch noch das Selbstvertrauen gestärkt werden...die ersten 2 Spiele nach der Winterpause werden den Weg aufzeigen, wie die Rückrunde läuft und werden wegweisend sein...aber wem sag ich das....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2018
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Australien . Nicht Dänemark .
     
  19. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Aarhus ist also in Australien? Der Typ ist Australier, in Australien geboren. Aber er ist hier unter Vertrag: https://www.transfermarkt.de/aarhus-gf/startseite/verein/678

    Wenn's ein gleichnamiges Aarhus in Australien gibt und der Fehler dann bei Transfermarkt liegt, gebe ich mich geschlagen :)
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  20. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Roly spielt aktuell in Australien . Hab mich geirrt . Mein Fehler .
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  21. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Alles gut ;-)
     
  22. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Der gute alte Roly. Wer kennt ihn nicht :)

    Alles gut :)
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Alex Meier braucht sich hier keiner mehr wünschen. Geht zurück zu St.Pauli und ist damit vom Markt.
     
    Stefe75 und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zebra1973 und Vorstopper gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,681
    Ort:
    Dinslaken
    Find ich gut :). Dann hat sich ein Konkurrent schon mal verabschiedet von der Suche.
     
    TaktikFuchs und Zebra Libre gefällt das.
  26. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Btw ich fand ihn damals in homberg bri dem testspiel auch gut . Alle 4 oder 5 waren Guten damals .
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Alex Meier halte ich für eine absolute Wundertüte:
    Der Mann wird im Januar 36 Jahre...war lange krank und hat seit 7 Monaten kein Spiel mehr gemacht.
    Wo hat der sich überhaupt fit gehalten?
    Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen...deshalb bin ich auch froh, daß er kein Thema mehr sein wird!
     
    Spartacus, Zebra Libre und TaktikFuchs gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Beim FC Süderelbe (Oberliga Hamburg).
     
    Stefe75 gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bei einem Alex Meier kann man nix verkehrt machen. Ich glaube da waren auch schlechte 1.Ligisten dran, aber aufgrund seiner Pauli Vergangenheit und da er aus dem Norden kommt war Pauli für ihn eine besondere Situation. Das war wohl Lokal-Bonus. Ich hätte den auch mit Kusshand genommen.
     
    Wedaukicker und ze1970bra gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,681
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Admira Wacker Mödling nahe Wien.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vorstopper, Wedaukicker und Stefe75 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spartacus gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Nix falsch machen? Er war nur im Sommer und im November und Dezember bei FC Süderelbe...“er trainierte dort mit der Oberliga Mannschaft UND den alten Herren!“(Zitat Artikel oben).
    Da würden bei mir alle roten Lampen angehen!
    Der MSV braucht jetzt Spieler, die sofort zünden und theoretisch 16 Spiele über 90 Minuten gehen können. Es ist keine Zeit, um Spieler erstmal wieder auf Profiniveau zu bringen!
    Da kann der Süderelbe Vorsitzende soviel quatschen wie er will!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2018
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,681
    Ort:
    Dinslaken
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    So will ich das hören. Genau. Der ist viel zu alt und völlig raus aus der Praxis! Der kann nix! :)

    Aber im Ernst... Über einen guten Mittelfeldmann würde ich mich sehr freuen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Wenn wir Geld für 3-4 neue Leute hätten, dann nehme ich einen Alex Meier gerne dazu! Haben wir aber nicht und deshalb muß der „Transferschuss“ sitzen...für 16 Endspiele ab 29.Januar!
    2 neue Spieler wären wohl das höchste der Gefühle!

    Aber mit einem zentralen Mittelfeldspieler bin ich absolut bei dir!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wenn ihr Euch jetzt drüber lustig macht das St. Pauli Alex Meier holt dann wüsste ich ja gerne mal was ihr hier erwartet ? ? ? Hoffentlich werden Eure Erwartungen erfüllt. Mir fehlt der Glaube dran. Wir sind Abstiegskandidat in der 2 Liga mit bescheidenen finanziellen Mitteln. Mensch , macht doch mal die Augen auf. Die Kandidaten werden sich drum reißen zum MSV zu kommen. Am Ende werden wir St. Pauli zu dem Transfer gratulieren, egal wo er sich fit gehalten hat.
     
    Wedaukicker, yogi und Wirschaffendas gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,681
    Ort:
    Dinslaken
    Keiner von uns kann sagen, wie viel Neue kommen werden. Wird Ivo wohl nicht mal selbst genau sagen können, Märkte können sich genauso schnell verändern wie Forderungen von Spielern, Beratern oder abgebenen Vereinen.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Niemand macht sich hier „lustig“ über Alex Meier...sondern kritisch!
    Genau weil der MSV nicht mit Geld um sich werfen kann. Ein Alex Meier wäre vielleicht gar nicht finanzierbar.
    In St.Pauli wird er Veerman ersetzen...wohl viel als Joker und nicht über 90 Minuten. Kann sein, daß er in St.Pauli einschlägt...die spielen aber nicht gegen den Abstieg!
    Ob solch ein Spieler in Duisburg funktioniert???
    Wir sind alle realistisch...1.Liga Stürmer mit über 60 Toren wie Meier sind da eben nicht die Erwartung!
     
    yogi gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Absolut richtig...aber es wird auch stark davon abhängen, ob auch Spieler den MSV verlassen! Je mehr Abgänge, desto mehr Zugänge wahrscheinlich!
     
  41. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Glaubt hier wirklich jemand, das St.Pauli einen Spieler unter Vertrag nimmt, nur wegen des Namens? Die haben sich schon was dabei gedacht, viel verkehrt werden die nicht gemacht haben. Habe Respekt vor St.Pauli und Alex Meier.

    Bin davon überzeugt, das es einem Alex Meier nicht mehr um das Geld geht, sondern anderen zu zeigen, was er noch kann. Hätte sich auch der MSV leisten können.
     
  42. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,001
    Ort:
    Neapel
    Für wahr, Alex Meier braucht man wahrscheinlich nur anschießen, dann macht er ein Tor. Im Gegensatz zu den Stürmern des MSV ...
     
  43. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Der Kicker meldet, das Steven Lewerenz von Holstein Kiel seinen Vertrag aufgelöst hat.
    Könnte man sich mal Gedanken drüber machen.
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  44. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    ich denke das Grlic da dran ist, ihn zu verpflichten.
     
    Hansemann gefällt das.
  45. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Kingsley Schindler.

    Guter Mann
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,681
    Ort:
    Dinslaken
    Glaub ich nicht. Aber jetzt kommen immer mehr Vertragslose auf den Markt. Thy, Lewerenz, Valsvik wurde freigestellt.
     
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    16,017
    Wenn wir eine Position gut und ausreichend besetzt haben, dann wohl die Flügel. Genau seine Position ...
     
  48. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    DAS ist doch wirklich reine Spekulation und entspricht höchstwahrscheinlich auch nicht der Wahrheit. Angebote hatte Alex zu genüge, aber Pauli kann für die 2 Liga ordentliches Gehalt zahlen und wird das auch getan haben.

    Man muss sich nun wirklich nicht alles zurechtbiegen um die sportliche Führung zu diskreditieren.
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Wünschen kann man sich den natürlich, nur ist das völlig unrealistisch.
     
    HshEisbaer, Vorstopper und ze1970bra gefällt das.
  50. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Ich diskreditiere keine Person oder den Verein, das würde ich mir nie erlauben, wie ich schon schrieb, Geld hat Alex Meier genug.
     
    zebra-süd gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden