Trainingseindrücke 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 24 September 2018.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was hier teilweise geschrieben wird.
    Dieses zeigt, dass hier viele Profis unterwegs sind.
    Es geht hier nicht um die Trainingsberichte, die muß ich loben, es geht um die Interpretationen.
    Mein Gott, da hat mal einer einen Furz gelassen...….und...….ist als ob in China ein Sack Reis umgefallen ist.
    Daraus zu schliessen, in der Mannschaft stimmt es mit der Disziplin nicht, totaler Blödsinn.
    Auch diese Beinschussgeschichte, das Gesetz gibt es dann nur beim MSV.
    Kenne genug Profis aus anderen Vereinen oder auch ehemalige Profis, da gibt es so ein Gesetz nicht, da werden
    eher Wetten darauf abgeschlossen, wer die meisten Beinschüsse setzt.
    Seo wird die Antwort von Schnelli noch bekommen, beim nächsten Glücksschuß und da bin ich dann bei Andreas.
    Jetzt habt ihr auch die Antwort, warum niemand bei Schnellis Wutausbruch eingegriffen hat, das klären die Spieler untereinander.
     
    Wamme1989 und fidus gefällt das.
  2. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Meinst du mit "Ihr" etwa mich ? Du hast mich zitiert -ich schrieb doch genau das Gegenteil....das das Kindergarten hoch 3 ist und mit Sicherheit keinen Anlass geben sollte irgend einen Ausbruch zu rechtfertigen !? Wenn er den 10 mal tunnelt, dann soll er halt seine Kackstelzen geschlossen haben, kann ihm im Spiel nun mal auch passieren !?

    Ich schrieb vor ein paar Wochen schon einmal, man muss sich eher mal anschauen wie bspw. der Trainerstab, in dem Fall Beuckert mit einem jungen Spieler wie Daschner umgeht - habe ich zweimal im Training beobachten können,
    das ist viel eher etwas womit man sich beschäftigen sollte. Das ist kein ranführen, sondern niedermachen von jungen Leuten, die Ihren Platz suchen und noch nicht gefunden haben. Sowas hat da nichts zu suchen und schaut man sich über die Jahre mal an wieviel junge Leute es bei UNS nicht geschafft haben und dann woanders aufgeblüht sind, scheint das ja System zu haben.

    Die Spieler können sich von mir aus untereinander den Hals abreissen und in den Hals scheissen, so lange das dafür sorgt, das die Spannung oben ist und auch im Training bereits um jeden Meter und den Platz im Team gekämpft wird, soll mir das egal sein.

    Statt dessen lese ich hier Mi-Mi-Mi, der hat mich getunnelt..ungeschriebenes Gesetz usw..unfassbar sowas....
     
  3. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Okay, dann nimm dich aus der Summe der Leute raus :) Ich hab's so verstanden, dass du das als Unruhefaktor aufgefasst hast :)

    Mit "ihr" meinte ich alle, die hier allen ernstes den Tonfall auf dem Platz kritisieren und sich an solchen Befindlichkeiten hochziehen. Thema ist für mich gehakt, die Leute wissen schon, was sie tun :)
     
  4. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Nur eine kurze Anmerkung zum Training heute...
    ...es war laut :-)
     
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Kannst du das bitte konkretisieren??? Sowas sollte es nicht geben und sowas sind Punkte, die man ansprechen sollte, wenn man Talente halten will. Es sollte im Trainerstab eine einheitliche Philosophie mit dem Umgang junger Menschen herrschen...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Hier werden doch einige User mal selbst gespielt haben, oder? Einen Spieler zu tunneln ist erstmal eine gute Waffe, man hat den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Der Gegenspieler kann nur noch reagieren, aber nicht wirklich agieren. Ist doch nichts anderes als den Ball links vorbeilegen, und an dem Gegenspieler rechts vorbeizulaufen, wie umgekehrt. Und an Andreas, dieses ungeschriebene Gesetzt hat es nie gegeben, und wird es nicht geben, denke, dass Du nie Fußball gespielt hast, weil tunneln gehört zu jedem Training dazu.

    Das man Worte benutzt, wie F....... , und meint das es normal ist, hat auch nie selbst gespielt, da hätte ein Trainer direkt eingegriffen, das sind Erwachsene Menschen, da kann man auch zu einer anderen Wortwahl greifen, oder benutzt man solche Worte auch im eigenen Berufsleben, wenn einem was nicht passt?
     
  7. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Schade, ich hatte gehofft hier stände was über s Trainingsspiel heute.

    Lasst mal gut sein jetzt, der eine findet es nicht so schlimm der nächste schon und ein anderer will nicht getunnelt werden. Da sind reichlich Leute mit langer Profierfahrung in Verantwortung, die werden das entsprechend bearbeiten.
     
    MS-Exilzebra und CptFantastic gefällt das.
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Zum Trainingsspiel im Stenogrammstil einige punktuelle Eindrücke meinerseits - wobei ich einige Minuten nach Beginn kam und einige Minuten vor Schluss wieder weg war:
    • Ja, es war recht laut auf dem Platz
    • Der Einsatz stimmte. Das war kein larifari
    • Die recht wenigen Torabschlüsse waren mit einer Ausnahme durch die Bank schlecht. Da kam so gut wie nichts aufs Tor, sondern fast alles meterweise neben oder über das Tor. Einfach erschreckend :verzweifelt:
    • Unsere Premiumoffensive mit RSP, Cauly, Engin und Stoppel schaffte es gegen eine Abwehr mit Schmeling (H2: Seo), Hajri, Baffo und Regäsel nicht wirklich, diese richtig unter Druck zu setzen und Torgefahr zu verursachen. Gefiel mir gar nicht.
    • Auf der anderen Seite Felix kaum gefordert. Musste aber den einzigen sehenswerten Schuss von Joe Gyau passieren lassen
    • Baffo habe ich jetzt in DIESEM Spielchen nicht als Verstärkung zu den vorhandenen IVs wahrgenommen, aber: das darf man sicher nicht überbewerten
    • Der Mann mit der mit Abstand besten Ballsicherheit und den kreativsten Ideen war - nicht überraschend - Schnelli. Wenn alle seine Technik und sein Spielverständnis hätten, bräuchten wir uns keine Sorgen zu machen. Ebenfalls ordentlich: Lukas Daschner und Seo, sowie Gyau mit einigen Raketenantritten. Der junge Schmeling gefiel mir auch ganz gut.
    • Boris T stand leider am Rand und konnte nicht mitspielen
    • Keine erkennbaren Disharmonien der Spieler untereinander

    Mein Fazit auf Basis dieser wenigen Eindrücke: es gibt sehr viel zu tun, v.a. im Offensivbereich. Ich hoffe wirklich sehr, dass Ivo noch mindestens 1-2 echte Verstärkungen an Land ziehen kann. Ansonsten würde ich mich schon über Boris Taschchys Rückkehr freuen.
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich war mir auch unsicher was er meinte. :hrr:

    Infos über das Trainingsspiel: Jeder Treffer wurde lautstark bejubelt.. Leider gab es davon nicht so viele. ;)
     
    Schlomo Goldmann und Spartacus gefällt das.
  10. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Mache mir langsam echte Sorgen um Boris Taschchy..
    Meiner Meinung nach der wichtigste Spieler neben Schnelli, allein von seinen Fähigkeiten her..
    Ohne Ihn wird es sehr, sehr schwer den Klassenerhalt zu wuppen..
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Daschner: Freut mich. Je schneller der sich entwickelt, desto besser. Vielleicht wirklich noch die große Überraschung diese Saison.
    Seo: schön, dass sich das weiter so abzeichnet, dass der hier in den Stamm gehört.
    Gyau: Immer noch meine große Hoffnung diese Saison. Wird hier im Forum meiner Meinung nach völlig unterschätzt.
    Schmeling: Cool. Habe ich aber keine Meinung zu, hab den außer beim Osnabrück Testspiel noch nie spielen sehen.
     
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das "laut" war natürlich auf die Spieler bezogen, da es in den vergangenen Tagen negativ aufgefallen war,
    dass es zu ruhig auf dem Platz zuging. Ich würde das aber auch nicht überbewerten, da es in der Vorbereitung
    immer etwas lauter zugeht, weil die Spieler sich alle in den Fokus der Trainer spielen wollen.
    Aber es ist in unserer Situation trotzdem ein gutes Zeichen :-)
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Die Eindrücke von @Plato zum heutigen Training weisen deutlich auch ein Manko hinsichtlich unserer Stürmerqualität hin.

    @MasterAuditor fordert in der SB schon seit Wochen einen Knippzah da vorne. :rolleyes:
     
    Matze und Spartacus gefällt das.
  14. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Der fordert auch mehr holländische Schlagermusik...
    Kann man insgesamt festhalten, dass man zumindest sone Art positive Anspannung beim Kader spürt? Wird Wiedwald gegen Bochum spielen? Ich hab jetzt auch wieder Bock. Wird mal Zeit, mental wieder bei Null anzufangen.
     
    MRBIG gefällt das.
  15. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich war ein Terrier, mich hat niemand getunnelt :-) Aber im Ernst, ich habe nicht über die ganze Fußballwelt gesprochen,
    sondern über den Profifußball und da ist das einfach nicht gern gesehen...
    Tunnel im Training: BVB-Juwel Jadon Sancho bekam Stress mit Kompany und Schmelzer
    Jadon Sancho kam im Sommer 2017 von Manchester City zum BVB. Mit der Zeit hat er einiges dazugelernt.

    Flügelspieler
    Jadon Sancho von Borussia Dortmund hat verraten, dass er sich mit Tunneln im Training gegen Führungsspieler
    beim BVB und auch bei seinem Ex-Klub
    Manchester City jeweils einen Rüffel einhandelte.
    Sowohl Marcel Schmelzer als auch City-Spielführer Vincent Kompany wurden das Opfer der Spielfreude des Teenagers und rüffelten ihn anschließend.

    Mir ging es aber eigentlich nur darum klar zu stellen, dass Schnellis Reaktion nichts mit der Stimmung in der Mannschaft zu tun hat,
    sondern einfach auf die Aktion im Training bezogen war. Es ist auch unmöglich sich mit Seo nicht zu verstehen, er ist einfach ein unfassbar positiver Mensch.
     
  16. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Ich tippe auf Davari. :)
     
    Yike, Chrisi, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  17. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und es hat sich niemand irgendwo heute angelehnt. :old:
    Ich kam auch n wenig später zum Trainingsspiel und auf die Frage innerhalb unserer Gruppe, wie viele Tore denn schon gefallen seien, drehte sich TL schmunzelnd um und antwortete "drei".
    Ja, Kommandos wurden für alle Anwesenden deutlich hörbar auf dem Platz gegeben. Leider gingen nur wenige Bälle wirklich direkt auf das jeweilige Tor. Trotzdem glaube ich daran, dass sich die Akteure zusammenreißen und wieder steigern werden.
     
  18. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Grundsätzlich beruhigt mich das sehr, wenn sich die Trainingsbesucher hier Sorgen machen. Gefühlt lief es im Ligaalltag komplett gegensätzlich zu den Trainingseindrücken.

    Wir hatten in der zweiten Liga Brasilianer und Belgier, die im Trainingslager technisch schon fast CL tauglich erschienen und dann in der Liga kaum Spielminuten bekommen haben.

    Wir hatten stürmische Neuverpflichtungen, die in der Vorbereitung unsere Testspielgegner kurz und klein geschossen haben und dann auf ein Saisontor kamen.

    Unsere Stürmer dürfen sich die Tore gerne für die Rückrunde aufheben.
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  19. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Japp. Das steht bereits heute fest. Neues Hilfsmittel beim MSV ist das geeichte Prognose-Eisen. Dementsprechend steht bereits jetzt fest, dass sich Wiedwald bedingt durch seine herausragenden Leistungen im Training gegen das Daniel-Duo durchgesetzt hat.

    Weiterhin verletzt sich einer unserer Stammspieler in der Innenverteidigung vorraussichtlich am 26.1. um 12:35 Uhr, wird allerdings durch den von einem Schamanen in der Sahara gewunderheilten Neumann ersetzt. Wiedwalds Totalversagen in den ersten 20 Minuten des Bochum-Spiels werden uns im Spiel fast das Genick brechen, aber schlussendlich drehen wir die Partie zu einem 1:2 durch ein Freistoß-Tor vom eingewechselten Davari, der sich durch bemerkenswerte Schusstechnik als unser neuer Stoßstürmer durchsetzen wird.

    Torsten LIeberknechts Ziel ist es nach wie vor, unberechenbar zu bleiben. Entsprechende Aussagen in langer Voraussicht zu treffen, ist also entgegen aller Erwartungen. Verwirrung ist das Ziel :)

    Aber mal im Ernst :) Ich hab auch Bock auf's Bochum Spiel. Aber wer da gesetzt sein wird, kann man doch beim besten Willen noch nicht sagen.
     
    Oski. und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Mein Gott, was freue ich mich wenn endlich das Licht am Ende des Tunnels :D der Winterpause zu sehen ist. oO

    Trainingseindrücke sind super und ich danke auch allen Berichterstattern, es ist immer toll Infos zu bekommen. Aber man darf das ganze auch nicht überbewerten. Ich finde es gut wie @TaktikFuchs (@Bändit, @Old School , und die ganzen anderen) hier vom Training und von der Haltung der Jungs berichten.

    Aber daraus, gerade aus den Kleinigkeiten, darf man dann auch nicht zu viel ableiten. Diese Kleinigkeiten gibt es wahrscheinlich in jedem Training seit 5 Monaten, nur da war keine Winterpause, der Druck nicht so hoch und es waren weniger Fans beim Training!

    Ich verstehe die Kritik:

    Hängen lassen geht nicht, "fxxck dich" geht auch nicht, Respekt ggü. Mitspielern und Verein, 100% dabei sein, schwere Situation die jeder Spieler erkennen muss, etc...

    Aber das sollten wir hier alle nicht so hoch pushen!

    Lasst doch Mal Trainer, Mannschaft und Verantwortliche in Ruhe machen. Die werden sicherlich auch auf solche Details ein Auge werfen.

    Ich bin mir sicher, dass das Mannschaftsgefüge die oberste Priorität momentan hat. Daher werden die Jungs, die gegen Bochum auf dem Platz stehen, auch 100% für den anderen da sein und sich rein hängen. Das wird der Trainer schon vermitteln und dementsprechend eine Mannschaft zusammenstellen die funktionieren wird.

    Ich freue mich jedenfalls auf die Rückrunde und glaube auch das wir das schaffen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
  21. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    „Fi... dich, Hu..sohn“ usw.
    Auch ich hätte Problem damit, aber ich glaube hier treffen Generationen aufeinander. ;-)
    Als Trainer würde ich mir die Spieler unter 4 Augen „zurechtbiegen“.
    Die Gesellschaft und der Umgang miteinander hat sich geändert; mir gefällts auch nicht.
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Zwei Seiten Diskussion zu einem Kraftausdruck nach einem verlorenen Trainingszweikampf.

    Und demnächst wird dann vermutlich wieder gefordert, es müsse mehr "Hass" rein... .

    Ansonsten auch von meiner Seite einfach mal wieder Danke dür die Trainingsberichte.
     
    ED209, Oliver71, Zebratheater und 7 anderen gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Unser Ninja-Krieger war heute auch dabei... :D

    [​IMG]
     
  24. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht und etwas bei TM gestöbert und da bin ich auf
    2 Berichte gestoßen, die ich auch mal hier rein kopiere.
    Mein erster Eindruck war, ganz schön starker Tobak!!
    Nur wenn einiges stimmen sollte, gehört Gruev nicht freigestellt, sondern fristlos gekündigt.
    Da 90% der Spieler nicht die Einstellung eines Robben haben, mein Körper ist mein Kapital,
    ist dafür der Trainer zuständig, für die nötige Fitness, eines jeden Spielers zu sorgen.
    Nun wird auch meine Frage beantwortet, warum so viele Leistungsträger der letzten Saison
    keine Form haben.
    1 oder 2 kann ich noch verstehen, aber es sind leider mehr.
    Ich habe die letzten 2 Sommertrainingslager gesehen.
    Letztes Jahr war mehr Zug drinne, dieses Jahr fiel mir auf, dass bei jeder Übung Wolze und Schnelli
    vorangegangen sind und Gas gegeben haben.
    Ein Hajri stand eine gesamte Trainingseinheit in Trainingsklamotten und sprach mit Grilic ohne ein Schritt zu machen.
    Regäsel hatte eine Körperspannung, wie ein Schluck Wasser.
    Pia zeigte, dass er gute Anlagen hat. Schmeling wurde wenig einbezogen und Engin merkte man an, dass es stark an Technik
    fehlt, sobald es schnell gehen muß.
    Das waren so meine Eindrücke, dort hatte ich nicht den Eindruck, dass es nicht in der Mannschaft stimmt.
    Vielleicht sind ja andere User näher am Geschehen, z. Bsp. hätte ich gerne vom User HJG
    gewusst, wie glaubwürdig Kater Tobi bei TM ist, da ja dort beide untereinander kommunizieren.





    SAISONVORBEREITUNG / TESTSPIELE / TRAININGSBERICHTE 2018/19 |#109
    04.01.2019 - 21:42 UHR
    DerSuperkicker
    Beiträge: 398
    Gute Beiträge: 5 / 5
    Mitglied seit: 06.10.2018

    [​IMG]
    Würde gerne mal meine Eindrücke von den letzten 3 Trainingseinheiten schildern,ohne dabei auf einzelne Übungen und Details einzugehen.
    Ich bin keiner,der überaus kritisch mit der aktuellen Situation ist aber wenn ich mir das so ansehe,was da teilweise abgeht,wird mir Angst und Bange.Einigen Spielern sieht man ihre Demotivation an,sind unkonzentiert,lehnen sich lieber ans Geländer statt sich vernünftig warm zu machen,so wie vorgegeben.Spieler wie zb. Schnellhardt,Cauly und einige andere (wollte eigentlich keine Namen nennen aber geht irgendwie nicht anders) bekommen trotz mehrmaliger genauer Anweisung die kleinsten und einfachsten Dehnübungen nicht hin.Es wird untereinander während der Übungen oder auch des Trainingsspiel so gut wie überhaupt garnicht kommuniziert trotz mehrfacher Aufforderung. Wird nach der Aufforderung für ne Minute besser und dann hört man mehr Vögel zwitschern als Spieler. Wenn mal kommuniziert wird,wird sich beleidigt oder auf ganz freche Art und Weise abgewunken. Das ist für mich auch das Hauptthema was ich gerne ansprechen würde.Es gibt Spieler im Kader,speziell Schnellhardt und Engin die bei JEDEM Fehlpass oder anderem Fehler eines Mitspielern sofort abwinken(und das nicht auf normale Art sondern auf eine sehr dreiste Art) oder denjenigen sogar beleidigen!Ich weiß,dass auf dem Fussballplatz ein etwas rauerer Umgangston herrscht aber was die da teilweise abziehen würde ich mir als Mitspieler nicht gefallen lassen und gerade als älterer Spieler hätte ich mir die schon längst zur Brust genommen. Macht aber scheinbar niemand. Für mich ist das absolut nicht normal und gerade wenn man selbst die kleinsten Übungen nicht hinbekommt,sollte man ganz leise sein. Gerade wie diese Spieler mit Seo umgehen bei nem Fehler gefällt mir absolut nicht.Nochmal,n rauer Umgang miteinander oder auch mal ne Auseinandersetzung kann durchaus mal passieren aber das geht schon deutlich zu weit und scheinbar hält es niemand für nötig das zu unterbinden. Ein Andreas Rüttgers kann im Portal noch so oft erzählen,dass die Mannschaft untereinander super funktioniert,es keine Probleme gibt und die Mannschaft weiß worauf es ankommt. Die ersten Tage im Januar beweisen genau das Gegenteil. Mir wird Angst und Bange wenn ich das sehe,muss ich ehrlich sagen.

    Zum Torwarttraining: Beuckert mag ein netter Kerl sein aber bei allem Respekt. Was bitte trainiert der da? Das Training geht deutlich kürzer als das der Feldspieler und ich hab das Gefühl,dass immer dann aufgehört wird wenn die Torhüter gerade warm sind. Die Übungen sind absolut Standart 0815,die jeder Kreisligatorhüter von seinem Trainer bekommt. Ich spiele selbst in der Bezirksliga und wir haben n Torhüter der ehrenamtlich ein Torwarttraining von einem Torhüter bekommt,der mal Regionalliga gespielt hat. Dieses Training ist deutlich!!!! besser als das von Beuckert und das von noppes.Ich bin ja nicht der einzige der das so sieht wenn man sich mal seinen Thread hier oder im MSVPortal ansieht. Hier muss endlich n Cut gesetzt werden. Ich erinner mich noch an Manni Gloger,der menschlich kein einfacher Typ war aber auf dem Platz alles aus den Torhütern rausgeholt hat . Das alles wirkt extrem amateurhaft.

    Fazit: Wenn da nicht schnell was passiert sehe ich für die Rückrunde schwarz. Die Spieler scheinen immernoch nicht begriffen haben worum es geht und da können Grlic und Lieberknecht noch so oft sagen,dass sie alles analysiert haben. Sehen tut man davon bisher nichts und das sollte es eigentlich weil die Vorbereitung sowieso viel zu kurz ist.Es MUSS eine Veränderung im Kader passieren und das ist mit einem neuen Torhüter nicht getan. Baffo ist einer,der uns helfen wird aber er ist keiner der die Mannschaft auf eine andere Stufe heben kann,wie es damals Obinna und Chanturia waren,die vereinslos waren. Die waren individuell 2,3 Klassen besser als ihre Mitspieler. Bei Baffo sehe ich das nicht aber trotzdem wird er uns helfen wenn er denn kommt. Aber das wird auch nicht reichen,da bin ich mir sicher. Wir brauchen noch unbedingt einen 6er,einen neuen offensiven Aussenbahnspieler und einen Stürmer. Dazu muss es Abgänge geben. Wenn ich sehe das ein Davari im Torschusstraining mehr Bälle im Tor unterbringt als unsere Stürmer dann sagt das alles aus.Da braucht auch keiner mehr mit dem Argument kommen,dass die Spieler letzte Saison ja gezeigt haben was sie können. Es fehlt einigen deutlich an Qualität und Mentalität für diese Situation. Einige haben letzte Saison deutlich über ihrem Niveau gespielt,warum auch immer. Das sieht man ganz deutlich. Auch das Argument "fehlendes Geld" sollte hier ausgeschlossen werden denn wer sich einen Wiedwald aus Liga 1 ausleiht,wo sicher nicht unser HAUPTPROBLEM lag,der hätte das wohl besser woanders investieren müssen. Man sieht schon,dass Wiedwald besser ist als alle anderen Torhüter aber so schlecht waren die vorherigen auch nicht,dass man hier unbedingt reagieren musste. Hier MUSS man reagieren,macht man das nicht spielt man mit der Zukunft des Vereins und dann sollte sich niemand der "obrigen" im Sommer beschweren kein Geld mehr zu haben für Liga 3 und wieder die Fans anbetteln. Da bin ich raus. Es fehlt deutlich Mentalität und Qualität in der Mannschaft. Mit Wiedwald und Baffo wäre ein guter Schritt getan aber das wird immer noch nicht reichen,da bin ich mir sicher. Auch sollte den Spielern endlich näher gebracht werden worum es hier geht und wenn sich nichts ändert sollte man die ausmustern,ganz egal was sie sportlich schon für uns geleistet haben. Hier gehts nicht mehr um Einzelschicksale sondern darum als Mannschaft geschlossen,leidenschaftlich aufzutreten und das man 16 Spiele "Gras frisst" und füreinander kämpft und läuft. Davon sind wir Stand jetzt aber meilenweit weg.



    SAISONVORBEREITUNG / TESTSPIELE / TRAININGSBERICHTE 2018/19 |#116
    05.01.2019 - 20:38 UHR
    Kater-Diego-iD
    Beiträge: 1.168
    Gute Beiträge: 115 / 57
    Mitglied seit: 18.07.2015

    Zitat von HJG
    Zitat von Kater-Diego-iD

    Zitat von HJG

    Ist unser Kater wieder a.D. ?


    Nö. Warum [​IMG]
    Wäre schön Deine Meinung zur aktuellen Einstellung der Spieler beim Training zu hören.
    Habe bisher im Portal fast ausschließlich negatives gelesen.

    Aber nur wenn es unter uns bleibt[​IMG]

    Dafür muss ich zum unseren letzten Spiel zurück springen.

    Nach dem Spiel sagte ich zum kleinen Strolch, lass uns mal die PK anhören, da knallt es gleich. So kam es auch. TL nahm niemals das Wort Mannschaft, schon gar nicht Team, sondern sprach immer nur von der Truppe dem es an Mentalität, Willen und Leader fehle, rumms!

    Der nächstes Satz lautete, er würde sich öffentlich immer vor der Truppe stellen, aber wie man einen 20 jährigen Seo so dermaßen alleine läßt, da fehlen ihm die Worte, rabam !

    Dabei bleibt festzustellen das Seo jeden Spielerwechsel mit Handshake begrüßte oder verabschiedete. Und er war auch fast der einzige der immer wieder versuchte die anderen aufzubauen und zu puschen.

    Weiter im Takt. Fröde hat fertig, so fertig da er nach 15 Minuten kaum noch den Ball hoch bekommt, und mehr als traben ist immer. Deswegen folgerichtig gegen den HSV nach 45 min runter, und gegen Dresden nicht in der Startelf.

    Wir haben sehr viele Muskuläre Verletzungen, klarer Hinweis das es an der Fitness fehlt. Und genau das ist der Punkt warum die nicht ihr Nivau abrufen können. Der Körper und Kopf läßt es nicht zu ! Das hat TL ja schon sehr führ festgestellt und man arbeitet dran, aber das dauert halt.

    Kapitano, sorry Wolze ist kein Kapitano. Suboptimal von Gruev besetzt. Weder ist Wolze ein Leader, noch einer der mit richtig Leistung voran geht, und noch weniger für seine Mitspieler ein Idol ist an dem man sich aufrichten kann, noch kann er das Team führen und zusammen halten.

    Und hier sind wir wieder bei meinen Punkten. man hat 2 Jahre Zeiten einen geeigneten Nachfoger von Bajic zu suchen, nada.

    TL hat jetzt 2 vordringliche Aufgaben, die Fitness auf 100 % zu bekommen, und aus 25 Ich Ag´s wieder ein Team zu formen. Bekommt es das nicht hin, geht es abwärts.

    Daher muss ich den Usern Kicker und Lawa ganz klar zustimmen was sie geschrieben haben. Und Rüttgers sollte endlich erkennen das er vom Vollyball sehr viel mehr Ahnung hat als vom Fussball.

    Beukert, ihn zu beurteilen geht nicht wenn man nur 3 Einheiten gesehen hat. Er bietet den Schnappern das AI Paket an, also Stabi , Sprung, Reflexe hohe Bälle, Schlagbälle usw. In der Regel auch sehr intensiv, hat sehr viel dazu gelernt. Er ist veilleicht kein Manni Gloger, aber er kommt direkt dananch. Und da ich selbst schon Einheiten mit Manni durchgeführt habe kann ich das sicherlich auch einigermaßen beurteilen.

    Fazit, nachdem Wiede dazu gestoßen ist, braucht es aus meiner Sicht noch einen neuen Spieler. Eine Mischung aus Sukalo und Baja, eine Respektpersohn an dem sich alle aufrichten können, der mit Leistung und Tat voran geht, ie anderen auch mal in den Hintern tritt oder puscht, also ein Leader mit richtig Qualität.

    Sturm : obwohl wir fast einen Null Tore Sturm haben ist er auseichend. Aber er muss anders zusammen gestellt werden. Neben vH muss dann ein Engin, Souza oder Gyau spielen, um Platz und Speed zu schaffen, und Zuspiele für den 9er liefern. Dann treffen auch die[​IMG]

    Wir haben es noch selber in der Hand, aber der Zustand und das NICHT miteinander macht mir Angst . Man sollte sich mal ernsthaft mit dem Gedanken auseinader setzen einen externen Psychologen hinzu zuziehen, oder der Truppe ein paar Baseball Schläger spendieren, das sie mal Ihre Probleme richtig ausdiskutieren können.

    Frohes neues Jahr
     
    Vize, Der Kelte, pipo asp und 6 anderen gefällt das.
  25. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Danke für deine Mühe. In Zukunft reichen die Verlinkungen und ein paar Erklärungen :jokes66:
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebrafuchs gefällt das.
  26. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ich war Samstag beim Training davar nicht die leise . Im Gegenteil . Man die jungs bis Aufen Parkplatz gehört .
     
  27. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Scheint so, dass da jemand meinen Post gelesen hat und wirklich alles Punkt für Punkt, inkl. meiner Randnotiz, dass außer Vögelzwitschern nichts zu hören war, umgeschrieben hat. User: DerSuperkicker

    Sorry, aber die Reihenfolge und die selben Beobachtungen ganz genauso da hingeschrieben. Würde daraus keine Massenpanik entstehen lassen.
     
    Streifenpferd, Zebra Libre und Ibizki gefällt das.
  28. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Wenn ich soetwas lese (wenn es denn so ist) wie mit einem jungen Spieler wie Seo umgegangen wird geht mir die Hutschnur hoch. Er ist einer der beständigsten Spieler auf dem Feld (wenn er mal mitspielen darf) und jeder Fußballlaie kann erkennen, welch gute Ausbildung er genossen hat. Er passt den Ball und läuft sich direkt wieder frei um seinen Mitspieler Möglichkeiten der weiteren Spieleröffnung oder Weiterleitung auf Ihn zu eröffnen. Solche Spieler sollen/müssen vom Trainerstab gegen die sogenannten "Arrivierten" Spieler geschützt werden, denn Sie sind diejenigen die in der Hinrunde noch nichts auf den Platz bekommen haben.
     
  29. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Das sieht so aus, dass da jemand deinen Text ...
     
  30. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich war Ende Oktober mal beim Training, 2 mal oder so. Ich glaube ich habe erschossen weiter oben mal geschrieben, aber von diesen 2 Einheiten kann ich nicht sagen, dass es da Unstimmigkeiten zwischen den Spielern gab..Eher im Gegenteil.
    Ich weiß leider nicht woher diese eindrücke komme, die da beschrieben wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stimmung innerhalb der letzten zwei Monate so viel schlechter geworden ist...
     
  31. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Der Kater begleitet seid vielen Jahren das Training an der Westender und hat schon so manchen Trainer erlebt.
    Zudem begleitet Er die Zebras auch oftmals ins Trainingslager.
    Ich halte Ihn für überaus glaubwürdig und kompetent (sonst hätte ich Ihn nicht nach seiner Meinung gefragt):old:

    Zum Superkicker kann ich nix sagen,der war einfach plötzlich und unerwartet da
     
    Caly1983, Der Kelte und Bändit gefällt das.
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ich war Samstag erst beim Training . Da hat man die jungs schon vorm Parkplatz schreien gehört
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Hattest du uns heute schon mitgeteilt: ;)

     
    ze1970bra gefällt das.
  34. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich durfte mich mal am Rande des Trainings mit dem betreffenden User unterhalten. Er erzählte mir, dass unter Bomber mal so wenige Spieler beim Training waren, dass Bommer ihn gebeten hat mit zu trainieren. Es sagte, dass das nicht gehe, weil er ja gar keine Schuhe dabei habe.
    Bei dieser Anekdote kann jeder seine eigene Meinung bilden, für mich ist er auch ne labertasche, ob er Ahnung hat? Weiß ich auch nicht so genau...
     
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Hm, da möchte ich dir ein bisschen widersprechen. Ich kenne den Kater schon lange ganz gut und mag ihn auch persönlich. Man sollte aber dennoch sehr vorsichtig sein bei dem, was er sagt oder schreibt. Er mischt nicht nur in der Duisburger Lokalpolitik mit, sondern macht auch beim MSV Politik. Er hebt und senkt beim MSV ganz bewusst seinen Daumen. Er setzt das, was er mitkriegt, sehr gezielt ein und streut auch gerne mal ein Gerücht, wenn es denn seiner Sache dient. Man könnte es auch manipulieren nennen. Das macht er gut und nicht selten erfolgreich. Ich bin bei ihm vorsichtig und hole mir immer mehrere Meinungen. Denn nur informieren will er nicht, das sollte man schon im Hinterkopf haben.
     
  36. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Danke HJG, werde mir meine eigene Meinung bilden, nur wenn ich nah an der Mannschaft wäre, würde ich keine Internas
    in einem Forum ausplaudern, auch wenn sie stimmen sollten. Internas bekommt man nur durch Vertrauen und die sollte man
    für sich behalten, außer man will mit Gerüchten für Unruhe sorgen.
    Ich kenne mich sehr gut in der Szene aus, könnte deshalb viele wahre Geschichten erzählen, nur das gehört nicht in ein Forum!!
    Das Leistungsträger nicht Fit sind, haben wir zu genüge mitbekommen. Ich glaube, das ist das geringste Übel, dass TL in Griff
    bekommen sollte!!
     
  37. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Ich kenne den Kater Tobi schon mehrere Jahre durch Trainingslager in der Türkei. Das er hier eine so große Lobby genießt, wow :D

    In diesem Thread sind bitte ab jetzt, wie schon von Seiten der Moderation x-mal gefordert, nur noch Trainingseindrücke zu posten.
    Danke :)
     
  38. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Also bei allem Respekt vor der Meinung eines jeden Trainingsgastes, aber so langsam platzt auch mir langsam der Kragen...
    Wir reden hier gerade vom Training einer Mannschaft auf Platz 16 der Liga, kaum ein Spieler spielt momentan auf seinem höchsten Niveau,
    und kaum ein Spieler hat eine Stammplatzgarantie für die Rückrunde. Es gibt einen neuen Trainer und beim letzten Spiel ist auch der Geduldsfaden der Fans gerissen.
    Was glaubt der eine oder andere hier wie es da auf dem Trainingsplatz abgeht? Friede, Freude, Eierkuchen, strahlende Spieler, gute Laune, Lockerheit, 11 Freunde Feeling?
    Wenn sich die Spieler auf Übungen konzentrieren , heißt es man hört die Vöglein zwitschern und es muss viel lauter zugehen.
    Wenn es im Trainingsspiel laut wird und es ordentlich zur Sache geht, heißt es der "Umgangston" ist zu rau.
    Natürlich sieht so ein Training bei einem selbstbewussten Aufstiegskandidaten anders aus, als bei einem Abstiegskandidaten, der gerade ziemlich verunsichert ist.
    Es hilft doch niemandem wenn hier jetzt jede Kleinigkeit beim Training als Beweis für Probleme innerhalb des Teams herangezogen wird.
    Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist abseits des Trainingsplatzes für unsere aktuelle Situation bemerkenswert gut,
    die Spieler wollen unbedingt da unten raus, zum Jahreswechsel haben sich alle untereinander darauf eingeschworen.
    Der hier angesprochene Seo fühlt sich in der Mannschaft sau wohl, versteht sich mit allen super und seine Lockerheit tut allen gut.

    Also eines ist ganz klar, bis zum Rückrundenstart muss da eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen, dafür müssen sich jetzt alle den Allerwertesten aufreißen.
    Aber wir werden den Klassenerhalt nicht schaffen, nur weil sich auf einmal alle ganz doll lieb haben, denn was einige hier als Problem erkannt haben wollen,
    war und ist einfach nicht das Problem der Hinrunde, und es tun alle gut daran sich auf die tatsächlich vorhandenen Defizite zu konzentrieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
  39. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Eine Stammplatzgarantie sollte niemand, zu keiner Zeit haben. Es sollte immer das Leistungsniveau zählen.

    Neuer Trainer ist jetzt auch langsam ein alter Hut. Der ist auch gut 3 Monate im Amt.

    Das den Fans erst am letzten Spieltag der Ar..... geplatzt ist, ist auch eher bemerkenswert anstatt es negativ anzuführen.

    Es muss ja nicht Friede Freude Eierkuchen herrschen.
    Man kann aber trotz der bescheidenen Tabellensituation positive Signale senden und Spaß haben und lachen.
    Das soll helfen.

    Dieses ewige, das doch fast alles gut sei, und das ewige relativieren von negativen Kommentaren und Ansichten, gefällt mir gar nicht.


    Aber was weiß ich schon.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  40. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich weiß nicht was an "bis zum Rückrundenstart muss da eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen", "dafür müssen sich jetzt alle den Allerwertesten aufreißen"
    und "es tun alle gut daran sich auf die tatsächlich vorhandenen Defizite zu konzentrieren!" Schönrederei sein soll ???
    Das sind Aussagen die weit entfernt sind von "alles ist gut".

    Die Punkte die ich aufgeführt habe, wie keine wirklichen Stammplätze, komplette Vorbereitung mit neuem Trainer, und die Reaktion der Fans,
    sollen auch keine Alibis für die Spieler darstellen, waren auch nicht negativ gemeint, es war nur eine objektive Bestandsaufnahme.
    Das sind halt alles Faktoren, die zur Zeit bei Spielern (und ja auch hier im Portal) eher zu Anspannung als zur Entspannung führen,
    und ja das überträgt sich natürlich auch auf´s Training.

    Außerhalb des Trainings wird sehr wohl auch noch viel gelacht, beim Training ist halt gerade Konzentration angesagt.
    Und das ist auch gut so, würde beim Training viel gelacht und rum gealbert würde es doch sofort heißen,
    dass die Spieler scheinbar den Ernst der Lage nicht erkannt haben.

    Und nur das habe ich geschrieben, die Mannschaft ist intakt, die Spieler haben den Ernst der Lage erkannt,
    aber das alleine reicht halt nicht zum Klassenerhalt. Wichtig ist, dass jetzt alle bereit sind sich dafür auch zu quälen,
    und in den kommenden Monaten, alles dem Klassenerhalt unterzuordnen!
     
  41. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Aber Andreas, der John hat sich doch irgendwo angelehnt :panik:
     
  42. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Hauptsache, die Mannschaft hat zum Training und zum Spiel keinen Kater vom Vorabend!
     
    Chrisi, 57er Zebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Du meinst sicher Teambuilding mit Spaßfaktor was? :wein:
     
  44. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    08.01.2019 Nachmittagseinheit

    • Nielsen mit an Board.
    • Tashchy weiterhin nicht an Board
    • Fokus weiterhin auf Passübungen
    • Trainingsspiel
    Um @andreas.slr Nerven zu schonen, spare ich mir andere Details.
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebranachbar gefällt das.
  45. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Nix da, der hat Nerven wie Drahtseile..... RAUS DAMIT!!!
     
    Garak und Tobiasduisburg gefällt das.
  46. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wer hat sich angelehnt und Leute beleidigt? Bzw. Wie oft wurde irgendjemand getunnelt ?
     
    Tobiasduisburg und STROLCH gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Langsam aber sicher bekomme ich ein ganz schlechtes Gefühl wegen seiner Verletzung. Wäre ein übler Schlag wenn der länger ausfällt. Allein jetzt schon ein Trainingsrückstand der schwerlich aufzuholen ist.
     
  48. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wer ist denn dieser Fokus ? Der hat ja bei seinen vorherigen Stationen nix gerissen. Der hat nicht mal schlechte, der hat gar keine Statistiken. :panik3:
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sind Tore gefallen? :o
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ja! Und nicht zu knapp! Was Mesenhöler im Übrigen dazu brachte richtig steil zu gehen und seine Vorderleute zurecht zu weisen. Hajri fand das aber gar nicht lustig und es wurde diskutiert.

    Insgesamt ist mir aufgefallen, dass Mesenhöler sehr laut dirigiert hat. WENN das ein Grund war, dass er zu ruhig war dann hat die Verpflichtung von Wiedwald da was bewirkt. Am positivsten fiel mir heute Gyau auf, sowie Pia. Der hat meiner Meinung nach auch das schönste Tor heute gemacht als er aus einiger Entfernung sich nen Herz nahm und das Ding in den langen Winkel schlenzte.
    Noch zu erwähnen: Verhoek in einer Pause, Ball liegt ungefähr auf der Mittellinie. Ohne anlauf direkt unter die Latte ins Tor, welches etwa auf der 16 Meter Linie stand? Auf jeden Fall halt verkleinertes Feld. Erkenntnis der Fans "Geht doch! Mach gleich nochmal!" :D
     
    MSV_Tobi1990, bodydu, Raudie und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden