Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt soll (muß :eusa_pray:) also im 10 Heimspiel der 2.te Heimsieg her!
    Alles andere wäre zum :heul:.
    Stani und Verhoek kommen zurück, Wiegel gesperrt!
    Die Ränge werden (fast) leer sein, alles bereit :verzweifelt: für ne tolle Einweihung der Flutlichtanlage und des Rasens (so er heute bei Schnee überhaupt fertig verlegt werden kann?).
    Aber alles "rumheulen" nützt nichts, da müssen wir durch und so sind wir Übermorgen wieder am Start!
     
    Mario, Pawel und Chrisi gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist denn mit den Mannschaften passiert, die am 18 Spieltag auf dem Relegationsplatz standen? Oder denen, die am 20 Spieltag auf Platz 15 waren?
    Wir sind zwar Letzter, aber punktgleich mit dem Relegationsplatz, Magdeburg hat nur einen Punkt mehr. Wenn ich hier so quer lese bekomme ich das Gefühl wir könnten die Lichter bereits ausschalten. :pfeifen:
     
    Raudie, STROLCH und Pawel gefällt das.
  3. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    Phrase hin oder her. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die es versucht hat. Für mich kommt aufgeben nicht in Frage. Haut euren Frust hier raus und seid am Freitag mit positiver Inbrunst im Stadion. Dann braucht die Mannschaft unseren Support.
     
    Ritter55, STROLCH, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    "Bereits" nicht, aber bei der Tendenz 5 Niederlagen in Folge und einem Sieg bei 9 Heimspielen ... leider "bald" ...!:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    ze1970bra, Dirk69, MSV Fan und 8 anderen gefällt das.
  5. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Dieses ewige Beschönigen und Hoffen darauf dass die Spieler endlich besser werden ist unerträglich! Dann sparen wir uns eben ein zwei neuer Spieler und versuchen es nicht zumindest mit neuen und freuen uns dass wir in der dritten Liga noch mehrfinanzielle Provleme kriegen! Mich freut dann nur dass alle Gläubiger nix mehr sehen und jeder erkennt dass sehenden Auges nichts für den Klassenerhalt getan wird, ach nein es wird ja alles getan was man kann , aber man kann ja nix ! Gute Nacht!
     
  6. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der 7. aus Bochum konnte nach 30 Minuten das Spiel verwalten, hatte noch einige Hochkaräter, und der Anschlußtreffer war zu 90% Eigentor. Das Spiel hätte gut und gerne 3-4:0 ausgehen können. Das ist kein Quatsch, sondern das was gestern passiert ist.

    Ich weiß nicht wie oft ich hier was von guten Ansätzen gelesen habe diese Saison, wir sind nur leider keine F-Jugend die irgendwann mal in die Kreisklasse aufsteigen will, sondern spielen um die Existenz von einigen Personen die vom MSV abhängig sind und damit meine ich nicht unsere "Fußballer". Und vor diesem Hintergrund, war die Leistung gestern einfach frech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Kasi, Der Kelte, Dirk69 und 23 anderen gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    @pipo asp: "DEM" ist nichts hinzuzufügen!
    :jokes66: für diesen Beitrag!
     
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Erstmal danke für die Mühe, dafür das like.

    Hm.

    Im Rückblick haben wir auch in der Vorrunde gegen Bochum und in Dresden verloren. Wir hatten bis zum 5. Spieltag kein Tor geschossen und der erste Sieg kam erst am 9. Spieltag.

    Trotzdem waren wir nach 17 Spieltagen über'm Strich.

    Geschichte kann man also so oder so lesen.

    Deswegen denke ich nur noch von Spiel zu Spiel.
     
  9. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Der Druck steigt und steigt , jedes Spiel wird schwieriger und das haben wir leider scheinbar nicht drauf !!!
    Ich werde die Hoffnung nie aufgeben aber die Ausgangslage ist jetzt viiiiiiiiiiiel schlechter geworden weil wir auf andere angewiesen sind ) - ;
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Fakten :

    * Platz 18
    * 13 Punkte
    * schlechtestes Torverhältnis
    * Seit x Spieltagen keine Punkte

    Die Möglichkeiten:

    * In 15 Spielen 45 Punkte theoretisch machbar

    * Benötigt werden noch ca. 25


    * Heisst im Schnitt 1,8 Punkte pro Spiel

    Die Aussichten :

    Keiner kann in die Glaskugel schauen, aber bezogen auf die Leistungen des „Sturms“, weil der entscheidet Spiele, sofern die Abwehr stabil steht, in den vergangen Spielen, sind diese m.E. unter 50 % ! Keine oder nicht genügend ausreichende Tore = keine Siege, die uns punktebezogen retten könnten!
     
  11. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Nach gestern Abend kann man unsere Perspektive ganz einfach beschreiben:
    wenn wir unsere Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten nicht ausnahmslos alle gewinnen steigen wir ab.
    Ganz einfach, andere Rechenspiele erübrigen sich.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das man im Trainingslager nicht wirkich an den Schwächen aus der Hinrunde gearbeitet hat.
    Es wird jetzt echt eng...
     
  12. Bin heilfroh dass Freitag wieder gespielt wird. Hoffentlich sehe ich das Freitag nach dem Spiel auch noch so
     
  13. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Ich war in Bezug auf das gestrige Spiel voller Vorfreude und Hoffnung. Diese sind leider völliger Ernüchterung gewichen. Ich kann wirklich nichts erkennen, was mich nach dem Spiel zuversichtlich stimmen sollte.

    Letzte Saison haben wir meines Erachtens weit über unseren Fähigkeiten gespielt. Zum Ende hin hatten wir das Glück des Tüchtigen. Glücklicherweise hat es rechtzeitig für den Klassenerhalt gereicht.

    Sicherlich sollte man nicht schon jetzt die Flinte ins Korn werfen. Aber wie soll das dieses Mal mit dieser Mannschaft funktionieren? Die ehemaligen Leistungsträger funktionieren momentan nicht mehr, mögliche andere sind verletzt und manche Neuzugänge wirken immer noch wie Fremdkörper im Mannschaftsgefüge. Die direkte Konkurrenz hat sich zudem anscheinend in der Spielpause verstärken können.

    Dass man nun auf dem letzten Platz liegt, dürfte sich außerdem nicht wirklich positiv auf die Mentalität auswirken.

    Bin mal gespannt, ob man eine angemessene Reaktion in den nächsten Spielen sehen kann. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass man die Saison schon bald abschreiben kann.

    Hoffentlich hat man für den Fall doch einen Plan B für die Dritte Liga.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Davon gehe ich aus. Wirtschaftlich arbeitet man doch seriös, dazu bekommen die Absteiger Kohle aus dem Solidaritätsfonds der Zweitligisten. Problematisch wird es aber wohl dann, wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen sollten. Aber so weit ist es ja noch lange nicht...
     
    Ritter55, STROLCH und Juri_Bungalow gefällt das.
  15. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    In dem Zusammenhang wird es vermutlich auch so sein, dass die Kohle aus dem Solidaritätsfonds wohl zur Bedienung der Besserungsscheine genutzt werden wird, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe. Klartext: Fließt nicht nicht in unser Kaderbudget...
     
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Es gibt nur eines, was jetzt helfen kann: am Freitag und danach im Pokal gegen die Brote ein Sieg - wie auch immer.
    Die Jungs haben, solange sie nicht zurück liegen, die Qualität mit zu spielen, gegen Bochum waren sie sogar überlegen, bis wieder so ein dämlicher Einschlag passierte, gefolgt von Chaos auf dem Platz.
    Da fehlt neben einigen Unzulänglichkeiten (Wolze + Stoppel aktuell) der Glaube an sich selbst. Felix kann von hinten röhren so viel er will, es fehlt das Echo auf dem Platz, der Leader, der handelt und die anderen mit zieht.
    Die Mannschaft muss es schaffen, durch den Dreck zu gehen und sich selbst am Schopf zu packen, unterstützt von einem gewaltigen Arschtritt von der Vereinsspitze.
    Da muss endlich Tacheles geredet werden hinter verschlossenen Türen, sonst landen wir wieder vollends in der Sch...
    Es fehlt ein junger Spieler, der einfach mal macht, sich etwas zutraut und sich nicht von den hängenden Köpfen auf dem Platz verschrecken lässt.
    Uns fehlt dieser Hauch an Unbekümmertheit völlig - wir wirken schablonenhaft, gefolgt vom Chaos, sobald wir uns einen eingefangen haben.
    Duisburg ist durch "Jetzt erst recht" groß geworden - aufstehen, weiter machen und aktivieren des unbedingten Willens.

    Ein richtiges Zebra sein zu dürfen ist eine Ehre und Auszeichnung ... das will ich auf dem Platz sehen, dann klappt es auch wieder mit allem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  17. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Wie sich etliche Teams in der zweiten Liga im Transferfenster verstärken, während wir dem Abstieg entgegentaumeln...Das tut schon weh!
     
  18. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Auch wenn ein Abstieg in die dritte Liga schwer zu verkraften wäre, ist die Situation im Vergleich zu 2013 oder 2016 ein wenig besser. Es gibt mehr tv Gelder, und der Kfc bringt als Mieter auch noch extra Geld, neu wohl auch der 2018 erstmals gezahlte solidarfond der 2 Liga für Absteiger

    1,28 Mill tv Geld (zuvor 937 Tsd
    500 Tsd dfl Hilfe Nlz
    600 Tsd solidarfond 2. liga
    400 Tsd Mietssteigerung. Kfc an MSV
     
    Ritter55 gefällt das.
  19. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  20. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,747
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich fasse mal zusammen :

    Lage : Beschissen
    Perspektive: Nicht rosig

    An TL`s Stelle würde ich nun , ohne Rücksicht, auf Alter, Namen, BL Spiele, oder ähnliches, nur noch Diejenigen aufstellen,
    die im täglichen Training "Gras fressen", oder die "blutunterlaufene Augen haben, vor Gier, den Gegner zu zerreißen.
     
    Der Kelte, Dirk69, Kotlett und 3 anderen gefällt das.
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Von 19 Spielen der bisherigen Saison konnten gerade mal 3 gewonnen werden. Es gab 4 Unentschieden und 12 Speile wurden bisher verloren (schlechtester Wert der Liga). Macht eine Schnittausbeute von, sehen wir es positiv und runden die Zahl auf, 0,7 Punkten je Spiel.

    Es wurden in 19 Spielen gerade einmal 18 Tore erzielt (zweitschlechtester Ligawert). Wir bekamen bis heute 35 Dinger eingeschränkt (schlechtester Ligawert, den wir uns mit Ingolstadt teilen).

    Um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, müssten wir sicherlich 36+ Punkte am Ende in der Bilanz stehen haben, denn ich denke, dass man diese Saison keine 40 Punkte holen muss. Bedeutet, dass wir ab jetzt in den verbleibenden 15 Spielen einen Schnitt von 1,5 Punkten je Spiel holen müssten. Also 6 Siege und 5 Unentschieden.

    Machbar ist das, aber nicht mit einem Team, das den Eindruck vermittelt, es stimme etwas Grundsätzliches nicht mir ihm. An eine kollektive Formkrise glaube ich nicht. Dafür spricht auch nicht die Körpersprache auf dem Platz und auch nicht die Einlassung seitens des Vereins selber, dass man die Auswirkungen in dieser Saison durch die neuen Spieler und der damit einhergehenden Veränderung in der Hirarchie unterschätzt habe.
     
    Kees Jaratz, Docsnyder und BobbyAxelrod gefällt das.
  22. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich verstehe die Reaktionen auf die momentane Situation und ich muss mich da auch ordentlich zügeln.

    Nüchtern bleiben:
    Aktuell haben wir 13 Punkte. Wir sind alles andere als abgeschlagen und auf Höhe mit den unmittelbaren vier anderen Konkurrenten!
    Natürlich lässt die momentane sportliche Situation jeden Zweifel zur Wendung zu. ABER jetzt schon von vielen hier den Supergau heraufzubeschwören, halte ich für übereilte Panikmache und für Mannschaft und uns nicht zielführend. Eventualitäten sind nur Sache der Vereinsführung und da wird man (hoffentlich) für den Fall der Fälle planen und vorsorgen. Ich kann verstehen, dass unsere wirtschaftliche Lage überschaubar ist und nur sofortige Verstärkungen zulässt; Schnellschüsse nicht erwünscht.

    Mir ist es auch ein Rätsel, warum so viel etablierte Spieler in dieser Saison im Loch sind. Meiner Meinung nach fehlt das Selbstbewusstsein und sobald ein paar neben der Spur sind, Pässe keinen Mitspieler finden, es hinten klingelt und vorne nichts ankommt; geschweige verwertet wird, setzt der alte Effekt ein. Was gestern für Bälle versprungen sind, Bälle zu weit vorgelegt, Gegner unnötig umgerissen wurden oder nicht in aussichtsreicher Position platziert abgeschlossen oder selbst eingenetzt wurde, ist doch ein Zeichen mangelndem Selbstbewusstsein, Konzentration und Wille. Ich nehme dem Team wirklich ab, dass sie sich für den Klassenerhalt viel vorgenommen haben, aber gestern schwirrte von Anfang an die Angst vor einem Gegentreffer. Das passierte dann auch glatt und dann war eigentlich die Messe schnell gelesen; genauso der Glaube an eine Wende im Spiel.

    Wichtig wird jetzt sein, uns nicht wieder und wieder verrückt machen zu lassen. Das gilt in erster Linie für TL und sein Team. Vieles hängt meiner Meinung nach auch vom weiteren unnachlässigen Support ab und alles was das Team in dieser Phase nicht gebrauchen kann, sind kollektive Pfiffe und Unmutsbekundungen.
    Ich habe noch die Hoffnung, dass wir es schaffen und zwei; besser drei Teams hinter uns lassen können.
    Uns bleibt doch gar nichts anderes übrig. Solange wir noch in der Verlosung sind, wird am letzten Spieltag abgerechnet; auch wenn uns das alles noch so an die Nerven geht.

    Für alle KANN und MUSS das Motto doch nur lauten; ALLES, wirklich ALLES für den Spielverein.
    Wir müssen mit dem jetzigen Spielerpotential leben; das ist Fakt, das ist die Realität, Punkt.
     
    Docsnyder und Pawel gefällt das.
  23. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    stimmt Bielefeld hat gewonnen, damit den Abstand auf 8 Punkte vergößert
    Jetzt wo wir mit dem Rücken zur Wand stehen kann es nicht mehr schlimmer werden
     
  24. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nach den heutigen Spielen (und da vor allem nach dem Bielefeld Sieg) muss man feststellen, dass sich die letzten 4 Teams der Tabelle mittlerweile recht deutlich abgesetzt haben.
    8 bzw. 7 Punkte sind schon eine ordentliche Hausnummer im Tabellenkeller.
    Hoffentlich retten wir uns nach den letzten 15 Spielen noch irgendwie über den Strich - spannend wird es auf jeden Fall...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    MyKee und Chrisi gefällt das.
  25. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Bielefeld die Mentalitätsmonster. Drehen 2x auswärts einen zwei Tore Rückstand. Respekt. Sandhausen ebenfalls mit einer 1:2 Niederlage. Gut für uns.
     
  26. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    1. Spieltag nach der Winterpause rum und schon sind wir Letzter. Dreifünftel der Saison ist rum und soeben ist die letzte Befürchtung wahr geworden: Bielefeld gewinnt in Dresden und nun ist klar, dass 4 Teams es da unten unter sich ausmachen werden, da der Abstand auf Platz 14 schon gehörig ist. Ingolstadt wird aufgrund seines finanzstarken Nachlegens keinen der letzten 3 Plätze innehaben.
    Maximal Relegation ist noch drin...aber wie das ausgeht weiss wohl jeder hier....vor allem mit dieser Trümmertruppe. Das wars..eigentlich jetzt schon.....ihr da auf dem Platz solltet euch in Grund und Boden schämen.
     
    Dirk69 gefällt das.
  27. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Noch ist nichts verloren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Punkt hinter Platz 15. Es wird ein hartes Stück arbeitet, aber es ist machbar. Wir Fans können die Verantwortung auf dem Platz nicht übernehmen, dafür sind die Spieler verantwortlich. Wir können jedoch geschlossen auftreten und unseren Verein unterstützen. Bis zum bitteren Ende. Ich für meinen Teil, werde dies jedenfalls so handhaben.

    Wir stehen wieder am Ende der Tabelle. Der Blick kann nur nach vorne gehen. Es kann nur noch besser werden. Alle zusammen für den Klassenerhalt.
     
  28. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Der erste Spieltag nach der Winterpause ist Ernüchterung pur.

    Realistisch wird der Abstieg zwischen Duisburg, Sandhausen und Magdeburg entschieden.

    Ingolstadt wird sich da unten rausspielen.

    Hoffen wir mal auf die Relegation.
     
    Kees Jaratz, Heavy und Docsnyder gefällt das.
  29. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Wiegel, Bomheuer, Schnellhardt, Cauly, Engin, Mesenhöler, Seo als neuen Stamm definieren und drum herum die Jungen bringen: Daschner, Schmehling und ggf. weitere. Für die Dritte Liga brauchen wir ne eingespielte Truppe ohne Divagehabe und Egobefindlichkeiten. Im Sommer dann Blohmeier zurückholen und sinnvoll auffüllen. Evtl. Fröde nochmal 2 Spiele auf den Prüfstand, ob er nächste Saison weiterhelfen kann. Nielsen und Wiedwald dürfen bis Sommer bleiben und die Restsaison helfen.

    Den Rest jetzt schon auf die Bank oder Tribüne oder Verträge auflösen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  30. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ingolstadt hat auch 13 Punkte und muss erst zeigen, ob es konstant punktet..Für mich sind wir noch lange nicht abgestiegen..Noch sind es 15 Spieltage und unser Rückstand ist minimal.. Gegen Darmstadt und di Brote 2 Erfolgserlebnisse und die Stimmung hier wird zum Positiven kippen.
     
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Es geht ums nackte Überleben. Daran sollten sich die Ansprüche der Fans an die Spielweise und der Anspruch der Mannschaft orientieren.
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  32. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Sorry.... ich kanns nicht mehr hören. Wenn es denn so kommt die nächsten Wochen (woran ich nicht mehr glaube nach dem shit gestern) wirds zu spät sein.
     
    Docsnyder gefällt das.
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Ich habe mir mal die Zweitliga-Tabellenstände nach dem 19.Spieltag der vergangenen 20 Jahre angeschaut. Tatsächlich hat es so ein Schneckenrennen wie in dieser Saison in diesem Zeitraum nur einmal gegeben. Magdeburg steht heute mit 14 Punkten und nur zwei(!) Siegen überm Strich - eigentlich einmalig, sollte man denken!

    Eine annähernd vergleichbare Spielzeit war 2009/2010, wobei der 15. sich schon abgesetzt hatte:
    15. Rot-Weiß Oberhausen 21 Punkte
    16. TuS Koblenz 13 Punkte
    17. FSV Frankfurt 13 Punkte
    18. Rot Weiss Ahlen 9 Punkte


    Die letzten Vier am Saisonende:
    15. FSV Frankfurt 38 Punkte
    16. Hansa Rostock 36 Punkte
    17. TuS Koblenz 31 Punkte
    18. Rot Weiss Ahlen 22 Punkte

    Bemerkenswert, dass Frankfurt aus 15 Spielen noch 25 Punkte geholt hatte und die Rostocker, die nach dem 19.Spieltag mit 23 Punkten auf Rang 14 standen, in die Relegation mussten. 10 Punkte Vorsprung hatten Hansa nicht gereicht.

    Die Tabellensituation 2010/2011 war sehr ähnlich wie in diesem Jahr, das Schneckenrennen sogar noch extremer. Deshalb der Tabellenausschnitt nach dem 19.Spieltag mit den letzten sechs Teams:
    13. Erzgebirge Aue 19 Punkte
    14. Alemannia Aachen 15 Punkte
    15. FC Ingolstadt 14 Punkte
    16. FSV Frankfurt 14 Punkte
    17. Hansa Rostock 12 Punkte
    18. Karlsruher SC 12 Punkte

    Die letzten Vier am Saisonende:
    15. Erzgebirge Aue 35 Punkte
    16. Karlsruher SC 33 Punkte
    17. Alemannia Aachen 31 Punkte
    18. Hansa Rostock 27 Punkte

    Karlsruhe hatte sich mit einem Kraftakt noch in die Relegation gerettet. Ingolstadt und Frankfurt schafften es noch auf die Plätze 12 und 13 mit 37 bzw. 35 Punkten.

    In der Saison, die der diesjährigen besonders nahe kommt, hätten 33 Punkte und eine Tordifferenz von -25 (KSC hatte -26) zur direkten Rettung gereicht. Es würde mich sehr wundern, wenn man diesmal mit 33 Zählern nicht über dem Strich stünde.

    Ein kleiner Hoffnungsspender zum Schluss: In der Saison 2015/2016 hatten wir als Tabellenletzter am 19.Spieltag 12 Punkte - also noch einen weniger als jetzt. Der Rückstand auf Paderborn auf dem Relegationsplatz 16 betrug 5 Punkte. Diesen 16. Rang belegten wir mit 32 Punkten am Ende. Paderborn musste direkt runter, zusammen mit Frankfurt, die am 19.Spieltag noch 10 Punkte vor uns gelegen hatten. Es ist also noch nichts verloren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Also ist jetzt schon alles vorbei oder wie? :verwirrt: Das wirklich Positive, wenn es noch irgendwas gibt, ist doch wirklich, dass wir nicht so weit abgeschlagen letzter sind das tatsächlich ALLES vorbei ist.
    Ja die Mannschaft gibt mir aktuell auch keine Hoffnung. Aber die Tabelle sagt mir (noch), dass diese Truppe wenn da irgendwie irgendwo tatsächlich nen Schalter umgelegt wird das alleine schaffen kann. Also Vollgas jetzt.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Die Mannschaft ist meiner Meinung nach tot.. Vorne kann sie stundenlang spielen ohne Torchance und die seltenen werden kläglich vergeben und hinten hast du mit Nauber und Wolze zwei Leute zu viel die regelmäßig patzen... Dazu Fröde und Schnellhardt im Mittelfeld die beide in der Form nicht in den 18er Kader gehören. Aber ohne Konkurrenz kein Wunder... Ein 4-3-3 mit dem Personal ist einfach nicht möglich, was Lieberknecht da vor hat wird wenig Früchte tragen. Wollte ihn als Trainer und bin immernoch von ihm überzeugt, aber wirkt verzweifelt, genervt und einfach ratlos . Man kann nur an SIL appellieren bis morgen nochmals bei der Verpflichtung eines Spieler für das zentrale Mittelfeld zu helfen!
    Ansonsten glaube ich nicht mehr an die Rettung.
     
    Docsnyder und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Lage ist leider mehr als bescheiden und wir brauchen unbedingt mal eine kleine Erfogsserie. Die Frage ist nur, wie soll die zustande kommen? Und immer auf die Konkurrenz zu schauen bringt auch nichts, wenn man seine eigenen Aufgaben nicht erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Docsnyder und Chrisi gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Lage nach dem 19.ten Spieltag ist nicht gerade besser geworden für unseren MSV.:mad:
    Aue, D 98 und Bielefeld nun schon mit 9 bzw. 8 Punkten Vorsprung auf uns, eigentlich sind die "raus" aus der Verlosung.
    Da bleiben als mit uns und dem FCM, Sandhausen und Audi noch 4 .... wobei ich eigentlich die Audis da gar nicht gerne sehe.
    Die werden aufgrund ihres Kaders und mit dem Auswärtssieg in Fürth im Rücken da unten rauskommen.
    So, dann sind es (eigentlich) nur noch 3 und es bahnt sich ein brutaler Abnutzungskampf um die Relegation an.:tanz:
    Nichts für Herzkranke der Rest der Rückrunde!:panik2:
     
    Franz gefällt das.
  38. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Warum soll Ingolstadt da zwangsläufig wieder rauskommen? Weil sie knapp mit 1:0 gegen 9 schwache Fürther gewonnen haben? Verlieren die ihr nächstes Spiel, dann brennt da auch wieder der Baum.
     
    STROLCH gefällt das.
  39. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Was es ja nicht zu hoffen gilt, da dann ja die Magdeburger mit 3 Punkten mehr davon ziehen. Die sollen mal schön ein Remis hinlegen.
     
  40. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ....wir werden am Freitag mit 3 Pkt den Grundstein legen. Ich sehe auch Aue, Darmstadt, Dresden und Bielefeld noch in der Verlosung. Die Saison ist noch lang genug und alles möglich. Wir müssen nur Ruhe bewahren. Die Zuschauerhektik /-Nervosität kann sich schnell auf den Rasen übertragen.
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Aue und D 98 z.B. haben schon 9 Punkte mehr als wir ...!:nunja:
    WIR haben schon beachtliche 13 Punkte in 19 Spielen gesammelt, wie lange bräuchten wir "so" um alleine diese 9 Punkte zu holen und dazu können diese Truppen in der Zeit auch noch den einen oder anderen Punkt holen.
    Nee,:stop: die sind raus aus der Verlosung!

    LEIDER!
     
  42. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Beschissen aber nicht hoffnungslos!
     
  43. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Wie war das nochmal? Wenn eine Mannschaft keine Spieler stellt, wird das Spiel 3:0 für den Gegner gewertet?
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere „Gegner“ um Platz 16 / 15 heissen momentan Ingolstadt, Magdeburg und Sandhausen. Die tabellenmäsdig darüber stehenden sind m.E. Schon punktemässig zu weit weg! Sicher gibt es immer mal einen Einbruch, aber eine plötzlich auftretende Niederlagenserie ist eher unwahrscheinlich! Die drei aufgeführten Gegner gilt es zuhause zu schlagen, dazu noch einige Auswärtspunkte holen. Klingt leider gut, ist aber nur Theorie! Praxis ist etwas anderes.......!
     
    Docsnyder gefällt das.
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wäre eine Alternative für unser Torverhältnis für das Spiel in Kiel!
     
    Zebra gefällt das.
  46. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    Was bitte sind 9 Punkte bei 15 Spielen. Natürlich muss man dazu selbst punkten.
    Ein Sieg am Freitag und am Dienstag und unsere Jungs tanken so richtig Selbstbewusstsein.....dann rocken wir die Liga noch.
     
    Pawel gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum ersten Punkt ... es sind ja nicht nur diese 9 Punkte aufzuholen, sondern die Anderen holen ja auch Punkte in dieser Zeit.:nunja:

    Zum zweiten Punkt ... würde ich alles sofort unterschreiben, allein mir fehlt der Glaube das wir diese Saison noch die Liga "rocken" werden:verzweifelt:!

    Aber das Pokalspiel gegen die Brote werden wir gewinnen, das ist "Gesetz" die Brote wissen das auch!;)
     
    Docsnyder gefällt das.
  48. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ....drei Punkte gibt es schon in den direkten Duellen (außer Dresden)...und im übrigen kann Glaube bekanntlich Berge versetzen.
     
    Pawel gefällt das.
  49. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich sehe auch keine große Chance 9 Punkte noch bis zum Saisonende aufzuholen.
    Es kann nur zählen um Platz 15 zu streiten. Das reicht ja auch für den Klassenerhalt.
     
  50. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Die Miete des KFC wandert mal ganz sicher nicht in den Teil des MSV der den Profifußball verwaltet, sondern in eine gesonderte Gesellschaft, nämlich die für das Stadion, die kannste schon mal locker streichen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden