Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  2. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @HshEisbaer Von dem Typ Stürmer haben wir doch schon genug!
     
  3. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Mein bevorzugter Neuzugang wäre das sich die ganzen Fehlentscheidungen gegen uns aus der Hinrunde ausgleichen würden !!!!!
     
    sushi1975, MHzebra und Wedaukicker gefällt das.
  4. as1805

    as1805 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich könnte fast schon erahnen, dass folgender Spieler noch zu uns stoßen könnte:

    https://www.transfermarkt.de/laszlo-benes/profil/spieler/243188

    Eberl sagte wohl, dass eine Ausleihe in der Winterpause in die 2. Liga durchaus möglich ist.
    Halte Ihn für sehr talentiert, habe Ihn in dem einen oder anderen Testspiel schon einmal gesehen,
    zudem Linksfuss der somit auch Halb-Links oder Linksaußen spielen könnte.
     
    STROLCH und Ibizki gefällt das.
  5. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Das wäre schön, Lieberknecht hat in der PK aber Neuzugänge leider dementiert.
     
    Forza_Duisburg1902 und as1805 gefällt das.
  6. as1805

    as1805 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was ja in diesem Geschäft nun wirklich nichts bedeutet. ;-)
     
    Schumi und Diplom-Zebra gefällt das.
  7. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,063
    Ort:
    Neapel
    der MSV hat doch als Backup für RV Hajri, der mit den 150: Dingsbums Punkten ...
     
  8. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Der MSV hat aber auch leider "Fans" wie dich........:niveau:
    Anstatt zu begrüssen dass Andreas überhaupt postet musst du deine scheiss Gehässigkeit ausleben.
    Was berechtigt dich Typen überhaupt alles und jeden schlecht zu reden?:esreicht:

    Leg mal los,wen hättest du Superkerl denn verpflichtet?
    Komm doch mal mit etwas konstruktivem!
    Ich hätte mir auch noch jemandem Neuen gewünscht aber gibt es nun mal nicht.
    Wann wärst du denn mal zufrieden?Stehst wahrscheinlich morgens auf und sagst als erstes::dagegen:
    Ich finde Kritik ja auch wichtig aber nicht permanent und ausnahmslos.
     
    Rummi, MS-Exilzebra, vva1977 und 9 anderen gefällt das.
  9. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Der MSV hat aber auch Fans wie Dich . Jede andere Meinung wird hier permanent niedergemacht.
    Andreas hat sich mit seinen Posts hier eher fragwürdig gemacht.

    Vielleicht hätte man 2 gestandene Abwehrspieler holen sollen anstatt den 5 Mittelsrtürmer der sein letztes Tor vor 4-5 Jahren gemacht hat.
    Ein neuer TW war auch nicht die wichtigste Baustelle.

    Zufrieden wären wir Kritiker wenn der Verein mal nach vorne kommt . Wahrscheinlich werden wir aber zur Fahrstuhlmannschaft , und das völlig unnötig.

    Ich finde Kritik schon wichtig , wichtiger als die Mäuschen die alles toll finden. War ja dann das Maximum:nein:
     
  10. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Ich finde Kritik ja auch wichtig aber nicht permanent und ausnahmslos.
    Was mich so nervt ist dass AUSNAHMSLOS gemoppert wird.
    Natürlich ohne vernünftige Vorschläge.
    Natürlich soll man kritisieren aber dann bitte auch realisierbare Vorschläge machen.
     
    obelix, Ketomo, Hegi und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Augsburg hat Caiuby freigestellt. Wäre der mit abstrichen im Gehalt nicht was für uns? TL bekommt den bestimmt zurecht gerückt. Fehlt es ein wenig am der richtigen Einstellung.
     
  12. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Dann lies nochmal die Beiträge die Dich nerven .
    Es geht den meisten eher um die Position als um Namen . Aber da wird ja gar nicht darauf eingegangen , wird einfach übersprungen .

    Ich meine das ein AV,ein Iv und ein 6/8er wichtig gewesen wären . Das dann auch als VERSTÄRKUNG , denn man kämpft ums überleben.
    Vielleicht hätten gute VERSTÄRKUNGEN den ein oder anderen dazu verleitet sich noch eine DK zu kaufen . 500DK je 250Euro(im Schnitt) wären auch 125T Euro.

    Hatten wir denn auf der TW Position den größten Handlungsbedarf ? Ist der 5 MS wirklich so wichtig wenn sowieso kein Futter für die armen Hunde aus dem Mittelfeld kommt ?
    Der Kader ist doch total falsch zusammengestellt .
    Fällt Schnelli oder ein IV aus ist Totentanz . Von den AV die keine sind erwartet man eh nicht viel .
     
  13. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Also ich weiss nicht wieviel Wiedwald uns kostet.
    Ich würde Nielsen auch nicht als MS bezeichnen.
    Dass es um die Position geht und nicht um konkrete Namen macht das in meinen Augen noch ärgerlicher.
    Denn es ist einfach nur von Positionen zu reden ohne passende und realistische Namen zu nennen.
    Und das ohne Ausnahme und pausenlos.
    Normalerweise lese ich nur aber das ist echt mies.
     
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,970
    Der Chillt in Brasilien und will dort irgendwo einen Vertrag unterzeichnen um näher an seiner Familie zu sein hab ich letztens gelesen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,970
    [​IMG]

    Auch oft genannt hier im Forum, hat sich einem anderen 2.Ligisten angeschlossen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Ich weiß nicht, ob hier nicht ein Smiley fehlt...

    Kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
     
  17. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,137
    Da wird ein Beitrag von Andreas als fragwürdig dargestellt... - von mir gibts ein Danke Andreas! Für deine Bereitschaft hier Beiträge Infos zu geben - Habt Ihr Euch mal gefragt was sich Chris Schmoldt und Andreas sich denken, wenn hier zB ein Caiuby vorgeschlagen wird???? Der ist sowas von weit weg von realistisch....
     
    STROLCH, MS-Exilzebra, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Abgesehen davon, das er anscheinend einen nicht so leichten Charakter hat und lieber in Brasilien bleiben möchte, ist er mittlerweile ein gestandener Bundesliga Spieler und schlichtweg nicht finanzierbar.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Würde es begrüßen Ihn dazu zu holen, richtig daran glauben vermag ich aber nicht..

    Meiner Meinung nach kommt eine "größere Lösung" noch bis Donnerstag, oder halt keiner mehr..

    Oder nach einem Sieg gegen Paderborn im Pokal ein "höher dekorierter Vertragsloser" Marke Obinna, Chanturia..

    Abwarten und Tee trinken..
     
    bignik gefällt das.
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Verstehe die Diskussion nicht mehr ... TL hat doch leider schon bekannt gegeben, dass definitv keiner mehr kommen wird.
     
  21. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaub das erst am 1.2. !!
     
    Wedaukicker und bignik gefällt das.
  22. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Dieses Jahr hat es so lange gedauert wie noch nie :D Auch vertragslose Spieler darf man nach Ende dieser Transferperiode nicht mehr unter Vertrag nehmen ;)
     
    Stadtmauer, MyKee, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,969
    Ort:
    Bocholt
    Aber dem 1.2. geht aber nix mehr, auch kein Vertragsloser. Da das Pokalspiel erst danach ist, kann dann auch keiner mehr kommen.
     
    STROLCH gefällt das.
  24. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Junge, Junge oder Mädchen, Mädchen (im Zuge der Gleichstellung),
    hier werden Vorschläge von Spielern gemacht oder Meinungen vertreten, die sehr abenteurlich sind.
    U.a. wie zuletzt genannt ein Caiuby. Denke mal das konnte noch ein großer Scherz sein.
    Und dass man hier moniert, dass Beiträge von Andreas als fragwürdig hingestellt werden, finde ich nicht ok.
    Auch ein Andreas hat den Fussball nicht erfunden oder ist meiner Meinung nach kein Fachmann in dieser
    Sportart.
    Den einzigen Fachmann sehe ich in T.L. Wenn er meint, dass er es mit diesem Kader zum Klassenerhalt schafft,
    vertraue ich ihm.
    Also "Arsch hoch" und rockt die restlichen Spiele der Rückrunde zu einem erfolgreichen Ende.
     
    Wedaukicker, HshEisbaer und bignik gefällt das.

  25. Diese offizielle Argumentation seitens des Trainers hält zumindest das Preisniveau unten sofern wir noch Interesse an einer weiteren Verpflichtung haben.

    Oder gehst Du auch ins Autohaus und sagst dem Verkäufer ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben: "Das rote Cabrio da, das will ich unbedingt kaufen !" ?? ;)
     
    bignik, STROLCH und lintorfer gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,970
    Was realistisch ist oder eben nicht, wissen nur die Verantwortlichen beim MSV.

    Wir können hier nur Wünsche/Vorschläge in dieses Forum Posten und zunächst sollte jeder Vorschlag erstmal angenommen werden und sachlich kritisiert werden.
    Jemanden zu verhöhnen, der in dem Fall Caiuby vorgeschlagen hat, find ich persönlich verwerflich.

    Klar gibt es immer wieder utopische Vorschläge, die vielleicht eine Wahrscheinlichkeit von 3% haben. Nichtsdestotrotz kann man dieser Person dann auch sachlich gegenübertreten und ihr das vernünftig erklären.
    Bei dem Fall von Caiuby hat der User eventuell nur mitbekommen, dass er freigestellt wurde. Ob nun sportlich oder menschlich wusste er vielleicht nicht.
    Vernünftig ihn darauf hinweisen und gut ist es.

    Jeder kann hier seine Meinung reinschreiben, ob man es selber dann realistisch oder unrealistisch findet, kann man dann ja sachlich dem User vorlegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Toppaz gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,970
    Also für mich wäre Benes schon eine ,,sehr große Lösung“. Deshalb glaube ich eher, dass Zweitligisten, wie Berlin, Bochum etc in Frage kommen.
    Sehr großes Talent bei Gladbach, der nur keine Spielpraxis bekommt, weil Gladbach mit Neuhaus und Cuisance zwei noch größere Talente hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wir müssen es eh nehmen wie es kommt und sollten daher dem vorhandenen Kader vertrauen. Ich glaube einfach nicht, das wir in der Rückrunde weiter so desolat auftreten werden.. Mancmal reichen kleine Stellschrauben um eine große Wirkung zu erzielen
     
  29. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Das werden wir ja dann morgen sehen.
    Dein Wort in Gottes Gehörgang, wünsche mir im Moment nichts sehnlicher als das die Mannschaft zeigt was sie kann und über ihre Schmerzgrenze hinaus geht.
    Dennoch hätte ich mir die ein oder andere Verpflichtung mehr gewünscht, aber wir sind ja hier nicht bei „wünsch dir was“ sondern bei „so isses“...
    Ach nee....ich vergaß.... doch bei „wünsch dir was“:nunja:
     
  30. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Auch ich hätte gerne noch den einen oder anderen "Neuen" gesehen, aber ich hoffe, das sich die bessere Breite des Kaders in der Rückrunde als Vorteil erweist.. Allerdings ist da bei einigen noch sehr viel Luft nach oben.
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,970
    [​IMG]

    Solangsam find ich das einfach nur noch traurig, wie andere Vereine zahlreich Verpflichtungen tätigen können und wir auf jeden Cent achten müssten...

    Selbst Kiel ist uns weitem Überlegen... und ja ich weiß, dass sie Transfereinnahmen hatten durch Drexler und Cichos. Trotzdem ist das sehr traurig



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe doch keinen Grund hier irgendetwas schön zu reden. Ich versuche hier einfach nur auch andere Blickwinkel
    einzubringen. Wie dicht die 2.Liga beieinander ist, haben wir in der vergangenen Saison doch eindrucksvoll erleben müssen.
    Siege und Niederlagen liegen sehr oft eng beieinander, und jeder weiß doch, dass es dafür unendlich viele Gründe gibt.
    Wir sind einer von 5 Aufsteigern der vergangenen zwei Jahre, Kiel und Regensburg sind in der glücklichen Lage, keine Altlasten bedienen zu müssen, Köln und Hamburg spielen wirtschaftlich von Anfang an in einer anderen Liga. Es sollte also doch jedem klar sein, dass wir
    in dieser, wie in der vergangenen Saison ganz objektiv um den Klassenerhalt kämpfen.
    Wie fragil es ist, die aktuelle Situation mit: `unser Kader ist körperlich und spielerisch nicht konkurrenzfähig` zu beschreiben,
    sieht man vielleicht an ein paar "objektiven" Fakten.

    In der vergangenen Saison sind wir 112 km pro Spiel gelaufen, in dieser Saison sind es... ebenfalls 112 km.
    In der vergangenen Saison hat Düsseldorf als Aufsteiger gerade mal 109 km zurückgelegt,
    Kaiserslautern als Absteiger 117 km.

    Wir haben in der vergangenen Saison 13 Torschüsse pro Spiel abgegeben, in dieser Saison sind es...13 Torschüsse
    das sind die 8 meisten der Liga.

    Wir haben in der vergangenen Saison 49,46% unserer Zweikämpfe gewonnen, in dieser Saison sind es... 49,76%,
    das ist die 9 beste Quote der Liga.

    Wir hatten in der vergangenen Saison 553 Ballkontakte pro Spiel, in dieser Saison sind es... 578 Ballkontakte,
    das sind die 7 meisten Ballkontakte der Liga. Und bei den Pässen haben wir die 9 beste Passquote der Liga.

    Und was sagt uns das alles...? Nichts, denn am Ende des Tages stehen wir auf Platz 16.
    Aber..."das man deutlich sehen kann, dass wir rein von der Athletik und vom fußballerischen einfach nicht mithalten können"
    ist halt auch weit weg von der Realität.

    Von daher können wir heute Abend wegen mir nur 99 km laufen, 60% unserer Zweikämpfe verlieren,
    nur 1 mal auf`s Tor schießen , solange wir am Ende 1:0 gewinnen und diese verdammten 3 Punkte mit nach Hause nehmen :-)
     
    Gerbi, Raudie, Fossil66 und 12 anderen gefällt das.
  33. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Er ist aber ms . Das ist seine Position . Dort fühlt er sich am wohlsten sagt er selbst .
     
  34. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    In gewissen Teilen muss ich mich auch @zebra-süd anschliessen..

    Wir stehen als drittletzter unten mit einer zuletzt krass negativen Spielserie. Das Spielviveau und die Fitness offenbaren momentan keinen 2. Liga Standard. Die mediz. Abteilung darf auch in Frage gestellt werden. Das heisst, alle Räder sind verkantet.

    Ein vermeintlich „Offizieller“ schwirrt hier rum und diskutiert jegliche aufkommende Kritik nieder.

    Eine gewisse Kreavität in Erkundung von neuen Feldern mit potentiellen Spielern lässt sich auch gänzlich vermissen.
    Natürlich fehlt das Geld und natürlich ist kaum was möglich, aber das trennt halt - definitiv - die Spreu vom Weizen. Und es reicht mir zb. nicht, sich hier im Forum hinzustellen und zu sagen ich bin ein Scout, ich arbeite für den MSV.
    Zack die schicke Transparenz ist da und alles ist gut für die meisten.

    Steigen wir ab, gibt es nur noch eine Diskussion - wer darf den Lichtschalter betätigen.

    Es wird genau folgendes erreicht momentan. Die Kritiker werden mittlerweile niedergeschrien und es gibt willkommene Lobhudeldeien auf unsere Verantwortlichen.
    Natürlich hat man nicht die Lösungsansätze parat,
    aber die haben die Mitarbeiter vom MSV wohl auch nicht.
    Es gab Jahre in denen vieles funktioniert hat. Auch mit winzigem Budget. Alles war mal da.

    Was ich dem MSV natürlich garnicht hoch genug anrechnen kann, ist die Verpflichtung von TL.
    Wer dafür letztlich verantwortlich war, weiss ich nicht.
    Das ist genau der Schritt in die richtige Richtung.

    Nur es wird auch deutlich, dass auch TL unzufrieden ist mit dem, was man ihm auf dem blau weissen Teller präseniert bez. Spielermaterial, Fitness etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
  35. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    @BO911
    Na ja, zum Teil gebe ich dir ja recht. ABER das hier Kritik niedergeschrieben wird finde ich doch ein wenig überzogen.
    Ich bin sehr froh das „SLR Andreas“ sich hier zu Wort meldet, eben auch um seine Sichtweise als „Offizieller“ mal kundzutun. Er ist nunmal näher dran als wir alle zusammen, und sein Herz hängt mindestens genauso am MSV wie unseres. Das seine Meinung nicht immer die gleiche ist wie meine, nun gut...., aber dafür ist das Forum ja da um sich hier (meist) konstruktiv auszutauschen und auch andere Meinungen gelten lässt. Das alles hat meiner Meinung nach nichts mit niederschreiben zu tun....
     
    Kleener, Brille, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  36. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Die Kommentare von Andreas nahmen hier mit der, berechtigten aufkommenden, Kritik stark zu.
    Mir persönlich hat von seinen Aussagen jedoch nichts zur Aufklärung gebracht bzw. die Kritiken relativiert. Im Gegenteil, es kamen neue Diskussionen auf.
     
    Piwo und zebra-süd gefällt das.
  37. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Und das ist auch gut so, ist nämlich ein Diskussionsforum hier.
     
    Matze und bignik gefällt das.
  38. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    Der ein oder andere hier hat den völlig falschen Anspruch an seine Äußerungen. Da drüben ist der Verein, Management und Mannschaft. Und hier sind wir, die Fans, die sich in einem Forum kontrovers austauschen. Der ein oder andere diskutiert gerne, wiederum andere schreiben einfach Murks. Also jeder nach seiner Facon. Aber niemand, kann doch ernsthaft glauben, dass das was hier geschrieben wird, den Verein interessiert und er es in seine Entscheidungsfindung mit einbezieht. Und wenn ein "Offizieller" hier mitdiskutiert, dann tut er das als Fan mit Vereinsbrille. Wie kann es anders sein? Wir können doch froh sein, dass sich Leute aus diesem Kreise hier bewegen. Ich hab es anderer Stelle schon einmal geschrieben, das zollt dem Portal Respekt.

    Und für den größten Schwachsinn halte ich, dass TL mit dem Vorgefundenen unzufrieden ist. Wo nimmt man solche "Weisheiten" her. Leute ihr habt null Ahnung von der Realität und das ist auch gut so. Andere Leute werden dafür gut bezahlt, was ihr hier von der Couch aus macht.

    Und jetzt wird es Zeit, dass der Ball und die Punkte rollen.
     
    zebrakiss, Raudie, Fossil66 und 4 anderen gefällt das.
  39. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Hallo Fahrstuhl, wenn Du Dich in eine Ecke gedrängt gefühlt hast, in die Du offensichtlich nicht gehörst,
    tut mir das Leid, aber Dein Post war glaube ich auch von einem gewissen Frust geprägt. (nachvollziehbar)
    Aber noch in dieser Saison hast Du geschrieben, "wenn man ehrlich ist, haben wir in allen drei Spielen nicht wirklich
    wesentlich schlechter gespielt als der Gegner - und keiner hat uns an die Wand gerannt".
    Ich denke Dir geht es insgesamt mehr um den mentalen Unterschied zum Vorjahr und da sei Dir versichert,
    dass schon Ende September das Thema Mentalcoaching zum ersten Mal umgesetzt wurde.
    Und wenn dass unser primäres Problem wäre, hätten wir ja nach dem Spiel in Köln und dem Sieg im Pokal
    eigentlich mit breiter Brust auftreten können. Ich persönlich habe weiter das Gefühl,
    dass Du eine Figur wie Baja nicht einfach ersetzen kannst, da ist nach einer so langen Zeit einfach erst mal ein Vakuum entstanden.
    Um so wichtiger ist es, dass die Mannschaft, das als Team kompensiert, und hoffen wir mal, dass sie damit heute beginnt :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
  40. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Es ist auch gar nicht meine Aufgabe hier zur Aufklärung beizutragen, ich bin ja nicht die Portal Polizei die bei aufkeimender Kritik eingreift um sie zu relativieren. Für´s Eingreifen sind hier nämlich die Portal Sheriffe zuständig und wir können uns glücklich schätzen, dass diese auch sehr kontroverse und grenzwertige Kommentare und Diskussionen durchgehen lassen. Denn diese Diskussionen und Emotionalitäten sind meiner Meinung nach auch die Seele dieses Portals. Und dafür gehört an dieser Stelle auch mal mein Dank an die
    Verantwortlichen hier, die auch gerade in dieser schwierigen Zeit sehr viel Fingerspitzengefühl beweisen.
    Ich habe auch ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sich hier jemand durch meine Zeilen beeinflussen lässt,
    zumindest beweisen Reaktionen wie Deine das Gegenteil :-)
    Eine Diskussion besteht nun mal aus mehreren Meinungen, dass ist die Grundlage von Diskussionen.
    Ich trage meine Meinung dazu bei, nicht mehr und nicht weniger !
     
  41. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Jeder der hier Negativ scheibt macht sich doch einfach nur Sorgen um unseren MSV !!! Nach der Darbietung gegen Dresden kann ich das keinem verübeln !!!
     
    Piwo, zebra-süd, Ben1406 und 4 anderen gefällt das.
  42. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,185
    Du kannst mit Statistik alles belegen oder widerlegen - das wissen wir alle. Wenn wir im nächsten Spiel nur Mittelstreckenläufer auf den Platz stellen, die nie in Ihrem Leben Fußball gespielt haben, dann kommen
    wir zumindest in der Statistik "Laufstrecke" sicher auf 125 oder gar 130 km.....aber keiner glaubt wohl
    wirklich, das wir dadurch Spiele gewinnen. Ich habe in keinem meiner Postings der Mannschaft den Willen abgesprochen, sie laufen und laufen und laufen....aber eben leider immer nur hinterher oder nebenher. Das sieht manchmal aus wie "Begleitschutz". Nur mal am Beispiel von Ilju - das sieht immer super aus wie er da rennt und den Rasen umpflügt, aber bei aller Liebe vor dem Tor (und das ist sein Job!) versagt er permanent und braucht viel zu viele Chancen für ein Tor - DAS ist die mangelnde Qualität die ich meine. Ich bin mir sicher, wenn du in Eurer Statistikprogramm schaust, wirst du feststellen das die Quote Anzahl der Schüße aufs Tor (über 25 km/h und nicht Richtung Eckfahne) und daraus resultierenden Toren ligaweit extrem schwach ist. Hier sprechen wir über Qualität und nichts anderes.

    Wenn da Ende September das Thema Mentalcoaching schon angegangen wurde, dann ist das ja ok. Das war es was ich ja nur hinterfragen wollte, denn es ist offensichtlich das die Mannschaft viele Spieltage Dienst nach Vorschrift gemacht hat.

    Ich muss hier auch nochmal ganz klar schreiben - wir wären nicht in der jetzigen Situation, wenn wir nicht so dermaßen krass verpfiffen worden wären in den ersten 12-15 Spieltagen. Ich habe irgendwann aufgegeben die Anzahl der spielentscheidenden Fehlentscheidungen mit zu halten. Aber auch da habe ich ja bereits kritisiert, das mir hier der Auftritt von Ivo (den ich wirklich sehr schätze!) oder der Vereinsseite generell nicht gefallen hat. Dort hätte man ein Faß aufmachen müssen, so haben andere große Mannschaften das auch immer gemacht, das hätte weiter Druck von der Mannschaft genommen und Ihnen das Gefühl gegeben einfach nur "Pech" zu haben. Statt dessen sind die immer unsicherer geworden.

    Egal wie man das dreht und wendet, ich bleibe dabei wir sind fußballerisch im absolut letzten Drittel der Tabelle angesiedelt und da stehen wir auch folgerichtig, trotzdem können wir über den Willen und ein kleines Quentchen Glück was du im Fußball nun mal auch brauchst die Klasse immer noch halten. Davon bin ich nach wie vor überzeugt und freue mich auch wirklich auf das Spiel heute abend !
     
  43. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Der MSV kann aber wirklich gar nichts! Das ist Fakt! Amateure. Ivo raus!!!!11!!1!!
     
    Raudie und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,402
    Ort:
    Wedau
    Wenn dann nichts mehr für das Mittelfeld kommt, aus welchen Gründen auch immer und unsere Zebras die nächsten beiden Spiele vergeigen, wird hier wohl der Bär tanzen. Wenn man Benes und Kammerbauer nicht bekommen hat, weil woanders mehr Geld oder Erfolg winkte oder sie einfach nur Bock hatten in einer jungen hungrigen Mmannschaft zu spielen, die dazu noch Erfolg hat, muss man das akzeptieren. Vielleicht hat man ihnen aber auch einfach nicht zugetraut, dass sie uns in dieser Situation weiterhelfen. Maßgeblich für den bisherigen Misserfolg sind folgende Faktoren: Alle Leistungsträger der letzten Saison haben ihre gute Form nicht kompensieren können, die Zugänge haben sich nicht aufgedrängt und ja, auch oft unglückliche Schiedsrichterentscheidungen haben zu dem geführt, was man in der Tabelle sieht. Zudem schien die mannschaftliche Geschlossenheit abhanden gekommen zu sein. Man hat neue Impulse gesetzt, einen neuen Trainer und 3 neue Spieler geholt. Man kann den Turnaround schaffen, wenn die vorher genannten Faktoren wieder zu unseren Gunsten gestaltet werden. Das haben sie weitesgehend selbst in der Hand. Traurig ist trotzdem, dass solche Teams, wie Regensburg und Kiel ihre Form kompensieren konnten, nach wie vor Teamspirit haben und inzwischen als bessere Adressen im Fussball wahrgenommen werden, als der MSV. Und das liegt nicht nur an den finanziellen Möglichkeiten. Zeit, dass es wieder losgeht. Bon chance !
     
    Toppaz und HerdePit gefällt das.
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Baja hat in der vergangenen Saison bei vier Einsätzen insgesamt genau eine Stunde auf dem Platz gestanden. In den Spielen scheint er nicht gefehlt zu haben. Vielleicht im Training? Soll er sich halt einfach seine Treter anziehen und mit trainieren. Gibt es da nicht einen entsprechenden Passus in seinem Arbeitsvertrag, oder hat Ivo da wieder gepennt? ;)

    Noch was zum Thema Zugänge: Wir wünschen uns sicherlich alle, dass unsere Leistungsträger ihr Tief in der Winterpause zurückgelassen haben. Heute Abend gibt es die Antwort. Sollten wir in Bochum mit Pauken und Trompeten vergeigen, wird da noch mal eine Dynamik bis Donnerstag reinkommen. Hoffentlich führt dann nicht die Panik den Taktstock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Deswegen habe ich geschrieben: "Und was sagt uns das alles...? Nichts, denn am Ende des Tages stehen wir auf Platz 16."
    Ich wollte mit den Statistiken nur unterstreichen, dass wir objektiv in vielen Bereichen nicht schlechter da stehen
    als in der vergangenen Saison, was uns aber gerade nicht wirklich hilft.

    Hier wiederhole ich mich. Stana ist auch kein klassischer Goalgetter, er ist taktisch die Art Stürmer, der Druck ausüben, Fehler provozieren und die Bälle erobern soll, damit die Außen und die hängende Spitze die Tore erzielen können. Das ist uns in der vergangenen Saison hervorragend gelungen und da ist Stana meiner Meinung nach einer der Besten seines Fachs.
    Zudem hat er noch 7 eigene Tore geschossen. Inwieweit er in TL System die gleiche Rolle spielt werden wir sehen.
     
  47. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sorry, aber die Rolle des Kapitäns abseits des Platzes ist viel, viel wichtiger als auf dem Platz,
    das wird hier immer wieder unterschätzt.
     
  48. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Ich greif einmal diese Deine Bemerkung auf, weil sie mir zeigt, wo für manche der "Stein des Anstoßes" zu liegen scheint.

    Du schreibst:

    Aber ist er das wirklich? Verlangt sein Trainer, der ihm ja die Job-Ausführung vorgibt, tatsächlich in der Box auf sich zu bietende Chancen zu warten, um dann ausgeruht und eiskalt diese Gelegenheit zu nutzen? Oder sagt er ihm in etwa: "Du bist die erste Verteidigungslinie. Deine Aufgabe ist es vordringlich, die gegnerischen Innen- und Außenverteidiger anzulaufen, um sie zu hindern, den Ball kontrolliert nach vorn zu spielen. Solange Du sie zwingst quer zu spielen, kann der Gegner nicht erfolgreich angreifen. Zuerst muss die Defensive stehen. Alles andere ist primär." ;)

    Ich denke, es sind unterschiedliche Sichtweisen vorhanden, über die Anforderungen an Spieler und Spielertypen.

    Ergänzung:

    Genau das meine ich. ;)
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Ich weiß, das war ja auch nicht so ernst gemeint. Dachte, das war erkennbar. ;)
     
  50. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wenn das seine Stellenbeschreibung ist, wäre es schön wenn er dieser auch nachkommen würde. Das funktioniert in dieser Saison überhaupt nicht. Das Anlaufen der Verteidiger ist meist einfach relativ halbherzig. Wenn er Druck ausüben soll, dann bitte richtig
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden