Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    In der Form nie und nimmer gefallen und ich habe Medien immer sehr aufmerksam verfolgt. Vielleicht Kritik am aktuellen bzw. damaligen MSV, aber im Leben nicht sowas.

    Was @Iceman schreibt, kann ich absolut bestätigen. Für einen MSV-Plausch ist Funkel immer zu haben und dann schwärmt er schon mal so über die damalige Truppe - wobei er Werner Ricken & Co. nicht vergisst - wie er sich gleichermaßen über die verpasste Sensation im Pokalfinale ärgert. Außerdem ist er mit Recht stolz darauf, unter welchen Rahmenbedingungen man damals Erfolg hatte. (Unattraktives Stadion und Trainingsgelände, kaum Geld, schwache Zuschauerzahlen)

    Und wer die Anekdote noch nicht kennt: 1999 hat Funkels Jugendliebe Borussia Mönchengladbach heftig um ihn geworben. Trotz der Tatsache, dass die Führung des MSV gerade ohnehin den Untergang einleitete und Sportdirektor Merheim vergraulte, hat er die Absage sofort akzeptiert und sich mit voller Kraft auf die schwierige Lage des MSV konzentiert. Mehr Friedhelm Funkels würden diesem beschissenen Geschäft von heute verdammt gut tun.

    Ich schäme mich heute noch dafür, wie gering die Wertschätzung damals war. Da schlägst du Dortmund, :kacke:, Stuttgart, eigentlich auch die Bayern, spielst in Europa und hast fast den ersten Titel von Bedeutung gewonnen - und die Wedau begleitet den allerersten Rückpass im Spiel mit Pfiffen. Erst in den Folgejahren wurde vielen Fans klar, was man da geleistet hatte, während es derweil vor 5 000 Männeken nicht mal mehr für ein Tor gegen Schweinfurt 05 reichte.
     
  2. Du kannst mir ruhig glauben, dass ich Besseres zu tun habe als mir sowas auszudenken. Was hätte ich denn davon?
    Ich hatte und habe kein Problem mit Friedhelm Funkel, ganz im Gegenteil. Was er hier seinerzeit geleistet hat, kann man gar nicht genug loben.

    Aber wegen so einer Kleinigkeit möchte ich nun wirklich keine Diskussion entfachen.
     
  3. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ich schäme mich mit. Kenne viele, die damals trotz des Erfolges (einstellige Tabellenplätze, Pokalfinale, Europapokalteilnahme) nur schlecht über Funkel redeten.
    Aus meiner Sicht war das der Trainer unter dem wir die erfolgreichste Zeit am Stück hatten.
    Nach ihm wurde es nicht besser...
     
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Für mich gehört Funkel in die hiesigen Geschichtsbücher. Ich bin nun ziemlich genau seit dreißig Jahren dabei...

    Die schönste Zeit bei den Zebras, war bis heute die Ära Friedhelm Funkel, weshalb er für mich immer einen besonderen Stellenwert haben wird.

    Da können auch noch weitere zehn Jahren in der südlichen Vorstand nicht dran kratzen.

    Schade, dass er nicht in irgendeiner Form im Verein tätig ist.
     
    Wedaukicker, Conex, Laarerjunge und 9 anderen gefällt das.
  5. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Alles gut, das wollte ich dir damit auch überhaupt nicht unterstellen. Mir ging es jetzt nur darum, dass Funkel ein ganz anständiger Kerl ist und IMMER pro MSV war. Natürlich nicht, wenn er mit seinen Teams gegen uns gespielt hat, aber das ist nachvollziehbar. Vielleicht hast du die Sätze so in Erinnerung behalten, aber das würde null zu ihm passen.

    Besonders die ästhetische Note stand ja immer in der Kritik. Eigentlich zu Unrecht. Ja, wir kamen über eine disziplinierte Verteidigung. Aber die Konter, auch wenn sie nicht das ganze Spiel bestimmten, waren durchaus sehenswert. Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, was für eine unansehnliche Schei.ße hier bspw. unter Lettieri oder auch Littbarski gebolzt wurde - man, was waren die Zuschauer damals anspruchsvoll. :kopfkratz:

    Auch der Umgang mit Emmerling war eine Sauerei. Natürlich kein Zauberer, aber als Defensivmann hatte Emma so viel gute Auftritte im MSV-Trikot.
     
    Carsten, Conex, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  7. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Funkel war definitiv der erfolgreichste MSV Trainer der letzten 30 Jahre.
    Die schönste Zeit hatte ich als Fan jedoch nicht unter Funkel, der Fußball unter ihm war trotz der Erfolge extrem unattraktiv.
    Die geilste Zeit als Fan hatte ich unter der Regie von Lienen, das waren wunderbare und intensive Zeiten!
    Funkel und Lienen (und eigentlich auch Willibert Kremer) sind für mich die besten MSV Trainer, die ich in meinen gut 30 MSV-Jahren erleben durfte.
     
    Wedaukicker, Oliver71, igw459 und 12 anderen gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Funkel der Erfolgreichste
    Lienen der mit dem geilsten Fußball, keine Mannschaft konnte bessern kontern
     
    Wedaukicker, Docsnyder und Don Zebro gefällt das.
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Bei Kremer und Lienen gehe natürlich mit.
    Wobei bei mir dann irgendwann mein Alter zum tragen kommt, weshalb ich die Funkel-Zeit wohl noch eine Schippe intensiver in Erinnerung habe.

    Fakt: Alles verdiente Persönlichkeiten!
     
  10. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ewald beim MSV. Ein Paradebeispiel dafür, wie schnell es im Fußball gehen kann: Ende Februar 1994 sensationell Tabellenführer, im Endspurt leichtfertig Europa verspielt. Im Herbst dann sieg- und hoffnungslos am Boden der Bundesliga. Der gesamte Fahrstuhl in ein paar Monaten.

    Lienen war in Duisburg zu Recht sehr beliebt, hat in den letzten Monaten aber leider Gottes einen Fehler nach dem anderen begangen: Rollmann, Schütterle, Pieckenhagen, jede Woche Schiedsrichter und Medien zum Sündenbock gemacht. Amunike war nicht seine Schuld, am Ende ist er jedoch heillos überfordert gewesen. Und dann kam tatsächlich auch noch Pech dazu.

    Eines war ihm aber bis zuletzt sicher: Die Zuneigung der MSV-Fans. Pleite um Pleite, doch nach jedem Spiel Sprechchöre für den verdienten Spieler, Trainer und Mensch Lienen.
     
    Wedaukicker, Kasi, Oliver71 und 11 anderen gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man muß die Jüngeren auch immer wieder daran erinnern, dass Ewald bei uns seine Trainerlaufbahn mit der 2.Mannschaft begann. Eigentlich hatte er andere Ziele. Aber Fischdieck konnte ihn von einer neuen Liebe überzeugen.
     
    yogi, Wedaukicker, Diplom-Zebra und 6 anderen gefällt das.
  12. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Der soooo schlimme Fussball unter FF ist doch klassische Legendenbildung. Wenn das "extrem unattraktiv" gewesen sein soll, war Lettieris Fussball aktive Sterbehilfe. Solche Wahrnehmungen sind für mich gleichermaßen kurios wie ärgerlich. Als Funkel hier war, ist Duisburg einfach mal die frustrierte Dauernörgler-Hochburg des deutschen Fussballs gewesen. Es kamen kaum Fans, und ich habe mich jede 2. Woche für die Zuschauer-Tabelle im Zebra-Magazin geschämt. Beim Schnitt hinter Freiburg, Wolfsburg, und sogar Ulm! :verzweifelt: Und schlimmer noch...wer doch da war, kam meistens zum Meckern.

    "Die Fahrstuhl-Mannschaft geht eh wieder runter!"
    "Leistungsträger weg, wir steigen so wie so ab!"
    "War doch klar, dass die im Pokalfinale wieder versagen!"
    "Was soll ich im alten Wedaustadion? Da ist es eh zugig!"
    "Funkel kann doch nur kontern!"

    Damals haben sich die Fans in ihrer ewigen Meckerei selbst bestätigt, und ich hätte es im Leben nicht für möglich gehalten, dass wir hier jemals ne "Jeden Käse beklatschen"-Kultur bekommen werden. (Gottlob ein bisschen auf dem absteigenden Ast) Der Auftritt in Genk ist mir immer noch peinlich. Nicht weil wir chancenlos waren, sondern weil verdiente Spieler & Fast-Pokalsieger ausgepfiffen, und mit "Wir wolln euch kämpfen sehen" belegt wurden. Diesen typischen MSV-Fan Ende der Neunziger, den konntest du einfach nicht glücklich machen. Und der wollte auch nicht glücklich sein. Für den war der MSV Ventil. Und gerade weil ich die Zeit miterlebt habe, muss ich heutzutage immer schmunzeln, wenn es mal Misstöne gibt. Gegen die damalige Stimmung ist alle Kritik aus der Neuzeit richtiger Pipifax. Als Spieler oder Trainer damals hätt ich mich glaub ich gefragt, ob ich wirklich bei einem Verein im Ruhrgebiet spiele. :p Das Image ist der Verein auch lange nicht los geworden. Als z.B. Bommer weg musste, war wieder von den überkritischen Duisburgern die Rede.

    Fazit: Nein den Unterhaltungswert vom magischen Dreieck hatten wir mit Funkel nicht. Das ist klar. Aber dieser angeblich so miese Fussball ist ein Märchen. Der beste Freund meines Vaters hat das auch immer gern vorgeschoben, um gegen Rostock und Bielefeld zuhause bleiben zu können. Gegen Bayern hat dann aber keiner lauter M-S-V geschrien. 90% der Saison hat der sich gar nicht angeguckt. Aber hey, ein bisschen schämt er sich heute dafür. :D
     
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das mag Deine Wahrnehmung und Erinnerung sein, ist ja auch vollkommen OK.
    Das als Fakt darzustellen ist jedoch ein wenig selbstgerecht, oder?
    Ich und auch einige andere Fans haben den Fußball in der Funkel Zeit anders wahrgenommen.
    Wahrnehmung ist halt subjektiv, insofern gibt es hier kein richtig oder falsch.
     
    palle gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,331
    Zustimmungen:
    16,263
    Ort:
    46
    Funkel bei Duisburg war zwar auch vor meiner Zeit, aber letzte Saison war auch der Fussball der Düsseldorfer nicht sehr ansehnlich, dennoch erfolgreich und es hat für den Aufstieg erreicht. So ähnlich lief es auch sicher beim MSV ab.
     
    Matze gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Früher hat man gesagt, der Zweck heiligt die Mittel, heute würde es dann heißen, der Trainer spielt das Stadion leer!

    War ne geile Zeit und Friedhelm Funkel!
     
    Thailand, Wedaukicker, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  16. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Da hast du natürlich Recht. Keine Frage.

    Ich glaube bloß die Fanstimmung hat damals maßgeblich zu diesem Urteil beigetragen, und 20 Jahre später ist das dann alles kaum noch nachzuvollziehen. Und ich habe in meinem Leben schon so viel unansehnlichen Fussball gesehen, auch beim MSV. Da reibe ich mich dann einfach an "extrem unattraktiv", weil ich das in Relation zu anderen Zeiten hier grob ungerecht finde. Denn wie würde man die Funkel-Zeit beurteilen, wenn die Fans schon damals so unkritisch gewesen wären wie vor ein paar Jahren? Ich denke du weißt, was ich meine. Hat für mich was von "unsung heroes". Von brasilianischer Spielkultur unter FF redet ja keiner, aber man könnte fast meinen, es war zum Einschlafen auf der Tribüne. Salou der beste Konterstürmer dieser Zeit. Nicht auszudenken der wäre noch eiskalt vor der Hütte gewesen.

    Hab einiges von F95 gesehen. Düsseldorf und Nürnberg waren so ziemlich die langweiligsten Aufsteiger ever, und ich bin froh, dass das früher nicht so aussah. Aber logisch, der Fussball von heute ist auch nicht mehr damit zu vergleichen. Weder auf, noch neben dem Platz.


    Und hier noch was vom Seppo Eichkorn, der jetzt wieder auf :kacke: eingestiegen ist. Link will nicht, Quelle SPOX.
    War mir gar nicht bekannt, dass er sich mit dem Eisenfuß verkracht hatte.
     
    Don Zebro gefällt das.
  17. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Er hat halt aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum rausgeholt, und es war kein schöner (ausgenommen u.a. die unnachahmlichen Konter eines Bachirou Salou), aber recht erfolgreicher Fußball.
    Und zwar der erfolgreichste der letzten 22 Jahre mit 3 einstelligen Tabellenplätzen in Folge, dem DFB-Pokalfinale, wo gegen die Bayern durchaus ein Sieg drin gewesen wäre und anschließend der (eher erfolglosen) Teilnahme auf europäischer Ebene.

    Und ja, es wurde damals rumgemotzt, kann ich mich nicht von freisprechen, weil man immer noch mehr wollte, das Spiel "wenig attraktiv" war, da eher defensiv ausgerichtet, aber halt höchst effizient, aber auch weil der Duisburger an sich gerne rummault. Kann mich da noch recht gut an das Ballquergeschiebe von Toto Wohlert und Emmerling in der Abwehr bzw. im defensiven Mittelfeld erinnern. :rolleyes:

    Das war zumindest "meine Wahrnehmung"... ;)

    Im Nachhinein seh ich diese Vergangenheit im Vergleich zu vielem (oder fast allem) was danach kam etwas anders, positiver und dankbarer halt, ohne diese Zeit verklären zu wollen.
    Es war eine gute Zeit mit richtig guten Typen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2019
  18. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Funkel hatte durchaus eine gewisse defensive Spielausrichtung - aber unattraktiv oder unansehnlich?
    Nee sorry, da habe ich teilweise ganz andere Erinnerungen.
    Spontan fällt mir da dieses 4:5 daheim gegen Gladbach ein oder das 5:2 in Kölle (nach 0:2-Rückstand).
    Auch das 3:3 auf der Bielefelder Alm ist noch heute fest in Erinnerung (alle 3 Buden durch Bashi).
    Oder die Siege gegen den BVB und gegen das magische Dreieck aus Stuttgart. Da lag man nach wenigen Sekunden durch Elber zurück und drehte die Kiste noch mit 3:1.
    Fragt mal in Wolfsburg, wie die sich noch an ihre beinahe erste Teilnahme in der CL erinnern... letzter Spieltag und dann ein 6:1 an der Wedau (für die Jüngeren: natürlich für den MSV).

    Das sind nur die Spiele, an die ich alter Knopp mich sofort erinnere.

    Und man muss immer dabei bedenken, welche Mittel der Funkel hier an der Wedau zur Verfügung hatte.
    Marin, Nijhuis, Zeyer, Salou... die gingen und trotzdem holte unser MSV einen einstelligen Tabellenplatz nach dem anderen.

    Die Fehler, die damals in der recht unprofessionellen Chefetage gemacht wurden kann man nicht allein dem Trainer anlasten (u.a. Salou-Millionen versauern lassen).

    Sicher, Funkel hat auch Fehler gemacht.
    So durfte Dresk bei ihm nie ran, warum auch immer.
    Oder gegen Bayern wurden 3 "Stürmer" aufgeboten um deren Viererkette zu beschäftigen (leider hat er vergessen, den Seppels das auch mitzuteilen).
    Am Ende hat sich sein System selbst überlebt, war die Truppe für ihre Verhältnisse satt. Ein frühzeitiger Umbruch, eine vernünfrige Re-Investition der Salou-Millionen und man hätte heute eine Rolle in der Buli wie sie Mainz und Augsburg immer wieder einnehmen.


    Und heute finden viele das Gebolze attraktiv, das Sasic phasenweise und Lettieri ganz haben praktizieren lassen.
    Ich habe auch unter Gruev keinen Highspeed-Fussball gesehen (ja, wir hatten eine Menge Torchancen).
    Den Ergebnisfussball, den er in der Dritten hat spielen lassen und der lediglich effektiv aber recht unschön anzusehen war - hmm, da habe ich in den 90ern unter Funkel was anderes erlebt.
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,983
    Ort:
    Dinslaken
    Lasha Dvali wechselt für 500.000 zu Julian Koch nach Budapest.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    SchwarzeRose gefällt das.
  21. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Chanturia möchte bestimmt wieder zu uns zurück.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,639
    Ort:
    Markelfingen
    Ich weiß es war ein Scherz - aber DEN würde ich sogar nehmen, und zwar heute!

    Cauly links Stoppel Mitte Chanturia rechts - da möchte ich in Liga zwei NICHT die Abwehr gegen aufstellen müssen.
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Stoppel in der Mitte?

    Ich weiß nicht so recht. :nunja:

    Sorry für das OT.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    @shanghai
    Scherz? Nunja, ein kleiner Wunsch war schon dabei

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  25. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Auch der letzte Sieg gegen :kacke: datiert aus dieser Zeit. Seit über 20 Jahren nicht mehr gegen den Dreck gewonnen. Eine Zumutung!



    Ansonsten kann ich dir und @Conex größtenteils nur zustimmen. :zustimm:
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war so geil. Ein Traum: beste Szene: Emmerling grätscht Latal in Kniehöhe in die Werbebande. Göttlich. Was haben wir gelacht. Klar: Rot, aber top investiert!!!!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, Conex und Zebra Libre gefällt das.
  27. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Ich war mal so frei und hab den dahin verschoben wo der hingehört.
    Ich persönlich habe zum Chanturia auch eine exclusive Meinung (stehe ich aber relativ allein mit da). Gemessen an seinen technischen Fähigkeiten der brotloseste Künstler der jemals im MSV Trikot gespielt hat. Dicht gefolgt von Igor Shalimov. Der war so spielintelligent, dass den keiner von den anderen 10 Mitspielern verstehen konnte. End vom Lied is allen noch klar. Man ... war das eine Welle damals. Der wollte dem MSV den Klassenerhalt im Alleingang sichern.
    PS: Sollte der MSV den Klassenerhalt schaffen, klappt das mit Sicherheit auch ohne den Chanturia.
     
    yogi, Raudie und karlhoppe24 gefällt das.
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    yogi und Matze gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Franz gefällt das.
  30. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    ze1970bra, TaktikFuchs, Mario und 6 anderen gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    shanghai und hightower gefällt das.
  32. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
  33. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    @Squize
    Muss das sein? Bitte jetzt hier nicht ins Gespräch bringen.
    So mit das unsympathischste Gesicht im deutschen Fußball
     
  34. Warum nicht ? Ist schliesslich eine ehemaliger und verdienter Spieler von uns, ob Du ihn nun leiden kannst oder nicht.
    Und das gehört genau hier rein.
     
  35. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Also Sandro fänd ich gut auch wenn es relativ unrealistisch ist da er wahrscheinlich fast so viel verdient wie unser kompletter Kader
     
    Pyknika gefällt das.
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Diplom-Zebra gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,331
    Zustimmungen:
    16,263
    Ort:
    46
    Kann mir einen Wagner Wechsel nach China sehr gut vorstellen. Bisher hat er noch nie im Ausland gespielt und auch finanziell dürfte es sich für ihn lohnen. Dazu denke ich ist der in China für einige Buden gut, weil vom Ehrgeiz gibt er da sicher alles und macht nicht auf Karriere ausklingen lassen.
    Ich würde mich für ihn freuen, auch wenn mir seine Interviews bzw. Kommentare fehlen werden.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch sein neuer Verein soll bereits feststehen: Es ist der chinesische Erstligist Tianjin Teda, der vom deutschen Coach Uli Stielike trainiert wird und bei dem mit Felix Bastians ein ehemaliger Mitspieler Wagners aus Zeiten bei Hertha BSC kickt.
    Tianjin Teda soll Sandro Wagner zudem ein absolutes Mega-Gehalt bieten. Laut "Bild" soll er dort bis zum Vertragsende im Dezember 2020 rund 15 Millionen Euro verdienen - netto. Das wäre mehr, als er bis dato in seiner gesamten Karriere kassierte.

    https://www.focus.de/sport/fussball...lbar-vor-wechsel-ins-ausland_id_10246596.html

    Das dürfte unser Budget "knapp" überschreiten......................! Aber mal abgesehen davon, der Mann will noch spielen und das kann er momentan bei den Bayern nicht ! Und wenn`s dafür nochmals einen goldenen Handschlag gibt, es sei ihm gegönnt. Nur leider wieder mal ein echter Typ aus dem deutschen Profifussball weg. Gib leider immer weniger Typen!
     
    pipo asp gefällt das.
  39. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,797
    Naja, bei Wagner kann man durchaus die Frage stellen, ob er noch einer der wenigen echten Typen oder eher ein arroganter Unsympath mit ausgeprägtem Hang zur Überschätzung des eigenen Leistungsvermögens ist. Ich konnte mit seiner Art jedenfalls nicht wirklich was anfangen.
     
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ein Typ isser ja. Ein Scheisstyp halt.
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kann mich noch gut erinnern, wie er da rumhinkte und allen Leuten versprach, bald könnte er wieder so richtig mitmachen, noch kurz bevor er dann endgültig verschwand. Wobei ihm wohl niemand dieses verlogene Posing abverlangt hatte. Einer der Leute, die irgendwann im Dschungelcamp beim RTL wieder auftauchen, Talentüberschuss hin oder her...
     
  42. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,197
    Zustimmungen:
    6,691
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    https://www.reviersport.de/artikel/uerdingen-stellt-kapitaen-und-mittelfeld-ass-frei/

    Vielleicht haben sich da unsere Ex-Zebras gegen die Meinung des Investors aufgelehnt...dafür Respekt!
     
    yogi und Matze gefällt das.
  43. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Block 11
    yogi gefällt das.
  44. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    3,484
    yogi gefällt das.
  45. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,617
    Jurgen Gjasula schnürt ab sofort seine Stiefel in Cottbus.
     
  47. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    4,538
    Und mir schwant irgendwie, dass wir den noch in dieser Saison in der Wedau spielen sehen...
     
  48. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Erklärst Du mir Blödmann wie das gehen soll ? ? ? Oder meinst Du als Gegner unserer Untermieter ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden