Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Doch, dass mit der Niederlagenserie hat unser Team eindrucksvoll unter Beweis gestellt, gerade in dem Moment, als man sich hätte absetzen können und den Anschluß geschafft hatte.
     
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vor Aussagen, die Sicherheit suggerieren, sollte man schon Kenntnis der einschlägigen Presseberichte haben.
     
    Raudie gefällt das.
  3. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist in dieser Saison eins schmerzlich bewusst geworden. Nämlich, dass unser Verein finanziell und strukturell so weit weg ist von den meisten 36 Profivereinen im deutschen Fußball, dass es eigentlich frech ist, dass von unseren Verantwortlichen erwartet wird, dass wir wie selbstverständlich Mitglied im deutschen Profifußball sein müssen. Das rührt natürlich daher, dass die meisten von uns es nicht anders kennen. Meine Helden der Jugend sind Tönnies, Salou, Weidemann usw. - das waren im Vergleich zu heute "goldene Zeiten".

    Seitdem ist jedoch sehr viel passiert im europäischen Fußball - und das schlägt sich natürlich auch auf die sog. Traditionsvereine in Deutschland nieder. Viele haben hier den Anschluss verpasst und aus meiner Sicht ist es selbst mittelfristig nicht möglich, diese klaffende Lücke zu schließen. Ob Mainz, Freiburg oder Augsburg in der ersten Liga oder aber Union Berlin, St. Pauli und viele weitere Vereine der 2. Liga - all das sind Mannschaften, die hier in Duisburg in den 90er Jahren und auch zu Beginn des Hellmich-Kommandos noch belächelt wurden.
    Heute sind diese Vereine meilenweit weg von uns - und es könnte uns wirklich nur ein Investor helfen, um diese Lücke nur ansatzweise zu schließen.

    Der MSV ist im Profifußball inzwischen so eine kleine Nummer, dass selbst Sandhausen oder Heidenheim attraktiver für Spieler geworden sind...

    Eins ist klar: JA, diese Entwicklung ist unfassbar traurig und es ist erschreckend, wie schwer es fällt, Fuß im deutschen Profifußball zu fassen. Bis heute hängt uns der Zwangsabstieg in den Knochen - es sind kaum Investitionen möglich und eine weitere Verschuldung in der 3. Liga würde dem Verein wohl das Genick brechen. Nur wenn wir es schaffen, uns wider all diesen fast aussichtslosen Bedingungen in der zweiten Liga zu etablieren, ist eine Zukunft des MSV in den beiden besten Ligen Deutschlands denkbar.

    Genau so klar ist jedoch auch: alle Gläubiger des MSV sollten doch ein großes Interesse haben, dass sie ihr Geld eines Tages wiedersehen. Da dies nur möglich ist, wenn wir die Klasse halten, muss in Mannschaft und Jugend investiert werden, nicht nur um die Klasse zu halten, sondern auch, um durch erzielte Ablösen den Schuldenberg abzubauen. Alle gemeinsam müssen also eine Lösung finden! Denn eins ist weiterhin klar: die meisten Fans der Zebras werden einen weiteren Abstieg nicht mehr mitmachen - und dann wird ein Kreislauf losgetreten. Es käme zu hohen Einbußen im Merchandising und bei den Ticketverkäufen. Das heißt: noch weniger Geld für Investitionen. Die Kosten für die Mannschaft müssten stark reduziert werden - das bedeutet: ein Wiederaufstieg wäre nahezu unmöglich!

    Ich weiß: all das klingt nach Schwarzmalerei, ist aber Realität! Bittere Realität! Für uns alle gilt es, sich dieser Realität zu stellen. Dem Vorstand und auch Ivo müssen wir nicht erklären, woher der Wind weht... eher den Spielern, denen es aber ziemlich wurscht sein dürfte, was mit dem MSV in Zukunft geschieht, weil sie dann schon über alle Berge sind...
     
    Kasi, Ranger 58, Thailand und 7 anderen gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Mit der Klatsche gegen Kiel und dem Ausfall von Borys fing das Dilemma an.

    Für Borys haben wir in Nielsen einen Ersatz gefunden bis der Junge wieder fit ist.
    Darmstadt schlagen würde sicherlich die Kiel- Klatsche und die folgende Negativ- Serie nicht nur beenden, sondern den Glauben an die eigene Leistungsfähigkeit wieder entfachen.
    Aber das Ding und ein Sieg im Pokal gegen die Brote müssen jetzt kommen - es gibt keine Ausreden mehr, weder für die Mannschaft noch für das Management.
    TL klammere ich dabei bewusst aus, er hat Ideen und einen Plan, um da unten heraus zu kommen, da bin ich mir sicher.
    Wir müssen gegen Darmstadt netzen und nach setzen, nicht in Wartestellung gehen wie oft zuvor.

    Wenn die Mannschaft will und Einsatz wie im Abstiegskampf zeigt werden die Fans auch wie ne 1 hinter ihnen stehen.
    Wir haben es selbst in der Hand die Wende zu schaffen, aber die Leistungsträger der letzten Saison müssen endlich wieder zünden und sich nicht hinter anderen Spielern verstecken, Bälle fordern anstatt weg zu gucken, agieren und 1902 % Willen auf den Platz bringen.
    Unterstützung über eine Neuverpflichtung wird es wohl nicht mehr geben.

    Offensichtlich verstecken wir uns lieber hinter dem Argument der Armut und Angst wegen der Lizensierung.
    Damit gewinnt man keine neuen Fans und Sponsoren, die wir bitter benötigen würden.
     
    Mario und Thailand gefällt das.
  5. Es ist einfach ein ehrlicher Umgang. Es soll ja keiner belogen werden. Aber wenn dir das lieber ist...
     
  6. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Mittlerweile "verdienen" wir uns die rote Laterne immer mehr.

    Nicht nur sportlich mit unseren Rasenakteuren, die offensichtlich nicht den Intellekt haben flexible Vorgaben umzusetzen ( obwohl eigentlich zu ihrem Beruf gehörend), die keine Eier in der Hose haben sich kämpfend für ihren Verein gegen den drohenden Niedergang zu stemmen. Auch wenn ich dem ein oder anderen damit jetzt Unrecht tue.

    Nein, auch die sportliche Leitung, der sicherlich das Beste will für den MSV, der sich , so mein Eindruck zerreisst und für den MSV lebt greift dieses Jahr von einem Klo ins andere. Nicht nach Herz sondern nach Ertrag wird hier leider gemessen.

    Und nach heute (Baffoediagnose) ist mir klar, dass die medizinische Betreuung im Verein noch nicht mals Drittliganiveau hat. Dieses Baffoe- und auch das Taschyding sind ja nicht die ersten dieser Art seit Jahren.

    Wir taumeln der Drittklassigkeit in allen Vereins-Bereichen entgegen.

    Bleibt der Vorstand mit seinem Gesundungsplan, der sicherlich richtig ist in unserer Situation, den sie aber durch ein oder mehrere Jahre Drittklassigkeit wohl in die Tonne kloppen können.

    Es bleibt an den Aktiven, die noch gesund sind: Nur ihr könnt das Ruder noch rum reissen. Wachst über euch hinaus! Schafft das nahezu unmöglich Scheinende! Wenns am Ende nicht reicht... okay , dann ist es so. Aber ihr müsst euch dann nix vorwerfen lassen. Wir sind / ihr seid in Duisburg, Mann !!!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  7. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wenn bis 18hr nix passiert sind wir um 18hr01 abgestiegen, Warum? Ich glaube nicht mehr an dieser Mannschaft, traurig und tut weh sowas zu schreiben.
     
    Moers1963 und Rafi gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wenn Du mit wir, uns Fans meinst, so gebe ich Dir recht. Die Spieler können sich nicht hinter so etwas verstecken, sie wollen sicher weiterhin zu Zweitligakonditionen arbeiten. Ich kann die negative Stimmung hier sehr gut nachvollziehen, ich bin ja auch schon ein paar Jahre hier an "Board" und kenne einige Ups and downs. Und da ich ja auch schon ein paar Jahre mehr ins Stadion gehe (da ahnte noch niemand etwas von asozialen Medien), habe ich auch da schon sehr bittere Zeiten mitgemacht. Fakt ist, dies ist eine Situation die nicht zum ersten Mal auftaucht.

    Ein Grossteil der Spieler kann nicht an die Leistungen der Vorsasion anknüpfen. Der Kader wurde für mich vernünftig verstärkt. Ivo kann und werde ich keine Schuld geben. Er wird das beste für den MSV getan haben. Alle Verantwortlichen beim MSV werden sich schon deutlich länger die Frage stellen, was ist passiert? In der Winterpause hat man versucht an kleineren Stellschrauben zu drehen. Der grosse Wurf (also jemanden gestandenes -einen Vorangeher- verpflichten) ist bei den Verpflichtungen sicher nicht dabei. Die Testspiele machten auf mich nicht den Eindruck als sein in der Vorbereitung was grosses passiert. Immer noch das gleiche Problem, wir machen zu wenig Tore und schenken uns die Dinger hinten selbst ein.

    Wir Fans dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren. Bei weiten gibt es noch keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Armut und Angst sind fadenscheinige Begründungen (ich hasse das Jammern auf dem Niveau). Die Lizensierung, da bin ich mir bei der aktuellen Führung sehr sicher, ist in absolut kompetenten Händen. Armut haben wir nicht wirklich, durch die Pokaleinnahmen liegt der MSV deutlich über Soll.

    Nur wenn wir auf den Rängen und im Netz schon die Nerven verlieren, was sollen denn dann die Spieler machen? Sie noch weiter runter ziehen? So wir das hier einige User machen? Ich könnte manchmal in Spielerthreads ganze Seiten löschen, schämen sich diese User eigentlich nicht? Löschen wir, wird sofort die allgegenwärtige Zensurkeule ausgepackt. Würden Sie so etwas auch einem Spieler direkt ins Gesicht sagen? Ich behaupte, niemals! Ein Problem was uns jetzt hier nun schon gut 15 Jahre begleitet, geht es bergab wird der Ton nicht nur rauh, in manchen Fällen auch unverschämt. Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

    Wichtig wäre jetzt einfach ein positives Ergebnis, einfach mal zwei Spiele hintereinander gewinnen (natürlich morgen am besten damit anfangen) dann wird alles gut. Ich glaube das wir den Klassenerhalt schaffen. Und der Glaube hört erst dann auf, wenn rechnerisch nichts mehr geht. So viel Glaube sollte in jedem MSV Fans stecken, den anderen empfehle ich, sucht euch einen einfacheren Club.
     
    vva1977, Raudie, MSV_Tobi1990 und 39 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Da es ja hier auch um die Perspektive geht, also auch um die Zukunft, hier was zum nächsten Auswärtsspiel in Fürth ...
    Maloca und Seguin für 2 bzw. 3 Spiele gesperrt d.h beide sind gegen uns gesperrt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Pawel gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das wäre wirklich phantastisch, aber leider fehlt mir diesbezüglich momentan echt der Glaube.

    P.S.: Sorry, aber ich sehe derzeit nichts was als Mutmacher taugt.
     
    Andi gefällt das.
  11. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Vielleicht überraschen unsere Jungs uns mal .......3:1 und alle schöpfen wieder berechtigte Hoffnung..

    Unser Akku wird auch langsam leeeer..
     
  12. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich unterschreibe alles über Platz 16. Relegation brauch ich nicht..schon gar nicht gegen den Stadtnachbarn oder den KSC. Gegen Haching, Halle oder Osnabrück sehe ich ne 50-50 Chance. Ich will nicht schon wieder in Liga 3.;-( Da hat man zwar evtl. drei Heimspiele mehr (+ das bei evtl. Lotte der Karotte)...aber trotzdem weniger Fernsehgeld (zum heulen).
     
  13. Ich finde Omegas Aussagen einfach super. Spricht mir aus der Seele. Danke für deinen Beitrag!
     
    reborn, MusaMH, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,430
    Ort:
    47059
    So langsam schwindet bei mir, wenn ich ehrlich bin, die Hoffnung.
    So viel Sch.eisse, wie uns in dieser Saison passiert ist und immer noch passiert,
    kann das doch eigentlich nur im Abstieg enden.
    Neuzugänge fast durchgehend Flops oder (dauer-) verletzt,
    letztjährige Leistungsträger komplett aus der Spur,
    mieser Start inkl. Trainerentlassung,
    kurzes Hoch unter dem neuen Trainer,
    dann wieder Niederlagenserie,
    Sportdirektor zieht sich zurück,
    unter den Fans brodelt es...

    Eigentlich ein typisches Abstiegstagebuch :frown:
     
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ich pack es einfach mal hier rein. Da möchte man sich die Highlights aus dem Spiel Bochum - MSV nochmal ansehen und findet keine Zusammenfassungen. Aber ne Zusammenfassung von Dresden - Bielefeld und HSV - Sandhausen. Verstehe ich nicht, beide Partien wurden nach uns ausgetragen. Da merkt man einfach wie wenig Lobby unser MSV hat. Könnt schon wieder durchdrehen.
     
  16. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    Zur Zeit ist die Lage zum Klassenerhalt nicht unmöglich. Bis zum rettenden Platz fehlen uns 2 Punkte (Torverhältnis mit eingerechnet).
    Ob jetzt Ingolstadt ein Kandidat im Abstiegskampf bleibt oder auch ist, bleibt mal dahingestellt.
    Also, der Klassenerhalt ist nicht utopisch sondern real noch zu erreichen.
    Da die Verantwortlichen des MSV aus finanziellen Gründen sich nicht trauten, durch Kaderverstärkung, unseren MSV am Leben im Profi-Fussball weiter teilnehmen zu lassen,
    sollte man es jetzt auch mal mit einer sehr starken Fan-Unterstützung probieren.
    Durch die bisher abgelieferten "positiven Heimspiele" hat man es geschafft, unsere schöne Arena fast "Leerzuspielen".
    In den 70iger oder 80iger Jahren wurden die Fans durch besondere Aktionen animiert zahlreich und lautstark, in Abstiegskämpfen, unseren MSV zu unterstützen.
    Eine Aktion fand ich sehr schön und erfolgeich, als es galt, dass alle Fans mit einer Blau-Weissen-Fahne freien Entritt hatten.
    Wenn jetzt jemand kommt, dass dadurch Dauerkarteninhaber benachteiligt werden, dem kann ich nur sagen, dass er dann kein wirklicher MSVer ist.
    Ich hatte damals schon eine Dauerkarte und habe mich über diesen Anblick der hunderten blauweisen Fahnen sehr gefreut.
     
  17. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    da man jetzt mit nur 2 Innenverteidigern, einem RV, keinem Stürmer mit Tor Garantie (in der bescheidensten Form) und dafür einen Hajri mit 151 zu 89 Punkten in die restlichen Spiele geht ... ist die Situation etwas, ein wenig, ... suboptimal...

    ich möchte nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn Nauber und Bomheuer zusammen ausfallen. Wer spielt dann IV ? AW7 und Hajri 151/89 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Forza_Duisburg1902, Ranger 58 und Franz gefällt das.
  18. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    so das Thema Neuverpflichtungen hat sich ja jetzt erledigt. Ich muss zugeben das mich die augenblickliche Stellenbesetzung der Mannschaft nicht gerade beruhigt. Auf der anderen Seite hat die Ungewissheit ein Ende. Wir müssen mit den Spielern die da sind den Klassenerhalt schaffen. Vielleicht hört aber jetzt dieses lamentieren auf, die Panikattacken hier etc. die letzten Tage waren echt anstrengend wenn man hier im Forum unterwegs war. Ich erhoffe mir eine "jetzt-erst-recht"-Mentaliät.

    Auch wenn der Vergleich hier manchen nicht gefallen mag. Aber die Geschichte ist voll non Schlachten die gewonnen worden obwohl der Gegner übermächtig schien. Und jemanden der in eine Ecke gedrängt wird und nicht mehr fliehen kann, dessen einziger Ausweg ist der Kampf. Unsere Ecke ist der letzte Tabellenplatz. Die können jetzt frei aufspielen. Rechnet eh keiner mehr groß mit der Mannschaft, Fehlpässe, falsches Stellungsspiel... drauf geschi... spielt einfach Fußball und macht euch keinen Kopf. Ein "Nein" hat die Mannschaft schon bekommen... ein "Ja" kanns sie aber kriegen. Hängt euch rein, zeigt das ihr nicht aufgebt und irgendwann kommt auch der Erfolg und damit die Sichereit wieder.

    In Bochum hab ich den Kopf geschüttelt und echt überlegt in der HZ abzuhauen. Hat mich zu viel an das Dresden Spiel erinnert. Dann kriegt man diesen Moment geschenkt in dem der Torwart von Bochum einen Blackout hatte. Und siehe da die Mannschaft spielt wie ausgewechselt und man denkt sich nur: what the f... warum nicht gleich so... und sofort war auch die Unterstützung der Fans da. Wolze hat die Kurve auch animiert (und ich nehme ihm das auch ab, auch wenn er gerade nicht seine besten Momenten hat...) und das sind so Kleinigkeiten wo ich mir denke: die haben sich nicht aufgeben, die können es auch anders... es muss nur irgendwann dieser Scheiß Funke überspringen und dann läuft es...
     
    MusaMH, Ketomo, Wuppermania und 4 anderen gefällt das.
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Tut mir leid, aber ich habe hier selten in zwei Sätzen so einen Quatsch gelesen. Man kann aus gutem Grund am Klassenerhalt zweifeln. Man kann ihn sogar für unwahrscheinlich halten. Aber abgestiegen sind wir heute Abend noch nicht. Es sind immer noch 45 Punkte zu vergeben, und wir haben nur einen mickrigen Punkt Rückstand. Und außerdem steigen wir nicht ab, weil du nicht mehr an die Mannschaft glaubst. Was ist das denn bitte für eine Logik?

    Genau das denke ich auch seit Wochen. Die unfassbare Negativkette an Ereignissen in dieser Saison muss normalerweise in den Abstieg führen. Das ist eigentlich ein typisches Drehbuch für einen Absteiger. Auch mir fällt es schwer, optimistisch zu bleiben, und das will schon was heißen! Ich klammere mich noch an die beiden Heimspiele, die jetzt folgen. Sollten wir in einem Kraftakt Darmstadt besiegen und auch gegen Paderborn noch eine Runde im Pokal weiterkommen, könnte der Abwärtstrend gestoppt sein. Das würde viele Kräfte im Verein und im derzeit depressiven Umfeld freilegen. Sollte es aber anders kommen, sieht es übel aus. Ich denke, wir stehen vor fünf Tagen, die die wichtigsten in dieser Saison sein werden. Entschieden ist am Dienstag noch nichts, aber es kann schon eine Vorentscheidung fallen.

    Stimmt, aber umgekehrt. Die müssen uns spätestens auf der JHV erklären, warum im Mittelfeld und in der Verteidigung nicht mehr nachgelegt wurde. Es ist doch absurd: Noch vor wenigen Wochen diskutieren wir darüber, ob die Dreierkette sinnvoll ist. Jetzt haben wir nicht mal mehr das Personal, um überhaupt eine Dreierkette zu bilden. Warum gibt man Blomeyer am Dienstag ab, wenn das MRT bei Baffoe am Montag ergeben hat, dass er diese Saison möglicherweise gar nicht spielen kann? Und wenn die Diagnose tatsächlich erst heute feststand, hätte man sicherheitshalber dem Wechsel einen Riegel vorschieben müssen. Wenn Grlic nicht mehr nachlegen kann, muss er wenigstens den bestehenden, durch Verletzungen dezimierten Kader zusammenhalten.
     
    reborn, Spartacus, Franz und 2 anderen gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Da bin ich dummerweise mal für sieben Tage gesperrt worden und erlebe hier nach meiner Rückkehr und dem Bochum-Spiel pure Untergangsstimmung. :nunja:

    Noch ist nichts verloren und die uns begleitenden Vereine im letzten Tabellendrittel durchleben aktuell das gleiche Szenario.

    Torsten Lieberknecht betont immer wieder, und das schon beinahe gebetsmühlenartig, dass die gute Stimmung in der Mannschaft ungebrochen ist.

    Vertrauen wir doch einfach mal seinen Worten.

    Abgerechnet wird zum Schluss.
     
    Mannheimer Zebra und Westfalen-Zebra gefällt das.
  21. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    Fazit nach ca. 55 Jahren MSV-Fan, solche Tote Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Hauptsache nach jedem Spiel mit den Kleinen Kinder über den Platz spazieren. Zeigen da wo Papa nichts auf die Reihe gebracht hat. So was hat es damals, als der MSV noch alle begeistert hat, nicht gegeben.
    Leute konzentriert euch mal auf eueren Beruf als Fussballspieler.
     
    Lilienthal und alfixena gefällt das.
  22. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Ernsthaft mal. Was ist Familie bitteschön Wert? Konzentriert euch auf den Beruf. Nach dem Spiel. Sowas hätte es unter Sukalo, Tiffert, Bajic und Baljak nicht gegeben.
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Jetzt geht es sogar gegen die Kinder.

    Bitte @Schlaumeyer, gehts noch?

    Familie ist Tabu, die können garnichts dafür!
     
    Raudie, MSV_Tobi1990, Spechti und 4 anderen gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Respekt. Ne echt lange Zeit. Ich kann erst auf 45 Jahre zurückblicken. Aber dafür scheint meine Erinnerung besser zu sein. ;) Ich habe einige "tote" MSV-Mannschaften erlebt. Beim Vergleich mit der Truppe von 1985/86 wirkt die in dieser Saison wie auf Speed.
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,409
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Genau das durchleben die nicht!!!
    Die Vereine haben sich noch mal verstärkt und haben bis auf Sandhausen, die allerdings auch einen ganz schweren Gegner hatten, erstmal Erfolgserlebnisse gefeiert. Die sind von unserem Szenario meilenweit entfernt. Dazu beginnt bei uns auch schon das abwenden der Fans während andernorts die Hoffnung neu entflammt wurde.
    Aber ich werde heute meinen Verein im Stadion unterstützen und ich hoffe das machst Du auch.
     
    Phelan und Stefe75 gefällt das.
  26. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Was soll man noch schreiben? Vieles wurde schon gesagt.
    Alles weitere wäre nur noch purer Frust über die aktuelle
    Situation und nichts sinnvolles mehr.

    Wenn bereits jetzt schon viele auf Sieg Darmstadt setzen,
    ist der Glaube an den Klassenerhalt nicht mehr vorhanden.

    Zurecht!

    Ich kann mich dieser Mannschaft nicht identifizieren.

    Ich warte was kommt.....
     
  27. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Uns bleibt in dieser Situation nichts anderes übrig, als weiterhin "unsere Jungs" mit allem was in unseren Kehlen steckt von Spiel zu Spiel lautstark zu unterstützen.
    Das Stadion muss beben, auch wenn es Situationen geben wird wo es schwer fällt. Fehler verzeihen und dafür sorgen dass Sie alles raushauen was drin ist.
    Hoffen, dass die Jungs den AbstiegsKAMPF annehmen und das Tore schießen endlich erzwingen...

    Auch wenn die Lage ernst ist. Und ich muss ehrlich eingestehen, dass ich die Hosen voll habe.
    Abgerechnet wird zum Schluss und es gibt noch 15 Spiele und 45 mögliche Punkte zu holen.
     
    Chrisi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Es kann sein, dass noch eine weitere Mannschaft mit einer Negativserie in den Abstiegskampf rutscht. Bis auf weiteres geht es aber nur noch um das letzte Tabellenvierkommafünftel.

    Bei den anderen muss man abwarten. Ein Sieg ist noch keine Trendwende. Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg haben überhaupt erst jeweils zweimal gewonnen. Magdeburg hat aus den letzten 10 Spielen 5 Punkte geholt. Da würde ich nicht davon sprechen, dass die "von unserem Szenario meilenweit entfernt" sind.
     
    STROLCH gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wäre gut für uns, wenn sie das auch glauben... .
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,409
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Denen droht nicht der Untergang bei einem Abstieg. Deswegen sind die meilenweit von unserem Szenario entfernt.
     
    Stefe75 und Ranger 58 gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Okay, für uns sieht es nach einem Abstieg weitaus schlechter aus, aber einen Untergang sehe ich (noch) nicht. Wie @andreas.slr doch schrieb: Zweimal war die Drittliga-Lizenzierung für uns eigentlich unmöglich, und wir haben es geschafft. Bei einem weiteren Abstieg würde es "nur" sehr, sehr schwer. Die Ausgangslage hat sich also verbessert, wenn man das so sagen kann. Zu übermäßiger Panik sehe ich deshalb keinen Grund.
     
    TaktikFuchs, STROLCH und Zebrainho gefällt das.
  32. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Richtig, damals hat man die Spieler nach Abpfiff in der Kneipe getroffen, oder auch im Daddy. Das Echo hier wäre sicher großartig, wenn morgen ein Handyvideo von den Jungs im Finkenkrug auftauchte :hrr:. Wobei der Konjunktiv nicht erforderlich ist, Anfang der Saison hatten wir die Situation ja im Prinzip schon, Beiträge kann man sicher noch finden.

    Ich jedenfalls kann mir bei Spielern, die nach Abpfiff mit dem Kleinkind an der Hand nach Hause gehen, ganz gut vorstellen, dass sie seriös arbeiten.
    Abgesehen davon, dass die Diskussion ganz allgemein Quatsch, wenn nicht sogar eine Frechheit ist! Ich bin mit den Darbietungen auf dem Platz genauso unzufrieden wie wir alle (seit Dienstag hab ich sogar richtig Panik), aber jetzt darauf abzustellen, dass die Spieler nach Abpfiff ihren Kindern eine Freude machen, ne Leute, das geht echt zu weit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2019
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Seh ich auch so
    Meinetwegen können die auch jeden Tag Saufen sich Prügeln etc. Wenn der Job vernünftig gemacht wird ist es mir vollkommen Schnuppe.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,997
    Zustimmungen:
    84,065
    Der Plan ist jetzt:

    MSV-Darmstadt = Heimsieg
    Ingolstadt-Magdeburg = Unentschieden
    Sandhausen-Bochum = Auswärtssieg

    Der daraus resultierende Platz an der Sonne wird bis zum Saisonende nicht mehr her gegeben! Auf geht's MSV!
     
    Bernieboy56, Pawel, Motion und 2 anderen gefällt das.
  35. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Mir reicht "nur" Sieg MSV... Aber selbst das ist zu viel verlangt.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieviele Kerzen haste angezündet?;)
    Aber O.K. der letzte Spieltag lief voll gegen uns ... nun geht die wilde Fahrt eben andersherum! :cono:
     
    Zebra Libre gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,997
    Zustimmungen:
    84,065
    An so etwas glaube ich nicht :neutral:

    Aber wie man sieht, ist noch nichts verloren!
    Das Fatalste wäre jetzt einfach, wenn wir uns selbst zerfleischen. Da freuen sich nur unsere Gegner!
    Also auch hier noch mal:
    BRUST RAUS für Duisburg!
     
    Innenhafen und Pawel gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es macht wirklich seit einiger Zeit überhaupt keinen Spaß mehr, im Portal zu lesen. Deswegen tue ich das auch nur noch sporadisch. Ich habe keine Lust, mich von dieser unfassbar negativen Stimmung hier noch zusätzlich runterziehen zu lassen.

    Natürlich ist unsere Ausgangslage schlecht. Natürlich deutet im Moment vieles auf einen Abstieg hin. Es gibt einfach "solche" Saisons. "Solche", in denen entgegen der Erwartungen alles passt, sämtliche Nezugänge einschlagen, der Teamgeist stimmt, man von Verletzungen verschont bleibt, man sich in einen Rausch spielt, die Schiedsrichterwaage mal hier und da in die eigene Richtung ausschlägt. Eben sowas, wie wir letztes Jahr erlebt haben.
    Aber es gibt eben auch "solche" Saisons, wo nichts passt, wo die Neuzugänge nicht wie erwartet einschlagen, wo man mit Pech, Blessuren und Langzeitverletzten zu kämpfen hat, wo man in einen Abwärtsstrudel gerät und einem die Schiedsrichter nicht immer wohl gesonnen sind. Eben das, was wir jetzt erleben. Deswegen ist Fußball eben kein Managerspiel für PC, PS4 und Tablet. Es gibt nicht Variable X und Variable Y und wenn die zusammen passen, dann läuft das schon. Es gibt eine ganze Menge Unwegbarkeiten, den Faktor Mensch, und den gleich zig-fach. Es ist nicht vorherzusehen, was passiert, wenn man dies oder jenes tut.

    VOR der Saison, da war die eingängige Meinung hier im Portal doch, dass wir ein starkes Gerüst zusammengehalten und sinnvoll ergänz haben, oder? Ich und viele, viele andere haben das so gesehen. Die Prognosen waren gut, die Vorfreude war groß, es herrschter durchweg Optimismus. Klar, ein paar Mahner und Warner hat es gegeben, hier und da. Aber der Großteil der User war doch heilfroh, dass wir Leute wie Tashchy, Souza, Nauber, Wolze und Schnellhardt gehalten haben, oder nicht? Der Großteil der User fand es toll, dass wir mit Verhoek und Sukuta-Pasu zwei gestandene Zweitliga-Stürmer geholt haben, empfanden Neumann als sinnvolle Ergänzung der Abwehrreihe und waren froh, mit Seo einen jungen Mann geholt zu haben, der hinter Wolze reifen kann.
    Wie viele jetzt hier auf Ivo losgehen, wie so viele plötzlich meinen, der Kader sei von Anfang an völlig offensichtlich falsch zusammengestellt worden und sowieso letztes Jahr schon nicht stark gewesen... So eine gequirlte Shice, echt. Als würden, mal wieder, im Verein nur die gedimmtesten Kerzen auf dem Kuchen sitzen, die wahren Leuchtfeuer aber sitzen heute Abend wieder auf ihrem weißen oder blauen Currywurst-Schalensitz oder hauen hier in die Tasten. Alle haben Einblick in sämtliche Telefonlisten und E-Mail-Konten des Vereins und können genau beurteilen, was geschehen ist. Ich sag euch, was geschehen ist: Wir haben uns alle geirrt, verdammt noch mal! Wir alle, die in diese Spielzeit mit einer gewissen Erwartungshaltung und Vorfreude gegangen sind. Dazu zähle ich, dazu zählt Reihe 7 Platz 18 und dazu zählen ganz sicher auch Ivo, Ingo Wald, Ilia Gruev und alle sonstigen in der Verantwortung stehenden. Niemand hat das kommen sehen und konnte es meiner Meinung nach auch so nicht kommen sehen. Es gab keinerlei Anzeichen für einen solch katastrophalen Verlauf der Saison.

    Und wenn ich dann noch immer diese saudämlichen, von Pessimismusorgasmen gepackten Argumentationsketten lese... "Wenn das und das nicht passiert, dann sind wir definitiv abgestiegen." Einen Shice sind wir! Es ist ein gottverdammter Punkt auf Rang 15! Woher kommt diese Lebensauffassung, dass stets das schlimmstmögliche passieren muss? Und dann auch immer ausschließlich bei uns. Wir bleiben bis Saisonende so schlecht wie wir sind, aber alle anderen da unten kriegen jetzt einen Lauf.
    Ingolstadt, ja, die werden jetzt durchstarten. Deren Kader ist ja auch viel stärker. So stark, wie der Kader des HSV letztes Jahr war, wie es der Kader der Leverkusener und Lauterer in den 90ern einmal war, als Andi Brehme in den Armen von Rudi Völler geweint hat. So stark, wie schon zig Kader von zig Mannschaften waren, die völlig unerklärlich unten reingeraten und dort auch bis zum Ende geblieben sind. Und Sandhausen und Magdeburg, die haben sich ja so gut verstärkt, die marschieren da jetzt unten raus, natürlich. Nur wir nicht.

    Natürlich waren mindestens die letzten fünf Spiele allesamt kacke. Da braucht man auch überhaupt gar nichts schönzureden. Aber das ist Jetzt, das ist, was vor drei Tagen war. Vielleicht ist es sogar das, was heute Abend sein wird. Aber es ist nicht automatisch auch das, was in zwei Wochen oder in zwei Monaten sein wird.
    Platz 14 ist schon zu weit weg? Acht Punkte in 15 gottverdammten Spielen? Natürlich ist das ein Brett! Aber Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle zeichnen sich dadurch aus, dass sie öfter verlieren als Mannschaften, die an der Spitze stehen. Acht Punkte im Kampf um die Meisterschaft aufholen, ja, das ist schwierig. Aber acht Punkte unten? Wie viele Punkte hatte Würzburg Vorsprung, als sie in der Rückrunde genau kein Spiel mehr gewannen? Wie viele Mannschaften sind mit wie vielen Punkten Abstand noch ganz tief unten reingerutscht, weil sie eine verkackte Negativserie hatten?
    Das muss alles nicht auf uns zutreffen. Sage ich auch überhaupt nicht. Vielleicht steigen wir ab. Sang- und klanglos, knapp oder mal wieder über die Relegation. Alles realistische Szenarien. Aber zum jetztigen Zeitpunkt kann verdammt noch mal noch ALLES passieren. Bielefeld, Darmstadt, Aue, vielleicht sogar Dresden können plötzlich alles verlieren. Vielleicht kommen wir wieder ins Rollen, weiß doch der Teufel warum, ist mir auch shice egal. Warum sollen wir nicht mal drei Spiele in Folge gewinnen, wenn der ein oder andere Spieler seine Form wiederfindet? Natürlich deutet jetzt gerade nichts darauf hin. Aber dieses beschissene glaskugeln als Fakt hinzustellen kotzt mich so dermaßen an.

    Und wenn jetzt schon die Spielerkinder auf dem Platz ein Grund für die Lage sind, dann fehlen eigentlich nur noch die bunten Schuhe.
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,829
    Ort:
    Dinslaken
    @Zebra Schön zu lesen, dass es noch bedingslose Optimisten gibt, der Großteil ist es nicht (mehr)! Die Mannschaft muss über Wochen erstmal liefern, bevor ich mir ernsthafte Hoffnungen mache die Klasse zu halten. Die Tendenz ist katastrophal.
    Und auch wenn du es nicht lesen willst, mit diesen individuellen Fehlern, diesem harmlosen Angriff und der Schießbude hinten steigen wir ab! Wenn du vorne keinen machst und hinten immer zwei reinkriegst, hast du in der 2.Liga nichts zu suchen und spielst nächste Saison wieder in Grossaspach und Lotte!
     
  40. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Damit ist alles gesagt!!!!
     
    Matze gefällt das.
  41. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Will nie mehr in Liga drei;-(....Positiv sind nur die evtl. fünf Heimspiele mehr (zwei mehr da 20.Spieltage, bei Köln-Süd und bei Köln-Ost(sofern die nicht absteigen und die anderen aufsteigen) und Lotte der Karotte (sofern die nicht absteigen).
     
  42. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    113
    Ein bisschen Licht ......


    Freu mich.... ganz wichtige Punkte....
    Und schon sieht es etwas besser aus...

    Puh...
     
  43. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Glücklicher Sieg...aber mir sowas von egal...die Lage hat sich ein wenig verbessert:-)..ich freu mich so:-)
    Magdeburg gewinnt gegen vollkommen überlegende Ingolstädter...ohman
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Abgestiegen am Arsch!
     
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    @Schlaumeyer, wann bist du eigentlich das letzte Mal von einem MSV-Trainer so bloßgestellt worden?
     
  46. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Mit einem Sieg in Fürth von uns fängt die halbe Liga an zu kotzen
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Fürth wurde heute ja auch bei den Broten "sturmreif" geschossen!
    Das riecht nach neuem Trainer gegen uns?!
     
    Forza_Duisburg1902 und Mario gefällt das.
  48. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    ...bei der Tordifferenz haben sie heute schon mal mit uns gleichgezogen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir werden zittern und "beten" bis zum letzten Spieltag.
    Wir werden natürlich nicht in jedem Spiel punkten können. 38 Punkte sollten das rettende Ufer sein. Wenn nun der Schalter umgelegt wurde (?!), wird das klappen.
    Wenn noch Paderborn besiegt wird, ist auch weniger Vakuum in der Vereinskasse. Mit dem Torhüter/Abwehrsteller plus der Neuentdeckung Seo sind wir hinten erheblich stabiler. Mit Nielsen wurde aus einem lauen Lüftchen ein Sturm.
    Auch unsere formschwachen Jungs von der gestrigen Ersatzbank werden diesen Aufwind positiv umsetzen.
    Schnelli, Engin plus Ilju profitieren schon vom neuen Wind!
    Abstieg? Nie und immer!! Liga 2 wird sich noch wundern!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Sieg rettet noch keine Liga. Es kommt jetzt darauf an in den kommenden Ligaspielen nicht nachzulassen, um keinen Meter, um die Mammutaufgabe des Klassenerhalts erfolgreich bewältigen zu können. So erstrebenswert ja ein Weiterkommen im DFB Pokal wäre, bezogen auf das zusätzliche finanzielle Zusatzeinkommen, so viel wichtiger sind die Punkte, die in Fürth und zuhause gegen Union möglich wären! Natürlich wäre beides ( Nächste Runde erreichen und Punkte gegen den Abstieg), optimal. Allerdings sollte man das Glück nicht überfordern und das Hemd sitzt bekantlich näher als die Hose.
     
    DU59 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden