Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Da bin ich absolut nicht bei Dir, denn der finanzielle Aufwand nach einem Abstieg wäre um ein vielfaches höher, bedenkt man den Defizit in mehrfacher Millionenhöhe pro 3 Liga Saison.

    Noch sind wir in Liga 2 und wir müssen verdammt noch mal alles in unserer Macht stehende tun, um den Abstieg zu verhindern!
     
  2. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Wenn wir absteigen sollten, heißt es nicht zwangsläufig das wir in Liga 3 landen. Der Verein ist dann evtl bankrott. Abgesehen davon steigen wir nicht ab. Glaubt mal an euren Verein.

    Stendera würde ich begrüßen!

    Für immer MSV

    MSValleZ!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Die anderen 2.Ligisten verpflichten munter weiter.

    Hoogma per Leihe von Hoffenheim nach Pauli

    Und wir haben aktuell 2 fitte Innenverteidiger im Verein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Nichts, aber auch gare nichts ist teurer, kapital- nerven und zeitvernichtender als ein Abstieg.

    Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Vereine so etwas nicht überstehen und langfristig in der Versenkung verschwinden. Aktuell sieht es für BS und den FCK ganz dunkelböse aus.

    In der Liga ist noch Vieles möglich. Aber ohne weitere Verstärkung wird das alles noch viel schwieriger, als mit der aktuellen Truppe. Die Konkurrenz hat sich durchweg verstärkt.

    Der Tag gestern hat es nicht gut mit uns gemeint. Es muss noch was passieren.
     
  5. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    [​IMG]

    ,,Aufgrund zu erwartender Verletzungen oder Sperren [...] hätten wir auf der Position ansonsten Probleme bekommen können.“

    Warum können andere 2.Ligisten so etwas realisieren/verstehen und nur wir sind mit 3 IVs, wovon einer noch nicht fit ist, zufrieden??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Geld?
    Geld?
    Geld?
    Geld?
    Geld?

    Was daran geht nicht in Deinen Kopf hinein?

    Wenn wir all in gehen und dennoch absteigen, ja, was denn?

    ich hoffe inbrünstig, dass die vielen Forderer nach noch mehr Spielern unabhängig von deren Finanzierbarkeit in ihrem Privatleben frei von Verantwortung für arbeitende Menschen sind.

    Wer andere Menschen als zu dumm erachtet, dass notwendige zu tun, ist meist zu dumm um Zusammenhänge zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    MusaMH, Thorgrim79, Faun Hamsun und 10 anderen gefällt das.
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ist alles richtig, ein Abstieg ist viel wahrscheinlicher, als eine mögliche Rettung.
    Natürlich möchte man dann auch wieder hoch...

    Allerdings würde diese Haltung stand heute auch einer Resignation und der damit einhergehenden Erkenntnis, den Abstieg quasi bereits 15 Spieltage vor Schluss zu akzeptieren einhergehen.

    Ich persönlich glaube seit etlichen Wochen nicht mehr an den Klassenerhalt. Wer die Leistung über den gesamten Zeitraum verfolgt hat, muss schon ein großer Optimist sein, wenn er realistisch gesehen und aus vollster Überzeugung heraus von einer Rettung ausgeht. Ich bin aber auch nur Fan. Weshalb meine Meinung an dieser Stelle überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

    Fakt ist, ohne reale Zahlen bleibt alles reine Spekulation. Das es nicht rosig aussieht ist klar.

    Absteigen will niemand. Soviel steht zumindest fest.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Es gilt die Abwägung, jetzt nochmal (viel) Geld in die Hand nehmen ohne Garantie auf den Ligaverbleib oder das kanppe Geld zurücklegen, um die mögliche Lizensierung für die 3. Liga nicht zu gefährden...jeder Cent ist wichtig und der März ist nicht mehr weit weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist zu kurz gedacht, oder möchtest Du am Ende der Saison (wenn Du trotzdem absteigst) kein Profifußball mehr sehen...ich glaube, das Wald und Co, das Machbare (was sie verantworten können) gemacht haben und sich jetzt intensiv mit der Lizensierung beschäftigen. Sie werden schon seit der Winterpause zweigleisig planen (müssen sie auch) weil sie die Mannschaft im Stich gelassen hat. Es geht jetzt darum eine Mannschaft für die 3. Liga Mit Ivo zu planen. Alles Andere wäre fahrlässig. Schafft die Mannschaft noch den turn around ist es gut, wenn nicht,
    soll und muss es hier weitergehen und das wird auch mit Ivo sein. Wald hat es immer verdeutlicht, es geht nur mit Ivo. Ohne ihn (wie hier teilweise gefordert) bedeutet auch gleichzeitig, das Wald nicht mehr weitermacht, Das kann hier Keiner wollen...ich jedenfalls nicht.
    Es wird nicht mehr den Heilsbringer geben, der jetzt noch übers Wasser gehen kann...realistisch wird man versuchen die Mannschaft weiter zu stützen um die Geldquelle DFB-Pokal aufrecht zu erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    MusaMH, Docsnyder und Duisburger 1992 gefällt das.
  10. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Liest sich wie ne Drohung ... "es geht nur mit Ivo"
    Vor die Hunde geht es ... :frown:

    Aber hey verzichten wir halt weiter auf fußballerische Kompetenz im Verein. Wird schon gehen ... Schließlich ist Ivo ne Legende!
     
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich möchte ja nicht kleinkariert klingen, aber laut Wald überlebt der MSV auch nur in Liga 2.

    Soll heißen, sicher ist garnichts.

    Wobei ich an dieser Stelle eine Lanze für Wald und auch Ivo brechen möchte. Keiner kann auf Grund fehlender Kenntnisse von Fakten und Zahlen im Detail beurteilen, wie gut oder schlecht gearbeitet wurde.

    Ja, sportlich läuft es desaströs!
    Allerdings gibt es unseren MSV immerhin nach alldem erlebten in der jüngeren Vereinsgeschichte noch. -Und das zumindest aktuell im Profifußball.
     
  12. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Du magst an die nächste Saison denken, ich versuche sogar darüber hinaus nachzudenken. Denn wer garantiert einen direkten Wiederaufstieg, ich jedenfalls schätze die Chancen dann ehr gering ein, wenn man bedenkt dass der finanzielle Druck dann noch viel höher ist. Und wie viele Saisons in Liga 3 sind überhaupt zu verkraften?

    Machen wir uns nichts vor, es geht hier um unsere Existenz. Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln um dem Abstieg entgegen zu wirken ist für mich die einzige Lösung.

    Alles andere würde für mich nur signalisieren, dass man sich schon einen Spieltag nach Rückrundenstart aufgegeben hat und quasi nur noch auf ein Wunder hofft.

    Andreas hatte ja bereits geschrieben das man aktiv werden würde, falls es einen Spieler gibt, der sofort weiterhelfen kann. Nach der gestrigen Leistung dürften diesem Anspruch einige verfügbare Spieler entsprechen.
     
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Vielleicht geht die Planung tatsächlich schon in diese Richtung. Die Verantwortlichen haben - wie es der Name schon sagt - Verantwortung zu tragen. Wirtschaftlich vertraue ich ihnen, die stehen nicht für Harakiri. Ich bin sehr zwiegespalten. Aber der Vorstand sollte - falls niemand mehr verpflichtet wird - spätestens am 1.2. mitteilen, warum man nichts mehr gemacht hat.

    Ein teurer Kader hat denen schon in der Hinrunde nicht geholfen. Der Start ins neue Jahr ist geglückt, aber das garantiert keine Siegesserie. Ingolstadt hat aus den letzten 15 Spielen nur 8 Punkte geholt.

    Wenn 5 Punkte bei noch 15 Spielen nicht mehr aufgeholt werden können, sind praktisch alle Entscheidungen in der Bundesliga schon gefallen.

    Kannste vergessen. Wer zahlt denn für Spieler eines Zweitligaabsteigers eine Ablöse? Mit kostenneutralen Vertragsauflösungen könnten wir schon zufrieden sein.

    Lieberknecht hat das in Braunschweig mit einem relativ geringen Etat schon mal geschafft, das kann man ihm zutrauen. In der 3.Liga haben schon zahlreiche Vereine gezeigt, dass Geld weniger wichtig ist als eine gute Kaderzusammenstellung. Osnabrück ist mit einem geschrumpften Spieleretat von 2,7 Mio. Tabellenführer, der Zweite Karlsruhe hat seinen Spieleretat um 20 Prozent auf 4,7 Millionen gesenkt. Halle hat seinen Etat ebenfalls stark zusammenstreichen müssen. 3,9 Mio. standen für Spieler zur Verfügung. Zum Vergleich: Der Gesamtetat von Eintracht Braunschweig liegt bei 14 Mio., davon rund die Hälfte für die Spieler. Deren Spieleretat betrug im Zweitliga-Abstiegsjahr übrigens satte 16 Mio.! Und Kaiserslautern steckt immerhin 5 Mio. in seine Lizenzspieler. Den höchsten Spieleretat hat übrigens Uerdingen (8 Mio.). Geld allein bringt also nicht den Aufstieg.
     
    DONATUS und Plato gefällt das.
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Die nächsten ca. 24 Stunden werden noch mal spannend! :o
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es geht um zwei primäre Ziele:

    1. mit dem vorhandenen Spielermaterial versuchen die Liga zu halten. Die Tendenz spricht dagegen, dazu ist die Mannschaft mental "durch" Die Selbstverständlichkeit ist komplett weg.
    2. Im Hinblick auf die nahe liegende Lizensierung alles zu unternehmen, diese für die 3. Liga zu bekommen, um dann einen wettbewerbsfähigen Kader aufzustellen.

    Nein, es gibt immer eine Lösung B bzw. muss es geben, oder sollen Wald und Co. den Spielbetrieb einstellen und/oder an der Lizensierung für die beiden (!) Ligen nicht (mehr) teilnehmen?
    Und der DFB will ein entsprechendes Zahlenwerk im März (glaube ich) vorliegen haben...

    Nein, man hat sich nicht aufgegeben, aber die Formalien müssen erledigt werden und auf Grund unserer Tabellensituation MUSS zweigleisig geplant werden und auch das Zahlenwerk plausibel aufgebaut werden. Warme Worte oder noch nicht eintretender Geldregen können dem DFB nicht vorgelegt werden. Von daher ist das DFB-Spiel gegen Paderborn immens wichtig ungeachtet der Tabellensituation. Das würde dem Verein enorm helfen....

    Das mag sein, dass ein Sponsor wie SIL bereit ist, aber am Ende entscheidet Herr Wald...wenn er der Meinung ist, dass das Geld besser angelegt ist für einen möglichen Abstieg, dann ist es eben so. Meine Meinung ist, das die Mannschaft aktuell so "durch" ist, dass eine Verstärkung nicht wirklich hilft, weil das Konstrukt nicht passt. Es sind einfach zu viele Baustellen.....
    entweder die Mannschaft zieht sich selber aus dem Schlamassel oder es funktioniert nicht mehr...das Darmstadtspiel hat für mich mehr Bedeutung als das Bochumspiel...weil wenn das nicht gewonnen wird, geht die Mannschaft mental komplett zugrunde...die Serie der Niederlagen, wieder kein Spiel zuhause gewonnen....Bochum war blöd, ja, aber Darmstadt wäre der Supergau….ein Unentschieden würde nur das Leiden verlängern....
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    So, jetzt kann uns nur noch der georgische Messi helfen ... :frown:
     
    Wedaukicker und Vulcan gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Was ist denn eigentlich mit Thanos Petsos? Kann jmd. was zu ihm sagen? So schlecht kann der doch nicht sein, hat knapp 100 Spiele in Österreichs Bundesliga und auch hierzulande über 50 Spiele in der 1. Liga absolviert. Kommt aus Düsseldorf, Bremen will ihn loswerden...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Matze gefällt das.
  19. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    es wird keiner kommen ! wir müssen mit dem Kader leben :frown:
     
    Matze gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Gelöschte Mitgl.8028 und zebra-süd gefällt das.
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ist meine ich eher ein 6er also Position Fröde u. Albutat :)
     
  22. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    @DU59
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Natürlich muss man seine Hausaufgaben hinsichtlich der Lizensierung erledigen, keine Frage. Ich glaube aber, ein Spieler fürs DM/ZM, von mir aus auch eine Leihe bis zum Saisonende, könnte den Schritt vereinfachen, wieder in die Spur zu kommen. Jemand der unvorbelastet ist und den die Konsequenzen eines drohende Abstiegs nicht ständig im Hinterkopf herumschwirren. Einen Stabilisator, dessen Unbekümmertheit uns zu etwas mehr Fußball statt Krampf verhilft. Ich denke, dass so ein Spieler beim Prozess zu alter Form zu finden der entscheidende Faktor sein könnte, bei der momentanen Verunsicherung.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Docsnyder gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ja, das ist mir schon klar. Dringend nötig auf der Position uns zu verstärken, neben Chanturia ;)
    Ich meine jetzt eher Stärken, Schwächen, Spielweise.
     
  24. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    selten so einen tollen Beitrag hier gelesen ... was willst du den Kritikern damit sagen ???

    man , man, Mann ...

    ist ja auch schon spät
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  25. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Verstehe ich nicht. Du sagst doch selbst, dass ein Abstieg viel wahrscheinlicher ist als eine mögliche Rettung. Ich selbst würde noch gar nicht so weit gehen, sondern habe von einer mindestens 50%igen Wahrscheinlichkeit gesprochen. Wo aber ist es Resignation, wenn man sich Optionen offen hält für den Fall, dass es eben schief geht - was in Anbetracht von vielen verletzten Spielern, eklatanter Heimschwäche, überschaubarer Siegermentalität, zumindest teilweise desaströsen Leistungen - im Ergebnis aktuell Platz 18 - ja nicht an den Haaren herbei gezogen ist? Ich würde das eher als seriöses kaufmännisches Gebaren bezeichnen. Oder siehst Du "die viel höhere Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs" sich nach einem weiteren Zugang in " Klassenerhalt ist uns kaum noch zu nehmen" verändern? Vermutlich nicht und zwar zu Recht. Ich jedenfalls erwarte von unseren kaufmännisch Verantwortlichen einen halbwegs vernünftigen Plan B im Fall eines Abstiegs und von unseren sportlich Verantwortlichen 1902% Einsatz für den Klassenerhalt mit den vorhandenen Leuten. Sollten die Kaufleute einen Neuzugang freigeben, der Plan B nicht gefährden würde, dann wäre das natürlich toll.
    Und wenn kein Neuer mehr gestemmt werden kann? Dann hätte das alles 0,0 mit Resignation zu tun, sondern eher mit Professionalität auf allen Ebenen.
     
    Ketomo, MusaMH, Juri_Bungalow und 2 anderen gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Eine öffentliche oder offene Kommunikation zum aktuellen Zeitpunkt würde einem Bekenntnis gleichkommen.

    Du hast meinem Verständnis nach recht, man wird sich unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Parameter vorbereiten müssen.

    Vielleicht haben wir auch ein wenig Glück und schlagen irgendwie Paderborn. Die Prämie wäre sicherlich ein Segen, berücksichtigt man den wahrscheinlichen Ausgang dieser Saison.
     
    Plato gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also nach dem kommenden Freitag dürften wir Gewissheit haben. Für mich ein absolutes Endspiel!

    Ja wir haben danach noch 14 Spiele, spielen aber unteranderem noch gegen die Top 6 und werden da nur mit Glück punkten können.

    Bielefeld dreht einfach mal ein 1:3 zu einem 4:3 und stellt den Rückstand auf Platz 14! auf 8 Punkte...
    Zudem spielt Freitag noch Ingolstadt gegen Magdeburg, wo eine Mannschaft dann schon auf 16/17 Punkte klettern kann.

    Und dieses Jahr ist auch keine späte Aufholjagd drin, wie damals. Dafür fehlen uns einfach Charaktere, wie Chanturia oder Obinna, eben halt überdurchschnittliche Spieler.

    Planungen sollten jetzt schon anfangen, um ein Aufstiegsfähiges Team zusammenzustellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Leider hat das Spiel gegen Bochum die Schwachstelle im Mittelfeld nochmals gnadenlos aufgezeigt. Wir haben keinen der Ruhe reinbringt, mal dazwischenkloppt oder mit Führungsqualitäten glänzen kann.
    Verstehe überhaupt nicht wieso da nicht personell angesetzt wird... Heute macht der Transfermarkt dicht, wir werden wieder niemanden holen und in die Röhre gucken.
    Moritz steht vor dem Wechsel nach Darmstadt...
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Och man kann doch nicht sein Darmstadt verstärkt sich so stark in der Winterpause und wir gucken wieder in die Röhre...
    Einfach nur noch traurig... wenn wir ehrlich sind, könnten wir auf lange Sicht eh nicht überstehen in Liga 2
    Unsere Altlasten und Auflagen werden uns auf kurze oder lange Sicht sowieso kaputt machen.

    Magdeburg, Paderborn, Darmstadt können alle fast ohne Probleme investieren und wir? Altlast hier, Auflage dort...
    Alles Vereine die zur unserer Bundesligazeit vor knapp 10 Jahren alle mindestens eine Liga unter uns waren.
    Und heutzutage können wir finanziell nicht ansatzweise mithalten...

    Wir brauchen nun ein Wunder


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, Pawel, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  30. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Kein vrr ein leiht spieler zu nem Abstiegskandidaten aus .
     
  31. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    was sollen wir auch mit einem mitarbeiter vom vrr??!!
     
  32. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Kommt keiner mehr und es geht wie erwartet im Sommer schief will ich KEINEN (bis auf den Trainer) der Verantwortlichen über den Sommer hinaus im Verein sehen denn dann war der Abstieg WIEDER absolut vorhersehbar und es wurde am falschen Ende gespart und nicht die richtigen,wichtigen Positionen verstärkt und ne das Geld Argument zieht nicht mehr. Andere Vereine stehen finanziell nicht besser da und wer einen neuen Torwart holen kann (für mich immer noch die sinnloseste Verpflichtung wenn laut AndreasSIL leihen ja soooo teuer sind.Ich halte viel von Wiedwald aber so viel besser als Mese ist er definitiv nicht,dass man da UNBEDINGT nachlegen musste). Wer wieder in der 2. Liga katastrophale Fehler macht (damals Rata als Nummer 1) und heute mit Hajri als Backup RV in eine Rückrunde geht,der hat am Ende nichts anderes verdient als den Abstieg. Sorry aber das ist so. Das ist ein schiefgehen auf ansage und ich kann nicht mehr hören,dass Hajri ja mal auf der Position überzeugt hat. Das ist 3!!!!!! Jahre her und der Kerl ist mittlerweile 35 und wird noch in dieser Saison 36..Das kann nicht deren ernst sein ihn als Backup für außen zu planen,wo er schon immer eher langsam war und dem Gegner hinterher gelaufen ist und mittlerweile sieht das ganze noch schlimmer aus. Das ist nicht gegen Hajri gerichtet aber als Außenbahnspieler ist der mittlerweile absolut unbrauchbar und das wird man schon bald spüren. Das will nicht in meinen Kopf wie man ihn als Backup einplanen kann gerade weil Wiegel auch nicht gerade verletzungsunanfällig ist. Das sind verherende Fehler die sich leider immer und immer wieder wiederholen und das geht dann im ZM weiter. Warum wurde hier nicht nachgebessert? Warum sieht JEDER hier,dass Qualität fehlt nur die Herren Verantwortlichen nicht? Die Mannschaft schreit förmlich nach einem neuen ZM/DM.Und auch hier gabs genug Alternativen und mir kann niemand erzählen,dass keiner zu uns will.
    Und an diejenigen,die immernoch glauben das die Mannschaft stark genug ist und genug Qualität hat,weil man ja letzte Saison 7. wurde dem soll endlich mal klar werden,dass jeder einzelne letztes Jahr weit über seinem Niveau gespielt hat. WEIT drüber. Warum weiß der Geier aber das ist einfach so.Viele Spieler haben plötzlich anders und besser gespielt und deshalb hat man am Ende ne gute Saison gespielt. Gezittert hat man trotzem bis fast zum Ende müssen. Hier wird ständig von einigen darauf verwiesen,dass die Spieler nur ihre Form der letzten Saison wiederbekommen müssen und dann läuft es. Nein,völlig an der Realität vorbei. Aktuell sieht man die wahre Leistungsfähigkeit von einigen und das sieht man daran,was die Spieler VOR der letzten Saison gerissen haben. Nämlich wenig bis garnix. Bomheuer war Mitläufer,Wolze war 5!!!!! Jahre Mitläufer und immer gesetzt obwohl man sich selbst in Liga 3 ständig n neuen LV gewünscht hat,Stoppelkamp war Mitläufer und ist mehrmals abgestiegen. Das kann man bei so gut wie allen Spielern weiterführen. Die Spieler sind NICHT so gut wie der Tabellenplatz letzte Saison ausgesagt hat und das sieht man aktuell.Die einzigen Spieler die mir aktuell Hoffnung machen sind Nielsen und Cauly. 2 Spieler die den Unterschied machen können an nem guten Tag aber der Rest ist nichts anderes als biederer unterer Durschnitt.

    Wird das so eintreten was sich wohl 99% der Leute hier nicht wünschen aber auch 99% der Leute für realistisch halten,brennt im Sommer der Baum in Duisburg. Dann gibts kein "Wir für euch" und "Leben,Liebe,Leidenschaft" mehr sondern dann ist das der erste grosse Schritt in die Bedeutungslosigkeit und mit den anderen 2 abstiegen absolut nicht zu vergleichen. Jeder hier akzeptiert Fehler,Abstiege wie vor 3 Jahren können passieren aber man hat dann NICHTS draus gelernt und exakt die gleichen Fehler gemacht wie vor Jahren und da bin ich dann raus und auch wenn ich den Verein liebe ist für mich Schluss im Sommer mit Dauerkarte+ sonstige finanzielle Unterstützung und ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt.Nicht,weil ich dem Verein was schlechtes wünsche,weiß Gott nicht,sondern nur weil ich mich nicht verarschen lasse und jeder hier in den letzten 6 Jahren großes geleistet hat und dann bekommt man im Sommer DAS als Dank? Ne. Dann wird hier ne komplett andere Stimmung herrschen als bei den anderen beiden Male. Dann wird es hier Friede Freude Eierkuchen hingenommen und wieder n Neuanfang gestartet. Irgendwann ist gut.

    Und zu guter letzt an AndreasSIL
    Ich hab immer geschätzt das du dich hier vielen Kritikern gestellt hast aber was du die letzten 2 Wochen hier vom Stapel gelassen hast,war unter aller Sau. Fing an das du uns hier weiß machen wolltest,dass es innerhalb der Mannschaft kein Problem gibt obwohl man das absolut spüren konnte und es ZIG unabhängige User hier gibt,die von einigen Vorfällen berichten können während des Trainings und das zeugt absolut nicht davon,dass es in der Mannschaft stimmt/gestimmt hat. Und das sind keine User die 2 Beiträge haben und seit gestern angemeldet sind sondern jahrelang dabei sind. Deren Storys stimmen zu 100% überein ohne sich zu kennen und da glaub ich denen einfach mehr,sorry.
    Und dein Vergleich Obinna/Hajri mit diesem Punkte pro irgendwas war wohl absolut ein Scherz oder? Mal davon abgesehen das man das garnicht vergleichen KANN weil Hajri die meiste Spieler für uns in Liga 3 gemacht hat und Obinna in Liga 2 ist,ist das einfach nur ne Frechheit einem verdienten Spieler wie Obinna gegenüber,der hier paar Monate seine Knochen hingehalten hat und etwas Glanz und spielerische Klasse in diese Drecksaison damals reingebracht hat.Und ja das hast du mit deinem Beitrag getan.
    Für mich hat der Beitrag bewirkt,dass ich jeden Tag dafür bete das die richtigen Verantwortlichen nicht solche absolut sinnfreien Vergleiche in ihrem Kopf haben oder überhaupt nur irgendwelche Spieler an Punkte zu messen denn dann haben wir die Antwort auf alle Fragen aktuell und wissen warum es kadertechnisch und ligatechnisch wohl bald bergab gibt. Dann hat man schlicht nicht die Kompetenz im Verein und wie gesagt ich hoffe,dass du da nicht stellvertretend für den Verein geschrieben hast. Das wär übel. Ganz ganz übel.
     
    Toni02, Uuuwe, Garak und 7 anderen gefällt das.
  33. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Vier Spieler sollen Werder noch verlassen. Der oft genannte Petzos und auch ein Ösi Talent im OM.
    Auch gegen Chanturia / anderes Thema hätte ich nix.

    Fakt ist doch:
    Alle anderen haben sich verstärkt.
    Wir haben das auch - nur nicht genug fürchte ich... es geht einfach nicht finanziell und umso mehr hoffe ich, dass die Jungs die Birne frei kriegen und das zeigen was auch Dienstag im HZ 2 ansatzweise gezeigt wurde.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Wenn ich immer lese, es geht finanziell nicht bekomme ich langsam pusteln.
    Sind wir doch mal ehrlich...MD verpflichet für die Abwehr einen Jan Kirchhoff......Sandhausen einen Diekmeier......auch Aue, Fürth, Bielefeld usw. verplichten teilweise Namenhafte Spieler.
    Stehen wir wirklich so schlecht da ? Ist man nicht bereit ein Finanzielles Risiko einzugehen ? Ja wir sind gebrannte Kinder hier bei uns, aber das Risiko abzusteigen und anschließend in der Versenkung zu verschwinden ist doch auch da.
    Sind die anderen Mannschaften eher bereit ein Risiko einzugehen ? Wir sparen doch jetzt Geld ein, durch die Abgänge von Davari und Blomeyer (Ok, der dürfte jetzt kein Topverdiener sein).
    Geht man mit den Leihen von Wiedwald und Nielsen tatsächlich wieder am Hungertuch ?

    Naja, sollten wir am Dienstag es tatsächlich schaffen im Pokal eine Runde weiter zu kommen ist ja Geld da. Das kann man dann in die Kaderplanung für die 3.Liga stecken.
    Aber nicht zuviel ausgeben.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Erstmal vorweg, dein ganzes Posting ist ein Beispiel für die Gemütslage von dir und vielen Anderen.
    Da steckt soviel Frust drin und ja - ich kann das sogar nachvollziehen.
    Einen grundsätzlichen Fehler machst du - wie viele Andere auch - aber immer.
    Du unterstellst der Vereinsführung und Ivo immer wieder, das es nur daran liegen würde,
    das man einfach nur zu gerne "spart" und das Geld nicht investiert in die Mannschaft.

    Diesen Vorwurf musst du ganz anders addressieren, schick diese Aussagen nach Dinslaken zu einem WH....dort
    sind sie besser aufgehoben. Einfach mal verstehen, das Ivo einfach nicht mehr Geld zur Verfügung hat, als er
    aktuell in den Kader gesteckt hat....Punkt.

    Hast du wirklich die Vorstellung, das er einfach nur nett was in seine Spardose packt um sich irgendwann mal
    eine neue Herrenhandtasche zu kaufen ??? Da wird nichts gespart, da wird sich knallhart an die Verträge und
    Besserungsscheine mit Gläubigern gehalten. Es ist nichts da was er MEHR ausgeben könnte.

    Es wird immer so oft dargestellt das wir uns hier sportlich kaputt "sparen". Wir sparen nichts, wir bedienen
    Schulden und haben knallharte Lizensierungsauflagen (Danke noch mal an Kentsch und WH der den Verein
    mit der Stadionmiete alleine schon hat ausbluten lasssen, denn dort ist das Geld als Miete hingelaufen !)

    Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, will ich aber nicht, das holt immer wieder schlechte Gefühle
    und Gedanken an eine Ära zurück die ich gerne aus meinem Gedächtnis streichen würde.

    Nur noch mal zur Klarstellung - wir sparen nichts ein - wir HABEN nicht mehr zur Verfügung - ich
    hoffe das ist angekommen,.... der ständige Vergleich mit anderen Vereinen, die das doch auch können,
    ist völlig fehlgeleitet - es hat nichts mit unserer speziellen Entwicklung der letzten Jahre zu tun,
    ganz im Gegenteil dank SIL ist es uns bspw. nicht so ergangen wie der Alemania aus Aachen.


    Ich habe mich mit Andreas ja auch "ausgetauscht" über einen Punkt mit dem ich nicht einverstanden war,
    das was du hier aber schreibst ist total überzogen. So wie du dir selber das Recht der Emotionalität
    nimmst, solltest du das anderen, in dem Fall handelnden Personen, doch auch einräumen. Leg da nicht
    jedes Wort auf die Goldwaage. Ich schrieb das ja eben schon, in einer ruhigen Minute mal drüber
    nachdenken das wir vielleicht nur noch da sind, weil es Leute wie SIL gibt, die alles dran gesetzt
    haben den MSV am Leben zu erhalten ! Das wird dann schnell vergessen und als allzu selbstverständlich
    genommen....das ist ein Fehler !
     
    Andi, giulio, zottel und 16 anderen gefällt das.
  36. Ganz einfache Antworten: JA zur ersten Frage und NEIN zur zweiten Frage.
     
    Ketomo, Stadtmauer, Matze und 3 anderen gefällt das.
  37. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    JA....mal anders gefragt, frag dich doch mal warum Ivo in so einer Situation nicht tätig
    wird,....nenne mir doch sonst mal einen einzigen plausiblen Grund...warum versteht das keiner ?

    Aufgrund der Tabellensituation wird man genau errechnet haben, was wir für die Lizenzierung
    in Liga 3 brauchen - wenn wir das nicht berücksichtigen und dann absteigen und die Lichter
    ausgehen, ist das dann besser ??? Ich denke bei aller Emotionalität...nein....
     
    Stadtmauer, bignik, Matze und 6 anderen gefällt das.
  38. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Zu deiner ersten Frage: Weil er ebent nicht Risikobereit ist.
    Klar, alle denkbaren Situationen sind mit einem hätte/könnte/sollte versehen. Sind für meinen Geschmack auch zu viele Konjuktive.

    Naja, aber sparen wir uns halt tot. Ich kann das ganze leider nicht mehr hören.
    Alle haben Sie das Geld ja locker sitzen. Nur der Arme MSV bekommt es nicht hin.
    Finden ich damit ab, das wir uns mal wieder auf Abschiedstournee befinden. :jokes66:
    Hoffentlich gibt es wenigstens noch den eine oder ander Punkt für uns, alleine der Glaube bei dem aktuellen Spielermaterial fehlt mir.
     
  39. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Nochmal - wir "sparen" nichts - sparen bedeutet wir haben 100 €, geben 90 € aus und dann können
    wir 10 € sparen,...dann wäre ich ja bei dir. Diese 10 € müsste man jetzt ausgeben - völlig korrekt.

    Wir haben jedoch 100 € und geben 100 € aus....that`s it....wir dürfen keine 110 € ausgeben,
    weil wir dann gegen Lizenzsierungsauflagen verstoßen und im schlimmsten Fall sogar
    dieselbige entzogen bekommen.

    Wir hatten das Geld auch mal sehr locker sitzen in den Jahren wo ein WH in Personalunion mit
    der Stadiongesellschaft tätig war, da haben wir meines Wissens nach jahrelang ca. 5 Mio € an
    Miete gezahlt und waren damit auf Erstliganiveau Platz 5 oder 6 meine ich mich zu erinnern,
    dort haben wir gespart...nämlich in die Altersvorsorge von Herrn Hellmich - ja ist zugegeben
    auch zu einfach dargestellt, aber es trifft die Sache im Kern.....

    Wie gesagt der Frust an sich ist verständlich, der Adressat stimmt aber leider nicht,
    dafür kann weder SIL noch die aktuelle Clubführung etwas....
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Petsos, Burnic, Hauptmann, Schmid, Kacar vielleicht auch Erras sind Spieler die heute unbedingt noch unterkommen wollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Wedaukicker, MrHyde, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  41. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Und ich wäre für jeden denkbar. Wobei Kacar mein Wunsch wäre . Ist erfahren und Passsicher, er würde denke ich Schnelli unterstützen und Sicherheit geben.
     
    Wedaukicker, MrHyde und Spartacus gefällt das.
  42. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    In der Absehbarkeit, dass dieser Mannschaft mit einer oder auch zwei Neuverpflichtungen eh nicht mehr geholfen werden kann, wurde augenscheinlich auf weitere Zugänge verzichtet. Das Geld kann man sich tatsächlich sparen.

    Dieses "Team" ist mental absolut runtergerockt. Ich kenne einige Bochumer, die mir bestätigten, dass selbst ihnen diese "Kopfrunter"-Mentalität aufgefallen ist.
    Übrigens etwas, was ich niemals verstehen werde. Dieses Problem haben auch einige sehr vom Leben gezeichnete Personen, welche dann in der Sozialhilfe ohne Antrieb versacken, bei Profifußballern muss da aber absolut eine andere Einstellung vorhanden sein.
    Diese MSV-Spieler sind teilweise sicher sehr gute Ballkünstler, Taktiker, Leichtathleten oder besitzen tolle Reflexe, einen guten Körper, aber nur sehr wenige - z.B. Andreas Wiegel, Enis Hajri, in der Vergangenheit Branimir Bajic, Mark Flekken, Andre Hoffmann, Stefan Maierhofer oder Julian Koch - scheinen auch mental High Performer zu sein. Havard Nielsen und Felix Wiedwald haben das zwar in Bochum angedeutet, diese kann ich aber noch nicht einschätzen.

    DAS Problem dieser Mannschaft, so scheint es mir, sind Hierarchie, Ordnung, Struktur und Führungsvakanz. Es sind Spieler Kapitäne, welche sich dadurch auszeichnen, lange im Verein zu sein und Identifikation mitzubringen oder schon mal woanders Führungsverantwortung übernommen zu haben, ohne dass das in der neuen Mannschaftshierarchie wieder klappen muss. Jemand, der die Jungs mal "wachrüttelt" oder auch tröstet, motiviert aber auch im Zaum hält, fehlt an allen Ecken und Enden. Ein Motor, welcher mit Leistung, aber vor allem mit klarem Kopf und einer Idee für das Spiel vorangeht. Genau deshalb hätte ich Andreas Wiegel zum Kapitän gemacht.
    Eine Führungskraft muss, im Fußball, in den Schulen wie auch in der Wirtschaft, übrigens nicht durch die Belegschaft abgesegnet sein. Dieser muss auch nicht der "Kumpeltyp" und vielleicht auch etwas distanziert vom Freizeitgeschehen in der Mannschaft sein, aber immer voll bei den einzelnen Akteuren. Das kann ich bei Wiegel nicht einschätzen. Vielleicht ist Nauber so ein Typ, Wolze auf jeden Fall nicht wirklich.

    Daher kann ich die Entscheidung, niemanden mehr zu holen, nachvollziehen. Dieser Mannschaft muss geholfen werden, ja und das wissen auch Lieberknecht, Grlic, Wald und auch Andreas SLR. Durch eine Neustrukturierung und Neuaufstellung in der nächsten Saison. Sollten wir die Liga trotz aller Unkenrufe halten, werden wir hier einige etablierte Kräfte nicht mehr weiter sehen. Sollten wir absteigen, gehe ich sogar von einem noch stärkeren Umbruch aus. Diese Mannschaft wird so 2020 nicht mehr zusammen spielen. Dies ist heutzutage keine Überraschung mehr, aber es zeichnet sich mehr als das übliche Wechseldich ab.
    Hoffentlich überlebt das alles der Meidericher Spielverein.
     
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mal abgesehen davon, dass ich weiterhin der Meinung bin, dass uns genau die 1-2 Transfer fehlen um die Positionen zu bedecken die bei uns unter bzw qualitativ minderbesetzt sind, wäre es, wenn der Verein wirklich so denken würde, nach all dem was wir vom Vorstand bezüglich eines Abstiegs und des folgenden Szenarios ein Grund für mich als Fan, zu überdenken ob ich mein Leben weiterhin so intensiv diesem Verein widme.. Als Mittzwanziger hab ich von den erfolgreichen Zeiten zum Beispiel unter Funkel nicht viel aktiv mitbekommen, sondern bis auf das Pokalfinale und zwei Aufstiegen in die 1.Liga eigentlich fast nur Negatives. Mittlerweile dachte ich nach dem letzten Jahr wir seien endlich auf dem richtigen Weg, aber mit dem Kader so wie er jetzt ist, werden wir absteigen. Man muss heute nochmal alles mobilisieren um diese Schlüsselposition zu verstärken!
     
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Endlich mal jemand der weitestgehend meine Meinung teilt. Starker Kommentar!
     
  45. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Würde mit einen wie William Wallace wünschen. Der die Ansprachen macht und mit dem selbst als einarmiger, in den Krieg ziehen würde. Einen der die anderen mitreißt, jemand der positiv bekloppt ist und auch mal rumschreit. Wir brauchen jetzt einen, der den Gegner auch mal mit Ball über die Bande schmiert. Keinen schön Wetter Spieler, sondern einen wie Helmut Rahn es früher war. Nicht von der Klasse sondern vom Wesen her.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wo ich das lese, was war Tararache für ein genialer Spieler, gegen den wollte niemand in den Zweikampf gehen. Dazu der sicherste Elfmeterschütze den ich bei uns je gesehen haben sowie eine Passgenauigkeit von nahezu 90 Prozent.
     
  47. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Fakt ist, das wir nicht auf Rosen gebettet sind. Daher muss man natürlich sehen, was man mit den wenig zur Verfügung stehenden Mitteln tut.
    Und genau hier sehe ich ein Problem. Die Kaderplanung ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift und das leider nicht nur in dieser Saison.

    Fangen wir doch mal im Tor an. Einen Davari, der bei jeder seiner Stationen umstritten war, zur Nr. 1 zu machen ist schon etwas blauäugig. Damit wurde Mesenhöler direkt mal verunsichert. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mesenhöler den Anspruch hatte sich hinter Davari anstellen zu müssen. Eine Entscheidung die ich niemals verstehen werde.
    Fazit: Der Fehler mit Davari wurde korrigiert. Hier sind wir für unsere Verhältnisse bestens aufgstellt.


    Die Position des Rechtsverteidigers ist bei uns seit wie viel Jahren vakant? Wir hatten einfach nur Glück, dass Wiegel das auch konnte. Der Risikotransfer mit Regäsel hätte funktionieren können. Hat er aber bekanntlich nicht. Sind wir denn in der Situation, wo wir es uns leisten können Risikotransfers zu tätigen? Spätestens im Winter hätte da ein solider Spieler kommen müssen. Dass Lieberknecht nicht auf Hajri steht, konnten wir in dieser Saison schon sehen. Jetzt ist Wiegel gesperrt. Bin mal gespannt wer dort Auflaufen soll. Achja Hajri, ein Spieler der hier noch nie unumstritten oder gar Stammspieler war. Musste man da wirklich noch mal den Vertrag verlängern? Wäre es nicht besser gewesen jemanden zu holen, der wenigstens den Hauch einer Chance hätte in die Mannschaft zu rutschen?
    Fazit: Das Problem auf der Rechtsverteigerposition, falls Wiegel ausfällt, ist noch immer nicht gelöst. Hier sind wir unterbesetzt.


    Nun zur Linksverteidigerposition: Hier spielt Wolze gefühlt schon immer. Herausragend nur letzte Saison. Die anderen Saisons haben wir glaube ich mehr geflucht als uns gefreut. Nun haben wir mit Seo jemanden der diese Position auch gelernt hat. hier sollte nun der Wechsel in der Startelf stattfinden.
    Fazit: Auf der Linksverteidigerposition sind wir einigermaßen vernünftig aufgestellt. Auffällig ist aber, das wir auf Außen seit Jahren immer nur Spieler haben die das "auch" können, aber nicht deren Hauptposition ist. Mit Seo könnte sich das jetzt ändern.


    Die Innenverteidigung: Immer wieder sind wir die Schießbude der Nation. Ivo scheint irgendwie auf langsame, dafür aber großgewachsene und kopfballstarke Spieler zu stehen. Leider können unsere Innenverteidiger nicht mit dem Ball umgehen und sehen im Bodenkampf nicht selten nur die Rücklichter der Gegner.
    Blomeyer konnte sich gegen die schwachen Nauber und Bomheuer nicht durchsetzen. Trotzdem wurde sein Vertrag verlängert. Hier hätte man besser einen weiteren neuen Innenverteidiger neben Neumann verpflichtet.
    Fazit: Große Baustelle die nicht nur nicht behoben wurde, sondern nach der Verletzung von Neumann sogar noch verschärft wurde. Baffoe ist ja nun auch noch verletzt.


    Defensives und Offensives Mittelfeld: Fröde hat eine tolle letzte Saison gespielt. Ist zwar ebenfalls nicht der schnellste, hat es aber immer gut gelöst. Diese Saison völlig neben der Spur. Albutat scheint noch schwächer zu sein, oder warum darf er nicht mal für Fröde ran?
    Schnellhardt und sonst? Wann und vor allem wie stark Gartner zurück kommt weiß keiner. Mit Nielsen hat man nun gehandelt. Auch wenn er natürlich noch etwas weiter vorne spielt, dürfte die Lücke geschlossen sein. Hier gab es nur Tashchy.
    Fazit: Wenn Albutat selbst in dieser Situation keine alternative ist, hätte man sich im Sommer trennen und einen anderen Spieler verpflichten müssen. Wir sind hier viel zu dünn in die Saison gegangen. Ein weiterer 6er wäre zwingend erforderlich gewesen.


    Offensive Außen: Hier sind wir auf jeden Fall qualitativ ausreichend, allerdings auch deutlich überbesetzt.
    Fazit: Stoppelkamp, Gyau, Cauly, Engin, auch Sukuta-Pasu und Wiegel gehören dazu. 6 mögliche Spieler für 2 Positionen.

    Sturmzentrum: Auch hier überbesetzt, allerdings auch keinen Vollstrecker.
    Fazit: Hier wäre weniger mehr gewesen.


    Gesamtfazit: Wenn wir auf den offensiven Außen und im Sturmzentrum Spieler eingespart und Spieler wie Hajri und Albutat ersetzt hätten, könnten wir die eingesparten Mittel durchaus auch auf unsere Problemzonen einsetzen. Klar haben wir nicht die Mittel die andere haben, aber wir haben Positionen überbesetzt, dafür andere unterbesetzt. Der Kader ist einfach nicht ausgeglichen gestaltet. Zudem kommt es mir vor, dass Ivo sich damit schwer tut, sich von netten und verdienten Spielern zu trennen.
     
    Casper, Forza_Duisburg1902 und Der Kelte gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Über die Spieler kann man heute schwärmen, ja, aber: Tararache zählt wahrscheinlich zu den Spielern, die wir uns geleistet haben, obwohl wir sie uns offenbar nicht hätten leisten dürfen. Wir hatten damals in allen Bereichen über unsere Verhältnisse gelebt. Teures Stadion, teure Mannschaft, teure Träume vom oberen Drittel der Bundesliga... Der Größenwahn unseres "Gönners" aus Dinslaken! Deshalb stehen wir heute so beschissen da, darüber müssen wir uns im Klaren sein. Damals etwas mehr Augenmaß, etwas mehr Realitätssinn und etwas mehr Argwohn gegenüber den Handelnden (den Schuh ziehe ich mir natürlich auch an) - und heute wäre unsere Lage eine andere!

    Und noch einen Satz zu Ivo: Der ist unser Sportdirektor und für den Kader verantwortlich. Entsprechend wird er jeden Cent, der ihm zur Verfügung gestellt wird, in die Mannschaft investieren. Seine Aufgabe ist es nicht, das Geld zusammenzuhalten! Das machen andere.

    @andreas.slr , du schriebst, dass für Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden, auch Geld zur Verfügung gestellt würde. Endlich! Das wichtige Wort habe ich natürlich nicht überlesen. ;) Gehören Spieler, die offenbar noch auf dem Markt sind, wie etwa Moritz oder Petsos, eurer Meinung nach nicht in diese Kategorie? Verstehe mich bitte nicht falsch: Das ist eine ernst gemeinte Frage ohne Ironie oder gar Zynismus.
     
    bignik, Phelan, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  49. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @fahrstuhl

    Bester Kommentar seit langem :jokes66:

    Danke dass Du dir Mühe gemacht hast, ich hatte einfach keine Lust mehr dazu. Bri gt hier eh nix.

    Dass es Lizenzauflagen sind, die uns keine weiteren Ausgaben erlauben, kann oder will man hier einfach nicht in seinen Kopf bekommen.
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich glaub da gibt es verschiedene Sichtweisen auf die Qualität der Spieler. Die von Dir genannten würden uns auch aus meiner Sicht natürlich sofort helfen, wobei ich denke das nach Meinung der Verantwortlichen keiner mehr kommen soll. Immerhin war ein Kirchhoff lange genug auf dem Markt der auch von der Position gepasst hätte. Der hätte bestimmt auch in Duisburg unterschrieben.


    Vielleicht hat man ja noch ein klein wenig Luft bekommen durch die Abgänge von Davari und Blomi.
     
    Stefe75, Matze und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden