Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    5 Punkte mehr und 5 mal so hohen Etat als wir.
     
  2. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Schräger Quervergleich.
     
    Rabauke02, Spechti, Matze und 2 anderen gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    Dafür auch ne Liga höher :D.
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,127
    Ort:
    Rheinhausen
    Bazis sind wieder da!
    Siege gegen die Dosen und die Adler ohne Gegentor und das u.a. "ohne" Robben, Coman, Sanches, Gnabry, Tolisso, James Rodriguez!
    Wenn die im nächsten Jahr wieder alle an Board sind ...!
    Die Majas haben dagegen nur einen Anzug und wenn da Leute wie z.B. Reus und oder Jadon Sancho ausfallen, gibt es keinen gleichwertigen Ersatz und das wird die Meisterschaft entscheiden!
     
  5. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Schade dass Gladbach nicht zumindest einen Punkt geholt hat.
    Für mich ist es keine Abwechslung, wenn jetzt Dortmund anstatt Bayern wieder Meister wird.
    Gladbach, Bremen oder Frankfurt hätte ich gerne länger oben gesehen, oder auch am Ende.
    Dortmund muss im ersten Spiel nach der Pause nach Leipzig, ich hoffe wenigstens dass es nicht bei einem >6 Punkte-Vorsprung bis zum Ende bleibt und somit ein wenig Spannung einkehrt.
     
  6. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,127
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
    weinrot, Vorstopper und Don Zebro gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Heiko "christliche Werte" Herrlich bekommt also einen Tag vor Heiligabend die Briefmarke auf den Arsch - Karma is a bitch, Heiko :)
     
    Ketomo, Matze, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    Bin gespannt auf Bosz, tat mir in Dortmund ziemlich leid! Guter Trainer :)
     
    Conex gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,846
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dortmund mit 6 Punkten Vorsprung (nach Würstchen Ulli's Rechnung nur noch 3, da man Dortmund zuhause schlägt)
    Bayern in Frankfurt abgezockt, weil Frankfurt wie die jungen Wilden in den ersten 25 Minuten vogelwild gespielt hat...Bayern hat abgewartet und dann die sich bietenden Räume weitgreifend gespielt. Clever!
    Leipzig, Gladbach und auch Frankfurt fehlt einfach die Cleverness.
    Leverkusen mit frischem Blut (neuer Trainer) könnte zu den oben genannten Vereinen noch aufschließen....
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,942
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt sicherlich schönere Weihnachtsgeschenke, aber der Überraschungsmoment ist sicher sehr klein. Die letzten Wochen wurde ja bereits der neue Trainername bereits öffentlich gepostet!
     
  12. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Da sieht man mal wieder, was dreifach punkten bedeutet. F95 holt in 3 Spielen mal eben die Ausbeute aus allen Spielen zuvor. Jetzt 4 und gar 7 Pkt Vorsprung auf die relevanten Plätze! Immerhin für Friedhelm darf man sich freuen.

    Hannover blamiert sich dagegen bis auf die Knochen. Erst das Urlaubsgeschwätz, was dann so halb umgesetzt wird. Ausnahmeregelung für die beiden Brasilianer, die länger Urlaub bekommen. So fördert man den Zusammenhalt. :D

    Und Nürnberg ist einfach zu schlecht für die Buli. Hätten die nicht immerhin die direkte Konkurrenz aus Düsseldorf und Hannover geschlagen, würde es da schon zappenduster aussehen.

    Freue mich diesmal auf ein spannendes Meisterrennen. Möge das geringere Übel Bayern am Ende die Oberhand behalten.
     
    Block D gefällt das.
  13. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
  14. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Um Himmels Willen ... :jokes4:
     
    Daniel-Seestern, Matze und Kosta gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Interessanter Artikel. Die Kohle hat er dann trotzdem erstmal 10 Jahre lang mitgenommen.

    Aber in diesem Geschäft will heute jeder ein Popstar sein oder zumindest so aussehen. Das fängt in der ersten Liga an, geht dann weiter selbst bei hiesigen Zweitligaspielern bis hin zu Mitarbeitern... :)

    Musste gerade wieder an die Bilder von diesem Clown Marvin Ducksch denken, die hier vor Kurzem im Portal gepostet wurden.

    https://www.welt.de/sport/fussball/...nem-schwarz-matten-300-PS-Auto-zum-Edeka.html
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schade, dass die Jungs fast immer erst nach der Karriere damit anfangen, es kritisch zu hinterfragen. Glaubwürdiger ist schon, wie ein Thomas Broich, oder ganz früher mal Ewald Lienen das gemacht haben. Weiss noch, dass Letzterer aus Prinzip nie Autogramme gegeben hat. Und dafür dem Fragesteller einen Kurzvortrag hielt, warum dieses ein Prinzip von ihm ist. Das hat man bis heute im Kopp drin, weil es so eminent selten ist.

    Mut wird es schätzungsweise trotzdem noch kosten, also selbst nach Karriereende, die Branchenmechanismen kritisch zu hinterfragen. Apropos war Lienen dennoch, so wie ich das in Erinnerung hab, immer ein klassischer Führungsspieler, mit ganz hohem Leistungsanspruch an sich und andere. Trotzdem so Leute wie mein Vater eher meinten, der sei ein langhaariger, wahrscheinlich dauernd zugekiffter Hippie, mussten selbst die das anerkennen!

    Ach ja, frohes Neues! Allen Führungsspielern, aber auch allen etwas defensiveren Menschen auf der Erde, oder im All!
     
    BillieJoe, SchwarzeRose und Chrisi gefällt das.
  17. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken

    Eines muss man den Dortmundern lassen, die wissen, wie man wirtschaftet! 64 Mio. für einen Spieler der die letzten Monate ein wenig stagniert hat und von einem Sancho verdrängt wurde. Sancho ist die Zukunft des BVB und Reus in Topform. Trptzdem 64 Mio. Respekt dafür.
     
    alex22du und HJG gefällt das.
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Vor allem vor dem Hintergrund, das Pulisic signalisiert hat, das er seinen Vertrag nicht verlängern wird.
    Da ist 64 Mio schon eine nicht geringe Hausnummer.
     
    pipo asp gefällt das.
  20. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Und in 2 Jahren holen Sie ihn wieder für die Hälfte zurück weil er sich nicht durchgesetzt hat.
    Die haben das schon drauf in Dortmund.
     
    MS-Exilzebra und pipo asp gefällt das.
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich denke hier hat dem BVB vor allem in die Karten gespielt, dass Chelsea im Sommer eine Transfersperre droht. Meine Mutmaßung: Leih-Rückkehrer dürfen davon nicht betroffen sein, und auch wenn Pulisic vermutlich noch keinen Fuß auf das Chelsea-Trainingszentrum gesetzt hat ist er ja im Sommer auf dem Papier genau das.

    Chelsea kann also trotz möglicher Sperre im Sommer eine "Neuverpflichtung" tätigen, Dortmund lässt sich das gut bezahlen und Pulisic erfüllt sich den "Traum Premier League". Auf den ersten Blick gewinnen alle.
     
  22. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Da gewinnt überhaupt keiner, gibt nur Verlierer. Die ´Glaubwürdigkeit`!!!!!!

    P.S Pulisic wird wohl kaum noch ein Spiel in der Rückrunde für den BVB bestreiten.
     
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wie kommst du da drauf ? Der Wechsel ist zumindest was man so liest, komplett fair abgelaufen.
    Pulisic hat gesagt er würde den Vertrag nicht verlängern, Dortmund hat das akzeptiert und ihm vermutlich gesagt, ab Summe X kannst du im Sommer gehen.
    Er ist mit Chelsea einig geworden, die wollten ihn aber aus Gründen bereits im Winter verpflichten. Daher hat man ihn zurück geliehen und vermutlich noch 3€ zusätzlich bekommen.
    Wenn man ohne Pulisic planen würde oder sauer auf ihn wäre, hätte man ihn auch sofort ganz gehen lassen.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    Seppo Eichkorn wird wohl Co Trainer auf :kacke: und nicht Ilia Gruev!
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
  26. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,846
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naldos :kacke:-Abschied perfekt!

    https://www.bild.de/sport/fussball/...chsel-zu-as-monaco-perfekt-59343428.bild.html

    Dieser Abschied tut vielen Fans richtig weh!

    Der Winter-Wechsel von Naldo (36) zum französischen Erstligisten AS Monaco ist perfekt. Der Innenverteidiger wird für
    etwa 1 Mio Euro an das Team von Ex-Arsenal-Star Thierry Henry verkauft und erhält dort einen Kontrakt bis 2020.

    Manager Christian Heidel (55): „Naldo war in den vergangenen zweieinhalb Jahre eine Bereicherung für unseren Klub:
    Sportlich als Abwehrchef, Teamplayer und Torschütze. Menschlich als toller Typ mit einem großen Herzen, wie es sie nur
    selten gibt, nicht nur im Fußball. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen ihm bei seiner neuen sportlichen
    Herausforderung alles erdenklich Gute.“
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Was die sportliche Perspektive betrifft muss er sich ja nicht großartig umstellen. Er wechselt vom deutschen Abstiegskampf in den französischen Abstiegskampf. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,846
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber dafür mit Sicherheit die schönere Umgebung.....
     
    Tobiasduisburg, Blue Bally und ze1970bra gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,846
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Freiburg statt Hannover: Hoffenheim-Profi Grifo vor Rückkehr zum Ex-Klub

    https://www.transfermarkt.de/freibu...ifo-vor-ruckkehr-zum-ex-klub/view/news/326535

    Die TSG 1899 Hoffenheim will nach dem Aus in der Champions Leage ihren Kader weiter verkleinern. Zuletzt hieß es daher in
    der „Bild“-Zeitung, dass sogar Sommerzugang Vincenzo Grifo den Verein bereits wieder verlassen könnte.
    Zunächst war über einen Wechsel zu Hannover 96 spekuliert worden, doch nun steht der 25-Jährige unmittelbar vor einer Rückkehr zum SC Freiburg.
     
  31. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    zottel, MSV_Tobi1990, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,577
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Froschfresser beweist doch immer wieder auf's neue das er eigentlich aus der Gosse kommt. Ist doch ein Unsympath vor dem Herrn.
     
    zottel, Menthi, MS-Exilzebra und 7 anderen gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Auf den Spruch "Alter, isch f*ck deine Großmutter" entgegnete Dieter Nuhr einst nach einer kurzen Pause des Überlegens:

    "Die will das gar nicht..." :old:
     
    C-Bra gefällt das.
  35. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Aber keiner der guten Sorte.

    Das passiert wenn dir Hoeneß und Rummenige deine Medienkompetenz beibringen.
     
    Menthi, Sebastian, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,127
    Ort:
    Rheinhausen
    Obwohl ich seine "Motivation" für den Ausraster verstehen kann.
    Denn Deutschland ist wirklich ein Land der Neider.
    Aber, jetzt kommt das ABER, hier hat der Franzmann total überzogen mit seiner Reaktion.
    Ich denke das die Bazis nicht anders reagieren können, als ihn zu entlassen.
     
    weinrot, Aufsteiger04/05 und Matze gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich finde Neid und das Ablehnen von ekelhafter, protziger Dekadenz sind zwei paar Schuhe.

    Worauf soll man bei dem Burschen neidisch sein? Ausser fußballerisches Talent und Geld hat der Arme rein gar nichts.
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,127
    Ort:
    Rheinhausen

    Man kann es ja ablehnen wenn sich Leute aufgrund ihrer Kohle leisten können z.B. ein Steak für 1.200 Euro zu essen oder Autos für mehrere 100tausend Euro zu fahren oder maßig Kohle für Outfits rauszuhauen und das dann in den sozialen Netzwerken verbreiten (macht heute doch fast jeder Promi)!
    Aber warum dann ein solcher Aufstand im Netz?
    Der ganze "Fuballsport" mit seinen horrenden Ablösesummen und Gehältern von zig. Mios ist reine Dekadenz.
    Also mir ist es volkommen PENG wie die Millionäre in kurzen Hosen ihre Kohle aufn Kopf hauen.
     
    weinrot, Aufsteiger04/05, Mario und 4 anderen gefällt das.
  39. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die große Aufregung war/ist eigentlich in Frankreich und nicht in Deutschland

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra, BillieJoe und ze1970bra gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jeder Fußballer hat für meine Begriffe drauf zu achten, dass er nicht die Leute vor den Kopf stoesst, die ihm sein Luxusleben finanzieren. Alles andere ist unprofessionell. Sein Goldsteak kann man im Endeffekt auch mal hinter den Kulissen fressen, zumal es in Frankreich gerade im Moment diese Gelbwesten gibt.

    Für planvoll deeskalatves Handeln ist Ribery, auf oder abseits des Rasens, allerdings schlicht zu dumm. Deshalb: Neiddiskussion? Wohl nicht, sondern eher Ekel, verbunden mit Mitleid. Glaube, niemand von uns möchte gern mit so wenig Strom im Oberstuebchen morgens aufwachen müssen. Trotz dem ganzen Geld.

    Naja, nicht umsonst ist der "emotionelle" Franck Lieblingsspieler von Oberproll Hoeneß. Und die ganze Amoralitaet eines Rummenigge markiert die Tatsache, dass sowas von denen nicht nur hingenommen, sondern regelhaft sogar verteidigt wird, auch noch.

    Dass dieser miese kleine Stricher allerdings die Eltern seiner Kritiker beleidigt, ist die allerletzte Stufe von ganz unten. Mal gucken, ob Hr./Fr./Frollein Grindel die einschlägigen Tweets in die aktuelle Fairplay - Kampagne des DFB einpflegt. Schließlich sollten Kinder ab sechs wissen, wie ihre Sportidole so reden.

    Ist doch herrlich, wenn die "emotionellen" kleinen Racker sich auf dem Kunstrasen demnächst drüber austauschen, wer wessen Mutter gleich mal "fi..en" wird...
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glaubst du echt daran, dass die Bazis den Franzosen rauswerfen? Ich nicht.
     
  42. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Mit Sicherheit nicht. Wieso auch, die führen so ein Verhalten doch vor.
    Gut, nicht in diesem Tonfall. Aber jeder kennt ja die berühmte Pressekonferenz., Denke mehr muss man dazu nicht sagen.

    Im grunde ist es Privatsache, was er privat veranstaltet und wie er sein Geld ausgibt. Aber wenn ich so ein Video poste, darf ich mich nicht wundern, das es Leute gibt, die sich negativ äussern.

    So wie er dann Kontra gibt, geht gar nicht. Aber wenn man halt nen kleines Gehirn hat, kann man halt nicht darüber nachdenken :D
     
    ze1970bra gefällt das.
  43. Ribery hat bewiesen, dass totes Fleisch auf dem Teller mehr Hirn haben kann als lebendes Fleisch vor dem Teller.

    Aber für so unnütze Dinge wie Denken wird er ja auch nicht bezahlt, da würde er es nichtmal in einen Kreisligakader schaffen.
     
  44. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das ist die einzige Sprache, die viele dieser ganzen Social-Media Affen vielleicht noch verstehen.
    Twitter und Co. bringen das Schlechteste aus den Menschen hervor, alles im Schutz der Anonymität des Internet.
    Gib einem Asi einen Twitter Account, und er fühlt sich wie ein König, dessen Wortde der Welt etwas bedeuten.
    Ein Platz für Loser, mehr ist das nicht.
    Ribery bleibt natürlich trotzdem ein Asi, ob mit oder ohne Twitter Ausraster.
     
    Ibizki, Menthi, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  45. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Herr Hoeneß,Herr Rummenigge

    Sie haben aus dem GG den § 1 ins Spiel gebracht.

    Nun,erklären Sie mal Herrn Ribery was das in Deutschland bedeutet.

    Wasser predigen,aber selbst Wein saufen.
     
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Danke für den Beitrag.
    Müsste man so den Bauern schicken...
    Ich hoffe, dass der ein oder andere Bauern-Fan, mal darüber seinen Unmut äußert.
    Der Typ ist so ein Penner.
    Mein Wunsch wäre, er trifft mal auf den Falschen, der ihm ein in die hässliche Fresse kloppt.(aber besser dann Handschuhe tragen, wer weiß...)
     
  47. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Hab mal ein bisschen im Bauern Forum gelesen, die meisten von denen wären froh wenn er weg ist. Bin wirklich mal auf die Reaktion der Bayernführung gespannt. Ein Lahm musste für ein harmloses Interwiew mal 50000 Euro bezahlen. Ansonsten geht mir der Knaller am Allerwertesten vorbei.
     
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,558
    Zustimmungen:
    85,468
    Ort:
    47059
    Hier mal die Stellungnahme von Brazzo dazu:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ic-kuendigt-hohe-geldstrafe-an-a-1246621.html

    Ribery wurde also eingeladen, musste nix bezahlen für sich und seinen Sohn, dafür gabs nen paar Bilder bei Instagram,
    quasi als Werbung für das Restaurant.
    Haben wohl vorher auch schon Spieler wie Ronaldo, Messi, Pogba und andere gemacht.
    Daraufhin wurde nicht nur Ribery, sondern seine gesamte Familie (inkl schwangerer Frau und Sohn) aufs übelste
    beleidigt, wie das ja heute leider gang und gäbe ist.
    Seine Reaktion war dann, dass er sich und seine Familie verteidigt mit einer ähnlichen Ausdrucksweise wie die Hater.
    Dafür gabs jetzt ne derbe Geldstrafe und das Ding ist durch, für mich soweit akzeptabel.

    Was ich nur albern finde, ist dieses "Vorbild" Geschreie.
    Wir leben in einer Zeit, in der sich 14jährige Mädchen mit "Alta, isch f*ck deine Mudda" beleidigen,
    in der die Leute teilweise jeden Respekt voreinander verloren haben (besonders im Netz) und dann soll ein
    Fußballer das große Vorbild sein?
    Vielleicht sollten die Leute erstmal vor ihrer eigenen Haustür kehren, denn für die Erziehung sind immer noch die Eltern zuständig und
    nicht irgendeine bekannte Persönlichkeit....
     
    Blue Bally, Tony DiNozzo, Raudie und 9 anderen gefällt das.
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ribery wird trotz allem Ruhm und Reichtum immer so bleiben, wie er vor der großen Karriere war. Das meine ich völlig wertfrei. Wo der aufgewachsen ist wird es unangenehm für Leute, die die eigene Familie bedrohen. Ob mit Taten oder "nur" mit Worten. Passiert das öffentlich, so erfolgt die Reaktion auch öffentlich.

    Das Schmerzensgeld, was Topsportler für ein Leben in der Öffentlichkeit bekommen ist mit Sicherheit beträchtlich. Dafür gibt man einen gehörigen Teil Privatsphäre auf, wenn man nicht penibelst darauf achtet. Aber das ist kein Freibrief für Beleidigungen der eigenen Person und der Familie gegenüber. Musste die Reaktion darauf mit der Wortwahl sein? Nein. Kann ich sie als emotionale Reaktion verstehen? Ja...
     
    Blue Bally, Raudie, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wie man sieht, hat die Medaille immer zwei Seiten.

    Die angekündigte, hohe Geldstrafe ist daher gerechtfertigt und völlig ausreichend.
     
    Don Zebro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden