Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Arminia Bielefeld hat das clever gemacht. Durch die Verpflichtung von Yabo hat man Variabilität gewonnen. Neuhaus hat es geschafft, der Mannschaft Selbstvertrauen
    einzuimpfen und ganz ehrlich, Arminia Bielefeld spielt mit Ruhe am Ball und zieht das Ding bis zum Schluss durch. Im übrigen hat das nichts mit Geld zu tun.
    Kein überhastetes Gepöhle
     
    Wedaukicker und Mike Oldmann gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe das Gefühl, wir müssen wohl bis zum letzten Spieltag zittern, ob es der 1. Nichtabstiegsplatz wird ( das Optimum), der Relegationsplatz ( zwar schwierig, aber besser als Platz 17), oder aber direkt runter in Liga 3 geht!
    Da unsere direkte „Konkurrenz“ aber momentan genauso schwächelt wie wir momentan, könnte es auf ein „Schneckenrenen“ auslaufen!!

    Es sind noch 14 Spieltage für uns, nächste Woche einer weniger. Nur mit Siegen können wir unsere desolate Tabellensituation verbessern. Das sollte aber bald, möglichst bald geschehen, die Sanduhr tickt unaufhaltsam weiter!
     
    RAVEN747, Moers1963 und Oma-1902 gefällt das.
  3. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mit dieser Mannschaft gewinnst du keinen Blumentopf. Bin sehr gespannt wie unsere Herren die nächste Saison finanzieren wollen :frown:
     
    Dirk69 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Lage: absteiger Nr 1, Perspektive: Null
     
    Dirk69 gefällt das.
  5. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Bielfeld rausgenommen. Es wird wahnsinnig schwer, aber abgerechnet wird zum Schluss.
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Bald ist JHV...da wird es unangenehme Fragen geben :heul:
     
    Phelan, Moers1963 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn Magdeburg und Ingo morgen nicht gewinnen ist nicht mal was passiert:verzweifelt:
     
  8. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Weiß einer ob der WDR unser erstes Heimspiel nächste Saison zeigt oder Fortuna Köln ?

    Egal, weiter geht's in der Schau-in-die-Realität-Arena.

    Theoretisch noch alles möglich, aber bei der Einstellung und Körpersprache heute fällt es schwer noch an den Klassenerhalt zu glauben. :eek:
     
    9NICI9, Dirk69 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    DANN sind wir abermals mit 2 blauen Augen aus nem Spieltag gekommen.

    Die verpasste Chance gegen einen völlig angeknockten Gegner aber doppelt bitter.

    Und nächste Woche kommt Union da wären Punkte heute schon nicht schlecht gewesen
     
    Wedaukicker, Dirk69, Einbecker und 5 anderen gefällt das.
  10. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Lage : Desaströs
    Perspektive : Es sollten nur noch Spieler eingesetzt werden die auch nächste Saison hier spielen . Die U19 Spieler , Schmeling , Seo , Mesenhöler , Daschner usw.
     
  11. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Wann fängt den die nächste Saison an, weil ja anscheinend diese Saison schon zu Ende ist und wir wohl abgestiegen sind!

    Aber moment mal es sind ja noch Spiele in dieser Saison zu absolvieren und noch ist gar nichts verloren und abgeschlagen sind wir auch nicht, da hoffe ich mal die Mannschaft weiß das und glaubt an sich, da es hier anscheinend nicht mehr viele tun!
     
    bignik, Wedaukicker, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir werden systematisch beschissen. Wann gibt es mal eine offizielle Beschwerde an den DFB ?

    Als Spieler bekommst du da natürlich einen dicken Hals. Aber Leistung auf dem Platz muss man trotzdem bringen.
    Ich erwarte nun endgültig ein Aufbäumen - auch in den Köpfen und mal Klartext vom Management.
    Wir müssen Abstiegskampf leben und auch mal den Gegner fair aber auch hart anpacken.
    Was sich der Reese da auf dem Platz erlaubt hat und vom Schiri bis auf die Gelbe nicht geahndet wurde, das ist Einsatz und Gegenwehr, Stemmen gegen die beschissene Situation.
    Das fehlt mir bei uns und trotzdem werden wir uns noch retten, weil wir spielerisch genug Potential dazu haben, müssen das aber auch endlich auf dem Platz zeigen.
    Mir fehlt vorne drin in der Box der Killerinstinkt- da muss viel mehr gearbeitet werden. Aber es müssen natürlich auch Zuspiele kommen, sowie Flanken, die der Abwehr Probleme bereiten.
    Aktuell ist die Lage grausam- so grausam, dass wir gegen Union schon unbedingt gewinnen müssen.
    Heute hat mir wieder einmal gefehlt, einen stark angeknockten Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen.
    Abwarten hilft nur den Gegnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2019
    Wedaukicker, Pawel und Franz gefällt das.
  13. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Unser Glück ist aber mehr wie aufgebraucht.
     
    Dirk69 gefällt das.
  14. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Die Lage haben wir heute gesehen. Die Perspektive sieht nicht besser aus. Es wird m.E. schwierig werden, die einsetzenden Auflösungserscheinungen einzudämmen.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Copy & Paste für's Protokoll:

    Wir standen nach viel schlechteren Spielen zu Beginn der Saison nach 17 Spieltagen auf Platz 15.

    Habe in dieser Woche keinen Grund gesehen, warum das nach 34 Spieltagen nicht wieder sein sollte.

    Bilanz unter TL die einer unterdurchschnittlichen 2. Liga Mannschaft. Mehr ist nicht drin. Reicht aber.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  16. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich kann mich an keine Spiele am Saisonbeginn erinnern, die schlechter waren als nun gegen Dresden, in Bochum und gegen Fürth. Zu Saisonbeginn konnten wir spielerisch meist mithalten, da hatten wir wirklich oft nur Pech.
     
  17. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @ Defenders: Prinzipiell stimme ich dir zu und so habe ich das lange Zeit auch gesehen. Aber das ganze funktioniert nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit und dem uneingeschränkten Willen. Und nach dem heutigen Spiel habe ich, ähnlich wie auch nach dem Dresdenspiel, erhebliche Zweifel. Zumal auch irgendwann die Spieler anfangen sich gedanklich umzuorientieren und dann noch weniger bei der Sache sind, was mit fortschreitender Saison immer mehr zum Faktor wird.
     
    Dirk69, FoxyZebra und Mannheimer Zebra gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gegen wen haben wir den in der Rückrunde bisher nicht mithalten können?
    Oder genauer: weniger gute Chancen herausgespielt als in der Vorrunde?
    Oder noch genauer: weniger Tore geschossen als in der Vorrunde?

    Das einzige was geblieben ist, das nicht für uns gepfiffen wird.


    Man kann nicht annehmen, dass es ein langer, harter Weg wird und dann bei jedem Rückschlag einknicken.

    Oder es kommt dann echt mal bei den Leuten an und setzt im Schlussspurt die nötigen Kräfte frei.

    Heute mussten wir nicht gewinnen. Siehe Tabelle. So blöd sich das anhört.
     
  19. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Bochum und Paderborn haben uns doch ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt.

    Auch heute haben wir gegen eine mausetote Fürther Truppe ziemlich wenig zustande gebracht. Ich würde behaupten dass Fürth (nach uns) in dieser Form der schlagbarste Gegner in dieser Liga ist.
     
    Wedaukicker, Einbecker, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  20. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Mag ja sein, dass du mit den reinen Statistiken recht hast, hab jetzt auch nicht den Bedarf, zu versuchen, dies zu widerlegen. Rein gefühlsmäßig fand ich uns einfach am Saisonbeginn unter IG sortierter und spielerisch stärker. Zwar auch erfolglos, aber da tat mir die Mannschaft nach den Fehlentscheidungen noch leid.
     
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich wiederhole mich:

    In 2019 habe ich eine durchschnittliche 2 Liga Mannschaft im Dress der Zebras gesehen. Zu Beginn der Saison nicht.

    Wer jetzt die Erwartung hatte, der MSV spielt unter TL wie eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt, der macht sich das Leben eben selber schwer.

    3 Niederlagen in 4 Rückrundenspielen sind net schön, aber auch net der besiegelte Abstieg.

    Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  22. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen

    Woher nimmst du Zuversicht..... ? Ich hätte auch gerne welche....aber was ich auf dem Platz sehe,.... was ich vom Trainer sehe hat nix,....aber auch gar nix mit Zuversicht zu tun....sorry,!,
    Mal völlig emotionslos,...ohne Blick auf Tradition, Geschichte oder sonst was,... das was unsere Truppe abliefert ist weder vom spielerischen her noch vom mentalen, noch vom fitten noch vom Wollen her 2liga tauglich

    Und ich haue nicht auf die Truppe drauf,...oder tue so als weiss ich’s besser,....ich schaue mal nur auf Fakten

    Und bin echt traurig,...denn nach der letzten Saison dachte ich es geht mit unserem MSV langsam wirklich bergauf
     
    9NICI9, Wedaukicker, Dirk69 und 3 anderen gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Punktgleich mit Relegation. 1,2 oder 4 Punkte hinter Platz 15.

    Genug Spieltage und direkte Duelle --> Wir haben alles noch in eigener Hand.

    Das als Fakt reicht mir.
     
    Michael Pläng. und Chrisi gefällt das.
  24. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @lintorfer
    Welches spielerische Potential????
    :brueller::verzweifelt:
    Wenn das alles nicht so traurig wäre....könnte man meinen wir befinden uns in einer Comedy Serie!
    Ich bin echt der Letzte der alles schlecht redet wenn‘s MAL nicht läuft.
    Nur im Moment fehlt mir echt der Glaube, dass sich das Blatt noch zum besseren wendet.
    Mit dieser jetzigen Situation hätte ich Anfang der Saison nie und nimmer mit gerechnet!!!
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Matze gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das hört sich aber ja auch schon ganz anders an ;)
     
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn wir die ganze Saison den Fussball unter TL gespielt hätten (mit den gleichen Verletzten, dem gleichen Unvermögen und den gleichen Fehlentscheidungen wie diese Saison) wären wir jetzt Platz 12-14.

    OHNE die Fehlentscheidungen vielleicht Platz 8-10.

    Und ohne das Unvermögen vielleicht sogar Platz 5-7.

    Sorgen zum Thema Klassenerhalt nach 34. Spieltagen würde ich mir machen, wenn:

    - alle gesund geblieben wären diese Saison
    - wir unter TL genauso gepunktet hätten wie unter IG
    - die Schiedsrichter nicht gegen uns gepfiffen hätten
    - und es 3+ Punkte auf Relegation wären und 6+ auf Platz 15.

    Von Spiel zu Spiel denken. Weitermachen!
     
    Taktiktraube gefällt das.
  28. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    War schon schlimm heute. Ich bin auch schlecht drauf.
    5 Siege müssen aber noch sein, sonst wird’s nix
    Sandhaufen, Ingolstadt, Magdeburg, Bielefeld kommen noch zu uns. Da wird’s zählen!!
    Wenn wir da auch so heimschwach sind, kann es nicht klappen.

    Ergänzung: ... und ein paar Füllpnkte drumherum
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
    Wedaukicker und weinrot gefällt das.
  29. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich schreib nix mehr.
    Mir reicht's
     
    weinrot und pipo asp gefällt das.
  30. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Reicht nicht...es müssen noch Punkte gegen andere Klubs her. Denke Punkte gegen so Klubs aus dem Mittelfeld sind einfacher zu bekommen als gegen die ums überleben kämpfenen Klubs da unten. St.Pauli und Union sind auch schlagbar. Vor allem, wenn die nicht zuhause spielen.
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  31. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Die einzigen die diese Truppe noch schlägt, das ist SIE selbst
     
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir haben spielerische Möglichkeiten, die wir, wie ich schrieb, aber nicht genügend auf dem Platz zeigen-
    Souza, Schnelli (spielt immer noch zu tief), Stoppel (heute wieder im Ansatz), Nielsen, Borys (leider verletzt wie auch Gartner)- das sind alles Spieler, die mit dem Ball umgehen können. Leider passt immer noch nicht das Kollektiv, wir spielen nicht aggressiv genug, gleichzeitig aber auch nicht mit der erforderlichen Leichtigkeit.
    Ich finde nach wie vor, dass sich unsere Spitzen viel zu wenig bewegen, nicht düpieren und nicht stärker in die Box rein marschieren.
    Du musst Chancen und gegnerische Fehler erzwingen.
    Das war heute nur halbherzig - wir verstecken uns zu sehr, wollen keine FEhler machen, wodurch sie aber natürlich passieren.
    Wenn du nicht agierst, dann musst du reagieren. Das gegen einen sehr angeschlagenen Gegner wie Fürth - das war heute entscheidend. Wir haben sie wieder aufgebaut, anstatt sie "platt" zu machen, vor allem von Beginn an.
    TL hat zu Recht darüber gemeckert, dass wir die erste HZ zu schwach waren. Wir haben abgewartet, nicht den Gegner unter Druck gesetzt.
    Das war fahrlässig und dumm. Wenn TL das anspricht, dann haben sich die Spieler eindeutig nicht an die Strategie und Order gehalten, was mich zu tiefst enttäuscht.

    Da muss jetzt aber ganz kräftig auf den Tisch gehauen werden, mit Unterstützung des Vorstandes. So verspielen wir alles und vergraulen die letzten Fans, weil diese Einstellung zum Beruf völlig unprofessionell ist, einem "Arbeiterclub" wie unseren Zebras völlig unangebracht.
    Das tut weh, weil man nicht will wie man könnte- keinen Arsch in der Hose hat und erst Aggression zeigt, wenn alles vorbei ist und dafür zu recht dann Rot kassiert.
    Wolze für das dumme Handspiel und Hajri für das Frustfoul würde ich morgens um 5 Uhr zum Straftraining zum Schichtwechsel antreten lassen.
    Sauer sind wir Fans, die Spieler heulen nur über die Schiedsrichter- Entscheidungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2019
  33. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Warum ist diese Saison bloß alles so aus dem Ruder gelaufen? Nach dem Zwangsabstieg wurde doch so vieles richtig gemacht, die ganzen Anstrengungen der letzten Jahre sind für die Katz wenn die Klasse nicht gehalten wird, es ist nicht zu begreifen..... man, man....
     
    9NICI9, Der Kelte, Wedaukicker und 10 anderen gefällt das.
  34. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    lintorfer gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Würde ich auch sehr gerne wissen. Leider gibt's von verantwortlicher Stelle keinerlei Stellungnahme. Da kommt ganz klar zu wenig.
    Da springt zwar ein Vertreter vom Sponsor zumindest hier im Portal in die Bresche, aber mehr beschwichtigend als erklärend. Und für Hinweise die in die Richtung gehen das die Mannschaft den Vizemeisterfilm gesehen hat und so begeistert war und hier alles so toll findet, hab ich inzwischen nur noch ein müdes Lächeln über. Denn begriffen um was es hier, in diesem Verein geht, hat von den Burschen sowieso keiner.
    Im Endeffekt haben wir nämlich jetzt genau das was hier eigentlich keiner wollte: Nur noch eine Söldnertruppe auf dem Platz.
     
    Der Kelte, Ranger 58, Dirk69 und 14 anderen gefällt das.
  36. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ich hätte lieber unrecht, wenn wir dafür 10 Punkte mehr auf dem Konto hätten.

    Der Frust über die lustlose Einstellung zu unserer Situation frisst ganz gewaltig an der Zebra- Seele.
    Die gurken mir viel zu sehr nur rum, anstatt sich selbst mal so richtig in den Hintern zu treten.

    Vorstand und Manager müssen aufgrund von TLs Aussage zur Leistung in HZ 1, die Spieler mal ganz deutlich zur Brust nehmen.
    Greuth hat uns durch ihren Auftritt nicht in diese defensive, ängstliche Spielweise gedrückt, der Trainer hat das auch so nicht gewollt.
    Wer ist für diese Schitte verantwortlich?
    So langsam verstehe ich meine MSV- Welt nicht mehr ....
     
    9NICI9, Der Kelte, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Auch die Zweitliga Saison 2015/16 ist vollständig aus dem Ruder gelaufen. Damals hieß die Lesart, man darf denselben Fehler nicht noch einmal machen. Die Superplatzierung in der vergangenen Saison haben viele Blicke auf Defizite im Kader verklärt und einige Jungs haben wohl in dieser Saison gedacht, es geht alles so weiter. Trugschluß! Ich bin auch der Auffassung, dass Gruev die Mannschaft irgendwann in der Vorbereitung verloren hat und Vorstand und Manager wahrscheinlich weggeschaut haben. Ich vermute weiterhin, dass Lieberknecht den Zugang zu dieser Mannschaft nie richtig gefunden hat. Da müssen wir jetzt alle durch. Noch ist die Situation tabellen-und punktetechnisch nicht gut aber kein Grund zum Jammern. Was mich viel mehr angefasst hat, war der leblose Auftritt in HZ 1. So geht es direkt in Liga 3.
     
    Wedaukicker, Ranger 58, timmi352 und 6 anderen gefällt das.
  38. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    @owlzebra Na was heisst hier jammern ? Mir tun nur die Leute um Udo Kirmse leid die sich damals den Arsch aufgerissen hatten um den Verein zu retten, die Leute die mit über 100 Gläubigern einen Schuldenschnitt vereinbaren mussten, Leute die mit Aufsichtsräten über einen Schuldenschnitt verhandeln mussten, ein Udo Kirmse der Wochenlang nachts nicht schlafen konnte weil eine Sitzung die nächste jagte ..Für mich geht da im Moment gerade eine MSV Philosophie baden, eine Philosophie die uns auf einen besseren Weg bringen sollte, du reduzierst die aktuelle Situation auf eine Saison, ein Spiel, ich wollte mit meinem vorherigen Post auf die Situation in der Vergangenheit aufmerksam machen. Für mich ist die aktuelle Situation eine schwere Katastrophe die den Verein an den Rand de Existenz bringen könnte
     
    Dirk69 gefällt das.
  39. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Lage und Perspektive sind aufgrund unserer derzeitigen Spielweise bescheiden.
    Hätte heute in den Fernseher treten können und habe schon mal geguckt welches Abo ich notfalls für Liga 3 abschließen muss um alle Spiele unseres MSV sehen zu können.

    Dennoch habe ich über die Jahre immer wieder verfolgt das der Abstiegskampf meist etwa 10 Spieltage vor Ende richtig Fahrt aufnimmt.
    Da kackt meist noch irgendeiner total ab und der andere legt plötzlich ne Serie hin.
    Tja.
    Viel schlechter können unsere Jungs zur Zeit ja nicht werden und trotz aller Enttäuschung hoffe ich immer noch das wir es sind die diese Serie hinlegen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Ich mach mich zwar unbeliebt, aber ich glaube wir Fans müssen jetzt mal zutreten.:pfeifen:
     
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Udo Kirmse? Der, der den MSV gerettet hat? Habe auch von dieser Legende gehört :rolleyes:.

    Zurück zum Thema, der Lage und Perspektive des Vereins. Die letzten Patronen sind für diese Saison im Lauf. Allerdings scheint mal der Schütze zu pennen, mal ist das Visier verstellt, mal bewegt sich das Ziel zu schnell. Will sagen: wenn die Mannschaft jetzt nicht mal langsam die Kurve bekommt, dann gehen die LED-Lichter in der Arena aus. Vielleicht noch ein Jahr 3.Liga so als Schwanengesang, aber dann wird wohl der Deckel drauf sein. Ich habe nach dem heute Gesehenen nicht den Eindruck, dass diese Erkenntnis oder die Wichtigkeit dieser Erkenntnis bei den Spielern angekommen ist. Wenn man einen so beschränkten Gegner wie heute Fürth nicht deutlich in die Schranken weist, dann habe ich wenig Hoffnung, dass bei starken Gegnern gepunktet wird. Die Mannschaft ist das Problem, nicht der Vorstand, nicht der Trainer. Ich weiß nicht, ob sie auch die Lösung des eigenen Problems sein können, denn das ist der einzige Weg, diesen Verein über Wasser zu halten. Ob sich jeder dieser Verantwortung bewusst ist? Hier könnten Spieler tatsächlich zu Legenden werden und das nicht nur zu den selbst Erklärten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2019
    FausR, 9NICI9, Mario und 7 anderen gefällt das.
  42. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Vergleich zur Abstiegssaison 2015/16

    21.Spieltag

    MSV vs KSC 0:1

    15.FSV Fft 23 Pkt

    16.SCP 17 Pkt

    17.1860 14 Pkt

    18. MSV 12 Pkt

    3 Punkte fehlten nur am Ende auf Platz 15

    Also "Zebras" all is possible aber .....
     
    Mannheimer Zebra, Pawel und Psychozebra gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Die Vorstellung in Halbzeit eins erhebt den Anspruch auf Einmaligkeit. Leider haben wir so etwas aber schon öfter in dieser Saison gesehen. Mir ist es unbegreiflich, wie es möglich ist, dass die Mannschaft den Abstiegskampf offenbar nicht annimmt bzw. in der Pause darauf hingewiesen werden muss, dass so ein Auftritt nicht geht. Ob der erste Elfmeter einer war, ob der Ball vorher im Aus war (nach der Zeitlupe denke ich eher nicht), sind unerhebliche Fragen. Ein Elfmeter hätte schon vorher gegen uns gepfiffen werden müssen. So wäre das Gegentor früher gefallen, dass wir anschließend mehr Zeit gehabt hätten, hätte uns auch nicht geholfen. Wir hätten auch vier Stunden spielen können und gegen die Schießbude der Liga nicht getroffen. Traurig. Fürth war so schlecht, dass das nie und nimmer heute eine Niederlage hätte werden dürfen. Eigentlich musst du so einen Gegner abschießen und mit in den Abstiegskampf ziehen!

    Genau das wollte ich auch schreiben. Wir hatten damals noch elf Punkte auf Frankfurt aufgeholt. Nach 25 Spieltagen waren es sogar 13(!) Punkte Rückstand. Geht alles. Theoretisch. Aber dazu muss die Bereitschaft vorhanden sein. Mit einer Leistung wie heute wird das schwer, das ist klar. Aber es ist in der Tabelle noch gar nichts passiert. Wichtig ist morgen, dass Magdeburg und Ingolstadt verlieren. Alles ist noch möglich, wir sind 13 Spieltage vor Schluss nur einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt. Das Spiel in Fürth lässt meine Hoffnung nicht gerade blühen. Ich bin nur Fan und kein Spieler, aber ich weigere mich, jetzt schon den Klassenerhalt abzuschreiben. Wir befinden uns dank der Konkurrenz in einem Schneckenrennen, und wenn unsere Mannschaft den heutigen Knall gehört hat, kann es gelingen. Und das wäre noch nicht einmal ein kleines Wunder. 2015/16 hatten wir sogar noch am 25. Spieltag weniger Punkte als jetzt nach dem 21. Spieltag. Damals begann die Aufholjagd am 26. Spieltag - mit einem Heimsieg gegen Union Berlin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2019
    FausR, Corso55, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  44. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Seit dem 0-5 Debakel in Kiel letzte Saison, haben wir spielzeitübergreifend folgendes zu verzeichnen:
    31 Spiele
    35 - 58 Tore
    27 Punkte

    Da sich diese Misere über Jahre hinzieht, denke ich dass es das endgültig gewesen ist! Wer nicht in der Lage war, die Zeichen der Zeit zu erkennen, der ist selber schuld!

    Unsere Aufstiege waren pures Glück, der Verbleib letztes Jahr ebenso und ich habe grosse Angst, dass die Lichter in Duisburg für lange Zeit ausgehen werden! Zuviel Mittelmass in allen Bereichen, das kann nichts werden!
     
    Der Kelte, Rabauke02 und dirk82 gefällt das.
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Und erschreckend daran ist, Bochum hat danach zwei Spiele verloren.
     
    Wedaukicker und pipo asp gefällt das.
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Es war doch klar, dass wir um den Abstieg spielen. Dass wir aber so schlecht sind, hätte ich nicht gedacht. Klar, rechnerisch ist noch nichts verloren, aber ich persönlich glaube nicht mehr daran.
    Ich kann auch nicht daran glauben, dass wir nächste Woche nur einen Punkt holen.(Mein Tipp 1:4)
    Einen großen Dank an die Fans, die sich das Woche für Woche an tun. Das ist für mich eine große Leistung und die Mannschaft noch unterstützen und ihren Ärger hinten dran hängen.
    Ich kann nur hoffen, dass die treuen Fans, die immer da sind, wenigstens 3. Liga Fußball an der Wedau sehen können.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  47. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Seit gestern ist der letzte Funken Hoffnung erloschen...... Alle Gegner brauchen nur auf den Fehler des MSV zu warten, dann klingelt es und Meiderich bricht auseinander....... , es ist zwar noch alles drin, doch im ernst bei diesen blutleeren Auftritten,, wer glaubt da noch dran? Es fällt mir schwer nach 46 Jahren so etwas zu erleben, jedes Wochenende im Eimer, das ist doch kein Fußball und wenn sie es nicht besser können, erwarte ich wenigstens Kampf und Leidenschaft und davon sehe ich nur bei gaaaanz wenigen Spielern was...... Seo, Wiegel, Bomheuer, Schnelli und Ilju......, dieser zusammengekaufte kotz soll wenn der MSV absteigt, gern arbeitslos werden....... Und dann mal ala Regensburg,Paderborn,, Kiel, Heidenheim und ja selbst Sandhausen ein Spielerscouting holen die Ahnung vom Fußball haben, diese Teams haben das und die geben auch kein Mio aus und schaut euch mal die Spiele von Magdeburg an, was diese Truppe kämpft...... Und bei uns? Versuchen mal auf 0-0 zu spielen und verlieren eh...... Und der hochgelobte Hajri(sein Willen sprech ich ihn nicht ab) hätte gestern mal beim ersten Elfer nicht wie eine Klette an green hängen sollen, dann wäre gar nichts passiert
     
    Ranger 58 und Rabauke02 gefällt das.
  48. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Final Destination!

    Seit dem ersten Auftritt in Dresden steckt in dieser Truppe der Wurm. Die Neuzugänge helfen nicht weiter aber haben das Mannschaftsgefüge zerstört. Alle Schwachstellen der letzten Saison wurden ignoriert, dazu dann noch jede Woche ein neues System und neue Aufstellung.

    Dazu dann noch der Wechsel auf den Taktikfuchs Lieberknecht. Die Entscheidungsträger haben leider innerhalb weniger Wochen die ganze harte Aufbauarbeit der letzten Jahre zerschreddert.

    Schade!

    Letzte Hoffnung irgendwie vor Sandhausen und Ingolstadt landen!
     
    Rabauke02 gefällt das.
  49. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Ich finde Deine Anmerkung sehr passend und auch aufmunternd. Denn auch ich gehöre zu denen, die ausser Frust und "das kann nix mehr werden" nach dem gestrigen Spiel in Fürth keinen anderen Blick auf die Situation mehr hatten.
    Die Negativa sind halt unveränderbar offenkundig: Wir haben einen Kader, der diese Saison spielerisch schlechter ist als der von 14-15 anderen Mannschaften.
    Da hilft aber kein Draufschlagen. Nur als Beispiel wird ein unglaublich kämpferischer Ilju dadurch auch nicht zum technisch versierten Knipser, ein Nauber nicht zum Sprinter und ein Engin nicht zum körperlich robusten Spieler.
    Die Positiva bestehen aber ebenso: Wir sind punktemässig noch dran!!!
    Ich finde gegen Paderborn und gestern grösstenteils war die kämpferische Einstellung oK. mit Nielsen, Schnellhardt, Stoppelkamp, Cauly und hoffentlich irgendwann auch Tashchy und Gartner haben wir auch technisch fähige Spieler.
    Ich finde es auch nicht ausgelutscht darauf hinzuweisen, dass wir seit 2013 einiges erlebt und überlebt haben...
    Mir persönlich ist die irrsinnige Aufholjagd bis zum Relegationsplatz mit Heimsiegen gg 1860, Dorf und Leipzig als unglaubliche Leistung des Willens der Mannschaft und des Zusammenhalts mit den Fans in Erinnerung.
    Und daher appelliere ich an alle zusammenzurücken, die negative Verstärkung (Besserung durch draufkloppen und bestrafen) nicht einzusetzen und durch positive Verstärkung (zusammenrücken und das Gute hervorheben) zu versuchen. Natürlich heisst das nicht, dass Schwächen nicht angesprochen und Spieler nicht auch mal auf der Tribüne Platz nehmen dürfen, ist schließlich noch Profifußball....
     
  50. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich gehe auch seit Anfang der 70er Jahre ins Stadion und habe manchen Abstieg und Aufstieg miterlebt.
    Ich habe allerdings noch nie so hoffnungslos dem Abstieg entgegen geblickt wie im Moment.
    Die Mannschaft übererfüllt alle Eigenschaften eines Absteigers in einer Abstiegssaison.
    Es ging mit der mutlosen Aufstellung in Dresden los, die eine völlig unnötige Niederlage zur Folge hatte. (Natürlich auch mit Abschlusspech, Latte). Dann die Ineffizienz gegen Bochum, gepaart mit Fehlentscheidungen und der Fehlstart war perfekt. Gleichzeitig sah man hier aber auch schon die Schwächen, die sich bis heute zeigen und so dramatisch auswirken.
    Zb. auch: dass man sehr gut ins Spiel findet, Top Chancen vergibt um im Gegenzug ein Tor zu fangen.
    Bestes Beispiel Sukuta Pasu in Darmstadt. Schießt unfassbar im 5-Meterraum freistehend in die Wolken und im Gegenzug steht es 1:0 Darmstadt.
    Nach wie vor bedauerlich, dass Ilja dann kurz darauf nicht mehr zu halten war. Hatte er doch etwas geschafft, was ich von unserem MSV gar nicht kannte: Titel gewinnen. Drittligameister und anschließend souverän Niederrheinpokalsieger. Das hat mich beeindruckt.
    Die Party in Köln, mit neuem Trainer, war natürlich vom Feinsten, aber der Trainerwechsel ist nach 4 Spielen verpufft.
    Die letzten Spiele im alten Jahr alle sang und klanglos verloren.
    Dann im neuen Jahr :
    In Bochum, nach Flippertor und der x-ten schlecht im Raum verteidigten Ecke, früh in Rückstand, hätten wir ohne den Bock von Riemann kein Tor geschossen.
    Gegen Darmstadt nimmt TL ohne Not Souza raus und bringt Fröde. Mit dem Effekt, dass wir bis zur 90. nicht mehr zum gegnerischen Strafraum kommen und beinahe eine 3:0 Führung aus der Hand geben
    Gegen Paderborn konnte man dann sehen, dass Misserfolg irgendwann zum Selbstläufer wird. Zum x-ten Mal machen wir aus Pech oder Unvermögen die Tore nicht und verlieren wegen der Effektivität des Gegners.
    Hier fehlte uns auch ein Typ wie Özbek, oder Töfting oder Pirsig.
    Bei letztgenanntem hätte ein Tepketey, oder wie der Junge heißt, nicht so eine provokante Show abgezogen.
    Da muss man auch mal Grenzen aufzeigen.
    Alles in allem sind wir zu brav, zu ineffektiv und zu nachlässig in der Abwehr. Daran hat der neue Trainer TL, so nett er ja auch ist, nichts ändern können. Trotz Trainingslager. Wenn er dann nach dem Paderborn Spiel eine positive Entwicklung sieht, macht mich das nachdenklich.
    Bei allem Fan-sein über Jahrzehnte, finde ich persönlich keinen Ansatz, der mir Hoffnung geben könnte, dass diese Mannschaft den Abstieg verhindern kann.

    Es tut mir leid und ich hoffe, dass Trainer und Mannschaft mich eines Besseren belehren.
    Aber mich in dieses Tal der Hoffnungslosigkeit zu treiben muss man auch erst mal schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2019
    Omega, Mario, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden