Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Mit dieser Abwehr steigen wir ab . Was hat man eigentlich im Trainingslager gemacht ?
    Wolze der Schwächste , Nauber und Fröde direkt dahinter . Spielideen ? Gibt es nicht im Mittelfeld , vorne hilft der liebe Gott oder Riemann.

    Ich habe wirklich gedacht das TL aus der Mannschaft noch was rauskitzeln kann . Leider habe ich mich auch da getäuscht, zumal ich seine Entscheidung gegen Seo nicht verstehe.
    5 Niederlage in Folge !
    Ich habe die Schnauze langsam voll.
     
    zebraweissblau gefällt das.
  2. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Dann sind wir wohl mal letzter ! !'!
     
    Forza_Duisburg1902, C-Bra und Matze gefällt das.
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Rein sportlich gesehen gehören wir auch dort hin.
     
    dirk82, Forza_Duisburg1902 und Wedaufreak gefällt das.
  4. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Nein, dieser Trainerwechsel hat sich als nicht erfolgreich gezeigt.

    Einige werden mich jetzt wohl in der Luft zerreißen oder auf den mond schiessen wollen....

    Aber TL stellt jede Woche ne andere Truppe auf den Platz...
    Die Winterpause hat ganz offensichtlich auch nichts gebracht.... wow wir haben gegen St Gallen gewonnen...
    Da wurde Wolze als Kapitän ausgemustert und Nauber als Chef intronisiert...
    stoppel rennt überall auf der Suche nach seiner Form herum....
    Fröde spielt den gleichen Mist nur im neuen Jahr....

    ...sorry so werden wir letzter....und steigen völlig verdient ab!!!

    Wir brauchen schon echt ein Fussballwunder....oder aber es besinnen sich die Protagonisten und fangen an mit Fussball, Leidenschaft und Willen...
     
    blues, zebraweissblau und timmi352 gefällt das.
  5. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Letzter Platz. Was kotzt mich das an.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  6. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Da gehören wir auch hin!
     
    Zebra Libre, Wedaufreak, C-Bra und 2 anderen gefällt das.

  7. Also erstmal: garantiert zerreisse ich Dich nicht in der Luft. ;)

    Du greifst natürlich einige Dinge von heute Abend auf, die jedem der das Spiel gesehen hat nicht entgangen sein dürften.

    Jetzt sage ich es mal so: Torsten Lieberknecht hat sich vor diesem Spiel sehr viele Gedanken bezüglich der Aufstellung gemacht.
    Er wird sicherlich wie wir alle heute die Erfahrung gamcht haben, dass einige seiner Personalentscheidungen nicht von Erfolg gekrönt waren. ;)

    Nauber wirkich heute nicht sehr sicher, möglicherweise genauso wie Wolze mit der Binde überfordert. Ist aber eine reine Vermutung von mir.;)
    Gyau hat sehr viele Bälle verstolpert, das war sehr schwach heute. Chance heute dfinitif nicht genutzt.
    Ob Wiedwald eine Verstärkung ist ? Nach dem heutigen Spiel nicht ehrlich zu bewerten.
    Stoppelkamp heute wieder ein absoluter Totalausfall. Mag ja sein, dass er heute für einige Torschüsse verantwortlich zeigte, aber die kaman fast alle genau mittig auf den Keeper und das hat für mich mit Profifussball nix zu tun.
    Wolze auch wieder sehr übermotiviert und oft hektisch in den Aktionen, und das sogar ohne die Binde.

    Lieberknecht wird seit heute Abend wissen, dass da personell noch ein entscheidender Mosaikstein fehlt.
    Ich hoffe sehr, dass Ivo diesbezüglich schon längst den passenden Plan in der Tasche hat.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  8. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wenn wir letzter werden wolten haben wir jetzt unser Ziel erreicht ! ! !
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hervorragend. toller Beginn des neuen Jahres. Wilkommen am Tabellenende
     
    Toppaz, Aufsteiger04/05 und Matze gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Der Supergau ist heute abend eingetreten:
    Darmstadt, Magdeburg und Ingolstadt gewinnen!
    Jetzt sind wir wieder da, wo wir schon unter Gruev standen!

    Egal welcher Gegner jetzt kommt, es müssen Punkte her!

    Welch ein besch...Abend!
     
  11. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    ********
     
    Aufsteiger04/05 und Matze gefällt das.
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Tja da spielen die anderen mal ausnahmsweise nicht für uns. Darmstadt wird nach dem Spiel heute, mit breiter Brust bei uns auftreten.
     
    Elfer gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, da ist der Start ja mal richtig gelungen...
     
  14. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Welcher Gegner nicht?
    8 Heimniederlagen!
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  15. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    Was ein Quatsch. Wir haben beim 7. knapp 2:1 verloren. Warten wir Darmstadt und Paderborn ab. Ich habe heute gute Ansätze gesehen. Wiedwald, Nielsen, Souza und Schnellhardt waren für mich gut. Abwarten, das wird.
     
    STROLCH und Pawel gefällt das.
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wenn unsere Verantwortlichen jetzt nicht wach werden , wann dann ? ????
     
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Genau , Herr Rüttgers übernehmen Sie . Den Platzwart mal vorstellen könnte für Stimmung sorgen.
     
  18. Heute ist abgehakt, nach der Konstellation könnte am Freitagabend die Situation wieder ganz erfreulich sein. Könnte.
     
    Pawel gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Wenn es hilft, dass einige mal aufwachen! Wir brauchen unbedingt Qualität in der Truppe, liebe Sponsoren und Verantwortliche! Wir sehen gerade in den Abgrund, da müssen alle Kräfte gebündelt werden. Danke übrigens an die Ultras fürs Geld verbrennen :vogel:
     
    STROLCH, BrianMolko73 und Phelan gefällt das.
  20. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    ...mit dem Unterschied, dass wir jetzt noch deutlich schlechteren Fussball spielen!
     
    freak01, j1902 und zebraweissblau gefällt das.
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Ja, wir haben uns heute völlig verdient die rote Laterne zurück geholt.
    Wer jetzt nicht aufwacht und sich endlich zu Verstärkungen durchringt, der handelt nicht wie eine weitsichtige Führung- Crew.

    Wir haben weiterhin viel zu viele Spieler in einem fetten Leistungstief und auch weiterhin keinen Leader auf dem Platz, der voran geht und seine Mitspieler mitreißt.

    Vielleicht werden wir diesem Spieltag noch dankbar sein, weil nun niemand mehr nur auf Hoffnung setzen kann, sondern endlich entscheiden muss.
    Noch können wir handeln, auch wenn die Kasse knapp ist. Aber das Teuerste ist ein Abstieg. Das muss jedem unserer Entscheider doch wohl klar sein...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Schlechteste Offensive der Liga!
    Schlechteste Defensive der Liga!
    Platz 18 mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 15 (Magdeburg), schon 5 auf Platz 14 (Bielefeld)! Alles ab Platz 13 mit 9 Punkten im Prinzip uneinholbar weggezogen.

    Läuft astrein.

    Bei unseren Glück punkten morgen auch noch Sandhausen (ok eher unwahrscheinlich) UND Bielefeld. Dann wäre die Perspektive nahezu apokalyptisch!
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heftig...
     
    Toppaz und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Jetzt sind wir da wo wir nach den gezeigten Leistungen hingehören...Tabellenletzter !
    Schlechtester Sturm,mieseste Abwehr und was mich noch viel mehr anfrisst zu viele Spieler die immer noch nicht den Ernst der Lage verstanden haben.Was da abgeliefert wird würde bei unser eins zur Kündigung führen.Wer nicht alles für den Spielverein gibt soll sich vom Acker machen bzw auf der Tribüne sitzen...
     
    dirk82, 68ziger und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben unseren „Beitrag“ dazu geleistet, dass wir jetzt ganz unten in der Tabelle angekommen sind. Es war klar, dass die anderen Clubs in gleicher Lage alles versuchen würden, vom Tabellende wegzukommen.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Wir verlieren 5mal hintereinander...dazu dieser Horrorstart...was soll da in der Tabelle anderes passieren als Platz 18???

    Eigentlich ist es noch Glück, daß wir trotzdem noch in der Verlosung sind und alles in der eigenen Hand haben...unfassbar!

    Allerdings brauche ich jetzt nach diesem Abend erstmal Abstand, um Freitag wieder hoffen zu können!
     
    Schumi, Matze und Pawel gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gut, das ist auch die Folge von 5 Niederlagen hintereinander.

    Vor diesem Hintergrund (und dem unserer katastrophalen Heimbilanz und der ersten Spieltage) sollten wir erkennen, das wir mittendrin sind im Abstiegskampf und nicht abgeschlagen.

    Ergo: Nicht aufgeben. Von Spiel zu Spiel denken. Chancen nutzen. Gegen Dresden und Bochum hatten wir auch in der Vorrunde verloren und landeten am 17. Spieltag auf dem rettenden Platz.

    Die Spieltage 20-30 werden unsere --> 5 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. :glaskugel:

    Mit 31 Punkten geht es dann in den Schlussspurt.

    @BrianMolko73 hehe, Brüder im Geiste. Kaum abgeschickt, lese ich deinen Post :)
     
    STROLCH und Westfalen-Zebra gefällt das.
  28. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Deinen Optimismus möchte ich haben Defender...das was du schreibst hört sich toll an...dran glauben kann ich da aktuell nicht...
     
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,932
    Andere Mannschaften haben die Möglichkeit in Beine zu investieren, wir bedienen Gläubiger. Wir hatten in der Hinrunde auch schon Sahnespieltage für uns, die wir leider nicht genutzt haben um uns abzusetzen. Ein langer, steiniger Weg bis zum Ziel.
    Persönlich bin ich der Meinung und hoffe, dass sich unsere Finanzabteilung mit der Lizensierung für Liga 3 auseinander setzt und wir bei einem möglichen Abstieg, planen können.
     
  30. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Jetzt können unsere Herren mal die rosarote Brille abnehmen uns schon mal die Bleistifte anspitzen. Am besten die mit der roten Mine :frown:
     
    Thailand gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt ist die :kacke: dampfen!
    Heute in Bochum bis auf die letzten 10-15 Min. gespielt wie ein Absteiger und die Folge ... der Absturz auf den letzten Platz.
    Für mich müssen jetzt mit Fröde, Wolze und Nauber min. 3 Leute ausgetauscht werden gegen D98 (Wiegel is eh gesperrt).
    Was mich heute noch besonders "sprachlos" gemacht hat, war unsere neue Taktik bei Ecken gegen uns ... am 5er zu warten und die Gegner im 16er ungedeckt zu lassen.
    Das hat ja beim 0-2 auch toll gefunzt als gleich 3 Bochumer hätten treffen können, als sie ohne direkten Gegenspieler einlaufen konnten.

    Wenigstens konnten wir das Derby auf den Rängen klar gewinnen, selten so ne "Stimmung" von einer Heimmannschaft bei einem Heimsieg miterlebt.
    Aber letztlich sind wir heute 18ter und Audi wird jetzt locker unten rausmarschieren!
     
    lintorfer, Mario und Elfer gefällt das.
  32. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Was mir Angst macht... So sehr ich Andreas schätze und andere Funktionäre wie Thorsten. (Die das Thema "Ein Team" ja immer betont haben") Es ist immer die Rede davon das Leben in der Mannschaft steckt, das sehe ich einfach nicht.... "Alle für einen - einer für alle" aber wo? Davon sehe ich nichts. Ich habe mich heute auf Magdeburg fokussiert für mich bis heute Abstiegskandidat Nr.1, absolut andere Körpersprache, willig, geil aufs Spiel und eben ein TEAM - Mentalität vorhanden!

    Unsere Mannschaft wirkt auch mich leer, genau das macht mir Angst... Ingolstadt wird da unten rauskommen, dafür ist die Qualität zu hoch. Ich denke Magdeburg wird jetzt ein "Hoch" haben & später wieder einbrechen... Sandhausen hat mit Knipping, Kister und DIekmeier wieder eine stabilere Abwer. Ich glaube das wird eine ganz bittere Saison. Meine einzige Hoffnung ist Coach Torsten Lieberknecht...
     
  33. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    486
    Es wird ganz schwer. Erst recht, wenn es dabei bleibt und man keine Verstärkungen mehr verpflichtet. Aus meiner Sicht wäre das mehr als fahrlässig, da es an allen Ecken und Enden brennt.

    Es kann doch nicht sein, dass aufgrund der Verletzung eines(!) IVs sich die Innenverteidigung quasi von selbst aufstellt.

    Anderes Thema: War Seo angeschlagen oder wieso hat er nicht gespielt :verwirrt:
     
    lintorfer, Ranger 58 und TaktikFuchs gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Habe nichts gesehen - außer eine Niederlage und die erneute Rote Laterne - das schmerzt.

    Schwer dem Positives entgegen zu setzen.

    Bin aber bei Defenders: Da ist man noch auch schnell wieder dran.

    Pokal kann für vieles entschädigen - kann... .

    Gerade wenn man nichts gesehen hat, ist es echt schwer, da gerade was Poitives raus zu lesen.

    Keine neuen Verletzten vielleicht... .

    Schade, das berühmte Signal scheint das in jedem Fall nicht gewesen zu sein.
     
  35. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Das aber auch gemein das die Konkurrenz jetzt noch anfängt zu gewinnen und verstanden hat worum es geht.......
     
    Catenaccio_02 gefällt das.
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Die Niederlage samt Erkenntnis, erneut fast das gesamte Spiel nur Mitläufer gewesen zu sein, schmerzt auch heute früh noch.

    Ich habe gestern bis auf zwei, drei Lichtblicke nichts erkennen können, was auch nur ansatzweise nach zweiter Liga ausgesehen hat.

    Das Trainingslager ist gelaufen, Neuzugänge an Board. Welches Ass hat man nun noch im Ärmel?

    Die Weichen sind wohl gestellt...
     
  37. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Lage schlecht, Perspektive schlecht.

    Die Mannschaft ist tot und ich denke wird die Kurve nicht mehr kriegen. Dazu ist das alles zu blutleer und zu viel Unvermögen.

    Wenn man wenigstens ein Aufbäumen sehen würde könnte man denen ja verzeihen, aber da ist nichts, meinem Eindruck nach.

    Ich mag da eigentlich auch emotional nicht mehr Viel investieren, hab genug andere Probleme. Aber es tut einfach nur weh.
     
    Der Kelte und Ranger 58 gefällt das.
  38. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    .....Leute hört die Heulerei auf, die Heimspiele zählen. Volle Konzentration (Mannschaft und Fans) auf Freitag. Da werden die Lilien gerupft.....Drei Punkte und wir sind wieder im Geschäft. In Bochum muss man nicht gewinnen.
     
    Raudie und Pawel gefällt das.
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Man muss allerdings auch nicht so desaströs auftreten.

    Oder hatte wir gestern keine Punkte nötig?
     
    Toppaz gefällt das.
  40. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    ...und was bringt dir die Heulerei?...wir haben gut begonnen und hatten Pech beim ersten Gegentor. Hinten raus war das gut....und zu Hause stossen wir den Bock um, da müssen die Punkte her .
     
    STROLCH und Pawel gefällt das.
  41. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    673
    Ich habe Angst gesehen, ich habe Angst gespürt und ich habe selber Angst!
    Angst, dass es, wenn es so weiter geht, wirklich zu Ende geht. Einen weiteren Abstieg werden wir nicht verkraften (wo sind Braunschweig und Lautern in der Tabelle?)
    Ich habe keine Ahnung von Möglichkeiten der Sponsoren/Gläubigern, die Spieler (mit)finanzieren, aber ich habe zur Zeit so ein besch. Gefühl, dass ich mir sicher bin,
    dass es ohne neue Leute nicht reichen wird. Ich verstehe Andreas, der sich sicherlich mit viel Herzblut engagiert und auch persönlich angegriffen fühlt, aber die ganzen
    "Vorwürfe" zeigen auch, dass es den Fans hier auch an die Nieren geht und alle persönlich zutiefst betroffen und verunsichert sind.
    Denn nebenan sieht man, wie der "ich habe gerade Lust auf Fußball-Verschweninov" massig Kohle in einen Verein investiert und wenn die Bückstücke des Geldsackes aufsteigen, werden die weiter investieren und
    gnadenlos an uns vorbeiziehen. (Ich weiß auch, dass die einen Tanz auf der Rasierklinge bestreiten, denn wenn der Typ keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, geht es ganz schnell wieder abwärts)
    Ich hoffe immer noch auf ein (oder zwei) Wunder und dass wir uns hinterher nicht in den Hintern beißen, sollten wir im Pokal tatsächlich weiter (und vielleicht nochmal) weiter kommen. (ich weiß Vorsichtsprinzip)
    Danke an alle, die weiter alles für den MSV geben!!! Freitag: 2:0 basta!!!
     
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    ...nichts!

    Durchhalteparole, nennt man das dann wohl.
     
    Toppaz und Zebra1973 gefällt das.
  43. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Schnellhardt????
    Ernstahft?
    Ich verstehe die Leute einfach nicht mehr. Schnellhardt kann nicht einmal einen normalen Pass spielen geschweige denn eine Übersicht haben.
    Der guckt nach oben und dreht sich zwei mal um sich selbst und verliert den Ball. Und das nicht nur in diesem Spiel.
    Die Pässe sind grottig. Viele Bälle verspringen oder werden in den Rücken gespielt.
    Bestes Beispiel bei Wiegel und Stoppelkamp in der Schlussphase auf rechts. KEIN BALL kam perfekt in den Lauf an um eine Flanke zu machen.
    Jedes mal musste der Spieler zurückstolpern um den Ball abzuholen
     
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Tja lieber MSV. So läuft es wenn die anderen Mannschaften mal nicht für uns spielen! War ja klar, dass das nicht immer so sein wird.
    Jetzt stehen wir da unten wo wir verdienter Maßen auch hingehören! Und es wird jetzt richtig richtig schwer da jetzt rauszukommen, auch wenn derzeit alle punktgleich sind.
    Die anderen Mannschaften scheinen wach geworden zu sein und wissen was die Stunde geschlagen hat. Beim MSV wird noch ein bißchen von besseren Zeiten geträumt.

    Ich habe sehr großen Respekt vor allen die jetzt noch ihren Optimismus bewahren können.

    Fazit
    Lage: Extrem beschissen
    Perspektive: Irgendwie noch beschissener (wenn das überhaupt noch möglich ist)
     
    Thailand gefällt das.
  45. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Meine Hoffnung, dass TL in der Lage ist, dem MSV wieder Leben einzuhauchen hat sich gestern zerschlagen. Er ist halt Trainer und kein Zauberer. Perspektivlos, Hoffnungslos.

    Leider ist genau das eingetreten was der Großteil bereits prognostiziert hat. Da man nicht in der Lage ist, den Kader auf den offensichtlich vakanten Stellen zu stärken, wird man die Rechnung in der nächsten Saison zahlen müssen.

    Was mir dabei nicht in den Kopf geht: Man will jetzt nicht mals an seine finanziellen Grenzen gehen um den Abstieg zu verhindern, aber mehrere Millionen Defizit pro Saison in Liga 3 nimmt man billigend in Kauf? Da werden dann wieder Lösungen gefunden, oder wird der Spielbetrieb dann eingestellt?

    Andreas spricht davon, dass man nur investieren würde, für Spieler die sofort weiterhelfen. Nach der gezeigten Leistung würde ich schätzen, dass dieser Definition dutzende Spieler entsprechen, die auf dem Markt verfügbar sind.

     
  46. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt. Muss man nicht. Nach diesem geschenkten Anschlusstreffer muss man die letzten 10 Minuten aber beispielsweise als komplettes Power Play gestalten und sich die Lunge auskotzen. Fand nicht statt. Wie komplett 90 Minuten keine Körpersprache und das zeigt mir leider das es das mit der Liga war. Da kommt nix mehr...
     
  47. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Sorry, welche Phrase kommt als nächstes? „Solche Spiele kann man mal verlieren.“ oder doch „Im nächsten Spiel müssen die drei Punkte her.“?

    Das war btw der 19. Spieltag - diese Saison ist endlich. Die Mannschaft muss mit 13 Punkten in jedem verdammten Spiel den Anspruch haben zu gewinnen. Das muss nun langsam (spätestens nach dieser Niederlage) auch die Erwartung sein, dass man bspw. bei bisher tabellarisch gut platzierten und starken Mannschaften zumindest punktet - wenn wir von Spiel zu Spiel schauen und denken. Kommen bald Gegner die man locker schlagen kann? Mir sind keine Mannschaften dieser Art bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Toppaz gefällt das.
  48. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Die beiden Neuen waren in meinen Augen die Besten !!! Was sagt uns das ??? Wenn ich unsere Abschlüsse sehe ............
    Aber man muss auch sagen das Bochum Leute aus der 1. Liga hat und wir halt Leute aus der 3. Liga !!!
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn wir hier über die Zukunkt reden, über die Perspektive, lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit :

    Saison 17/18 / 19. Spieltag Letzter Lautern mit 12 Punkten > Abstieg am Ende der Saison
    Saison 16/17 / 19. Spieltag Letzter Pauli mit 14 Punkten > gerettet und nicht abgestiegen
    Saison 15/16 / 19. Spieltag letzter MSV Duisburg mit 12 Punkten > Relegation
    Saison 14/15 / 19. Spieltag letzter Aue mit 14 Punkten > Abstieg
    Saison 13/14 / 19. Spieltag letzter Cottbus mit 13 Punkten > Abstieg

    d.h. in den letzten 5 Jahren sind von den Teams, die am 19. Spieltag auf Platz 18 standen, 3 Teams abgestiegen, 1 Team hat sich noch in die Relegation gerettet und ein Team hat noch den Klassenerhalt geschafft.

    Natürlich verläuft jede Saison etwas anders, aber letztlich denke ich, wenn überhaupt, könnten wir noch den Relegationsplatz erreichen, nur, wer steht dann noch unter uns ? Die Teams, die gestern alle gepunktet haben ? Magdeburg, Ingolstadt ? Diese müssten wir sicherlich schlagen, ansonsten wird es sehr dunkel...................!
     
    Pawel gefällt das.
  50. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Nun brennt die rote Laterne also in Duisburg... Wirklich heftig und niederschmetternd.

    Ich denke jeder der schon einmal Sport getrieben hat, kann aktuell nachvollziehen was bei unseren Jungs abgeht... Sind wir mal ehrlich und so objektiv als möglich:
    Bis zum 0:1 war das ein guter und inhaltlich gut nachvollziehbarer Auftritt der Truppe. Das erste Gegentor ist schlicht Pech und aus einer saudummen Situation heraus entstanden.

    Dann griff leider das, was ich oben mit dem Sport und Nachvollziehbarkeit meinte: Die Truppe hatte Angst, war verunsichert und hatte kein Selbstvertrauen, welches zuvor auch kaum vorhanden sein kann, mehr. Folge: Das schnelle und ebenfalls dumme 0:2.

    Man kommt aus diesem Kreis nur raus, wenn man mal wieder Erfolg hat. Erfolg schafft Selbstvertrauen und Selbstverständnis. So lange das nicht erreicht wird, bricht das fragile Konstrukt der "Stärke" beim MSV nach einem Rückschlag / Gegentor direkt zusammen.
    Und mal ehrlich: Wenn Ingolstadt oder Magdeburg gestern nach 13 Minuten ein 0:1 schlucken, wäre es dort auch essig gewesen.

    Mir ist bewusst, dass uns all das nicht weiterbringt. Es zählen nur Ergebnisse und Punkte... Und das gestern Abend Geschehene ist mehr als nur ein Tritt in die Eixx eines jeden Zebras.
    Es nützt aber nichts! Es ist jetzt so wie es ist und damit muss man umgehen!

    Ich habe früher sehr hoch Tennis gespielt und kenne aus dieser Erfahrung genau diese emotionale Lage... Nicht vergleichbar mit Fußball.. Aber psychisch gesehen das Gleiche...
    Mit Angst und Zögern spielt man den Ball an die Netzkante, während der Gegner die Linie trifft.

    Und dagegen muss man mit allem was man hat ankämpfen, fighten, es wollen und niemals aufgeben!
    Jungs: Gebt nicht auf! Glaubt an Euch! Glaubt daran wieder Erfolg haben zu können! Lasst auch beim nächsten Tiefschlag den Kopf nicht hängen und kämpft bis zur totalen körperlichen und mentalen Erschöpfung!

    Nur so kommen der Erfolg, der Wille und auch das Glück zurück.
    Ich bin noch immer der festen Überzeugung, dass Ihr / wir das schaffen können. Dafür muss aber jede Faser in jedem einzelnen den Sieg und den Erfolg wollen und dafür alles geben. Dann kann und wird es gelingen... Dann fallen uns wie gestern vorm 0:1 auch mal die Bälle glücklich vor die Füße und wir netzen ein.

    Aufgeben ist keine Option! Fighten bis zum Umfallen! Kopf hoch, Eixx raus! Kommt endlich aus diesem Loch raus und glaubt wieder an Euch!
     
    Der Kelte, Asberger, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden