Alles nach dem wichtigen Heimsieg gegen Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Omega, 1 Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Mein lieber Immanuel, dafür sind wir schon die ganze Saison bekannt. :tozzy::D
     
    Tunnelman, Brille, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  2. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4,524
    Ich bin für Prioritätensetzung.
    Wichtig: 1 Mio. Euro. Überlebenswichtig: Der Klassenerhalt.
    Und der stand heute in diesem Spiel durch die m. E. zu frühe Auswechselung
    von Cauly gegen Fröde extremst auf der Kippe.
     
  3. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Mein komplettes Umfeld befand sich bereits im "MSV-Burnout".

    Nur noch negativ, gedanklich bereits mit den Planungen für die kommende Drittligasaison beschäftigt.

    Danke Jungs, dass durch den Fight und verdienten Heimsieg wieder so etwas wie Hoffnung aufkeimen kann. Der MSV hat heute wieder Spaß gemacht!

    Die letzten Minuten im Stadion mit den anderen 11.000 Zebras einfach Gänsehaut! Zittern, Bangen, Fluchen & dann völlige Ekstase, Erleichterung und Hinkelsteine die von den Schultern purzeln.

    Jetzt Paderborn niederringen, Kohle einsacken + Viertelfinale, Selbstvertrauen tanken und die Liga rocken.

    Ich liebe diesen Verein!
     
    Plato, MSV_Tobi1990, Heede und 24 anderen gefällt das.
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Lob auch an die Fans.
    Wenn es eng wurde war die Unterstützung von den Rängen da.:msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
  5. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Danke MSV
    War die Woche krank wegen bedeutend zu hohen Blutdruck
    Wat macht der Affe am Freitag geht zum MSV
    Über die letzten 30 Min brauchen wir nicht zu reden.

    Fuck oft endlich 3 verfickte Punkte ;)
     
  6. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Was für ein geiles Spiel heute, da sollte sich der eine oder andere ohne Not Daheimgebliebene hinterher schön
    geärgert haben.

    Ich war anfangs auch skeptisch auf Grund von Lieberknechts offensiver Aufstellung, letztendlich war die aber goldrichtig
    und die Mannschaft hat sich wirklich im Kollektiv reingehangen und eine insgesamt wirklich gute Leistung gezeigt.
    Die Einstellung stimmte und die Köpfe schienen mir zu Anfang auch recht frei zu sein.

    Seo als gefühlter Neuzugang ist für mich als LV klar gesetzt. Was der da an Übersicht, Tempo und Einsatz gezeigt hat, ist aller
    Ehren wert. Der strahlt außerdem eine Ruhe aus, die der Abwehr nur gut tun kann.
    Nielsen hab ich auch schon ins Herz geschlossen. Als hängende Spitze ein guter Vorbereiter, unheimlich fleißig und überall unterwegs.
    Und einen guten Torinstinkt hat er obendrein. Scheint mir auch Leaderqualitäten zu haben.
    Zu Wiedwald: auch wenn ich Mesenhöler grundsätzlich nicht schlecht fand, der Felix spielt für mich in einer höheren Liga.
    Gute Reflexe, unaufgeregt, starker Charakter. Der hilft.
    Hat unser blinder SD doch nicht alles komplett falsch gemacht. ;)

    Auch Hajri hat mir gut gefallen heute. Der wird zwar nicht mehr schneller in seinem Alter, aber der schont weder sich noch
    den Gegner und bringt eine Menge Erfahrung mit. Kann man immer noch gut bringen als defensive Allzweckwaffe.
    Wolze liegt die Offensive mehr als die LV Position, scheint mir außerdem mit Seo gut zu harmonieren.
    Sollte ebenfalls weiter auf seiner heutigen Position spielen.
    Schnelli heute auch mit unsermüdlichem Einsatz und endlosen Kilometern.
    Ach, eigentlich haben mir alle gefallen. :boris:

    Die ganze Unruhe nach dem Anschlusstreffer von Darmstadt führe ich am ehesten auf die Anspannung in den Köpfen unserer Spieler
    zurück. Die wissen doch, dass es um Alles oder Nichts geht und sind nach den bisherigen Ergebnissen einfach nicht selbstbewusst genug.
    Da muss auch einfach von uns als Fans viel Unterstützung kommen.

    Klar hätte der Engin das 4:0 machen müssen.
    Aber wenn wir uns über den verpassten vierten Treffer gegen eine gestandene Zweitligamannschaft beschweren können,
    kann die Lage zumindest heute nicht wirklich schlecht sein.
     
  7. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Stoppelkamp hat nun mal ein Formtief, mich nervt, das auf ihn rumgehackt wird....er wird noch in dieser Saison für uns wichtig, schreibt ihn nicht ab!!!
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Die Stimmen zum Spiel:

    Torsten Lieberknecht (Cheftrainer MSV Duisburg): „Insgesamt gesehen war es ein verdienter Sieg. Einen besonderen Dank möchte ich den Familien der Spieler aussprechen. Die haben wir diesmal bewusst mit einbezogen, um die Jungs zu motivieren und zu unterstützen. Darmstadt hat seine Stärken in den Standards gezeigt und hat nicht aufgegeben, doch das Endergebnis zählt und darüber freuen wir uns.“

    Dirk Schuster (Cheftrainer SV Darmstadt 98): „Unsere Niederlage ist sehr ärgerlich. Es ist bitter, wenn in der ersten Halbzeit zwei Torschüsse stattfinden und diese dann auch noch ins Tor gehen. Man hat aber gesehen, dass die Mannschaft trotzdem alles gegeben hat.“

    Stanislav Iljutcenko: „Das Wichtigste sind heute die drei Punkte. Das ist alles, was zählt. Nach der Führung haben wir weiter nach vorne gespielt, aber auch die Defensive nicht vernachlässigt. Am Ende wurde es nochmal eng, weil Darmstadt auch nach einem 0:3 nicht aufgibt. Aber wir haben bis zum Ende dagegengehalten.“

    Cauly Souza: „Ich freue mich über meine Torvorlage. Aber wichtig war, dass wir heute gewonnen haben. Wir wollen selbstbewusst weitermachen und glauben an uns. Jetzt wollen wir weiter Vollgas geben und im Pokal am besten weiterkommen.“

    Enis Hajri: „Ich habe eine Risswunde an der Wade und die ist jetzt zu. Wir warten mal ab, wie es die nächsten Tage aussieht und ob es für das Pokalspiel reicht. Jeder hat den Ernst der Lage erkannt. Der Trainer hat uns vor dem Spiel noch einmal ordentlich gepusht und Gott sei Dank hat es heute geklappt.“
     
    C-Bra, Oma-1902, Wedaukicker und 17 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Man muss aber auch mal sagen, wenn Engin das 4:0 macht dann können die Beruhigungsmittel in der Apotheke bleiben. Ich glaube wenn das Ding reingegangen wäre hätte Darmstadt heute ein Fiasko erlebt.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Über weite Phasen herrliche 90er-Jahre-Stimmung. Wie damals unter dem Tornado erhob sich immer wieder und wieder ein einfaches aber mächtiges „MSV! MSV!! MSV!!!“ von den Rängen. Gallig, verärgert, fanatisch und laut. Heute bestimmt 20x. Dem Existenzkampf angemessen. Wird sicherlich bald wieder variantenreicher, aber heute war es einfach schön zu sehen, dass die ganz alten Reflexe an der Wedau überlebt haben.

    MSV! MSV! MSV!!!

    Stimmung stark spielbezogen und für einen Old-School-Fan zum Verlieben heute...
     
    FoxyZebra, MyKee, Plato und 57 anderen gefällt das.
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ja, leider erst da, aber so richtig kann ich es auch keinem übel nehmen nach den zuletzt gebotenen Leistungen.

    Das MSV, MSV, MSV in den letzten Minuten kam richtig gut und ist genau richtig in solchen Situationen, da ist dann nämlich Vollgas angesagt!
     
    Norbertinho, MyKee, Plato und 18 anderen gefällt das.
  12. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Quatsch
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Und die PK in Ton und Bild
     
    Heede, Menthi, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  14. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    Zunächst meinem Glückwunsch, habt wie ausgewechselt gespielt, Apropos Ausgewechselt....bitte, bitte, nicht den Fröde in dieser Form, Danke!
    Und viel Glück im Pokal!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Woher kennst du die Verträge? Hast du Belege für diese Behauptung?

    Ansonsten ist diese Behauptung ein starkes Stück
     
    Ibizki, Oski., Phelan und 2 anderen gefällt das.
  16. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Danke Old School genau das fehlt an de Wedau schon lange
    Kurz u knackig is mir auch bedeutend lieber als lang u langweilig
    Genauso fehlt mir wie früher auf der Gerade Pfeife Beleidigungen gegen Schiri u Gegenspieler
    Oder auch allgemein Pfiffe um das Spiel zu beeinflussen
     
    Norbertinho, Camper, Wa~Juli~ und 6 anderen gefällt das.
  17. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    So, Puls ist wieder einigermaßen unten, ich habe das Spiel am Liveticker verfolgt und hatte am Schluss richtig Herzflattern. Jetzt wird's aber ein richtig schönes Wochenende.
    Vor dem Spiel habe ich aus purem Aberglauben mein Pilsglas mit MSV-Logo aus der Glasvitrine geholt und natürlich gefüllt. Und siehe da, es hat geholfen. Nun werde ich bei jedem Spiel der Zebras so verfahren. An was man sich nicht alles so klammert, aber wenn's hilft ?
    Gratulation zum Sieg, aber muss man denn nach einer 3:0 Führung immer noch 15 Minuten zittern?
    Ansonsten aber tolles Spiel und toller Einsatz. Ich freue mich jetzt schon auf Fürth nächsten Samstag, die Karte liegt schon bereit. Hoffentlich gibt's im Pokal keine Verletzten.
    Ach Mann, ich schreibe hier alles durcheinander, bin irgendwie noch neben der Spur, aber einfach nur happy. Weiter so Jungs. :hu::jokes20::hu:
     
    FoxyZebra, Oma-1902, Vize und 4 anderen gefällt das.
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich musste kurz vor Schluss echt schmunzeln als (ich glaube es war) Verhoek gefoult wurde und die halbe Bank am Spielfeldrand oder auf dem Spiefeld stand. Verhoek wollte direkt wieder aufstehen und Stoppelkamp rannte auf ihn zu und legte ihn wieder mit dem Bach auf den Boden. So nach dem Motto: Ey Zeitspiel Jonge! Ersmal noch n bißchen auf den Boden rumwälzen"
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Heute ein dicker Schluck aus der Pulle. Nicht nur irgendwie zufällig, denn die umfangreichen Veränderungen Lieberknechts griffen total. Wie sich der unerwartet freie Angreifer immer entscheidend aus dem Dickicht des eng zugestellten und permanent beweglichen Mittelfeldes löste kapierten die Darmstädter erst, als der Drops so gut wie gelutscht schien.

    Am Ende mussten wir wohl dem Tempo und auch der Abstiegsangst noch Tribut zollen. Egal, hat gereicht, und Ilju oder Engin (Edit:?) hatte ja sogar das Vierte zuvor noch auf'm Fuss gehabt. Guter Schiri alles in allem, ausgewogen mit gerecht verteilter Tendenz, es mal laufen zu lassen. Starkes Comeback vor allem auch im Hinblick auf die Frage, ob Lieberknecht die Chose noch wuppen kann.

    Keine Verkrampfen, offenes Visier, Teamgeist. Spielkultur. Jetzt noch die Ansteckung mit dem Spirit für die etwas Zurückbleibenden, und es läuft wieder....Ganz klarer Fortschritt durch die Winterpause, ein Trend, der am Dienstag noch ein laues Lüftchen war, wurde heute ein Sturm.

    Mann wäre das geil es bliebe jetzt ne Weile so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2019
    FoxyZebra, Oma-1902, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sensationell der Lieberknecht! :D

    Droll: Heute ist ja alles aufgegangen was du dir vorgenommen hast, das passiert ja auch nicht alle Tage oder?

    Lieberknecht: Vor allen Dingen nicht wenn man ein blinder Trainer ist.
     
    Batti1986, FoxyZebra, MyKee und 33 anderen gefällt das.
  21. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Ihr habt ja alle Recht: Der Sieg ist überlebenswichtig und letztendlich auch hochverdient.

    Aber ich sach nur: Erna, wo sind mei Troppe. Mei Herz.

    Seo, Nielsen, Engin, Wiedwald, Wolze, Hajri für mich absolut Top. Souza, Iljuschenko, Bomheuer, Nauber absolut okay. Schnellhardt bringt mich fast zum Herzinfarkt, Fröde unglücklich - aber Verhoek und Sukuta-Pasu gehen für mich gar nicht.

    Mit diesen beiden Einwechselungen hat TL fast alles kaputt gemacht. Die beiden Kühlschränke ohne Ballgefühl und Zweikampfstärke, geschweige denn Torgefahr haben die Mannschaft fast enthauptet. Und uns fast den Sieg gekostet. Hoffentlich zieht TL daraus seine Konsequenzen.

    Trotzdem bin ich nun 2,5 Stunden nach Spielende froh und glücklich über das Lebenszeichen der Mannschaft.
     
    Ingenieurs, FoxyZebra, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  22. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Und ich sach noch „komm vonne Couch runter, Augen zu und durch“....
    dat hasse jetzt davon:tozzy::tooth:
     
    Batti1986, Oma-1902, m0rdiN und 2 anderen gefällt das.
  23. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Nach dem ich nun etwas heruntergekommen bin, ziehe ich die Erkenntnis. dass man Fröde, Stoppelkamp, Verhoek und RSP lieber auf der Bank/Tribüne unterbringt und stellt Leute wie Seo und Nielsen auf und schon läuft der Motot viel besser.

    Ich mag über Fröde nicht mehr meckern. Ich hab gerade die Zusammenfassungen gesehen. Beim 1. Gegentreffer hätte er irgendwie dran kommen können, war aber kein Muss. Beim 2. Eckballtore pennen alle. Bezeichnend nur, dass er wieder auf dem Platz steht und die Hütte anfängt zu brennen. Zufall, oder doch ein kausaler Zusammenhang?

    Für meinen Geschmack hat Albu nun endlich seine Chance zubekommen. Der Typ muss doch verzweifelt sein ohne Ende. Jeder bekommt seine 5., 6. und 7. Chance, wenn nicht noch mehr und er wird als Bankwärmer bestraft.
    Wolze hat einen sehr schönes Tor für uns geschossen. Da nun Seo nun die 1. Wahl hinten links ist, kann Wolze vorne sein Unwesen treiben. Seine Treffer brauchen wir. Mit seiner defensiven Erfahrung, kann er defenitiv besser mithelfen, als ein lustloser Buchholzer...

    Schiri: Mensch hat das lange gedauert, bis du mal für uns gepfiffen hast. Warum dürfen sich nun alle was gegen Ilju erlauben, nur Ilju darf nichts machen? Das hat uns einen Spieler kaputtgepfiffen. Zu unserem Glück, konnte Ilju sich dann doch aus den Klauen des Verteidigers winden, wo selbst der Schiri nichts zu maulen hatte.
    Ach ja, für Notbremse, sei sie noch so nah an der Seitenauslinie, darf man gerne mal eine andere Farbe zücken. Pikante Grüße nach Ingolstadt und nach Frankfurt, wo man uns so einen wieder hergeschickt hat.

    Stimmung:
    Mensch, da muss früher was kommen von den Rängen. Klar haben wir alle Angst, aber die Lautstärke ist einfach zu leise für ein Heimspiel. Da geht uns ein Vorteil flöten.
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Jungs, dieser Sieg war ungeheuer wichtig. In der aktuellen Situation so wie für die notwendige Moral im anstehenden Abstiegskampf. Auch wie ihr aufgetreten seid macht Mut, wenn es keine Eintagsfliege war. In der 1.HZ habt ihr so klar dominiert und endlich Effizienz vor dem Tor gezeigt. Ganz großes Kino heute vom jungen Seo, der aus meiner Sicht ein grandioses Spiel gegen einen schweren Gegenspieler gemacht hat. Und Nielsen hat vorne und hinten geackert, dass es eine Freude war.

    Natürlich kam dann doch wieder die vollkommen unnötige Nervosität in der 2. HZ auf, die mich einiges an Nerven gekostet hat. Und endlich erkennt ein Trainer, wo ein Wolze seinen Platz im Kader hat und wo er wichtig werden könnte. Sein Tor war der Dosenöffner, auch wenn er danach ein wenig abtauchte. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Ich habe mich darüber gefreut, dass die Mannschaft gezeigt hat, das sie lebt. Aber diese Spannung brauche ich nicht bei jedem Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
    FoxyZebra, zebrakiss, scuba und 10 anderen gefällt das.
  25. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    So geil.:-) Endlich mal etwas zu feiern. Am Dienstag kann gerne nochmal mit der Aufstellung gespielt werden. Gerne können aber auf der Bank für Verhoek, Fröde und Sukuta-Pasu/Gyau (bin mir da noch unschlüssig)...Pia, Schmeling und Daschner platz nehmen....So, muss noch ein bisschen die drei Punkte abfeiern und freue mich auf die Brote.:polonäse:
     
    meykel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Ich hoffe wirklich dass man nach dem heutigen Spiel auch mal wieder das Portal aufmachen kann, ohne sich bei 70 % der Beiträge fremdschämen zu müssen.

    Wie hier nach einem Auswärtsspiel, gegen nominell deutlich stärker besetzte Bochumer, dermaßen unter der Gürtellinie gegen alle Verantwortlichen ausgeteilt wurde, hatte eine Dimension, die ich mir so beim besten Willen nicht hätte vorstellen können.

    Da sollten sich wirklich mal einige Leute hinterfragen. Und in dem Fall reden wir leider nicht von 2-3 Ausnahmen, sondern gefühlt wirklich von den mehrheitlichen Beiträgen hier im Portal.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass man jetzt hier wieder zu einer etwas vernünftigeren Diskussionskultur finden kann.
     
    xantener, Asberger, Thorgrim79 und 23 anderen gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Enorm wichtiger Sieg. Wäre wirklich noch das 3:3 gefallen wäre der Abstieg besiegelt gewesen.

    Jetzt in Pokal und der Liga nachlegen und wir haben das nötige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele.

    Nachdem Cauly raus war begann das große Zittern.

    Seo und Nielsen für mich die Matchwinner.

    Engin bitte mach das nächste Mal den Sack zu.

    Die Wechsel die TL vorgenommen hat waren für mich nicht nachvollziehbar.

    Zebras bitte weiter so.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mein Zitat aus dem "vor" Thread

    "So in 15 Minuten geht es aus Darmstadt los Richtung Wedau mit der Mission "Heimsieg"

    Und jetzt wieder daheim "Mission completed".

    Bin stolz auf die Riedzebras. Zur Unterstützung machten sich sechs Mitglieder aus unterschiedlichen Richtungen an die Wedau und spulten hierfür insgesamt ca. 2200 Kilometer ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Die Mannschaft hat in letzter Zeit sehr viel Kritik anstecken, mich miteinbegriffen.

    Aber heute hat sie mir sehr sehr gut gefallen.

    Die Aufstellung war zunächst sehr überraschend und man konnte nur spekulieren, wer wo spielt. Das hat sich mit dem Beginn des Spiels zunächst auch nicht geändert.
    Sehr überraschend für uns Fans aber ebenso auch für unseren Gegner.
    Wir haben genauso druckvoll begonnen, wie gegen Bochum. Nur dieses Mal mit Erfolg, was uns noch mehr Aufschwung gegeben hat.
    80 Minuten war es ein sehr souveränes Auftreten unserer Mannschaft, hätte ich persönlich nicht so erwartet.

    Zu den Spielern: Wiedwald mit kleineren Aussetzern aber sonst mit guter Präsenz auf dem Spielfeld.
    Zu Seo muss ich wohl nichts sagen, absolut sympathischer Typ, der heute bärenstark gespielt hat und in die Startelf gehört. Die Gründe für seine bisher wenigen Einsätze liegen aber auch auf der Hand. Zum einen wirkt er sehr verspielt. Dazu kommt, dass er Kommunikationsprobleme durch seine Sprache hat. Und ganz auffällig heute war seine Schwäche mit dem rechten Fuß. Es gab mehrere Aktionen, wo er im Strafraum den Ball frei auf seinen rechten Fuß hatte und sich doch in den Gegner gedreht hat um den Ball mit Links zu spielen. Das kann durchaus gefährlich werden und sollte der Gegner das wissen, stellt er von vorne rein seine linke Seite zu.
    Nichtsdestotrotz Bomben Auftritt!
    Die Innenverteidigung stand bis auf die letzten 15 Minuten sehr stabil, leider konnte man aber keinen Defensivmann mehr reinbringen, da man keinen mehr hatte...

    Hajri war in Ordnung, aber wenn Darmstadt gefährlich wurde, dann über seine Seite. Deren Taktik war auch nicht gerade clever. Sie haben es ständig mit langen Bällen auf Hajris Seite versucht und haben die ganze Partie nicht verstanden, dass Hajri Mega Kopfballstark ist.

    Das zentrale Mittelfeld war sehr unübersichtlich, was jetzt nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Schnellhardt hat mehr auf der 6 agiert, Nielsen auf der 8 und Souza auf der 10. Dadurch gab es ab und an Freiräume für die Darmstädter. Ansonsten haben das Nielsen und Schnellhardt perfekt gemacht, super Laufleistung von beiden.
    Souza find ich persönlich in der Zentrale eher Fehl am Platz, kann dort seine Stärke nicht wirklich ausüben.
    Wolze und Engin verdienen sich beide eine 1 heute. Wolze offensiv bärenstark, hoffe er spielt dort nun öfter.
    Und Engin ist für mich sowieso der konstanteste Spieler in dieser Saison. Wieder ein ganz starker Auftritt. Schnell, stark im 1 vs 1 und ein Vorlagengeber. Er wird noch sehr wertvoll in dieser Saison.

    Illu heute mal in Stürmer Manier. Laufstark aber sehr unauffällig über 60 Minuten und dann steht er richtig und köpft den Ball perfekt in den Knick. Zudem ständig ein Motivator und Leader. Starke Vorstellung.

    Insgesamt eine Zufriedenstellende Leistung, die jedoch in den kommenden Wochen bestätigt werden muss. Ist noch ein langer Weg da unten raus, aber mit solchen Vorstellungen ist es machbar


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    FoxyZebra, C-Bra, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Muß hier noch Illu mit seinen Worten auf WDR 2 erwähnen. Sinngemäß hat er gemeint, dass die Fans die Mannschaft über die letzten Minuten getragen und absolut gepusht haben. Jeder der im Stadion dabei war wird das bestätigen. Da hatte das Stadion ein gutes Gefühl die Aufmunterung rauszuschreien.
     
    FoxyZebra, Thorgrim79, C-Bra und 12 anderen gefällt das.
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wenn man so am laufen ist kann das immer passieren .
     
  33. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Er hat ne risswunde ist auch wieder zu . Also nichts schlimmes .
     
    MRBIG gefällt das.
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der MSV Duisburg hat seit heute Abend
    richtig gute Freunde in Liverpool. Waren zu fünft in der Arena und die boys waren schwer begeistert!!!!
     
    footlocker, since, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  35. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    4,756
    Ort:
    Dinslaken
    Moi,

    immer wieder muss ich feststellen:
    Lieber mit 11000 Bekloppten die Jungs zum Sieg schreien, als mit 21000 (wenngleich auch viel besser für die Kasse) nahezu Grabesstimmung.
    Hat sich gestern leider mal wieder bestätigt...

    Nichts desto trotz mega happy (und heiser)....Wochenende kann anfangen.

    Gruß

    Maik
     
    4tree und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    :bier: So schmeckt der Kaffee und das Portal am Morgen.
     
    since, Zebrafuchs, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  37. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Konnte leider erst ab der 62 Minute gucken. Dachte, ich seh nicht richtig, 3:0. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Ab da nur noch Abwehrschlacht. Egal. 3 Punkte, wir haben den Kopf wieder etwas über Wasser....

    Ich bin dafür, nur noch Uli Potofski unsere Spiele kommentieren zu lassen. Der kann mit seiner ruhigen Art mein Herzrasen deutlich verringen. Der war unserem MSV immer schon zugetan.
    Macht bitte ab jetzt sofort weiter so, dann könnte es doch noch was werden....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Endlich mal ein gelungener Einstieg ins Wochenende, überlebenswichtiger 3.er für den es keine Alternativen gab!
    Das war er also der 4.te Sieg im 20.ten Versuch bzw. der 2.te Heimsieg im 10.ten Versuch, alleine diese beiden Stats sagen wir haben keinen Grund in irgendeine Art von Euphorie zu verfallen.
    Aber endlich konnten wir mal wieder die Truppe vor der Nord feiern und die "Fans" die das Sofa vorzogen sollten sich ruhig ein "wenig" ärgern.

    Zum Spiel ....
    Seo und Nielsen stark!
    Schnelli und Nielsen machten ihre Sache zusammen im Mittelfeld echt gut, mit Nielsen hatte Schnelli mal einen an der Seite mit dem er "spielen" konnte!
    Engin hätte vielen (auch mir) den Herzkasper am Ende ersparen können, macht er den 1000 %.ter zum 4-0!
    Fröde kommt rein und unser Spiel kippt!
    Die letzten Min. waren der Horror, unsere 3-0 Führung hing am seidenen Faden und ein 3-3 wäre der absolute Tiefschlag (wohl) auch für den Rest der Saison gewesen!
    Aber diesmal hat es gereicht und wir können uns endlich mal freuen.

    Fazit ....
    Gottseidank :eusa_pray: ist es nochmal gut gegangen und ich hoffe TL setzt jetzt endgültig auf Seo als LV und lässt u.a. Fröde auf der Bank.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Heavy gefällt das.
  39. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Endlich mal nen Wochenende was man genießen kann :)
     
    49 Jahre Fan, ze1970bra und Matze gefällt das.
  40. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ja, aber! Auch erst kurz vor der Nachspielzeit. Vorher gab es ganz lange Passagen wo das Stadion einfach keinen Ton von sich gab. Für mich nicht nachvollziehbar.
    Das war in der 1. Halbzeit phasenweise gut, als wir eingedrückt wurden, für ganz kurze Momente nach den Gegentor und ab der Nachspielzeit.
    Zwischen 77. bis 88. Minute waren wohl alle wie gelähmt. Das muss besser werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  41. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaub, ich hab selbst beim Pennen noch ein dickes Grinsen in der Fresse gehabt, wat war das schön.
    Im Vorfeld die ganzen Nacken mit der Anti "Grilic" Schiene (der Kerl heißt Grlic verdammt!!) von wegen wie kann man einen Stürmer holen der in drölftausend Spielen nur 2 Tore gemacht hat, wir brauchen keinen Torwart, ja selbst die Verletzung von Baffo wurde auf ihn abgewälzt. Man hat einfach das Gefühl, nachdem Ilja weg ist, sucht man sich halt für die Niederlagen einen neuen Sündenbock. Die komplette Mannschaft wurde hinterfragt (teilweise berechtigt, teilweise unter der Gürtellinie) und der Trainer kann ja sowieso nix.
    Wenn man sich auf diversen Plattformen umsieht, dann haben viele im Vorfeld gesagt, dass sie sich den Scheiß nicht mehr geben und Zuhause bleiben, danke dafür, denn heute haben sich die Fans im Stadion wiedergefunden, die gewillt sind diese Mannschaft zu unterstützen, anzutreiben und mit ihnen zusammen durch diese schwere Rückrunde gehen. Immer wenn es eng wurde, egal ob in Halbzeit 1 oder gerade am Ende war die Kulisse da und ein lautstarkes MSV MSV ging durchs Stadionrund. Endlich war er wieder da, der zwölfte Mann.

    Die Jungs auf dem Platz haben ihriges dazu beigetragen. Der Heller hatte Mitte des zweiten Durchgangs absolut keine Lust mehr auf Seo, der ist immer wieder in die Mitte gezogen um bloß nicht über unsere linke Abwehrseite kommen zu müssen. Im ersten Durchgang wurde immer wieder versucht Heller in Szene zu setzen, aber der kleine Koreaner hat jedes Mal den Braten gerochen, natürlich auch, so fair muss man sein, weil Wolze und Schnellhardt ihn immer wieder unterstützt haben.
    Apropos Schnellhardt, was hat der bitte gestern für Kilometer gemacht? Was der auf der 6 abgeräumt und dann die Bälle verteilt hat, war richtig stark, mit Nielsen (1 Tor) , Souza (1 Vorlage) und Engin (2 Vorlagen) dann auch mit Passempfängern, die mitspielen können.

    Wiedwald strahlt einfach eine komplett andere Ruhe aus, die Mesenhöler einfach noch gar nicht haben kann, da muss der Jung sich erst noch hin entwickeln.

    Warum Fröde kam, hat Lieberknecht in der PK ja erwähnt, weil Darmstadt große Spieler eingewechselt hat und Souza da Probleme bekommen hätte. Ja unser Spiel hat dadurch an Tempo verloren, aber ein 3:0 musst du halt als MSV auch über die Zeit bringen können.
    Dann fängst du dir das 1:3 und schon geht das Zittern wieder los. Jetzt sagt der ein oder andere wahrscheinlich, ja aber das musst du doch cleverer runterspielen, kann man am Ende aber so oder so sehen. Woher sollst du als Tabellenletzter das Selbstbewusstsein dafür haben?
    Du denkst dir doch im ersten Moment "ach du *******, jetzt lass das bloß nicht noch schief gehen". Hier ein Fehler, da ein Fehler und dann wirds unsauber.

    Knappe Kiste am Ende, aber ich bin davon überzeugt, dass dieses Ergebnis den Spielern zeigt, dass sie noch viel an sich arbeiten müssen und die nächsten Spieler kein Selbstläufer wird, und , was ich noch wichtiger finde, haben diese letzten 15-20 Minuten den beschworenen Kreis von Lieberknecht zwischen Fans und Mannschaft noch enger werden lassen, denn wir sind da gemeinsam durch und haben alle zusammen den Sieg eingefahren.

    Abschließend noch ein kurzer Kommentar zum Schiedsrichter, der eine sehr merkwürdige Linie hatte, gegen Iljutcenko viel abgepfiffen, an anderer Stelle viel laufen lassen. Was mich aber völlig nervte, waren die ganzen nicht gegebenen gelben Karten. Wir hätten eine gelbe mehr kriegen müssen, Darmstadt locker 4-5. Bei 23 Fouls nur zwei Mal den Karton zu ziehen, war schon sehr hanebüchen.

    Edit: Fasst den Hajri noch vergessen, was für ein starkes Spiel gestern. Da ging Lieberknechts Taktik Hajri gegen den bulligen Stürmer und Seo gegen Heller spielen zu lassen, komplett auf.
     
    FoxyZebra, Thorgrim79, Matze und 12 anderen gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Also in Sachen Stimmung gibt es für mich gestern kein "Ja aber"!:stop:
    Die 11.000 die da waren, haben ihre Sache gut bis sehr gut gemacht und 90 Min. Dauersupport gibt es nur auf der PlayStation!
     
    Supraman, Thorgrim79, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  43. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Zu Beginn war fast Totenstille. Erst beim Tor wurden die Zuschauer wach. Aber: Als das 3:1 fiel und dann auch noch das 3:2 wurde es am lautesten. Die Mannschaft brauchte da die Fans am meisten und die Fans waren da. Chapeau!
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe es mit früher verglichen. Da wurde auch nicht 90 Minuten „MSV! MSV! MSV!“ durchgeschrien, sondern in den entscheidenden Momenten. :)

    Ein Kollege hatte gestern bei einem Gewinnspiel gewonnen. Er durfte dem Platzwart zur Hand gehen und war ganz nah am Spielfeld, Auge in Auge mit Spielern, Balljungs und Offiziellen. Er stellte fest:“Die Nord ist brachial laut auf dem Platz angekommen.“

    Klar, wenn man 3-0 oder 3-1 führt, brüllt nicht alles „MSV“.

    Man muss gestern als Mannschaft und Fans einfach mal mit sich hochzufrieden sein und muss nicht alles minutenweise sezieren. Denn nur so gewinnt man Kraft und Glaube, die Schlacht um den Klassenerhalt zu gewinnen. So funktioniert das jetzt in dieser Phase. Stark reden, weil wir auf Platz und Rängen auch stark waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
    since, Brille, Oma-1902 und 10 anderen gefällt das.
  45. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Für mich spielt Dauersupport keine Rolle. In einer wichtigen Phase, als das Spiel drohte zu kippen, waren wir round about 10 Minuten gar nicht da. In einer Phase, wo die Mannschaft dringend Unterstützung brauchte. Da muss man die Stimmung auch nicht besser machen, als sie letztendlich war.
    Warum eigentlich auch kein MSV Wechselgesang initiert von den Ultras? Stattdessen versucht Block 10 wenigstens das Stadion wachzuküssen. Oder besser gesagt, immerhin. Ich hab alles gegeben in Block L, aber da stieg leider niemand ein, auf meine MSV, MSV Rufe. Ne ich bin aneuch verzweifelt. Wenn man 10 Minuten versucht sein Umfeld anzuspornen, das Team zum Sieg zu brüllen wird man nur dumm angeschaut.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Jeder der gestern im Stadion war , der weiß es gibt nur 3 Worte um das zu beschreiben
    Leben , Liebe , Leidenschaft
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Meine Wenigkeit und unsere Truppe sitzt bzw. steht ;) im Block 10 und da war gestern wirklich das Zentrum der Macht!
    Aber ich muß mich wiederholen, ich fand die Stimmung gestern "insgesamt" wirklich gut.
    Das vielen hier gestern teilweise das Herz in die Hose rutschte und auch zu Beginn erstmal abgewartet wurde wie sich der MSV präsentiert nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge, ist auch verständlich!
     
    Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig und am Montag kann man dann wieder erhobenen Hauptes zur Arbeit gehen, weil man sich keine doofen Kommentare wegen einer Niederlage anhören muss. :D
     
    FoxyZebra, Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Dat muss ich eh nie hab nur einen direkten Arbeitskollege und der ist Leidensgenosse :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  50. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Fühlt sich am nächsten Morgen fast noch besser an. Endlich mal gute Laune am Wochenende!
    Di geht es weiter !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
    Block D und 8DoMMe8 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden