Alles vor dem Pokalspiel gegen den SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 2 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wer erreicht die nächste Runde?

  1. MSV

    170 Stimme(n)
    78.7%
  2. Paderborn

    46 Stimme(n)
    21.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unser Kapitän Gerrit Nauber vor dem Befreiungsschlag gegen Darmstadt 98:

    ''(...) Wir als Mannschaft werden alles dafür tun um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen (...) wir wollen das mit euch zusammen schaffen! Eure Unterstützung in Bochum, wie in der bisherigen Saison, war überragend und auch in Bochum mit ein Grund dafür, warum wir in der 2. Halbzeit nochmal zulegen konnten. Lasst uns jetzt gemeinsam alles dafür tun, um den Klassenerhalt zu schaffen, den nur mit euch und eurer Unterstützung packen wir das!
    Auf geht's Zebras!''
    (Quelle: Ansage Gerrit Nauber über Video- Leinwand vor dem Darmstadt Spiel, MSV auf twitter, letzter Zugriff 2.2. 21:00)

    Mannschaft und Fans standen am Freitag zusammen, die Hessen wurden bis zur 60 Minute in Schach gehalten und mit eiskalter Effizienz beinahe mit einem 4 Tore Vorsprung vom (neuen) Rasen gefegt. Nach den 2 Gegentreffern waren es wieder die Fans, die den tapfer dagegenhaltenden Zebras den nötigen Mut und Kraft von den Rängen spendeten und nach 90+5 lag sich dann alles in den Armen.

    So wird es am DI im Pokal gegen die Paderborner Tormaschine auch weitergehen -->


    Titelbild_SCP.png
    (Quelle: eigene Aufnahme).
    Achtelfinale im DFB Pokal und 4. Kapitel der diesjährigen '' Ostwestfalen-Erfolgsgeschichte'' (Bisher 3 Spiele gegen Bielefeld & Paderborn --> 3 Siege mit 6:0 Toren).

    statistiken_SCP.jpg
    Es wird das 18. Duell der beiden sein mit 10-3-4 und 27:15 Toren für uns. Im Pokal setzten sich 2x die Paderborner gegen uns durch (mit 3:2 in Duisburg im ersten 3. Liga Jahr 2013 und 2:1 in Paderborn 2004).

    Bilanz_scp.jpg

    In der 3. Liga gewannen wir vor 2 Jahren 2x mit 1:0 und in der 2. Bundesliga ist unsere Bilanz 8-3-2 und 22:10.
    Unsere Heimbilanz ist (wettbewerbsübergreifend) 5-1-3 mit 15:11 Toren. Letzte Niederlage, wie oben beschrieben, 2013 im Pokal und letzter Heimsieg diese Saison mit 2:0 nach Toren von Souza und Tashchy (dazu später im Saisonrückblick mehr).

    Letzte Saison schafften es die Paderborner bis ins Viertelfinale, wo sie von den Bayern mit 6:0 besiegt wurden. Unser letzter Sieg im DFB-Pokal Achtelfinale liegt schon 9 Jahre zurück (damals 2:1 in Köln).

    Statistiken/ Es trifft:

    - Paderborn kommt als Tabellen-6. mit 8-7-5 und 48:32 Toren.
    - Somit stellt der SCP die besten Offensive vor Köln (mit 47 Treffern).
    - Der SCP hat in den letzten 5 Spielen gegen uns nicht getroffen.
    - Mit 3-1-5 und 15:15 Toren ist man punktgleich mit uns in der Auswärtstabelle.
    - aus den letzen 10 Spielen (inklusive Pokalspiel) kommt Paderborn mit 5-2-3; unsere Zebras sind 4-1-5.
    --> im Detail: 3:0 bei BSG Chemie Leipzig, 0:2 bei uns, 4:4 gegen Kiel (nach 3:1), 5:1 in Heidenheim, 2:2 gegen Bielefeld, 0:1 in Hamburg, 3:0 gegen Dynamo, 6:2 gegen Darmstadt, 0:2 bei Regensburg und 6:0 gegen Fürth; Ergo 29:14 Tore in 10 Spielen. Schauen wir uns im Saisonrückblick auch genauer an.

    saisonrueckblick.jpg
    Letzte Saison durfte man nur 3. Liga spielen, weil 1860 keine Lizenz bekam und sie endete in einem Fussballmärchen. Man nahm einen radikalen Schnitt im Sommer vor und trennte sich von mehreren Stammspielern – vor allem Ü30-Spieler wie Lukas Kruse, Sebastian Heidinger und sogar Kapitän Tim Sebastian waren betroffen. Auf der anderen Seite wurden fast ausschließlich junge und entwicklungsfähige Akteure aus der Regionalliga verpflichtet.

    Der Erfolg der Paderborner liegt klar in der Offensive, oder wie es Trainer Steffen Baumgart sagt:
    ''Angriffsfussball- darauf habe ich Bock!''. 2017/18 erzielte man sensationelle 90 Tore (3. Liga Rekord!) und auch diese Saison ist man kaum zu stoppen.

    Übersicht Meisterschaftsspiele und Pokal

    Spieltag 01: Darmstadt- Paderborn 1:0, link* und Spieltag 18: Paderborn- Darmstadt 6:2, link*.
    Spieltag 02: Paderborn- Regensburg 2:0, link* und Spieltag 19: Regensburg- Paderborn 2:0, link*.

    1. DFB Pokalrunde: Paderborn- Ingolstadt 2:1, link**.

    Spieltag 03: Fürth- Paderborn 2:2, link* und Spieltag 20: Paderborn- Fürth 6:0, link*.
    Spieltag 04: Paderborn- Bochum 2:2, link*.
    Spieltag 05: Köln- Paderborn, 3:5, link*.
    Spieltag 06: Paderborn- Magdeburg 4:4, link*.
    Spieltag 07: St.Pauli- Paderborn 2:1, link*.
    Spieltag 08: Paderborn- Aue 1:0, link*.
    Spieltag 09: Ingolstadt- Paderborn 1:2, link*.
    Spieltag 10: Paderborn- Union 0:0, link*.
    Spieltag 11: Sandhausen- Paderborn 3:3, link*.

    2. DFB Pokalrunde: BSG Chemie Leipzig- Paderborn 0:3, link**.

    Spieltag 12: MSV- Paderborn 2:0, link*.
    Spieltag 13: Paderborn-Kiel 4:4, link*.
    Spieltag 14: Heidenheim- Paderborn 1:5, link*.
    Spieltag 15: Paderborn- Bielefeld 2:2, link*.
    Spieltag 16: HSV- Paderborn 1:0, link*.
    Spieltag 17: Paderborn- Dresden 3:0, link*.

    (Quelle: *BILD Fussball auf youtube, **SKYSport auf youtube, letzter Zugriff 2.2. 21:00).

    Angriff ist die beste Verteidigung, oder: wenn der SCP spielt, dann regnet es mächtig Tore (hinten und vorne). Bestes Beispiel das 4:4 zu Hause gegen Magdeburg: Bereits in der dritten Minute ging Paderborn in Führung und Paderborn legte direkt nach: Tekpetey kam nach einem Zweikampf von Klement an den Ball und erhöhte nach 7 Minuten auf 2:0.

    Der FCM brauchte 20 Minuten um sich zu erholen, fand dann aber die passende Antwort und den 1:2 Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit lauerte Paderborn auf Konter und markierte das 3:1 für die Ostwestfalen. Aber Magdeburg gab nicht auf und antwortete direkt: Nur eine Minute später schickte Costly Beck, dessen satter Linksschuss zum erneuten Anschlusstreffer einschlug- 3:2! In der 77. sollte Ex-Magdeburger Schwede für den SCP auf 4:2 erhöhen.

    Aber der FCM gab immer noch nicht auf- trotz 2:4 Rückstand: 3:4 in der 82. Minute. Und in der Nachspielzeit Foul an Beck im 16'er: Türpitz trat an und ließ Torwart Zingerle keine Chance - 4:4 und damit auch der Endstand!

    Wenn die Offensive des SCP so richtig in Fahrt kommt und öfter als 2x trifft, dann punkten die auch. Es liegt nicht in der Natur der Baumgart-11 tief zu stehen und abzuwarten. Immer wenn man es doch versucht hat, verlor man. Es ist aber auch kein Zufall, dass man (vor allem zum Ende der Partie hin) auf den ersten Blick sichere Vorsprünge noch aus der Hand gibt (VfL, Magdeburg, Sandhausen, Kiel...), denn die Offensivpower geht auf Kosten der Abwehr und Kondition.

    Außerdem tut sich Paderborn auswärts schwer, wenn die Heimmannschaft sich passsicher aus dem Pressing befreien kann und in den starken Phasen selbst die Tore macht. Wie wir am 20. Spieltag-->

    Rückblick 20. Spieltag: MSV -Paderborn 2:0

    ''...ich bin schon wieder Richtung Paderborn unterwegs...für uns jetzt ein schöner Abend mit 'nem Sieg, der natürlich dem Verein guttut...aber leider ist es eben nur der Abend...und wir spielen schon wieder am Samstag...''(Quelle: Statement TL in der PK nach dem Bielefeld Spiel, link, ab ca. 0:30, letzter Zugriff 2.02 20:00 Uhr).

    Wir hatten gerade mit 3:0 in Bielefeld das Achtelfinale erreicht und empfingen am 12. Spieltag die seit 5 Spielen ungeschlagenen Paderborner (allerdings ohne Philipp Klement). Tekpetey dribbelte unsere Abwehrkette immer wieder schwindelig, aber glücklicherweise war immer ein Fuß oder Mesenhöhler zwischen seinem Schuss und unserer Torlinie.

    Nach 24 Minuten ein Befreiungsangriff über die linke Seite: Souza ließ Dräger aussteigen und jagte den Ball in den Winkel- 1:0! RPS hatte dann kurze Zeit später aus 8 Metern die Chance zum 2:0 (der King hätte den gemacht, blöder Spruch heute wie damals oder in der letzten Spieleröffnung, ist aber so!). Zur Halbzeit hieß es dann: 59% Ballbesitz und bessere Chancen Paderborn- aber eben 1:0 für unsere tapferen Zebras.

    In der 2. Halbzeit biss sich Paderborn dann an unserer disziplinierten Abwehr die Zähne aus und kaum war der SCP dem 1:1 dann doch ganz nahe, wurde Tashchy eingewechselt und traf wenige Sekunden später mit seiner ersten Ballberührung zum 2:0 in der 60. Minute. Mesenhöler machte sein bestes Spiel als TW und gegen die 2. beste Offensive der Liga holten wir den ersten Heimsieg zu 0!

    Zusammenfassung SCP Spieltage 13-20

    Die restlichen 7 Spieltage sind eigentlich schnell erzählt und fügen sich an denen der ersten 13 nahtlos an: gegen Kiel führte man mit dem typischen ''wie bekloppt anrennen'' 3:1 zur Halbzeit, nur um am Ende mit einem Punkt dazustehen. In Heidenheim hätte das Spiel auch 5:5 oder 7:7 ausgehen können, aber die Paderborner behielten im Abschluss die besseren Nerven und gewannen mit 5:1.

    Für uns interessant sind die torlosen Niederlagen beim HSV (0:1) und in Regensburg (0:2) wo der Gegner sich mit klugen Rückpässen und langen Bällen aus dem Pressing befreite, selbst wenige Bälle in der Spieleröffnung verlor und geduldig Chancen herausspielte.

    Das 6:0 gegen Fürth liest sich im ersten Moment beachtlich, aber Fürth wird mit der Leistung der letzten Monate (6 Spiele ohne Tor) in spätestens 4-6 Wochen hinter uns in der Tabelle stehen. Aber gut, sollen die mal beim SCP schön denken, dass wir denen auch so bereitwillig auflegen und uns dann nach 0:2 komplett aufgeben...

    spieltag_SCP.jpg
    Der SCP

    Trainer Steffen Baumgart hält zur 4er Kette, ist aber was das Mittelfeld und den Sturm angeht sehr flexibel. 4-4-1-1, 4-1-3-2, 4-2-3-1, 4-4-2 mit Doppel 6, alles das kann man (als Startformation und abwechselnd innerhalb eines Spiels) bestaunen. Hängt davon ab, mit welcher Taktik man den Gegner am besten unter Druck setzen kann.

    Ich erwarte sie im 4-1-3-2 mit Pokaltorwart Ratajczak (''Rata, Rata...'') -->

    paderbv.png
    ZOM Philipp Klement gehört zu den besten Spielern der 2. Bundesliga und ist so etwas wie der ''Schnatterer'' Paderborns. Seine Standards sind klasse, seine Steilpässe gefährlich und seine Abschlüsse oft erfolgreich --> 11 Tore und 5 Vorlagen aus 19 Spielen. ST Sven Michel ist zwar nicht mehr so erfolgreich wie in Liga 3, spielt aber mit 8 Toren und 5 Vorlagen eine starke Saison. Der dribbelstarke Bernard Tekpetey RF/LF spielt mit seinen engen Dribblings ganze 4er Ketten schwindelig und Vasiliadis interpretierte seine Rolle als ZDM äußerst Offensiv. Positiv für ihn: schon 6 Tore vorbereitet. Allerdings lässt er mit seinem Offensivdrang regelmäßig Raum hinter sich und der Abwehrreihe, die der Gegner gern ausnutzt.

    Fazit:

    Der SCP kann nur nach vorn spielen und pressen. Das können die aber verdammt gut, wenn es der Gegner zulässt. Wenn der SCP nach 20 Minuten noch nicht getroffen hat, zeigen die Nerven (nach dem Motto: ''jetzt erst recht! Noch mehr Druck nach vorn!'') und geben ihre Positionstreue phasenweise komplett auf. Zum Ende hin lässt dann regelmäßig die Kondition und Konzentration nach. Also sollte man niemals aufgeben, auch wenn man mit 2+ Toren zurückliegt.

    Unsere Zebras

    ''Never change a winning Team'' ?

    Würde ich nicht unterschreiben, den die Spiele unter TL (mit der engen, kompakten, hoch stehenden Formation in Bochum und breiten, tiefer stehenden Formation gegen Darmstadt zum Beispiel) beweisen, dass unser Trainer von Spiel zu Spiel denkt und sich für jeden Gegner etwas anderes einfallen lässt.

    msv.png
    Im Hinspiel spielten wir das etwas breitere 4-4-2 mit Doppel 6 und ließen den Gegner und sein Mega Pressing mit langen Bällen in's Leere laufen.

    Eine breitere Formation erwarte ich auch dieses mal mit Nielsen als ZOM und Iljutchenko als einziger Spitze. Seo traue ich mich nicht draußen zu lassen- das Portal würde mich lynchen ;) auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er gegen Tekpetey/Michel/Pröger bestehen kann (die im Gegensatz zu Heller mehr können als nur schnell zu laufen und nach außen zu ziehen...). Engin hatte das Tor von Ilju toll vorbereitet, wirkte aber extrem müde zum Ende hin. Stoppel sollte eine Chance (gegen seinen Ex-Club) bekommen.

    Mein Tipp


    Spielt Paderborn fesselnden, begeisternden Offensivfussball? Ja.
    Hat Paderborn mit Philip Klement den besten Offensivspieler der 2. Liga? Möglich. Die Hinspiel-Niederlage hätte er aber auch net verhindert. Und die am DI auch net.

    Mit unserem Fuchs TL an der Seitenlinie, einer konzentrierten Defensivleistung wie im Hinspiel, Laufbereitschaft und unseren Fans im Rücken erreichen WIR das Viertelfinale!

    serser.jpg
    Im engen Kreis zum Klassenerhalt...und in die nächste Pokalrunde!

    (Quelle: Eigene Aufnahme nach dem Spiel gegen Darmstadt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
    <TOM >, Twin64, Diplom-Zebra und 69 anderen gefällt das.
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Paderborn und Bielefeld sind die einzigen Mannschaften, die wir diese Saison dreimal schlagen können. Ich hab Bock auf Westfälisches Geschnetzeltes. :D
     
  3. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    MSV gestern geil, deiner Eröffnung geil wie immer. Möchte auch mal wieder Danke für deine Mühe sagen.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,939
    Hinten sicher stehen, nicht locken lassen und vorne so effektiv wie Freitag mindestens einmal mehr als der Gegner knipsen und in die nächste Runde einziehen!
    Aufstellung überlasse ich dem Trainer. ;)
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  5. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... schon geistern "drohende" zuschauerzahlen für dienstag durch die datenautobahn ... man redet von verspieltem kredit und den leistungen der letzten spiele ...

    ... ich glaub‘ ich spinn‘ ... man befürchtet sogar die 10.000er marke nicht knacken zu können ... ey bei allem respekt für die zahlreichen wirklich treuen unter euch ...

    doch am dienstag geht‘s auch um kohle ... ein sieg hat DIREKTE positive auswirkungen für unseren club ... somit alle die es iiiirgendwie hinbekommen - ab an die wedau ...

    ARSCH HOCH FÜR DEN MSV!
     
  6. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Es wird ne enge Kiste aber im Pokal ist meiner Meinung nach der Druck nicht so hoch wie in der Meisterschaft. Befreit aufspielende Zebras galoppieren zum Sieg.:zebra-kotz: Super Eröffnung. :jokes51:
     
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Bin auf alle Fälle da hab ja auch schon lange ne Karte.
    Die Chancen 50:50 würde an der Start Elf nichts ändern das haben die Jungs sich verdient.
    Denke mal es kommt auf die Tagesform an auch wenn nur 11000 bis 13000 kommen werden verpassen diese Ihre Option ;)
    Sollte man es schaffen eine Runde weiterzukommen,sollten nur dies eine Karte bekommen die auch gegen Paderborn da waren.
    Auch wenn die Zeit 20:45 für Kinder und Jugendliche nicht so toll ist wegen Schule und so, aber es gibt ja die Möglichkeit das man am nächsten morgen verschläft oder Krank ist ;) .
    Ich habe Urlaub um das schonmal klar zu stellen.
    Hoffe jetzt einfach mal das es jetzt losgeht für uns mit der Saison der Pokal ist ein Bonus und wir brauchen das Geld wenn man mal vom Finale Träumen dürfte wäre man fast Schuldenfrei und man kann ganz anders arbeiten.
    Also last uns gemeinsam den Traum weiter zu träumen und eine Runde weiterziehen.
     
  8. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Das wird eine knappe Sache, aber unsere Jungs ziehen endlich wieder ins Viertelfinale ein.
    Unser Verein braucht die Kohle dringend und die Spieler bekommen durch einen Sieg eine noch breitere Brust.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,328
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auswärts sind die Brote nicht ganz so stark wie in Heimspielen. Aber natürlich immer noch gefährlich. Nach ihrem heutigen Kantersieg kommen sie sicherlich mit breiter Brust, vielleicht sogar mit zu breiter Brust. Kann mir vorstellen das die uns unterschätzen und das ist unsere Chance.
    Wenn Mannschaft und Fans wieder eine Einheit bilden können wir der Tormaschine Einhalt gebieten und in die nächste Runde einziehen.
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Beide Teams haben am Wochenende ihre Pflichtspiele gewonnen und werden hoch motiviert ins Pokalspiel gehen.

    Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe voraus, verbunden mit dem besseren Ende für unsere Jungs. :jokes20:
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,328
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Willst du die nächste Runde dann auch nur vor 15000 Zuschauern spielen?
     
  12. @Defenders :

    Danke wieder einmal für die grandiose Spieltags-Eröffnung. Absolut aufstiegsreif. :jokes66:

    Allerdings denke ich bezüglich unserer Startelf, dass TL dort nicht viel ändern wird.
    Wiegel ggf. für den angeschlagenen Hajri und ansonsten spielen die gleichen Protagonisten unseres Darmstadt-Sieges.

    Auch sehe ich das gestern praktizierte 4-1-4-1 durchaus als zukunftsträchtig und erfolgversprechend an sofern unsere Jungs absolut an die Schmerzgrenze gehen und dieses laufintensive Spiel konsequent durchziehen.

    Nun steht also das Pokal-Achtelfinale an und der MSV hat die große Chance, weitere Pokaleinnahmen in stattlicher Höhe zu generieren, vorausgesetzt man zerschneidet die Brote.

    Eine große Chance also ... verk***t der MSV wieder einmal so einen Meilenstein auf dem langen und schweren Weg zur wirtschaftlichen Gesundung ?

    Ich hoffe nicht. Die Auslosung bescherte und mit den Broten einen Gegner, der uns sehr oft gut liegt. Allerdings präsentieren sich auch die Brote in bestechender Form und schickten heute unseren nächsten Ligagegner Fürth mit 6:0 zurück nach Franken.

    Hoffen wir das Beste für Dienstag. Wäre toll, wenn die Mannschaft zeigen würde, dass das Darmstadt-Spiel keine Eintagsfliege war, sondern die neue Regel. :)
     
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Über Paderborn nach Europa!


    Sollten wir absteigen, wer weiß wann wir dann wieder die Chance haben ins Viertelfinale einzuziehen!
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Uns konnte nichts besseres passieren als dieses 6 : 0 und unser Stress in der Schlussphase:

    So ist wirklich jegliche Versuchung Paderborn als Aufsteiger zu unterschätzen weggebügelt.

    Es wäre sowieso absurd eine Mannschaft zu unterschätzen, die in der Liga so weit vor einem liegt - aber manchmal spielt einem das Unterbewusstsein einen Streich.

    So gab es gleich zwei Schkläge auf den Hinterkopf!

    Rest ist einfach: Ist Pokal, und da muss man gewinnen - wie ist schnuppe.

    Paderborn wird wesentlich mehr Druck aufs Zentrum erzeugen, schaltet viel, viel, viel schneller um, als Darmstadt das geschafft hat.

    Sehr wenige Mannschaften konnten Paderborn diese Saison schlagen - u.a. wir :D. Das werden sie korrigieren wollen.

    Zwei Dingen scheinen den Paderbornern dabei nicht zu schmecken: Wenn man sie zwingt das Soiel zu machen, und wenn sie selber Druck aufs Zentrum bekommen.

    Ich denke zu beidem sind wir in der Lage. Paderborn hat einen irren Lauf, in der Liga werden sie uns locker die Rücklichter zeigen - sollen sie gerne machen - uns reicht dieses eine Spiel - und ich bin überzeugt, das Spiel haben die Jungs drin!!
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die Brote treffen oft das gegnerische Tor, fangen sich aber auch viele Gegentore ein.

    Ein Spiel auf Augenhöhe allemal.
     
  16. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Eine Frage. Fährt die S1? Ich hatte mir gedacht wegen Sonderzügen der Brote etc wird Schlenk S gesperrt.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Sonderzug oder gar Sonderzüge aus Paderborn ?:brueller:
    Bisher ist auf deren Homepage nicht mal mehr ein Sonderbus in Planung.
    Glichwohl rechne ich aber schon mit 500 Leuten von der Paderquelle an der Wedau.

    Schön das Paderborn heute so hoch gewonnen hat, so werden wir die Brote ganz bestimmt nicht unterschätzen.
    Ganz egal wie, Hauptsache weiterkommen. Am besten mit Kampf und Verstand und tollen Fans im Rücken. Am Freitag war das schon ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
    Bernieboy56 gefällt das.
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Eigentlich müsste ja die gleiche Startelf von Freitag spielen, falls Hajri Fit wäre.
    Denke aber, dass Wiegel auf jeden Fall spielen wird.
    Bitte Nielsen nicht verheizen, ich hoffe, falls er spielt, dass er etwas eher runter geht, hat ja auch lange nicht gespielt vorher.
    Mit der Unterstützung von Freitag, schätze ich einen 3:2 Heimsieg nach 90. Minuten, vor 12.123 Zuschauern.
     
  19. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Es wird ein enges Spiel mit einer richtigen Pokalschlacht ! Aus meiner Sicht werden wir auf jedenfall eine Verlängerung sehen und am Ende unsere Zebras als glückliche Sieger vom Platz.

    Der Einzug ins Viertelfinale ist möglich, obwohl ich es mit gemischten Gefühlen sehe. Weitere zusätzliche Belastung und Verletzungsrisiko, aus finanzieller Sicht aber notwendig.

    Rechne mit ca. 11000 wegen der Uhrzeit und einen Gegner der kein Magnetfeld für hohe Zuschauerzahlen ist. Hinzu kommt die späte Anstoßzeit, rechnet man mit Verlängerung und eventuellen Elfmeterschießen ist der Tag fast um .
     
  20. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Eine Runde weiter wäre nett, die Liga halten wäre netter . Klar, eine Runde weiter UND Klassenerhalt wäre am nettesten :-) ;-)
     
  21. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich hab am Freitag gute 26€ in eine Sitzplatzkarte investiert, dafür wird dann am Dienstagabend etwa 1.000.000€ ausgezahlt.
    Das ist schon ne sehr geile Quote.:D

    Dieses Spiel ist schon wegen der Finanzen extrem wichtig für den Verein. Das Geld können wir mehr als gut gebrauchen in der nächsten Saison.
    Hoffentlich auch für die Kaderplanung in Liga 2.

    Paderborn liegt uns, deren Mannschaft ist gut drauf, unserer Jungs haben auch grade ein Top-Spiel abgeliefert.
    Ich erwarte da einen Kampf auf hohem Niveau.

    Wir wissen alle wie wichtig die Unterstützung für die Mannschaft ist, am Dienstag ist jeder Einzelne gefordert erstmal hinzugehen und dann auch den nötigen Support zu liefern!
     
  22. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Nein natürlich nicht, aber ein vorkaufrecht einräumen für die,die immer kommen auch wenn es nicht läuft besondere Rechte haben.
     
    MSV Fan und Block D gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für die Landbrote gilt: Auswärts anne Wedau ist nicht wie Fürth zuhause.

    Der MSV muss irrsinnig konzentriert und diszipliniert stehen, die Zweikämpfe im Mittelfeld finden und gewinnen, dann werden wir sie wieder besiegen.

    Das ist ein ganz klares Trainerspiel. Die Taktik muss passen, der Mannschaft aber auch noch genug Luft zum Atmen und zur Entfaltung lassen.

    Sollte Seo spielen, sollte man ihn ein wenig einfangen. So überragend er auch gegen Darmstadt war, so vogelwild waren einige wenige Aktionen. Er wird jetzt nicht innerhalb weniger Wochen den Sprung zum Star schaffen und muss sich Zeit lassen.

    Der Unterrang der SiL-Tribüne ist schon recht gut besetzt. Ein sicherer Indikator, dass die Kulisse schon etwas größer als gegen Darmstadt wird. So 14-15.000 sicherlich.

    Das reicht, um den MSV ins Viertelfinale zu brüllen. Und dann sind es plötzlich nur noch zwei Siege bis Berlin. Wir haben eine große und immer noch aktuelle Pokaltradition. Dieser werden wir gerecht werden. Einen Gedanken, dass die Liga wichtiger ist, wird es am Dienstag bei Mannschaft und Fans in keiner Sekunde geben.
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sehr richtig, ich glaube an den Klassenerhalt mehr denn je nach dem Sieg gegen Darmstadt, aber eine Teilnahme am 1/4 Finale vor großer Kulisse könnte aus finanzieller Hinsicht einer kleinen Lebensversicherung gleichkommen falls wir doch am Ende runter müssen... (wovon ich nicht ausgehe)
    Somit hat Pokal dich auch irgendwie mit Liga zu tun....
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke auch, dass die Mannschaft unbedingt will. Paderborn ist eine schwierige und eine lösbare Aufgabe zugleich -verglichen mit den anderen Gegnern, die auf uns hätten warten können. Paderborn in der MSV-Arena ist eine große Chance, sich als Spieler weiteres Selbstvertrauen für die Liga zu holen, sich im Viertelfinale ggf vor einem Millionenpublikum präsentieren zu können und eine nette Prämie einzustreichen. Die Pokalfinalmannschaft 2011 war richtig heiß auf diesen Wettbewerb, wollten nach Berlin und haben auch durch eine Prämie gut an den Pokalerfolgen partizipiert. Das wird in dieser Saison nicht anders sein.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  26. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da die Anstosszeit relativ spät ist werde ich es leider nicht schaffen vor Ort,weil Nachtschicht:frown:

    Ich hoffe aber darauf das die Wedau wie am Freitag ordentlich Gas gibt und die Zebras nach vorne peitscht!!!

    Das erreichen der nächsten Runde wäre für die Finanzen ein wärmer Geldsegen und für die Moral eminent wichtig, damit die nächste Aufgaben erfolgreich bestritten werden können.

    Also fresst die Brote auf und zeigt denen das es wieder eine wilde Zebra-Herde in Duisburg gibt die alles nieder reitet und platt tritt!!!

    Nur der MSV
     
    Oma-1902, Ratte, Tunnelman und 4 anderen gefällt das.
  27. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Die Ansetzung bleibt eine Katastrophe.
    20:45 Uhr, was soll das? CL Simulation?
    Natürlich gehe ich hin. Aber ich wette, bei 20 Uhr hätten wir mehr Zuschauer .
     
    KIKA und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  28. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,774
    Ort:
    Du-Buchholz
    WIR können beiden Spielausgängen was Gutes abgewinnen.
    Gewinnen wir: Freude, tolle Einnahme und MSV macht positive Schlagzeilen etc.
    Verlieren wir: Kann die Mannschaft sich auf ihre Kernaufgabe/Klassenerhalt konzentrieren und bei unseren "Glück" auch ein geringeres Verletzungsrisiko.

    Obwohl:Berlin wäre schön geil!!
     
    MyKee und ZEBRAINER gefällt das.
  29. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Dienstag könnte es einen sehr schönen Erfolg für den Verein geben oder eine große Schlappe.

    Die letzten 20 Minuten gegen Darmstadt waren alles andere als überzeugend, fast wäre der sicher geglaubte Sieg doch noch verloren gegangen.
    Es hat vor allem gnadenlos aufgezeigt, wie dünn das Nervenkostüm bei uns ist und dass die Abwehr nach wie vor nicht sattelfest ist. Der MSV wird ja auch nicht in jedem Spiel 3 Tore schießen.
    Man hat aber auch gesehen, wie wichtig Cauly ist und dass es besser läuft wenn die Mannschaft selbst aktiv versucht ein Tor zu erzielen. Der Rückzug geht bei uns dagegen meist doch komplett schief und bewirkt eher das Gegenteil vom Beabsichtigten. Der Gegner schnürrt aus uns dann nach belieben ein Bündel.

    Paderborn spielt 90 Minuten Powerfussball wie Kiel und mindestens wie Darmstadt in den letzen 20 Minuten. Deren mentale Stärke und Spielfluss ist enorm und wird hier viel zu sehr unterschätzt. Einbahnstraßenfussball bei dem die ganze Mannschaft darauf ausgelegt ist, den Ball schnell nach Vorne zu tragen, auf das Tor wird aus allen Lagen geschossen. Wenn der erste Ball nicht reingeht, dann der 2. oder 3. Diese aggressive Spielweise liegt uns einfach nicht, in der Regel ist das eine Nummer zu schnell für unsere Verteidiger. Paderborn hat durch das 6:0 gegen Fürth dazu nochmal mächtig Selbstvertrauen getankt. Deren Abwehr ist dagegen auch verwundbar, meiner Meinung nach auch ein Grund dafür, warum sie so sehr die Eigeninitiative ergreifen und mit aller Macht versuchen den Ball vom eigenen 16er fernzuhalten.

    Als wir vor ein paar Wochen Paderborn zugelost bekamen, war ich mit dem Los zufrieden, war es doch ein "leichteres" Los als einen Erstligisten zu bekommen. Dazu sah man in der Vergangenheit überwiegend gut aus gegen diesen Gegner. In der Form in der sich die Paderborner aber aktuell befinden wird es für den MSV aber ganz schwer am Dienstag da mitzuhalten. Eine 50 / 50 % Chance wie Ingo Wald sehe ich da nicht, dafür sind sie uns spielerisch einfach zu überlegen. Dazu ist deren Selbstvertrauen und Selbstverständnis Fussball zu spielen und Tore zu schießen auf Rekordhoch. Mit dem Paderborn aus der Vergangenheit hat diese Mannschaft mit diesem Trainer auch nichts mehr gemein. Da wurde sehr gute Arbeit geleistet.

    Ja der MSV kann sehr viel Geld einnehmen, und ein Erfolg würde der Mannschaft und dem Verein gut tun. Ich sehe aber auch die große Gefahr, dass wir am Dienstag vor einem Millionenpublikum vorgeführt werden. Dass es durchaus auch eine empfindliche Niederlage im Kiel Stil geben könnte, die uns das letzte Mal doch noch viele Spieltage gelähmt hat. Dass das kleine Pflänzchen Hoffnung und Selbstvertrauen durch den knappen Sieg gegen Darmstadt nicht in den nächsten Spieltag geretten werden kann. Dass wir am Dienstag recht chancenlos sind, aber unsere Körner verballern die uns dann am Wochenende gegen einen momentan wirklich "machbareren" Gegner fehlen. Ich denke der Gegner freut sich über unsere Mehrbelastung unterhalb der Woche, fehlt Mannschaften die unter der Woche noch Pokal spielen doch oftmals die Frische und Gedankenschnelligkeit im darauffolgenden Ligaspiel.

    Kurz Zusammengefasst, der MSV kann am Dienstag viel Gewinnen aber meiner Meinung nach noch viel mehr verlieren als "nur" ein ausscheiden aus dem Pokal.
     
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Paderborn hat sich in der Winterpause ordentlich verstärkt. Die Mannschaft hat jetzt ein neues Gesicht und ist offensiv stark. Wenn es uns gelingt, deren schnelles Umschaltspiel im Kollektiv zu bekämpfen und wir gleichzeitig die Effektivität wie gegen Darmstadt auf die Wiese bringen, dann sehe ich gute Chancen für ein Weiterkommen im Pokal.
     
  31. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Paderborn können wir schlagen Dienstag. Aber dazu ist ein sehr sehr hoher Aufwand zu betreiben. Pressing, sofortiges Anlaufen und schnelles Umschalten kostet immens viel Kraft und ich denke das kann am Ende entscheiden.
    Das fittere Team gewinnt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Am Dienstag fliegen die Brote aus dem Pokal, so einfach ist das! Punkt.

    P.S.: 3:1, davon ein Tor von Harvard Nielsen.
     
    Wedaukicker, Pawel und Berni02 gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese "Chance" muß man einfach nutzen!
    Paderborner Brote zu Hause, was will der MSVer mehr.
    Die Brote kennen die "Gesetzmäßigkeit" ... gegen den MSV gibts auf den Sack und zwar regelmäßig!
    Das wird sich auch am Dienstag nicht ändern, keine Angst!
    Ein Traumlos für mich, kann mich persönlich an keine Niederlage gegen die Brote mehr erinnern!
    War wohl 2013 also vor 6 Jahren (leider im Pokal) und die letzten 5 Spiele gegen uns haben die gar kein Tor gemacht!
    Ich bin da ganz tiefenentspannt, besonders nach dem überlebenswichtigen Sieg gegen D 98 nun steht ein Bonusspiel an und auch der immense Druck vom Freitag fehlt.
    Auch wenn wir mit einem Weiterkommen viel im finanz. Bereich für die Zukunft unseres MSV tun könnten!
     
    C-Bra und Matze gefällt das.
  34. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Kompliment !
    Deine Spieleröffnung einfach nur unschlagbar !

    DANKE Defenders für deine Mühe !

    :cono:
     
  35. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2,059
    Noch drei Siege bis Berlin.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Na dann bin ich ja beruhigt :D
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Berlin ist für mich noch etwas weit wech!;)
    Aber ich träume vom Viertelfinale "in" Dortmund ... ja richtig gehört "in" Dortmund!:zustimm:
    Erstens gibts dort die meiste Kohle zu holen und zweitens und der Grund zählt bei mir noch mehr .... ich will endlich nach ewigen Zeiten meinen MSV wieder im "Signal-Iduna-Park" vor über 80.000 erleben und nicht wie die letzten Pflichtspiele in Dortmund ( U23) auf dem Nebenplatz "Rote Erde".
    Das war jedesmal eine echte Schmach für mich, hinter der riesigen Tribüne spielen zu müssen!:verzweifelt:
    Da wurde einem brutal vor Augen geführt, das man nicht mehr mit den großen Jungs spielen darf!:heul:

    Ach ja da gab es doch schomal eine "kleine" Feier von MSVern in Dortmund (2007).

    Für mich noch immer eines, wenn nicht sogar das beste Auswärtsspiel der Zebras (sportl. und stimmungstechnisch) bei dem ich anwesend war und da gibt es schon einige seit Ende der 60ger Jahre! :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
  38. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,789
    Ort:
    Dinslaken
    Wird ein hartes Stück Arbeit am Dienstag bei einer total besch..... Anstoßzeit. Hoffe trotzdem auf 15.000+x, die unsere Zebras antreiben. Und Hauptsache es verletzt sich niemand. Wir brauchen ALLE für den Rest der Saison. Mein Tipp 2:0 in der regulären Spielzeit!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    20:45 Uhr Anstoß, 22:30 Uhr frühester Abpfiff, 0:30 Uhr früheste Heimankunft, 1:00 Uhr früheste Bettruhe
    20:45 Uhr Anstoß, 23:30 Uhr spätester Abpfiff, 1:30 Uhr späteste Heimankunft, 2:00 Uhr späteste Bettruhe

    Sollten wir weiterkommen setze ich dahinter aber immer noch ein plus X.

    Ganz egal, ich bin DIenstagnacht da und hoffe auf eine unvergessliche Nacht. Mittwochmorgen sehe ich dann weiter :gaehn: aber das wird schon klappen.
     
    Wedaukicker, Oma-1902, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  40. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... UUUUSPRÜNGLICH hatte ich mit einem 18.30h anpfiff und anschliessender heimfahrt in die berge gerechnet und geplant ...

    inzwischen natürlich alles angepasst. mit der konsequenz, dass ich im noch jungen jahr schon gut in meinem urlaubstage-konto wüten musste. und die richtig, richtig harten survival-heimspiele kommen schlimmstenfalls noch ...

    will damit einfach einen zebrastalligen aufruf an alle machen, die derzeit noch hadern ...

    die jungs und der club brauchen uns AM DIENSTAG besonders dringend!
     
    Thorgrim79, Tunnelman, Heavy und 15 anderen gefällt das.
  41. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich zahle freiwillig das doppelte, wenn dafür die ganzen Eventies und Gegner-Unterstützer in der nächsten Runde mal draußen bleiben.
     
  42. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ob Pokal oder Liga spielt keine Rolle. Es geht nur über das Kollektiv. Jeder ist wichtig und muss sich dem gemeinsamen Ziel unterordnen, positive Stimmung erzeugen. Wir Fans können unseren Anteil leisten indem wir uns zum Kollektiv hinzugesellen und die Mannschaft unterstützen. Bei Erfolg als auch bei Misserfolg.

    2:1 nach 90 Minuten für unseren MSV.
     
    Wedaukicker, Schumi, Matze und 2 anderen gefällt das.
  43. ich hoffe der Optimalfall tritt ein: Sieg in 90 Minuten ohne Verletzungen! Im Hinblick auf die Liga wäre ein Abnutzungskampf über 120 Minuten echt blöde...
     
  44. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ich kann leider nicht hin muss passend auf nen 2.tägiges Seminar
    Letzten Dienstag war mir das noch fast egal mittlerweile könnte ich im Kreis Kotzen das ich nicht hin kann :frown:
     
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Nach Darmstadt (endlich wieder ein Sieg),müssen wir zeigen das es kein zufall war. Für die Moral ganz wichtig jetzt im Pokal weiter zukommen. Dann ist in Fürht alles möglich.
     
  46. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Gegen Bayern freiwillig Stadion halb leer ;)
     
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Die Brote liegen uns, weil sie sich nicht verstecken. Im Pokal ist das sowieso anders, da müssen beide etwas tun, um weiter zu kommen.
    Das 6:0 der Paderer gegen Greuth hilft uns (nicht nur für die Liga),da so ein Kantersieg zwar ein breites Kreuz macht, aber tendenziell auch leicht zu Übermut verführt.
    Das spielt uns in die Karten.
    In 2019 sind wir eine Heim- Mannschaft und das werden wir Dienstag auch untermauern. Wir brauchen die Kohle aus dem Pokal- Geschäft und ziehen in die nächste Runde ein.
     
    Berni02 und ze1970bra gefällt das.
  48. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Das wird aber ein verdammt hartes Brot. Ich habe die bei ihrem letzten Auftritt in der MSV Arena schon als spielerisch stark empfunden (trotz 2:0 Niederlage durch 2 Sonntagsschüsse). Vielleicht spielt uns ja auch der 1e Tag länger Ruhepause in die Karten, wobei die Paderborner ja vom Hören/Sagen her ein Trainingsspielchen hatten. Es kommt wie es kommt, und sollte ein Ausscheiden im Pokal gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein, würde ich das auch unterschreiben. Isset aber nicht. So gesehen würde natürlich ein warmer Geldregen dem MSV sehr gut tun. Wird bestimmt spannend. Auf ein schönes Spiel.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  49. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Das mag zwar auf die Ligen zutreffen,wenn man gegeneinander gespielt hat aber in Pokalspielen gab es bis jetzt immer das aus gegen die Brote Saison 04/05 2 Runde 1:2 verloren,Saison 13/14 1 Runde 2:3 verloren.

    Dann sage ich mal aller guten Dinge sind drei und hoffe das unser Magier/Trainer die richtigen Entscheidungen trifft,die richtigen 22 Hufe unserer Zebras aufstellt und wir am Ende aus den Broten Paniermehl gemacht haben und ne Runde weiter kommen.
    Grund sollte bekannt sein ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,870
    Meiner Meinung nach sollte TL am Dienstag größtenteils unsere Ersatzspieler spielen lassen.
    Wir konnten in den letzten beiden Spielen sehen, wie einige ab der 70 Minute platt waren.

    Das Spiel gegen Fürth ist, insbesondere durch das Ergebnis gerade von Sandhausen, ein weiteres dickes 6 Punkte Spiel und das sollte ganz klar vorgehen.

    Hoffe sehr, dass TL der selben Meinung ist und einiges rotieren wird. Insbesondere durch die letzte englische Woche fehlt es bei einigen an Kraft, die gegen Fürth benötigt wird.

    Liga geht ganz klar vor.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden