Image der Stadt Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Stadtmauer, 9 Juni 2013.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schaut doch mal hier :

    Duisburg – Eine gemischte Tüte voller Erlebnisse

    https://www.ruhr-tourismus.de/de/das-ruhrgebiet/staedte/duisburg.html

    Ihr mögt das Flair großer Städte, wollt aber auch gleichzeitig entspannte Stunden in ländlicher Idylle erleben? Dann seid Ihr in Duisburg genau richtig. Die Stadt im Westen des Ruhrgebiets kämpft oft mit negativen Klischees, wird Euch aber mit ihrer Vielseitigkeit überraschen. Hier findet Ihr z.B. ein ehemaliges Hüttenwerk, das heute u.a. zum Tauchen und Klettern einlädt, eine Halde mit „begehbarer Achterbahn“ auf dem Gipfel, den größten Binnenhafen der Welt, eine vielfältige Museenlandschaft, ein breitgefächertes Shoppingangebot und ganz viel Natur (am Wasser). Duisburg vereint scheinbare Gegensätze zu einem aufregenden großstädtischen Gemisch.

    Ist doch wirklich für jden etwas dabei, die Stadt bietet soviel und Unterschiedliches, für Junge und Alte, für Entdecker, kleine Abenteuerer, aber auch für Interessierte an Kultur und Zeitgeschichte.
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Jetzt erst den Dortmund Tatort von Sonntag nachgeholt.

    War ja ein starkes Stück Duisburg drin mit dem Landschaftspark.

    Schon komisch Schimi drehte man bei Köln und für Dortmund darf Duisburg herhalten.

    Und dem Rest der Republik will man weiß machen, das Bergleute in einem Stahlwerk malocht und ihr Herz daran verloren haben.
     
  3. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Laut nem Kollegen soll im Nachspann der Stadt Dortmund gedankt worden sein und Duisburg nicht...

    Bei DSDS wurde bei einem Oberhausener auch reichlich LaPaNo gezeigt...

    Ich glaube, so langsam muss der LaPaNo Werbung derart machen, dass jeder auch weiß, dass er in DUISBURG liegt.
     
    Riedzebra und Franz gefällt das.
  4. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Der Alsumer Berg war bei beiden Morden der Tatort. Wenn man eine Industriekulisse braucht dann kommt man an Duisburg nicht vorbei.
    Ich erinnere mich auch an eine Einstellung im "Wunder von Bern" welche am Vinckekanal spielte.
    Im Film "Der Junge muss an die frische Luft" waren desöfteren die beiden großen und der kleinere Schornstein zusehen die in Duisburg stehen. Haben die eigentlich einen Namen?
    Im Film über Andreas Niedrig "Vom Junkie zum Ironman" wurden viele Szenen in Dinslaken gedreht da die Umgebung dort dem Oer-Erkenschwick des jungen Andreas Niedrig am nahesten kam. Allerdings habe ich diesen Film nicht gesehen, es stand so in einer Beschreibung.
     
  5. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Das sind die Abgaskamine von Sinterband 2 (150m), 3 und 4 (je knapp 250m). Wobei der mittlere (250m) seit 2017 außer Betrieb ist und dieses Jahr (nicht vollstänig) zurück gebaut wird. Weiteres gerne per Pn ;)
     
    igw459, esteban und since gefällt das.
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Hatte ich hier vor längerer Zeit schon mal erwähnt, bin ich aber gerade erst wieder drauf gestoßen, weil es ihn momentan bei Prime Video gibt:

    Wer öfter im Landschaftspark unterwegs ist, dem lege ich Manta - Der Film nahe. Im Rennen zum Schluss, bekommt man einen detaillierten Eindruck davon, wie es hier vor 30 Jahren aussah. Knapp 10 Minuten Duisburger Nostalgie. Sehenswert!
     
    igw459, MyKee, Andi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Auch an zwei Stellen im Ruhrgebiet stehen Baukonstruktionen mit Vorsatzschalen wie an dem Kölner Unglücksort. Und zwar an der A59 in Duisburg im Bereich Duissern, Zentrum, Hochfeld (Mercatortunnel) und in Hattingen an der Blankensteiner Straße (Bergstraße). Bisher gebe es keine Hinweise, dass sie „nicht regelkonform“ seien. Das werde nun untersucht.

    Quelle : NRZ
     
  8. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Gab ein bisschen Verzug, aber jetzt ist der Abriss-Bagger oben drauf. Zu sehen eigentlich von fast überall in Duisburg :D Falls der eine oder andere Interessierte gucken möchte.
     
    since, esteban und igw459 gefällt das.
  9. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  10. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @Boris jetzt wird mir so einiges klar. Höre mich genau so an xD.
     

    Anhänge:

    Ehrenmann und Boris gefällt das.
  11. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Der Zoo Duisburg, als ein Aushängeschild der Stadt Duisburg, schafft es nicht, nach den Ankündigungen der Lockerungen des Lockdowns (05.03.2021) und nach deren Umsetzung zum 07.03.2021, mit einem entsprechenden Hygienekonzept, personalisierten Tickets, begrenzen Besucherzahlen am Start zu sein. Zeit zur Vorbereitung auf diesen Tag hatte der Zoo ja reichlich. :frown:

    (Fast) alle anderen Zoos (außer GE :hrr:) in NRW haben es geschafft pünktlich zum 08.03.2021 wieder Besucher zu empfangen. Daher haben wir dann gestern 27 Euro Eintrittsgeld in Krefeld im Zoo gelassen. Schade!

    Hier werden personalisierte Tickets über die Webseite vergeben, mit Zeitfenstern, der Zoo Krefeld (bei seiner kleinen Größe) darf maximal 2.600 Besucher am Tag herein lassen. Aber mich wundert es, dass sich der Zoo Dusburg diese Einnahmen entgehen lässt, nach dieser langen Durststrecke.

    Edit: Als Fördermitglied des Zoos ärgert mich das schon ziemlich. ...und telefonisch ist beim Zoo niemand zu erreichen.

    Edit 2: Zur Info: Ich habe nun doch jemanden telefonisch erreicht. Der Zoo soll/wird zum Ende der Woche wieder öffenen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2021
    Flomon_2 gefällt das.
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ist deine Jahreskarte schon umgewandelt ?
     
  13. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Nein, noch nicht. Ich habe nur per Post neue Zutrittsmarken für 2021 zugeschickt bekommen. Das wollte ich beim nächsten Besuch machen.

    Aber auch hier scheint das Procedere nicht so ganz einfach sein... Ich lass mich mal überraschen, zum Glück wohne ich nur 10 Minuten zur Fuß vom Zoo entfernt.

    Im Newsletter vom 14.02.2021 heißt es hierzu:

    Im postalischen Anschreiben (Februar 2021) war noch von einer online Eingabe der persönlichen Daten die Rede. Anscheinend hat man das alles nicht geschafft.


    ... telefonische Datenerfassung im Vorfeld erinnert mich aber irgendwie so an das Jahr 1999. Ich glaube ich schicke denen ein Fax! ;)

    Und am 17.02.2021 erfolgte eine Ergänzung:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2021
  14. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Man konnte in der Zeitung aber lesen, dass sich der Zoo bewusst gegen eine sofortige Besucheröffnung entschieden hat. Dies liegt nicht am fehlenden Hygienekonzept sondern weil die Tiere jetzt monatelang Besucherfrei vor sich hinleben durften und erst wieder schrittweise an Besucher und die damit verbundene Unruhe gewöhnt werden sollen. Dafür sollen in dieser Woche zunächst Mitarbeiter ihre Familie mitbringen. Das kann man doof finden oder im Sinne der Tiere begrüßen.
     
    meidericher85, Camper, bodydu und 13 anderen gefällt das.
  15. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Okay, das hatte ich so in der Presse bisher nicht gelesen. Das ist ja eine plausible Begründung, der ich folgen kann. Aber man hätte ja einen Stufenplan beschließen können und diesen dann auch klar kommunizieren sollen (warum stehen solche Infos nicht auf der Webseite des Zoos?):

    1.) Tiere wieder an größere Menschenmengen gewöhnen, Stufe 1, Mitarbeiter, Angehörige, etc.
    2.) 10.03.2021 bis 14.03.2021 maximal (z.B.) 1.000 Besucher täglich (angepasst an die Kapazitäten / qm)
    3.) 15.03.2021 - 21.03.2021 maximal (z.B.) 2.500 Besucher täglich
    4.) usw.

    Meine Vermutung ist eher, dass die technische Infrastruktur einfach nicht steht. Das ärgert mich, denn andere Zoos haben das geschafft und es war massig Vorbereitungszeit vorhanden. Meine Vermutung basiert auf der Aussage: "telefonischen Voranmeldung zur Datendurchgabe von 09:00 bis 11:00 Uhr"... Aber wie gesagt ich lass mich überraschen. :)

    @ALG16 : Gibt es einen Link zu dem Presseartikel? Welche Quelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2021
  16. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  17. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Dann ist dieser Beitrag vom Freitag (05.03.2021), ohne Hinweis, heute im Laufe des Tages, geändert / aktualisiert worden.

    Beim letzten Zugriff, heute um 11:30 Uhr, stand dort noch "wir öffnen bald wieder und werden die beschlossenen Lockerungen mit unserem Hygienekonzept anpassen, etc, etc."

    Kein Hinweis zu einer stufenweisen Öffnung, einem Plan für das weitere Vorgehen.

    Ist ja letztendlich auch egal.

    Schön, dass der Zoo wieder öffnet. Ich kann das Konzept verstehen, aber die Kommunikation war dann an der Stelle Mist.

    Thema erledigt, bis bald dann mit Umsicht, Vorsicht und Abstand im Zoo Duisburg. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2021
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich packe es mal hier rein.

    Duisburg Hoffnungsträger Hafen
    Stand: 09.03.2021 12:47 Uhr

    Der Duisburger Hafen ist der Endpunkt der "Neuen Seidenstraße". Durch die Verbindung zu China lief das vergangene Jahr für den größten Binnenhafen Europas sehr erfolgreich. Davon soll auch der Rest der Stadt profitieren.

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/tt-mittendrin-hafen-duisburg-101.html

    O.K. Der Stadtentwicklungthread wäre auch passend.
     
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    OK, der Zoo öffnet ab morgen.
    Ich habe einen Gutschein (!) für eine Jahreskarte (Weihnachtsgeschenk). Mal sehen, wie das dann mit der Terminbuchung funktioniert.
     
  21. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
  22. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Naja, ich sach Mal so... Wer keine WAZ / NRZ oder RP im Print Abo hat, nicht über einen online Plus Zugang verfügt, den Express nicht ließt und an der Tür stehen hat "keine Wochen Blätter / Werbung", der bekommt es dann evtl. nicht mit.

    (Ganz zu schweigen von den überregionalen Besuchern)

    Warum wird so eine Information nicht frühzeitig vom Zoo auf der offiziellen Website kommuniziert?

    Wenn ich Infos zu den Lockerungsmaßnahmen von offizieller Stelle haben will, dann besuche ich die Webseite des Zoos und lese nicht im Express oder bei der Funke Medien Gruppe!

    Da wurde es versäumt die Information vernünftig zu kommunizieren. ... und heute Mal "durch die Hintertür" ein Update der News vom Freitag (05.03.) nachgeschoben. Wie bemerkt, ohne Hinweis auf eine Änderung.

    Meine Kritik könnt ihr jetzt detailliert auseinander nehmen, ich fand es kommunikativ von Seiten des Zoos ziemlich schlecht.

    Aber ich will das Thema nicht stressen. Schön, dass man wieder den Zoo besuchen darf. Am besten bei Regen und Scheißwetter. ;)

    Ich lasse es jetzt dabei. Viel Spaß im Zoo Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2021
  23. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Klar, wenn man keine Zeitung hat oder Radio hört, dann kriegt man manche Infos nicht so gut mit.
    Wenn wir aber davon ausgehen, dass der Zoo Google nicht unterwandert hat, dann hat er die Info aber tatsächlich seit 4 Tagen auf seiner Seite.
    Jetzt bin ich aber auch ruhig und wünsche dir viel Spaß beim Zoobesuch. Ist ernst gemeint!

    Screenshot_20210309-202353_Google.jpg
     
  24. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Anscheinend hast du relativ wenig Ahnung von "Web-Technik".

    Der Artikel wurde veröffentlicht am 05.03.2021, mit einem anderen Inhalt. Dieser Artikel, auf den ich mich in meinem Anfangsposting bezogen habe, wurde heute Vormittag editiert!

    Das Veröffentlichungsdatum bleibt gleich, der Inhalt ändert sich!

    Da hilft dir dann auch googeln nichts. ;) :D

    Ist das jetzt so verständlich?

    D.h.: Der originale Wortlaut entspricht nicht mehr dem ursprünglichen Inhalt!

    Und das ohne Verweis einer Editierung!

    Der Link ist natürlich weiterhin der selbe.

    Nein, ich habe keine Print Ausgabe der Funke Mediengruppe auf dem Küchentisch liegen. Aber du kannst mir glauben, ich informiere mich regional und überregional schon sehr interessiert bei unterschiedlichen Medien. Aber digital. ;)

    Aber ich wollte das Thema jetzt einfach beenden. Schönen Abend.
     
  25. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Unsere Stadt war im Ersten:

     
    henne96, Camper, footlocker und 7 anderen gefällt das.
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2021
    Ehrenmann gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich pack es mal hier rein. Ich guck geade ganz "zufääfällig" das Final von Der Bachelor auf RTL. Und die Location kommt mir sehr bekannt vor. Es ust der erleuchtete LAPA NORD und die Kraftzentrale
     
  29. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
  30. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Der Wald ist die neue Stadt.... btw: Kammerberg. Rechts geht der kleine Trampelpfad / Reitweg rein
    Für mich als traditionellen Waldbesucher sind viele Stellen des Stadtwalds eine Katastrophe geworden.
    Vor einigen Wochen wollte einer auf der anderen Seite der A3 parken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2021
  31. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,742
    Bitte um Erläuterung, was denn genau eine Katastrophe ist. Danke. :)
     
    Stadtmauer gefällt das.
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wahrscheinlich das gleiche wie hier draußen: Es ist voll. :D
     
  33. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wenigstens nicht schon wieder letzter :boris: Die besten und schlechtesten Bahnhöfe Deutschlands

    Vollständige Liste der besten und schlechtesten Bahnhöfe Deutschlands laut Omio-Ranking
    1. Nürnberg Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 100)
    2. Hannover Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 94,2)
    3. Leipzig Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 93,4)
    4. Saarbrücken Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 92,8)
    5. Köln Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 84,1)
    6. Hamburg Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 82,6)
    7. München Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 72,7)
    8. Freiburg (Breisgau) Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 71,1)
    9. Düsseldorf Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 68,4)
    10. Stuttgart Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 67,4)
    11. Dresden Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 64,4)
    12. Bremen Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 58,9)
    13. Augsburg Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 57,5)
    14. Bonn Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 57)
    15. Essen Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 56,4)
    16. Mannheim Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 56,2)
    17. Bielefeld Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 55,6)
    18. Münster (Westf) Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 54,7)
    19. Dortmund Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 50,3)
    20. Frankfurt (Main) Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 50,2)
    21. Berlin Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 46,9)
    22. Köln Messe/Deutz Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 39,1)
    23. Aachen Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 34)
    24. Gießen (Gesamtbewertung: 33,5)
    25. Duisburg Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 32,5)
    26. Braunschweig Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 31,4)
    27. Kiel Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 30)
    28. Karlsruhe Hauptbahnhof (Gesamtbewertung: 27,5)
    29. Frankfurt Flughafen Fernbahnhof (Gesamtbewertung: 9)
    30. Kassel-Wilhelmshöhe (Gesamtbewertung: 0)

    Aber spätestens mit dem neuen Dach (*hust*), werden wir so einstellig. Unfassbar einstellig, meine Güte, wie einstellig wir werden. Unfassbar! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2021
    Gelbschnabel, igw459 und Sebastian gefällt das.
  34. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Da musste ich mal recherchieren, wie der aktuelle Stand ist. Also:
    Ich würde betonen: „Äußerst schrittweise“

    https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/duisburg-hbf
     
  35. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Laut der Seite soll auch Dortmund der dreckigste Bahnhof in Europa sein:

    "Aber es gab auch schlechte Nachrichten für die deutschen Bahnhöfe. Denn vor allem im Ruhrgebiet lässt die Sauberkeit offensichtlich zu wünschen übrig. So wurde etwa der Hauptbahnhof Dortmund zum dreckigsten Bahnhof in ganz Europa gewählt. In der Kategorie Sauberkeit erreichte er nur 40 Prozent und hat damit von allen 50 Bahnhöfen im Ranking den schlechtesten Wert.

    Dicht gefolgt wird er vom Bahnhof Moscow Kursky (50 Prozent) und dann folgt auch schon der Hauptbahnhof Essen, der auf nur 60 Prozent kommt. Besonders bitter: Mit wenigen Ausnahmen haben fast alle internationalen Bahnhöfe in dieser Kategorie die volle Punktzahl bekommen, in Deutschland schaffen es aber nur zwei."

    https://www.travelbook.de/news/ranking-beste-schlechteste-bahnhoefe-europa
     
    igw459 gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Da ich ja bei der Bahn arbeite und die Bahnhöfe hier im Westen meine "zweite" Heimat sind:verzweifelt:, kann ich da ein wenig mitreden.
    Die Sauberkeit sprich die Verdrecktheit liegt nicht am Handeln der Reinigungskräfte dort vor Ort, bestimmt nicht.
    Das ist ein gesellschaftliches Problem, da wird sein Müll auf den Bahnsteig gefeuert und die vielen Mülleimer dabei einfach ignoriert.
    Da werden Raucherbereiche kurz "ausgeweitet" und die Kippen landen auch direkt aufm Boden.
    Da kommen Züge morgens aus der Abstellung nach einer Grundreinigung und nach der ersten Runde sehen sie aus als wenn sie eine Woche nicht gereinigt wurden.
    Zeitungen und Kaffeebecher stecken zwischen den Sitzen usw. usw.!
    Ich bekomme da jedesmal einen Hals, aber bringt eh nichts und aufregen und eine Ansprache schenke ich mir mittlerweile, denn am Ende bekommt noch einen auf die Mappe.
    Es gibt alleine bei mir in Düsseldorf schon etliche Kollegen die tätlich angegriffen wurden!
    Ich habe schon mal gesagt, man sollte mal ein Woche gar nicht reinigen bis keiner mehr durch den Dreck kommt, eventuell lernen dann einige und überdenken ihr Handeln!

    So das war mein Wort zum Mittwoch!;)
     
  37. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Zu voll! Es gibt jetzt einfach mehr Hotspots. die Leute bleiben stehen, halten Abstände ein unterhalten sich. Kommt man jetzt an diese Stelle wird es eng und kompliziert.Da sind dann keine hinreichenden Abstände zu weiteren diese Stelle passierenden mehr möglich. Andererseits hört dann auch das sich "sozial verhalten", bzw. "Rücksicht auf andere nehmen meist auf". Da wird dann stur die eigene Blase gelebt.
    Aussedem hat sich die Hundeanzahl mindestens verdoppelt. Kinder laufen dann auch noch kreuz und quer (dürfen ja mittlerweiles ALLES und das ist auch ein Zeichen ihrer ausgesprochenen "Aufgewecktheit". Ganz komplizieet wird es wenn man mit dem Rad passieren möchte. Angepasste Geschwindigkeit hilft in der Regel nicht. Aber gut, die Leute sollen raus. Alles Gut. Es ist halt teilweise anstrengend. An Feiertagen / Sonntags gehe ich gar nicht mehr vor die Türe :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2021
  38. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Kinder die im Wald Kreuz und Quer durch die Gegend rennen. Manche Eltern haben den Schuss echt nicht gehört. Damit ist wohl endgültig der Beweis erbracht, dass diese Gesellschaft dem Verfall anheim gefallen ist. Die Blagen dürfen wirklich alles und gezüchtigt wird gar nicht mehr. Da bleibe ich dem Wald auch lieber fern. Schön das man hier noch gewarnt wird.
     
  39. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Es gibt so etwas wie "Verkehrserziehung". Könnte einen unterstützenden Beitrag zu einem unfallfreien Leben leisten......
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2021
  40. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Kinder gut und schön. Aber was einige Leute mit ihren Hunden veranstalten bzw nicht veranstalten ist ne absolute Frechheit. Dürfen ohne Leine durch Naturschutzgebiete streuen, Läufern und /oder Radlern nachstellen und alles vollkacken. Wenn man sich dann erdreistet, etwas zu sagen, wird man entweder nur blöd angeschaut oder sogar vollgemault. Es ist zum kotzen. Dazu kommen die wilden Müllkippen mit Renovierungsresten. Ist ja nicht zuzumuten, den Kram zur Deponie zu fahren. Da wird das lieber nachts innen Wald gekippt. Wir als Menschen werden einfach immer asozialer.

    Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
     
    PSAUSDIN, Ziggi, Auslandszebra und 18 anderen gefällt das.
  41. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
  42. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    In der Vorberichterstattung zum ESC

    [​IMG]
     
    MRBIG und Blue Bally gefällt das.
  43. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    In welchem Zusammenhang?
     
    eff-bee gefällt das.
  44. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Stadtmauer und igw459 gefällt das.
  45. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ganz schlimm sind auch die Menschen, die mit ihren Kindern in einem Naturschutzgebiet abseits der Wege mit Wathosen in Bachläufen spielen und die Blagen alles umbuddeln und die Ufer zertrampeln lassen.

    Das habe ich mehr als einmal erlebt! Meiner Frau war das dann immer unangenehm, wenn ich diese Arschlöcher zur Sau gemacht habe.
     
  46. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569


    Künstler und PLAYMOBIL-Markenbotschafter Oliver Schaffer ist mit Teilen seiner riesigen PLAYMOBIL-Sammlung bis 17. August 2021 mit einer ganz besonderen Ausstellung zu Gast im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt. Tausende PLAMOBIL-Figuren, unzählige Gebäude sowie seltene Sammlerstücke laden zu einer Zeitreise durch Duisburgs bewegte Hafengeschichte ein.

    Falls hier nicht richtig, bitte verschieben.
     
    Viererkette, Red Eagle, vva1977 und 11 anderen gefällt das.
  47. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  48. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    305
    Moin zusammen,

    ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber wir haben als Autorentrio einen eigenen Fußballcomic über unsere Bolzerjugend im Duisburger Norden geschrieben, der auch viele Schauplätze in Walsum und Marxloh beinhaltet. Da wir (teilweise, zumindest ich ;-)) auch MSV-Fans sind, gibt es auch einen Bezug zu den Zebras.
    Nach einem Artikel im Wochen-Anzeiger ist heute schon ganz frisch ein Bericht auf der WAZ-Website erschienen, der morgen in Printform in die Zeitung kommt. Aber hier der Link (wenn auch mit Bezahlschranke): https://www.waz.de/staedte/duisburg...ueber-freundschaft-in-walsum-id232500869.html
    Wer Bock hat, der kann auch heute mal die Lokalzeit Duisburg im WDR einschalten. Da gibt es auch ein Interview mit meinem Bruder und einen Beitrag über uns und das Comicprojekt.
    Weiteres auch auf Instagram: https://www.instagram.com/affengitterbande/

    Wir freuen uns über regen Support! ;-)
     
    ZebraA, Boris, Headbang und 7 anderen gefällt das.
  49. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Neuer Imagefilm von Duisburg Marketing:

     
    m0rdiN, since, ze1970bra und 17 anderen gefällt das.
  50. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Sehr gelungenes Video, welches nicht nur die Vielfalt unserer Stadt zeigt, sondern auch viele Erinnerungen weckt!
     
    m0rdiN, MSV_Tobi1990, Boris und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden