Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Doch 1985 war sogar schlimmer, nur noch Max.3000 Zuschauer bei Heimspielen...
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  2. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Schon mal dran gecaht, dass genau das lähmend ist, statt befreiend?
     
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für mich irgendwie gerade gar nicht vorstellbar, dass ein Angestellter nur noch mit halber Kraft arbeitet, aus Angst, dass sein Unternehmen wegen Nichterfüllung von Aufträgen in die Insolvenz gehen könnte, zumal ich als Arbeitnehmer genau weiß, dass besonders ich irgendwo wieder einen Job bekommen werde. Nicht immer Alibis verteilen!
     
    Mario gefällt das.
  4. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Glaub mir, ich verteile keine Alibis. Aber du unterstellst Absicht. Und das ist ganz schön harter Tobak.

    Wenn dir dein Chef im Nacken sitzt, lieferst du mit Sicherheit auch nicht die Leistung, als wenn du das Vertrauen spürst und zufrieden am Arbeitsplatz bist.
     
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Und das ist eins der Punkte die mich richtig ankotzen. Wir sind einfach viel zu "brav"!
    Es muss einfach ekelig sein in der MSV Arena spielen zu müssen. Und da muss ich nicht nur die Mannschaft ins Gebet nehmen, sondern auch die Fans. Mir kommt da einfach viel zu wenig. Und uch erinnere mich daran, dass wir schon mal ganz andere Zeiten hatten.
     
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nun, harter Tobak wäre der Verlust all der Arbeitsplätze rund um den MSV, weil einige Profis aus mir überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen eine Partie wie gegen Fürth entgegen aller Marschrouten mit einer Einstellung wie in HZ 1 angehen. Das MINDESTE ist Kampf um jeden Zentimeter. Habe ich gar nichts von gesehen und exakt das reklamiert sogar der Trainer öffentlich in seiner PK, der sich sonst vor die Mannschaft stellt. Die Jungs haben an ihrer Einstellung dringend zu arbeiten.
     
    Raudie, 9NICI9, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  7. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Sei mir nicht böse, aber aus meiner Perspektive sieht es so aus, dass deine Beiträge gerade nur von negativen Emotionen geleitet ist. Was nicht verwunderlich ist, aber ich hab Einsatz gesehen. Hajri hat z.B. sehr viel Biss gehabt. Was dann wiederum in Frust umgewandelt wurde. Für mich ein Zeichen, von Emotionalität und ein Stück Hingabe für seine Aufgabe. Zusätzlich noch die bessere Zweikampfquote und eigentlich hatte Fürth nur die Elfer als Chance. Sonst kam doch nicht aufs Tor.

    Wenn uns der Luckypunch, ob glücklich oder nicht geglückt wäre, dann müsste ich das jetzt nicht alles schreiben und alle wären glücklich...
     
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es gibt keinen Grund, Dir böse zu sein. Unterschiedliche Sichtweisen sind Grundbasis einer Diskussion und Sinn eines Forums. Allerdings hat unser Trainer gleiche Defizite ausgemacht. Schau Dir die PK nach dem Spiel an.
     
    Chrisi und TaktikFuchs gefällt das.
  9. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    @lintorfer: da bin ich voll bei dir, auch wenn die Entscheidungen der Schiris mittlerweile exorbitant GEGEN uns laufen. Auch der gestrige Elfer, ein Witz. Mit Videobeweis wird der NIE und NIMMER gegeben.
    Nicht egal, aber ( leider ) nicht mehr zu ändern, ebenso wie das FRUSTFOUL von Hairi, der uns nun mindestens 2 Spiele fehlen wird.
    Event. sollten sie mal in die psyhologische Trickkiste greifen und jedem Spieler das MSV LEITBILD an den Spind nageln.
    Auszug:
    Leben – Liebe –Leidenschaft
    Die Liebe und Leidenschaft zum MSV verbindet uns alle,Tradition seit 1902, die uns mit Stolz erfüllt.
    Durch unseren unbändigen Willen stehen wir nach Niederlagen immer wieder auf , denn das zeichnet wahre Stärke aus.
    Unser Werte vermitteln wir mit unsere ehrlichen Arbeit täglich.
    Das Problem an der Sache: die Herren Spieler ( Sölnder ) scheint es einen DRECK zu kümmern, wie es in Duisburg weiter geht. Die ziehen dann einfach weiter, aus die Maus. Aber da sie aktuell ihr Geld noch vom MSV beziehen würde ich die laufen lassen bis die Socken brennen, bzw. die Trainingseinheiten deutlich erhöhen.

    Und heute bleiben uns nur die Blicke auf Magedeburg ( daheim vs. Kiel ) und Ingolstadt ( in Aue ), denn auf absehbarer Zeit werden sich wohl lediglich ( Ingolstad, MSV, Magdeburg, Sandhausen ) um den EINEN Platz streiten, der den Klasserhalt VERBRIEFT sichert. Und der Ausblick auf das nächste Wochenende - wenn es daheim vs. die Eisernen geht - ist auch nicht rosig, zumal UNION Rang 3 im Visier hat. Und danach kommen sie dann, die Wochen der Wahrheit in Aue und daheim vs. Magdeburg. So recht dran glauben kann ich leider nicht, aber eine Siegesserie muss her.......schaun wer mal.
     
  10. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Ich poste folgende Info auch gern noch einmal in diesem Thread, da hier derzeit die gleiche Diskussion in zwei Thread läuft:

    Für alle mit den überdurchschnittlichen Erwartungen, verlinke ich gern die offizielle Zielausgabe vor Beginn der Saison:

    https://www.waz.de/sport/lokalsport...d-in-der-ersten-liga-spielen-id214573455.html

    http://m.stadt-panorama.de/msv/der-msv-hat-lust-auf-die-neue-saison-aid-1.7622857

    Beides waren Artikel, die mich zumindest in der sommerlichen Euphorie gestört haben, da ich Höheres erwartet habe. In beiden Momenten habe ich mir schon die Frage gestellt, ob unsere Internen die Lage nicht doch besser einschätzen können, als ich als Außenstehender Fan. In der Konsequenz habe ich mich innerlich auf die nächte Schweinesaison eingestellt.

    Wie sich nun rausstellt - zurecht! Ich sehe das Ziel, Klassenerhalt, nach wie vor als machbar an! Auch wenn mich ein Auftritt wie gegen Fürth und der Einbruch in Halbzeit 2 gegen Paderborn genauso ärgert. Trotzdem sieht man daran, dass unsere Führung es hat kommen sehen und entgegen der Sommer Euphorie die Realität ausgesprochen hat.
     
    Chrisi gefällt das.
  11. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Dreizehn Spiele bleiben noch, um den MSV-Abstieg zu verhindern. Dass unser MSV Duisburg so weit unten steht, ist auch eine Frage des Charakters und der Ehre einiger Spieler dieses Teams.Da laufen einige rum die mehr als Bocklos wirken und denen das scheinbar alles am After vorbei geht.Ich will jetzt auch keine Namen nennen,jeder sieht wer gemeint ist und das alles kann nicht nur mit Verunsicherung in den Köpfen der Spieler erklärt werden.Wenn man keine Einheit auf dem Platz stehen hat und einige nur den Mitläufer geben, da kannst machen was du willst du spielst immer in Unterzahl...


    Ich bin mehr als sprachlos. Mal wieder. Nicht, weil der MSV eines der für mich wichtigsten Spiele der Saison verloren hat. Das ist schmerzhaft, kann aber passieren,muss es aber nicht. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie diese Mannschaft sich gegen die Greuther präsentiert hat, die mich ratlos zurücklässt. Über 90 Minuten ließen einige der MSV Akteure es an allem vermissen, was man von Spielern im Abstiegskampf erwarten darf und muss: Kampfbereitschaft, Leidenschaft, Wille,Gras fressen,nie aufgeben,unbedingten Siegeswillen etc.

    Ich hab schon oft geschrieben, das ich tatsächlich glaube, dass der MSV den Klassenerhalt schafft. Bis vor wenigen Tagen hätte ich diese Frage ohne zu zögern mit Ja beantwortet. Dann kam die Pokalniederlage gegen die Brote und nun die 1:0-Niederlage gegen mehr als schwache Fürther. Und plötzlich bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

    Wenn der MSV tatsächlich absteigen sollte, dann aber nicht nur, weil der Kader nicht die nötige Qualität besitzt oder durch IVO falsch zusammen gestellt wurde. Dass diese Mannschaft durchaus in der Lage ist, Fußball zu spielen, hat sie in dieser Saison bereits mehrmals bewiesen. Wenn der MSV am Ende der Saison tatsächlich absteigen sollte, dann weil es in Teilen dieser Mannschaft an Charakter und Ehre fehlt,gefehlt hat.Einige sind echt nicht würdig das Trikot des MSV zu tragen bzw sich darin zu präsentieren.

    Dreizehn Spiele bleiben dem MSV nun noch, um den Abstieg abzuwenden. Und ich hoffe natürlich, dass es ihm gelingt. Aber wenn der MSV tatsächlich absteigen sollte hat man ein echtes Problem.
    Das was man sich nach 2013 erarbeitet hat,wird hier von einigen mit Füssen getreten weil man noch nicht mal die Lust aufbringt annähernd die Leistung an zu bieten zu der man in der Lage ist.Alles um so unverständlicher da sich manche Spieler auch noch als Profis bezeichnen dürfen, obwohl sie die Lust eines Altherren Fussballers an den Tag legen anstatt das ab zu liefern wofür sie bezahlt werden.

    Noch ist alles möglich aber dafür brauchst jeden einzelnen und eine Einstellung von der wohl einige Meilenweit entfernt sind um sich für den MSV komplett zu zereissen ( Obinna lässt schön grüssen )
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    So gleich in 10 Min. mal sehen "was" unsere Konkurrenz (FCM, Audi, D 98) so unter Abstiegskampf versteht!
    Ich befürchte leider das wird übel für uns.
    Doch bevor wir auf "andere" schauen, sollten wir erstmal selbst für den einen oder anderen Punkt auf der Habenseite sorgen!
     
    Moers1963 gefällt das.
  13. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    ESSEN
    Gerade mal auf die live tabelle geschaut....zurzeit sind wir Letzter :heul:
     
  14. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Es nehmen anscheinend auch alle den Kampf an nur wir nicht. Wenn ich sehe wie Magdeburg Gas gibt. Genau das sollte man auch hier erwarten können.
     
    Anne Wedau, MrHyde, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  15. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    167
    Keine Ahnung gegen wen wir für den Rest der Saison da noch gewinnen sollen. Ich verstehe nicht wieso die Mannschaft nicht wenigstens kämpft und beißt. Wenn denn schon fußballerisch gar nichts klappt. So gehen wir sang- und klanglos runter. Und das mehr als verdient.
    Jegliches Geld und jegliche Zeit die man aktuell in den Msv investiert, könnte man in viele andere Dinge sinnvoller investieren. So traurig es ist für einen jahrzehntelangen Fan, man verliert echt das Interesse.
    Allen denen es noch nicht so geht: Bleibt tapfer!
     
    Moers1963, Wedaukicker, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Es geht ja auch nicht nur um Kampf sondern man muß auch mal einen geraden Ball zusammenbekommen, nur mit Grätschen holste keine Punkte!
    Da hat z.B. Audi die ganz klar besseren Fußballer als der Rest da unten, leider!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  17. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Doch in der Situation muss man kämpfen. Hinter jedem Ball her rennen. Natürlich gehören dazu auch anderen Qualitäten. Aber es heisst nicht um sonst Abstiegskampf
     
    9NICI9, Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also die Ergebnisse von Aue und Darmstadt geben (mir zumindest) noch mehr Zuversicht.

    Der einzige Grund, warum die nicht punktgleich mit uns sind ist der, dass die im Hinspiel gegen uns nicht verloren haben.

    Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, dass mir der Sieg gegen DA wichtiger war als der gegen Fürth, hätte gerne beide gewonnen!

    Aber so...

    Da ist noch NIX entschieden!

    Weitermachen!
     
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich würde mir wünschen nur annähernd so viel Optimismus wie Du zu haben.
     
  20. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Die Lage ist seit gestern schlechter geworden, weil man es versäumt hat, einen angeschlagenen Mitkonkurrenten so richtig tief in die sch....e zu ziehen.
    Statt dessen landen wir nach den heutigen Partien wieder auf Platz 18.

    Ja klar, wir können uns das jetzt schön reden und sagen, das wir punktgleich mit den vor uns platzierten Teams sind und nur so und so viel Punkte auf das rettende Ufer.
    Irgendwann ist der 34. Spieltag und wir sind immer noch punktgleich mit dem 16. (steigen aber aufgrund der herausragend schlechten Tordifferenz ab).

    Für mich scheint es im Kader nicht zu stimmen.
    Es gibt keine Struktur, keine Hirarchie im Team.
    Die Neuen wurdne nicht wirklich integriert, alte Hasen (Papa, King) sind gleichwertig ersetzt - und damit meine ich nicht die spielerischen Fähigkeiten sondern den menschlichen Faktor.

    Hier wurde es irgendwo geschrieben: in der Truppe fehlen Typen wie Töfting, Pirsig usw.
    Leute, die mal richtig dazwischen hauen, vor allem wenn der Gegner einen lächerlich machen will.

    Die meisten unserer aktuellen Spieler haben den Ernst der Lage offensichtlich nicht erkannt.
    Das ist traurig und sorgt zumindest bir mir für eine gewisse ohnmächtige Wut.
    Unser MSV rast volle Pulle in den Abgrund dritte Liga und nur wir Fans scheinen das bewußt wahrzunehmen.

    Wenn sich die aktuelle Lage nicht ändert, wird es auf Dauer keine Perspektive geben (nein, Spiele gegen den Wuppertaler SV haben seit den 60ern keinen Reiz mehr).
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Defenders: Natürlich ist der Klassenerhalt noch möglich und abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss, aber irgendwie fällt es mir derzeit schwer Optimismus zu verbreiten. Obendrein spielt auch die Konkurrenz nicht richtig mit, was noch erschwerend hinzukommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2019
  22. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Stand 15:09 Uhr Tabellen Platz 18.
    Läuft
     
    Vulcan gefällt das.
  23. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    ESSEN
    das werden schwere Wochen für den Msv aber noch ist die Messe nicht gelesen .und hoffentlich Schaffen wir es irgendwie noch die Liga zu halten .:zebra-schotte2:
     
    Hansemann gefällt das.
  24. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich befürchte das wir zwischen dem 28 und 30 Spieltag wissen werden wo es hin geht.Wenn die wichtigen Spiele gegen direkte Mitkonkurrenten nicht gewonnen werden und hier und dann noch ein Bonus Punkt
    raus springt haben wir Planungs Sicherheit... für Liga 3... wenn es denn eine Lizenz gibt.
     
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Ich würde sagen von nun an richtet sich der Blick wieder nach oben.
    (Wenn es nicht so traurig wäre)
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sitze hier 11 Flugstunden von Deutschland entfernt in Costa Rica.
    Fassungslos lese ich die Kommentare zum Spiel, über die Art und Weise, wie man (leider) mal wieder es versäumt hat zwingend notwenige Punkte gegen den drohenden Abstieg zu holen!

    Wenn du kämpfst, kannst du verlieren, wenn nicht, hast du schon verloren. Was geht in diesen Köpfen vor ? Ist es pure Angst vor einer drohenden Niederlage ?

    Ist es der Verlust des eigenen Selbstbewusstseins ? Ist es der Glauben an eine Wende, der nicht mehr vorhanden zu sein scheint ? Momentan hat man den Eindruck „ schlagt uns, oder wir schlagen uns selber !

    Wenn es das „Abstiegsgedpenst“ in körperlicher Form geben würde, so wächst es von Spieltag zu Spieltag. Wird immer ein Stück grösser! Ich frage mich allen Ernstes, woran soll man sich in Anbetracht der ( noch nicht), aber bald hoffnungslosen Situation, noch festhalten?

    Die immer fast gleich beschwörenden Bekundungen des Trainers ( der sicher alles versucht, aber dem leider nur wenig gelingt), dem Manager, der an diesen Kader glaubt, wo die meisten Fans zur Wintertransferperiode eine eindeutige Verstärkung gefordert haben?

    Natürlich Phrasendchwein öffne dich, stirbt die Hoffnung zuletzt, ich befürchte allerdings, dieser Tag kann schneller kommen, als erwartet.

    Der MSV in 2019 kommt mir vor wie ein grosses Flugzeug, was in 12.000 Metern ins Trudeln geraten ist und wo die Piloten im Prinzip genug Zeit hätten den drohenden Abstieg zu verhindern, aber das Flugzeug nicht mehr abfangen können, vor dem drohenden Absturz!
     
    Hansemann, 49 Jahre Fan und Oma-1902 gefällt das.
  27. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Madgeburg jetzt mit 7 Punkten aus 3 Spielen und eine tadellosen Leistung gegen starke Kieler
    Ingolstadt scheint unter Keller immer stabiler zu werden und zeigt dies auch gerade im Duell gegen Aue

    Was bleibt? Tabellenplatz 18 für uns und die noch einzig verunsicherte Mannschaft in der gesamten Liga, die nicht zu begreifen scheint was gerade wieder einmal auf dem Spiel steht.

    Tut mir leid, aber wer kann dem denn noch was positives abgewinnen?
     
    Gerbi, MrHyde, Red Eagle und 8 anderen gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gute Ergebnisse heute, Magdeburg bleibt in Reichweite und Aue und Darmstadt sind auch noch nicht durch. Jetzt nur mal selber punkten. :kaffee:
     
    Mario, Schumi, Matze und 7 anderen gefällt das.
  29. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Tiefer geht's diese Saison nicht mehr.
    Jetzt haben wir die komplette Konkurrenz vor uns.
     
    zebra-süd, Mario und Knäcke gefällt das.
  30. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,677
    Ort:
    Hoerstgen
    Zur Lage:
    Ich sehe gerade wie Ingolstadt und Magdeburg gespielt haben.
    Also- endlich unten angekommen.

    Perspektive: Haben wir noch eine ?
    Das einzig Gute ist, wir sind ganz unten angekommen .
    Tiefer geht's nicht, kann also nur noch Bergauf gehen .
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich.
    Wir können innerhalb eines Spiels die Abstiegszone verlassen.
     
  32. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527

    Ich. Noch 13 Spieltage. Aue und Darmstadt kommen auch noch in die Verlosung.
     
    Wedaukicker, Chrisi, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    @bastian Mit dem "Wir" sind dann aber alle vier unten drin gemeint. Ob die einverstanden sind ?
     
  34. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Dazu müssten wir aber gewinnen und die anderen vor uns die Punkte liegen lassen.

    Das 2. kann passieren das 1. erscheint mir eher unwahrscheinlich
     
    zebra-süd und ZebraA gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau da liegt leider unser Problem ... 7 !!! Niederlagen aus den letzten 8 Meisterschaftsspielen!:nunja:
    Es sind ja nicht nur die Niederlagen, sondern auch die Art und Weise wie wir zuletzt dabei auftraten!
    Jetzt kommt Union ...!?:verzweifelt:
     
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Kriegen die bei Niederlagen Punkte abgezogen ?

    Sonst wüsste ich nicht wie die uns erreichen könnten
     
    zebraweissblau, zebra-süd und ZebraA gefällt das.
  37. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wir stehen da wo wir hingehören . Die anderen Mannschaften kämpfen wenigstens .
    Nach der zu erwartenden Niederlage gegen Union gibt es dann wieder Durchhalteparolen .
    Spätestens aber nach Niederlagen gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf kann das Licht ausgemacht werden .

    Mittlerweile glaube ich das wir keine 25 Punkte holen .
     
    ZebraA und dirk82 gefällt das.
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Perspektive des MSV in Liga 2 , Keine mehr !
     
    ZebraA gefällt das.
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    So jetzt gibbet nur noch eine Richtung und die geht nach oben ,hoffe ich
     
  40. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Dir ist schon bewusst, dass Samstag Union kommt und die anderen vergleichsweise einfachere Spiele haben?
     
  41. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    @Moers1963 Bei allem berechtigten Pessimismus, muss man so eine Show abziehen ?
     
    Heavy, Schumi, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tabellen-Letzter am heutigen Spieltag. Berechtigt. Wer die wenigsten Tore schießt, die meisten kassiert und dazu noch unattraktiven Fußball anbietet, der hat auf dem Platz nicht die Personalkombination, die für den Verbleib in der Liga bisher ihren Berechtigungsnachweis abliefern konnte.
     
    Der Kelte, Mario, wadamaha und 2 anderen gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist sicherlich mathematisch richtig, nur momentan verstärkt sich nicht nur mein Eindruck, wir „ wollen mit aller Macht“ diesen Platz zementieren, während andere Teams ums Überleben in Liga 2 kämpfen!!!
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    @Geigentom und @Moers1963 ... wir sind nur 2 Punkte vom Platz über dem Strich entfernt (ich würde ja sogar den 16.ten akzepieren), also wer jetzt schon "endgültig" kapituliert hat den Sport nicht verstanden.
    Klar fehlt es im Moment einfach an allem was wichtig ist bei uns!
    Aber eventuell platzt genau in einem Spiel wie jetzt gegen Union, wo uns keiner was zutraut, der Knoten?!
    Also für Nachrufe oder Beileidskundgebungen ist es noch etwas früh!
     
    Sebastian, Faun Hamsun, VSTROM und 3 anderen gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Darmstadt hat ein Tor mehr kassiert. :old:

    Nur der Statistik halber. ;)

    Wenn es am nächsten Spieltag weiterhin suboptimal für den MSV läuft, dann wäre ein Nichtabstiegsplatz bereits 5 Punkte entfernt.

    Ich denke, dass die Spiele gegen die aktuellen Mitkonkurrenten Magdeburg, Ingolstadt und Sandhausen über den Verbleib in Liga 2 entscheiden werden.
     
    Deepsky und Mannheimer Zebra gefällt das.
  46. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Und die machen mir Angst.
     
    ze1970bra, dirk82 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gegen wen können wir in der in Fürth gezeigen physischen und mentalen Form überhaupt noch gewinnen ? Momentan fällt mir dazu kaum ein Verein ein !
     
    Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Wenigsten Tore geschossen.
    Meisten Tore kassiert.
    Meisten Niederlagen kassiert.
    Platz 18.

    Die Statistik liest sich wie ein Absteiger. Trotzdem punktgleich mit Platz 16, zwei Punkte hinter Platz 15. Es ist noch alles möglich. 13 Spiele sind noch zu spielen, 8 Siege brauchen wir für 40 Punkte. Mir ist es mittlerweile egal gegen welche Mannschaft das passiert.

    Ich bin Samstag wieder an der Wedau. Hoffe das sich viele Portalisten ebenfalls auf den Weg machen. Es geht nur zusammen.
     
    Spartacus, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Die rote Laterne ist wieder da, die Stimmung ist am Boden - und die Ansatzpunkte sie aufzuhellen werden rar.

    Ich konnte nichts vom Spiel sehen - in allem was ich lese sehe ich typischen Abstiegskampf und dann das schlechtere Ende für uns + rote Karte.

    Jenseits klassischer Durchhalteparolen wird es allmählich dünn.

    Das erstaunlich beibt tatsächlich:

    Faktisch hat sich die Lage nicht wesentlich verändert.

    Die erweiterte Abstiegszone umfasst 6 Mannschaften und die sind sechs Punkte voneinander getrennt - ein, zwei Siege können hier viel bewegen.

    Wie lange wir dieses Glück haben, dass wir nicht komplett aus dem Rennen geworfen werden ist aber schwer zu sagen.

    Da ist gerade ganz harte Kost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2019
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  50. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    4,526
    Denn es gibt welche, die keine Lust (mehr) haben, für den Meidericher Spielverein alles zu geben.
    Damit meine ich ganz sicher nicht einige user dieses Portals. Für deren Einstellung habe ich vollstes Verständnis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden