Alles vor dem Heimspiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 11 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    87 Stimme(n)
    31.1%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    9.3%
  3. Sieg Union

    167 Stimme(n)
    59.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    union_eroffnung.png
    Unsere Zebras sind nach dem 0:1 in Fürth (wieder) am Tabellenende angekommen. Nichtsdestotrotz war der Rückstand auf den rettenden Platz schon mal größer und unsere Jungs und TL haben bereits (nach 17 Spieltagen z.B.) bewiesen, dass sie diesen auch aus eigener Kraft erreichen können. Voraussetzung das wir es wieder schaffen ist aber, dass Fans und Mannschaft zusammenstehen und sich gemeinsam durch die restlichen 13 Spiele durchbeissen und den Kampf bergauf annehmen. Es wird schwer!

    Am Samstag um 13:00 Uhr kommt aber ein Gegner, gegen den wir schon in der Hinrunde den ersten kleinen Erfolg verbuchen konnten: Union Berlin.

    Statistiken_unmin.jpg
    Es wird die 22. Begegnung der beiden sein mit der Bilanz 9-7-5 und 24:22 zugunsten der Hauptstädter. Im Pokal gab es 2 Begegnungen: 2001 unterlagen wir in Berlin mit 0:1 und am 21.08.2016 mit 1:2 die letzte Niederlage gegen Union zu Hause (Irres Eigentor von Schnellhardt in der Verlängerung nach Ausgleich von Iljutcenko in der regulären Spielzeit).

    gesamtbilanz_ujioskjdfjg.jpg

    Unser letzter Heimsieg gegen Berlin am 12.03.16 mit 2 Traumtoren von Iljutcenko (Fallrückzieher) und Klotz (gefühlvoller Heber) zum 2:1 Endstand. Waren damals wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsrang. Gesamtbilanz zu Hause 3-3-4 mit 11:11 Toren.

    Statistiken/ Es trifft
    - Union kommt als Tabellen 3. mit 9-10-2 und 33:18 Toren
    - Ergo hat Berlin die beste Abwehr und die wenigsten Niederlagen der Liga
    - Union stellt auch die Heimstärkste Mannschaft mit 8-3-0 und 25:5 Toren ABER
    - auswärts hat Berlin nur 1 Spiel gewonnen (1.10.2018 2:1 in Ingolstadt) und ist mit 1-7-2 und 10:13 punktgleich mit uns auf Platz 12 in der Auswärtstabelle
    - Form: USNSNS

    Ergo: Union ist zu Hause eine Macht und der MSV gehört zu den ganz wenigen, die dort etwas holen konnten. Auswärts läuft es bei Union mit 2 Niederlagen in Folge nicht so gut. Letzter Auswärtssieg ist über 4 Monate her.

    GESCHICHTE_UNIO.jpg
    Gegründet wurde der 1.FC Union Berlin 1966 aus dem bereits 1906 entstandenen FC Olympia Oberschöneweide. Bis zu dieser ''Neugründung'' stand man etwas im Schatten finanziell besser gestellten Vereine wie Hertha BSC und Tennis Borussia Berlin.

    geswchichte_umionn_kk.jpg ''Neugründung'' ist hier ganz absichtlich so geschrieben: denn Union Berlin hat eine Geschichte voller Fusionen, Neugründungen und Abspaltungen hinter sich, wie auch die zahlreichen (und vor allem unterschiedlichen) Logos belegen:

    1.Erstes bekannte Logo von 1907 bis 1909
    2. SG Union Oberschönweide von 1909-1945
    3. SC Union Oberschönweide 1945-1948
    4. SG Union Oberschönweide 1948-1951
    5, 6, 7 und 8 zeigen die Logos aus der DDR Zeit bis 1966
    9. zeigt das aktuelle Logo

    (Quelle Logohistorie: wikipedia).

    In der Kriegszeit und der DDR- Zeit war der Verein oft Opfer Politischer Entscheidungen und wurde -trotz spielerischem Erfolg- immer wieder zurückgeworfen. 1967/68 gewann man z.B. gegen Carl Zeiss Jena den FDGB Pokal (Freier Deutsche Gewerkschaftsbund Pokal), durfte aber wegen dem Prager Frühling nicht an der Qualifikation am Europapokal der Pokalsieger teilnehmen.

    Bis zur Wende pendelte der Verein zwischen der DDR Oberliga (1. Liga) und DDR Liga (2. Liga). Die Wende brachte eine gesamtdeutsche Bundesliga, allerdings scheiterte Union immer wieder knapp am Aufstieg in die 2. Liga.

    Unter Frank Pagelsdorf sollte dieser 92/92 dann sportlich gelingen, allerdings bekam man vom DFB (aufgrund einer gefälschten Bankbürgschaft) keine Lizenz. 93/94 gab es dann wieder keine, aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit. Das gleiche Spiel mit der fehlenden Lizenz dann auch 94/95. 1997 stand Union vor der Insolvenz, wurde aber von den Fans und mehreren namenhaften Sponsoren gerettet und letztendlich konsolidiert.

    1999/2000 scheiterte man wieder in der Relegation, sollte aber 2001 endlich in die 2. Liga aufsteigen und das DFB Pokalfinale gegen :kacke: 04 erreichen (0:2). Im UEFA Pokal erreichte man ein Jahr später die 2. Runde. Es war das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. 2003/04 ging es als 17. aus der 2. Bundesliga runter in die Regionalliga Nord, die man eine Saison später auch nicht halten konnte.

    2008/09 stieg man als 3. Liga- Meister in die 2. Bundesliga auf und spielt mittlerweile seine 10. Saison im Unterhaus mit eher mittelmäßigen Platzierungen (12. 11. 7. 7. 9. 7. 6. 4. und letzte Saison ein enttäuschender 8. Tabellenplatz).

    Rückblick letzte Saison: 1:1 bei uns und 0:0 in Berlin

    Letzte Saison holten wir gegen Union unter Jens Keller (heute Trainer bei Ingolstadt) zu Hause im Hinspiel ein 1:1. Damals kam der Tabellen 4. mit 22 Punkten zu unseren Zebras mit 13 Punkten und als Tabellen 14. Union war unter der Woche in Leverkusen mit einer B-Elf knapp aus dem Pokal geflogen und unter Druck nun in der Liga zu punkten.

    Wir hatten eine Woche zuvor in Kaiserslautern durch Bomheuer Kopfball nach Ecke und gelungenem Einstand von Hajri als RV mit 1:0 gewonnen, mussten aber gegen Berlin auf Enis aufgrund seiner Gelbsperre direkt wieder verzichten. Irgendwie will der Fussballgott nicht, das der Enis gegen Berlin spielt...Wiegel, der hinter Klotz, Erat und Hajri unser 4. RV der noch jungen Saison wurde, konnte froh sein nach 4 Minuten nur Gelb kassiert zu haben, nach seiner völlig überzogenen Grätsche gegen Hedlund an der Mittellinie.

    Es war dann auch Wiegels direkter Gegenspieler, der bei der Ecke kurz nach der Halbzeit zum 1:0 für Berlin einköpfte. Unsere Zebras trauten sich dann mehr zu und kamen zu guten Chancen, hatten aber u.a. Pech als aus einem Foul auf der Strafraumkante an Tashchy statt eines Elfmeters nur ein Freistoß wurde. Der eingewechselte Iljutcenko sorgte dann in der 86. Minute nach toller Flanke vom Kevin zum verdienten 1:1 Endstand.

    Kurze Zeit später entließ man Keller überraschenderweise in Berlin, aber sollte aber unter André Hofschneider zum endgültigen Sturzflug ansetzen. Im Rückspiel am 29. Spieltag trafen dann 2 Vereine mit 4 sieglosen Spielen (wir 4 Niederlagen) in Folge aufeinander. Der Fokus lag erst einmal auf beiden Seiten auf der Defensive, dadurch litten natürlich die Offensivbemühungen. Ich kann mich an kaum eine Torchance erinnern. Ein gerechtes 0:0.
    Berlin rettete sich letzte Saison dann am 32. Spieltag mit einem 3:1 zu Hause gegen den VfL Bochum.


    saisonruecklicnb.jpg
    Trainer Urs Fischer wurde Schweizer Meister 2016 und 17 und Pokalsieger 17 mit FC Basel und spielte sogar Champions League. Zwar gab es vor der Saison einige Abgänge von Leistungsträgern (Mesenhöler, Pedersen und vor allem Steven Skrzybiski...) allerdings hat man sich mit Rafal Gikiewitz (Torwart aus Freiburg), Florian Hübner (Hannover) und Manuel Schmiedebach (Hannover) mächtig aus der 1. Liga verstärkt. Andersson aus Kaiserslautern soll(te) sich auch als starker Neuzugang entpuppen...

    Übersicht Meisterschaftsspiele 18/19

    Spieltag 01: Union- Aue 1:0, link* und Spieltag 18: Aue- Union 3:0, link*.
    Spieltag 02: Köln- Union 1:1, link* und Spieltag 19: Union- Köln 2:0, link*.
    Spieltag 03: Union- St. Pauli 4:1, link* und Spieltag 20: St.Pauli- Union 3:2, link*.
    Spieltag 04: Sandhausen- Union 0:0, link* und Spieltag 21: Union- Sandhausen 2:0, link*.
    Spieltag 05: Union- MSV 2:2, link*.
    Spieltag 06: Bielefeld- Union 1:1, link*.
    Spieltag 07: Union- Kiel 2:0, link*.
    Spieltag 08: Ingolstadt- Union 1:2, link*.
    Spieltag 09: Union- Heidenheim 1:1, link*.
    Spieltag 10: Paderborn- Union 0:0, link*.
    Spieltag 11: Union- Dresden 0:0, link*.
    Spieltag 12: Regensburg- Union 1:1, link*.
    Spieltag 13: Union- Fürth 4:0, link*.
    Spieltag 14: HSV- Union 2:2, link*.
    Spieltag 15: Union- Darmstadt 3:1, link*.
    Spieltag 16: Magdeburg- Union 1:1, link*.
    Spieltag 17: Union- Bochum 2:0, link*.

    (*Quelle: BILD Fussball & DAZN Bundesliga auf youtube, letzter Zugriff 11.2. 14:00).

    Fazit: Union spielt bisher zu Hause eine bärenstarke Saison und setzt auf die Defensive, das 4-3-3 und Einzelaktionen nach vorn. Das geht etwas auf die Offensivpower, wie Spieltage 9-12 stellvertretend bewiesen, als kein Feldspielertor gelang (das 1:1 gegen Heidenheim musste der TW Gikiewicz in der Nachspielzeit erzielen). So sind auch die zahlreichen Unentschieden und torarmen Ergebnisse zu erklären. Die einzigen 2 Niederlagen in der Rückrunde in Aue und bei St. Pauli (nachdem man tapfer ein 0:2 aufgeholt hatte).

    Rückblick Hinspiel 2:2 in Berlin- unsere Zebras treffen endlich!

    Mit 0 Punkten und 0 Toren ging es am 5. Spieltag nach Berlin zum ungeschlagenen Tabellen-3. IG schenkte auf der Torwartposition erstmals in dieser Saison Mesenhöler das Vertrauen. Der Schlussmann feierte damit sein Debüt ausgerechnet bei seinem Ex-Klub. Den Tor-Schuss von Gogia kurz vor der Pause nach schönem Dribbling gegen Wolze konnte er aber leider nicht halten. Unser Zebras gaben sich aber nicht auf und erzielten in der 77. Minute das erlösende erste Tor der Saison (Souza mit dem Knie) und den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Und plötzlich wackelte Union: Souza steckte bei einem Konter durch für den eingewechselten Sukuta-Pasu, der links im Strafraum das 2:1 erzielte. In der Nachspielzeit kassierten wir dann aber leider nach einem Freistoss das 2:2. Aber Punkt bei Union- das ist schon was!


    spieltaggg.jpg
    Union:
    Union will dieses Jahr den Aufstieg und folgt dabei der Devise: ''Vorne gewinnt Spiele, Hinten Meisterschaften''. So könnte das am SA gegen uns aussehen:

    Bildschirmfoto 2019-02-11 um 13_Fotor.png

    Gogia (5 Tore, 2 Vorlagen), Andersson (7 Tore, 3 Vorlagen), der genesene Polter (5 Tore, 2 Vorlagen), Abdullahi (2,2) sowie Prömel (4,1) gehen bei Angriffen nach vorn, der Rest kommt dem gegnerischen 16er bei Ballbesitz eher selten nahe.

    Dementsprechend ist es theoretisch extrem schwierig den Umschaltmoment gegen die Berliner zu nutzen, da sie a) selten den Ball im Spielaufbau verlieren und b) immer mehr Leute hinter- als vor dem Ball haben. Aue hat es aber trotzdem geschafft 2 Konter zu versenken...und wir haben den auch 2x eingeschenkt!

    Unsere Zebras:

    Bildschirmfoto 2019-02-11 um 13_Fotor.png

    Zur Aufstellung habe ich selbst nicht viel zu sagen. Stoppel ist ganz nah am ersten Tor und sollte beginnen. Wolze und Souza muss man aufgrund ihrer individuellen Stärke nach vorn einfach aufstellen und über Fehler hinwegsehen. Iljutchenko trifft immer gern gegen Union.

    Mein Tipp:

    Abgesehen vom richtigen Personal, brauchen wir am Samstag auf den Rängen ganz viel Geduld, aufmunternde Worte und Anfeuerungen für die Truppe.
    Dazu passend ein Zitat vom Andreas:

    Ärger runterschlucken und die Mannschaft mit geballter Faust inner Tasche anfeuern! Ich tippe auf einen knappen 2:1 Heimsieg.

    2019-02-01 20_Fotor.jpg

    Im engen Kreis zum Klassenerhalt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
  2. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Super die Eröffnung, wie immer.
    Jetzt müsste die Mannschaft mal 50% dieser Qualität zeigen.
     
    Camper, lintorfer, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Ich habe nur folgende Forderung für die restlichen Spiele:

    Laufen, kämpfen, unbändiger Wille und, egal wie glücklich, punkten!
     
  4. Erwartung: null.

    Hoffnung: das die Mannschaft eine Leistung wie gegen Darmstadt abruft und es zum Dreier reicht.

    Befürchtung: das Union ein frühes Tor erzielt und unser Team auseinander genommen wird.

    Bin ich im Stadion ? Keine Frage.
     
  5. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich will einfach gegen einen Bärenstarken Gegner, wenigstens ein Remis,Sieg wäre das Optimum, ( für die Moral ) sehen und eine Mannschaft die an sich glaubt,über ihren Schatten springt und wirklich alles raushaut was man hat,denn noch brennt das Licht am Ende des Tunnels...
     
    lintorfer, 49 Jahre Fan und Mario gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich erwarte nichts mehr- lass mich daher im positiven Falle lieber überraschen.
     
    Gockel, Pawel, MrHyde und 6 anderen gefällt das.
  7. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwann muss es endlich wieder aufwärts gehen.... warum nicht am Samstag. 2:1
     
    Oliver71, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    @Defenders Dass Du in dieser mehr als unglücklichen, wenn nicht katastrophalen Situation den
    Willen und die Muße hast, so eine tolle Spieleröffnung zu erstellen, davor habe ich den größten
    Respekt!

    Ich hoffe, dass unsere Mannschaft am Samstag den gleichen Willen an den Tag legt, um endlich
    in den Abstiegskampf einzusteigen. "Der lange Weg", den TL immer gerne anführt, ist nicht
    mehr lang, er wird immer kürzer. Vielleicht ist das die falsche Parole. Vielleicht hätte man
    als Ziel einen Mittelfeldplatz angeben sollen. Das wäre vielleicht mehr Ansporn gewesen.
    Wie auch immer, viele "Vielleicht".

    Mein Mann und ich sind auf jeden Fall am Samstag wieder im Stadion.
     
    Oliver71, lintorfer, Vize und 8 anderen gefällt das.
  9. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Mir schwant nichts Gutes... :verzweifelt::p
    Das (wir sind ja immer gerne Aufbaugegner :rolleyes:) gepaart mit der Tatsache, dass Union als aktuell Tabellen-Dritter einfach mal einen richtig guten Lauf hat, macht nicht gerade viel Mut.

    Andererseits muss jedes Spiel erstmal gespielt werden und häufig entscheidet auch die Tagesform.
    Für alle Mannschaften im Tabellenkeller gilt: die allgemein schmale Punkte-Differenz ist weder für uns als Letzter ein Grund komplett zu verzweifeln, ebenso wie es für die Anderen über uns ein Grund ist sich in Sicherheit zu wiegen.
    Dass langsam aber sicher natürlich nur noch Punkte und keine Durchhalteparolen mehr zählen, sollte jedem klar sein.

    Also: geht raus und spielt Fußball! :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
    FoxyZebra, lintorfer, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn die Mannschaft sich nicht langsam mal am Riemen reißt und die Vorgaben des Trainers umsetzt, diszipliniert und bis in die stets gepflegten Haarspitzen hoch engagiert auftritt, dann habe ich keine Hoffnung auf Punkte, egal ob der Gegner Union oder sonst wie heißt. Aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen in dieser Saison habe ich auf einen Sieg der Eisernen getippt.
     
    lintorfer, Wedaukicker, messi und 3 anderen gefällt das.
  11. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Da ich erstmals gar nichts erwarte , kann ich zumindestens nicht enttäuscht werden .
    Bitte Jungs kämpft wenigstens .
     
    Wedaukicker und Moers1963 gefällt das.
  12. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Bin da 1902 %, Erwartung 0 % .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Eigentlich keine Zeit...egal: komme trotzdem aus Köln. Wenn nicht jetzt, wann dann?
     
    Oma-1902, Vorstopper, PollCay und 4 anderen gefällt das.
  14. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Nur ein Sieg zählt, ich nehme gegen Union aber auch gerne einen Punkt, der für die Moral gut sein könnte.
    Fällt ein frühes Tor für Union, dann befürchte ich schlimmes.
    Vielleicht sind es aber auch mal unsere Jungs, die früh einnetzen?
    Also, Torsten. Lass die Zebras von der Leine. Taktieren war gestern, es muss endlich nach vorne gehen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  15. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Wenn erlaubt, poste ich das auch hier nochmal:


    Ich weiß nicht ob es schon irgendwo Thema ist, aber in Berlin gab es eine abscheuliche Tat.
    Ein 19jähriger Unioner wurde erstochen.

    Eventuell kann man beim Spiel nächste Woche mit einem kleinen Banner sein Mitgefühl ausdrücken.

    Auch wenn Union durch meinen BFC-Bezug mein absoluter Erzfeind ist, so darf so etwas abscheuliches niemals passieren. Und ich bitte davon abzusehen, Vermutungen in solch eine Richtung zu streuen. Der Täter ist auf der Flucht.
    In den Farben getrennt, in der Sache vereint.
    Ruhe in Frieden Karl

    https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/37188-rip-karl/&pageNo=1
     
    FoxyZebra, justimproved2, Ziggi und 16 anderen gefällt das.
  16. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Köln
    spielabbruch! :mad:
     
    Matze gefällt das.
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ob des bisherigen Saisonverlaufes kann es einem nur die Sprache verschlagen.
    Es fällt schwer, Kampfgeist und ein jetzt-erst-recht Gefühl zu entwickeln.
    Da muss der Impuls nun tatsächlich auch irgendwie seitens der Mannschaft
    gesetzt werden. Man muss, wie auch immer, einen Sieg einfahren, um so
    etwas wie eine Initialzündung zu erzeugen. Es muss irgendeine
    Raketenüberlebensstufe gezündet werden.

    So verfahren die Situation auch ist und so aussichtslos die Lage erscheint. Aufgeben
    ist für mich auch keine Option. Ich hoffe und erwarte, dass sich das auch für
    die Mannschaft so verhält. Nahezu wehrlos untergehen geht einfach nicht.
    Das gehört sich einfach nicht. Es gilt, alles für den Heimsieg zu mobilisieren.
    Es ist mittlerweile auch eine Frage der Ehre, wie man auftritt. Man hat die
    verdammte Pflicht, endlich seine Angst und Verkrampfung zu überwinden.
    Es ist eine Verpflichtung Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Disziplin nicht
    zu Worthülsen verkommen zu lassen sondern vorbildlich mit Leben zu füllen.
    Ich erwarte Spieler in MSV Trikots, die über sich hinaus wachsen, die über
    Grenzen gehen und ein Lebenszeichen von sich geben. Ich erwarte einen
    Heimsieg und mir ist völlig egal, wer da der Gegner ist.
     
    FoxyZebra, niklas01, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Union kommt?
    Was solls...wir sind die Kapelle auf der Titanic !
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aue konnte Union 3:0 schlagen...also unschlagbar ist Berlin auch für uns nicht! Aber es muss schon verdammt viel zu unseren Gunsten laufen. Es waren aber meistens sehr enge Spiele gegen Union...wir haben oft gepunktet zuletzt.

    Ich rede mir diese Hoffnung ein...aber jetzt brauchen wir einen Überraschungscoup gegen ein Spitzenteam!
     
    Oliver71, Oma-1902, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  20. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    WIR SIND ZEBRAS WEIß - BLAU
    UNSER KLUB, DER MSV
    UND WIR STEHEN FÜR EUCH IMMER HIER
    DENN HIER ZWISCHEN RHEIN UND RUHR
    JA DA GIBT ES EINEN NUR
    MSV, UNSER KLUB IM REVIER

    Ich bin dort, in der Nord und werde mein bestes geben um die Mannschaft anzufeuern. 1:0 für unsere Zebras.

    Gemeinsam zum Ziel!

    Danke @Defenders für die Eröffnung.
     
    FoxyZebra, Oliver71, Teck Zebra und 9 anderen gefällt das.
  21. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Union beweist gerne mal, das sie keine Übermannschaft sind. Und wir sahen doch zuletzt gegen Union immer gar nicht so schlecht aus.
    Wichtig ist, das man mal das Tor trifft. Dann ist alles möglich.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
     
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    -----------------Iljutcenko---------------
    Stoppelkamp-Nielsen-Schnellhardt..Souza
    -------------------Albutat-----------
    Seo---------Nauber-----Bomheuer-----Wiegel
    ------------------Wiedwald---------------------

    11.637 Zuschauer
     
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Auf dem Papier gegenüber Fürth die deutlich schwierigere Aufgabe und dennoch ist es nicht unmöglich etwas zahlbares zu erkämpfen.

    Im Prinzip ist es egal, gegen wen wir spielen. Zwingend sollte man die Duelle gegen die direkte Konkurrenz nicht verlieren. Ansonsten heißt es Punkten, Punkten, Punkten. Am besten fangen wir Samstag damit an.
     
    FoxyZebra und BrianMolko73 gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Defenders wie immer eine excellente Leistung - der Rest geht mir momentan noch am "Arsch" vorbei. Das hätte ich von mir niemals erwartet nach all den Jahren MSV mit vielen Tiefs und gelegentlichen Hochs, aber immer mit viel Herzblut.

    Aber das Auftreten in Fürth hat mich echt schockiert, ich hoffe dennoch, dass ich das bis zum Wochenende verkraftet habe.

    Eines erwarte ich von dieser Mannschaft : 1902 -prozentiges Auftreten, alles andere ist nicht mehr akzeptabel auf dem langen Weg in noch dickere Sch ...
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wie immer werden wir da sein. Ohne MSV geht nun mal nicht!
    Und ich habe Erwartungen an die Truppe. Sie soll verdammt noch mal zeigen das sie Charakter hat und alles versucht um unseren Spielverein am Leben zu halten. Spieler und Trainer stehen absolut in der Pflicht. Nochmal so einen blutleeren Auftritt wie in Fürth sollte sich niemand mehr erlauben.
     
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    @Defenders wieder eine tolle Eröffnung

    Natürlichbin ich am Samstag wieder auf meinem Stammplatz im Stadion, es muss einfach an den Zebravirus liegen. Wir Zebras sind eine Herde und werden bis zum Ende kämpfen.

    Erwarte allerdings gegen Union auf Grund der Einstellung gegen Fürth nicht viel, aber unsere Jungs werden uns mit Kampf und Leidenschaft an diesem Spieltag überraschen. Die Wedau wird am Ende des Spiels brennen und wir werden als Sieger vom Platz gehen.
     
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    ich erwarte auch absolut nix. Dieser Mannschaft hat leider viel zu wenig kampf gezeigt.
     
    Wedaukicker und Gelbschnabel gefällt das.
  28. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Eines erwarte ich von dieser Mannschaft : 1902 -prozentiges Auftreten, alles andere ist nicht mehr akzeptabel auf dem langen Weg in noch dickere Sch ...[/QUOTE]
    Und wie oft haben wir das schon nach Niederlagen und vor dem nächsten Spiel gesagt und gefordert? Hat nichts geholfen.... Es endete immer mit „ Wir hatten uns viel vorgenommen , aber jetzt analysieren wir die Fehler und dann aber haha mit Vollgas ins nächste Spiel“
    Ergebnis ist bekannt!
     
    Velbertoloco, Zebra1973, messi und 4 anderen gefällt das.
  29. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich wünsche mir einen Sieg.
    Ich hoffe auf einen Punkt.
    Ich befürchte........es kommt anders.
     
    pipo asp gefällt das.
  30. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,056
    Ort:
    Bergisches Land
    Bis jetzt glauben fast 80% nicht an einen Sieg.

    Zeigt dem Team doch einfach mal das Umfragergebnis. Vielleicht erzeugt das noch irgendwie ein Impuls und weckt den Stolz des einen oder anderen...
     
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    So wie wir TL kennen, sind auf einmal wieder Fröde und Pasu in der Mannschaft und Wolze darf auch weitermachen. jeder woche was neues, nur nicht beim ergebniss...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung wie das klappen soll aber wir müssen gegen die Unioner gewinnen. Ein Remis ist aus meiner Sicht zu wenig.

    P.S.: Dass unsere Jungs es können haben sie schon bewiesen, also warum nicht auch gegen Berlin?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2019
    Oma-1902, Pawel und Berni02 gefällt das.
  33. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    Ich wünsche mir History repeating. Es war im März 2016, der 26. Spieltag stand an und wir steckten in einer noch prekäreren Lage als heute, da drehten wir das Spiel gegen Union, und das, wie Defenders richtig schrieb, durch zwei Traumtore.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...lyse_msv-duisburg-1_1-fc-union-berlin-62.html
    Damals kamen wir erst durch diesen Sieg auf 18 Punkte, die wir jetzt schon haben, lagen satte 6 Punkte hinter dem Relegationsplatz und erreichten ihn doch noch. Okay, hat am Ende nicht viel genutzt, aber dieser Sieg war die Initialzündung zu einer beeindruckenden Aufholjagd. Wolze, Iljutcenko und Albutat waren dabei -- sollen sie in der Kabine mal von erzählen -- positive Visionen aufbauen. (Fast) alles Kopfsache!
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  34. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ok, neue Woche, neuer Spieltag, neues Glück. Hoffen wir mal dass die alte MSV-Regel weiterhin Bestand hat "Dann, wenn man zwingend was erwartet, geht nichts. Wenn man nicht`s erwartet, werden alle überrascht."
    Als Aufbaugegner für die Krauter setzte die Truppe diese Tradition am letzten Samstag ja schon mal fort. Mal sehen was uns gegen die Eisernen erwartet. Meine Erwartungshaltung steht, sagen wir mal, auf "neutral".
     
    FoxyZebra gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe für einen Sieg der Zebras gestimmt. :jokes20:
     
    Pawel, Die wilden 70er, PollCay und 3 anderen gefällt das.
  36. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Tja, es tut mir unendlich leid aber.....

    wir kommen auch am Samstag ins Stadion.

    Werde aber mein Trikot der letzten Saison anziehen, habe mir diese Saison zum ersten Mal einen Spielernamen drauf machen lassen.
    Funktioniert nicht so richtig,
    mein Aberglaube sagt jetzt auch, ich soll hier nicht wetten wie das Spiel ausgeht.
    Tu ich auch nicht.
    Ich laß mich einfach überraschen.:sieg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Neues Spiel, neues Glück! :zebra-msv:

    Die Wettbüros und ein großer Teil im Fanlager geht davon aus, dass wir gegen Union nichts holen.

    Was können wir dann noch verlieren?

    Also spielt "EUER" Spiel und zeigt, dass Ihr Abstiegskampf könnt.
    Einsatz, Mut und Entschlossenheit...das ist es, was ich gerne von "UNSEREN" Jungs sehen möchte.

    Gebt Gas und macht das unmögliche möglich...:box:
     
    Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Ich auch !
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Apropo Defender: Klasse Spieleröffnung, wie immer !
    D A N K E

    :jokes20:
     
    Pawel, Bernieboy56 und MRBIG gefällt das.
  39. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Gehe zum erstenmal ohne Schal ins Stadion.... Habe abergläubisch alle die ich habe durch ( auch zebrafamily von meinem Sohn) , haben alle Unglück gebracht.... (oh war nur gegen Darmstadt nicht im Stadion, liegt doch am Träger) Ok wenn’s hilft bleibe ich halt zuhause Karte ist ja schon gekauft. Passt einer auf meinen Sohn auf? 11Jahre! Ich warte dann vor dem Stadion!
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Eine Ansage wie die von Nauber vor dem letzten Heimspiel kann man sich bitte sparen, die Spieler sollen endlich mal Leistung bringen und Punkte holen!
    Das Gerede der Wochen war nicht mehr als leere Worte...
     
    Oma-1902, Zebra1973, messi und 3 anderen gefällt das.
  41. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,173
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bitte, bitte liebe Mannschaft geht raus und kämpft, kämpft gegen den Abstieg zeigt das ihr wollt und es auch könnt lasst uns gemeinsam das Abstiegsgespenst von der Wedau verjagen!!!
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @defender, wenn die Spieler nur halb soviel Herzblut auf dem Platz zeigen würden, wie Du jede Woche bei der Eröffnung, dann wäre mir nicht mehr Bange.
    Und wie schwer muss es dir fallen, nach solchen desolaten Leistungen, Dich immer neu zu motivieren so eine einmalige Leistung in Wort und Bild hinzubekommen...
    Danke dafür, ich hoffe die Mannschaft zahlt Dir das (und uns) mit 3 Punkten am Samstag zurück...leider fehlt mir langsam der Glaube....
     
    Chessplayer, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auf jeden Fall muss der Cateringfred am Spieltag wieder sehr weit oben stehen, sonst wird das nix...:old:
     
    freak01 und HshEisbaer gefällt das.
  44. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Im Normalfall gewinnt Union das Spiel mit 3 Toren Differenz.
    Aber was ist in dieser Liga schon normal ?
    Von daher setzte ich am Samstag 20 Euro auf einen MSV Sieg.
     
  45. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Meine Hoffnung ist auf dem Nullpunkt.Werde trotzdem zum Spiel gehen und drei, vier Bier mehr trinken um die Schmerzen zu lindern die der MSV mir zufügt.Woche für Woche hofft man das sie es endlich kapiert haben und alte MSV Tugenden leben, stattdessen immer der selbe Mist.Reden können sie viel davon ist aber leider wenig bis garnichts zu sehen.
     
  46. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich habe mich schon als Jugendlicher gewundert, wenn's mal nicht läuft, schrumpfen die Zuschauerzahlen wie Schnippi beim kalt duschen und die
    -alles schlecht Redner-- vermehren sich wie die Kaninchen.
    Echte MSV Fans haben Hoffnung bis zum 34. Spieltag und halten durch ...und wir steigen nicht ab!!!!
     
    Oliver71, niklas01, bignik und 5 anderen gefällt das.
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Alles andere als die nächste Niederlage wäre eine Sensation.

    Wir haben keine Chance also nutzen wir sie.
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke mal "alle" (und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen "echtem" und sonstigen MSV-Fans):stop: die hier im Forum aktiv sind, haben die Hoffnung das es gut ausgeht mit dem MSV 18/19!
    So muß man aber auch akzeptieren wenn Kritik geäußert wird oder der eine oder andere sich mal eine Auszeit vom Wedaustadion nimmt.
    Desweiteren habe auch ich die Hoffnung ... der MSV steigt nicht ab ... und mir würde es auch gefallen, der Klassenerhalt wär "vor" dem 34 Spieltag eingetütet!:eusa_pray:
    Allein der (meiner) Gesundheit wegen!;)
    Also bitte nicht wieder die unsägliche Diskussion "guter" bzw. "schlechter" Fan anstoßen, hatten wir oft genug.
    Denn am Samstag werden alle gebraucht.
    Wenn schon nicht im Stadion, dann wenigstens zum Daumendrücken.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2019
    Oma-1902, Red Eagle, Elfer und 3 anderen gefällt das.
  49. Ich glaube die rote Karte und der Elfmeter waren das Initial. Die Mannschaft ist wütend und wird entsprechend aufspielen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden