Wintertrainingslager 2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Zebra Libre, 6 November 2018.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das Trainingslager in der Winterpause findet erneut in Almancil/Portugal statt.
    Termin: 14.01. bis 22.01.
     
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Spaß am Glas - Super Bock auf Super Bock [​IMG]
     
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ist bestimmt total langweilig daaaaaaa
     
  4. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    305
    Da ich keinen anderen Beitrag gesehen habe, der passen würde, pack ich es mal hier rein (ansonsten gerne durch einen der Admins verschieben):

    http://budenzauber.pro-event.de/

    Schauinsland-Reisen Cup 2019
    Nach den grandiosen Erfolgen der letzten vier Jahren wird die Schwalbe-Arena auch 2018 in Gummersbach wieder Austragungsort des erfolgreichsten Hallenfußballturniers Deutschlands.

    Der Schauinsland Reisen Cup findet am Sonntag, den 13.01.2019 zum sechsten Mal in Gummersbach statt. Mit dabei sind Top-Mannschaften und Prominenten-Teams aus TV, Musik und Sport.

    Auch im kommenden Jahr sorgen Rekordveranstalter Markus Krampe und Fußballstar Lukas Podolski dafür, dass man in Gummersbach sportlich ins Jahr startet. Unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ hat Markus Krampe 6 Top-Teams der deutschen Fußball-Ligen am Start, die um den Schauinsland Reisen - Cup kämpfen werden. Die ersten Teams für das Turnier stehen fest. Angekündigt haben sich die Top Vereine MSV Duisburg sowie die Mannschaften des SC Fortuna Köln, Arminia Bielefeld.

    Finale Einlass- und Beginnzeiten werden in Kürze bekannt gegeben.

    Das absolute Highlight wird auch 2019 wieder das Prominenten Einlagespiel sein. Hierfür wird Lukas Podolski mit seinem Team aus nationalen und internationalen Top-Stars der Musik-, Sport- und Showbranche gegen die Geissens and friends um den Sieg kämpfen. Natürlich geht der Erlös des gesamten Turniers auch in diesem Jahr wieder an Organisationen, die sich wohltätig um Kinder und Jugendliche kümmern.
     
    trenchflow und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nee is klar! :D
     
    Ingenieurs, rauuul, Toppaz und 3 anderen gefällt das.
  6. Top Vereine ????????
     
    Boris gefällt das.
  7. Spätestens ab da war ich raus aus dem Thema.
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ist doch die Hauptsache. Und solang es läuft und Geld für einen guten Zweck bei rum kommt, wird doch alles richtig gemacht :jokes66::jokes66:
     
    shanghai, CptFantastic und Caly1983 gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich pack’s mal hier rein, wir testen am 11. Januar gegen den FC Groningen, die bereits am 09.01 ihr Kurztrainingslager gegen Köln starten. Uhrzeit und Spielort sind noch nicht bekannt.
     
  10. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Und gegen Servette Genf in Portugal .
     
  11. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Hab vor da aufzutauchen. Im MSV-Link zu dem Turnier steht:

    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...19-das-ist-der-winterfahrplan-unserer-zebras/

    Und unter dem Link gibts dann Karten für beide Hintertortribünen. Das wird ja wohl kaum beides vom MSV besetzt. :nunja: Wobei ich auch bezweifle, dass es zu geschlossenem Support kommt. :blabla:
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht kriegt Roberto Geissini ja mal richtig nen Volley Schuss vor die Omme... dafür würde ich auch Eintritt zahlen...
     
    BobbyAxelrod und Toppaz gefällt das.
  13. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    305
    Nicht, dass es ein unheimlich wichtiger Baustein in der Wintervorbereitung wäre, aber sehe ich es richtig, dass das Turnier in Gummersbach nirgendswo live übertragen wird? Das war in den vergangenen Jahren ja immer anders. Eine kurze Recherche beim üblichen Verdächtigen Sport1 hat mich da auch nicht weitergebracht.

    Am 16. Januar testet der MSV laut HP übrigens gegen den SC Portimonense aus der 2. portugisischen Liga.
     
    j1902 gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das Testspiel gegen Groningen steht auf der Kippe, der DFB stellt sich quer, nachdem Groningen auf seiner Vereinsseite den Termin bekannt gemacht hat. Wenn man sonst nichts zu tun hat :rolleyes:.
     
    j1902 gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,956
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
  16. Piwi1960

    Piwi1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig und die sind echt gut.......:wein:
     
  17. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wird auf Sky Sport News HD (frei empfangbar) gezeigt. 13:30 Uhr geht die Übertragung los
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2019
    Paarhufer, eff-bee und Matze gefällt das.
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    1. Portugische liga . Die haben benfica geschlagen .
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Findet das Spiel statt ? Irgendwie hört man von MSV Seite nix.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist so beabsichtigt, der DFB wollte das Spiel wohl Geheim stattfinden lassen(aus Sicherheitsgründen?). Groningen hatte auf ihrer Seite die beiden Partien gegen Köln und uns publiziert. Der DFB hat sich quergestellt und nun wartet man ab. Rechne aber nicht mit einer Mitteilung, wenn findet das Ganze unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab....
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Wo sollte das Spiel gegen Groningen den stattfinden ? An der Westender ?
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Okay Groningen befindet sich an der Sportschule Wedau. Scheint wohl heute stattzufinden, ob an der Sportschule oder an der Westender weiß ich allerdings nicht.
    Gegen Köln hat man gestern Abend um 19.00 Uhr nicht öffentlich getestet auf dem Trainingsgelände der Kölner, würde wohl auch live übertragen und später als Zusammenfassung zur Verfügung gestellt.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  24. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    197
    Laut Homepage des FC Groningen ist die Mannschaft am Dienstag angereist und nach dem abendlichen Testspiel gegen Köln direkt nach Duisburg gefahren. Das "Minitrainingslager" geht bis Freitag. Am letzten Tag, also Freitag, soll das Testspiel gegen den MSV stattfinden. Beide Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wie gegen Köln plant man auch am Freitag nach Möglichkeit eine Liveübertragung.

    https://www.fcgroningen.nl/nieuws/verslag-van-mini-trainingskamp-in-duitsland/2
     
    Spartacus gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oefenwedstrijd van FC Groningen tegen MSV Duisburg op losse schroeven'

    FC Groningen zou tijdens het trainingskamp in Duitsland twee oefenwedstrijden spelen, namelijk tegen MSV Duisburg en tegen 1. FC Köln. Het is echter nog onduidelijk of beide duels doorgaan, zo weet RTV Noord te melden.

    "Van de DFB (Duitse voetbalbond) mocht de wedstrijd tegen Duisburg plaatsvinden als niemand hiervan af zou weten. FC Groningen heeft toch op de eigen website gepubliceerd dat we tegen elkaar zouden spelen", zegt Martin Haltermann van MSV Duisburg.

    https://www.fcgfans.nl/nieuws/hoofd...oningen-tegen-msv-duisburg-op-losse-schroeven
     
  26. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Unter ausschluß der öffentlichkeit mit Liveübertragung? :vogel:
     
    Matze gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der DFB macht sich anscheinend bei jedem unserer Spiele ihn die Hose es könnte ja zu Krawallen kommen. Die haben einen an der Mütze!
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dem DFB möchte man manchmal nur noch ins Gesicht rotzen...
     
    hn.Jubi und WeißBlauesBlut gefällt das.
  29. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Bestimmt ist der Wasserwerfer in der Werkstatt und die Reiterstaffel ist auf Betriebsausflug!!!!
     
  30. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wann wird was wo live übertraden ?????? klär mich mal einer auf
     
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Kölner scheinen dann doch körperlich unbeschadet raus gekommen zu sein. Bei unserem Glück treten uns die Holländer den Schnelli kaputt.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Mal den Teufel nicht an die Wand. :panik3:

    Verletzte Spieler haben wir schon genug. :hmm:
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389


    Hauptsache alle bleiben gesund!
     
    Matze, Hinterland-Zebra und LaMierda gefällt das.
  35. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    197
    Eine Live-Übertragung auf FC Groningen TV wird es laut Facebook FC Groningen auf Grund der örtlichen Gegebenheiten (Trainingsgelände Westender Straße) nicht geben. Eine Zusammenfassung soll Samstag veröffentlicht werden.
     
    igw459 gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Toppaz, MRBIG, Matze und 4 anderen gefällt das.
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Franz gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Testspiel gegen Groningen endet 1:1. Unser Tor fiel durch einen Elfmeter.
     
    Spartacus und Hinterland-Zebra gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nicht wirklich eine Überraschung:D.
     
    Zebra Libre und Hinterland-Zebra gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Genial: können wir da nicht ne c11 hinschicken, die den Topstars der Brote nur die Knochen krumm klappt, um sie zumindest für das Pokalspiel aus dem Verkehr zu ziehen???



    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Heißt in der Liga hätte der Gefoulte Gelb bekommen und wir hätten 0 : 1 verloren ... ;)

    Elfer übrigens von Engin verwandelt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Oliver71 gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Paderborn, Pokal, Halle:

    Bring die nicht auf falsche Gedanken....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Video zum gestrigen Spiel aus MSV-Sicht
     
    Pawel gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    War ja nicht viel an Highlights :D. Was mir aber in der Zusammenfassung der Groningen aufgefallen ist, ist das unsere Außenverteidiger richtige Probleme hatte und das ein oder andere Mal schwindelig gespielt wurden. Gerade Wiegel sah bei manchen Kontern der Groninger sehr desorientiert aus...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389


    Hallo Fußballgott, bitte lass sich dort Niemanden verletzen! :eusa_pray:
     
    Schumi, bodydu, shanghai und 12 anderen gefällt das.
  46. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Kommt kostenlos auf Sky Sport News.
     
  47. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    197
  48. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hat jemand für den cup einem ablaufplan? Finde nichts im Internet
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nichts zu finden, ausser Beginn um 13.30 Uhr !
     
    Bändit gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    13.35 MSV gegen Paderborn
     
    Aufsteiger04/05 und Bändit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden