Alles vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 30 Januar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    98 Stimme(n)
    40.0%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    12.2%
  3. Sieg Darmstadt

    117 Stimme(n)
    47.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wie in der Vorrunde, konnten wir die ersten beiden Spiele nicht gewinnen und sind u.a. dadurch wieder auf den letzten Tabellenplatz gerutscht.

    Letztendlich standen wir aber nach 17 Spieltagen über'm Strich!

    Das (phasenweise) Auftreten unserer Zebras in Bochum macht Mut und ein Erfolgserlebnis kann ganz schnell eine Spirale nach oben in Gang setzen, die wir auch dringend brauchen. Mit den Worten von TL nach dem Bochum Spiel:


    ''(...) ich komme geprägt von der 2. Halbzeit, die gezeigt hat das diese Mannschaft total lebt(...) und ich bin nicht bekannt dafür, Niederlagen schön (zu) reden...Fakt ist aber, das uns dieses Spiel total Mut gibt für die nächsten Spiele...Niederlage (also schnell) abhaken, weil am Freitag schon das nächste Spiele ist...''
    (Quelle: TL nach der PK zum Bochum Spiel auf dem VfL youtube Kanal ab 0:40 , link, letzter Zugriff 30.1. 12:40).
    MSV_Darmstadt_titel_2.png
    Auf neuem Rasen und mit neuer Flutlichtanlage empfangen wir am Freitag um 18:30 Uhr die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga: den SV Darmstadt 98 (DA).

    STATISTIKEN.jpg

    Es wird das 25. Aufeinandertreffen der beiden sein: 8 Siege MSV, 5 Unentschieden und 11 Siege Darmstadt mit 37:51 Toren. In der 1. Liga gab es dieses Duell nur 4 mal (0-1-3), während man sich in der 2. Liga 17 mal duellierte (7-4-6). In der 3. Liga verloren wir unsere einzige Begegnung in Duisburg mit 0:4 und in Darmstadt mit 0:1.

    gesamtbilanz_damr.jpg

    Was die direkten Duelle in Duisburg angeht: 0-1-1 mit 4:6 in der 1.BL, 4-2-2 mit 15:14 in der 2. BL und 0-0-1 mit 0:4 in der dritten. Ergo: Gesamt-Bilanz an der Wedau 4-3-4 mit 19:24 Toren.

    Letzter Heimsieg 30.5.1993 mit 1:0 am 45.Spieltag (!). Tor nach 3 Minuten: Papic.
    Letzte Heimniederlage letzte Saison mit 1:2.

    Statistiken/ Es trifft:

    Darmstadt stellt die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga mit 1-2-6 und 10:23 Toren.
    Dabei warten sie seit 7 Spielen auf einen Erfolg auswärts. Einziger Sieg am 2.09 in Heidenheim.

    Sie kommen aber als Tabellen- 13. mit 22 Punkten, 6-4-9 und 25:34 Toren.
    Mit 34 Gegentoren gehört man zu den 4 schlechtesten Defensiven der Liga (zusammen mit uns, Ingolstadt und Magdeburg) und ist mit ''nur'' 25 Toren Liga-Durchschnitt, was die Offensive angeht.

    Form der Gäste: NUUNS

    GESchichte.jpg

    Darmstadt wurde von TL in seiner Vorstellungs-PK ausdrücklich als Vorbild dafür gesehen, wie man '
    'bis zum Ende hin agieren muss...(*)'' um sich zu retten. Dementsprechend beleuchten wir die nähere Vergangenheit (sprich letzte Saison) genauer.
    (*Quelle: Pressekonferenz MSV zur Vorstellung von TL als neuen Cheftrainer, link, letzter Zugriff 30.1. 13:00).

    Der SV Darmstadt 17/18 und das Hinspiel in Duisburg (1:2):

    In die Saison 2017/18 startete Darmstadt mit 2 Siegen und einem Unentschieden erfolgreich in die Saison und kam als Tabellen 5. zu uns nach Duisburg. Stoppelkamp (der Fuchs) antizipierte eine Kopfballrückgabe richtig und lupfte den Ball über den gegnerischen Torwart Heuer Fernandez zum überraschenden-, aber nicht ganz unverdienten 1:0. Während Holland bei Darmstadt mit einem fulminanten Volley-Schuss aus 17 Metern noch am Aluminium scheiterte, machte es Sekunden später Mehlem besser und drosch das Leder aus exakt identischer Position unhaltbar für Flekken ebenfalls per Direkt-Abnahme in die Maschen.

    Zu diesem Zeitpunkt war Darmstadt sehr spielstark und unsere Jungs hielten meistens nur mit Kampf und Einsatz dagegen. Chancen waren jedoch in der 2. Halbzeit bis zur Schlussphase Mangelware. Und diese hatte leider der Gast aus Südhessen:

    Zunächst scheiterte Kempe mit einem Schuss aus der Distanz an Flekken, kurz darauf wurde er im Strafraum von Nauber zu Fall gebracht - Elfmeter. Der ehemalige Nürnberger übernahm die Verantwortung selbst - und scheiterte an Flekken, der das Leder aus dem Eck fischte.

    Kurz vor Spielende avancierte der eingewechselte Stark zum späten Matchwinner, als er eine Flanke von Sirigu erfolgreich aus spitzem Winkel zum 2:1 verwertete (88.). Kein gutes Spiel unserer Innenverteidigung.

    Der letzte (Heim-)Sieg unter DA Trainer Torsten Frings war das 4:3 gegen Bielefeld Mitte September am 6. Spieltag, danach folgten zwar u.a. spektakuläre Spiele und Ergebnisse (3:3 gegen Dresden, 3:4 gegen Nürnberg, 3:3 in Berlin...), aber meistens mit DA als Verlierer. Nach dem 0:1 in Aue am 17. Spieltag war es dann Zeit für Frings zu gehen. Aufstiegsheld Schuster kam (zurück).

    In Fürth holte man unter altem/ neuem Trainer ein 1:1, es folgten das abgebrochene Spiel gegen Lautern und ein knapper 1:0 Sieg in Hamburg. Am 21. Spieltag kam es zum Rückspiel gegen unsere Zebras -->

    21. Spieltag 17/18: Darmstadt- MSV 1:2

    Tabellen 16. gegen Tabellen 5.- nur die wenigsten hätten vor der Saison darauf gesetzt, dass es sich um den abstiegsgefährdeten Verein nicht um unsere Zebras, sondern um die Darmstädter handeln sollte.

    Schnellhardt holte sich beim 3:3 (1:3 zur Halbzeit) eine Woche zuvor gegen Heidenheim seine 5. Gelbe und wir liefen stattdessen mit Albutat im Mittelfeld auf. Unsere Zebras kamen besser ins Spiel und sollten sich in der 17. Minute für die Mühe belohnen: Engin spielte einen Doppelpass mit o.g. Albutat, startete ein Solo im Mittelfeld und ging bis in den Strafraum. Eskortiert von 4 Darmstädtern die scheinbar nicht vorhatten in irgendeiner Form einzugreifen, ergriff Engin wiederum die Chance und schob aus 14 Metern ungestört zur Führung ein.

    Glück für die ''Lilien'' dann in der 35. Spielminute als Fröde nach einem Wolze Freistoß an den Pfosten köpfte. Nur einen Augenblick später schlug es auf der anderen Seite hinter Flekken ein. Nach Vorarbeit von Großkreutz und Jones schoss Ji aus zentraler Position zum Ausgleich ein und markierte den 1:1-Halbzeitstand. Das Spiel in der 2. Halbzeit kann man so zusammenfassen: intensive Zweikämpfe und wenige Abschlüsse.

    Als sich alle mit einem Unentschieden abgefunden zu schien hatten, gab es nach einer überflüssigen Aktion von Medojevic am Unparteiischen nochmal Freistoß für den MSV kurz vor Schluss: Wolze brachte die Kugel vor den Kasten, Fröde scheiterte mit seinem Kopfball am starken Heuer Fernandez, doch den Nachschuss verwandelte Iljutcenko eiskalt zum 2:1 Endstand.

    Darmstadt nach Spieltag 21: Rettung am letzten Spieltag in Aue dank Schiedsrichtern

    Nach dem 1:2 in Bochum und 0:2 in Bielefeld rutschte man noch tiefer in den Abstiegskampf, landete auf einem direkten Abstiegsplatz und spürte sogar den Atem von Kaiserslautern im Nacken.

    Bei den Heimschwachen Dresdnern dann die Wende: 2:0 bei DD, 1:1 gegen Ingolstadt, 1:1 in Nürnberg, 1:0 gegen Düsseldorf, 0:0 in Kiel, 1:1 in Braunschweig, 1:1 in Sandhausen, 3:1 gegen Union und 3:0 in Regensburg bedeuteten nicht nur 9 Spiele ohne Niederlage in Folge, sondern auch den 14. Tabellenplatz mit 1 Punkt Vorsprung vor Braunschweig auf dem Relegationsplatz und punktgleich mit Aue.

    Exkurs: 34. Spieltag Darmstadt- Aue 1:0

    Nach einem von Mehlem Richtung Tor abgefälschten Rizzuto-Schuss wehrte der Darmstädter Bregerie klar hinter der Linie ab - der reguläre Treffer zählte aber in der 4. Minute nicht. Die ''Veilchen'' aus Aue waren die klar bessere Mannschaft und hätten in der 31. Minute nach einem Handspiel von Platte einen Elfmeter bekommen müssen. Aber die Schiedsrichter entschieden wieder zu Ungunsten der Sachsen.

    Und wie das im Fussball so ist: wenn man nicht selbst trifft (treffen darf), dann trifft eben der andere: Joker Boyd wurde von Ji freigespielt, scheiterte frei vor Männel aber Kempe versenkte den Abpraller aus 13 Metern per Flachschuss zum unverdienten 1:0.

    Somit holte Darmstadt 25 Punkte in der Rückrunde- ergo Platz 4 in der Rückrundentabelle und landete sogar am Ende auf Platz 10.

    Wir können und sollten hier eine Menge mitnehmen, da Darmstadt zwischenzeitlich mindestens genauso schlechte Ergebnisse ablieferte wie wir, sich aber niemals aufgab und zum Ende hin eine Serie startete die den Verein am letzten Spieltag rettete.

    saisonrueckblick.jpg

    Übersicht Meisterschaftsspiele 18/19

    Spieltag 01: Darmstadt- Paderborn 1:0, link* und Spieltag 18: Paderborn- Darmstadt 6:2, link*.
    Spieltag 02: St. Pauli- Darmstadt 2:0, link* und Spieltag 19: Darmstadt- St. Pauli 2:1
    Spieltag 03: Darmstadt- MSV 3:0, link*.
    Spieltag 04: Heidenheim- Darmstadt 0:1, link*.
    Spieltag 05: Darmstadt- Sandhausen 1:1, link*.
    Spieltag 06: Dresden- Darmstadt 4:1, link*.
    Spieltag 07: Darmstadt- Bielefeld 1:2, link*
    Spieltag 08: Kiel- Darmstadt 4:2, link*
    Spieltag 09: Darmstadt- HSV 1:2, link*
    Spieltag 10: Regensburg- Darmstadt 1:1, link*.
    Spieltag 11: Darmstadt- Fürth 2:0, link*.
    Spieltag 12: Darmstadt- Magdeburg 3:1, link*.
    Spieltag 13: Bochum- Darmstadt 1:0, link*.
    Spieltag 14: Darmstadt- Köln 0:3, link*.
    Spieltag 15: Union- Darmstadt 3:1, link*
    Spieltag 16: Darmstadt- Ingolstadt 1:1, link*
    Spieltag 17: Aue- Darmstadt 2:2, link*.

    (*Quelle: BILDFussball auf youtube, letzter Zugriff 30.1. 16:00).

    Das Hinspiel in Darmstadt: MSV- Darmstadt 0:3 und RSP vergibt aus 1 Meter

    Den 0 Tore, 0 Punkte Saisonstart merkte man unseren Zebras in Darmstadt zunächst nicht an und wir spielten zu Beginn der Partie guten Fussball. In der 39. Minute kam Neumann zum Kopfball, den Heuer-Fernandes nur nach vorne prallen ließ. Den Abstauber jagte Sukuta-Pasu dann aber aus kurzer Distanz freistehend drüber (der King hätte den gemacht...blöder Kommentar heute wie damals, ist aber so!). Danach wurde es auf der Gegenseite turbulent: Dursun scheiterte binnen weniger Augenblicke gleich zweimal am Querbalken.

    Dann sollten uns lange Bälle zum Verhängnis werden: 2x war Heller nicht zu halten und erzielte das 1:0 für die Gastgeber selbst und bereitete das 2:0 vor. Beim 3:0 sah dann Davari nicht allzu gut aus, als eine Flanke abgefälscht knapp vor der Torlinie landete und mit dem Bauch über die Linie gedrückt wurde.


    Zurück zum Saisonrückblick 18/19 der ''Lilien'' -->

    Starker Start, Absturz, eher mäßige Stimmung unterm Weihnachtsbaum: die Hinrunde der Saison von Darmstadt 98 ähnelt der Hinrunde der vergangenen Spielzeit. Exakt wie ein Jahr zuvor präsentierte sich DA im Sommer in beachtlicher Frühform und belegte nach vier Spieltagen einen Aufstiegsplatz. Dann folgten ein teilweise unerklärlicher Einbruch und nur noch zwei Siege aus 14 Spielen. In der Endabrechnung stehen nach 18 absolvierten Spieltagen – auch das eine Parallele zur Vorsaison – bescheidene 19 Zähler, die mit dem Sieg gegen St. Pauli auf 22 angewachsen sind.

    Gegen die Topmanschaften sieht man kein Land, gegen gleichwertige Gegner endet es 50:50 und gegen Mannschaften ganz unten punktet man. Auffällig ist natürlich die Auswärtsschwäche mit 7 sieglosen Spielen in Folge und es wird spannend sein zu sehen, wie sich der Umbau des Stadions auf die Heimstärke auswirkt.

    Die beiden entscheidenden Unterschiede zur Saison davor: Im Gegensatz zum Winter 2017 und seinem Vorgänger Torsten Frings stand Trainer Dirk Schuster nie zur Debatte, die Wintervorbereitung lief erfolgreich und man verstärkte sich mächtig:


    Trotz des Abganges von Kapitän und Abwehrchefs Sulu gab es in den vier Testspielen nur zwei Gegentore. Allerdings gelangen auch nur fünf Treffer gegen Teams, die überwiegend in schwächeren Ligen spielen. Auf jeden Fall gut für das Selbstbewusstsein war die kleine Revanche im Testspiel gegen den SC Paderborn (2:1).

    Verstärkt hat man sich in der Winterpause mit Victor Palsson: Der isländische Nationalspieler soll das machen, was in der Hinrunde weder Slobodan Medojevic noch Yannick Stark, Wilson Kamavuaka oder Tobias Kempe schafften: dem doch sehr wackligen Darmstädter Spiel Struktur und Sicherheit verleihen. Palsson, zuletzt immerhin Kapitän und Führungsspieler beim Schweizer Pokalsieger und Europa-League-Teilnehmer FC Zürich, darf getrost als Königstransfer bezeichnet werden.

    Außerdem neu dabei: Offensivspieler Sören Bertram aus Aue und RV Patrick Hermann aus Kiel.
    EDIT: Und ganz frisch vom 30.1: Sulu Ersatz ist da --> IV Wittek kommt von Heidenheim.

    Lange Rede, kurzer Sinn: man wird am Ende der Saison wohl zwischen Platz 8 und 12 landen und jeder in DA würde dies direkt unterschreiben.

    spieltag.jpg
    Die ''Lilien'':

    Grundsätzlich lässt sich die Darmstädter Ausrichtung folgendermaßen zusammenfassen:

    Hinten dicht, vorne Dursun (18 Spiele, 7 Tore, 2 Vorlagen). 2. gefährlichster Hesse ist Kempe mit 6 Treffern und 3 Vorlagen aus 17 Spielen.

    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 17_Fotor.png

    Mit Palsson hat man einen guten Ballverteiler an Land gezogen und Hermann (gegen Pauli eingewechselt) könnte als RV direkt gegen uns starten. Im Tor hat man mit Heuer-Fernandez oberen Ligadurchschnitt mit Problemen beim Herauslaufen.

    Unsere Zebras:


    Wir müssen eigentlich ''nur'' da weitermachen, wo wir in Bochum aufgehört haben. Gegner unter Druck setzen, die unangenehmen Wege gehen, kämpfen und beissen. Mit etwas mehr Glück beim Abschluss gehen wir in Führung und plötzlich ist auch wieder das Selbstvertrauen da. TL sah als Wiegel Ersatz in der PK 3 Optionen, wo mir eigentlich nur Hajri einfällt-->
    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 16_Fotor.png

    Mit Stoppelkamp sind wir meiner Meinung nach an dem Punkt, wo der Knoten kurz vor'm platzen steht. Aufstellen!

    Mein Tipp:

    Aus den nächsten 10 Spielen holen wir 18 Punkte. Und mit dem 3:1 gegen Darmstadt holen wir die ersten 3 am Freitag. Dann kommt das 4. Ostwestfalen Kapitel am DI und diese ganze Negativ-Wolke kann sich richtig Düsseldorf verp*****.

    2019-01-29 20_Fotormsv.jpg
    Im engen Kreis zum Klassenerhalt!
    (Quelle: Spiel in Bochum, eigene Aufnahme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    sechszudrei, FoxyZebra, Berni02 und 42 anderen gefällt das.
  2. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Hoffentlich gibts Bockwurst ! ! !
     
  3. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Jetzt den Bock umstoßen.
     
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    1-0 Heimsieg durch einen Treffer in der 87. Minute.
    Torschütze: Chanturia..
    :pfeifen:
     
    Steeltown, Domosas, Kevin^^ und 8 anderen gefällt das.
  5. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wiedwald
    Hajri Bomi Nauber Seo
    Albutat Schnellhardt
    Souza Nielsen Engin
    Ilju
    Bitte nur kein Stoppel erstmal.
     
    Der Kelte und Schanky gefällt das.
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,915
    Ort:
    geb.Meiderich
    Jetzt Endlich mal ein Sieg mehr nicht ,Bitte Jungs tut uns den Gefallen
     
    Berni02 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe auf Sieg für D 98 getippt, zum ersten mal für den Gegner bei einem Heimspiel.
    Hoffentlich hilfts!
    Aber haben wir überhaupt schon einen Rasen auf dem wir spielen können am Freitag?
    Also wenn ich in Rheinhausen aus dem Fenster schaue, sieht es eher nach Wintersport als Fussi aus!
     
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,540
    Zustimmungen:
    31,121
    Ort:
    Bergheim
    Nielsen als 10er, davor Verhoek oder Sukuta-Pasu. Auf den Außen bitte Engin und Souza die über die Schnelligkeit Flanken in den 16er buttern, mehr so Torabschlüsse wie teilweise gestern gegen Bochum. Wenn 9 davon in den Wolken landen, kommt der 10. vielleicht im Netz an.
    Unsere Gegner machen mehr und mehr unsere linke Seite als Schwachpunkt aus, Seo oder Wolze...ich weiß es nicht, vielleicht hätte ich Hajri rechts spielen lassen und Wiegel dafür auf links aber das hat sich durch Wiegel´s 5. Gelbe erledigt. Hab schon Kopfschmerzen wie der Heller seine Schnelligkeit ausnutzt :verzweifelt:

    Mit Kampf und Biss können wir was holen.
    Aber dann müssen alle Positionen funktionieren, Fehler können wir uns aktuell keine mehr leisten. Bin gespannt ob die Psyche bei allen passt.
     
    FoxyZebra, Oma-1902, Omega und 10 anderen gefällt das.
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    6,062
    Ort:
    Neapel
    @Defenders

    ...würden die mal so perfekt wie die Spieltags Eröffnung spielen ...
     
    Oma-1902, Ketomo, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  10. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich gibt es nicht wieder so einen Krampf wie gegen Dresden.
    Aber nach dem Desaster in Bochum kann das gut möglich sein.
    Die Köpfe sind einfach nicht frei.
     
  11. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Sieg, alles andere nützt ja nix.

    Wird ein schweres Spiel, aber unsere Jungs müssen gewinnen.
    Hab so das Gefühl, das Verhoek trifft.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  12. 3:0
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    .....Wiedwald
    Hajri Bomi Nauber Seo
    Albutat Schnellhardt
    Souza Nielsen Engin
    ........Egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tja, wen soll der Trainer aufstellen? Wolze gehört für mich aktuell nicht einmal in den Kader. Stoppel maximal auf die Bank. Die ganze linke Seite ein Desaster. Darmstadt wittert Morgenluft nach dem Sieg gegen Pauli. Zudem liegt die Truppe uns nicht. Ich hoffe auf ein Unentschieden. Für einen Sieg fehlt es mir derzeit an Vorstellungskraft.
     
  15. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wichtig wird sein ,nach dem frühen Rückstand zurück ins Spiel zu kommen und das die Fischbude da ist .
     
    Steeltown und Docsnyder gefällt das.
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    1:1 zur Pause, kurz nach Wiederanpfiff fliegt Yannick Stark vom Platz und wir schaukeln das Ding mit 3:1 nach Hause..
    ..ja, bin auf Medikamente. :o
     
    Heede gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Wiegel fehlt ... Wolze würde ich rausnehmen (Seo und Hajri rein), Fröde ebenfalls raus und dafür Albutat rein!
    Vorne Gyau raus und Engin rein!
    Eventuell noch den Naubsauger zurück in den Schrank, aber hier fehlt aufgrund unserer Personalpolitik und Verletzungen die Alternative ... leider!
    Aber ich rechne nicht mit "dieser" Konsequenz bei TL!
     
    Casper gefällt das.
  18. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Wiedwald
    Albutat- Bomheuer- Nauber- Wolze
    Fröde
    Gyau- Nielsen- Schnellhardt- Souza
    Iljutchenko

    Ja ich weiss, Wolze und fröde haben bei vielen ihren Kredit verbraucht. Finde aber, dass sie dieses spiel noch bekommen sollten.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider haben wir mittlerweile zu wenige Spiele um "sentimental" zu sein.
    In unserer Lage muß gehandelt werden.
     
    Forza_Duisburg1902 und Rainer60 gefällt das.
  20. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Das wird nicht reichen leider. Freuen wir uns einfach über die letzten Spiele im Profi Fußball auch wenn wir hier einen negativen Rekord aufstellen werden mit Heimniederlagen.

    Tippe ein 0:3, da ohne mit Hilfe des Gegners wir keine Tore schießen werden.
     
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Ich denke es ist an der Zeit ein paar Punkte einzutüten.

    Ich hoffe noch immer auf eine Reaktion der Mannschaft und das einläuten einer Trendwende.

    Gut das es bereits am Freitag soweit ist.
    Quasi kurz und schmerzlos...
     
  22. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Werde versuchen die letzten Spiele noch zu genießen
    Ob wir nächste Saison noch Profifussball spielen werden wir spätestens am 34.Spieltag sehen
    Also Freitag auf ins Stadion u gucken was geht
     
  23. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    @ Block D,
    In einer normalen Durchschnittssaison zwischen Platz 7 bis 12 würde ich es auch mit Seo versuchen.
    Aber in diesem harten Abstiegskampf würde ich auf aggressive, körperbetonte Spieler setzen.
    Wie Wolze, fröde oder iljutchenko. Mir geht das meckern auch auf den sack( vor allem wenn es gelb gibt), aber in unserer Situation braucht man solche Spieler.
     
  24. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Wolze vs Heller reloaded sagste? Hat ja im Hinspiel so prima funktioniert!
     
    Oma-1902, Docsnyder, Domosas und 9 anderen gefällt das.
  25. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    sorry hab ich vergessen, hatte nur noch davaris strafraumlauf im Kopf.

    Ich wollte natürlich auf die Typen aufmerksam machen, die wir in der jetzigen Situation brauchen, aber da hast du recht.
     
  26. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Keine 24 Stunden nach der unnötigen und bitteren Niederlage beim VFL, so eine Eröffnung raus zu hauen, da muss man schon mit Leidenschaft dabei sein. Danke @Defenders

    Zum Spiel: Sieg oder Spielabbruch!
     
    Ketomo und 49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hiervon würde ich mir derzeit noch am meisten versprechen:

    Screenshot_1.png
     
    FoxyZebra, Oma-1902, duissern07 und 18 anderen gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,953
    Insgesamt nicht schlecht, außer dass ich Wiegel drin lassen würde. Zudem würde ich auf ein 4-3-3 gehen. Jetzt zählen zu Hause nur noch Siege! Also Albutat auf die Sechs. Ansonsten bin ich bei dir.
     
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Wiegel ist gesperrt.
     
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,953
    Auch das noch. :heul:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,043
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mein persönliches Feeling sagt, dass es ein Schlüsselspiel ist. Verlieren wir das, können wir für Liga 3 planen. Gewinnen wir das, starten wir eine Serie und ziehen uns da raus.

    Meine Elf:
    Wiedwald
    Hajri - Bomi - Nauber - Seo
    Fröde - Schnelli
    Engin - Nielsen - Souza
    Sukuta-Pasu (Verhoek)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    6,062
    Ort:
    Neapel
    nicht schlecht ;-) würde ich auch so aufstellen, bis auf AW7, den sehe ich rechts stärker.

    wie auch immer, ein Sieg MUSS her, sonst geht allen die Düse und es wird immer schwieriger.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    der ist aber gesperrt
     
    47137 und Wedaukicker gefällt das.
  34. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    6,062
    Ort:
    Neapel
    uups, da habe ich nicht richtig geguckt, Also dann so ...

    wie auch immer, für mich ohne Wolze, Fröde und Stoppelkamp
     
    Wedaukicker und Deepsky gefällt das.
  35. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Naja, noch 15 mal 2. Liga dann gehen die Lichter aus.
    Diese Mannschaft, sorry, Angestellten des Vereins, gewinnen kein Spiel mehr.

    Nicht mit dieser Einstellung.

    Leider
     
  36. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Gegen Heller würde ich Gyau stellen. Der hat das gegen Dresden hinten gar nicht so verkehrt gemacht und nimmt dem Heller noch 1 m auf 10 m ab.
    Auf der anderen AV Seite mit Wolze beginnen...wenn der wieder nix auf die Kette bekommt frühzeitig gegen Seo, vielleicht gegen Hajri wechseln.
    Lasst den Fröde mal drin...sah ihn gestern trotz 2, 3 unglücklicher Szenen im Aufwärtstrend.
    Nielsen auf die 10 und aussen Cauly und Engin.
    Ganz vorne drin ----scheiss egal erstmal, haben die Wahl zwischen Pest und Cholera; ok - Einsatzwillenbedingt entweder Ilju oder Richie
    Stoppelkamp als aller letzte Einwechseloption oder Tribüne
    IV eh klar, Schnelli auch
     
    Der Kelte, Forza_Duisburg1902 und Pawel gefällt das.
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    OK. Ich habe mein Tochter von ihrem Betrieb loseisen können. Wir starten, knapp einen Kilometer vom Bölle entfernt um 12:30 Uhr und hoffen auf einen Heimsieg. Es muß ja wenigstens ein gebürtiger Heiner und MSV Mitglied im Stadion sein.
     
    zebra-süd gefällt das.
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Ja leider, hat sich gegen Bochum Die fünfte gelbe Karte abgeholt.

    Sorry für OT, aber kann mir sagen jemand auf welcher Seite ich eine Aufstellung erstellen kann? Würde das gerne mal ausprobieren.
     
  39. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Passiert das, bring ich dir nen Kasten Bier deiner Wahl persönlich nach Xanten.
     
    Moers1963 gefällt das.
  40. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich ich leg noch ne Kiste drauf
     
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,095
    Ich hoffe du kannst hellsehen! :)
     
    streifeneseldeluxe und Wedaukicker gefällt das.
  42. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Habe eigentlich gar keinen Bock hinzugehen, aber es besteht Gruppenzwang. Der Heller wird den Verteidigern Knoten in die Beine dribbeln. Nielsen würde ich zentral hinter den "Spitzen" spielen lassen. Zu Schnelli würde ich es mal mit Seo für Fröde versuchen. Der hat Gas, Technik, körperliche Präsenz und eine guten Wumms. Rechts wird wohl Enis auflaufen. Vorne wünsche ich mir Cauly und Engin auf den Flügeln und Pasulke oder Verhoek in der Mitte. Der Rest kann so bleiben. Ich hoffe sie sind sich der Lage bewußt und brennen mal ein Feuerwerk ab und kriegen die nötige Konzentration und Präsenz hin. Wenn das die 6. Niederlage in Folge wird, werde ich meine Dauerkarte erst mal nicht mehr anrühren...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  43. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Was die "Vorbereitung" in der Pause gebracht hat, konnte jeder sehen. Unterirdisches Ergebis. Lange den MSV nicht mehr so schlecht gesehen. Wo soll jetzt der Glaube an einen Heimsieg herkommen.
    Man Lieberknecht was hatte ich mich gefreut das du zu uns gekommen bist. Und jetzt ? ? ?
    Macht am besten alles das was ihr vor dem Spiel in Köln gemacht habt. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
     
    Anne Wedau, Moers1963 und Wedaukicker gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,641
    Ort:
    Markelfingen
    Es hilft alles nix: Kopf hoch, Brust raus, und mitnehmen was geht.

    Mein Gefühl aktuell: Vor dem Pokal nicht mehr viel... .

    ABER: Ich hab hier schon so oft erlebt, dass Spiele in Grund und Boden geschrieben wurden, die absolut ok waren, daher nehme ich die Ansichten mit ins nächste Spiel, die gute Ansätze gesehen haben.

    Und vielleicht kommen wir gegen Darmstadt tatsächlich wieder in die Spur.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  45. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    113
    Danke für die wie immer tolle Eröffnung Defenders
     
    Heede gefällt das.
  46. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Auch von mir mal ein Dank an Defender , immer wieder eine Augenweide deine Spieltags Eröffnungen!!!

    Zum Spiel... mag ich eigentlicht nix sagen... zum Siegen verdammt. Durch Sperren und nicht Leistungen würde ich mich mit der Aufstellung von @Deepsky gut anfreunden können.
    Leider befürchte ich das unsere Trainers sich das nicht traut. Wenn bis auf Wiegel (da gesperrt) die gleiche Elf aufläuft wie in BO verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Vor dem Spiel müssen wohl mindest 3-5 Pils her um das erträglich zu machen :verzweifelt:
     
    Moers1963 gefällt das.
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ich erwarte nix! Ist manchmal besser. Noch besser ist, dass ich die ganze Woche Spätschicht habe und von beiden Spielen nix mitbekomme bzw bekommen habe!
     
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Chanturia zurück in Zebrastreifen?
    Klar doch..Hand aufs Herz..so wie Davari eigentlich nach Rumänien wollte.. :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    pipo asp gefällt das.
  49. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    6,062
    Ort:
    Neapel
    vielleicht, tatsachlich, eventuell doch. Ich würde es mir wünschen, wenn nicht, wird es langsam eng im Karton ...
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Egal wie, egal wer, 3 Punkte müssen her!
     
    Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden