Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mir gerade das Video noch einmal angeschaut und komme zu der Erkenntnis, dass er überwiegend aus dem Rückraum kommt. Von daher könnte es passen...und
    eigentlich ist ja egal wer die Tore schießt...wenn das Passspiel besser wird. Er scheint sehr uneigennützig zu sein, aber ziemlich schnell Situationen erfasst und auch umsetzt....
    Lassen wir uns mal überraschen...ich jedenfalls wäre nicht so abgeneigt wie Einige hier....
     
  2. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Wenn er schon in der 2.Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf und SC Freiburg nichts trifft, wag ich zu bezweifeln, dass er bei einer Mannschaft wie wir es sind, trifft ... Würde ihn nicht gerne bei uns sehen. Da hat jeder unserer Stürmer eine bessere Torquote die letzten Jahre. Sein persönlicher Torrekord lag mal 8 Toren in einer Saison und das war schon eine absolute Ausnahme.

    Hier wurde doch die letzten Wochen das Scouting Thema sehr diskutiert. Meiner Meinung nach, dann absolut zurecht. Mit Wiedwald kommt ein Ex-Zebra, Kontakt zu Ivo und mit Baffo und evtl. Nielsen zwei Ex von TL ... hat wenig mit Scouting zu tun.
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,823
    Ort:
    Dinslaken
    Du kannst Scouten bis dir die Haare ausfallen, wenn Grlic und/oder Lieberknecht Spieler aus dem Ausland als höheres Risiko ansehen, werden sie diese Spieler nicht holen. Das ist dann schade, für die Mühen unser Scoutingabteilung aber mehr als Berichte und Einschätzungen kann sie nicht liefern. Die Entscheidungen treffen Grlic und Lieberknecht.
     
  4. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Torquote hin oder her, ich glaube, Nielsen ist keine Verstärkung für uns. Wenn man aufgrund von Beziehungen Spieler holt, wird man wohl auch wissen, was man an Ihnen hat. Hoffe nicht, dass es nur Loyalität ist, sondern, dass sie uns auch entscheidend weiterhelfen. Trotz allem fehlt uns noch die Schaltstelle und die ist im Mittelfeld. Wenn da noch etwas gutes Brauchbares hergezaubert wird, täte uns das entscheidend gut. Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen das ähnlich und haben nicht schon jetzt ihr Pulver verschossen. Sonst trifft der Nielsen nämlich auch nichts, weil er keine Bälle bekommt. Ich vermute auch, dass uns noch Spieler verlassen werden.
     
    j1902 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  5. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Allerdings die 23 spiele überwiegend kurz Einsätze .
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,823
    Ort:
    Dinslaken
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2019
  7. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Glaube nicht zu finanzieren und das er reizvollere Angebote hat..Wäre aber die "Granate".
     
  8. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Mit Nielsen wäre ich zufrieden . Hat mir in Braunschweig immer gut gefallen .
     
    Hansemann gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Ist allerdings seit fast einem Jahr verletzt und immer noch nicht fit. Oder sehe ich das falsch?

    Wäre ansonsten natürlich ein Topmann und hat auch schon unter Lieberknecht gespielt.
     
    Dirty Harry, Spartacus und Hansemann gefällt das.
  10. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    hier mal ein schöner flug Kopfball von ihm aus rbs Zeiten .
     
  11. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Berggreen wäre auf jeden Fall noch eine Schippe besser als Nielsen.

    Wir dürfen uns einig sein, wenn solche Spieler oder auch ein Baffo fit und unverletzt geblieben wären, würde man Sie niemals mit dem MSV in Verbindung bringen können.

    Hier mal ein Video zu ihm (Mainzer Zeit ausgeschlossen):
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,823
    Ort:
    Dinslaken
    Seit Oktober im Aufbautraining aber mit ins Trainingslager der Mainzer gereist.
     
    Wedaukicker und Zebra Libre gefällt das.
  13. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nielsen wird ja wegen seiner Quoten schon genauso enthusiastisch empfangen wie seinerzeit Wagner oder Tashy.

    Hingegen hatte man sich vor der Saison auf Verhoek und Sukuta-Pasu gefreut ….

    Was sagen Quoten ? Spieler X bei Verein Y kann funktionieren, muss aber nicht. Zumindest die Anforderung nach einem anderen Stürmertyp würde Nielsen erfüllen und sein Werdegang zeigt das sich namhafte Vereine ( die für gutes Scouting bekannt sind ) sich viel von Ihm versprochen haben.
    Letztlich bleibt dann auch die Frage: Können wir bessere finanzieren oder wollen die zu uns ?

    Spätestens in Bochum oder gegen Darmstadt gilt es alle die ein Zebratrikot tragen und sich zerreissen dementsprechend zu unterstützen.
     
    Sabath, 9NICI9, Mario und 9 anderen gefällt das.
  14. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Genau meine Meinung.. Lass ihn erstmal verpflichtet werden und dann einige Spiele machen. Im Sommer wurden alle Neuzugänge in den Himmel gelobt und jetzt jeder im Vorfeld verteufelt.. Ich bin fest fest davon überzeugt auch im September 2019 2.Liga
    Fussball in Duisburg zu sehen
     
    Mario, STROLCH, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  15. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ja den KFC so wie es aussieht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    Vulcan gefällt das.
  16. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Bin ich der einzige, der denkt, dass Spieler die es zu RB gezogen hat, bei uns an der komplett falschen Adresse sind?

    1. Wir sind ein armer Arbeiterklub. Demnach ganz anderes Gehaltsgefüge und Mentalität zum Spiel?
    2. Will ich keine Spieler hier sehen, die überhaupt ur daran gedacht haben, dahin zu wechseln.

    Da dies ein Wunschthread schieße ich mal ein Stoßgebet gen Himmel.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Jeder der hier hin kommt, wird das Gehaltsgefüge kennen und sich dem anpassen müssen. Nielsen ist auf dem Platz ein Kämpfer, also genau das, was hier angeblich immer gern gesehen ist und ausreicht. Wie die Leute dann wirklich denken, sehen wir ja beim Stana.

    Ziemlich viel Heuchelei mittlerweile hier.
     
    Andi, 9NICI9, Docsnyder und 9 anderen gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da hast du aber ein Elefantengedächtnis... So lange wie seine Zeit, als er noch Tore geschossen hat, schon zurückliegt...
     
  19. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Auch die RP vermeldet den kurz bevorstehenden Abschluss der Verhandlungen mit Nielsen. GuckstDuganzunten.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,823
    Ort:
    Dinslaken
    Hat bei Tiffert einer gemeckert? Grlic wollte maierhofer auch aus Salzburg zurückholen... Hätte da einer gemeckert? Er hat halt zwei unsympathische Vereine (RBS, F95) und zwei sympathische Freiburg und Besunschweig gehabt. Who cares?
     
    Mario, STROLCH und Wedaukicker gefällt das.
  21. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich begrüsse jeden, der uns beim Klassenerhalt hilft.

    Und ich würde mal behaupten dass aus unserem Kader kein Spieler nein zu einem guten Angebot von RB sagen würde.
     
    STROLCH, Ranger 58 und Wedaukicker gefällt das.
  22. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Seh ich genauso. Einige haben sich auch Lewerenz gewünscht, der auch mal in Leipzig war.

    In unseren Situation ist jede Verstärkung willkommen. Egal welche Stationen da bislang in der Karriere waren.
    Entscheidend finde ich was der Spieler ab Vertragsunterzeichung beim MSV bringt. Ob der vor Jahren mal bei Verein Y war ist mir Latte ( was nicht heißt das ich gewisse Vereine nicht mag ). ;)
     
    Docsnyder, Mario, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das sind Lieberknechts Leute, die unter ihm bereits funktioniert haben. Auch wenn dies längere Zeit zurückliegt. In Sachen Potential und Charakter wird er sie einschätzen können. Vielleicht weiss er auch, sie wieder richtig in Gang zu bringen. Ivo hat im Moment ggf leichtere Arbeit, da TL machbare Transfers mit persönlichen Draht zu ihm begehrt.

    Es spitzt sich also alles auf TL zu. Er holt sich hier vermutlich zwei ehemalige Spieler, die zuletzt eher raus waren. Ich hoffe er irrt sich nicht mit seinen Jungs. Dazu Wiedwald für die Hierarchie. Insgesamt muss TL gewisse Defizite in der Mannschaftsstruktur sehen, wenn er zwei ehemalige „Musterschüler“ und einen Häuptling holt. Leute, auf die er wohl vertrauen kann, baut er in einen unzuverlässigen Kader ein.

    TL‘s Ehemalige hier an der Wedau begeistern mich erstmal nicht, aber vielleicht ist es gut, wenn die Erwartungshaltung mal nicht so groß ist wie bei Bröker, Verhoek, Tomane...

    Kommt also der neue Stürmer aus Ddorf, könnte man immerhin mit drei Neuzugängen in das Trainingslager reisen. Möglicherweise wären dann die Aktivitäten auch noch nicht abgeschlossen. Das bleibt abzuwarten.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Also, Ich bleibe dabei. Wir brauchen einen fur's OM. Unser Spiel nach vorne ist zu einfach, nicht schnell und meistens ohne ideen. Mal sehen wenn eine kommt.
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mir würde ein Marco Fabian sehr sehr gut gefallen. Kommt in Frankfurt eh nicht mehr zum Spielen und könnte uns ganz sicher weiterhelfen !
    Als leihe für die Rückrunde könnte er mal ganz dick die Werbetrommel für sich rühren.
    Vom können her war er in Frankfurt schon echt geil .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  26. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Off topic aber: Ist es nicht Heuchlerei, gegen RB zu sein, sie auszupfeifen, Plakate zu schreiben, Stimmungaboykotts usw. durchzuführen und dann nicht bedingungslos gegen das Konstrukt und deren Unterstützer zu sein? :rolleyes:

    Ich bin kein Entscheider beim MSV, aber mein Wunsch ist es, so einen Spieler hier nicht zu begrüßen. Wenn er denn kommt, werde ich mich dem stillschweigend beugen müssen.

    Von daher keine Spur von Heuchlerei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    footlocker, palle, Matze und 2 anderen gefällt das.
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Normalerweise sickern Ivo's Verhandlungen ja nicht an die Öffentlichkeit durch. Daher habe ich noch die Hoffnung, dass Nielsen nicht zu uns stößt.

    In einigen YT Videos macht er mir einen sehr sympathischen Eindruck. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er da vorne wirbeln wird ... vor allem bei unser spielerischen Klasse. Würde mir auch viel lieber einen ZM/ZOM wünschen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Baffoe und Wiedwald sind >relativ< risikoarm. Schlagen sie nicht ein, sind sie im Sommer wieder weg. Ich würde uns mit Nielsen, Baffoe und Wiedwald besser aufgestellt sehen, es sind alles Spieler die bereits Erfahrung in der 2. Liga gesammelt haben.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    https://rp-online.de/sport/fussball...iert-streit-mit-friedhelm-funkel_aid-35509737

     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dein Wort in Gottes Ohr. Erfahrung haben sie.

    Das Risiko ist nur, dass sie nicht gut genug sind und wir absteigen. Dann ist wieder die Existenz bedroht. Allerdings birgt kein Transfer eine Garantie. Aber ich hätte mir schon etwas aktuellere Form gewünscht.
     
    Wedaukicker, pipo asp, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  31. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,552
    Kam grade per App, Nielsen da.
     
  32. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  33. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Nielsen wird ausgeliehen. Ist doch gut!
     
  34. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das hätten wir alle, aber diese Spieler kosten etwas mehr.
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wenn wir ein Stürmer brauchen dann ist er nicht schlecht,http://www.transfermarkt.de/leonardo-rocha/profil/spieler/479675
    Habe ihn zweimal gesehen in Belgien in der 2 Belgische liga, er ist sehr groß, sehr schnell. Hat Vertrag bis 06/2020 in Lommel. Lommel braucht Geld. Leihe und wenn er zuschlägt, kaufen. Sollten wir im Pokal weiterkommen wäre Geld da.

    Ist ja nur ein Wunsch, Nielsen wird bestimmt kommen...
    Und Bumm Nielsen isi Da....Mein Beitrag Bitte löschen.
     
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich kann dir da zustimmen, allerdings glaube ich nicht das wir da gelernt haben. Letzte Saison war unser Problem schon das offensive MF und wurde sich um das Problem gekümmert ? Für mich hat dieses Problem aber auch weitreichendere Folgen als nur die fehlenden Tore vorne. Ich glaube das die 6er die Lücke vorne schließen müssen und rausrücken, dann aber in der Rückwärtsbewegung nicht hinter dem Ball stehen, sondern meist nur hinterher rennen, dadurch kassieren wir einfach auch viele dumme Tore. Taschchy konnte letzte Saison durch seine Laufbereitschaft da ackern ohne ende, aber die optimal Besetzung ist er da überhaupt nicht. Nach vorne fehlt dann natürlich der nötige finale Pass oder der Abschluss aus der zweiten Reihe(das zumindenst hat letztes Jahr geklappt).
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Sorry, aber ich glaube die wenigsten von uns können und würden ein Jobangebot von RB ablehnen, in welchem sie ein Vielfaches ihres momentanen Gehalts bekommen würden und es um die finanzielle Absicherung der ganzen Familie geht. Abneigung und Boykott hin oder her.
    Und das ist dann für mich Heuchelei.
    Ich kann also jeden Spieler verstehen dort Verträge anzunehmen ohne RBs Vorgehen gut zu heißen.
     
    Chrissop und MHzebra gefällt das.
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,444
    Konsequent wäre es jetzt noch Mirko Boland fürs Mittelfeld zu holen.

    Dann steht die ehemalige TL Achse.
     
    Docsnyder gefällt das.
  39. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    so jetzt bitte noch einen ZM/OM und dann sollte gut sein.
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  40. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Ganz rational gesehen:

    -2x Leihen TW/ST die nicht wirklich viel kosten können da die "regulären" Arbeitgeber sicherlich ein Interesse daran haben das ihre Jungs auf dem Platz stehen und im Sommer verkauft werden.
    -1x Arbeitslosen IV verpflichtet / 1x Verletzten IV "verloren" wo die BG zahlt. Vermutlich ein 0-Summenspiel.

    Da wird noch etwas kommen, der MSV hat sich bei allen 3 nicht weit "rausgelehnt", kann ich mir nicht vorstellen das ein entsprechender "überschuss" aus der aktuellen Saison verbraucht oder erreicht ist.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und da teile ich die Gedanken des @Vmann und hoffe, dass unser Budget durch zwei Leihen und einen zuvor Vertragslosen noch nicht ausgeschöpft ist oder Geldgeber helfen.

    Dieser Satzbaustein ist doch noch nicht gefallen, oder:

    Wir werden den Transfermarkt selbstverständlich weiterhin beobachten, sehen unseren Kader nun aber als komplett an.
     
    Vmann und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    28,318
    Ort:
    Ratingen
    Sommer 2018 - Kleinhirn eines MSV-Fans an Großhirn:
    Goil, den kompletten Sturm gehalten, dazu 2 im Saft stehende Toptorjäger gestandener Zweitligisten verpflichtet plus den Kapitän und Leistungsträger eines Zweitligaabsteigers mit Spielpraxis plus mehrere Talente. Das alles als Ergänzung zu einem Kader, der letztes Jahr Siebter wurde - hurra, wann geht es endlich los?
    Winter 2019 - Kleinhirn an Großhirn:
    Shiiiiice: da holen die doch glatt als Ergänzung zu den ganzen unfähigen Vollversagern 3 Leute ohne Spielpraxis, die aber mal gar nix können. Hoffentlich gelingt wenigstens der Wiederaufstieg in der nächsten Saison.

    Ist schon interessant, wie wir Fans so ticken. Das, was sich die meisten z.B. für den Sturm erhoffen - nachgewiesene Torquote in Liga 2, Spielpraxis im letzten Jahr - ist doch schon längst verpflichtet worden.Im Sommer in Gestalt von RSP und JV. Verhoek´s Bilanz: 10 Tore in 27 Spielen, davon sogar noch mal 8 Spiele erst eingewechselt und 9 Spiele ausgewechselt. Keine wirklich schlechte Bilanz, oder? Dazu Super-Ritchie, der in ebenfalls 27 Spielen immerhin noch 6x genetzt hat - eine Bilanz, über die man sich in dieser Saison bei IRGENDEINER Offensivkraft in Streifen einen Ast freuen würde. Und was hat das für eine Aussagekraft für DIESE Saison? Genau - keine! Umgekehrt haben wir doch schon mehrfach Fälle erlebt, wo "torlose" Stürmer in Duisburg aufgeblüht sind. Das prominenteste Beispiel ist Sandro Wagner.
    Vor der Saison wären vermutlich nicht wenige Zweitligisten in Euphorie verfallen, wenn sie die Chance gehabt hätten, die komplette Duisburger Tormaschinerie verpflichten zu können: Tashchy (11 Tore), Ilju (7 Tore), Stoppelkamp (9 Tore), Cauly (6 Tore) und Engin (3 Tore) - wow, was für eine Offensive!
    Ich denke, unser Offensivspiel liegt nicht an der Unfähigkeit unserer Stürmer, das Tor zu treffen. Dass sie das können, haben sie bereits bewiesen. Irgendwo scheint die ganze Balance in unserem Spiel abhanden gekommen zu sein - warum auch immer. Ich weiß nicht, ob uns die Winterneuzugänge helfen werden. Sie erhöhen aber definitiv unsere Optionen (1 Beispiel: Tashchy als spielstarke Fröde-Alternative?) und sind ligaerfahren. Hinzu kommt, dass Nielsen ein anderer Spielertyp ist als die vorhandenen Stürmer. Vielleicht schafft er die Räume, die ein Verhoek zum knipsen braucht. Ich bin wirklich weit davon entfernt, superoptimistisch in die Rückrunde zu gehen, aber das hat eher nix mit den Neuen zu tun. Ob wir drinbleiben oder nicht wird an anderer Stelle entschieden. Schaffen wir es, von großen Verletzungen der wichtigsten Spieler verschont zu bleiben? Wird im Trainingslager die Kondition auf Topniveau gebracht? Finden sich Leader im Team. die vorangehen? Kehrt die alte Stärke bei den Leistungsträgern aus 17/18 zurück? Wehrt sich die Truppe mit Haut und Haaren, professionell und fokussiert gegen den Abstieg? Findet der Trainer ein erfolgreiches System, dass zu unserem Kader passt? Kehrt zumindest ein wenig Spielglück zurück? Werden die Fans zum Rückhalt oder nicht?
    Zunächst mal, sollten wir froh sein, dass durch Rückkehrer und Neuzugänge auch die Konkurrenzsituation in allen Mannschaftsteilen erhöht wurde. Ich traue dem Trainer absolut zu, die Truppe neu auszurichten. Ob es dann reicht, wird man sehen. Es wird jedenfalls verdammt schwer, die Klasse zu halten.

    Fazit: trau niemals Deinem Kleinhirn, sondern besser den Verantwortlichen beim MSV :D
     
    bodydu, Oliver71, 9NICI9 und 14 anderen gefällt das.
  43. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Nun denn. Ich bin bisher positiv überrascht, dass der Ernst der Lage durchaus allen bewusst zu sein scheint und man noch einmal in die Mannschaft investiert.

    Erhofft hatte ich mir zwar einen neuen RV, einen neuen DM und einen neuen OM, aber ich möchte nicht anzweifeln, dass wir mit den (bisher) 3 Neuen durchaus besser aufgestellt sind als in der Hinrunde.

    Sowohl auf der TW-Position als auch auf der IV-Position gab es meiner Meinung nach einen Qualitätsgewinn. Und wenn Taschchy länger ausfallen sollte, dann ist ein Havard Nielsen durchaus ein guter Mann als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm (als reinen Stürmer sehe ich ihn nicht, insofern kann ich mit ihm als OM (wo es ja auch noch Daschner gibt) durchaus leben.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, erscheint es mir jedoch als wichtig, noch in DM und RV nachzulegen. Es wäre ein Traum, einen Andre Hoffmann loszueisen, da er von IV bis DM alles spielen kann und dort nicht wirklich zum Zuge kommt. Wenn dann noch ein RV dazu käme (hier habe ich jedoch absolut keine Idee) und im besten Falle noch ein Knipser, der aus der 1. Liga ausgeliehen würde (ich denke da an Köpke von Hertha oder Törles Knöll von Nürnberg), dann wäre das eine Ansage!

    Doch auch wenn wir davon ausgehen, dass TL es schafft, das vorhandene Personal wieder aus dem Tief zu holen, haben wir bereits jetzt ein zweitligataugliches Team:

    TW Wiedwald

    RV Wiegel
    IV Bomheuer
    IV Baffo(e)
    LV Seo/Wolze

    RM Souza
    DM Fröde
    ZM Schnellhardt
    LM Stoppelkamp/Engin

    ST Verhoek
    ST Nielsen
     
    bomber und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ich denke uns erwartet trotz den bisherigen Verpflichtungen noch etwas ... es werden noch Spieler gehen, da bin ich mir sicher. Auch glaube ich fest an noch mindestens eine weitere Verpflichtung.
     
    Spartacus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  45. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    *Besserwissermodus an*
    Der gute alte Andre steht mittlerweile bei unserer südlichen Vorstadt unter Vertrag ;)
    *Besserwissermodus aus*

    Wobei er wahrscheinlich ein ordentlicher Druckmacher für Fröde im DM wäre...
     
  46. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Danke... hab ich geändert... wollte es anscheinend immer noch nicht wahr haben, dass er dort unterschrieben hat...
     
    MyKee gefällt das.
  47. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Meine Glaskugel sagt dass die Baustellen Tor, Abwehr und Sturm nun bearbeitet sind. Fehlt noch ein Mann fürs Mittefeld, und da ist Hoffmann der falsche für.
    Mit den 3 Neuzugängen kann man erstmal arbeiten, ich kann mir vorstellen dass man nun die Transferperiode abwartet, gegen Ende kommt ja immer nochmal ordentlich Bewegung rein, da sollte man noch ein paar finanzielle Körner "in petto" haben um mitzumischen, gerne auch ein Regal höher.
    Diese Wintertransferperiode ist aus unserer Sicht wirklich spannend.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der wäre kein Druckmacher für Fröde. Fröde in seiner aktuellen Form könnt sich direkt ne lange Unterhose anziehen, ist kalt auf der Bank.

    Alle die hier über Nielsen schimpfen: Ich hatte schon die Angst dass die den Kumbela nochmal aktivieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    Mario, Thailand, TaktikFuchs und 2 anderen gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,823
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Baffo und Nielsen hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht :D. Fürs Mittelfeld „prophezeie“ ich Paul Seguin;)
    Glaube nicht, dass man einen Offensiven Mittelfeldspieler sucht. Seguin wäre mir persönlich aber nicht passstark genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    pipo asp gefällt das.
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    [​IMG]

    Das wäre mein absoluter Wunschspieler fürs Mittelfeld. Fand ihn damals in Regensburg bärenstark
    Torgefährlich plus Vorlagengeber
    Genau so einen brauchen wir noch im Mittelfeld.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden