Alles vor dem Heimspiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 11 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    87 Stimme(n)
    31.1%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    9.3%
  3. Sieg Union

    167 Stimme(n)
    59.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,141
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Aus dem A**** einer Kuh, kam der 1. FC U!

    Ich sage wir gewinnen :-)
    2:1 von Stani durch Fallrückzieher
     
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    ..sachliche Analysen des anstehenden Spieles sind im Sinne einer gesunden Vorfreude,
    tunlichst zu vermeiden..

    [​IMG]

    Schaffe ich es im "Homer Simpson - Modus" zu denken
    (mancheiner wird sagen, das sei eine Steigerung) tippe ich auf einen 2-1 Heimsieg.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Dein Wort in Gottes Ohr oder besser in Spielers Ohr! Gegen uns läuft es anscheinend für jeden,
    wie die letzten Ergebnisse zeigen. Ich hoffe, die Spieler lassen am Samstag mal alles bei Seite
    und denken nicht all zu viel. Sie haben doch schon bewiesen, dass sie es auch können. Aber
    das Selbstvertrauen muss doch mal zurück kommen. Warten wir es ab, wir sind ja in der letzten
    Zeit so einiges gewohnt. Aber ein Sieg könnte uns wieder nach vorne bringen! Noch sind wir
    in der 2. Liga und von den Konkurrenten nicht weit entfernt!
     
  5. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr gegen Union gewinnt.

    Ich weiß nur nicht wie das gehen soll. Union ist für mich nach Köln die besten Mannschaft.
    Wenn die mit ihren schnellen Außenstürmern Mane und Abdullahi auf euren Außenverteidiger zu rennen …und
    wie sich z.B ein Verhoek gegen IVs Hübner und Friedrich durchsetzen will ist mir auch ein Rätsel...

    Aber ein Spiel dauert 90 min und in Köln hättet ihr normalweise auch verlieren müssen..
    Viel Glück
     
    Docsnyder und tomy41 gefällt das.
  6. Würde mich auch freuen wenn im Gegenzug St Pauli gegen Aue das Spiel nicht verschenkt wie gegen Darmstadt...
     
    Thorgrim79, Toppaz, Matze und 6 anderen gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wie heißt es doch so schön:
    Unverhofft kommt oft!!!!!

    Einen MSV darf man niemals abschreiben
     
  8. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    So machen wir das...wir gewinnen gegen Aue und ihr gegen Union
     
    Pfanny, Rainer60, Toppaz und 6 anderen gefällt das.
  9. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Tut ihr mir bitte den Gefallen und lasst die Förster am Ende der Saison hinter euch
     
  10. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dieser Satz wird bis zum 34. Spieltag noch öfter hier im Portal zu lesen sein !
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ich bin in meinem bisherigen Berufsleben mit einer einfachen, aber sicher funktionierenden These sehr gut gefahren und hatte meist auch den Erfolg, den ich mir erhoffte !

    „ Plane the dive and dive the plan“!

    Bitte T.L. Plane für die Unioner eine Strategie die aufgeht und Sinn macht und der bis zum Abpfiff auch alle Zebra Trikot Träger folgen, dann wird es ein Heimsieg gegen die “ Förster“ aus Berlin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
    Wedaukicker, Oma-1902, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  12. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Besser als dieses ständige:"Wir sind so schlecht, wir sind eh schon abgestiegen, Spieler *******, Trainer *******, Ivo *******, Bratwurst *******!"
     
    ze1970bra, Mike Oldmann, bignik und 4 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vom angeschlagenen Schnelli hört man nix mehr? :nunja:

    Denke mal, ob er spielen kann, wird sich heute beim Abschlusstraining herausstellen. Da kann man nur die Daumen drücken.
     
    Wedaukicker, Block D, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  14. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    @Fr4nkie geb ich dir definitiv Recht. Doch die Nörgler gehören zum Sport genauso dazu wie der Senf/Ketchup zur Wurst. Man kennt die Leute hier da lese ich dann einfach drüber weg und ut ist.
    Was machst Du/ihr mit den nörgler im Stadion ? werden die da genauso nieder gemacht ? die meisten hören sich das an und denken an schönere Zeiten oder an den nächsten Urlaub und lassen die Leute reden. :blabla:
    Im inneren zeigen wir dennen den :kopfkratz: und lassen sie stehen und gut ist und Leute die immer alles Positiv sehen obwohl es grund zum meckern gibt können teilweise genauso nervend sein :zebra-kopfschuss:
     
  15. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Poooah. Ich muss schon sagen....
    Bei mir ist echt jeden Tag das selbe seit dem letzten Spiel. Fürth tat richtig weh und der komplette Glaube ist geknackt.
    Ich hab mich zuletzt noch irgendwie immer auf Spiele gefreut, mittlerweile nur noch Angst. Denn mit jedem Spiel wird es ein Spiel weniger indem man die Chance hat die wichtigen Punkte zusammen zu bekommen. Klar, natürlich könnte man ja auch das jeweils nächste (In dem Fall Berlin) gewinnen. Allein mir fehlt der Glaube.
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    So langsam hab ich echt Angst. Dieses Gefühl das angsam in mir hochkommt, nicht mehr alles dafür zu tun um ein Spiel meines MSV zu sehen, kenn ich so überhaupt nicht aus über 20 Jahren Fan Dasein. Momentan mach ich gefühlt alles lieber als der Mannschaft zuzugucken, wie sie einen wieder enttäuscht.
    Ich glaube ich kann mich mit der Truppe einfach nicht identifizieren! Naja man tut es ja für den Verein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
  17. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich glaube „man kann nur noch im positivem überrascht werden „ viel Luft nach unten haben unsere Jungs nicht mehr :)
    Deshalb sage ich dann „dabei sein ist alles , auch wenn’s sehr weh tut jede Woche eine in die fresse zu bekommen .
    Wenn die Jungs nach Punkten bezahlt werden würden , müssten die wahrscheinlich erweiterte Sozialhilfe
    Beantragen :)
     
  18. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    2-1 Heimsieg
    Den ich wie den letzten auch nicht sehen werde können.
    Wenn gar nichts mehr hilft werde ich halt abergläubisch
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke wir werden gewinnen - weil alles andere einfach Sch... wäre, sportlich schwierig, macht keinen Spaß, bringt die Stimmung noch weiter nach unten.

    Ich will den Spaß am Fußball bei den Jungs wieder sehen - und die alten Nehmerqualitäten: Wir waren die Rückkehr-Könige!!! Rückstand? Ist uns doch wurscht.

    Alle rechnen damit, dass wir nach nem Treffer zusammen klappen: Machen wir eben nicht, dreht ihnen ne Nase!

    Ich bin es leid, mich von Woche zu Woche zu nölen.

    Spielt Fußball, habt Spaß: 3 Punkte, egal wie!
     
    Wedaukicker, Pfanny, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  21. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Sieg durch ein Abschlagstor von Wiedwald.:-)
     
    Oliver71, HshEisbaer und Blue Bally gefällt das.
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ich glaube sogar das gegen Berlin wieder gekämpft wird. Gegen einen wahrscheinlich besseren Gegner wird dann nach großer Schlacht vllt. verloren. Das alles um dann wieder gegen solche Gegner wie Magdeburg total gehemmt ins Spiel zu gehen und nicht so richtig Gas zu geben. Irgendwie schon ne verkehrte Welt.
     
    messi, Vorstopper, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  23. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Pasulke hat bei den Eisernen doch auch getroffen!!! Warum nicht auch morgen? Schlimmer als gegen die Franken geht wohl nimmer, oder?
    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Hatte eigentlich gedacht das der VVK für morgen aufgrund des tollen Wetters :sonne: nochmal richtig anzieht.:nunja:
    Doch "Nö" da läuft nichts.
    Jetzt ist das Wetter wohl schon wieder zu gut und Mutti packt die Kinder mit ein und ab ins Grüne!:p
    Aber egal, der harte Kern ist vor Ort (12.000) und die besten Heimspiele haben wir eh meistens (fast) unter Ausschluß der Öffentlichkeit gemacht!;)
    Ich freue mich jedenfalls tierisch auf morgen!:tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  25. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Bin gespannt welcher unser Schönwetterfußballer wieder mit Handschuhen aufläuft. Bei der Laufleistung wird einem auch bei 15 grad schnell kalt :D.
     
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Mensch Jungs, ihr seid Profi- Fußballer, ihr habt es bis zum MSV in Liga 2 gebracht, ihr habt den Traum von Tausenden junger Nachwuchsspieler geschafft, was den allermeisten aus unterschiedlichen Gründen versagt geblieben ist.

    Ihr seid Profis geworden, auch wenn es bisher nur zur 2. Liga gereicht hat.
    Ihr seid das Idol immens vieler Fans, auch wenn wir mal mit den Zähnen klappern.
    Ihr verdient mit eurer ehemaligen Leidenschaft euer Geld ... und nicht wenig, habt es wirtschaftlich betrachtet auf ein enorm hohes Niveau gebracht.
    Ihr seid Spieler eines Clubs mit großer Historie, Gründungs- Mitglied der Bundesliga 63, final platziert auf Rang 2.
    Ihr seid Aushängeschilder der Stadt Montan, unserer Heimat, auch wenn der ein und andere verzogen ist, hängen wir alle an unserer Stadt und unserem Club.

    Aktuell seid ihr der Laternenträger der Liga 2, aber IHR könnt und müsst das ändern.

    Spielt mit der Lust eurer Jugendzeit, mit dem Willen, Profi- Fußballer zu werden, vor einer Riesenmenge von begeisterten Fans euer Spiel zu spielen, erfolgreich zu sein und es allen zeigen zu wollen.
    Putzt die Unioner und schlagartig wird sich eure und unsere bedrückte Stimmung aufhellen. Ein Sieg ... und wir alle schöpfen wieder Mut und Hoffnung.
    Letzte Saison habt ihr vorgemacht, wie man aus einer Krise heraus kommt, was zu Platz7 gereicht hat.

    Macht das noch einmal- ihr könnt das.
    Ihr wollt tausende von Menschen glücklich machen? - Dann macht es!

    Sieg, egal wer spielt- Hauptsache ihr tretet als Einheit gegen die Berliner an. Der 12. Mann steht hinter euch und hilft. Wer auch immer in eurer Arena siegen will, der muss euch erst mal schlagen ... und das ist ab sofort so gut wie unmöglich.
    TL hat euch nach Fürth und berechtigter harscher Kritik wieder aufgebaut. Zeigt das auf dem Platz- Kopf hoch, Brust raus- Kampf bis zum Umfallen, aber auch Lust und Freude am Spiel, eurem Job ...
     
    Wedaukicker, Pfanny, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    1.000 Union Fans haben sich im VVK ein Ticket für morgen besorgt, es wurde aber darauf hingewiesen das es am Spieltag noch genügend Gästetickets an der Tageskasse gibt!

    Quelle: Union-HP!
     
  29. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Nähert man sich dem Spiel in Reimen,

    lässt das durchaus Hoffnung keimen:


    Bei uns liegt einiges im Argen.

    Für Euch singt immerhin die Hagen.

    Uns traf der Abstieg leider schon.

    Ihr seid die Zweitligaunion,

    nahe an den vorderen Plätzen.

    Bei uns fliegen derzeit die Fetzen.

    In Eurem Stadion steckt kein Wurm.

    Das Unsere? Ein Schuldenturm.

    Kein Entkommen, Gott bewahre,

    verpfändet selbst Rapunzels Haare.

    Auf Jahre seid Ihr uns enteilt,

    so sind die Karten klar verteilt.

    Doch wird uns jetzt auch bang und bänger:

    Totgesagte leben länger!



    Am Samstagmittag, Stück für Stück,

    kehrt, was uns fehlte, nun zurück.

    Erst haben wir kein Pech,

    dann kommt noch Glück dazu

    (auch Kobra Wegmann wird verstehen,

    dass ich sein Bonmot musst verdrehen).

    Der Schiedsrichter, in aller Ruh´,

    pfeift unterm Himmel, strahlend blau,

    im Zweifel für den MSV.

    Im Punkteteich schwimmt nur ein Hecht

    und der heißt Torsten Lieberknecht.

    Es spielt mit Übersicht und Schwung

    die Innenverteidigung.

    Die Außen, ist es denn zu fassen,

    passen in alle freien Gassen.

    Das Mittelfeld lässt sich nicht lumpen,

    trägt in den Sturm den heißen Funken,

    der von den Rängen überspringt.

    Der Ball, der Richtung Alu fliegt,

    sieht zu, dass er die Kurve kriegt.

    Und siehe da: Platz fünfzehn winkt.



    Am Samstag holen wir den Dreier,

    am Sonntag schaukeln wir die Eier

    (und gendermäßig: Auch die Brüste,

    als ob das heute keiner wüsste),

    die das so lange schon vermissten,

    in dieser Kack-Saison, der tristen.

    Wir nerven Euch wie ein Schwarm Bienen

    und singen:

    Auferstanden aus Ruinen.
     
  30. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    @lintorfer spätestens jetzt werden sie gewinnen. echt!
     
  31. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Thailand und HshEisbaer gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Vorbericht zum morgigen Spiel:

     
    WhiteBlueZebra und Pawel gefällt das.
  33. Wir schießen einfach mindestens ein Tor mehr .
     
    PSAUSDIN und Oma-1902 gefällt das.
  34. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Habe mir beide PK's angesehen. Was mich an unserer PK immens stört, ist erstmal
    die Lautstärke der fragenden Journalisten. Bekommen die kein Mikro? Oder warum
    versteht man die kaum? Warum nennt der H. Haltermann nicht die Namen der fragenden
    Journalisten? Das war bei Union wesentlich professioneller. Wenn unsere PK's weiter
    so stattfinden, dann braucht H. Haltermann auch nicht dabei zu sein.
     
    Onkel Maus, Vorstopper, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  35. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Es ist nur meine persönliche Meinung bzw. mein Gefühl für das morgige Spiel. Ich würde alles dafür geben, damit falsch zu liegen.
    Nur habe ich persönlich absolut keine Hoffnung, insbesondere durch den Ausfall von Schnelli.
    Ich möchte nur kurz auf die Spiele gegen Hamburg, Paderborn und jetzt gegen Fürth hinweisen. In dem einem Spiel war er gesperrt, bei den anderen wurde ausgewechselt und insbesondere in dem Spiel gegen Paderborn konnte man klare Unterschiede erkennen. Vorher kombinationsfreudig und es wurde hauptsächlich von hinten rausgespielt. Nachher mit Wolze auf ZDM ein komplett hilfloses Mittelfeld. Nur lange Bälle und absolut keine Ideen mehr auf dem Weg nach vorne.
    Das ist in jedem Spiel ohne Schnellhardt zu erkennen. Abhängiger von einem Spieler kann man garnicht sein und das auch, weil unser Verein nicht in der Lage war dort nachzubessern. Weder ein Fröde, ein Albutat oder ein Wolze können das Spielen, was ein Schnellhardt spielt.
    Nielsen hat selbige Qualitäten aber er ist nunmal deutlich offensiver und kann beim Spielaufbau wenig mithelfen.
    Es wird morgen egal sein, wer Schnelli ersetzt, im Endeffekt wird es nur auf lange Bälle ausgehen und das wird eine Spitzenmannschaft nunmal ohne Probleme verteidigen können, insbesondere bei unsere Offensive.
    Und wie auf das 0:4/0:5 komme? Einfach mal deren Offensive (Abdullahi, Mane, Andersson etc.) mit unserer Defensive( Bomheuer,Nauber,Wiegel,Seo) verglichen. In den letzten 3 Spielen mindestens 2 Tore erzielt (unteranderem gegen Pauli und Köln) und was sich unsere Defensive in den Spielen geleistet hat, gleicht einem Armutszeugnis.

    Ich hatte noch nie so wenig Hoffnung wie aktuell. Selbst 15/16 hatte ich in jedem Spiel Hoffnung auf einem Sieg, nur hatten wir dort auch Charaktere wie Bajic, Obinna oder Chanturia in unseren Reihen.
    Aktuell sehe ich nichtmals eine zweistellige Niederlage gegen Köln als unrealistisch an, wenn man bedenkt das da Córdoba, Terrode und Modeste auf uns zukommen.
    Das Mannschaftsgefüge stimmt absolut nicht, wichtige menschliche Bausteine, wie Onuegbu, Klotzi oder Bajic wurden ersetzt durch Verhoek, Gyau oder Regäsel, die mit ihrem Auftreten soviel Unruhe in das Team gebracht haben oder bringen. Dazu enorme Personelle Probleme, wofür es auch einen Grund geben muss. Letztes Jahr fast keine Ausfälle und plötzlich bekommen wir teilweise nicht genug Feldspieler aufs Spielbericht. Zudem sind die Fitnesswerte für einen 2-Ligisten Katastrophal, wenn man sich die letzten Spiele angeguckt hat. Und mir kann keiner sagen, dass nach einer Winterpause 4 Spiele in 2 Wochen Zuviel sind.
    Außerdem erreicht meiner Meinung Lieberknecht die Mannschaft auch nicht. Ich kann’s nicht mehr lesen, wenn es wieder heißt: ,,Wir wollten das eigentlich anders angehen“ oder ,,So hatten wir das nicht trainiert“. Für mich bedeutet das, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, nichts anderes.

    Wer mich kennt, weiß dass ich in den letzten Jahren die Mannschaften/Trainer grösstenteils immer verteidigt habe. Auch letztes Jahr in den schwierigen Monaten habe ich immer an unsere Möglichkeiten und an unsere finanzielle Situation appelliert, weil unter Gruev der Kampf jederzeit stimmte und er die Mannschaft immer erreichte. Auch diese Saison war das so, wir haben so viele gute Spiele absolviert und hatten oft Pech mit Schiedsrichterleistungen oder unserem Unvermögen vorm Tor. Auch einen Grilic habe ich zu jederzeit verteidigt und ihn gelobt.
    Aktuell stimmt garnichts mehr. Kein Kampf, kein Mannschaftsgefüge, keine Leistung und absolut keine Hoffnung auf Besserung.
    Das Team ist einfach absolut schlecht aufgestellt, die Abwehr und die Offensive ist einfach nicht Zweitligareif. Letztes Jahr sind wir viel über Kampf und Moral gekommen, da waren wir spielerisch im Vergleich mit anderen Zweitligisten schon sehr unterlegen, konnten aber von Glück reden, dass wir kaum Verletzte hatten.
    Wenn man es nämlich mal genau betrachtet sind nur 3 Spieler unter ihren Leistungen geblieben dieses Jahr. Wolze, Stoppel und Fröde. Der Rest spielt genauso wie letztes Jahr auch schon. Unsere Defensive mit Bomheuer und Nauber war letztes Jahr genauso schlecht. Schnelli hat sich auch nicht verschlechtert, das gleiche gilt für Souza(dem jedoch der gewisse Einsatz verloren gegangen ist) und Engin. Ilju ist weiterhin ein absoluter Kämpfer.
    Vergessen wir nicht Flekken als Rückhalt hintendrin, der absolut weder im Sommer noch im Winter ersetzt werden konnte.

    Im Moment stehen wir mit einem stark reduzierten Team da, welches absolut nicht den Charakter besitzt, um sich endlich den Arsch aufzureißen. Ausgenommen sind da Ilju, Wiegel, Nielsen und Bomheuer, denen man wirklich anmerkt, dass sie es wollen. Der Rest hat keine Lust und spielt nur alibimässig.
    Lieberknecht mag ein guter Trainer sein, der auch viel versucht und viele verschiedene Taktiken ausprobiert aber für mich erreicht er damit nur wenige Spieler und nicht alle.

    Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung und ich bin auch niemand, der ständig nur auf andere rumtrampelt und nur am hetzen ist. Aber diese Saison läuft so einiges falsch, was mit der Zusammenstellung des Kaders begonnen hat und was im Winter nicht repariert wurde.

    Nichtsdestotrotz lass ich mich nur liebend gerne in den kommenden Spielen vom Gegenteil überzeugen und meine Meinung in den Schatten stellen.

    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Pfeifen wird das Spiel Timo Gerach. Kein Unbekannter in Duisburg. Hat letzte Saison das 1:6 gegen Nürnberg gepfiffen. Wenn das mal kein Omen ist :verzweifelt:
     
    Stefe75 gefällt das.
  38. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der Erste, der immer fragt, ist Droll dann fragt Retzlafffff, also überschaubar bei uns:blondi:
     
  39. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Meine Fresse kann dieser scheiß Ördingen Thread von oben verschwinden? Immer wird da rumgejuckelt und Nonsens geblubbert. :jokes68:

    Morgen gilt es! In dem Sinne:

    Quelle: msv-duisburg.de
    [​IMG]
     
    Ascard gefällt das.
  40. Die muss ich echt nicht hören.

    Hab es schonmal geschrieben, mir tut Lieberknecht wirklich leid, dass er von denen immer hundert Fragen beantworten muss, von denen eine dümmer/ belangloser als die andere ist. Das kann ich echt nicht netter ausdrücken.
     
    Schumi und Docsnyder gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    31 % tippen bei BWIN auf ein 1:2 ! Halten wir dagegen und gewinnen 2:1 für die Weiterführung der Hoffnung auf ein noch gutes Saisonende.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  42. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Wenn der MSV schon Postings absetzt, wo unter dem Schiedsrichtergespann steht "nur mit dir", weiß man ja woran man ist :brueller:
     

    Anhänge:

  43. bream

    bream Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ich tippe auf ein 0:5. Eisern Union ist wird diese Saison in die 1. aufsteigen, ihr ab.
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  45. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Danke für diesen mit Sachverstand umhüllten Beitrag.

    PS: wie gut bist du in Russisch?
     
    Der Kelte, hightower und Wedaukicker gefällt das.
  46. bream

    bream Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann Russisch Brot ganz gut verdauen, reicht das?
     
  47. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    So morgen Alles GEBEN und Punkten

    Das wäre meine Aufstellung falls Schnelli ausfällt

    -------------------Iljutcenko-(Verhoek)-------
    --------------------------------------------------
    Stoppelkamp----------Nielsen------------Cauly
    ----------------------------------------------------
    ----------------Fröde--------Wolze--------------
    ---------------------------------------------------
    Seo---------Nauber-----Bomheuer-----Wiegel
    ---------------------------------------------------
    -------------------Wiedwald---------------------

    Mein Tipp 1:1 vor 12764 Zuschauer
     
    HshEisbaer gefällt das.
  48. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe leider schwarz für morgen, trotzdem werde ich wieder da sein und mir den Tag versauen lassen
     
  49. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nimm´s nicht persönlich, aber bei den beiden Mittelfeldmotoren vor der Abwehr bekomme ich ein ganz schlechtes Gefühl im Magen. Aber etwas besseres fällt mir gerade auch nicht ein.
     
  50. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Was willst Du hier? Fahr morgen nach Großaspach und verlier mit Deiner unsympatischen Rentnertruppe
     
    HshEisbaer und Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden