Alles vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 30 Januar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    98 Stimme(n)
    40.0%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    12.2%
  3. Sieg Darmstadt

    117 Stimme(n)
    47.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganz richtig, Daniel.

    Ich denke, die Psyche ist derzeit immer noch das absolute Hauptproblem.
    Machen wir den ersten Fehler und liegen 0:1 hinten, dann zerfällt dieses Team derzeit in seine Einzelteile und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Gegner erneut zuschlägt.

    Unabhängig davon wen TL am Ende auf den Platz schickt, wünsche ich mir, dass unsere Jungs an diesem Freitag mal die Angst vor dem Fehler ausblenden können und über die alten Tugenden Kampfbereitschaft und gesunde Aggressivität in ein konzentriertes Spiel finden.

    Und dann mal den ersten Treffer der Partie erzielen. Dann könnte was gehen.
     
    Chrisi, MusaMH, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Der Heller breitet mir auch Kopfschmerzen. Gehe eigentlich positiv ins Spiel , aber so ein paar Spieler nehmen mir den richtigen Optimismus. Fröde, Stoppelkamp und Wolze sollten auf der Bank sitzen. Seo auf links , Pasu vor Nielsen, Souza auf rechts , Doppel-Sechs um die Defensive zu stärken ( da ist dann wieder die Frage wer das machen soll ).
    Schön wäre es ja mal in Führung zu gehen. Das gab es ja noch nicht so oft. Es muss ja endlich mal jemand auf dem Platz das Maul aufmachen. Die sind alle viel zu lieb zueinander.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube Nielsen und Verhoek könnte passen. Ich will keinen Stoppelkamp, Wolze und Fröde auf dem Platz sehen. Eventuell Gyau und Seo als AV.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Keine Erwartung an das Spiel. Schlimmer noch, gar keinen Bock auf diese lustlosen Stehgeiger.

    Geht das Spiel mit dem gleichen Feuerwerk wie gegen Bochum in die Binsen, dann hat der Arsch Kirmes.
     
  5. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Vielleicht hilft das, ich werde Freitag noch ne Kerze in der Kirche anzünden.
    Ansonsten habe ich wenig Hoffnung auf einen Sieg.
     
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Vielleicht hilft Petrus und das Ding wird abgesagt. Dann könnten sich die "Profis" noch bis Dienstag von dem geilen Laufspiel in Bochum erholen.

    Dieser Auftritt gestern hat mich so sauer gemacht wie schon lange nichts mehr.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Partie einigen Spielern so ziemlich am Allerwertesten vorbei ging ... und das heißt schon etwas.
    Wenn das Spiel nicht gewonnen wird, dann ist hier der Ofen aus.
    Tipp: 1:0 durch Elfmeter
     
    Der Kelte und muggel gefällt das.
  7. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Selbst Defenders großartige Eröffnung des Threads kann mir aktuell keine Lust auf dieses Gespiele meines Herzens -Clubs machen.
    Der Frust über die desolate Einstellung steckt zu tief....
     
  8. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ich habe null hoffnung auf ein Sieg. Wir sind wirklich einfach zu schwach fuer die 2 liga. Es ist brutal, aber Ich frage mir wirklich...haben wir ueberhaupt ein Spieler der 2 Liga niveau hat? Mein Tip, 0:3.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und muggel gefällt das.
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Wir haben die Spieler, aber die haben keine Form bzw. die falsche Einstellung zum Club und zu uns Fans.
    Was da in deren Köpfen vorgeht ist für mich nicht nach vollziehbar.
     
    WeißBlauesBlut und Der Kelte gefällt das.
  10. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Mit einem Sieg ist man direkt wieder dran, zieht die Bielefelder und die Darmstädter direkt wieder mit hinein in den Strudel und hat wieder Rückenwind. Und die Fans werden auch wieder entspannter.

    Spricht also nix dagegen! :old:
     
    Wedaukicker, Westfalen-Zebra und Pawel gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das muss allen klar sein: Ab jetzt tut jedes einzelne Spiel ohne Punkt existenziell weh, jedes einzelne.
     
    Docsnyder und zebra-süd gefällt das.
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Vielleicht kann ja Freitag die Uhr von 5 nach 12 auf Highnoon zurückgesetzt werden. Dafür müsste aber die Einstellung einiger Herren im Zebradress geändert werden. Abstiegskampf sollte weh tun, dem Gegner und sich selbst und nicht nur den Fans auf der Tribüne.

    Würde folgende Aufstellung versuchen:

    Wiedwald

    Gyau Bomheuer Nauber Seo

    Fröde Schnellhardt

    Engin Nielsen Cauly

    Iljuchenko (Verhoek)


    Freitag kann es nur heißen den Rasen umpflügen und rennen bis zum kotzen.
     
    Wedaukicker und CEO51 gefällt das.
  13. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Schon mal auf die tabelle geschaut? Da unten zieht niemand mehr irgendjemand mit unten rein. Die 4 machens unter sich aus, eher die 3, denn Ingolstadt wird den 15. machen so wie die nachgelegt haben.
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit empfinde ich den Stadionbesuch am Freitag gerade eher als lästige Pflicht. Klar, Freitagmittag werd ich bestimmt auch Heimspielkriebels haben, aber jetzt gerade?! Engagierte Anfangsphase, dann ein Mal gepennt und Pech, 0:1, Köpfe hängen, Spiel vorbei, Arschlecken!

    In dieser Saison ist bisher so dermaßen der Wurm drin, das ist nicht zu fassen!
     
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Sorry aber dafür hätten wir keinen neuen auslegen müssen.
     
    Wedaukicker und shanghai gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Besser wir traben wie gegen Bochum und sind 10 Meter vom Mann entfernt.

    Wenn weiter so gespielt wird wie Dienstag wäre Asche ohnehin besser.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Ganz ehrlich mit einem Punkt könnte ich schon leben. Nach fünf Niederlagen in Serie wäre das mal ein Teilerfolg.

    @Kiwi0025 Ich dachte mein Post würde auch ohne Ironie-Icon verstanden werden.
     
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das Schöne am Fußball, oder am Sport allgemein ist doch, dass es keine Ergebnisgarantie gibt. Wenn ich jetzt am Freitag nach DU fahre, freue ich mich, meine Jungs in Blau-Weiß zu sehen. Und natürlich bin ich heiß auf einen Sieg. Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann fahr ich eben ein oder zwei Wochen später wieder hin und hoffe auf drei Punkte. Mein Gott, auch wenn ich in der laufenden Saison ziemlich angefasst bin ob der ein oder anderen Entwicklung. Es käme mir überhaupt nicht in den Sinn,
    von der Mannschaft ein Ergebnis zu fordern. Sie sollen ihren Job machen und gut is.
     
  19. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Guter Post.. Nur so geht es. Das Team verteufeln bringt auch nix, sondern hoffen, das jeder noch ein paar Prozent mehr rauskitzelt.. Ein Erfolgserlebnis kann vieles bewirken
     
    Pawel und Hinterland-Zebra gefällt das.
  20. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,680
    Ort:
    Hoerstgen
    Haben wir nicht irgendeinen Verteidiger, ala Joachim Hopp , irgendwo in der U19 rumspringen, der alles weggrätscht was sich ihm in den Weg stellt ?
    Einer der in der Kabine mal richtig auf die Massagebank kloppt, dass die Kleiderhaken abfallen ?
    So jemanden bräuchten wir jetzt.
    Jemand der Eier hat, und den anderen den Arsch aufreisst, wenn die nicht mit Vollgas übern Platz fegen.
    Gibt es solche Leute heute nicht mehr ?

    Eier.....wir brauchen Eier
     
    Wedaukicker, Pille und Hinterland-Zebra gefällt das.
  21. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Guck dir doch die teens heute an, total verweichlichte smombies, da ist nix mehr mit Joachim Hopp, der noch im Stahlwerk geackert hat...
     
    Wedaukicker und Faun Hamsun gefällt das.
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Auch wenn es jetzt ein wenig OT ist. Als Freund der Abteilung Attacke fand ich Hopp toll, aber das ist Lichtjahre her. Eier ......, was heisst wir brauchen Eier.
    Alles weggrätschen bis der Arzt kommt und dann gehst Du im heutigen Fußball unter. Versteh mich nicht falsch, aber Eier heißt für mich die Nerven bewahren und dem Gegenüber mit breitem Kreuz klar zumachen, dass man sein Ding durchziehen möchte. Arminia Bielefeld hat das heute in Dresden toll gemacht. Mit Nerven und Standfestigkeit ihr Konzept durchgespielt und gewartet bis DD die Nerven verliert und aufhört, Fußball zu spielen. Der DSC hat wahnsinnig viel Glück gehabt mit Schiri Eigentor etc...... . Kein sinnloses Gegrätsche, kein furioses Hau ruck, kein Umpflügen des Platzes. Sie haben die Ruhe bewahrt und die SGD entnervt. Das würde ich mir wünschen gegen Darmstadt. Die Ruhe bewahren und nicht blind den Platz umpflügen. Im übrigen hätte Lieberknecht heute mal bei Neuhaus assistieren können, wie man einen anscheinend übermächtigen Gegner, der zuhause 3:1 führt, mit Konsequenz und klarer Linie an die Wand nagelt und nicht hektisch Spielsysteme wechselt.
     
    Forza_Duisburg1902, 47137 und Faun Hamsun gefällt das.
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Mit Nielsen hinter Verhoek hätte ich ein gutes Gefühl, dass wir vielleicht das Tor treffen.
    Engin rein. Gyau und Stoppel raus.
    Da für Wiegel ein neuer Spieler(Hajri) gebraucht wird, wird bestimmt Wolze leider drin bleiben, sonst zu viele Veränderungen, ich hätte aber lieber Seo noch gesehen.
     
    Ascard und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben die letzten 5 Spiele verloren und sind mittlerweile Tabellenletzter, da ist ein Sieg gegegen die Lilien aus meiner Sicht Pflicht! Was bei unserer echt grottigen Heimbilanz leider gar nicht so einfach wird.
     
    Oma-1902, Wedaukicker und Chrisi gefällt das.
  25. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
    Hat schon einer von den offiziellen die "ENTE" eingeladen
    Könnte das absolute Enten Spiel werden :-(
     

  26. Danke, aber mir reichen derzeit die Enten auf dem Platz. :D


    Spaß beiseite, am morgigen Freitag muss eine Reaktion der Mannschaft erfolgen. Man kann nur beten, dass man nicht wieder in Rückstand gerät. Scheinbar gelingt es TL nicht, das Team soweit mental zu stabilisieren, dass es bei einem Rückstand dann nicht die Köpfe hängen lässt und seine - zuvor durchaus in Ansätzen erkennbare - Spielstruktur verliert.

    Personell sind wir wieder etwas besser aufgestellt mit der Rückkehr unserer beiden gesperrten Stürmer, wobei uns der Ausfall von Wiegel schon sehr schmerzen wird.

    Nichtsdestotrotz werden wir wohl dennoch antreten und da würde ich mir folgende Startelf wünschen:

    Wiedwald
    Hajri - Bomheuer - Nauber - Seo
    Fröde - Schnellhardt
    Cauly Engin
    Nielsen
    Verhoek


    Wolze würde ich rausnehmen und mehr darauf setzen, dass Seo mit seiner Art zu spielen eher die defensiven Aufgaben erfüllt anstatt wie sonst Wolze irgendwo rumzuturnen nur nicht auf der vorgesehenen Position.
    Das sollte schon für etwas mehr defensive Stabilität sorgen.

    Für Wiegel sehe ich ehrlich gesagt nur Hajri, auch wenn mir dabei schon etwas mulmig wird, wenn ich an die schnellen Darmstädter Außenspieler denke. Evtl. Schmeling ins kalte Wasser schmeißen ? Puuh, sicherlich die schwierigste Entscheidung für TL für morgen.

    Im Sturm könnte es auch mit Sukuta-Pasu gehen, aber ich denke mit Verhoek und Nielsen passt es vielleicht noch besser (nur mein Bauchgefühl).
     
    Oma-1902, Wedaukicker, CEO51 und 2 anderen gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fröde und Wolze waren in der bisherigen Saison überwiegend so formschwach und sind auch nach der Winterpause so schwach gestartet, dass man deren Startplatz wirklich in Frage stellen könnte.

    Zumindest für Wolze gäbe es eine Alternative.
     
    Toppaz, Docsnyder, Justus und 2 anderen gefällt das.
  28. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Sicherlich unstittig: die Partie am Freitag gegen Darmstadt steht unter der Überschrift ZUM SIEGEN VERDAMMT. Selbst ein Remis wäre zu wenig. Da Wiegel ( der gegen Bochum sehr schwach war ) fehlt, muss sich TL etwas einfallen lassen. Der hier oft genannte Haijri wäre für mich ( namentlich in diesem Spiel gegen TURBO Heller ) keine Opiton. Sollte SEO auch rechts spielen können, wäre er ein Alternative. Falls nicht würde ich Gyau in die Viererkett beordern. Die Rückkehr zur Doppel 6 mit ( Fröde und Schnellhard ) scheint für mich logisch, da Fröde einfach keiner für die SPIELERÖFFNUNG ist. Ergo: Rückkehr zum 4-4-2- Rechts dann natürlich mit Souza und links- eine erneute Chance für Stoppel - oder Engin. Vorne dann mit Nielsen und einen "Stürmer" nach Wahl. ( freie Auswahl, da sowohl Verhoek als auch Ilo ihre Gelbsperren abgesessen haben ) oder RICHARD. Die Partie in Bochum bewerte ich auch ein wenig anders als einige hier: die ersten 10 Minuten und die letzen 10 Minuten waren ordentlich, aber def. zuwenig. SO geht Abstiegskampf nicht und SO werden wir auch keinen Blumentopf gewinnen. Die Tatsache das wir am Freitag als SCHLUSSLICHT in die Partie gehen werden, macht die Aufgabe ( mental ) sicherlich nicht einfacher. Event. ist es sogar schon die LETZTE Chance ukm wieder in die Spur zu kommen. Freitag ein Heimsieg und Dienstag ein weiterer im Pokal wäre BALSAM für das geschundene ( in Verlust geratene ) Selbstvertrauen . Fast schon ein Schlüsselspiel gegen Darmstadt und wie gesagt: VERLIEREN VERBOTEN.....schaun wer mal.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    113
    Wir haben verdammt noch mal Köln geschlagen, und ich habe das Spiel gesehen.... Köln war an dem Tag nicht schlecht.... also bitte lieber MSV lass rauschen.... ihr könnt es...zeigt es endlich... werdet zur Legende kämpfen bis zum Ende...wir müssen wenigstens alles versuchen bis zum letzten Spieltag...



    Also auf gehts...
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  30. Ich bewundere diejenigen, die immer noch positiv auf die nächste Partie blicken können. Mir fällt aktuell nichts, aber auch gar nichts mehr ein, woraus man noch ein wenig Mut schöpfen könnte.
    Und ganz ehrlich, der Heller hat doch jetzt schon die Hose nass, wenn der an unsere Abwehr denkt...:rolleyes:
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  31. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    Abgerechnet wird am 19. Mai, oder in der Relegation.
    Vorher wird niemals nie nicht aufgegeben!
    Bis morgen!
    earthmoving
     
    bignik, STROLCH und Pawel gefällt das.
  32. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    "noch besser" ist eigentlich eine gewagte Formulierung :D, aber schon klar, wie Du das meinst. Ich stimme Dir zu ;)
     
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Für morgen hoffe ich auf starken Schneefall ;)
     
  34. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Am Freitag Abend hoffe ich auf:

    Spannung
    Spiel
    und Schokolade ähh tolle Tore

    natürlich geschossen von unseren gestreiften Huftieren

    Erwarten tue ich aber einen Abnutzungs-bzw.Abstiegskampf pur.

    Trampelt die Lillien einfach nieder oder fresst sie auf.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  35. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    ...damit nicht nur die unsrigen dauernd ausrutschen, was sie auch bei 35 Grad plus und konochentrockenem Geläuf tun ? Oder gleich hoffen auf Spielabsage ?
     
    Rheinpreussenzebra, Bändit und Franz gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Morgen trifft unser MSV seines Zeichens 18.ter der Heimtabelle mit 3 Punkte auf D 98 seines Zeichens 18.ter der Auswärtstabelle mit 5 Punkte.
    Das müsste eigentlich nach Adam Riese ein Unentschieden werden.
    Wobei ein Punkt viel zu wenig wäre.
    Dennoch noch immer besser als die 9 Heimniederlage im 10 Spiel.
    Ich hoffe nicht schon nach 5 Min. die Gesänge "wir wollen euch kämpfen sehen" ... "die Ente sehen" oder "Europapokal" zu hören. :nein:
    Jetzt zählt nur noch das nackte Ergebnis, für Schönspielerei ist es zu spät!
    Also nicht schon nach dem ersten Fehlpass mit der Pfeiferei beginnen.
     
  37. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Spielabsage
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Morgen müssen wir einen raushauen.

    Ich fand die Mannschaft in Bochum teilweise verkrampft. Anders als in Köln oder Bielefeld.

    Zwar in der Lage, den Gegner in der Anfangsphase einzuschnüren, aber nicht in der Lage, mit Leichtigkeit und Freude die Gefahr auf das Tor zu projizieren.

    Ich meine, die Jungs haben ihren Sport zum Beruf gemacht. Wenn hier der Verein vor die Hunde geht, ziehen sie weiter und wir bleiben wieder zurück. Die Jungs haben alle ein schönes Leben, spielen Fußball auf einem recht hohen Niveau (auf die deutsche 2. Liga bezogen).

    Vielleicht muss da mal ein Psychologe ran. Wenn man schon Caulys, Stoppels und Schnellis Anlauf und Schussbewegung sieht, spürt man, dass sich da in Kopf und Körper alles verkrampft.

    Ich weiss, dass hier viele Straftraining und Knüppel raus fordern. Vielleicht muss aber TL auch mal wieder den Spaß zurückbringen. Ich glaube, angezogen wurde in der Winterpause reichlich.

    Auf der hilflosen Suche nach den Ursachen...

    Die Jungs sollen sich frei machen. Nichts ist verloren. Der Rückstand ist gering, die Rückrunde noch lang.

    Das gilt auch für die Fans.

    Wir brauchen ein Signal, das die Lähmung bei Spielern und Fans beseitigt. Von Außen oder auf dem Platz. Ein Distanzschuss, der gegen Darmstadt in Minute 5 reinrutscht... Einen Michael Tönnies, welcher der Mannschaft verdeutlicht, welch gutes Leben sie haben, was Kampf in Duisburg bedeutet und Optimismus verbreitet, können wir ja leider nicht mehr persönlich aufbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Oma-1902, Wedaukicker, bignik und 6 anderen gefällt das.
  39. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Das ist dann wohl ein 9 Punkte Spiel. Die haben 22, wir haben satte 13 Zähler. Gewinnen die ebenfalls bei uns, holen wir die Darmstädter nicht mehr ein. Ein Unentschieden hilft uns Zuhause kaum noch, ist aber besser als die 6. Pleite in Folge. Die Mannschaft wird in dieser Saison, den Rasen nicht mehr zerfetzen. Das hat man gegen Bochum gesehen. Wenn wir mal ehrlich sind, die Spieler brauchen sich den Arsch auch nicht mehr aufzureißen. Man kann dann nochmal den Trainer wechseln, den Sportdirektor rausschmeißen, die Leute aus dem Vorstand durch die Stadt jagen oder dem Goldesel vom kfc klauen und seine Seele verkaufen.

    Was macht Hoffnung? Es ist nur 1 Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Des weiteren gibt es momentan mindestens 3 Mannschaften, die bisher eine ähnlich grandiose Saison spielen. Von diesen Teams sind wir Zebras wohl auch noch die formschwächsten. Will heißen: Wenn man diese Saison nicht völlig verkacken möchte, dann sollte man es doch schaffen als gestandener Fußballprofi, die eigene Formkurve und vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, in Laufe der nächsten Spiele zu recyceln.

    Es ist noch Licht dort am Ende des Tunnels, auch wenn die Zechen geschlossen wurden. Es bleiben 15 Spieltage in denen insgesamt 45 Punkte erreichbar wären. Davon brauchen wir noch höchstens 27.

    Keinen blassen wie genau wir das schaffen sollen, allerdings stirbt auch die Hoffnung zuletzt. Wenn es einen Verein gibt der in der Lage ist sich aus jeder :kacke: zu befreien, dann sind wir das und sollten wir das Spiel morgen, sogar ausnahmsweise mal gewinnen, dann sieht die Welt doch schon wieder etwas besser aus.

    Wunder gibt es immer wieder und sie heißen Wolze, Nauber oder Stoppelkampf...
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Normalerweise sollte der Trainer die Spieler auf den Platz schicken, die mit grösster Wahrscheinlichkeit einen Heimsieg holen könnten ! Aber wer das letztlich ist und sein wissen wir und der Coach momentan leider auch nicht. Hoffen wir mal, dass die „Erfahrungen“ aus dem Bochum Spiel zumindest in der Beziehung fruchten, dass wir in der Startelf einige Akteure aus Bochum nicht vermissen werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, eine schöne Phrase, bezogen auf unsere leider immer noch nicht begonnene Aufholjagd. Im Interesse des Vereins, aller Spieler und dem ganzen Betreuerteam, aber auch für alle Fans, kann man morgen Abend auf einen Heimsieg hoffen! Wie realistisch diese Hoffnung ist, wissen wir spätestens nach 90 + X Minuten!
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Kann nur darum gehen hinten die Null zu halten. Vorne kriegen wir sowieso nichts gebacken.
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Eine Spielabsage wäre absolute :kacke:.
    Jede Mannschaft also auch unser MSV will nach einer Niederlage so "schnell" wie möglich eben diese vergessen machen.
    Dazu schon gar nicht aufm Sofa hilflos miterleben müssen, wie die Konkurrenz am Wochenende punktet Sandhausen gegen Bochum und Audi gegen den FCM.
    Der "Druck" der Tabelle würde noch mehr steigen!
     
  43. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Unabhängig der Darbietungen auf dem Platz ist es auch genau das, was mir von Fanseite her auch fehlt.
    Ein / zwei Lieder die das ganze Stadion mitziehen. Genauso wie das Legendenlied oder das gute alte Meidericher SV.

    Hier geht es für mich nicht um Quantität, hier geht es für mich um Qualität... Und selbst wenn nur 2 Lieder während des gesamten Spiels gesungen werden, diese aber scheppern und die Fans mitreißen... Auch das brauchen wir!

    Ich erinnere mich an unsere letzte Abstiegssaison... Heimspiel gegen Bielefeld... Schnelles 0:2... Irgendwann glaube in der 2.HZ schepperte das Legendenlied durch das Wedau Stadion... Es fielen schnell 2 Tore für den MSV... Unter anderem ein sensationelles Ding vom King...

    Das kann zusammenhängen, muss es aber nicht... Faktisch kann es nur helfen wenn die Wedau richtig pfeffert!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    [QUOTE="Chrisi, post: 1220471, member: 95
    Das kann zusammenhängen, muss es aber nicht... Faktisch kann es nur helfen wenn die Wedau richtig pfeffert![/QUOTE]

    Bei 8 Niederlagen und aus 9 Heimspielen, würde es nirgendwo scheppern.
     
  45. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Mir schwarnt nix Gutes, wenn auf auf die Duelle unserer defensiven Außenbahnen schauen.
     
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Dann müssten wir ja alle 2 Tage spielen. ;)
     
  47. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Nein... Vermutlich nicht. Dieser Umstand macht es aber nicht besser.
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    DER war gut!:p
     
  49. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Da sind wir uns zumindest schon mal bei der Truppe einig ;)

    Ich kann mit Richie oder Verhoek da vorne drin gut leben, Nielsen dahinter dürfte passen.

    Ansonsten ist das natürlich alles vor allem Einstellungssache. Mit und füreinander kämpfen, dabei aber nicht zu viel Risiko fahren... das wird sicher ein schmaler Grad.

    Ich habe auf jeden Fall ein sehr mulmiges Gefühl, was gar nicht so sehr alleine vom Bochum-Spiel kommt, sondern von den anderen Ergebnissen extrem verstärkt wurde.
     
    Wedaukicker und Schumi gefällt das.
  50. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wiedwald
    Hajri - Nauber - Bomheuer - Seo
    Albutat Schnellhardt
    Cauly Nielsen-Engin
    Pasu
     
    Wedaukicker und Tobiasduisburg gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden