Handball-WM 2019

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Old School, 9 Januar 2019.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Morgen um 18.15 Uhr startet die Handball-WM mit dem Spiel Deutschland gegen Korea.

    Hier der Spielplan.

    https://www.dhb.de/de/wm-2019/spiele---ergebnisse/

    Sollte Deutschland die Hauptrunde erreichen, spielen wir definitiv 3x große Gegner in Köln.

    Das sollte allemale drin sein. Doch der ganz große Wurf wie bei der Heim-WM 2007 wird schwierig. Leider fällt Rückraumschütze Kühn aus, doch die Mannschaft zeigte sich zuletzt mit Kapitän Gensheimer in den Testspielen gegen Tschechien und Argentinien in ordentlicher Frühform.

    Die Truppe wird auf einer Welle der Euphorie durch das Land reisen. Beim öffentlichen Training waren mal eben 2.000 Zuschauer.

    Kartenangebote bitte an mich. ;)
     
    ZebraJoe und Sabath gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber leider sind die wieder zurück zum alten Modus mit der Hauptrunde, ich halte es da eher mit dem K.O.-Modus nach der Vorrunde!
     
  3. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Für den Hauptrunden Montag und Mittwoch in Köln gibt's noch zahlreiche Tickets zu erwerben :huhu:
     
    Old School gefällt das.
  4. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenigstens werden die deutschen Spiele auch im ZDF und ARD übertragen. Das war vor ein paar Jahren auch schon mal anders, als Sky erst kurz vor Beginn der Spiele die Übertragung übernommen hat...
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hier der Turnierplan auf einem Blick. Deutschland ggf in der schwierigeren Turnierhälfte.

    Top-Favoriten im Turnier sicherlich Frankreich (auch ohne Karabatic), danach Spanien, Schweden. Auch Dänemark, Kroatien. Ob wir dazu gehören, schwer zu sagen. Es fehlt etwas im Rückraum und Trainer Prokop sehe ich sehr skeptisch. Aber sind wir mal optimistisch, hoffen auf einen Kantersieg heute Abend gegen Korea und dann kann sich bei der Heim-WM ein eigener Fluss entwickeln, der die Truppe weit spült. Wie so oft...

    15FBA3B3-B2F1-4B4B-A564-710E6ADF0982.png
     
    ZebraJoe und MyKee gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ordentlicher Auftakt gegen das eher zweitklassige Korea (30-19). Insbesondere sind die Schlüsselspieler Gensheimer (7 Tore) und Torwart Wolf (15 Paraden) gut ins Turnier gekommen. Tempo und Fehlerquote waren oft so, wie man sich das vorgestellt hat. Doch ein echter Paukenschlag zum Auftakt gelang Dänemark mit einem 39-16 über Chile.

    Nun werden sich für Deutschland langsam die Aufgaben steigern.

    Derweil sorgt Reichmanns Nichtnominierung weiterhin für Misstöne. Eine in der Tat schwer nachvollziehbare Entscheidung Prokops...

    http://www.kicker.de/news/handball/...-sehen_prokop-kontert-reichmann-deutlich.html
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2,455
    Wer kann von den Handballexperten helfen? Es gab doch mal ein Handball Spiel in den 70/80er Jahren, wo ein Auswechselspieler auf das Feld rannte und den Angriff verhinderte und wieder zurück auf die Bank sprintete. Erst nach dem Spiel fiel es auf. Weiss jemand welches Spiel es war?
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Starkes Spiel gegen die Brasilianer! Macht Spaß die dt. Nationalmannschaft Spielen zusehen. Jetzt kommen die schweren Gegner, die aber so auch zu schlagen sind.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Brasilien ist ja mittlerweile auch ein schwerer Gegner, wenn man sieht, wie knapp sie mittlerweile ihre Spiele gegen die Top-Nationen verlieren (zum Beispiel gestern gegen Frankreich). Nicht so gegen unsere Jungs. In den ersten 20 Minuten wurden sie förmlich überrollt. Torwart Wolff in dieser Phase unfassbar stark. Fäth in Halbzeit 1 mit schönen Hammern aus dem Rückraum. Kreisläufer Kohlbacher dann in Halbzeit 2 eine Waffe. Gensheimer über die ganze Distanz stark (10 Tore, 5 von 5 Siebenmetern). Die Abwehr um Lemke und den gebürtigen Duisburger Wiencek sehr bissig. Groetzki noch nicht ganz im Turnier.

    Stimmung und Gesänge in der Halle wie man sie sich mal bei Fußball-Länderspielen wünschen würde.

    Die Jungs sind gut im Fluss...
     
    C-Bra und Franz gefällt das.
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Abwehr in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich klasse, aber vorne fehlt den meisten Schützen die Durchschlagskraft. Ausser Gensheimer und Ergänzungsspieler Böhm alle mit viel zu vielen Fehl- und Panikwürfen. Reporter auch super, der meinte, dass 10 Minuten vor Schluss - bei einer Dreitoreführung - der Deckel zwar nicht drauf wäre, aber so fast. Ich will das mal mit der Nervosität des Kommentators entschuldigen. 3 Tore sind im Handball - 10 Minuten vor Schluss - nicht viel bis gar nichts.

    Normalerweise hätte ich ja bei Korea und Brasilien von Fallobst gesprochen, aber die Brasilianer haben immerhin Serbien geschlagen, die wiederum den Russen auch ein Remis abtrotzten.
    Wenn die meisten unserer Spieler einen Sahnetag erwischen, dann hat man gegen Frankreich noch eine Chance, aber da jetzt in allen drei Spielen massenhaft Chancen versäbelt wurden, befürchte ich einfach mal, dass auch ein bisschen die Klasse fehlt.
     
    Streifenlily gefällt das.
  11. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Mir fehlte heute von Anfang an eine Dosis Engagement aus dem Brasilien Spiel. Am Anfang vor allem in der Deckung. Zum Ende hin vor allem im Angriff. Die Chancenverwertung wieder nicht auf dem notwendigen Niveau. Wenn Weinhold den Ball in der Situation mit 7 Feldspielern rein macht ist man 4 Tore vor und dann gewinnt man das Spiel auch.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die gestrige Leistung hat durchaus Fragen an der finalen Klasse der Mannschaft in der Breite aufgeworfen. :nunja: Vorne einfach nicht abgezockt genug. Auch dieser extrem lange Pass ohne Not durch Drux, der abgefangen wurde. Den russischen Linksaußen hat man überhaupt nicht in den Griff bekommen. Aus dem russischen Rückraum kam fast nichts. Bis auf den Treffer zum Endstand -ausgerechnet.

    Doch kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Einfach nicht den Deckel drauf gemacht. Heute um 20.30 Uhr geht es schon gegen Weltmeister Frankreich weiter. Das Video-Studium und die Vorbereitung auf das Spiel erfolgten für die Mannschaft noch gestern Abend nach dem letzlich bitteren Unentschieden gegen Russland. Hammerhart.

    Frankreich wirkte verwundbar, konnte am Ende seiner Spiele aber immer aufdrehen. Abwarten, ob Karabatic eingreifen und helfen kann.

    Verlieren dürfen wir heute eigentlich nicht... Doch Frankreich hatte gestern mit Korea das leichtere Spiel. Prokop hat gestern auch nicht viel gewechselt. Das wird eine Herkulesaufgabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2019
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Frankreichs Schauspiel: Karabatic jetzt doch nicht nachnominiert
    Er muss sich also doch noch gedulden: Am Dienstagmorgen gaben die Franzosen bekannt, dass Nikola Karabatic nicht für das Spiel gegen Deutschland in den WM-Kader des amtierenden Weltmeisters nachrückt. DHB-Keeper Andreas Wolff bezeichnete das französische Schauspiel als "ein bisschen inszeniert"

    http://www.kicker.de/news/handball/...karabatic-jetzt-doch-nicht-nachnominiert.html
     
  14. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    @Old School

    Also die Russen waren jetzt alles andere als schlecht. Die haben schon gut gezockt und haben auch nie abreißen lassen. Wir waren einfach nicht energisch genug und im Abschluss halt nicht konsequent genug. 100%ige heißen ja nicht umsonst so, die muss man bei einer WM halt machen. Was mir gänzlich gefehlt hat war das Tempo Spiel. Einen TG gab es ja so gut wie gar nicht und auch die zweite Welle war ja nicht wirklich ernst zu nehmen. Da hätte man den Gegner zu Beginn der zweiten Halbzeit distanzieren können.
    Kleiner Wermutstropfen war am End mal wieder die zwei Minuten gegen Wienczek. Diese unnötigen Strafen hat er immer wieder, da sollte Prokop auch mal in sich gehen ob man bei so einem knappen Spiel am Ende da nicht jemand anderen hinstellen kann der halt etwas cleverer ist.
    Leider neigt die deutsche Mannschaft dazu am Ende des Spiels in Unsicherheit zu verfallen wenn es eng wird. Hoffe das man heute Abend von Beginn an ohne Respekt gegen die Franzosen auf der Platte steht, dann ist was möglich.
     
  15. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Lass jetzt mal Brasilien gegen die Russen gewinnen, dann interessiert das ärgerliche Unentschieden keinen mehr..
     
    Franz und ZebraJoe gefällt das.
  16. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und da ist es passiert.. Brasilien gewinnt 25-23..
     
    Old School und ZebraJoe gefällt das.
  17. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Brasilien auch mit einem überragendem TW Almeida der ein starker Rückhalt seines Team war. Haben sich die Russen vielleicht doch gestern gegen uns verausgabt ? Egsl drücken wir mal Brasilien gegen Korea die Daumen und der eine Pkt. gegen die Russen wird in der Hauptrunde gestrichen
     
    Franz und ZebraJoe gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Unfassbar. Die einzelnen Teams sind unheimlich schwer einzuschätzen.
    Hoffentlich fliegt Russije nun ganz raus.
    Gegen Russland haben wir uns immer schwer getan.
    Brasilien war viel einfacher zu spielen, die standen schön offen.
    Frankreich ist natürlich der ultimative Brocken, da kann man fast nur gewinnen.
    Noch ein Sieg gegen Serbien und wir könnten 4 Punkte in die Hauptrunde retten, mindestens;-).
    Für mehr fehlt uns die Konstanz. Ne Steigerung ist gegen die großen Gegner unbedingt notwendig.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  19. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Mein Gott sind die doof
     
    Duisburg09 und Streifenlily gefällt das.
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Zweimal den Sieg weg geworfen. Da wird nicht viel gehen.
     
  21. Der Torwartwechsel hat Null gebracht und Prokop hat viel zu spät wieder zurück gestellt auf Wolff.

    Und Böhm mit drei dicken Böcken in den Schlussminuten lässt uns einen Zwei-Tore-Vorsprung mal wieder verspielen.

    Deutschland war für mich nie ein Titelfavorit und heute wie gestern hat man auch gesehen warum das so ist.

    Vielleicht ist das Halbfinale drin, mehr aber ganz sicher nicht.

    Und mit Prokop werde ich einfach nicht warm.
     
  22. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Starkes Spiel unserer Mannschaft.
    Unterm Strich wurde der Sieg durch einen dummen Fehler verschenkt.
     
    MyKee und Matze gefällt das.
  23. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Leider quasi der gleiche dumme Fehler wie im Spiel gegen Russland. So ein Fehlplass darf in den entscheidenden Minuten nicht passieren. :frown:
    Uwe Gensheimer war restlos bedient. Man hat ihn nach seinem Interview noch im Kabinengang deftig fluchen hören.
     
    Raudie, Schumi und Duisburg09 gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Endlich etwas zum Meckern und schon häufen sich die Kommentare. Alles wie beim MSV. :)

    Bin überhaupt nicht unzufrieden, schiele aber auch (noch) nicht auf den WM-Titel. An Dänemark kommt wohl ohnehin niemand vorbei.

    Ich bin froh, dass wir ein Endspiel gegen Serbien vermeiden, wahrscheinlich mit 3 Punkten in die Hauptrunde einziehen und ich meine nicht ganz so günstige Tageskarte für die Köln-Arena nicht in den Sand gesetzt habe.

    Einen Punkt gegen den Weltmeister hätten wir vor dem Spiel fast alle unterschrieben. Immer diese entscheidenden Fehlpässe. Drux, Böhm. Doch das Turnier ist noch lang genug, um das abzustellen.

    Bin überrascht, dass wir mithalten können. Wir spielen da mit einem Zweitligaspieler als Spielmacher... Die Mannschaft ist nur auf einigen Positionen Weltklasse. Der Vereinshandball ist mittlerweile in Frankreich und Spanien beheimatet. Es geht nur über die Mannschaft und die grandiose Heimkulisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2019
    MyKee, Don Zebro, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    59. Minuten eine ganz starke Leistung der Mannschaft. Aber ein Spiel dauert nunmal 60 Minuten. Wer in 2 Spielen hintereinander fast die selben Fehler macht und den Ball durch schlechte abspiele her schenkt, in der entscheidenden Phase , der darf sich über verlorene Punkte nicht wundern.

    Aber egal. Morgen Serbien schlagen, dann noch Brasilien die Daumen drücken und es geht mit 5:1 Punkte nach Köln.
    Also alles noch möglich. Die Mannschaft kann und wird sich weiter steigern. Wenn sie die Unkonzentriertheit endlich überwindet, dann ist noch vieles, wenn nicht sogar alles, möglich.
     
    MyKee und Matze gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nein, 3 von maximal 4 Punkten sind möglich und wahrscheinlich.
    Für Frankreich ebenfalls.

    Hauptrundengegner Spanien und Kroatien spielen noch gegeneinander, haben auch noch 2 Spiele. Bei Unentschieden bei Spanien ./. Kroatien gehen beide mit 3 Punkten, wenn eine Seite das Spiel verliert wahrscheinlich mit 2 Punkten (der andere mit 4) in die Hauptrunde. Der dritte Hauptrundengegner wird Außenseiter sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2019
    Raudie gefällt das.
  27. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Von meiner Seite keinen Vorwurf an die deutsche Mannschaft. Klar ist der Ballverlust bitter, genau wie der letzte Wurf der Franzosen durch die Arme von Fin Lemke.
    Für mich eine deutliche Steigerung gegenüber dem Russland Spiel. Die Abwehr über 60 Minuten present und Bockstark.
    Prokop hat die Mannschaft wieder Top eingestellt und wieder aufgerichtet. Einziger Fehler wie oben schon geschrieben, zu spät wieder auf Wolf zurück gewechselt. Leider auch heute wieder zu wenig Tempo nach vorne, hier fordere ich erneut mehr Zeit für Musche. Denke dann gibt es auch mal einen TG.
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ups klar :o
    Klarer Fall von Denkenfehler am frühen Morgen :D
     
    Old School gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    In der Hauptrunde musst du einfach "deine" Spiele gewinnen, sonst ist "Ende im Gelände"!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Alle 3 wird man vermutlich nicht gewinnen und auch nicht gewinnen müssen für den Einzug in das Halbfinale. Nimmst du 3 Punkte mit und kommen weitere 6 hinzu, haben insgesamt 9 Punkte sehr häufig gereicht.

    Ich bin da lediglich ganz realistisch. Denn gegen Spanien, Kroatien und Mazedonien (?) werden wir nicht alle Spiele gewinnen. Nicht gegen alle drei.

    Was ich hier übrigens schon gelesen habe: Es fehlen die Tempogegenstöße. Fällt wirklich auf, dass sofort die Geschwindigkeit rausgenommen wird. Muss ein Dogma des Trainers sein. Wenn man aber so auf Sicherheit bedacht ist, verstehe ich nicht, dass in der Schlussminute Risikopässe gespielt werden. Drux gegen Russland und Böhm gestern. Das hat uns die Siege gekostet.

    Ich verstehe auch nicht, dass der Trainer bei den Auszeiten den Namen der Spieler vergessen hat beziehungsweise offensichtlich nicht auf ihren Namen kommt und dann mit dem Finger auf den Spieler zeigt. Das war sehr auffällig. Die Ansprache von Legende Brandt war da natürlich viel ruhiger. So fahrig wie die Ansprachen des Trainers in den Schlussminuten, so fahrig auch ihr Auftreten. Des Trainer ist noch jung, darf also noch dazu lernen.

    Und ich würde immer noch RA Reichmann lieber als RA Groetzki sehen. Ich weiß, der Trainer hat für seine Maßnahme Gründe genannt, die ich allerdings nicht für durchgreifend halte.

    Umso mehr Respekt vor unserer Mannschaft: Die Weltklasse fehlt auf vielen Positionen oder wird zu Hause gelassen. Und sie erreicht die Hauptrunde ohne Trainer. Oder fast ohne Trainer. Halbfinale ist noch drin. Mich würde es riesig freuen und wäre ein großer Erfolg nach dem EM-Debakel 2018.

    Weltklasse sind für mich der Abwehrblock, der Kapitän, Peke und Wolff.

    Aber vielleicht wachsen die Jungs ja über sich hinaus... Was wir im Moment erleben, ist eigentlich vielmehr, als wir erwarten konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2019
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Der hat genau einmal den Namen eines Franzosen vergessen, dieser ist ihm dann aber auch wieder eingefallen.
    Der Trainer steht doch auch komplett unter Strom und hat in so einer Auszeit auch begrenzt Zeit, da kann das schon mal passieren.
     
    ZebraJoe, Streifenlily, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ne, er wollte seinen Spieler beim Namen nennen, dann kam nur ein peinliches „Äääähhhh“, dann zeigte er mit dem Finger auf den Spieler und ihm fiel der Name gleichzeitig noch ein. Und ähnliches passierte nicht nur einmal.

    Ich finde seine Ansprachen insgesamt ziemlich hektisch und konfus.

    Übrigens:
    Hoffentlich ist Weinhold bis Samstag wieder fit (Zerrung). Aber die Jungs sind hart im Nehmen.
     
  33. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Sorry Oldschool, aber ich finde Dub tust Prokop da Unrecht. Es soll Menschen geben, die haben schon mal Probleme mit Namen . Gerade auch wenn man in Stresssituationen ist. Zähle mich auch dazu, war mit meiner Jugendmannschaft ähnlich.
    In Interviews habe ich bei Prokop noch keine Aussetzer diesbezüglich mitbekommen. Aufgrund dessen zu behaupten die Mannschaft hätte (fast) keinen Trainer finde ich schon fast frech.

    Auch fand ich beide Fehlpässe nicht als Risikopässe. Risiko war der Ball von Wiede über die Finger nach hinten gerollt auf den Kreisläufer. Drux hat einfach nur gepennt und nicht realisiert das der Russe spekuliert und gestern hat Böhm (?) einfach einen schlampigen Tip Pass gespielt. Für mich einfach Unkonzentriertheit und vielleicht auch der Erschöpfung geschuldet. Die Spiele waren körperlich schon hart. Durch die fehlenden TG muss jedes Tor über das Stellungsspiel gemacht werden. Das heißt viel bewegen, auch ohne Ball, viel Körperkontakt, das verschleißt in so einem Spiel. Es sind halt gegen Ende des Spiels fast immer die gleichen auf dem Feld. Da sind andere Mannschaften in der Breite doch etwas besser aufgestellt.
    Wichtig wäre jetzt die Serben einfach mal von der Platte zu putzen. Einfach mal mehr Tempo und volle Attacke. Vielleicht auch mal die zweite Garde von Beginn an schicken und die Jungs machen lassen.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Warum „fast“? Es ist frech. :) Aber nur so bringt man ja hier Betrieb in das Thema.

    Aber deswegen noch lange nicht falsch.

    Falsch ist es, meine Meinung zu Prokop zu lesen und dann so verkürzt darzustellen, dass ich meine Trainerkritik alleine auf seine Aussetzer zu stützen.

    Warum spielen wir eigentlich ohne Tempogegenstöße? :nunja: Um einen Gegner mal zu überrollen, wie du es forderst, sollte sich das ändern und die Handbremse gelöst werden.

    Und doch, der Drux-Pass über eine derart weite Distanz gegen in der Schlussphase aufmachende Russen war ein Risikopass. Einfache, kurze Pässe in der Schlussphase bei Verteidigung einer Führung. Um letztlich zum Torerfolg zu kommen, muss der letzte Pass riskant sein, aber bitte nicht so früh im Aufbau. Und einen Tip-Pass finde ich immer etwas anspruchsvoller und daher risikobehaftet. Ist Böhm, der tolle Tore aus dem Rückraum machte, durchaus zu verzeihen.

    Das Spiel gegen Serbien voraussichtlich ohne jede Bedeutung für die Hauptrunde. Daher würde ich da Kräfte sparen (und vielleicht trotzdem gewinnen). Sehe ich nun nicht als wichtiges Spiel an. Das Selbstbewusstsein sollte da sein, wenn man den Weltmeister dominiert und sich dieser mit der Schlusssirene über ein Unentschieden freut. Gegen Brasilien hatten wir das Spiel, in welchem wir einen Gegner, der viel stärker als Serbien ist, überrollt haben.
     
  35. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Heute auch wieder ein gutes Spiel vom DHB Team
    Auch der 2.Anzug hat gut aufgetrumpft
    Aber zum Ende hin mit 7 Feldspuelern fluppt irgendwie nicht wirklich selbst gegen schwächere Gegner

    Jetzt geht's in die Hauptrunde bin mal gespannt wie weit se kommen

    Mit Spanien u Kroatien definitiv 2 dicke Brocken dabei
     
    Streifenlily gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gegen wen spielen wir nun Montag (2tes Hauptrundenspiel)? Spanien oder Kroatien?

    Edit: Es ist Kroatien.

    Samstag gegen Island, Mittwoch gegen Spanien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2019
    ZebraJoe gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    4 Spiele sind gespielt, 2 Siege, 2 Unentschieden, darunter eines gegen den Weltmeister und Favouriten Frankreich. Bisher alles im grünen Bereich und die zuschauerunterstützung ist gewaltig. In Berlin 13.- 15 Tausend, in Köln werden es um die 19.000 ! Der Heimvorteil gerade beim Handball ist ungemein wichtig und hilft unserer Truppe sicherlich auch in der Hauptrunde weiter zu kommen.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Vor dem Start der Hauptrunde, Gruppe I in der Übersicht
    1. Kroatien, 4:0 Punkte, Tore: +8
    2. Deutschland, 3:1 Punkte, Tore: +13
    3. Frankreich, 3:1 Punkte, Tore: +2
    4. Spanien, 2:2 Punkte, Tore: +3
    5. Island, 0:4 Punkte, Tore: -11
    6. Brasilien, 0:4 Punkte, Tore: -15

    Ein Sieg in Spiel 1 gegen die in Umbruch befindlichen, jungen Isländer ist Pflicht. Danach gegen Kroatien, die ich nach den bisherigen Eindrücken mit Dänemark am stärksten sehe. Allerdings hat Kroatien in den letzten 10 Minuten gegen Spanien gezeigt, dass sie doch verwundbar sind -auch wenn sie gewannen. Europameister Spanien wirkt ähnlich wie Frankreich bislang noch nicht so recht in Schwung. Spanien könnte schlagbar sein für uns und muss es auch sein, wenn wir ins Halbfinale wollen.
     
  39. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Yes. Montag gegen Kroatien live dabei :tanz:
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wir auch mit ein paar Leuten. Das Mega-Spiel der Vorrunde, aber auch die Partie mit der geringsten Sieg-Chance. Das wird brutal schwierig.

    Zuvor noch Spanien gegen Brasilien mit in der Tageskarte. Könnte auf Feld und Rängen sehr attraktiv zugehen. ;)

    Noch ist die Bude übrigens nicht ganz ausverkauft. Wer sich was gönnen will:

    https://www.eventim.de/event/2019-i...-ticket-lanxess-arena-10473078/?affiliate=HBW
     
    ZebraJoe gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Handball ist schon auch was Feines! :D
    Geiles Spiel, Jungs! Montag so weitermachen, dann ist Alles möglich :jawoll:
     
    ZebraJoe gefällt das.
  42. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Gutes Spiel wieder mal von DHB
    Matchplan is aufgegangen mit der oft angewandten 5zu 1 Deckung
    Hinten raus gerade durch Drux sich fast nochmal in Schwierigkeiten gebracht dann aber doch souverän gewonnen
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Fand unser Spiel gar nicht mal soooo gut. Gegen Kroatien muss eine Steigerung -insbesondere im Angriffsspiel- her. Zu viele leichte Fehler. Im Defensivverhalten aber stark. Wolff verheißungsvoll. Hat sich weiter gesteigert.

    Feld und Ränge voller Leidenschaft. Das ist unser großes Trumpf.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sind auf einem guten Weg in Richtung Halbfinale. Wenn auch gegen Island nicht alles erste Sahne war und so mancher Ball den Weg ins gegnerische Tor hätte finden können, war doch unterm Strich das Ergebnis in Ordnung. Island ist ( gottseidank) an unserer meist bärendtarken Abwehr und einem überragenden Torhüter gescheitert. Was aber m. E. sensationell ist, die Geschlossenheit, sei es auf dem Feld oder auf der Bank. Dazu die klasse Unterstützung von den Rängen. Morgen gegen Kroatien erwarte ich eine härtere Gangart des Gegners und einige mehr Hinausstellungen. Ich denke aber über die eigene Motivation, das Brennen auf ein durchsus mögliches Weiterkommen plus 19.000 - X Gästefans = Enges Spiel mit einem glücklichen Ende für die deutsche Mannschaft!
     
    ZebraJoe und Gelbschnabel gefällt das.
  45. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Sehr schön.
    Brasilien gewinnt gegen Kroatien 29:26
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Kroaten haben mit ihrem Spiel mit dem 7ten Feldspieler ein halbes Dutzend Tore kassiert und die Brasilianer in einen Rausch versetzt. Der Kroaten-Trainer mit Auszeiten mitten im Angriff/Durchbruch der eigenen Mannschaft. Total vercoacht.

    Wir müssen morgen auf die schnellen Gegenstöße des Gegners aufpassen. Das ist deren zuverlässigste Waffe.

    Kroatien hat heute eine Menge Kraft (und Punkte) verloren, wird aber vermutlich umso giftiger reagieren.

    Wir können morgen einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen, das Torverhältnis könnte auch nochmal wichtig werden und dieses spricht für uns.
     
  47. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Mit einem Sieg morgen ziehen wir ins Halbfinale ein :hu:
     
    HerdePit gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Und zwar definitiv. Das wird morgen ein Wahnsinn.
     
    Don Zebro und ZebraJoe gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Wintermärchen könnte weiter gehen, aber mit 4:2 Punkten steht Kroatien gegen die DHB-Auswahl (5:1) am Montag enorm unter Druck. D.h. mehr oder minder für die Kroaten die allerlezte Chance. Daher erwarte ich ein super enges, aber auch hartes Spiel von beiden Seiten. Verlassen können wir uns aber in jedem fall auf unsere Abwehr und 2 Spitzentorleuten. Ich hoffe, dass dieses bei den Profis immer mehr eingesetzte System bei einem 2 Minuten Ausfall und eigenem Angriff den Torhüter rauszunehmen, bei uns, im Falle der Nutzung, auch funktioniert. Denn bei Ballverlust im Angriff ohne Torabschluss fängst du dir sehr schnell ein Tor ein, da dann noch meist leer.
     
  50. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden