Alles nach dem Spiel beim VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Schumi, 29 Januar 2019.

  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich war sehr gespannt, wie die Mannschaft die neue Formation auf das Spielfeld bringt. Für mich steht aber spätestens jetzt endgültig fest, dass Stoppelkamp zentral einfach völlig wirkungslos und überfordert ist. Und da wir im ZM weiterhin unterbesetzt sind, kann es nur den Weg zurück zur Doppel-6 mit Schnellhardt-Fröde geben. Albutat und Daschner dürften keine ernsthaften Startelfkandidaten sein und Gartner braucht noch länger.

    Die unveränderte Viererkette leider auch heute unverändert fehlerhaft. Krass, wie sehr sich Bochum auf unsere linke Abwehrseite konzentrierte und dort mit Sam und vor allem dem nachrückenden Gyamerah viel Unruhe provozierte. Schlechtes Defensivzeugnis für Wolze und Gyau, die aber auch offensiv nichts ausrichten konnten. Wolze auch ohne Kapitänsbinde fahrig und fehlerhaft da hinten, der neue Kapitän Nauber neben ihm leider auch nicht viel sicherer. Und dann hilft halt auch ein neuer Keeper nicht, obwohl Wiedwald noch Schlimmeres verhinderte. Im Mittelfeld Fröde mit Licht, aber in den entscheidenden Momenten dann viel Schatten. Das 0:2 ist dilettantisch verteidigt, das 0:1 tatsächlich auch viel Pech.
    Offensiv haben nur Nielsen und Souza etwas angeboten, später war dann auch SuPa schnell und gut im Spiel drin. Nielsen sehe ich als Verstärkung, großer Aktionsradius und auch gut in den Zweikämpfen. Als einzige Spitze aber eher aufgeschmissen, hinter einem SuPa besser aufgehoben. Stoppelkamp unterirdisch, hat auch am Ende auf gewohnter Außenbahn jegliches Überraschungsmoment verloren und wird locker abgekocht. Dann lieber Engin außen, denn auch Gyau hat eklatante Schwächen und fehlende Zweikampfhärte offenbart.

    Was mir spielerisch aufgefallen ist: Viele Doppelpässe, der Versuch schneller und kurzer Kombinationen im Mittelfeld. Teilweise gute Ballgewinne im Mittelfeld und daraus resultierende Umschaltchancen. ABER wie dann mit diesen Situationen umgegangen wurde, ist erschreckend. Konter unpräzise und behäbig zuende gespielt, Missverständnisse im Laufverhalten (Stoppel lässt sich am 16er zurückfallen, Nielsen spielt aber scharf auf Höhe des Fünfmeterraums). Da bringen dir die ganzen Ballgewinne nichts, wenn so wenig daraus gemacht wird. Und selbst wenn wir es in eine gute Schussposition geschafft hatten, kamen unpräzise Schüsse auf den Mann dabei heraus (Gyau, Stoppelkamp)

    Nach dem 0:1 war Bochum uns komplett überlegen und hat guten, einfachen, passstarken Fußball gespielt. Unsere liefen bis zur Halbzeit hinterher und nach anfänglicher Initiative in HZ2 zog Bochum dann wieder etwas an und hatte gleich Chancen aufs 3:0 (Wiedwald und Latte retteten). Der Anschlusstreffer ein Geschenk, das die Gastgeber sogar nochmal kurz ins Schwanken brachte. Wenn Nielsen abzieht statt querzulegen... ne, ein 2:2 wäre lächerlich unverdient gewesen und bis auf die eine Chance war es ja dann auch nix Zwingendes mehr. Bochum verdienter Sieger.

    Einiges verstehe ich an der Taktik noch nicht, abgesehen von den einzelnen Positionsbesetzungen (Nielsen alleine vorne, Stoppelkamp auf der 8). Immer wieder lange hohe Bälle auf Gyau, auch von Wiedwald. Muss ich nicht verstehen. Zwischenzeitlicher Seitentausch der AV, wieso? Weil Wolze soo chancenlos war auf links? Dann bring ich doch lieber Seo, anstatt alles durcheinander zu wirbeln.

    Also Wunder hat die Winterpause schon mal nicht bewirkt, das steht fest. Immer noch ist die Fehlerquote viel zu hoch und das Umschaltverhalten in beide Richtungen schwach. Torgefahr gleich null, Abschlüsse ungefährlich. Kann gegen Darmstadt trotzdem besser werden, Bochum hat auch einfach ne gute und abgezockte Truppe. Aber Selbstbewusstsein dürfte das heute nicht gebracht haben, eher noch mehr Verunsicherung. Und ich hoffe, Lieberknecht dreht an den richtigen taktischen und personellen Stellschrauben. Von der viel beschworenen "Sicherheit", die man den Jungs mit auf den Platz geben wollte, habe ich nach dem Rückstand nix mehr gesehen.
     
  2. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    4,363
    Ort:
    Wedau
    Ja der Großteil hat hier zu Recht den Papp auf. Es hat sich fast nichts verbessert. Seo muss ja wirklich erbärmlich schlecht sein, wenn er nicht jetzt eine Chance bekommt. Wolze und Stoppelkamp haben Großes geleistet für die Zebras, sind nun, warum auch immer, total neben der Spur und brauchen eine Pause. Vielleicht stimmt es auch im Team nicht mehr ? Wiegel hat die 5te Gelbe und fällt auch aus. Gegen Darmstadt wird es nicht einfacher. Keine konsequente Grundordnung, kein Spiel über die Flügel, desolate Verteidigung, teilweise überhastete Abschlüsse und zu wenig Mumm mal 1 zu 1 zu gehen. Nicht so gute Voraussetzungen. Man muss den Gegner auch mal überraschen. Das ist alles viel zu bieder und zu langsam. Aufgrund der zweiten HZ kann man etwas Hoffnung haben, dass das zumindest das gezeigte Engagement gegen die Lilien konserviert werden kann. Auch in den ersten Minute der 1. HZ haben wir schwungvoll, aber auch ungenau und fahrlässig nach vorne gespielt. Mut, Mumm und Überraschung für den Gegner ist gefragt. Vorne haben wir wieder mehr Möglichkeiten. Die Stürmer müssen zueinander passen. Ein Großer, ein Quirliger, die Aussen sollen auf Aussen bleiben. Gesunde Härte und nah am Mann. Bei Ecken würde ich mit diesem Team zur Manndeckung übergehen. Allein wenn man an Marcel Heller denkt, wird manchem in der langsamen unbeweglichen Defense wohl schwindelig werden...
     
    Dirk69, NeckerChecker und Schumi gefällt das.
  3. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    So wieder zu Hause. Wieder einmal eine unnötige Niederlage . Nauber hinten spielt Ping Pong und der Gegner sagt danke. Gyau wer ?.... Stoppel bis zum 1:2 nicht zu sehen und ohne Spiel Idee . Nielsen war sehr aktiv und immer anspielbar. Das macht etwas Mut. Fröde viel besser als zuletzt, aber noch viel Luft nach oben. Wiedwald mit einigen guten Paraden . Heute noch mal seinen Frust raus schreien oder weg saufen und ab morgen wieder neuen Mut und Hoffnung tanken , dass es am Freitag mit einem 3er klappt .
     
    Bernieboy56, Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  4. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Es muß schon wirklich einiges bei mir zusammen kommen wenn ich mich über ein Tor unserer Jungs kaum freue und fast keine Eskalation beim jubeln im Stadion zeige. Heute war so ein Tag... bin bedient und völlig durchgefroren.
     
  5. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ein like reicht da nicht. Aus ganzem Herzen, DANKE! für deine Eischätzung!
     
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich bin einfach nur noch sprachlos!
    Warum reicht es nur für 10 Minuten? So wird das leider nichts. Wolze braucht dringend mal eine Auszeit. Gyau hatte glaub ich Hallenschuhe an so oft wie er weggerutscht ist. Nielsen ein ganz kleiner Lichtblick. Schnellhardt war auch mal deutlich besser und Fröde hinkt seiner Form deutlich hinterher. Die Liste kann man fast endlos so weiterführen. Es ist zum verzweifeln.

    Danke übrigens für die Pyroshow. Geld dass dem MSV fehlt welches er eh schon nicht hat.

    Am Freitag dann neuer Minusrekord was die Zuschauer angeht.

    Diese Saison ist echt n hartes Brot und ich kann einfach nur hoffen dass wir da irgendwie mit zwei blauen Augen davon kommen.
     
    Oma-1902, Der Kelte, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,976
    Zustimmungen:
    83,860
    Zum Spiel ist wahrscheinlich schon alles geschrieben worden, aber diese mickrigen Pyroshow hat mich auch massiv aufgeregt.

    Und gegen Darmstadt wird alles gut, da darf ja der Heilsbringer Hajri spielen. Was haben wir mit ihm als RV schon Punkte geholt. Mal gucken welche Seite sich der Gegner da ausguckt :rolleyes:
     
    Forza_Duisburg1902 und ZebraA gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,126
    Ort:
    Wedau
    Klar. Wären die besser gekommen, hätten wie nicht verloren. Und damit sind wir schon weiter als zum Ende der Hinrunde als wir gegen schwächere Gegner kaum Abschlüsse hatten.

    Ohne dir nahe treten zu wollen: Wenn es dir nur um Tore geht, brauchen wir nicht diskutieren.
     
  9. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171
    Jo, absolut. Wie gesagt, Nielsen ganz vorne kann ich generell nachvollziehen, wenn dann Stoppelkamp auf der 8/10 spielt- muss nicht sein. ;) In der Zentrale im momentanen System braucht´s jemanden, der in alle Richtungen beständig Verbindungen hält, damit der Plan vom Kollektivspiel in der Offensive und den trainierten "Abläufen" halbwegs durch geht.

    Stoppelkamp bringt (an guten Tagen) eher individuelle Durchbrüche-im jetzigen System allenfalls ´ne Option für die Außenbahn, auf der nicht schon Cauly spielt. ;)
     
    Wedaukicker und Schimanski gefällt das.
  10. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Der Ball muss endlich mal frühzeitig ins Tor. Dann könnte man wahrscheinlich auch, trotz der in den meisten Fällen völlig zu Recht kritisierten Defizite, auch mit dieser Truppe was reißen. Wie, wo und durch wen das allerdings geschehen soll, ich weiß es nicht....
    Mal schauen, wie sich die Dinge weiter entwickeln.
     
    MusaMH und Deepsky gefällt das.
  11. Dein wirklicher Ernst ?

    Wenn wir nicht bald ein paar Tore erzielen und dann auch bitte immer eines mehr als der Gegner, dann brauchen wir wirklich nicht mehr diskutieren, weil es den MSV dann möglicherweise in der jetzigen Form nicht mehr gibt.

    EDIT: schade, dass Du meinen Beitrag auf diese eine Phrase runter brichst.
     
  12. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Positiv heute: die Bratwurst war echt lecker!
     
    KIKA, Deepsky, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich bin wohl hinreichend darin ausgewiesen, Lieberknecht durchaus kritisch zu bewerten, aber dass es heute doch wieder dahinging, kann man ihm kaum vorhalten. Die Idee, was rüberkommen sollte, kam auch rüber, vor allem das hohe Stehen, das Doppeln, sobald die anderen den weit rausgehauenen Ball abfangen, das Bereitstellen von Überzahl nach vorwärts, das die Gegner nicht einfach ignorieren können, all das war für mich gut ausgespieltes 4-1-4-1, und alle machten da auch zügig mit.

    Dass wir wieder viel zu frühzeitig zwei Buden wie "garnix" gekriegt haben, dass unser Selbstbewusstsein dann endlos noch unter der Grasnabe verblieb, und wir mit Puddingbeinen ganz lange so halb und halb fast um das Dritte zu betteln schienen, all das ist natürlich ernüchternd.
    Dieses abgehetzte Loswerdenwollen des Balles, die einfachen Stellungsfehler und Mitnahmefehler: in den Punkten sieht es weiterhin verheerend improvisiert aus. War trotzdem ein Fortschritt, und nach dem Anschlusstreffer konnten wir ziemlich viel Druck aufbauen.

    Bleibt im Endeffekt ja eh nicht viel anders übrig, also Faust in der Tasche, und Zähne zusammenbeissen. Jedenfalls lass ich mir nicht nehmen, zu behaupten, dass die in der Winterpause ziemlich viel gearbeitet haben. Jetzt muss entschlossen weiter am Zugriff gearbeitet werden, raus mit dem Trainingslager aus den Köppen, her mit der Idee, dass ab sofort jedes Pflichtspiel ein Endspiel sein wird. Ich glaube, die spielerische Grundidee haben sie schon drin, und die Mannschaft kann das auch!
     
  14. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    800
    Jo...zurück aus Bochum...schön noch am Duisburger Bahnhof auf den Abschluss-Zug warten...morgen 5:30 Uhr dann wieder auf zur Arbeit...Läuft...
     
  15. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Die Currywurst ist noch besser !!
     
  16. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das kann ich absolut bestätigen!!
     
    moerszebr gefällt das.
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,720
    Das wird noch eine verdammt harte Saison.
     
  18. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Das war natürlich gar nix und aufgrund der momentanen Ergebnisse der anderen Spiele steht man am Freitag brutal unter Druck! Das einzige positive ist, dass es nicht mehr tiefer geht! Mit sovielen Totalausfällen (KW17, Stoppel, Gyau,...) kannst du nichts gewinnen...!
     
    Dirk69, Wedaukicker und Toni02 gefällt das.
  19. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,126
    Ort:
    Wedau
    Klar. Bochum war 2:1 besser. Ende.
     
    Pawel gefällt das.
  20. Woher kommt diese plötzliche Einsilbigkeit ?

    Das kannst Du doch viel besser argumentieren. Oder nicht ? ;)
     
    phaenomena, em-es-vau und ZebraA gefällt das.
  21. rudi

    rudi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    361
    Gut,
    das war heute nur eine durchschnittliche Leistung unserer Mannschaft,
    aber zumindest konnte sie zeigen, dass der jetzige Tabellenplatz kein Zufall ist.

    Gesendet von einem PC mit Windows 10 Home, Version 1809
     
  22. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Willkommen auf Platz 18 Meidericher Spielverein!
     
    Dirk69, Schumi, Juri_Bungalow und 3 anderen gefällt das.
  23. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    Na, da ist er doch, der letzte Platz.....
     
  24. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Positiv denken ab jetzt kann es nur besser werden ;)
     
    Oliver71 und Matze gefällt das.
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Von da aus geht der Blick definitiv nach oben, nicht nach unten! :zustimm:
     
    Rabauke02 gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Unser nächster Gegner wichst den 3. der Tabelle St. Pauli auch noch kurz vor Schluss mit 2:1 weg.

    Wird spannend am Freitag :D
     
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und wenn schon.

    Punktgleich mit Relegationsrang. Im schlimmsten Fall 1 Zähler dahinter.

    Spieltage 20-30 befreien wir uns da unten. Und Spieltag 20 ist schon am Freitag!
     
    bignik und j1902 gefällt das.
  28. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Da sollen die nicht stehen sondern sich bewegen.

    bist du sicher das Spiel wirklich gesehen zu haben ???????????????
     
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich denke ich hatte eine fantastische Sicht auf alle 3 Tore, die Taktische Formation und unsere Großchancen in der 2. Halbzeit -->

    2019-01-29 18_Fotor.jpg
    (Quelle: eigene Aufnahme).

    Und ich bleibe dabei: wir haben heute unglücklich verloren.
     
    Pfanny, bignik und Faun Hamsun gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Hätte Darmstadt verloren, wäre am Freitag die Chance da gewesen, sie mit in den Abstiegskampf zu ziehen...aber wieder nichts!

    Nach Bochum kann man bzgl.beste Aufstellung wohl sagen, daß nur noch an 2 Stellschrauben gedreht werden kann oder muß:
    Gyau und Stoppelkamp raus...Engin und ein Mittelstürmer rein ( kann man fast würfeln ob Verhoek, Stana oder RSP) :nunja:
    Nielsen auf die 10...mehr Optimum sehe ich nicht mehr...dieses Optimum ist aber in der Lage, 2 andere Teams hinter sich zu lassen!

    Dieser Abend war die Hölle mit allen Ergebnissen, daher ist es sogar positiv, daß es schon Freitag weiter geht...die Chance auf Korrektur bleibt nicht eine Woche liegen!
     
    Pawel, Wedaukicker, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  31. db1902

    db1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    In der Regel ist es so, dass sich hier Leute zu Wort melden die das Spiel auch gesehen haben, aber nach den bisherigen Kommentaren kann ich davon absolut nicht ausgehen.
    Unsere Viererkette wird hier permanent schlecht gemacht. Allerdings müsste jedem, der mal selber gespielt hat, bzw Ahnung von Fußball hat, auffallen, dass 3/4 der Viererkette ein gutes bis sehr gutes (Wiegel) Spiel gemacht haben.
    Leider war unser „Portalheld“ Wolze mal wieder der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz. Sein fußballerisches Verständnis und defensives Zweikampf verhalten gleicht einem Blinden. Selbiges gilt im übrigen für Fröde.
    Jeder u19 Spieler sollte in der Lage sein einen Ball anzunehmen und seine Position richtig zu spielen. Deshalb Fröde und Wolzw auf die Tribüne.
    Gyau hat definitiv die Sportart verfehlt. Leichtathletik wäre eher was ihn gewesen. Seine Ballkontrolle hat Ähnlichkeiten mit der Lottoziehung.
    Stoppelkamp hat seinen Zenit definitiv überschritten. Sein arrogantes Auftreten, bringt uns in der momentanen Lage nicht weiter.
    Nielsen war stets bemüht, mehr aber auch nicht. Hat oft die falsche Entscheidung bzgl des Tempos gewählt.

    Natürlich waren heute nicht nur die Spieler schuld, sondern auch das taktische Konzept. Wie kann man denn auf die Idee kommen über Außen Zuspielen und Flanken zuschlagen, wenn man ohne Mittelstürmer spielt?!
    Dann die vielen Diagonalen Pässe über 40, 50 Meter. Jeder Kreisliga Verteidiger lacht sich darüber kaputt. Wenn man dieses Pässe nicht spielen kann, sollte man es lassen, lieber Kevin Wolze. Und da du kein Roberto Carlos bist, unterlasse bitte die Schüsse aus 35 Metern, denn die Chancen könnte man besser ausspielen.
     
  32. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    ...und wenn ich mir die "O-Töne nach dem Spiel" auf der MSV-homepage ansehe, dann ist der nicht nur sportlich sonden auch durch Realitätsverlust, Blindheit und Dummtum in allen Statements der Vereinsoffiziellen höchstverdient. Das Gesamtpaket ist sowas von zum Scheitern verurteilt...
    Nächstes Jahr noch ne Saison Dritte - die Mannschaft dafür ham wa ja schon - und dann ist Schicht im Schacht.

    Ich kann dieses ausufernde Gelaber in den PKs schon seit geraumer Zeit nicht mehr hören....vor allem die vor den Spielen wo danach immer dieselbe Schei... aufm Platz kommt. Ich nehme es TL ab, dass er immer noch dran glaubt und sich viele Gedanken macht... bringt aber nix mit dieser Truppe. Kein Spirit, keine Klasse, kein Niveau, keine Daseinsberechtigung in Liga 2.
     
    Dirk69 und ZebraA gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Positiv ist, tiefer können wir nicht fallen, von hier geht‘s entweder direkt in die „Hölle“ Liga 3 oder aber mit verdammt viel Glück und einer zwingend notwendigen Leistungssteigerung bei jedem Spiel
    vielleicht noch auf Platz 16!
     
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,126
    Ort:
    Wedau
    Du scheinst mich misszuverstehen. Es war doch deine Wortwahl:

    Wenn jeder Versuch, ein Spiel zu analysieren mit dem Argument, dass am Ende doch nur die Tore zählen, totgeschlagen wird, kann man sich die Diskussion sparen.

    Davon ab, habe ich auch leise Zweifel, ob mein erster Beitrag überhaupt richtig gelesen wurde? Da stehen mehr kritische Dinge als Lob drin. Da steht auch drin, dass Bochum besser war. Der Sieg geht in Ordnung, ja, das ist auch meine Meinung (ich schrieb: wir waren nicht viel schlechter). Ich habe allerdings auch versucht, dass Positive und Verbesserungen im Vergleich zur Hinrunde zu sehen.
     
    Kasi, Sabath, Die wilden 70er und 6 anderen gefällt das.
  35. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,634
    wurde ja schon vieles geschrieben. Von mir aus daher nur kurz ein paar Anmerkungen. Ich bin nach Bochum gefahren mit der Hoffnung auf einen Punkt. Hätte mir völlig ausgereicht. Nach dem Verlauf der 1. HZ habe ich mir gedacht: Gut sie können es einfach nicht besser, muss man wohl so akzeptieren. Was mich dann überrascht hat war wie die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer doch noch gekämpft hat. Habe mir dann die Frage gestellt woran es liegen könnte. Vielleicht können sie es ja doch, aber sie kriegen es nicht umgesetzt? Kopfproblem? Ich habe keine Ahnung. Das macht mich dann eher noch ratloser

    Positiv:
    - die Fans waren sofort wieder da als der Anschlusstreffer gelang
    - die Mannschaft hat gezeigt das da doch noch was geht. Sie können es doch.
    - die Bratwurst, immer wieder gut in Bochum
    - in einen riesen Haufen Pferdekack... getreten... der war so groß... das muss so viel Glück bringen das wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen
    - Polizei die kurzen Prozess mit einigen feigen "Bochumer Helden" der sportlichen Fraktion gemacht haben

    Negativ:
    - die Mannschaft hat gezeigt das da doch noch was geht. Sie können es doch... aber leider nur für wenige Minuten
    - der riesen Haufen Pferdekack... hat gestunken wie sau im Auto
    - die "Bochumer Helden" der sportlichen Fraktion, die beim Rückmarsch über die Castroper versucht haben von hinten MSV Fans anzugreifen

    Ich hoffe Trainer, Mentalcouch oder wer auch immer findet einen Weg der Mannschaft zu zeigen wie man wieder die Freude am Fußballspielen gewinnt. Nach dem Spiel würde ich mich über einen Punkt gegen Darmstadt freuen. An drei mag ich gar nich denken, lasse mich aber sehr gerne überraschen.
     
    Oliver71 und Wedaukicker gefällt das.
  36. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Nach dem Spiel vs. Dresden bekam ich die Worte aus der Werbung von "Schrank.de" nicht mehr aus dem Kopf:

    "Rede dir nicht ein, dass es passt. Denn es passt nicht - und du weißt es."

    Wurde heute leider wieder bitter daran erinnert...
     
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Naja, Fakt ist, wir haben 13 Punkte nach 19 Spielen. Das macht 0,68 Punkte/Spiel. Für 40 Punkte bei verbleibenden 15 Spielen bräuchten wir einen Schnitt von 1,8. Ohne Wenn und Aber muss dafür eine deutliche Verbesserung her, denn mit jeder Niederlage wird es schnell schlimmer. Ich hoffe, in den nächsten zwei Tagen tut sich noch was in Sachen Personal. Sonst wird das nämlich eine absolute Zitterpartie mit dem Nicht-Abstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Der Kelte, Schumi, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,269
    Zustimmungen:
    16,163
    Ort:
    46
    Ich denke man sollte auch paar Schränke ( und hier rede ich von Möbelstücken ) auf das Feld stellen, langsamer und unbeweglicher sind diese nämlich auch nicht.
     
    Dirk69, Wedaukicker und Anne Wedau gefällt das.
  39. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    So wieder zurück aus Bochum. Ich empfand uns die ersten 10 Minuten ganz gut. Hatte das Gefühl, unser Trainer hat die Truppe taktisch gut eingestellt. Dann passiert diese "slapstick" Gegentor wo der eigentlich geklärte Ball, Nauber gegen das Bein springt und dieser unfreiwillig für Zoller auflegt und die Unsicherheit ist wieder präsent. Das 0:2 war dein nicht gut verteidigt, der Kopfball wuchtig und platziert, den halten wohl die wenigsten Keeper in der Liga. Dann steht es nach 16 Minuten 0:2 und der Plan ist dahin. Nach dem Pausentee waren wir wieder die aktiviere Mannschaft, Bochum hat sich sicherlich (zu Recht) zurückgezogen und das ziemlich clever gespielt. Wir hatten unsere Chancen und ja, manche wurden kläglich vergeben, andere hat der Riemann einfach stark gehalten. Wolze, Gyau, Fröde und Stoppelkamp hatten für mich einen gebrauchten Tag. Ich sehe die Niederlage als unnötig, ein Punkt wäre sicherlich drin gewesen.

    Der Support war ebenfalls da. Grundsätzlich finde ich Bengalos ziemlich Stimmungsvoll, aber in unserer derzeitigen Situation, einfach nur deplaziert. Kostet unnötig Geld. Es wird bis zuletzt eine ganz enge Kiste.
     
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main


    PK nach dem Spiel. Lieberknecht der Meinung, dass nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat und unsere in der Lage waren, das Spiel zu drehen. Sehr optimistische Einschätzung, zumindest öffentlich...
     
    Pawel gefällt das.
  41. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wenn wir noch 25 Spiele hätten, würde das wohl stimmen.

    Da wir aber nur noch 15 Spiele haben, brauchen wir einen Schnitt von glatten 1,8 Punkten, um auf 40 zu kommen.

    Für mich nahezu utopisch!

    Wir können nur beten, dass irgendwas um 30 Punkte zur Rettung reicht.

    Bei dem jetzigen Schnitt gehen wir übrigens mit 23 Punkten sang- und klanglos in Liga 3...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Dirk69, Der Kelte, Fossil66 und 3 anderen gefällt das.
  42. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Die Spieler... das stinkt doch zum Himmel.
    Völlige Gleichgültigkeit einiger Akteure, falls hier nicht sofort durchgegriffen wird steigen wir aufgrund persönlicher Differenzen in die Dritte ab.
    Völlig inakzeptabler Zustand.
     
    Dirk69 gefällt das.
  43. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Was heute nur noch mehr weh getan hat, als diese (aus meiner Sicht sehr blöde und unnötige) Niederlage, war dieses komische Fiege Bier, borr dat geht ja gar nicht, wie kann man sowas nur saufen!
     
    Oliver71 und Matze gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    10 -15 Min. am Ende und die ersten 10 Min. waren wir aufm Platz und dazwischen haben wir gespielt wie es unser momentane Tabellenplatz aussagt!
    Wie ein Absteiger!
    Da Audi jetzt beginnt zu gewinnen und mit deren Mitteln werden die da unten locker rauskommen, sind es nur noch 3 Mannschaften ... WIR ... FCM und Sandhausen.
    Für mich ist seit heute max. die Relegation "realistisch"! :heul:

    Dazu noch die tolle Aussicht auf Freitag ... Heimspiel :panik2: ... 8 Niederlagen in 9 Spielen und mit D98 nach dem gedrehtem Spiel heute ein Gegner mit super breiter Brust und wir :verzweifelt:.
    Kann also nur den 2.ten Heimsieg geben!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Lieberknecht wird erkannt haben, dass eine schonungslose Analyse der Qualität des Kaders, bzw. der Kaderzusammenstellung ihn in der jetzigen Situation nicht weiterbringen wird. Er wird damit arbeiten müssen und so wird seine Devise sowie wohl als Trainer auch seine einzige Alternative es sein, positiv auf die Spieler einwirken und sie stärker zu reden als sie sind. Wenn fast alle Leistungsträger im Loch sitzen oder sich selber reinsetzen, dann ist es fast eine Herkulesaufgabe, die Truppe in der Liga zu halten.
     
    Pfanny, Ibizki, gnadenteufel02 und 5 anderen gefällt das.
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Was mich noch interessiert: Streiken die Ultras des VFL immer noch? Da kam ja gar nichts außer 2-3 Hüpfeinlagen und VFL, VFL. Die Stimmung passte für mich nicht zur sportlichen Situation. Bei der Hymne bekomm ich wohl jedes mal aufs neue Gänsehaut.
     
  47. Msv1993

    Msv1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Engin hat ein starkes Spiel gemacht nach seiner Einwechslung. Einer von wenigen der auch Spieler ausgedribbelt hat und dadurch Gefahr erzeugt hat. Nielsen ganz ok. Wiedwald auch ganz ok. Die Restlichen einmal in die Mülltonne rein schmeißen Danke!!!!!!. Da muss auch mal mehr Protest von den Fans kommen damit die Spieler ihr arsch hoch kriegen und anfangen zu kämpfen drecks Spieler...... Support fand ich gut..
     
    Dirk69 gefällt das.
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Gut waren die ersten 10 Minuten in denen wir unkompliziert und schnell in die Spitze spielten.
    Gut war der kämpferische Einsatz in der zweiten Halbzeit mit dem Willen noch den Ausgleich zu machen.
    Ohne jede Kleinigkeit aufzählen zu wollen wars das dann aber auch.

    Puh! Es geht für uns diese Saison einfach nur ums nackte Überleben, mehr sollten wir nicht erwarten und mehr soll die Mannschaft auch gar nicht versuchen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Der einzige kleine Lichtblick war Havard.
    Kevin, Stoppel und auch Fröde gehören auf die Tribüne und sollten sich mal Gedanken machen welche Einstellung man zu so einem Spiel mitbringen sollte. Ja,wir haben ein Tor erzielt (geschenkt bekommen) , danach wurde auch unsere Mannschaft wach, aber zwingend war da auch nichts. Da verlange ich von einer Mannschaft die im Trainingslager war einfach viel mehr.
     
    HshEisbaer und Wedaukicker gefällt das.
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bin froh, dass mir meine Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich mir das Spiel im warmen Wohnzimmer aufm Sofa ansehen könnte. Aus dieser Perspektive fand ich den Auftritt unserer Jungs nicht so schlimm, wie er geredet wird.Wer weiss,wenn ich zwei Stunden gefroren hätte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden