Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht sollte das dann jetzt in den Wolze-Thread gehen?

    Alles gut. Ist halt nur so eine vage Ergänzung die so absolut nichtssagend ist :)
    Nein. Basierend auf Interviews (gehört, nicht gelesen... Zitate von Stoppelkamp klingen in Zeitungen auch immer schlauer als aus seinem Mund). Dummbrote haben wir ausreichend in der Mannschaft, und ich bleibe dabei: der gehört nicht dazu.
     
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich habe mir nach dem Dresden Spiel etwas Zeit gelassen, um eine Frage zu beantworten,
    wer desolater war, der Platz oder die Mannschaft, so bin ich zum Resultat gekommen, die Mannschaft.
    Vor Wochen habe ich hier schon geschrieben, was wir alles brauchen und da bin ich belächelt worden.
    Nun sind sogar Mitglieder, wie Omega auf dem richtigen Weg.
    Um ein Fundament zu haben, brauchen wir eine Achse, die mit dem Keeper beginnt, sich weiterführt mit einem guten Iv
    und einen starken 6er.
    Leider fehlen uns die 3 Spieler!!
    Eine mittelmäßige Mannschaft, braucht einen guten Keeper, der auch mal Spiele alleine gewinnt.
    Über Davari möchte ich nicht mehr sprechen, wurde genug gesagt.
    Mesenhöler, hat wie Regäsel und Blomeyer überhaupt keine Körperspannung, strahlt keine Sicherheit aus, mangelt es am Selbstbewusstsein?
    Dafür haben wir eigentlich Trainer, die dafür zuständig sind.
    Wir brauchen deshalb, 3 Leute.....einen Keeper, einen spielstarken Iv, der Bomi leitet und einen 6er, der den Laden zusammen hält, Fröde schafft es leider diese Saison nicht.
    Es ist ja hier schon Blasphemie, wenn man den guten Ivo nahelegt, seine Hausaufgaben in der Winterpause zu erledigen, die er im Sommer nicht gemacht hat.
    Mit Neuzugängen kann man daneben liegen, nur einen Regäsel zu verpflichten, erschließt sich mir bis heute nicht.
    Das gleiche gilt auch für Neumann.
    Auf Grund dessen, dass hier so ein riesen Hype, bei der Verpflichtung von Regäsel gemacht wurde, habe ich mir diesen Jungen im Trainingslager mal genauer angesehen,
    da er schon recht verlebt aussah, habe ich erst mal Google gefragt, wie alt der Junge ist.
    Es kam mir eine Assoziation, weisser ärmelloser Feinripp, rechte Hand ne Malboro und in der linken Hand ne Pulle Bier.
    Im Training überhaupt keine Körperspannung, kein Biss und was mich am meisten stört, wie im Dresden Spiel nur ein Tempo, was eigentlich noch nicht mal für die 4. Liga reicht.
    Wenn ich eine Chance im Profigeschäft bekomme, dann hätte ich eine andere Einstellung.
    Das alles konnte ich leider nicht direkt nach dem Trainingslager schreiben, da ich hier angefeindet worden wäre.
    Bei Neumann liegt die Sache anders, dem kann man nichts vorwerfen, ebenso Nauber, nur es sind beides Holzfüße und zu ähnlich und das hätte Ivo wissen müssen.
    Ich hoffe Nauber liegt über Weihnachten nicht mit Drehschwindel im Bett, den Kone ihm zugefügt hat:ironie:
    Dann ist meine wichtigste Frage, die gleiche, wie von Omega, wieso so viele Spieler, die letzte Saison Stammspieler waren,
    diese Saison nur noch einen Schatten seiner Selbst sind.
    Hier ist es einfacher, die aufzuzählen, wo man das Gefühl hat, die gleiches Niveau, wie letztes Jahr haben.( Wiegel und Bomi )
    Wieso haben in der Hinrunde Spieler, wie Wolze, Fröde, Borys, Stoppel, Cauly, Schnelli stagniert, so eine schlechte Form?
    Haben die Spieler schleifen lassen? Das kann uns nur TL beantworten, einen Vorgeschmack haben wir ja schon von der PK bekommen nach dem Dresden Spiel.
    Wenn man da nur auf die Hände von Tl achtet, weiß man, da brodelt etwas und ich hoffe, der zieht das auch durch.
    Jetzt noch etwas zur Disziplin, vor dem Dresden Spiel nehmen sich gleichzeitig Schnelli und Albutat aus dem Spiel und das gleiche gilt für Stana und dem Holländer
    nach dem Dresden Spiel.
    Der Holländer hat gefühlt 5 Spiele gemacht und holt sich als Stürmer schon ne Sperre ab, das gleiche gilt für Ilju…….5 gelbe für Meckern.
    Falls wie von einigen hier gefordert, dass noch ein Stürmer kommen sollte, wird uns sicher einer verlassen und da tippe ich auf den Holländer, da ich mir sicher bin,
    dass er mit seiner Situation nicht zufrieden ist.
    Also Ivo bitte für Hinten 3 Spieler holen, die uns weiter helfen und eine Bitte an Tl, bring die Frödes und die Stoppels wieder in Form und fördere Seo,
    denn ich glaube, der Spieler selber weiß gar nicht, wie gut er ist, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt!!
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Das nervöse Fingertrommeln des Trainers während der PK nach dem Spiel gegen Dresden ist auch mir nicht entgangen.

    Ich habe das im Trainer-Faden hinterlegt und denke, dass sich was bewegen wird, soll und definitiv muss.

    Mit dem aktuellen - teilweise verletzungsbedingten - Kader, ziehen wir die Karre wohl nicht mehr aus dem Dreck.
     
    9NICI9 und Zebronaschik gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Auf welche Frage hat er denn nervös reagiert? Neuzugänge oder Suspendierungen?
    Bislang blocken ja alle Verantwortlichen bei allen konkreten Fragen ab.
     
  5. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Schau Dir die Pk mal genau an und achte nur auf seine Hände, der war ohne Ende geladen, nicht wegen der Fragen, sondern dass seine Mannschaft,
    die er immer geschützt hat, in den Rücken fällt!!
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Das beginnt ab ca 3:40 min., es ging da um die entgangene Chance, 16 Punkte zu erreichen:

     
    Spartacus gefällt das.
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    TL hat ja in der PK auch gesagt, dass die Mannschaft intakt ist aber der absolute Wille fehlt.

    Wenn der Wille fehlt, dann fehlt also Druck. Druck kann extern (Trainer, Mannschaft, Fans machen Druck) oder intern sein (Ich habe eine Siegermentalität --> Ich MUSS gewinnen! also mach ich mir Druck).

    Die Jungs haben erst gegen Köln richtig angefangen zu spielen, weil nach dem Trainerwechsel Druck da war.

    Mittlerweile hat man die Hinrunde auf einem Nicht-Abstiegsplatz beendet, Sandhausen hat nur gleichgezogen- also alles halb so schlimm und man kann sich wieder etwas gehen lassen. Der Mitkonkurrent um den eigenen Startplatz ist eh verletzt. Zugegeben, durch diese ganzen neuen Formationen vom neuen Trainer sind plötzlich Konkurrenten um den eigenen Startplatz da, die man vorher net auf dem Schirm hatte, aber das packen die net mich wegzudrängen.

    Außerdem ist man selbst Vater geworden, neue Kollektion am Start...wir gehen während des Trainings mal die Bewegungen durch, also würde es aussehen als würden wir trainieren und dann ist Weihnachten...

    Wenn wichtig wird, geben wir wieder Gas im neuen Jahr.

    Wer weiß, ob es nicht so ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2018
    pipo asp gefällt das.
  8. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das wäre aber Kreisliga....
     
    Ibizki gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Dann ist der FC Bayern also Kreisliga? Oder Schlacke? Sind doch die gleichen Spiele auf höherem Niveau.

    Das Thema der Kinder hatte ich tatsächlich aus den Augen verloren - meiner ganz privaten Meinung nach verändert Dich und die Partnerschaft nichts mehr als Dein erstes Kind - insbesondere auch was Prioritäten angeht - die eigenen, aber auch insbesondere die der Partnerin. Übrigens ein expliziter Grund warum eine Familie Müller bisher kinderfrei ist.

    Zum eigentlichne Thread-Thema: Die Lage ist eindeutig BESSER als ich das erwartet hatte - und es gibt tatsächlich reihenweise Gründe davon auszugehen, dass wir aus dieser Ausgangslage in der Rückrunde etwas gescheites machen können.

    WENN - und das ist für mich das entscheidende Thema: Wenn wir es denn MACHEN! Nichts wird einfach so kommen!
     
    49 Jahre Fan, Pawel und Ketomo gefällt das.
  10. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Also spielen junge Väter schlechter Fußball?.... oder verstehe ich das irgendwie falsch?
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Im Zweifelsfall: Ja!

    Auch Pille Gecks wurde die Geburt seines ersten Sohnes erst NACH dem Finale mitgeteilt ;).
     
  12. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ja wenn man 'ne Ausrede für schlechte Spiele sucht....ok
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  14. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Zebra1973 gefällt das.
  15. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...und das ist gut so. Sehen wir's mal so. Wenn ich im Job Mist baue, mal egal, ob es nun mein eigener Laden ist oder ob ich irgendwo angestellt bin: Wie motiviert gehe ich in die nächste Phase rein, wenn ich mir den Arsch aufgerissen habe, es aber faktisch nicht gereicht hat? Strafe motiviert kein Stück. Das betrifft ja auch Spieler, die gut gespielt haben. Kollektivstrafen bringen dann zusätzlich Unruhe in die Gemeinschaft. Die Truppe muss sich erden, wieder zurück zur Gemeinschaft finden, nicht diese zerstören. Leute, die denken, dass "Straftraining" etwas sinnvolles ist, gerade zur Weihnachtszeit oder Winterpause, haben schlichtweg keine Ahnung von Menschenführung. Das sind keine kleinen Kinder, die da auf dem Platz stehen.

    Anders sehe ich es bei vermeidbarem Individualversagen (gelbe Karte wegen Meckerns). Die Dinger müssen richtig teuer sein. Dazu noch eine Spaßkasse. Jeder Schuss aus dem 16er, der daneben geht, kostet 10 EUR. Jeder Schuss von der Strafraumkante, der daneben geht, kostet 20 EUR. Darüber dann schön eine dicke Tafel in die Kabine mit den Top-Scorern. So schaut man sich einerseits die Spiele nochmal an und hat eine schöne Statistik. Macht man im Vertrieb nicht anders. Da gibt's auch n Board mit Kontakten, Closes und Umsatz. Wir müssen das ein wenig umkehren. Bin mir auch sicher, dass es einen vergleichbaren Kram bereits gibt.

    Jegliche andere "Bestrafung" ist schlichtweg Quatsch, wenn man sie nicht mit Humor sehen kann, sondern sie wirklich "weh tut". Habe ja schon von mehreren hier mal gelesen, dass sie Straftraining für "angemessen" halten. Da fühle ich mich wie unter alten Leuten am Stammtisch, die noch mit dem Rohrstock erzogen wurden.

    Das ist nicht so, dass den Jungs ihre Fehler nicht bewusst sind oder dass sie keinen Willen haben sich zu bessern. Aber hier spielen, wie schon mehrfach von vielen hier geschrieben, viele andere Faktoren mit rein, die nichts mit der Mannschaft oder Einzelfehlern zu tun haben, dass wir da unten stehen. Deshalb sollte man, unabhängig davon, dass Kollektivstrafen rein gemeinschaftspsychologisch erwiesenermaßen kontraproduktiv sind, von solchem Quatsch absehen, insbesondere dann, wenn die Schuld nur zum Teil der Mannschaft zuzuschreiben ist.
     
    yogi, Bernieboy56 und mana08 gefällt das.
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    So was bemängel ich dieses Jahr eigentlich das gleiche wie letztes Jahr, die mangelnde Kondition. Konditionsmangel bedeutet auch dann immer ein bisschen Konzentrationsmangel. Konzentrationsmangel bedeutet dann immer fehlende Spritzigkeit.
    Ich denke TL wird hier anstezen und vermehrt Kondition bolzen. Die Mannschaft wirkt einfach nicht fit, dieses Jahr. Ich frage mich was da bei uns in der Sommervorbereitung falsch gelaufen ist.
     
    Ranger 58 und Mario gefällt das.
  17. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    In einem Beitrag (sky??), in dem es um den geplanten Videoschiedsrichter in der 2.Liga ging, wurde eine Tabelle gezeigt die nach "offensichtlichen" (!!!!) Fehlentscheidungen korrigiert wurde. Da hatte der MSV genau die gleiche Punktezahl wie jetzt!
    Meines Erachtens wird kaum etwas so falsch subjektiv (durch die Vereinsbrille verzerrt) gesehen, wie Schiedsrichterentscheidungen. Klar gibt es klare Fehlentscheidungen, aber erstens wird außer Acht gelassen, das der Gegner (sollte er "zu unrecht" ein Tor gegen uns geschossen haben) auch noch regulär mit mehr Druck (weil ja noch zurückliegend oder mit Unentschieden nicht zufrieden) ein Tor hätte erzielen können, zum anderen haben wir 34 Spieltage, in denen sich die meisten Fehlentscheidungen ausgleichen müssten. Und die Theorie, dass der DFB etwas gegen uns hätte und dies über die Schiedsrichter,als quasi absichtliche Fehlentscheidung, spüren ließe, halte ich für ziemlich gewagt um nicht zu sagen lächerlich!
    Diese Sichtweise lässt übrigens auch die Spieler unnötig meckern (=gelbe Karten) und dient allen als Alibi, um eigentliche Probleme zu vernebeln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2018
    Ibizki und Vierlindener85 gefällt das.
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Mir gefällt es auch überhaupt nicht, wie unsere Verantwortlichen (TL ausgenommen der hat es nicht nötig), sich über Fehlentscheidungen aufregen und aufspielen. Ich hoffe nur, das wird intern nicht so kummuniziert. Wie mein Vorredner schon sagt, wenn man die Fehlentscheidungen der anderen Teams dazu nimmt, gleicht sich vieles wieder aus. Ist aus meiner Sicht auch ein Armutszeugnis und pure Verzweiflung, das dieses Thema so in den Vordergrund geschoben wird.
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  19. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, es war ein Beitrag bei Sky. Ich war schon überrascht, dass wir in dieser "wahren Tabelle" nicht mehr Punkte hatten. Die eigene Fanwahrnehmung verzerrt das Bild dann doch...
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2

    Wir haben nicht nur die gleiche Punktzahl, sondern sind sogar noch einen Platz schlechter!
     
    MyKee gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Zeigt die Crux: Um das zu erstellen muss jemand ja die fraglichen Szenen bewerten UND deren weiteren Ausgang. Wenn wir also das Elfer Thema nehmen, ist das ja nicht automatisch ein Tor, und wenn das fällt ist fraglich wie es weiter geht: Wir haben ja durchaus öfters HOCH verloren.

    Ich denke die ganze Diskussion bringt uns auf keinen grünen Zweig: Wir müssen unsere Spiele einfach gewinnen - vollkommen egal wer da pfeift.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere aktuelle Perspektive sieht ohne dass 1. der größte Teil unseres Kaders nach der Winterpause endlich wieder in Normalform präsentiert und 2. sequentielle Verstärkerungen aus welchen Gründen auch immer nicht kommen, verdammt mies aus. Ohne das Wissen, aber mit einem starken Verdacht, dürfte es in Ingolstadt und Magdeburg Verstärkungen geben. Das würde unser Bestreben, den 1. Nichtabstiegsplatz zu erreichen und den Relegationsplatz zu vermeiden, erheblich bremsen. Es kann ab Januar nur noch um jeden Punkt gehen, den wir ergattern können,?wie und mit welchen Klimmzügen, egal !!! Es geht hier nicht um ein paar tausend € mehr oder weniger an TV Geldern, es geht um die Zukunft des Vereins, sportlich, wirtschaftlich und perspektivisch. Alles andere ist dem unterzuordnen! Dazu gehören auch Befindlichkeiten, gewachsene Selbstverständlichlickeiten verantwortlicher handelnder Personen! Keiner darf aus der Kritk genommen werden, wenn es letztlich dem Ziel dient!
     
  23. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...wenn man bedenkt, dass "wahretabelle" nicht so richtig funktioniert, wenn man nur Frei-, Strafstöße und Abseits berücksichtigt. Weder die Ecke von Magdeburg, die keine war, noch das Foulspiel gegen Fröde im Ingolstadt-Spiel, noch sonstige von den vielen Fehlentscheidungen fließen in deren Wertung ein.

    Dass nicht gegebene Elfmeter zu entscheidenden Situationen (wie gegen Kiel oder gegen Heidenheim, um nur mal die aktuellsten zu nennen) nur mit dem einen Tor einfließen und der tatsächliche SPielverlauf, der sich aus einem Rückstand für den Gegner ergeben hätte, dort nicht berücksichtigt werden können, wird da auch vergessen.

    Gute Idee. Umsetzung leider komplett nutzlos, da "hätte hätte" keine Aufschlüsse über den Spielverlauf durch die veränderte Situation zugelassen hätte.
     
  24. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich halte "wahre Tabelle" eher für ein Unwort. Vor allem wenn sie von Sky oder DSF/Sport1 erstellt wird. In jeder einzelnen Reportage merkt man doch seit Jahren, dass deren Sitz ganz weit im Süden ist. Genauso wie wir eine weiß-blaue Brille aufhaben, ist denen stets der südliche Verein immer der nächste. Objektivität konnte ich bei denen seltenst erkennen. Die erkennen ein Foul an uns doch genauso wenig an, wie die blinden Schiris. Gerne bringe ich noch einmal mein Beispiel von vor X Jahren, als die Augsburger in Duisburg antraten. Damals der MSV eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2., Augsburg kannte man nur von der Puppenkiste. Der DSF-Reporter ist total verzweifelt, dass die Ausgburger "doch einfach mehr investieren müssen, um hier zu gewinnen." Bitte? Der MSV hat damals standesgemäß gewonnen, für den DSF-Mann brach aber eine Welt zusammen. Ich kann die Reportagen von dort einfach nicht ernst nehmen. Das ist doch beim WDR das gleiche. Dort ist halt nur Köln etwas Wert. Von daher glaube ich solchen Tabellen nur, wenn sie unsere eigenen Statistikexperten erstellt haben ;-)
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  25. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt hast du alle "subjektiven" Berichterstatter genannt, hast aber den schlimmsten außen vor gelassen. Noch nie MDR geguckt, wenn einer der Ost-Vereine spielt? :)
     
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    :-) Das passt ja dann offenbar ganz ins Bild und verstärkt meinen Eindruck, dass eine wahre Tabelle nur schwer zu ermitteln sein dürfte.
     
  27. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Naja. Wahretabelle.de ist ja eine Mischung aus Community-Abstimmung und Kompetenzteam, das im Grunde auch sehr sachlich und objektiv entscheidet. Ich kritisiere hier nicht die Entscheidungen, sondern das Konzept an sich. MIt mehreren Toren Unterschied zu verlieren, ist eine Sache. Normalerweise erst aber in Führung gegangen zu sein, eine völlig andere. So etwas kann einen Spielverlauf völlig anders gestalten. Siehe Spiel gegen Heidenheim. Da geht Heidenheim in Führung, mit viel viel viel viel Glück. Und da würde mir auch kein Heidenheimer widersprechen. Führen wir allerdings durch Tore von Verhoek und Iljutcenko schon 2:0 zur Pause, sieht die Geschichte anders aus. Hier reden wir allerdings von Individualversagen und nicht von FEhlentscheidungen.

    Aber auch die spielten dort eine Rolle. Kriegen wir den Elfmeter, als Iljutcenko gefoult wird, steht's vermutlich 1:1 und auch dann sieht es wieder anders aus. Aber dafür hat Iljutcenko schon zu oft den sterbenden Schwan gespielt, als dass der in den nächsten 18 Monaten noch einmal ein Foul im Strafraum gegen sich gepfiffen bekommt.

    Alles, was ich sagen will: wahrtabelle ist, auch bei komplett objektiver Bewertung der SItuationen, total unnütz, weil es nur bei ganz engen Kisten überhaupt einen Unterschied macht. Und enge Kisten lassen sich nicht allein durch den Spielstand beschreiben. Das weiß Nürnberg, das weiß Düsseldorf, und das weiß auch Heidenheim.
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Solange man die Ursachen für diesen kapitalen Absturz (13 Punkte) auf Nebenschauplätzen sucht (Schiedsrichter, Platzverhältnisse, verletzte Spieler, Manager) bleibt die Lage des MSV bedrohlich.
    Keiner einziger der Portalisten hier erinnert sich an die hochspektakulären Spiele der letzten Saison die viel Freude bereitet haben übrigens mit der quasi identischen Mannschaft die in dieser Saison aufgelaufen ist.
    Gleichzeitig verletzte Spieler gab es übrigens auch in der letzten Saison Stoppelkamp und Tashchy. Hatte der MSV deshalb dann verloren … ?
    Hoffe der neue Trainer hat da jetzt noch eine Idee die Anfangseuphorie ist ja schnell wieder verflogen muss dann wohl an der Mannschaft liegen warum die Ihre Leistung nicht abrufen können. Fängt dann zuerst mal
    mit der Laufleistung an was dann zur Frage führt fehlende Fitness oder der letzte Wille fehlt die weiten Wege wieder zu gehen wie in der Vorsaison...
    Ja qualitativ hochwertige Spieler würden sicher weiter helfen … trotzdem muss dann immer noch ein Teil des Kaders die Form der letzten Saison wieder finden sonst reicht das immer noch nicht.
     
    Zebra1973, Elfer und Vorstopper gefällt das.
  29. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Es wird keine Ursache gesucht, es ist einfach Teil des erlittenen Schadens. Und das wird sich in der Rückrunde (mehr oder minder) von allein beheben.
     
  30. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Dem stimme ich zu.

    Zum Thema Gerechtigkeit/Wahres im Fußball: Ich glaube es war im Heimspiel gegen Fortuna Köln, als ich mehr über einen gegebenen Elfemeter für uns als für ein Tor gejubelt hatte. Kumpel, der als BVBler vorher noch nie dabei war, guckte mich fragend an. Darauf ich: "Wir haben hier seit einem Jahr keinen Elfmeter mehr bekommen." Wenn man dann noch bedenkt, wieviele Elfer gegen uns in dem gleichen Zeitraum gepfiffen wurden, kommt man schon ins Grübeln.
     
  31. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    So sehe ich das auch .
    Jetzt braucht man schon ein gutes Händchen bzgl. Neuzugängen .
    Als Martin Dausch damals zu uns kam sah auf einmal das ganze Spiel völlig anders aus .
    Tja und dann die Abwehr , ich bete das wir die Klasse halten . Mittlerweile gehe ich aber eher davon aus das wir runter müssen . Total unnötig . Zuviele Baustellen .
     
  32. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Ich denke wir müssen auf die Dämlichkeit der Mitkonkurrenten hoffen und das ist schlimm genug. Das Team steht eben mal da wo es hingehört, da es permanent amateurhafte Fehler produziert und die Naivität zum Himmel stinkt.
    Das bei den ganzen Neuverpflichtungen nun ein paar Nieten dabei sind, war zu erwarten, dass sich gestandene Spieler aus der letzten Saison in die gleiche Richtung entwickeln sicher nicht.
    Ich glaube das es, entgegen der Verlautbarungen, im Team ein paar Querulanten gibt, die den Rest runter ziehen, wie sonst ist dieses Versagen im Kollektiv zu erklären?
    Wenn es an fehlender Fitness liegt dann muß das dem Trainerteams angekreidet werden, die Unsicherheiten deuten jedenfalls in diese Richtung. Die Totalausfälle Verhoek oder Regäsel gehören eigentlich aus dem Kader gestrichen, vielleicht muß hier ein Zeichen gesetzt werden das die Leistungen, speziell dieser beider Herren in der 2.Liga eben ein No Go sind.
    Ihr redet hier von Neuverpflichtungen, nur wer soll die bezahlen? Im Prinzip muß man Leute aussortieren, beurlauben, etc. um Plätze zu schaffen, die dann auch nur von vereinslosen Spielern, in der Hoffnung die reissen mehr, übernommen werden können.
    In jedem Fall eine Gradwanderung, die uns, sollte so weiter gehen, den Kopf kosten wird und die Frage sollte erlaubt sein, ob wir uns die 3.Liga leisten können und wenn ja für wie lange?
     
    fidus und Zebra1973 gefällt das.
  33. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das Verhoek als Totalausfall bezeichnet wird...tut schon weh.
    Ein Stürmer wird natürlich nach Toren bewertet, aber er muss auch gefüttert werden...gute Vorlagen aus dem Mittelfeld oder verwertbare Flanken waren auch nicht so üppich.
    Wer hat denn sein Soll erfüllt?
    Schnellhard spielte leider auch unter seinen Möglichkeiten...Seo, wird uns sicherlich noch gute Spiele präsentieren. Wolze sollte lieber mehr vorne spielen, auf Grund seiner Antrittsschwäche wird er in der Abwehr zu oft von schnellen Gegenspielern abgehängt...sehr hohes Risiko. Nauber ist auch nicht der Schnellste, hat aber ein gutes Stellungsspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir uns mit neuen Spielern verstärken (Geld!) werden.
    Alle hoffen, dass die Winterpause einige Blockaden löst und das langhaltende Formtief einiger Spieler sich verflüchtigt. HOFFNUNG!!
    Wir haben noch bei allem Unvermögen noch Glück, das sich in der gefährlichen Zone noch andere Vereine befinden.
    Guten Rutsch!!
     
    CptFantastic gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wie Bernieboy 56 richtig schreibt, müssten / sollten nach der Winterpause einige Blockaden bei unseren Spielern gelöst werden, in Richtung Normalform. Liest sich gut und macht auch Hoffnung. Aber wie löst man diese und wer kann so etwas bei uns im Verein? Der Trainer, der SD, der Physiotherapeut oder ein externer Mental Trainer ? Fakt ist sicherlich, gelingen alle diesbezüglichen Versuche und Anstrengungen nicht( von denen ich hoffe, dass sie auch zumindest unternommen werden), und bekommen wir aus den unterschiedlichsten Gründen( Kein Budet/ keine adäquaten bezahlbaren und passenden Spieler) keine Verstärkungen, rauscht der Abstiegsfahrstuhl schneller in die Tiefe, als sich so einige Träumer sich denken können.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich nehme ALLE Neuzugänge erstmal aus der Verantwortung, weil sie zu einer Mannschaft gestoßen sind, die sich in der letzten Saison GEMEINNSCHSFTLICH zerrissen hat und zusammen einen 7. Platz (der sicherlich auch glücklich erreicht wurde) erspielt hat. Diese Mannschaft ist vom Leistungsvermögen in der Tabelle um 9 (!) Plätze runter gerauscht. Und eine Tabelle lügt nicht.
    Hat die Mannschaft ein Problem, sollte man das Problem erkennen und lösen. Ist es ein mentales Problem, empfehle ich einen Mentaltrainer. Ist es ein zwischenmenschliches Problem, sind
    die entsprechenden Spieler festzustellen und aus der Mannschaft zu entfernen ohne Rücksicht auf Namen und Stellung.

    Die NEUEN können am wenigsten dafür, weil sie sind neu in die Truppe gekommen und haben natürlich durch die Schieflage am meisten zu Leiden, da so keine Integration stattfinden kann.

    Egoismen müssen hinten angestellt werden, es geht nur gemeinsam und das muss der Mannschaft klar gemacht werden.

    Wenn es ein körperliches Problem ist, muss versucht werden diese Defizite in der Winterpause aufgearbeitet zu werden...dafür ist TL zuständig und er wird das genau analysieren und seine Schlüsse daraus ziehen...

    Ferner muss man dringend die Heimschwäche abstellen, das ist der Schlüssel zum Erfolg (nicht Abstieg). Hierzu würde ich mir die Stärkung des Mittelfelds wünschen, um die spielerischen Möglichkeiten zu vergrößern. Schnellhardt kann es nicht alleine bewerkstelligen, insbesondere wenn der Gegner unsere Schaltzentrale neutralisiert. Dann kommt unser Spiel komplett zum Erliegen und die Mannschaft kann nur noch reagieren statt zu agieren.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Heimschwäche abstellen, super Idee.
    Am besten spielen wir in der Rückrunde nur noch Auswärts, dann wäre diese Schwäche schon mal abgestellt.
     
    Spartacus gefällt das.
  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich anders. Eine richtige Gemeinschaft habe ich die letzten Jahre gar nicht bei uns gesehen, vielleicht höchstens zum ersten Aufstieg aus der Dritten vor gut vier Jahren. Das war 'ne Truppe von, an der Spitze zwei, drei Machertypen und eine handvoll funktionierenden Ausführern. Deine Aussage könnte auch von einem auf seine Elf stolzem Trainer, aus Anfang der 70er Jahre stammen, wo das Transferkarussell noch nicht auf vollen Touren lief und man tatsächlich noch eine Gemeinschaft dargestellt hat. ;) Da rein zu kommen, bedeutete in der Tat erstmal Leistung zu bringen. Das ist aber beim MSV der Neuzeit bei weitem leider nicht so. Da gibt es ein anderes Beispiel in der Liga, seit Jahren oben mitspielend, wo es sicherlich so ist. Umbruch mit neuem Trainer, neues Spielsystem hin oder her: Ich sehe die Neuzugänge ebenso in der Pflicht wie in der Verantwortung. Nennt das Kind doch einfach beim Namen.
     
    Ranger 58 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich tu es mal hier rein, weil ja irgendwie zur allgemeinen sportlichen Lage des MSV passend:



    Fühlt sich an als ob es gestern war, dass wir bei Union im Block standen, das Spiel gerade nicht unverdient gedreht hatten und dachten, jetzt geht die Saison dann richtig los. Ja, Arschlecken, ne...
    Ganz komisches MSV-Jahr irgendwie. Diese Zitterpartie im Frühjahr, der glückliche, aber tolle Endspurt zum auf dem Papier vielleicht zu souveränen Klassenerhalt und dann diese total verkorkste, chaotische Hinrunde 18/19. Ich hab lange kein MSV-Jahr mehr erlebt, was mich so ratlos zurück lässt.
     
    Wedaukicker, Pawel, yogi und 3 anderen gefällt das.
  39. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Finde den Aufruf zur Wahl des Favoriten auch ein wenig unglücklich. Wenn ich jetzt das Tor von Wolze gegen Heidemheim wähle, steht bei mir im Kopf immer noch, dass das Spiel 4:1 gegen uns ausging :)
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Aktuell hat man des Gefühl, dass die Fanschaft ne kleine Runde um den Block braucht. Finde irre, was gerade an Grundsätzdikussionen läuft.

    Grundsätzlich ist unsere Lage:

    Weitgehend unverändert;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  41. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Alle - deren Herz für die Zebras schlägt - sind enttäuscht und in grosser Sorge. Nach 18 Spieltagen stehen wir auf Rang 16 und stecken mitten im Abstiegskampf. Sicherlich unstrittig: 3 Saisonsiege ( nur 1 Heimsieg ) und 16 erzielte Treffer ist die Zwischenbilanz eines Absteigers. Glück im Unglück, dass die Teams aus Ingolstadt, Magdeburg und Sanhausen ebenfalls "neben der Spur" sind. 5 Zähler Rückstand auf Rang 14, 6 auf Rang 13 sind ein gewichtiges Pfund und der Anschluss an dieses UNTERE Mittelfeld ist in weiter Ferne. Hatten wir vor Saisonstart noch die Hoffnung uns im gesichertem Mittelfeld platzieren zu können, steht nun ABSTIEGSKAMPF pur auf dem Programm, verbunden mit dem NEUEM Saisonziel KLASSENERHALT. Ein Abstieg wäre sportlich ein FIASKO, finanziell wahrscheinlich ein DESASTER. ( in diesem Fall könnten die Lichter nämlich gänzlich ausgehen ).
    Jeder hat so seine "Sicht der Dinge" und ich teile die Meinung derer, die :
    a) eine fehlende Struktur und Hierachie in der Truppe bemängeln
    b) eine Körpersprache auf dem Platz vermissen, die ABSTIEGSKAMPF vermittelt / darstellt
    c) von Lieberknecht erwarten, dass er Leistungsträger aus der Vorsaison ( z.B. Wolze, Fröde, Stoppelkamp ) wieder in die Spur bringt
    d) von der Mannschaft einfordern, die - namentlich im Abstiegskampf - zwingend erforderlichen Tugenden ( Einsatz, Kampf- und Laufbereitshaft ) zu bringen.
    Die Platzierung der Vorsaison mag trügerisch gewesen sein und ( leider ) hatten wir diesmal kein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen. Keiner von denen konnte( erneut leider ) den Beweis der Zweitligatauglichkeit erbringen, was natürlich zwangsläufig die Arbeit von IVO in Frage stellt. Kritik angebracht? Sicherlich, aber die Haupt- oder Alleinschuld jetzt bei Grlic zu suchen, wäre / ist mir zu einfach.
    Was ich ihm allerdings vorwerfe ist : zu lange an Gruev fest gehalten und die Torwartposition ( nach dem Abgang von Fleeken ) nicht optimal besetzt zu haben. Nun...... mit Wiedwald ist diese "Baustelle" abgearbeitet, verbleibt noch die Suche nach 2 Spielern, die uns sofort WEITERHELFEN. Einer für`s Mittelfeld und ein Stürmer. Tja.....woher nehmen, zumal ja auch die finanziellen Möglichkeiten arg beschränkt sind. Von Verhoek hatte ich mir viel versprochen und bin MASSLOS enttäuscht. Hier sollte sich IVO event. um eine Ausleihe bemühen um einen Kaderplatz für einen neuen Stürmer zu schaffen. Auch Regässel wäre für mich ein Kandidat für eine Ausleihe. Und im Winter-Trainigslager ist nun Lieberknecht gefordert um eine ELF zu formen und ein System zu installieren, damit das Saisonziel KLASSENERHALT noch erreicht werden kann.
    Ein Auftritt wie gegen Dresden ( namentlich in HZ 1 ) darf sich NICHT wiederholen. Gespannt an welchen Schrauben TL und IVO noch drehen werden, schaun wer mal.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine von diversen Baustelle aus den vergangenen 18 Spielen ist unsere "Sehnsucht" nach dem Gelben Karton, alleine 48 Karten bisher ( Schnitt 2,7 ) pro Spiel. Damit sind wir in Liga 2 Spitzenreiter. Das Problem stellt sich ja immer, wenn die 5. Karte gekommen ist und derjenige Spieler einmal aussetzen muss. Karten, die gegeben werden, wegen Foulspiel bei der Verhinderung von möglichen gegnerischen Treffern, sind m.E. ok, gehören zum Fussball dazu. Allerdings diese aus völlig unnötigen Diskussionen mit den Schiris erhaltenen Karten, sind m.E. total überflüssig und schaden der Mannschaft auch hinsichtlich der verletzt ausfallenden Spieler und somit dem reduzierten Kader bei Ausfall wegen der 5. Karte. Hier sollte T.L. auch mal eingreifen, ggfs. Strafen ( Geld ) ankündigen, um diese völlig unnötigen Kartons in der Rückrunde zu vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
  43. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
  44. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Keine Frage und daher 100 % Zustimmung. Karten, die man sich durch MECKERN abholt sind unnötig wie ein Kropf. Der Schiri nimmt seine Entscheidung eh nicht zurück. Schnellhard hat dadurch z.B. im wichtigem Spiel gegen Dresden gefehlt. Leider fehlte er uns - in dieser Partie - an allen Ecken und Enden. Sichelrlich machen es die Akteure nicht absichtlich, es sind halt UNGEZÜGLELTE Emotionen. Allerdings wird man diese in den Griff bekommen müssen.
     
    Wedaukicker, Mike Oldmann und Hansemann gefällt das.
  45. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,753
    Ort:
    Duisburg
    Nun da hat mich mein erster "negativer" Eindruck bei der Regäselvorstellung wohl doch nicht getäuscht.
    Und Blomeyer hat sich bestimmt nichts zu Schulden kommen lassen aber er ist einer der Spieler die mittlerweile lange hier beim MSV sind und dafür verdammt wenig Einsatzzeiten hatte. Ich denke da hat man sich beiderseitig etwas anderes von versprochen. Von Gartner hat man leider auch nur sehr wenig gehabt im bisherigen Verlauf.

    Wenn ich sehe was die Konkurrenz bisher für Verstärkung an Land zieht wird mir Angst und Bange.
    Arminia Bielefeld ist durch das "Bündnis Ostwestfalen" nicht nur mit einem Schlag Schuldenfrei, die gönnen sich auch gleich mal einen Spieler mit einem Marktwert von 2 Mio. Euro. Kommende Saison kann der Kaderetat dort deutlich angehoben werden.

    Wir laden bei Abstieg in die 3. Liga pro Saison auf die bestehenden Schulden nochmal 3 Mio. neue Schulden oben drauf bei TV Geldereinnahmen in Höhe von 800.000 €.
    Die Vereinsführung hat bereits bekannt gegeben, dass man keinen um den Aufstieg konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen kann und die Konkurrenz in Liga 3 ist sehr groß.
    Man wird dem MSV am Ende doch noch den Stecker ziehen. Aber für manche war es sicher lustig wie sich der Verein über die Jahre gewunden hat.

    Die bisherigen Verstärkungen beim MSV hauen mich nicht von den Socken und geben mir auch nicht das Gefühl, dass die Rückrunde besser verläuft als die Hinrunde. Kein Spieler ist diese Saison an seine Schmerzgrenze gegangen, die Chemie die hier über viele Jahre ein Pfund war stimmt nicht mehr. Es wurden extra schnelle Spieler verpflichtet und unser Spiel war nie statischer und gehemmter. Das Jahr plätschert einfach so dahin. Niederlage reiht sich an Niederlage, mal mehr verdient mal weniger.

    Das Dresdenspiel ist bereits katastrophal zu Ende gebracht, volle 6 Punkte bekamen die schwachen Dresdener diese Saison von uns (geschenkt), Kiel schlachtet uns wiederholt nach belieben ab und am letzen Spieltag darf man gegen den HSV ran. Bis dahin ist der Drops wahrscheinlich schon längst gelutscht. Dazu Uerdinger die bald Liga 2 an der Wedau spielen dürfen. Pechschwarz sind da die Aussichten.

    Egal wie eingeschworen und mit großen Vorsätzen bestückt man aus der Winterpause in das erste Spiel geht, bei Niederlage gegen Bochum ist die Tristesse gleich wieder da und das neue Jahr beginnt so wie das Alte aufgehört hat.

    Ich hatte gehofft, das man wenigstens durch starke Verpflichtungen im Winter soetwas wie ein "besseres" Gefühl für die Rückrunde bekommen würde. - Keine Aufbruchstimmung -. Der MSV dieses Jahr einfach alles wie im Nebel, nichts fühlt sich gut an, alles geschieht einfach so vor sich hin. Niemand ist Schuld aber Totalversagen auf allen Ebenen. Die Quittung für diese "Auszeit", das nicht Teilnehmen an Liga 2 mit allem was dazugehört kommt am Saisonende. Viele Jahre hat der Verein gekämpft, hart gearbeitet, man hatte zurecht das Gefühl dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein und in eine rosigere Zukunft zu kommen. Irgendwann war man runter von der Intensivstation. Jetzt wird binnen nur weniger Monate das ganze Kartenhaus eingerissen. Verdiente Spieler haben ein Leistungsloch, Neuzugänge zünden nicht. Acht von Neun Heimspielen verloren, kein Mut, keine Perspektive.

    Man kann zwar darauf hinweisen, dass Zebras Kämpfer sind, und mit Phrasen kommen wie "wer kämpft kann verlieren aber wer nicht kämpft hat bereits verloren". Man kann mich aufgrund dieses Beitrags als weinerlichen Lutscher ohne Eier beleidigen aber letzten Endes sind es Auftritte wie gegen Dresden, die einem den MSV in dieser Saison madig machen. Wenn man zuvor 0:4 und 1:4 verloren hat und in einem Spiel in dem jeder die Wichtigkeit kannte und spürte, gegen einen Gegner, der diese Saison nicht viel gerissen hat, einem Spiel das etwas Ruhe in die Winterpause und Mut für die Rückrunde bringen sollte, nach 50 gespielten Minuten erneut 0:3 Hinten liegt. Drei Spiele, 2:11 Tore und 0 Punkte.

    Selbst wenn die Leistungen in dieser Saison mal gestimmt haben mittlerweile stimmt aber nichts mehr und das spiegelt sich auch in allen Statistiken wieder. Nicht meine Meinung ist das Problem, sondern dass die Saison schon im Mai einfach zu Ende ist und diesmal kein Chanturia oder Obinna zur Rettung da sind. Der Verein wird natürlich versuchen das Unmögliche möglich zumachen, es ist seine Pflicht, außerdem lieben alle Fußballwunder. Aber ich mache mir da nichts vor, wir stehen bereits mit mehr als einem Bein in Liga 3 und die Hypothek aus der Hinrunde von nur 13 Punkten und die Tatsache, dass Konkurrenten und frühere Punktelieferanten wie Aue schon jetzt weggezogen sind, macht es sehr schwer bis unmöglich.

    Ein Bündnis Duisburger Hafen wird es hier nicht geben, eher friert nochmal der Rhein zu.
     
    Stefe75, Ingenieurs, Walterso und 10 anderen gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Jungs, ist das hier die erste virtuelle Massendepression oder ist das noch der MSV Duisburg?
     
    Wedaukicker, Oliver71, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Hab ich was verpasst?
    Klassenerhalt war von Spieltag 1 an das Ziel, nicht mehr und nicht weniger
     
    Kasi, Raudie, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    ich war nach dem Spiel gegen Dresden auch mächtig angefressen und habe meiné Zweifel am Klassenerhalt geäußert. Aber es hat sich Neuzugänge betreffend einiges getan beim MSV und es gab wohl von Seiten der Verantwortlichen ein paar mahnende Worte in Richtung Mannschaft. Das lässt mich hoffen, dass wir tatsächlich noch das Ruder rumreißen können. Außerdem sind immer noch 2 Mannschaften hinter uns, nämlich Magdeburg und Ingolstadt. Und klar ist auch, dass wird bis zum Saisonende ein hartes Stück Arbeit den Ligaverbleib einzutüten, aber noch ist es viel zu früh die Flinte ins Korn zu werfen!
     
    Wedaukicker und karlhoppe24 gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Meine Befürchtung ist, dass Ingolstadt vom Kader her da unten nichts zu suchen hat und mit neuem Trainer und neuem/alten Personal in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen wird.
    Ergo müssen wir Magdeburg und Sandhausen hinter uns lassen und noch eine dritte Mannschaft finden, die wir überflügeln können. Die dafür möglichen Mannschaften haben allerdings deutlich mehr Punkte als wir und sich in der Winterpause auch zusätzlich verstärkt. Wird ein Ritt auf der Rasierklinge und unsere Nerven strapazieren. Zusammenhalt und Support ist da von Nöten und ich hoffe das Mannschaft und Fans im Vergleich zur Vorrunde da deutlich zulegen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2019
    Wedaukicker, Vorstopper, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  50. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,583
    Ort:
    Duisburg
    Am Support liegt es absolut nicht.Es muss einfach mal der Funke vom Spielfeld auf die Ränge überspringen,aber da sehe ich bei dieser Mannschaft leider völlig schwarz.Sie wirkt so furchtbar leblos.Ich verstehe es einfach nicht,warum so viele Spieler so dermaßen neben der Spur sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden