Trainingseindrücke 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 24 September 2018.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Thomas, mir geht es ähnlich, habe ja schon etwas dazu geschrieben....2 Monate konservativ, danach OP und fit für die nächste Saison.
    Schätze Nielsen wurde auch deshalb verpflichtet.
     
    Diplomat und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Es wurde mit 3 Teams a 8 Spieler auf einem verkürztem Feld gespielt.

    Baffoe im Trainingsspiel mit guten Stellungsspiel und einigen Klasse Pässen. Sicherlich der technisch beste IV den wir haben.

    Engin auch sehr stark, den bekam die Abwehr der roten Mannschaft um Enis, Wolze und Seo nicht in den Griff.

    Es war viel Zug und Kommunikation auf dem Platz. Auch das Tore schießen macht den Spielern wieder Spaß.

    Wenn ein neuer Kapitän bestimmt werden sollte, würde ich Stoppelkamp nehmen. So hätte TL die Chance mit Seo langfristig als LV zu planen und Stoppelkamp müsste Verantwortung übernehmen und kann sich nicht mehr verstecken.
     
    Volli1709, Snerti, bignik und 6 anderen gefällt das.
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und Stoppel damit mehr oder weniger sicher aufstellen? Sorry bitte nicht.. Nen Kapitän sollte auch Leistung bringen. Das tut Stoppelkamp aktuell überhaupt nicht! Diskussion gehört hier aber nicht zwingend hin.
     
    Raudie, Uuuwe, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mir wird hier von Dir zu viel schön geredet. Habe dazu schon etwas geschrieben, mir geht es nicht darum, ob es zu ruhig ist, ob Captain Hook mal nen
    Päuschen macht oder Hajri gerade seine Oma anruft, denn viele interpretieren hier Sachen rein, wo man nur mit dem Kopf schüttelt.
    Mir geht es nur um eine Sache, dass viele Leistungsträger keine Form haben und da sollte man schon hinterfragen, woran das liegt.
    Diesbezüglich wurden dann von einigen Usern, egal wo, Gerüchte gestreut, dass es an der Fitness fehlt.
    Jeder der ein wenig Sachverstand hat, sieht das es bei vielen an der Fitness liegt und das ist ein No Go!!
    Leider sind viele Profis im Denken.....Mein Körper ist mein Kapital...….wie kleine Kinder und deshalb muß
    dieses vom Trainer ständig kontrolliert und gesteuert werden und wenn im Oktober festgestellt wird....uups hier stimmt was nicht,
    dann hat Gruev wesentliche Sachen falsch gemacht.
    Ich hoffe, dass der neue Trainer dieses in den Griff bekommt und auch ein Umdenken der gut bezahlten Profis diesbezüglich erfolgt!!
     
  5. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Das sehe ich ganz genauso. Es ist offensichtlich dass unsere Manschaft konditionell absolut nicht konkurrenzfähig ist. Wenn ich aber beim Training sehe, dass die Jungs schon bei Liegestützen usw. schummeln oder nicht richtig mit machen oder körperlich nicht in der Lage dazu sind und keiner darauf reagiert und den Jungs in den Arsch tritt verstehe ich dass auch nicht. Wenn ich körperlich nicht fit bin kann ich keine sauberen Pässe spielen oder nochmal in den Sprint gehen. Hoffe TL bekommt die Truppe konditionell bis zum Start auf Wettkampfniveau.
     
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das Training heute war zumindest schon einmal der richtige Schritt dorthin.

    Das sah aus als ob die Kondition zunimmt.

    Das Profis allerdings nicht selbst für Ihre Fitness sorgen ist trotzdem bedenklich.
     
  7. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Beim MSV werden bei jedem Spiel und sogar bei jedem Training Daten jedes einzelnen Spielers aufgezeichnet.
    Die Spieler sind immer verkabelt und es werden Laufleistungen und andere Werte über das ganze Jahr dokumentiert.
    Die konditionellen Leistungen der einzelnen Spieler sind in der Hinrunde komplett identisch mit denen des Vorjahres gewesen.
    Damit bewerte ich nicht, ob sie gut oder schlecht sind, ich sage nur, dass sie identisch sind mit denen des Vorjahres.
    Auch während des Urlaubs müssen sich die Spieler während ihrer vorgeschriebenen Einheiten verkabeln,
    um im Nachgang nachweisen zu können, dass sie die Vorgaben umgesetzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    REDdr4g0n, Docsnyder, bignik und 6 anderen gefällt das.
  8. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Demnach ist es also nicht so das nach der Verpflichtung von TL zahlreiche Spieler durch den Laktattest gefallen sind ?
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  9. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Also dass jemand beim Training schummelt, habe ich in den letzten 20 Jahren bei jeder Trainingseinheit gesehen, die ich besucht habe. Und das war nicht immer bloß einer. ;)

    Sollte man nicht zu hoch hängen das Thema.
     
    REDdr4g0n, Docsnyder, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  10. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Das kommt tatsächlich sogar in Jugend öfter vor wenn der Trainer nicht guckt . das sollte man nicht zu hoch hängen das kommt überall vor .
     
  11. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich will das Thema nicht ins lächerliche ziehen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass der Trainer Stab und die Verantwortlichen sehr wohl wissen was sie tun, Leistungsdaten der Spieler überprüfen und in jedem Training versuchen die Mannschaft weiter zu entwickeln.

    Ist halt nicht Kreisklasse, in der der MSV spielt.

    Um das Thema aber nochmal ein wenig aufzulockern, mit einem augenzwinkern an Andreas, das Trainer Team und an die Verantwortlichen.... Und den einen oder anderen kritischen Fan. ;)
    https://www.sueddeutsche.de/news/sp...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-181205-99-95175

    Gibt auch sportliche Frauen! ;)

    Habt ihr denn darüber noch nicht Mal nachgedacht???? :panik:

    Weiter machen, da! Mannschaft, Trainer, Verantwortliche!

    Zusammen wird das was. Ich bin zuversichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2019
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    mir war klar dass das kommt , aber unsere Spielerfrauen sind dafür nicht fit genug... :-) :-) :-)
     
    Jazze, MSV_Tobi1990, bignik und 6 anderen gefällt das.
  13. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Oh oh, Andreas.... Da machst du jetzt aber eine Flanke auf. ;)

    Nein, mein Posting soll einfach nur Mal etwas lockerheit in dieses verbissene Thema bringen. Diese Winterpause ist sehr hart, ja. Aber man darf auch nicht alles bewerten, überbewerten, hinterfragen, schlecht sehen. Da sitzen viele Leute hinter dem PC und glauben es besser zu wissen als die Leute, die sehr nah an der Mannschaft und dem Verein sind. Da werden zwei Spieler verpflichtet, 99% der hier schreibende bzw. Teilweise urteilenden Leute haben diese Spieler noch nicht in unserem Trikot spielen gesehen, aber bei einigen steht die Meinung schon fest... sowas kann ich nicht verstehen.

    Ist halt Winterpause.... :/

    Diese skepsis beruht natürlich auf der schlechten Hinrunde - und ja, ich habe auch große Sorgen um.den MSV -, aber warum denn nicht mal so:

    Konzentriert vorbereiten, Mannschaft und Fans zusammen stehen, in die Saison starten und den Klassenerhalt erzwingen durch Kampf, Wille, Zusammenhalt und Leistung.

    In diesem Sinne: ich vertraue auf Mannschaft, Trainer Team, Ivo, die Verantwortlichen und wünsche ihnen viel Glück & Erfolg ein starkes Team zu formen, ein Mannschaftsgefüge, mit individuellen Typen, die zusammenhalten, kämpfen, Leidenschaft zeigen und den Klassenerhalt schaffen.

    Auf geht es!

    Das gilt es in jedem Training und besonders im Trainingslager zu entwickeln.


    ... Und WIR müssen das dann gegen Bochum auf den Rängen zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2019
    Batti1986, Heavy, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  14. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Dieses Konditionsding ploppt hier aber auch nach jedem Trainerwechsel auf.
    Obs nun die Kohlers, Bommers, Baumanns oder Gruevs waren.
    Keine Ahnung, ob das hier jemand gelesen hat, aber zusätzlich zu TL wurde sein Konditionsbolzen Co eingestellt. Wenn der die Jungs jetzt nicht auf Trab bekommt, dann niemand.
    Außerdem macht man den Fokus auf Kondition hauptsächlich in Trainingslagern. Das kommt ja bald erst noch. Zusätzlich hab ich schon oft gelesen, dass beim MSV Laktattests gemacht werden und man zu Vita Sport fährt. Oft als Alternative wenn das Wetter nicht mitspielt. Zusätzlich stehen die Jungs jeden Tag 90 bis 180 Minuten auf dem Trainingsplatz. Wenn dann noch eigenverantwortliches Fitnesstraining auf dem Programm steht (das bekommen die Jungs auch in Winter- und Sommerpause), dann ist das bestimmt branchenüblich und auch nicht schlimm. Der nächste Laktattest steht schon vor der Tür, wenn da einer durchfallen sollte, wird der jenige schon die Quittung kriegen. Aber diese Blöße möchte sich bestimmt niemand geben.

    Außerdem hab ich bei MSV noch keinen Spieler Blut husten sehen. Wenn jetzt Experte 1 sagt, dass da gegen den HSV die Körner gefehlt haben gegen Ende, mag er ja Recht haben. Lag das aber an der Fitness? Mitnichten, denn der HSV besitze eine bessere Spielanlage, die breiter war als die vom MSV. Auch die Löcher, die durch das gute Hamburger dribbling gerissen wurden, mussten gestopft werden und nicht zu letzts Frödes Albtraumpässe musste endergieineffizient bereinigt werden, mit unter erfolglos. Da machen sich die paar Millionen Bugdetunterschied eben bemerkbar.
    Ach bevor einer mit dem katastrophalen DD Heimspiel kommt, da war ein zerflückter Haufen auf dem Platz.

    Edit: Außerdem kommen Verletzungen dazu, die ein wahrer Alptraum für die Kondition sind.
     
  15. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Fakt ist auch, "Kondition" kann kein Co-Trainer für dich aufbauen, sondern nur du selbst und zwar indem man dann auch mal die Meter im anaeroben Bereich geht.

    Das ist Einstellungssache. Aber Kondition aufbauen sollte wirklich unser kleinstes Problem sein. Wenn das nicht drin ist bei einigen, dann liegen die Gründe viel viel tiefer...

    Ich hoffe die Mannschaft ist einen Schritt weiter als wir im Forum und lenkt alle Energie in die richtige Richtung. Wir brauchen eine Aufbruchstimmung, auch schon im Training. Hoffe die kriegen das hin.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Nur mal so am Rande: Grundkondition kannste genau nur 2x im Jahr richtig aufbauen. Das sind jeweils die 2 Vorbereitungsphasen, alles andere unter der Spielzeit kostet sonst deine Spritzigkeit und dann siehst Du trotz Bombenkondition genauso blöd aus als wenn Dir nach 2/3 vom Spiel die Luft ausgeht!
    Unser Problem mag teilweise wirklich eine etwas schwächere Kondition gewesen sein (will mir ohne vorliegende Laktatwerte aber kein Urteil anmaßen), aber wir mussten auch nahezu in jedem Spiel einen höheren Aufwand als der Gegner betreiben. Größtenteils weil wir spielerisch viel sinnlose Wege gegangen sind oder der Gegner uns technisch so ausgespielt hat das wir nur hinterher gelaufen sind, dann verbieten sich aber gleichzeitig Vergleiche der Kondition zum Ende des Spiels.

    Ja wir haben öfter weniger km abgespult als der Gegner, ich glaube aber das wir unsere Kilometer dagegen öfter ineffektiv abgespult haben bzw durch anlaufen in vorderster Front und hinterherhecheln im defensiv Bereich. Unsere Gegner konnten sich dank spielerischer Versiertheit und vor allem Passgenauigkeit viel dosierter bewegen und haben die wichtigen Meter oft durch effektives freilaufen abgerissen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2019
    TaktikFuchs, Sokrates, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das wiederspricht sich allerdings: Wir sind weniger KM gelaufen als der Gegner aber mussten einen höheren Aufwand betreiben.

    Ergo, wir haben keinen höheren Aufwand betrieben (obwohl wir gemusst hätten).
     
    Wedaukicker und Bändit gefällt das.

  18. Muss kein Widerspruch sein:

    Nach vorne bei unseren "Offensivaktionen" kamen ganz gewiss nicht viele Kilometer zusammen, da wir eben nicht häufig in der gegnerischen "Red Zone" auftauchen. Da "sparen" wir schon mal einiges an Laufleistung, weil der Ball oftmals schon viel früher wieder verloren ging.

    Und weil unsere Ballverluste sehr häufig in der Bewegung nach vorne zustande gekommen sind, waren wir dann hinten recht unsortiert und mussten daher viele offene Räume zulaufen, was wiederum einen erhöhten Aufwand bedeutet.


    Mein Fazit:
    Insgesamt laufen wir deutlich weniger als die anderen Teams. Dies ist aus den Laufstatistiken auch klar abzulesen.
    Leider laufen wir unsere Strecken aber schwerpunktmäßig in den defensiven Zonen und maximal im Mittelfeld, aber leider viel zu wenig in der offensiven Zone. Dort gelingt es uns auch nicht uns mal richtig vorne festzusetzen.

    Ziel muss es sein, insgesamt strukturierter zu stehen, schneller offensiv wie auch defensiv umzuschalten und aus einer guten Ordnung heraus nach vorne zu spielen ohne den Ball wieder viel zu schnell zu verlieren.
    Ich denke, genau daran wird auch bis zum ersten Spiel in Bochum hart gearbeitet werden.
     
  19. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute findet nur Lauftraining statt, daher braucht sich kein Kiebitz auf den Weg zur Westender machen:


    Das kann etwas bedeuten... :rolleyes:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ja, das hier mitgelsen wird.
     
    MyKee, Matze und Heavy gefällt das.
  21. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    So ihr Spielerfrauen, Andreas hat euch herausgefordert und will sich batteln... ;)
     
    m0rdiN gefällt das.
  22. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Die Werte sind erst dann wirklich aussagekräftig, wenn man die Ergebnisse der Spieler mit bereits vorhandenen vergleicht.
    Der Laktattest nach Lieberknecht wurde aber zum ersten mal mit einem komplett anderen System erstellt,
    daher war ein Vergleich gar nicht möglich. Von wem auch immer Du diese Information also hast,
    sie ist schlicht und ergreifend falsch, da auch unabhängig vom Vergleich, kein Wert der Spieler
    ohne vorherige Verletzungsphase Anlass zur Sorge gegeben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
    MSV_Tobi1990, REDdr4g0n, bignik und 3 anderen gefällt das.
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mal eine Frage an die Trainingskiebitze: Ist Boris Tashchy wieder im Mannschaftstraining?
     
    Rafi gefällt das.
  24. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Noch nicht . Er ist langsam im Aufbau . Er Fährt wohl auch mit nach Portugal .
     
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hoffentlich fliegt er mit. Wenn er fährt ist er lange unterwegs. Spaß ! ! !
     
    Wedaukicker und mtsmts gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Er meinte vielleicht die Luftfahrt im Allgemeinen? ;)

    Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn Boris wieder mitmischen darf.
     
  27. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Gab's da nicht welche die nicht fliegen und immer mit dem Material mitfahren?
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich meine mich zu erinnern, dass Fabian Schnellhardt große Flugangst hat, aber trotzdem fliegt.
     
    Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Im Kicker steht etwas von einem 1 : 1 gegen Groningen - weiß jemand mehr?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Vorstopper und shanghai gefällt das.
  31. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    [QUOTE="shanghai, post: 1216784, member: 3235" weiß jemand mehr?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

     
    shanghai gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    "MSV vergibt Sieg im geheimen Test"

    Allein für diesen Kevin-Headliner könnte ich ins Beet brechen... :jokes4:
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Überschrift kommt in der Regel ja nicht vom Redakteur - der Artikel ist finde ich garnicht so schlecht. Auf dem Level einer Funke Mediengruppe fände ich persönlich die Zwanghaftigkeit mit der der RS uns mittlerweile einen nach dem anderen reingewürgt allerdings eher peinlich - aber manchen ist ja garnichts peinlich - und wenn's schee macht... .

    Die sind gerade unser geringstes Problem.
     
    Der Kelte gefällt das.
  34. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Einen guten Eindruck vom Testspiel vermittelt eine etwa dreiminütige Zusammenfassung auf Youtube. Sie müssen auf Youtube nur eingeben: MSV Duisburg FC Groningen. Dieser Beitrag ist wesentlich besser als der auf der offiziellen MSV-Seite angebotene.
     
    Pawel gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Die dort gezeigten Spielszenen sind schon stark oranje-gefärbt. :rolleyes:
     
    Bändit gefällt das.
  36. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Ist ja auch vom FC Groningen TV, ändert aber nichts an meiner Beurteilung.
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und wie kriegt man dann einen guten Eindruck? :verwirrt: Eine neutrale Zusammenfassung gibt es nicht. Somit auch kein neutraler Eindruck wie das Testspiel war. Man kann mit allen Videos, berichten und co sich nen Bild machen. Aber auch dafür reicht das Video alleine nicht aus.
     
    Phelan gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Arbeiten eben nur noch Würste in den Redaktionen. Könnte die in Grund und Boden schreiben heutzutage wenn ich noch bei ner Zeitung arbeiten würde... Null Substanz und immer der gleiche Phrasenscheiss den die anscheinend auswendig lernen. Früher waren in den Redaktionen an Rhein und Ruhr noch Menschen mit Passion zum Sportgeschen.
    Letztes Relikt dieser Zeit ist ein gewisser H.Kewitz.
     
    Volli1709, fidus, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  39. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Der gute Eindruck bezog sich mehr auf die bessere Bildqualität. Es ist selbstverstädlich, dass man bei einer dreiminütigen Zusammenfassung niemals ein ganzes Spiel beurteilen kann.
     
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ab jetzt wird hier nur über Trainingseindrücke diskutiert, alles andere geht unbei.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Weiß jemand wann (oder ob) heute das Training angesetzt ist? Oder geht es tatsächlich morgen erst wieder los ?
     
  42. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Morgen wieder 10 Uhr .
     
    pipo asp gefällt das.
  43. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Die machen meistens 2 Tage Pause . Das hängt auch immer davon ab wann das nächste Spiel ist . In unserem Fall jetzt Sonntag . Hätten die Samstag gespielt oder Freitag hätte man heute wieder trainiert . Dafür trainieren die dann fast immer 2 mal .
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Letzte Woche Freitage waren weder Boris noch Joseph im Training
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Wie wäre es mit dir mal?
     
    MS-Exilzebra, bignik, pipo asp und 4 anderen gefällt das.
  46. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Moin,

    weiß einer ob die Mannschaft heute auf dem Platz steht und trainiert?

    Danke & Gruß
     
  47. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    27.02. 10:00 Uhr ist Training.
     
    Hirnbrand gefällt das.
  48. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Danke ;-)
     
  49. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    ZebraA, Wedaukicker, Matze und 3 anderen gefällt das.
  50. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Duisburg

    Das aus Sicherheitsgründen keine Zuschauer zugelassen werden ist ja nachvollziehbar. Aber wieso darf es aus gleichem Grund keinen Live-Ticker geben?
     
    MS-Exilzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden