Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Sorry, aber das ist doch Wahnsinn was beim MSV abgeht!!!!

    Wenn die nochmal die Kurve bekommen sollten und wirklich den Klassenerhalt schaffen sollten, werde ich mich hier aufrichtig entschuldigen und Buße tun, aber das sehe ich nicht kommen.

    Das ist mittlerweile ein absoluter Trümmerhaufen, warum auch immer.
    Oben drauf sind wir jetzt auch noch in der Abwehr schlechter aufgestellt als vorher.

    Ich verzweifle gerade ein wenig. Wie/Wer soll es denn noch richten???
     
    OldZebra, Wedaukicker, Der Stig und 9 anderen gefällt das.
  2. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Also, wenn man hier liest, wie plötzlich Wiedwald in Frage gestellt wird, den die meisten hier im entsprechenden Thread herzlich willkommen hiessen und froh waren, dass ein erfahrener Torhüter die Abwehr entscheidend verstärken kann, muss man schon den Kopf schütteln.
    Auch Nielsen hat in Bochum Akzente setzen können und alle Verletzten und Gesperrten werden nicht bis zum Ende der Saison fehlen.
    Ich weiß, viel gerissen hat die Truppe bis jetzt noch nicht, aber jeder weiß spätestens jetzt, wo wir Schlusslicht sind, was die Uhr geschlagen hat und TL wird nun auch die richtigen Worte gefunden haben und den Jungs in den Allerwertesten getreten haben.
    Ich glaube an unsere Jungs ,denn jede Serie geht mal zu Ende. :jokes20:
     
    rauuul, MusaMH, dizco und 3 anderen gefällt das.
  3. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Ich meine sehr wohl verstanden zu haben, dass die sportliche Leitung dem Kader vertraut. Der Unterschied zwischen uns ist folgender, bei mir kann man sich etwas aufbauen. Es beruht sich auf Vertrauen. Ivo hat hier bei uns aus ******* Gold gemacht. Wir wurden in der letzten Saison 7. Es kann jetzt nicht alles schlecht sein, was vor einem halben Jahr noch gut war. Die Jungs kicken unter ihren Leistungen und können es besser. Während du nur wie eine Fahne im Wind bist und dich dann noch am Misserfolg des eigenen Vereins ergötzt. Lieber mit Torsten und Ivo in die 3. Liga als ohne beide in der 2. bleiben. Das ist meine Meinung dazu.
     
    MusaMH, Docsnyder, bignik und 3 anderen gefällt das.
  4. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Du willst mir sagen das ein Trainer mit zwei Innenverteidiger in die Rückrunde gehen will und keinen mehr brauch? Selbst wenn die beiden überzeugen muss nur ne rote Karte kommen oder einer sich verletzten. Kein Trainer dieser Welt wird das sagen
     
  5. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich persönlich habe Wiedwald begrüßt, gebe ich zu. Ist ja auch eine Verstärkung, leider auf der falschen Position. Er war der erste Neuzugang, da war die Euphorie hoch, dass weitere brauchbare Spieler kommen ...
     
  6. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Folgendes hat sich heute auf der Geschäftsstelle unseres geliebten Spielvereins abgespielt.

    Anwesend: Grlic, Lieberknecht und die drei gewünschten Spieler der Kategorie „Knallaz“:

    Ivo: „Wir geben die Transfers später erst bekannt“

    Knalla 1: „Cool, mehr Medienaufmerksamkeit!“

    Knalla 2: „Geil, meine Alte kocht heute abend eh nix…“

    Knalla 3: „Und die Kurzen nörgeln auch nur rum, 20 Uhr ist ok, Ivo.“

    Lieberknecht: „Kommt wir schauen kurz ins Portal,wie die Fans sich freuen, ist ja klar das bei dem Verletzungspech noch was passiert.“

    - klappt das Laptop auf und ruft im MSV-Portal das Thema „Wunschkader“auf -

    Lieberknecht: „Oh…“

    Grlic: „Meistens sind die nicht so!"

    - Grlic versucht unauffällig das Laptop zuzuklappen, während Lieberknecht verzweifelt versucht, die Spieler in ein Taktikschlachtgespräch zu verwickeln -

    Lieberknecht: „Wo wollt ihr hin?“

    Grlic: „Hiergeblieben, Vertrag ist Vertrag!“

    Knalla 1: „Welfffer Vertrag?“ - während er das Dokument kaut um es zu verschlucken -

    Knalla 2: „Aua!“ - als er den Vertrag in seiner Verzweiflung in der Hand haltend verbrennt -

    Knalla 3: „Hurra“ - nachdem er mit einem Hechtsprung den Papierhäcksler erreicht hat und den Vertrag durchlaufen lässt -

    Die Knallaz verlassen im Laufschritt, das Handy am Ohr um sich bei der Agentur arbeitslos zu melden, die Geschäftsstelle.

    Lieberknecht: „Der Gembalies ist ein Supertyp, Knalla!“

    Grlic: „Rüttgers hat gesagt, Schmeling wird mehr spielen als alle denken, Knalla“

    Lieberknecht: „Und der Pia hat in der Jugend mehr Tore geschossen als der Rybacki, Oberknalla! Alles Super!“

    Grlic: „Dann können wir Hajri noch zu Gino nach Kielce transferieren, Superknalla!“

    - Glücklich verlassen die Entscheidungsträger die Geschäftsstelle -


    Einfach probieren ein bisschen (Galgen-)humor und die Freude auf vermehrte Einsätze selbst ausgebildeter Spieler zu bewahren! ;)
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ein wirklich unglückliches Bild:

    Baffoe gilt als im höchsten Maße verletzungsanfällig. Wird zum „Probetraining“ eingeladen, besteht den Medizin-Check, wird verpflichtet, besetzt eine Planstelle, ist danach schnell verletzt. Wird zur medizinischen Untersuchung aus dem Trainingslager ausgeflogen. Medizinische Entwarnung. Zurück zum Trainingslager. Dieses endet. Danach wieder angeschlagen. Medizinische Entwarnung. Blomi wird nach Lotte transferiert! Kaum drei Tage später: Baffoe ist ein medizinischer Notfall. Länger Ausfall droht.

    Da würde ich mal sagen: Eiskalt aufgelaufen.

    Bei klarer Sicht auf Baffoes Gesundheitszustand hätte man Blomi doch nicht abgegeben oder zumindest noch jemanden geholt. Jetzt ist es zu spät, denn die klare medizinische Sicht kam zeitgleich mit der Schließung des Transferfensters.

    Aber alles Janmern und Schimpfen hilft jetzt nicht. Wir müssen zusammenrücken und mit dem auskommen, was wir haben. Abgerechnet wird nach der Saison und ich denke, es wird noch eine Saison, in welcher Hajri verdammt wichtig wird.
     
    Mario, FausR, BO911 und 5 anderen gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Glaub nicht! Geh mal davon aus das der Verein das seit Montag wusste. Hat ja auch da schon ein User gepostet.
     
  9. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Baffoe ist IV. Das er sich verletzt hat, ist natürlich unglücklich und ja, dass er verletzungsanfällig ist, wusste man. Wobei sich jeder Spieler verletzen kann. Um das vorher zu sehen braucht man wohl eine Glaskugel.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Und trotzdem wird Blomi am Dienstag ausgeliehen bzw nichts mehr auf dem Transfermarkt gemacht? Das wäre schon heftig.
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    So ist das wohl. MRT war ja auch am Montag und dann gehe ich einfach mal davon aus das der Verein sofort informiert wurde.
     
  12. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Warum denn, er verstärkt und dirigiert die verunsicherte Abwehr und vorne werden doch 5 Stürmer mal treffen ;).
    So einfach kann Fussball sein. :tanz:
     
  13. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Mit jedem Jahr in der zweiten Liga, steigen die Chancen auf einen konkurrenzfähigen Kader.
    Da wir in der dritten Liga keine Punkte sammeln konnten, wird unser Punktekonto in der 5 Jahreswertung,
    mit jedem Zweitliga Jahr ansteigen, und somit auch die Fernsehgelder :-)

    Leider sieht es selbst da etwas anders aus, Sandhausen hat fast 1 Millionen Euro mehr Fernsehgelder erhalten,
    Heidenheim sogar 2 Millionen Euro mehr. Zeigt aber auch, dass nach einer längeren Zeit in Liga 2,
    auch für den MSV wieder bessere Zeiten anbrechen können.
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da blickt doch niemand mehr durch bei dem Mist der da verzapft wird. Das ist Missmanagement so viel Risiko zu gehen.
    Würde da gerne mal eine Argumentation der sportlichen Führung zu lesen, hier bekommen nur die falschen Angestellten des Vereins die ganze Enttäuschung und den Frust ab...
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wir haben erst baffoe geholt . Torsten kann das auch nicht riechen das er sich verletzt . Wie auch dann wär er Hellseher .
     
  16. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Er hat erst gestern das mrt. Sonst hätte man das schon früher erfahren und sicher auch noch gemacht .
     
  17. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Eine sehr spannende Frage... In einer Zweitliga Saison, ohne große Besonderheiten, kann der MSV ein leichtes Plus ausweisen.
    Bei mehr Zuschauern , zusätzlichen Pokaleinnahmen und diversen Sondereffekten können es sogar mehr sein.
    Jetzt gehen wir aber mal davon aus, wir steigen frühzeitig ab, dann werden weniger Zuschauer kommen,
    es wird weniger Merchandise verkauft und gegen Ende kommen keine zusätzlichen Sponsoring Erlöse mehr dazu.
    Das würde dann dazu führen, dass auch am Ende einer Zweitliga Saison ein Minus entstehen würde.
    Aber ja, in unserer ersten 3 Liga Saison, war es noch eine Lücke von ca. 17 Millionen Euro die wir zu schließen hatten,
    jetzt würde es ein ca. mittlerer einstelliger Millionen Betrag sein, also deutlich weniger.
    Aber das bedeutet nicht, dass es dadurch deutlich einfacher wird, da es damals noch hohe Summen gab die man Stunden konnte,
    oder auf das verzichtet wurde. Dazu hatte man noch Einnahmemöglichkeiten wie eine Handlingfee. Es gibt also für die kommende Lizenz eigentlich nur noch zwei Varianten die für den MSV ohne fremde Hilfe greifen könnten, um einen Teil der Lücke schließen zu können. Es werden noch Transfererlöse für Spieler die noch einen Vertrag für die 3 Liga haben erzielt, und die Kosten für den Kader werden drastisch reduziert. Dazu müssten die Sponsoren an Board bleiben, und die Zuschauerzahlen dürften nicht sinken.
    Und wenn ich über drastisch reduzierte Kaderkosten rede, dann rede ich davon, dass Spieler wie Schmeling, Gembalis, Pia, Daschner Stammspieler werden würden. Deswegen stimmen beide Aussagen, eine Lizenz für die 3.Liga wäre einfacher als noch vor einigen Jahren, denn da war es eigentlich unmöglich, jetzt wird es sehr, sehr schwer..., was ich noch um ein weiteres sehr ergänzen würde.
     
    erteralles, Kleener, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  18. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    hätte uns der HSV den Arp nicht kostenlos ausleihen können, der spielt da unter diesem Wolf ja eh nie und soll so ein großes Talent sein.;-) (der Wolf hatte in Stuttgart ja auch schon Terodde ausgemustert)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  19. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354

    Das heißt also solche Spieler sollten wir dann in Zukunft
    nicht mehr verpflichten weil sie durch ihre Historie bezahlbar sind:



    4 27.08.17 A (11.) [​IMG] VfL Bochum (15.) 3:2 Knie-OP
    5 08.09.17 H (13.) [​IMG] Greuther Fürth (18.) 1:1 Knie-OP
    6 17.09.17 A (14.) [​IMG] Jahn Regensburg (13.) 0:2 Knie-OP
    7 20.09.17 H (10.) [​IMG] Arm. Bielefeld (6.) 0:2 Knie-OP
    8 24.09.17 A (12.) [​IMG] SV Darmstadt 98 (3.) 3:3 Knie-OP
    9 01.10.17 A (13.) [​IMG] 1.FC Heidenheim (15.) 0:2 Knie-OP
    10 14.10.17 H (10.) [​IMG] FC Ingolstadt (12.) 2:2 Knie-OP
    11 22.10.17 A (9.) [​IMG] 1.FC Nürnberg (3.) 2:1 Knie-OP
    12 29.10.17 H (12.) [​IMG] E. Braunschweig (9.) 1:1 Knie-OP
    13 05.11.17 A (12.) [​IMG] Holstein Kiel (2.) 3:0 Knie-OP
    14 20.11.17 H (15.) [​IMG] 1.FC K'lautern (18.) 1:2 Knie-OP
    15 27.11.17 A (16.) [​IMG] F. Düsseldorf (2.) 1:3 Knie-OP
    16 03.12.17 H (16.) [​IMG] Erzgebirge Aue (10.) 4:0 Knie-OP
    17 09.12.17 A (12.) [​IMG] Union Berlin (4.) 0:1 Knie-OP
    18 17.12.17 A (8.) [​IMG] MSV Duisburg (10.) 2:0 Knie-OP
    19 25.01.18 H (11.) [​IMG] FC St. Pauli (10.) 1:3 Knie-OP
    20 28.01.18 A (12.) [​IMG] SV Sandhausen (6.) 1:0 Knie-OP
    21 04.02.18 H (13.) [​IMG] VfL Bochum (14.) 2:0 Knie-OP
    22 11.02.18 A (12.) [​IMG] Greuther Fürth (17.) 1:0 Knie-OP
     
  20. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Der hat 300 Tausend Euro Ablöse gekostet. Ist doch für uns wie für Barca 150 Millionen für Dembele.
    Haben ja nichtmal Kohle einen Spieler auszuleihen.
     
  21. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Es geht um die Verletzungshistorie der vergangenen Saison,
    auch Pascal Testroet konnte nahezu die ganze Saison mit Knieverletzungen nicht spielen.
    Aue hat sich trotzdem getraut, das Ergebnis, bisher 12 Tore ...
    Und Sehne bei Baffo hört sich für mich eher nach 14 Tagen an,
    ist ja noch keine Langzeitverletzung
    .
     
    Raudie, STROLCH, Batti1986 und 2 anderen gefällt das.
  22. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ....es gibt User, die sind mit Argumenten nicht zu überzeugen. Da kannst du dir noch soviel Mühe geben. Die wollen einfach negativ sein. Das sind die bekannten 10 %.
     
  23. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Lieber Kritik üben als blauäugig dem Ende entgegen sehen und tatenlos zusehen was aus dem Verein gerade gemacht wird. Aber ja,ihr schönredner seid sooo viel besser als die,die Kritik üben.
    JEDEN User hier niedermachen der Kritik übt,macht euch zu was viel besserem. Gibt User,die sollten sich etwas zurückhalten mit ihrer Kritik aber das sind die Ausnahmen. Trotzdem wird auch jeder der normale Kritik übt versucht niederzumachen
    Lieber alles,wirklich alles schönreden. Hilft viel mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2019
  24. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Hier wird alles nur noch mit Pech und Glück niederargumentiert.
    - Karnevalsverein MSV -
     
  25. OldZebra

    OldZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Das riecht für mich nach Planung für die 3te oder 4te Liga.
    Ganz im Ernst. Selbst in der Bezirksliga hat man mehr als 2 IV und 0 RV( wiegel haut sich immer rein, aber ihn RV zu nennen ist doch gewagt. Wiedwald ist ein guter tw aber ganz ehrlich, der MSV hat mehr als genug andere Probleme und diese bestanden schon im Sommer. Wie z.b. die RV Position. Da letzte Saison alles so gut gelaufen ist hat man wohl gedacht das es so weiter geht.
    Und wann wird Kevin endlich für Seo ausgetauscht. Ich kann ihn wirklich nicht mehr sehen........einfach nur schlecht.

    Ich bete weiter das wir die Liga halten und Dienstag noch eine Runde weiterkommen. Aber glauben ..........inzwischen leider nicht mehr wirklich.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Selbst ohne langfristigen Auswahl von Baffo die personelle, quantitative Besetzung von Abwehr und defensivem Mittelfeld ein Selbstmordkommando! Ich hab bei einem Profiverein selten so einen unbalancierten Kader wie unseren gesehen, die Schießbude der Liga da kann man die Abwehr ruhig nochmal ordentlich ausdünnen... Das kann doch sein keiner rechtfertigen und bevor jetzt wieder einer mit fehlenden Geld argumentiert, dass hat wenig damit zu tun, dass man sich personell selbst so in Bedrängnis bringt. Das war letzten Winter schon der Fall, nur wurden da eher Spieler der Offensive abgegeben, leiden mussten wir die Rückrunde trotzdem unter Ausfällen, Sperren und nicht gegebenen Konkurrenzkampf leiden etc und konnten uns gerade noch so mit Mühe ins Ziel retten. Dieses Jahr sind wir Letzter und brauchen ein Wunder. Für mich schreibt man damit im Verein den Klassenerhalt ab, da können die Verantwortlichen sagen, was sie wollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2019
    dirk82, Garak, BO911 und 12 anderen gefällt das.
  27. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    @Bergedorf / Elfer.(nicht abschließend)
    ..ich bin sicher eure "sachlich fundierte" Kritik wird am Ende den MSV retten.
    Applaus Applaus!
     
  28. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Von der Legende zum Totengräber. Respekt. Schafft nicht jeder.
     
    Rafi gefällt das.
  29. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ganz ehrlich Andreas, dass verstärkt vorhandene Bauchschmerzen (und das sind schon auch physische, nicht nur "psychische") noch einmal und finde ich als Aussage nicht wirklich glücklich. Vielleicht ehrlich, aber unangebracht. Da sage ich lieber nix oder versprühe stattdessen einen positiven Spirit. Ich persönlich würde in meiner Rolle als Führungskraft in einem IT Unternehmen zwar auch immer die Wahrheit sagen, aber es nicht perspektivlos im Raume stehen lassen. Du kannst das nicht mit dem Satz beenden und dann alle so damit gehen lassen. Wenn der schon ausgesprochen ist, gehört noch etwas wie "Der Verein und alle Freunde & Sponsoren des MSV werden sicherlich gemeinsam alles unternehmen, die Hausaufgaben für die Drittligalizenz rechtzeitig zu erledigen"... oder was auch immer dahinter.

    Es haben doch schon alle Sorgen um die aktuelle Situation, die braucht man nicht noch mit einem Ausblick auf die Zukunft weiter verschlimmern.
     
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Auf jeden Fall etwas erfolgreicher als Verhoek und Sukuta-Pasu zusammen. ;) Weiß man vorher nicht, ist klar, hinterher ist man immer klüger. Das liegt in der Natur der Sache. Aber wenn ich mir ansehe, wie sich die direkte Konkurrenz defensiv verstärkt hat: Mavraj, Paulsen, Kirchhoff, Diekmeier. Die haben alle gleich in ihrem ersten Spiel mit Top-Leistungen aufgewartet. Selbst die, die lange nicht gespielt hatten. Bin mal gespannt, wann Baffoe erstmals spielen wird... Und wie lange es bei ihm heißen wird: War Monate draußen, ist noch nicht soweit...
    Naja, wir müssen es jetzt nehmen, wie es ist. Hilft ja nix. Heute gegen Darmstadt darf Wolze vielleicht rechts verteidigen. Schon auf links war seine Leistung in dieser Saison öfter schlecht als recht. Aber vielleicht klappt es rechts ja wider Erwarten besser. Und wenn Albutat wirklich eine Alternative fürs Mittelfeld ist, müsste er eigentlich für den extrem formschwachen Fröde rein, der sein Leistungstief leider nicht in der Winterpause zurückgelassen zu haben scheint.
     
  31. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033

    Was Andreas macht , macht er falsch . Versucht er , den Kader stark zu reden und sagt , dass das vorhandene Spielermaterial in seinen Augen reicht, um die Klasse zu halten , wird er von einigen hier übel zerrissen .
    Sagt er , dass es bei nem Abstieg schwer wird und redet Tacheless , ist es auch falsch !

    Was denn nun , Leute!? Positive Stimmung oder Untergang !?

    Das beste ist wahrscheinlich zukünftig einfach dem Forum fern zu bleiben und gar nichts zu sagen .
     
    Ketomo, ze1970bra, Diplomat und 5 anderen gefällt das.
  32. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Die Anspannung und Nervosität hier im Forum ist mittlerweile ganz schön heftig. Aber eins zeigt es doch ganz genau. Egal in welcher Form hier Kritik geübt wird. Alle sind mit Herzblut dabei. JEDEM hier ist "unser" MSV wichtig und ich denke, dass man jeder Meinung hier egal in welcher Richtung sie geht, etwas abgewinnen kann.

    Denn keiner von uns weiß, was heute Abend gegen Darmstadt oder in den übrigen 14 Spielen nach Darmstadt wirklich passiert.

    Wir können unseren SD schon jetzt kreuzigen oder es wird alles gut und am Ende werden alle gefeiert. Am Ende kann es keiner von uns beeinflussen, sondern nur die Spieler auf dem Feld, die hoffentlich bereits beim Frühstück sich Gedanken machen wie man heute Darmstadt schlägt und Sie versuchen Druckvoll und mit Zug zum Tor nach vorne zu spielen. Aber bitte mit Köpfchen und nicht kopflos. Miteinander, kommunikativ und immer mit Blick auf dem Mitspieler. Dann kann es was werden.

    Solange unsere "Leistungsträger" weiterhin in Ihrem Loch verweilen, kann der beste Trainer und SD nichts dagegen tun.
    Sie müssen sich selbst an die Nase fassen und sich an das Spiel gegen die Ziegen erinnern. Da ging es!!

    Dabei ist eins gewiss. Wir Fans werden sie unterstützen. Fehler werden passieren. Flanken, Pässe oder aber Torabschlüsse landen ins Nirvana....Aber wir hören nicht auf zu supporten und steuern unseren Teil dazu bei.

    NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN!
     
  33. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    sorry, aber ich verstehe jetzt die Zeilen nicht ... Soll das Testroet sein ? Hat Grlic den gestern noch verpflichtet ? Ist das Argument, dass, wenn es irgendwo einen Spieler trotz Knie-OP schafft, wieder stabil zu spielen, dass damit alle Verpflichtungen von Grlic mit einer ähnlichen Historie auch okay sind ?
     
    Rafi gefällt das.
  34. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Weder noch. Es ging überhaupt nicht darum, auf Andreas rumzuhacken und ich habe ihn sicher nicht "übel zerissen", sondern sachlich und konstruktiv meine persönliche Meinung dargelegt und begründet. Ich schätze Andreas Meinung und mir gefällt seine Beteiligung hier. Aufgrund seiner Historie und Position hat er allerdings auch eine andere Verantwortung im Umgang mit seinen Texten, die immer dann ein anderes Gewicht als das anderer User haben, wenn es um solche Themen geht. Bei Meinungen zu Spielen, Spielern, Leistungen und Co. ist ja auch alles gut. Wenn ein anderer User schreibt, "es wird sehr, sehr, sehr schwer, die Lizenz zu bekommen" wird das sicherlich anders wahrgenommen, als wenn Andreas das schreibt. Und darum ging es mir. Mir hat es jetzt nicht gefallen und ich fand es zum jetzigen Zeitpunkt unnötig. Thats it ;)
     
    Spartacus und Wedaukicker gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Dann musst du bei der JHV Ingo Wald und seinem Team das Vertrauen entziehen. Wenn das viele machen, werden sie nicht wiedergewählt. Die Frage ist nur, ob es anschließend besser wird oder wir im Chaos versinken. Ich tendiere zu letzterem. Aber erklären müssen sie sich trotzdem.

    Was hier immer wieder durcheinander geworfen wird: die generelle Kaderplanung und Verstärkungen in der Winterpause. Für die Kaderplanung ist Grlic verantwortlich. Sind wir in allen Mannschaftsteilen quantitativ und qualitativ ausreichend besetzt? Hat Grlic das Optimum aus den finanziellen Möglichkeiten (die wir nicht kennen) herausgeholt? Da können wir nur spekulieren und diskutieren, was ja auch reichlich passiert.

    Bei den Verstärkungen liegt die Verantwortung vor allem bei denjenigen, die Ivo Geld zur Verfügung stellen. Das können wir, wenn wir ehrlich sind, überhaupt nicht beurteilen, weil wir Zahlen (richtigerweise) nicht erfahren. Nimmt man das erste Spiel zum Maßstab, muss man anerkennen, dass die beiden Neuen uns weiterzuhelfen scheinen. Zumindest die beiden von den dreien, die gespielt haben. Dass darüber hinaus Geld zur Verfügung stand, möchte zumindest ich bezweifeln. Wie ich schon mehrmals schrieb, ist Ivo nicht fürs Sparen zuständig. Der steckt mit Sicherheit jeden Cent, der ihm ermöglicht wird, in den Kader. Denn er wird nur am sportlichen Erfolg gemessen.

    Damit will ich Grlic nicht aus der Verantwortung entlassen. Einiges riecht für mich nach Fehlern. Zum Beispiel Blomeyer abzugeben, obwohl für ihn zu diesem Zeitpunkt zu erkennen gewesen sein muss, dass wir mindestens für Wochen nur zwei Innenverteidiger im Kader haben. Gembalies lasse ich mal außen vor, ihn halte ich für noch keine Alternative. Aber für die Verletzungen von Tashchy, Gartner, Neumann und Baffoe kann er nichts. Und dass über Tashchys Fehlen nicht gejammert wird, hat damit zu tun, dass er Nielsen verpflichtet hat. Was übrigens hier bis zur Verletzung Tashchys und seinem ersten Spiel sehr kritisch gesehen wurde. Jetzt lese ich dazu nichts Negatives mehr...
     
  36. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1,335
    Ort:
    Winterthur
    Bei allem Respekt und ohne Häme:

    Ich glaube genau das ist eines unserer Kernprobleme...nicht dass es so kommen könnte, dass unsere Local Player zum Stamm gehören (denn das wünschen sich glaube ich die meisten Fans genau so), sondern dass es Leute gibt, die das als "Schreckensszenario" sehen.

    Und auch folgendes meine ich wirklich nicht persönlich verletzend: Wissen unsere sportlich Verantwortlichen eigentlich, dass die Local Player Regelung in der 2. Bundesliga nicht nur dazu da ist, um die Vereine zu gängeln, weil man damit in die Kaderplanung eingreift, sondern dass die DFL jedes Jahr Millionenbeträge ausschüttet für erfolgreiche Nachwuchsförderung? Ist natürlich eine rhetorische Frage, denn natürlich muss man davon ausgehen, dass diese Förderungen bekannt sind...aber warum um Himmels Willen erkennt man das als "klammer" und "vom Zwangsabstieg so arg gebeutelter" Verein nicht einfach mal als (in meinen Augen relativ einfache) Chance, um an Millionen Euro zu kommen? Alleine in der letzten Saison hat der "Gewinner" dieser Local Player Wertung Greuther Fürth 1,4 Millionen Euro bekommen. 1,4 Millionen Euro, das muss man sich mal vorstellen. Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen wie "ja aber mit drei oder vier Local Playern als Stammspieler wären wir bestimmt nicht Siebter geworden letzte Saison"...woher will man das wissen, wenn unsere Local Player oft nur einen Vertrag bekommen, um die Regeln zu erfüllen, aber dann keine einzige Sekunde spielen? Der Zweitplatzierte der Local Player Tabelle in der letzten Saison war übrigens Nürnberg (1.03 Millionen Preisgeld)...und die sind Ende wie wir alle wissen aufgestiegen.

    Hier verlangt keiner, dass man den Rest der Saison mit der A-Jugend antritt, aber es muss doch mal auch bei uns möglich sein, dass ein Local Player mal ne Chance bekommt wenn die Etablierten über 8, 9 oder 10 Spiele ihre Leistung nicht bringen. Und du sagst es ja selbst, diese Spieler sind doch viel günstiger von den Lohnkosten her. Und mal ehrlich: wie sehr hat uns Bajic in der letzten Saison sportlich geholfen? Wie sehr hilft uns ein 35-jähriger Back-Up Hajri in dieser Saison? Ich weiss, das sind verdiente Spieler und ich bin ihnen selbst dankbar für ihre Leistungen der letzten Jahre...aber der MSV ist ein Profi-Verein mit wenig Geld, da muss man doch auch manchmal wirtschaftliche Interessen in der Vordergrund stellen...natürlich kann man erstmal davon ausgehen, dass Hajri mit seiner Erfahrung wenn er mal reinkommt vielleicht mehr hilft als z.B. ein Schmeling, aber der Junge durfte noch keine Minute ran...oder wieso lässt man den Pia nicht mal spielen, wenn durch die Bank alle Offensivkräfte das offene Scheunentor nicht treffen? Wieso spielt Daschner nicht öfter, wenn der Stamm-OM verletzt ist und die arrivierten Aussenbahnspieler nichts auf die Kette bekommen. Bei uns heisst es immer "wir kämpfen gegen den Abstieg, wir können uns das nicht erlauben"...oder "wir spielen um den Aufstieg, wir können uns das nicht erlauben"...wieso können es dann die meisten anderen Profivereine? Spielen die von Saisonbeginn an 34 Spieltage um die goldene Ananas oder wie?

    Also, ich meins echt nicht böse, aber es macht mich wahnsinnig, dass man diese Chance auf finanzielle Gesundung scheinbar fahrlässig liegen lässt...und nochmal: ein vermeintlicher sportlicher Rückschritt durch den regelmässigen Einsatz von drei, vier LP muss erstmal bewiesen werden, andere Vereine steigen mit diesen Spielern sogar auf...und bevor es jetzt heisst "aber Nürnberg hat ja auch ganz andere Möglichkeiten im Nachwuchsbereich" o.ä. - Jo, man mann natürlich für alles irgendein Gegenargument finden...

    Es ist einfach nur mein Wunsch, nicht mehr und nicht weniger, dass man den jungen Spielern mal ne Chance gibt, es hätte so viele positive Effekte...die Grundstimmung im Stadion wäre doch schon eine ganz andere...jeder, ob jung oder alt, freut sich über die Spieler aus unserer Jugend, ich muss immer wieder an Maxi Güll denken, als er damals in der 3. Liga ein paarmal den verletzten Sascha Dum ersetzten durfte...selbst auf der Haupttribüne sind die Leute reihenweise vor Freude aufgesprungen, wenn er einen Zweikampf gewonnen hat...und ja, ich weiss, der Junge wollte sich auf sein Studium konzentrieren und hatte nicht die Ambitionen, Profi zu werden, aber selbst er hat es in seinen wenigen Einsätzen nicht viel schlechter gemacht als Dum.

    Lass mal nen 18- o. 19-Jährigen 10 oder 15 gute Spiele in der Liga machen, das weckt doch heutzutage schon das Interesse von anderen Vereinen, da entstehen relativ schnell hohe Marktwerte und allfällige Ablösesummen.

    Also mein Fazit: gebt den Jungs mal ne Chance, ich glaube man kann dadurch fast nur gewinnen.
     
  37. Mit Engin hatten wir in der letzten Saison definitiv schon einen häufig eingesetzten Spieler am Start.

    Das Problem an gute Jugendspieler zu kommen ist doch auch nicht zur verleugnen. Ist einer beim MSV mit 13-14 Jahren auffällig gut, dann wird der doch in 90% der Fälle vom BVB, Schlacke, Leverkusen oder BMG weggelockt.
    Von daher können wir uns doch glücklich schätzen, dass wir aktuell mit Schmeling, Daschner, Gembalies und Pia gleich 4 weitere Spieler behutsam an den Profikader heranführen.

    Bin absolut bei Dir, dass man bei den Verantwortlichen vielleicht einfach mal über den eigenen Schatten springen sollte und einen der Youngster mal für ein paar Spiele reinwirft, wenn es die etablierten Spieler nicht vernünftig machen.

    Aber daraus ein einnahmeträchtiges Geschäftsmodell zu kreieren, halte ich dann doch für etas zu weit hergeholt.
     
    Ketomo, Wedaukicker, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke das ist auch unsere Zukunft, wir haben nicht die Kohle fertige Spieler die uns direkt weiterhelfen zu verpflichten.
    Also müssen wir auf Dauer den Nachwuchs mit einbringen ... Schmeling + Pia stehen da z.B. Gewehr bei Fuß!
    Bei einem :eusa_pray: noch zu verhindernden Abstieg, würde unser Kader in Liga 3. (so wir die Lizenz überhaupt bekommen würden :verzweifelt:) eh total verjüngt werden müssen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1,335
    Ort:
    Winterthur
    @Schumi,

    ich kenne das Problem mit den finanzstarken grossen Nachbarvereinen, die uns die Jugendspieler wegschnappen, schon, ich erwarte ja nicht, dass man jedes Jahr 7 oder 8 Jugendspieler "hochzieht"...aber es gibt ja nun mal die Regel, dass eine bestimmte Anzahl Local Player im Kader sein muss, d.h. die Spieler stehen ja bereits bei uns unter Vertrag, da wünsche mir lediglich, dass man diese Spieler dann auch mal bringt, wenn die Etablierten ausfallen oder dauerhaft schlecht spielen.

    Und wenn es gut läuft kann man dann über mehrere Saisons hinweg einige Spieler in die Stammelf führen...aber eben, ist ja nur ein frommer Wunsch von mir, akzeptiere auch jede andere Meinung, ändern können wir als Fans (zumindest daran) ja eh nichts;
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Oder - weil es eben noch zu früh ist diese Spieler auf diesem Niveau spielen zu lassen - mit solch einer Aktion komplett zu verbrennen. Nicht nur weil der Spieler sich möglicherweise danach nicht mehr so schnell von einem Heftigen Nackenschlag erholt, sondern weil vor allem von den Fans in der aktuellen Stimmungslage nach einem üblen Spiel möglicherweise auf höchst einfühlsame Weise jedwede Qualität abgesprochen wird und er hier keine Chance auf Anerkennung mehr hat.

    Lieberknecht ist mit Sicherheit keiner der den Nachwuchs ignoriert, aber jemand der junge Spieler verheizt auch wenn sie noch nicht reif genug sind ist er definitiv auch nicht.
     
    Neustart, Raudie und STROLCH gefällt das.
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  42. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Torsten hat doch gesagt das es sein Wunsch war ein neuen tw zu holen damit mese sich hinter ihm entwickeln kann .
     
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht sollte man das Ding hier einfach mal zu machen, jetzt muss eh der dezimierte Kader richten... Die neue Saison interessiert aktuell niemanden, Kritik an sportlicher Führung, wirtschaftliche Szenarien oder sportliche Entwicklungen können woanders diskutiert werden.
     
    Raudie, hightower und Mario gefällt das.
  44. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Nein euer schönreden wird am Ende den MSV retten
    Applaus Applaus!
     
    Rafi gefällt das.
  45. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wird heute nix mit den jungen Wilden. TL setzt lieber auf due Altbewerten. Hoffe es geht gut.
     
  46. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich habe heute aus absolut sicherer Quelle erfahren, dass Chanturia dem MSV angeboten wurde, er auch selbst viel Interesse an einem Wechsel zeigte, der MSV ihn allerdings nicht wollte ...
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kann ich sogar verstehen, auch wenn ich ihn gerne wieder hier gesehen hätten.
     
    j1902 gefällt das.
  48. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Sorry aber wenn du nicht als Laberkopp gelten möchtest gib doch bitte deine Quelle an
     
    rauuul und MS-Exilzebra gefällt das.
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Denke nicht, dass die Person das wollen würde ... nur mal so als Tipp, ich saß im VIP Bereich. Und ich kann dir sagen, es stimmt 100%!!
     
  50. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Auch im VIP-Bereich sitzen viele Leute mit hohem Selbstdarstellungswert.
    Mache da seit dieser Saison nette Erfahrungen.
    Die meisten Leute sind hier vom Innenleben des MSV genauso weit weg wie Steher oder normale Sitzer.
    Das reicht als Beleg definitiv nicht aus.
     
    Rainer60, Raudie, Schumi und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden