Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von fahrstuhl, 16 Februar 2019.

  1. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Ich bin leer. Der hat getroffen.
    Ich bin eigentlich immer optimistisch und es sind auf Ingolstadt "nur" 3 Punkte und genug Spiele. Aber nach einem 2:1 noch 2:3 verlieren, wird wie ein Faustschlag für die Truppe sein.
    Bei der Art und Weise heute bin ich erstmals diese Saison nicht mehr vom Klassenerhalt überzeugt.
    Sacken lassen.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Ich glaub der Truppe ist auch das ziemlich egal. Die Charaktere von damals kannst du nicht mit denen heute vergleichen... :-(
     
  3. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Unglücklich das Fröde da wegrutscht.
    2:2 und danach das zu erwartende Ende.
    Aufstellung, Wechsel, nein, da gehe ich heute nicht mit.
    Das war Käse.
    16 Zähler nach 2/3 der Saison.
    Wir gehen wohl wieder runter. Und das aus vielerlei Gründen. Es ist schade um jeden mit Herzblut für den Verein. Nur der MSV ..
    Genau - nur der MSV kann kein Spiel nach Hause bringen und nur der MSV sprengt jede Statistik der Gegner. Wiedwald darf sich beim 2:2 gerne versuchen und beim 2:3 gerne mal probieren rauszugehen und den Ball zu erwischen. In der Nachspielzeit pölt der den Ball weg ins aus. Nein, kein Wunder das ihn Mielitz oder wie der hieß verdrängt hat bei Werder, der nun in Dänemark in der 2. Liga spielt. Ich bin bedient
     
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Da führste 2:1 gegen die Waldschrate und hörst auf Fußball zu spielen.
    Ich kann es nicht verstehen!
    Was sollen diese ständigen langen Bälle ins Nichts?!
    GUCKT DOCH VERDAMMTE HACKE MAL HIN WO EURE MITSPIELER STEHEN MAN!!!
    Der Gegner lässt mehrfach die Außen frei und die Bälle gehen in die Mitte. Unfassbar ist das!
     
  5. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Auf unbestimmte Dauer nach 46 Jahren entzieht ich mich diesem Gewürge...... Einfach nur Traurig was diese Truppe spielt, keine Lust und auch null Hoffnung und Liga 3 ist der Sargnagel
     
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Die Jungs haben gut gespielt und sehr gut gekämpft, aber in den entscheidenden Szenen gravierende Fehler gemacht.
    Wir gehen bei den beiden ersten Gegentoren zu viert auf den Ball- führenden Angreifer, aber der Mann dahinter steht dafür völlig frei. Es gibt nach wie vor keine Abstimmung in unseren Reihen - alle wollen, aber es klappt einfach nicht.

    Fröde macht sein erstes Tor, macht ein stark verbessertes Spiel, rutscht aber vor dem Ausgleich unglücklich vor dem 16er aus. Wenn du unten stehst, dann schluckst du solche dummen Gegentore.

    Vor dem 3:2 haben wir uns zu sehr hinten rein drücken lassen, weil wir offensichtlich auf eigene Konter gesetzt haben.
    Dadurch haben wir den Punkt verschenkt. Union war recht stark, hätte aber geschlagen werden können.
    TL muss dringend dieses schlampige Abwehrverhalten in den Griff kriegen.

    Jetzt müssen wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, um noch reale Chancen zu haben.

    Aue und Magdeburg sind zu packen, wenn wir konzentriert spielen und unsere Abstimmungen endlich besser greifen.

    Ich musste heute aus gesundheitlichen Gründen passen und habe mir Sky angetan- Kommentator grauenhaft.
    So kam eine Schitte zur anderen Schitte.
    Wir schlagen uns aktuell selber, vielleicht auch, weil uns gegen Ende der Partien die Luft ausgeht.
    Das ist gegenüber der Vorsaison einer der sehr auffälligen Schwachpunkte- leider.
     
  7. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Gefühlt war es gegen Fürth für mich der Abstieg. Besiegelt wurde er wohl spätestens heute.
    Alle Parameter sprechen gegen uns. Wenn nicht der Schiedsrichter dem Gegner hilft, schafft es die Mannschaft sich selbst zu schlagen.
    Und ehrlich gesagt sind wir auch völlig verdient da wo wir sind!
    Manchmal frage ich mich, ob man damals nicht besser den krassen Schritt in die 4. Liga gegangen und heute dafür schuldenfrei gewesen wäre. Damals gab es noch Rückhalt bei den Fans. Die wären diesen Schritt wohl mitgegangen. Nun wird es für uns wohl auch schleichend in diese Richtung gehen, Den Rückhalt von damals sehe ich nicht mehr. Es scheint sich eine gewisse Gleichgültigkeit eingeschlichen zu haben. Ich sehe schwarz!
     
  8. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Wir haben außer in der 5 Minute keine rausgespielte Chance. Das ist doch auch nach vorne eine vollkatastrophe. Wenn nicht Nielsen wäre, hätten wir doch nach vorne auch heute wieder nichts gemacht. Die aussenverteidiger sind für die zweite Liga ein Witz. Und Lieberknecht ist genauso planlos wie im letzten Jahr in Braunschweig. Der scheint nun wirklich nicht geeignet irgendwo einen freien Fall aufzuhalten. Über Souza kann man sich ja streiten. Aber wirbgehen aus dem nichts in Führung und er wechselt sofort aus und zwar denjenigen, der den Ball halten kann und nach vorne was riskiert. Für mich ein katastrophales Zeichen an die Mannschaft. Nach dem Motto, macht bloß nichts mehr nach vorne. Haben zumindest auf den Teainer gehört.
     
    Wedaukicker, Mario und Raudie gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Pleiten, Pech und Pannen, dazu immer den Eindruck gehabt das wir 2 Mann weniger auf den Platz haben. Die Auswechselungen kaum zu verstehen. Mensch Trainer, was war das denn?
    Dazu die Mannschaft stehend Ko.
    Alles was man für den Abstieg braucht.
     
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    1. Gegentor, statt Konterfei zu fahren schießt man den Gegner an Souza gibt nur Begleitschreiben und in der Mitte ist überhaupt kein Abwehrspieler zack Tor.
    2. Gegentor, Fröde rutscht aus, Wiegel rennt in die Mitte, wo 2 IV stehen und die lässt seinen Gegenspieler völlig allein, zack Ausgleich.
    3. Gegentor, statt den Ball mal ordentlich zu klären, nur ne bessere Kerze, Nielsen und Engin lassen den Berliner den Ball verarbeiten, Seo bleibt wie immer im Höflichkeitsabstand von 3 Meter, damit sein Gegenspieler vernünftig Flanken kann und Bomi? Sorry aber das ist ein Kopfball Duell im Strafraum, da darf man auch mal den Körper einsetzen. Zack verloren...
    Der Torwartwechsel hat mal null gebracht, keine Sicherheit, keinen Keeper der auch mal raus kommt, nichts.

    Und die Wechsel? Eine Katastrophe. Wir führen und Souza muss runter. Könnte ja nen gefährlichen Konter fahren ...
    Warum da nicht einen der 2 Stürmer runter nehmen?
    Oder Engin für Gyau ...
    Engin hat sein gutes Spiel gehabt diesen Monat, der muss noch regenerieren...

    Ach was schreib ich noch, im Moment die Schnauze einfach nur gestrichen voll :frown:
     
  11. pück

    pück Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    97
    Frag mich welche Spielidee der Trainer hat ?
    Nur Langholz nach vorne, die Bälle können nicht fest gemacht werden und kommen postwendend zurück.
    Wenn ich 2-1 führe versuche ich doch das Spiel geordnet aufzubauen und nicht nach vorne zu pöhlen.
    Der Verhock kriegt doch vorne gar nichts auf die Kette, aber TL nimmt lieber denn Souza raus.
    Verstehe wer will, ich nicht mehr.
    Dann wird immer verschoben auf eine Seite, die andere bleibt komplett verwaist.
    Ecken kommen wie fast immer halbhoch, haben wir Zwerge im Straufraum ???
    Dritte Liga wir kommen, dann aber ohne mich
     
  12. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Was ein Blödsinn. Nicht ein Kommentar in diese Richtung. Ohne Substanz.
     
    Wedaukicker, Zebrafuchs, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  13. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Ich kann nicht mehr...!
    Jedes mal wenn sowas wie Hoffnung in mir aufkommt...ach, egal. Es interessiert mich nicht mehr.:gaehn:
     
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der Trainer hat doch schon alles auf links gedreht und nichts erreicht.
    Die Mannschaft folgt ihm nicht!!
    Jetzt einfach so abschenken, nein Danke!!
    Bitte Ivo, endlich eine richtige Handlung dieses Jahr.
    Diese Mannschaft und Lieberknecht, das passt nicht!!
     
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Der Abstieg ist durch.

    Lieberknecht hat für mich die Niederlage eingewechselt.

    Souza hat zwar nicht gut gespielt aber ich habe 2 Stürmer (auch wenn die ihren Namen nicht verdient haben) mit gelb auf dem Platz.

    Stoppelkamp und Engin haben auf einem Fußballplatz nichts verloren.

    Pia kann nicht schlechter sein als Null-Tore-Mann Verhoek.

    Kampf gleich null.

    Lotte wir kommen.
     
  16. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    Lassen wir die den ganzen Shit um Grlic mal sacken, diskutieren wir nicht drüber aber verdammt, das ist doch WAHNSINN mit Nauber und Bomheuer in die Rückrunde zu gehen... Mit einem Wiegel der auf den Platz völlig orientierungslos agiert. Alter Blomeyer verliehen, Neumann verletzt - Baffoe ein guter Transfer WENN fit, Risiko einfach zu hoch. Ich krieg das grauen wenn ich mir vorstelle KEINE alternative in der IV zuhaben. Leck mich am Arsch... Das licht geht aus.
     
  17. Es gab Zeiten, da wurde an der Wedau noch richtiger Männerfußball gespielt.
     
  18. Ich habe in den ganzen Jahrzenten, die ich nun zum MSV gehe, noch nie so eine Leblose Mannschaft gesehen, wie diese Truppe.
    Nur lange Bälle nach vorne, ohne Plan, ohne Wille zum Kampf.
    Spielerisch ein Offenbarungseid.
    Gute Nacht MSV
     
  19. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,222
    Sorry, bis dahin dachte ich, wir hätten einen Taktik-Fuchs als Trainer! Wie kann man Gyau von Beginn an spielen lassen (technisch völlig überfordert, kann aber noch was werden mit dem Jung,nur zu spät dann für uns), Cauly auswechseln :nein::nein: und immer noch an dem 10 Tore-Mann Verhoek festhalten (der war im höchsten Maß gelb-rot gefährdet!) ?
    Die Truppe paßt nicht zusammen, Basta! Wer immer noch an den Klassenerhalt glaubt, ist an Optimismus nicht zu übertreffen. Fairerweise hat eine solche Mannschaft in Bundesliga 2 überhaupt keine
    Spielberechtigung (Lizenz ist zwar noch da, wer weiß wie lange ). Schade, sehr Schade für den Spielverein. Die Jungs im Vorstand und im Umfeld machen einen tollen, professionellen Job. Nur sieht
    man auf dem Spielfeld herzlich wenig von einer solch vorbildlichen Einstellung (bis auf wenige Ausnahmen). Nach dem 2:1 wird STAHLBETON angerührt, Herr Lieberknecht! Sie sollten nach Ihrer Trainerstation beim MSV mal ein Praktikum beim Bauriesen Hochtief belegen. Kotzt mich echt an Leute. Ziemlich ungemütlich so kurz vor der JHV. Ennatz tut mir auch irgendwie leid. So gehen die Traditionsklubs einer nach dem anderen den Bach runter( FCK, Braunschweig, 60er, FSV Frankfurt usw.usw.).

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  20. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    @lintorfer
    Hab meinen Post wieder gelöscht. War identisch zu Deinem. 1902% Zustimmung.
     
    lintorfer gefällt das.
  21. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Unseren Gegnern reichen weiterhin unterdurchschnittliche Leistungen zu Siegen. Ein Trauerspiel.

    Wir werden schon im März für Liga 3 planen können.
     
    Mario gefällt das.
  22. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Wenn ich mich nicht mal mehr aufregen mag ...
    Selten habe ich so viele hängende Köpfe nach dem Spiel gesehen!
    Resignation in allen Ecken...
     
  23. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Mensch was bin ich Satt !!!!

    Am besten ich sage heute nix!

    Vielleicht nur eins, ich möchte unseren SD für die Verpflichtung eines weiteren/anderen TW danken! Dazu gehört schon eine Menge Weitsicht und sportliches Verständnis....:D:D:happy:

    Vor 41 Jahren bekam ich in Rudis Sportschop 75 Jahre MSV Duisburg geschenkt,mit Rudi Seligers Autogrammzum 10 Geburtstag, was war ich Stolz...
    Und nun Kotzen die mich nur noch an...
     
  24. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja alles ********..nicht nur Lotte...auch Meppen und der KFC freut sich schon....evtl.zweimal nach Köln:-(
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn du Scheixxe am Fuß hast, dann hast Du scheixxe am Fuß. Trotz der Niederlage bin ich mit dem Auftritt und dem Engagement unserer Mannschaft einverstanden. Sie hat alles reingelegt, was möglich ist. Spielerisch den Unionern natürlich unterlegen haben wir aber den Kampf angenommen und bis zum Ende aufrecht erhalten. Die Gegentore resultieren aus individuellen Fehlern. Beim 0:1 verliert Cauly den Ball unnötig in der Vorwärtsbewegung und beim 2:2 rutscht dann auch noch Fröde aus und macht den Weg frei. Auf der anderen Seite hat der gegnerische Keeper zwei Glanzparaden bei fast 100%igen.

    Dennoch: wenn die Mannschaft weiter so auftritt, ist der Abstieg für mich noch nicht besiegelt. Union ist keine Laufkundschaft und spielt um den Aufstieg mit. Klar zu erkennen, dass Seo und Harvard die Mannschaft verstärkt haben. Kopf hoch Leute, es geht weiter.
     
    Hueby, meykel, sechszudrei und 15 anderen gefällt das.
  26. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wir können für die 3. Liga planen
     
    49 Jahre Fan, Ziggi und Juri_Bungalow gefällt das.
  27. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Irgendwo kommt mir das mit der Abwehr bekannt vor ???

    Wenn man 2 Tore schießt, aber am Ende durch individuelle Fehler und immer wieder durch das gleiche Schemata in den gegnerischen Angriffen verliert, steigt man ab.

    Noch 12 Spiele, darunter zuhause gegen Köln, in Pauli und in Hamburg, wird langsam eng ...
     
  28. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Ordentliches Spiel, dennoch bin ich angefressen über die Art und Weise wie wir die ersten beiden Tore kassiert haben.

    Das 0:1 geht klar auf Souza seine Kappe. Anstatt mit zu laufen, wird er kurz vor dem Schuss langsamer und lässt den Berliner in Ruhe flanken.
    Das 2:2 geht klar auf Fröde weil er weg rutscht.

    Die Wechsel haben unser Spiel geschadet. Schnellhardt ohne Übersicht. Stoppelkamp ohne Power und Engin konnte auch nichts mehr reißen.

    Durch die immer wieder auftretenden Aussetzer bestrafen wir uns von Spiel zu Spiel. So kann man sich keine Zuversicht holen.

    Wieder 3 Punkte liegen lassen. Auch wenn Union noch viele gute Chancen nicht genutzt hat.

    Ivo kann schon mal für die dritte Liga planen. Ich denke, dass war es!
     
    49 Jahre Fan, Der Kelte und Pommes gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube einfach, dass wir fussballerisch, technisch, aber auch bezogen auf die einfachen Attribute, die du einfach brauchst ( Leidenschaft, Kampfeswillen ) nicht 2. Liga tauglich sind. Dazu kommen noch m.E. Verpflichtungsfehler( Wiedwald), bei denen das Budget besser für die Unterstützung der Abwehr eingesetzt worden wäre.

    Wenn es einer Mannschaft, die am Abgrund steht, nicht gelingt, in solch einer prekären Situation einen Vorsprung oder zumindest ein Remis zuhause, gegen ein in 7 Auswärtsspielen sieglosen Gegner mit Mann und Maus zu verteidigen, ist die aktuelle Perspektive mehr als nur düster.,
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Lassen die sich noch um den einen Punkt bringen. Da fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben. Schaffe ich gerade nicht:

    Opfer-Truppe.

    So Leute, macht das Portal aus. Setzt euch auf die Terrasse/Balkon. Grill an.

    Nächstes Jahr wieder Dauerkarte, aber die Opfer versauen mir nicht mehr das Wochenende.
     
  31. Mein Fazit:

    Bester Mann auf dem Platz: Der Schiedsrichter
    Erkenntnisse des Tages:
    - Wir wässern den Rasen, der Gegner ist aber immer standfester
    - Wir kassieren garantiert ein Gegentor nach einer (eigenen) Auswechslung
    - TL trifft seit einigen Spielen bei Auswechslungen die falschen Entscheidungen
    - Wenn Verhoek, bei dem ich die Hoffnung eigentlich noch nicht aufgegeben hatte, mit solchen "Leistungen" durchspielen darf, läuft irgendwas gehörig falsch
    - Wieder eine neue Startelf, immerhin gab es diesmal die Hoffnung auf neue Impulse
    - Wiedwald dirigiert seine Abwehr nicht und Nauber kriegt das alleine nicht hin
    - DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
     
  32. <TOM >

    <TOM > Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    51
    Traurig aber wahr, so langsam wird die Luft dünn.
    Wenn nicht ein Wunder passiert sind wir weg in Liga 3 , auch wenn die Berliner oben mitmischen hätten wir minimal einen Punkt mitnehmen müssen
    Die Gesichter unserer Spieler nach dem Spiel strahlen auch nicht gerade Zuversicht aus, ich denke die haben sich auch schon aufgegeben.
    Traurig zu sehen wie wir untergehen in Liga 2, haben es aber mit der Leistung nicht verdient drin zu bleiben. Die Dinger die wir bekommen, das hält doch kein normaler Mensch mehr aus.
    Ich hoffe ich seh nochmal ne positive Entwicklung in den verbleibenden Spielen, glauben daran ist allerdings schwer bis unmöglich.
    Trotzdem noch schönes Wochenende, leben geht weiter
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    @Deepsky: Seo - die Mannschaft verstärkt? Aber dann nur weil Wolze noch schlechter ist. Der war doch heute unterirdisch. Immer drei Meter Abstand, damit der gegnerische Außen in Ruhe flanken kann. Und nach vorne immer weit und hoch gebolz. Zumeist nicht mal in die Nähe eines Mitspielers. Der ist doch nichts für die zweite Liga.
     
    Burbachboy, Shakter und Zebrapower gefällt das.
  34. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Das hat man doch schon im Hinspiel gesehen, dass Union die absolute stärkste Truppe bei hohen Bällen ist. Warum spielen dann nicht die wuseligen? Ilju und John haben über 90 Minuten kaum ein Duell gewonnen, was nun nicht wirklich überraschend war.
    Das Schlimme ist, dass ich noch nicht mal fassungslos bin. Denn mich hat die Abwehr mal wieder nicht enttäuscht. Nein, Wiede klebt wie immer auf der Linie und hat bisher noch keinen Ball gehalten, der uns im Spiel hält (meiner Meinung nach wäre das 2:2 einer gewesen, den man hätte halten können). Wiegel wie immer zu weit vom Gegenspieler weg. Stellungsspiel beim 2:2 nicht mal Kreisklasse C. Bomi und Nauber als IV zu nennen, halte ich schon als schlechten Witz. 85 Minuten laufen die ohne Gegenspieler über den Platz und verlieren dann noch die entscheidenen Zweikämpfe. Unseren 6ern und MF kann man gar keinen Vorwurf machen, da sie für die 4 Verteidiger plus Torwart mitlaufen und decken müssen. Warum werden die Spieler nicht übergeben. Nauber mit Binde nur noch am gestikulieren und vergisst, dass er ja auch mitspielt. Sorry, die Abwehr darf man doch nicht so nennen. Das erkennt man ja unweigerlich an den Gegentoren. 22 Spiele 41 Gegentore. Das muss man erst mal schaffen. Hoffentlich nennt man uns nicht bald Tasmania Duisburg. Es gab schon viele Tiefpunkte in meinen 44 Jahren, die ich nun zum MSV gehe, aber das ist unerreichbar. Und Derjenige, der das zu verantworten hat, sitzt sicher im Sattel und bekommt Rückendeckung von Herrn Wald. Was macht ihr sogenannten Verantwortlichen mit meinem MSV???
     
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Kontrollierte und ankommende Pässe zumeist von Seo. Ich habe exakt ein fehlerhaftes Zuspiel zum Gegner festgemacht.
     
  36. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Puh, das tut mal richtig weh, noch nicht mal so der Punkt an sich, obwohl der natürlich auch fehlt, aber für die Moral war das mal ein richtiger Schlag in die Fresse!

    Ich weiß natürlich, dass bei vielen hier Niederlage gleich gesetzt mit schlechter Leistung steht, aber das sehe ich heute anders. Ich finde, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel wo Union nicht wirklich besser war, effektiver ja aber nicht besser, leider hat diese Effektivität das Spiel heute entschieden!

    Scheint wohl doch so zu sein, dass wenn Du unten stehst alles zusammen kommt, Union Torwart hält am Anfang Weltklasse, beim 2:2 rutscht einer von uns aus sonst passiert da gar nichts und kurz vor Schluss fällt noch einer rein, unglaublich!

    Wir sind heute nach den Gegentoren auch nicht eingebrochen sondern standen weiter recht sicher, Union hatte eigentlich keine großen Chancen, aber gewinnt halt doch, deswegen stehen sie wohl oben und wir unten!

    Wie ich kurz überflogen habe ist das heute für viele ja schon der Abstieg gewesen, aber zum Glück sagt die Tabelle noch was anderes.
    Die Lage hat sich natürlich nicht verbessert, aber wir haben es noch immer selber in der Hand, Magdeburg sollte morgen natürlich nicht gewinnen, wir müssen jetzt einfach Aue und Magdeburg schlagen und wenigstens um den relegationsplatz kämpfen und der ist bei weitem noch nicht enteilt!

    Auch mir fällt es heute schwer den Kopf hoch zu nehmen, aber es hilft ja nichts, wir müssen uns schütteln und ab Montag Richtung Aue gucken und da irgendwie diesen verdammten Sieg holen!
     
    Thorgrim79, Gorky, Friedenauer und 4 anderen gefällt das.
  37. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das war ein Unterschied zwischen Spitzenmannschaft und nicht 2 Liga tauglich ! Es gibt keine andere 2 Liga Mannschaft die eine Führung so schlecht verwaltet wie der MSV !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Alles zerlegt sich irgendwie.
    Die Mannschaft, die Fans, das Portal...
    Was ist nur passiert seit dem 7. Platz - ob glücklich oder nicht - im letzten Jahr.
    Die Jugendmannschaften im Verein spielen alle höchstklassig, Bedinungen top an der Westender und die Saison einfach eine einzige Katastrophe und Talfahrt.
    Was stimmt nicht und wo stimmt es nicht?
    Man zerstört sich gerade selbst und das muss gestoppt werden. Sonst spielen wir demnächst in Wattenscheid und nicht der KFC.
     
    49 Jahre Fan, messi und Ranger 58 gefällt das.
  39. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Das nächste Wochenende :mecker:
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  40. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin einfach nur noch leer ... dieses 2-3 kurz vor Schluss hat mir den Stecker gezogen.
     
  41. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    1. Aufstellung unverständlich: wie kann man Verhoek die 15. und Gyau die 5. Chance geben ohne dass je was zurückgezahlt wurde. 2. Wie kann man Schnelli einwechseln? Wenn es irgendwie doch geht, muss er auch von Beginn an ran. 3.) Souza raus und Verhoek drin lassen? Ich fasse es nicht. 4.) Gegentore mal wieder zu einfach und amateurhaft. 5.) Nielsen ist mal gefährlicher in 5 Spielen als Verhoek und Gyau in 20 Spielen zusammen. 6.) Das war ein Nackenschlag, wo auch dem größten Optimisten bange werden muss. 7.) Unsere Konkurrenz hat die Hausaufgaben in der Winterpause gemacht 8.) Einmal immer Zebra
     
  42. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Muss sagen ich habe noch nie so emotionslos ein Spiel unserer Zebras angesehen. Die einfachsten Fehler führen direkt zu Gegentore und unsere Abwehr zeigt null Biss im Zweikampf.

    Von der heutigen Stimmung brauchen wir sicher erst gar nicht zu reden, wir führen 2:1 und man denkt man ist auf einer Beerdigung.

    Am Ende etwas unglücklich verloren, aber mal im ernst Union hat auch nicht mehr als nötig gemacht.
     
  43. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    So grausam kann Fußball sein. Wieder in den Schlussminuten den K.O. kassiert. Heute hat der MSV das über weite Strecken für seine Verhältnisse richtig gut gemacht. Aber so ist das, wenn die individuelle Klasse fehlt.
     
    PollCay gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Die Frage der Ligatauglichkeit will ich gar nicht mal stellen, aber die der Dummheit.
    Wir stellen uns über weite Strecken eines Spiels einfach unfassbar dämlich an.
    Bin heute ohne große Erwartungen ins Stadion gegangen und nach dem Spiel hat es sich wie ein weiterer Schlag in die Fresse angefühlt.
     
  45. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Wenn man so einiges hier liest, kann einem echt speiübel werden bei dem was manche so verfassen oder schreiben.:tschuldigung:

    Und jetzt fehlt nur noch der der feststellt, das wir Tabellenletzter und nicht 18ter sind...:verzweifelt:
     
  46. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Harvard Nielson kämpft für 3 und der Rest schaut zu. Ein Spieler mit 2 Liga Niveau reicht halt nicht aus. Grilic sollte als Sportdirektor zurücktreten. Bin ihm dankbar für alles nach dem Lizenzentzug, aber diese Truppe hat er zu verantworten.
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Vollversager.

    So weh es auch tut:
    Jetzt heißt es die Finanzierung und die Mannschaft für die nächste 3. Liga Saison anzugehen.
     
    Gelöschte Mitgl.8028, Matze und 68ziger gefällt das.
  48. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    In der ersten Hälfte nicht ein Kopfballduell gewonnen. Ein Sieg... gegen welchen Gegner denn?
     
    Wedaukicker und lissa2013 gefällt das.
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Genau das. Und für mich nicht nur nach dem Spiel. Das Stadion wohl mit einem Negativ-Besuch der anwesenden Fans. Schon bei der Hymne war der Gegner zu hören weil die eigenen Fans keine Lust hatten.. Dann führt man und trotzdem ist das gesamte Stadion einfach in einer Lethargie gefangen. Ganz ehrlich: Für mich hatte das heute den Eindruck als ob 6000 Fans nur da waren, weil es ihr Pflichtbewusstsein. Und das nicht einer von denen wirklich dran glaubte was mitzunehmen. Und wer will es ihnen verübeln? Es ging mir ganz genauso. Das 2:1 fällt und innerlich weiß man: "Es wird dieser eine Fehler noch passieren und das wird das Gegentor sein." 30 Sekunden bevor das dritte fällt, dreh ich mich um und sage "Sinnig wäre es jetzt zu gehen." Zack da fällt das Tor.

    Ich bin einfach leer. Ich kann dieser Truppe nichtmal mehr was vorwerfen. Sie sind schlecht. Sie haben einen Trainer, die sie nicht erreicht und der nicht "DIE Idee" hat sondern gefühlt das Buch "70 Soforttipps gegen den Abstieg" ausprobiert. Leider waren Tipp 1-20 nicht hilfreich bislang.

    Und ja dieses Spiel war irgendwie "der Abstieg." Nicht, weil es nicht aufzuholen ist. Nicht, weil das Spiel grundsätzlich ******* war. Sondern weil gefühlt weder die Mannschaft in den letzten Minuten, noch die Fans die Kraft haben zu kämpfen. Um bei dem Patienten MSV zu bleiben: Nach 5 Jahren Kampf und immer wieder zurück kommen und zurück fighten scheint dieser Kampf genau jetzt verloren zu sein. Ich weiß nicht, wer dieser Mannschaft helfen soll. Ich weiß nicht, ob es fair wäre einen dritten Trainer reinzuwerfen. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht nächste Woche mit Daschner, Pia, Schmeling und co zu starten. Ich weiß nicht, ob es fair ist Wiedwald zu degradieren und Mesenhöler spielen zu lassen.
    Ich weiß nur eins: So geht es runter.. Und dann könnte es tatsächlich so sein, dass der MSV seinen Überlebenskampf verloren hat. Diese Angst lähmt mich aktuell massiv.. Hatte ich so noch nie.
     
    Schumi, niceday, MSV_Tobi1990 und 37 anderen gefällt das.
  50. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Bonjour Tristesse!
    Auch hier ist die Stimmung teilweise wie betäubt..
    Alles schon mal gesagt..Man könnte die Spieltagsthreads kopieren.
    Gibts was positives?
    Nielsen für mich der einzige Lichtblick und wohl sicher nicht zu halten.
    Union war heute schlagbar. Allerdings nur wenn man nicht so dumm ist wie wir.

    Auffällig ist,
    Sobald der Gegner mit Tempo aus den Halbräumen kommt, reicht oft ein einfacher Vertikalpass und wir stehen völlig blank.
    Und nach wie vor die Anfälligkeit bei Standards. Das das immernoch nicht besser ist, dokumentiert unsere Dummheit besonders in den letzten Spielminuten und macht mich wütend.
    Trotzdem ich kotzen könnte und kein Bock mehr habe, scheint mir der Klassenerhalt immernoch machbarer als ein sofortiger Wiederaufstieg.
    Und da wir 2 Jahre in Liga 3 nicht überlebensfähig sind, müssten auch wir Fans ab jetzt kämpfen wie beim Lizenzentzug.
    Allein mir fehlt die Kraft..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden