Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von fahrstuhl, 16 Februar 2019.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz ehrlich: Ich bin am Boden zertsört, dass wir soetwas nicht nach Hause bringen. Da war so viel richtig. Und dann doch wieder nicht richtig genug.

    Ein Seo bringt viele Ideen - leider verbunden mit Ballverlusten - wie auch bei Gyau - aber wir wollten mehr Ideen.

    Ein Stoppel kommt einfach nicht auf den Platz - ein absoluter Unterschiedsspieler, ohne irgendeine Effektivität.

    Ein Nielsen hat einen riesen Radius und ist spielerisch stark: So jemanden zu sehen muss einen Stoppel doch kitzeln, da einen drauf zu setzen.

    Es sind oft Kleinigkeiten im Timing, die noch nicht passen.

    Ich habe eine Mannschaft gesehen die wollte und viel konnte - und dann WIEDER an sich selbst scheitert.

    Da schießt Fröde sein erstes Tor - um dann postwendend im entscheidenden Moment weg zu rutschen - ... .

    Ganz schön düster jetzt... .
     
  2. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Finde ich nach acht Niederlagen in neun Pflichtspielen auch. Solch eine Bilanz wurde in der Vergangnheit unseres KLubs stets
    ohne Murren zur Kenntnis genommen. Nur bei TL, da wird plötzlich diskutiert. Grotesk. Nicht.
     
    FausR, xantener und rauuul gefällt das.
  3. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... gleich nach abpfiff auf‘s rad geschwungen und mir über 60km den frust von der seele gestrampelt - bei schönstem wetter ...

    nun geht‘s mir ein wenig besser. hab‘ hier auch alles gelesen. schliesse mich defenders an. ich fand das nicht unterirdisch schlecht ...

    was die besser machen könnten/sollten/müssten? ich weiss es nicht - aber aufgeben is‘ nich‘!

    es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!
     
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mit Sportlichen Sachverstand, sind weder Vorstand noch Aufsichtsrat ausgestattet, Ivo ist leider der einzige, der sich das auf die Fahne schreiben kann.
    Jetzt kommt mir nicht mit Dietz....Ennatz is nen guter Junge, nur Profifussball hat sich weiter entwickelt, da kann er nicht mehr folgen.
    So ist er(Ivo)...... der Einäugige König unter den Blinden. Da Ivo unantastbar ist, ist er der einzige, der jetzt noch die Notbremse ziehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
  5. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Gut, das die alle dumm sind, aber ausgerechnet DU weißt, was zu tun ist.
     
  6. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Du
    Du solltest schon richtig lesen und mir nicht so einen Blödsinn unterstellen. Es geht um sportlichen Sachverstand, dann nenn
    mir mal einen im Vorstand oder im Aufsichtsrat!! Dietz ist mit seinem Denken in den 80 er stehen geblieben, ist ja nicht schlimm,
    nur hilft das jetzt nicht weiter.
     
  7. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Unabhängig davon das ich genau so sauer bin wie jeder hier zählen Punkte gegen Union als welche mit denen ich eh nicht rechnen würde.

    Die nächsten zwei Spiele zeigen ob die Mannschaft die Eier hat die Klasse zu halten. Letzte Saison war das Auswärtsspiel gegen Aue auch das super Wichtige. Wenn wir die verhauen sollten wir hoffen das wir die Relegation noch von weitem sehen können ...
     
    Gonzo 28 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  8. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Heute sind mir vor allem Wiedwald ( unnötiger Transfer )und Nauber unangenehm aufgefallen,beide haben die Bälle ständig unbedrängt ins Aus gepölt.
    Überhaupt hatte das Ganze wenig mit "Fußball spielen" zu tun.
    Hoch und lang nach vorne pölen,die "Stürmer" müssen meist mit dem Rücken zum Tor die Bälle verarbeiten, werden so gut wie nie in Szene gesetzt.Wenn dann nicht jede sich bietende Chance genutzt wird verliert man halt.
    Selbst ein Lewandowski hätte bei uns eine miese Quote.

    Abhaken weitermachen.
    Nächstes Spiel gibts haue für Aue und wir sind wieder im Rennen
     
  9. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg

    Ich bestätige!
    Absolutes Bezirksliganiveau.
    Die Messe ist gesungen.
    Schluß. Aus. Vorbei!
    Niederlagen werden emotionlos angenommen, wie eine Selbstverständlichkeit.
    Freue mich auf die JHV am Mittwoch und bringt bitte ALLE gute Stummung mit und ausreichend Tomaten!

    An den letzten Optimisten... Trainerwechsel?
    Nicht einmal ein Guardiola, Ancelotti oder Heynckes würde uns retten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Echt schade, dass die Wedau einfach nicht mehr brennt. Das hätte nach dem Spiel so ein Pfeiffkonzert geben müssen.

    Aber irgendwie hat die Mannschaft es geschafft, dass ich das völlig emotionslos hinnehme. Ich musste fast lachen beim 3:2.

    Schlimmer geht kaum.
     
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wenn du meinst.

    Da kann man holen wen man mag.
    Mit dieser Mannschaft gewinnt niemand den berühmten Blumentopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
    Mama, Vorstopper, zebra-süd und 3 anderen gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Tatsächlich Fussball gespielt hat nur Seo. Zum Schluss von Krämpfen geplagt. Der einzige der bis zum Umfallen gekämpft hat.
     
    NeckerChecker, Oma-1902, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  13. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Was genau willst Du dann da?
     
  14. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    duisburg
    Nein. Nielsen ebenso. Beim rest der mannschaft hab ichs auch vermisst
     
    Norbertinho, wolfgang 52, Matze und 9 anderen gefällt das.
  15. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Selbst wenn Geld für einen anderen Trainer da wäre, welcher Trainer, der etwas auf sich hält, will sich schon seine Reputation mit diesem Haufen versauen?
    Dieser Kader ist völlig untrainierbar! Es wäre schon zuviel, es aussichtslos zu nennen, mit diesen Stümpern die Klasse noch halten zu können. Die können einfach keinen Fussball spielen. Lang und weit - und hoffen. Das ist dann auch schon alles. Ok, das Freistosstor von Nielsen war sehenswert. Aber der ist nicht für die dritte Liga zu haben, dessen bin ich mir sicher. Selbst wenn diese Pfeiffen es schaffen sollten, irgendwie den Relegationsplatz zu erreichen, wissen wir doch alle bereits jetzt, wie das ausgeht. Dieser Haufen ist nur in einem wirklich Spitzenreiter der zweiten Liga: im Entäuschen seiner Fans.

    Ich bin mir sicher, das TL wirklich alles versucht, denen Fussball beizubringen. Doch Leute wie Wiegel, Ilju, Bomheuer, Stoppelkamp und Co werden und wurden maßlos überschätzt.
     
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Schwachsinn? Ich kann mich daran erinnern, dass die Mannschaft absolut nicht dahinter stand, dass Gruev entlassen wird! Er hat uns 2 1/2 Jahre super gecoacht und wurde dann, muss man zugeben, gerechter weise entlassen, um neuen Elan zu setzen. Außer in dem Köln Spiel hab ich davon unter Lieberknecht nichts, aber auch absolut nichts erkennen können. Außer das wir jedes Spiel eine neue Taktik haben und immer eine neue Aufstellung. Mittlerweile ist das ja nicht mehr möglich, durch begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Aber damals, wo alle 4 Stürmer fit waren, wurde wöchentlich der Sturm gewechselt ohne dabei ein richtiges Konzept zu haben.
    Im Winter hätten wir einiges korrigieren können. Neue Spieler, Trainingslager und einen neuen Kapitän.
    Es hat absolut nichts gebracht und die Leistungen sind einfach schlecht. Man liest immer nur, wie seine Mannschaft die Dinger aus dem Training nicht im Spiel umsetzt. Und was kann daran erkennen? Er erreicht die Mannschaft nicht bzw. sie spielt nicht für ihn.

    Ich will ihm keinesfalls seine Fähigkeiten absprechen, das hat er eine lange Zeit in Braunschweig gemacht aber hier klappt es einfach nicht.
    Außer seinem Ex-Spieler Nielsen überzeugt keiner unserer Spieler.
    Unter Gruev haben wir nicht nur besser gespielt, nein wir konnten uns auch massenweise an Chancen erspielen, die halt einfach nicht genutzt wurden durch unsere dürftigen Sturm.
    Auch Kampf und Leidenschaft waren in den meisten Spielen zu erkennen.
    Unter TL werden wir zu 100% absteigen und sollte dann nicht eine komplett neue Mannschaft (am besten nur Ex-Braunschweiger) auf dem Platz stehen, werden wir auch in Liga 3 unter ihm nichts erreichen.
    Seine Auflagen/Aufgaben werden von der Mannschaft einfach bewusst nicht durchgeführt. Selbstverständlich fehlt auch die Qualität in unserer Mannschaft, aber um Einsatz zu zeigen, brauchst du keine Qualität.

    Deshalb TL raus und Gruev zurückholen. Er wird ja sowieso noch bezahlt und vielleicht startet er wieder so eine Aufholjagd wie damals.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    rauuul, Bobbel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  17. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Wir haben ungefähr die 82. Minute. Es ist auf den Rängen praktisch still. Und die Stadionregie hat in so einer Situation, in der es bei dem Spiel um alles oder nichts geht und es 2:2 steht, nichts besseres zu tun als sich wegen eines gefundenen Schlüsselbundes zu melden. Genauso deplaziert die ImSchlenk-Abfahrhinweise. Was soll das?

    Und wenn ich schon mal dabei bin, mich aufzuregen: Wieso haben wir seit Jahren einen Stadionsprecher, bei dem immer ersichtlich ist, dass das für ihn ein Job wie jeder andere ist. Seine Laune ist bei jedem Spielstand gleich aufgesetzt fröhlich, und ob -wie heute in der Pausenmoderation- Souza oder Nielsen das Freitstosstor macht, was stört es ihn?

    Dann unentwegt diese Stahli-Nummer vor dem Spiel. Welche Marketingsfirma glaubt da mit welchen Mitteln ein Wir-Gefühl erzeugen zu müssen?

    Vor den Darmstadtspiel gab es eine Videobotschaft von Nauber auf der Anzeigentafel. Eigentlich ein guter Gedanke. Aber warum nicht statt dreier Götzen in Arbeitskleidung, ein Spieler oder Verantwortlicher, der vor dem Spiel um die Unterstützung der Fans bittet und für ein bisschen Emotionalität sorgt?

    Nein, ich meine nicht, dass das für unsere Heimschwäche oder unsere jetztige Situation verantwortlich ist, aber es nervt trotzdem,
     
  18. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    TL raus und Grilic gleich mit .
    Der hat den Mist auch eingekauft.
     
  19. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Zum Spiel will ich nichts sagen, aber was nach dem Spiel passiert ist, als die Mannschaft in die Kurve gekommen ist.

    An alle die nach dem Spiel die Mannschaft ausgepfiffen haben und Absteiger-Rufe skandierten.

    Bleibt zu Hause, sucht euch einen anderen Verein oder sonst was.

    Aber DAS macht man nicht. Im ganzen Spiel kriegt keiner das Maul auf um die Mannschaft zu unterstützen, aber motzen, dass geht dann natürlich wieder. Die eigene Mannschaft in dieser Situation und in dieser Phase runterzumachen, was soll das?

    Benny Kern sagt vor dem Spiel wie immens wichtig die Zuschauer in solchen Spielen sind. Er betont es während der Halbzeit nochmals. Und was kommt? Ey Leute, ich bitte euch. Ich sitze (stehe) fast jedes Heimspiel in Block 9 ganz oben zentral hinterm Tor um die komplette Kurve im Blick zu haben, um anzutreiben sollte sich so etwas wie Stimmung entfachen. Aber es kommt einfach nichts!

    Ja, diese Saison nagt an den Nerven. Aber das tut es allen. Die Spieler wirken wie gelähmt, wir FANS sind wie gelähmt.

    Aber jetzt heißt es, eine Einheit zu bilden, eine Einheit zu sein. Spieler, Trainer und FANS müssen sich jetzt endlich mal zusammenreißen und GEMEINSAM gegen den Abstieg kämpfen.

    Zebras sind Herdentiere. Lasst es das uns doch verdammt nochmal endlich zeigen, statt willkürrlich die geschonte Stimme nach dem Spiel in Hetzerei in brachialer Gewalt heiser zu schreien.

    Wir brauchen diese Mannschaft, damit der Profifußball in Duisburg nicht auf ewig verschwinden wird. Genauso brauch diese Mannschaft uns. Es ist verdammt schwer, aus so einer Situation rauszukommen, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.

    Also reißt euch jetzt mal alle zusammen, springt über eurem Schatten und helft der Mannschaft, statt tatenlos während des Spiels zuzusehen um das Maul dann nach dem Spiel aufzureißen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
    Bernieboy56, Rudi 62, Gonzo 28 und 13 anderen gefällt das.
  20. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    Die Charaktere in der Kurve sind anders. Kann man doch vergessen. Der sogenannte harte Kern geht klatschend in die 3.Liga, Applaus für eine Mannschaft die nicht 90 Minuten kämpft. Aber Hauptsache man ist dem Ultra-Kodex treu geblieben.
     
    Norbertinho, tomy41, marco_b und 5 anderen gefällt das.
  21. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    Die Mannschaft ist gefordert. Die können nicht mehr erwarten, dass auch bei null Prozent Aktivität geklatscht wird. Sie es es selbst in der Hand ein Fan-Feuer zu entfachen. Aber wenn man kein Bock hat...Dann eben NICHT. Seit dem Fürth-Spiel ist es doch mehr als deutlich, dass die Mannschaft kein Bock hat. Das soll man untertützen? Lächerlich
     
    Norbertinho, tomy41, FausR und 6 anderen gefällt das.
  22. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    du hast schon verstanden, dass TL mit den vorhanden Spielern auskommen muss, die nicht er, sondern der SD und EX-Trainer verpflichtet haben. Wenn da die Qualität fehlt, kann auch der beste Trainer nix machen...
     
    Forza_Duisburg1902 und lissa2013 gefällt das.
  23. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Es fehlt dieser Mannschaft das Format! Dem gesamten Kollektiv und auch so manchem der Akteure per se. Es ist für mich einzig die Mannschaft und darin fast jeder einzelne Spieler, der hier seinen Beitrag zu dem Desaster leistet. Es kann sein, dass sie weit unter ihren Möglichkeiten spielt, es kann sein das sie gar nicht mehr Potential hat ... egal wie es ist, sie hat in der 2. Bundesliga so nichts zu suchen.

    Ich verstehe auch, dass nun wieder TL in Frage gestellt wird, ich kann nachvollziehen, dass Ivo als der Verantwortliche für die Zusammenstellung der Truppe angezählt wird ... nur in dieses Horn mit rein blasen kann ich nicht. Ich starre einzig und alleine entgeistert auf unsere Zebras auf dem Rasen. Ich sehe keinen Spieler, der mindestens seine Hausaufgaben über das ganze Spiel macht, geschweige denn jemand der über sich hinaus wächst und vorangeht. Nielsen versucht es mit seinen Mitteln, danach unfassbar viel Stümpertum. Und da ich mal davon ausgehe, dass die Spieler der Mannschaft schonmal in der Liga mithalten konnten, muss auch von denen was angeboten werden. Aber da kommt meistens nicht viel. Irgendwann ist auch mal die Belegschaft in der Pflicht und nicht nur das Mgmt. Es wird gestärkt und geschützt von allen Seiten, es wird aufgebaut, es wird versucht und angeregt ... aber im Team scheint es immer noch wichtig zu sein, heute nach dem Spiel zu sagen "Es war ein gutes Spiel, wir sind enttäuscht!" ******* ist es! Nichts anderes. Du steigst gerade ab! Du hast immer weniger Chancen, nicht Teil des Sargnagels des MSV Duisburg zu sein, weil du es nicht schaffst zu punkten (Übrigens Sinn des Sports, den sie als Beruf gewählt haben ... da gibt es am Ende des Jahres keine Paralleltabelle mit B-Noten!). Also war es faktisch kein gutes Spiel bzw. es interessiert keine Sau, am besten erst die Spieler am wenigsten! Man es nervt, sich das anzusehen / anzuhören / anzufühlen. Wie will man denn mit dieser Einstellung und diesem Fokus uns vermitteln, dass man begreift worum es geht?! Es fällt mir unglaublich schwer, mich gerade noch für eine Restchance auf den Klassenerhalt zu motivieren ... ich höre und sehe nichts, rein gar nichts, von den Jungs, was mich daran glauben lässt.

    Was nun? Wie auch mit diesem nächsten Nackenschlag umgehen? Also als Fan ... die Mannschaft ist mal wieder enttäuscht, ob der Ergebnislosigkeit einer "guten Leistung". Ich dachte, dass ich nun völlig leer hier sitze und einfach die Worte "Abstieg 2019!" hier reinticker. Aber nein, gar nicht. Es geht hier um unseren Verein, unseren Club und so manch einem Traum, den hier ein harter Kern mit viel Engagement und Herzblut hegt, pflegt und verteidigt (dazu zähle ich im Übrigen uneingeschränkt jeden Verantwortlichen in unserem Verein und Sponsor auf der Tribüne - da ist jeder in meinen Augen im Moment über jeden Verdacht erhaben, nur Mitläufer zu sein ... wo willst du denn hier mitlaufen?). Ich denke, ich habe mich von der Mannschaft gelöst langsam, aber ich brenne innerlich gerade wie immer für den MSV! Vielleicht ist das unsere Bestimmung im Rest der Saison wieder diesen unbändigen Pathos aufleben zu lassen, dass egal was jetzt passiert, hier in Duisburg existiert ein Verein, der niemals untergeht so lange wir da sind! Irgendein Fünkchen entzündet sich gerade in mir an der aktuellen Situation ... Aussichtslosigkeit wird zur Panik, Panik schwenkt um zu Trotz, Trotz führt zum Aufstehen. Wenn die Mannschaft nicht mehr die Streifen hoch halten kann, vllt. sollten wir es mal wieder machen. Vllt. sollten wir mal wieder anfangen zu kämpfen. Es kocht jedenfalls gewaltig in mir!

    Vielleicht dreht gerader aber auch einfach meine MSV-Seite in mir durch! :D Man weiß es nicht. Alles nicht leicht ... aber es MUSS SICH WIEDER WAS ÄNDERN! ES MUSS WIEDER SICHTBAR WERDEN, WAS UND WER WIR SIND!

    NUUUUUUUUR DER MSV!!!
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier die Choreo

    20190216_125924-1032x581.jpg
     
    KIKA, Kasi, MSV_Tobi1990 und 16 anderen gefällt das.
  25. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Genau dies ist die Mentalität der heutigen Zeit. Die machen nichts, also brauch ich es auch nicht zu tun. Man fordert Typen auf dem Platz, so wie sie es früher gab, ist sich aber selbst für alles zu gut.

    Statt das Heft mal selber in die Hand zu nehmen, sollen es die anderen tun. Hinterfragt euch doch mal einfach selber, ob ihr heute im Stadion gewesen seit, um das Team zu unterstützen, weil sie es braucht, oder es nicht zu tun/um die Mannschaft fertig zu machen, weil sie es "verdient" und vergleicht es mit Situationen aus eurem Alltag. Ihr habt einen Scheiß Tag, Woche oder Monat, und anstatt das man euch jemand zur Seite steht, macht euch absolut jeder verantwortlich dafür, und haut da immer wieder drauf ein, sodass es sich immer weiterzieht und du irgendwann das Gefühl nicht mehr losbekommst, aus diesem Zustand rauszukommen.

    Genau dieses Gefühl hat man als Außenstehender in dieser Saison.

    Was würdest du/ihr tun, wenn ihr seht, dass jemand Hilfe brauch? Unterstützen, oder mitdraufhauen?
     
    Rudi 62, Thorgrim79 und messi gefällt das.
  26. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Also wenn ich mich recht entsinne, ist das jene Manschaft, die beispielsweise unser Ennatz vor knapp einem Jahr schon bald in der 1. Buli oder zumindest
    als Aufstiegsaspiranten sah. Und was die doch sehr zaghafte Trainerschelte betrifft: Kein anderer Trainer in der Vergangenheit konnte sich hier bei uns ohne
    massive "Kritik" eine solche Serie leisten. Und damit meine ich nicht ausschließlich die Vergangenheit unter unserem aktuellen SD, dem viele ein EX im Titel
    wünschen. Aber das liegt wohl eben daran, dass eine lautstarke gefühlte Mehrheit wohl erst mal Ivo loswerden will, bevor ein neues Fass aufgemacht wird.
     
  27. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich helfe jemanden !!! Immer und immer wieder , bis ich mir verar...t vorkomme . Da kommt ja nichts , keine Gegenleistung , sehe da eher den Stinkefinger .
     
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Dann versteh ich wirklich nicht, warum die Mannschaft nicht aufgestiegen ist ...
     
  29. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Erwartet und dennoch enttäuscht. Bin wie angekündigt trotz jahrzehnterlanger Dauerkarte fern geblieben. Ist die Mannschaft tot ? Ich glaube nicht, da sind einfach zu viele auf dem Platz, die unsortiert sind und einen Platz auf der Couch benötigen. TL ist kein Psychologe , sondern ein guter Trainer. Die Jungs sind mental fertig, glauben nicht an sich und beim ersten Fehler oder Gegentreffer brechen die ersten Jungs ein, als wenn sie abergläubisch wären. Der Kampfgeist beginnt nun einmal hauptsächlich im Kopf und da befindet sich das Problem dieser Jungs. Sie wollen ja, aber fokussiert und konzentriert sind sie nicht, eher konfus bzw. panisch. Der mangelhafte Glaube an das eigene Können lähmt die Meisten, so dass sie bei überhasteten Aktionen sich entweder verzetteln, die Übersicht verlieren, wie Wiegel oder aber überhastet in ihren Bewegungen sind, wie Fröde. Wiegel und Fröde sind Kämpfer, aber auch sie können die Anderen in dieser Hinsicht nicht aufrichten, weil ihnen auch nichts gelingt. So fallen auch dieser potentiellen Aufrichter ins Loch. Ich verschreibe Konzentrationstraining und Gleichgewichts-, so wie Reaktionstraining. Noch ist nichts verloren. Wir sind in einer Abwärtsspirale. Diesen Trend kann man nur durch mutige Entscheidungen und Experimente stoppen. Und damit meine ich nicht Suspendierungen und Entlassungen. Geht mal über glühende Kohlen und lernt, was alles möglich ist.
     
    lintorfer gefällt das.
  30. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Zu keiner Sekunde, auch nicht nach der 2:1 Führung hatte ich heute das Gefühl, dass wir auch nur 1 Punkt da behalten. Ab der 65. Minute konnte man förmlich zusehen, wie in puncto Kondition und Fitness sich zwischen beiden Teams ein immer weiter werdender Graben auftat. Selbst als man sich mehr zurückzog, massiver stehen wollten hatten alle Unioner immer noch 2-3 m Platz, sogar in unserem Sechszehner.

    Nach vorne hatte man über 90 min. Keine Idee. Dieses Gepöhle ist keine Idee sondern ein Armutszeugnis.

    Ab heute schliesse ich mich auch der Fraktion an, die den Wiedwalddeal als völlig überflüssig und ressourcenraubend einschätzen. Das hat gar nix gebracht. Von wegen Stabilisierung hinten durch Erfahrung.....

    Ich frage mich, was die in Portugal gemacht haben.

    Mein obligatorischer Satz kommt nun: zu JV sag ich nix mehr. Damit bin ich lange schon durch.

    Warum Cauly raus ?

    In Summe muss man wohl konstatieren, dass man den Verein in kaufmännisch guter Sanierungsabsicht kaputtgeritten hat. Eine solche kaputte Mannschaft konditonell (heute und gg PB) , motivationslos (FÜ).... das hätte man im Verein sehr viel früher merken und entsprechend handeln müssen. Und unsere medizinische Wunderabteilung schliesst den Kreis. Der Zug zweite Liga ist sowas von abgefahren. Letztendlich haben alle Vereinsorgane versagt, die einen weniger ( Kaufmänner haben ihren Job gut gemacht), die anderen hochgradig (sportliche Leitung).

    Ich wiederhole mein Statement: ab jetzt die Jungen ranlassen , die uns nächste Saison in Liga 3 vertreten werden. Der Rest auf die Tribüne, bestenfalls auf die Bank. Mese, Bomheuer, Nauber, Wiegel, Seo, Engin, Daschner, Frödé und Schnelli bei entsprechendem Bekenntnis, Ilju, Tachshy, Schmehling würde ich als Kern sehen. Den Rest kannste wegfedern..........
     
    Oma-1902, lissa2013, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  31. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Schwachsinn nicht um jemandem wegen seiner Meinung persönlich anzumachen , sondern weil es einfach absolut nichts ändern würde. Wie kann man sich bitte IG zurück wünschen?! Was würde das ändern?
    Nichtmal Magath könnte diese Truppe fit machen. Da wurde VOR der Saison versagt. Und dafür kann TL nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
  32. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Hab die Gedanken schon länger. Aber man durfte hier ja nichts sagen, weil beim MSV ja so seriös gearbeitet wurde.

    Und ganz ehrlich, bitte erklärt mir, warum möglicherweise die 3. Liga finanziell nicht drin sein sollte? Nach zwei Jahren 2. Liga?
     
  33. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bottrop
    Nein, es tut garnicht mehr so weh.....einfach nur traurig...
     
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Warum 3. Liga ? Hier geht noch was. Der Trend ist schlecht, aber den Kopf in den Sack stecken, wie hier manche User ? Soll die Mannschaft das vielleicht übernehmen ? Sie versuchen es Woche um Woche und ernten viele Rückschläge. Sollen sie es nun abschenken, wie viele User hier und den Glauben an den Klassenerhalt nicht haben ? Sollte das Portal insofern ein Spiegelbild dessen sein, was sich in den Köpfen der Spieler abspielt ?
     
    Gonzo 28, Thorgrim79, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  35. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Gehen wir noch einmal in die 3 Liga war es das.Der letzte Auftritt hat uns ca 3 000 000 Euro miese gebracht.Es war mehr wie wichtig da raus zu kommen. Ich glaube nicht das wir noch einmal die Kraft aufbringen das Kunststück sofortigen Aufstieg hinzubekommen. Es wird ein schleichender Abgang.
     
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Klar, am liebsten hätte ich persönlich einen neuen Trainer, nur lässt sich das finanziell nicht machen. Daher sollten wir auf einen Trainer zurückgreifen, der so oder so bezahlt wird.
    Mag sein, dass Gruev mit dieser Grottenmannschaft auch absteigt, aber dann vermute ich mit Einsatz und Leidenschaft, wie sie es auch schon in dieser Saison unter Gruev gemacht haben.

    Bei allem Respekt für Lieberknecht, aber er erreicht mehr als deutlich diese Mannschaft nicht. Sie spielen nicht das, was er ihnen in der Trainingswoche vorher versucht hat einzuprägen. Die Truppe ist nicht schlau und gut genug, um TLs Vorgaben umzusetzen.
    Das wird sich aber auch in Liga 3 so fortsetzen.
    TL ist sicherlich variabler und erfahrener als Gruev aber der große Unterschied ist, dass Gruev die Mannschaft erreicht hat und er eben nicht.
    Unter Gruev spielten sie größtenteils nur sehr glücklos, unter TL glücklos und schlecht mit dem Zusatz, dass weder Einstellung, noch Motivation stimmen.

    Hinsichtlich dem Blick in Richtung Liga 3, sehe ich uns mit Gruev besser aufgestellt, als mit TL.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    FausR, Vulcan und Bobbel gefällt das.
  37. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Was denn? Was lässt dich allen Ernstes glauben, das Kind wieder aus dem Brunnen zu holen?
     
  38. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich habe länger nichts geschrieben, einfach weil ich nicht überhastet irgendwas schreiben wollte. Ich sehe die aktuelle Lage, weiß aber auch nicht, wie man sie ändern kann. Irgendwas passt einfach nicht, irgendwo ist ein Knoten. Wahrscheinlich halten mich gleich viele für total bescheuert, aber:

    1. Ich denke, der Kader ist durchaus zweitligareif. Ein Stoppelkamp kann es doch eigentlich, ein Wolze hat selbst als ungelernter LV schon super gespielt, Nauber und Bomheuer waren mal sattelfest, Schnellhardt teilweise richtig genial, Ilju der Mann der auch mal das Unerwartete macht, Engin, Souza, Tachshy und und und, die können es doch eigentlich! Vielleicht nicht auf dem Niveau für Platz 1-3, aber doch sicher um Welten besser als Platz 18.

    2. Lieberknecht ist sicher auch der richtige Mann (was nicht bedeutet, dass Gruev es nicht gewesen wäre). Nahezu jeder hier hat ihm beim Amtsantritt den Klassenerhalt zugetraut, er sich selbst natürlich auch. Und er hat dem Kader die Aufgabe zugetraut, so schlecht werden die Jungs also nicht sein (siehe Punkt 1).

    3. Ivo hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben. TL ins Boot holen zu können hat viele überrascht. Ok, Regräsel war sicher ein Fehler, und ich bin der Meinung, dass das mit Wiedwald sogar ein katastrophaler Fehler war - weil es einfach das falsche Zeichen setzte, da Mese nicht wirklich was falsch gemacht hat. Es hätte klappen können, wenn Wiedwald eine enorme Veränderung gebracht hätte. Dummerweise ist das nicht der Fall. Ansonsten kann man Ivo aber nicht viel vorwerfen.

    Die große Frage ist, wie man die Mannschaft auf das Niveau bekommt, was sie zu leisten im Stande ist. Vielleicht ist die Nibelungentreue der Fans jetzt gerade absolut falsch und es muss mal richtig knallen. Eventuell sind Pfeifkonzerte und mit dem Rücken zum Spiel stehen doch mal nötig, um die Jungs wach zu rütteln. Es kann doch nicht immer der Samthandschuh sein, weil man die Mannschaft nicht verunsichern will. Ich wette, bei jedem anderen Verein würde längst der Baum brennen!

    Eventuell muss auch TL mal die harte Gangart wählen. Strafwaldläufe, Youngster auf den Platz und andere Spieler auf die Tribüne...keine Ahnung was man als Trainer noch so machen kann. Jedenfalls müssen da mal schmerzhafte Konsequenzen her.

    Noch ist die Messe nicht gelesen. Es sind 3 (oder ab morgen 5) Punkte auf Platz 15. Noch 12 Spiele und idealerweise 24 Punkte zu holen. Niederlagen sollte man also tunlichst vermeiden und zumindest jedes zweite Spiel gewinnen. Eine kleine Serie und mit Glück steht man dann richtig gut da (was den Klassenerhalt betrifft). Sauschwer, aber nicht unmöglich.
     
  39. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ja ganz großer Sport. Man ist Schlusslicht und steckt seinen Kopf in den Sand. Das ist Kämpfermentalität ? Das, was hier von der Mannschaft gefordert wird, geht hier auch manchem User ab. Jeder der Sport getrieben hat oder noch treibt, weiß es: Wenn man den Glauben an sich verliert, verliert man auch, nicht nur das Spiel, sondern auch die Selbstachtung.
     
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    @freak01 Ich gebe dir in vielem Recht, vor allem was die Zuschauer heute betraf. Mir scheint das die richtige Diagnose zu sein.

    Aber in einem gehe ich mental einen komplett anderen Weg: ich denke, wenn wir runter gehen, war es das noch nicht. Wir steigen, wenn es so kommt, sportlich völlig verdient ab. Und ich kann damit irgendwie leben. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht ist es das, was du mit fehlender Kraft meinst.

    Ich mag nicht mehr, darüber nachdenken, was alles passieren kann, wenn es wieder runter geht. Ich will Sport einfach Sport sein lassen. D.h. wenn wir runter müssen, dann müssen wir halt runter.

    Aber: noch ist es nicht zu spät. Wir können das noch irgendwie packen. Dazu müssen wir alle nochmal alle Kraftreserven aufbringen. Vor allem natürlich das Team, aber auch wir Fans in unserem eigenen Stadion. Im Sommer können sich alle wieder ausruhen.
     
    marco_b, FausR, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  41. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Ja was soll man dazu schreiben...? Für mich wars das. Ich hoffe ich liege da falsch, allerdings macht mir diese Truppe wenig Hoffnung auf ein Happy End. Das Spiel und Auftreten der Truppe geben mir keinen Anlass an die Leute noch zu glauben. Ich schreibe bewusst nicht Mannschaft, da mir gesagt wurde, dass es innerhalb der Truppe zu Grüppchenbildung gekommen ist, ich weiß es nicht habe es nur gehört und das Spiel dieser Leute belegt diese These. Ich gehe weiter zu den Spielen schaue mir das an und.... keine Ahnung....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Auch die Lobhudelei von 'nem Unioner bei 'nem Bier nach dem Spiel der sagte, ihr wart nicht schlecht, rettet es nicht.
    Wie anderorts schon geschrieben haben für mich Nielsen und Seo heraus geragt.
    Letzterer erinnerte mich an einen gewissen Julian Koch, der weiland ob einer gewissen Orientierungslosigkeit im Mittelfeld das Zepter in die Hand nahm und unser Spiel machte.
    Der selbe Typ Spieler ist Seo, der versucht abseits seiner Funktion die Abwehr zu ordnen.
    Kollege Nauber ist diesbezüglich ein Witz und maximal mit sich selber beschäftigt.
    Was sich da ansonsten so tut in punkto verlorener Zweikämpfe (wo kommt eigentlich die wohlwollende Statistik her?), Spielaufbau (nicht vorhanden), samt sonstiger Dinge, ist eher ernüchternd.
    Wenn Freunde rumkommen und meinen "Den hättest Du selbst gemacht", spricht das für sich...

    Der Letzte macht das Licht aus...
    .
     
  43. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Gegen eine Mannschaft wie Union kann man schon mal verlieren. Nach dem 2:1 hat man gesehen, dass die hier was mitnehmen wollen. Die haben sich was vorgenommen, die Intensität gesteigert, den MSV hinten reingedrängt und haben dann folgerichtig auch ihre Tore geschossen. Da macht man halt manchmal einfach nichts dran, die stehen nicht umsonst da oben. Aber gerade wegen solcher Spiele ist es um so ärgerlicher, wenn die einfacheren Spiele wie z.B. gegen Fürth einfach abgeschenkt werden, um es mal überspitzt zu sagen. Ich finde heute war nicht viel mehr drin wenn man bedenkt, dass die Jungs immer mindestens einen Bock schießen. Aber Sprüche wie nach dem Fürth Spiel "Ist doch nichts passiert, in der Tabelle alles beim Alten" rächen sich an Tagen wie heute doppelt.
     
    Gonzo 28, FausR, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  44. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Glückwunsch an Union, aber für euch reichts nicht für Liga 1.....über uns äußere ich mich nicht.:-/
     
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem Spiel.

    Torsten Lieberknecht hat an der aktuellen Situation echt zu knabbern; er hatte am Ende schon ein bisken Pipi inne Augen (ab ca. 12.25 Min. deutlich zu sehen und förmlich zu spüren):

     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
    Matze, Pfanny, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  46. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Der war ja echt fix und fertig. Rote, (fast)verheulte Augen. War das etwa Heuschnupfen? Nee, nur Spass! Ihm kann man echt ansehen, dass er sich das aber mal ganz anders wünschen würde. Also er ist offensichtlich mit ganzem Herzen dabei!
     
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Genau das ist es für mich. Der Sport ist halt nicht einfach nur Sport bei uns. Wenn der Abstieg völlig ohne Belang wäre, könnte ich deutlich besser damit umgehen. Aber bei uns ist Sport immer verbunden mit einer Riesenangst um das was wir alle lieben. Und das ist eben mehr als "90 Minuten Fußball."..

    Ich bewundere jeden hier, der die Augen nach vorne nimmt und sich auf Aue fokussiert und das "Es ist noch nicht vorbei und wir werden es schaffen!" predigen. Ich bin nur leider noch gar nicht an dem Punkt.. Ob der überhaupt kommt? Auch hier: Keine Ahnung. Ich weiß es einfach nicht, was aktuell los ist.
     
  48. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Seine Betroffenheit nehme ich TL in der PK ab. Aber was meint er mit "nicht verdient verloren"? Das war verdient verloren, weil - ich schrieb es schon an anderer Stelle - man zu keiner Sekunde das Gefühl hatte, dass dieses Spiel anders enden konnte als es letztendlich endete. Union hatte Fitness, Kondition, eine Spielanlage und Platz ohne Ende und zu jeder Zeit. Weiss auch nicht was er meint, wenn er sinngemäss sagt, dass jeder heute sehen konnte, wie die Mannschaft wollte und dass sie eine Strategie/Plan oder wie auch immer hatte. Was konnte man heute sehen ? Gepöhle nach vorne und dort hilft der liebe Gott. Oftmals sind TLs Statements inzwischen Richtung autosuggestiv habe ich den Eindruck. Und seine Niedergeschlagenheit zeigt dabei eigentlich, dass er so richtig selbst nicht mehr daran glaubt.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  49. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Ich kenne keinen, der nicht hilfsbereit ist...aaaaber:
    Wenn ich jemanden 5 mal Hilfe anbiete, und jedesmal vor den Kopf gestoßen werde, biete ich meine Hilfe kein 6. Mal an!
     
    Rabauke02, Hallodri, HshEisbaer und 2 anderen gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Union Berlin 2mal (3 Punkte), Ingolstadt (2 Punkte), St.Pauli (1 Punkt), Fürth (1 Punkt), Aue (1 Punkt)...Gegentore in den letzten 5 Minuten kosten 8 Punkte...dagegen nur der Lucky Punch in Magdeburg (1 Punkt)...macht in der Summe 7 Punkte weniger!
    16 statt 23 Punkte...fatal!
    Ist das Zufall oder Pech...die Fitnessprobleme wurden hier ja bereits angesprochen. TL nannte es in der PK Qualitätsunterschiede!
     
    Oma-1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden