Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von fahrstuhl, 16 Februar 2019.

  1. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Nacht drüber geschlafen und leider immer noch die Erkenntnis das diese Mannschaft durch ist
    Sorry aber so gehen wir auf direktem Weg runter in die 3.te glaub noch nicht mal mehr an die Religation
     
    dirk82 gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sich am Ende noch um einen durchaus verdienten Punkt bringen zu lassen, will mir auch heute nicht in den Kopf.

    Ich dachte, es war gestern nur ein spontaner, der Emotion geschuldeter Ausfall meinerseits, aber das sind wirklich Fußball-Opfer.
     
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Tausche 'für' gegen 'von', dann liegst du richtig.
     
    dirk82 gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn wirklich für die 3.Liga geplant werden muss dann hoffe ich das es jemand anderes macht.
     
    Stefe75, Thailand, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  5. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Man kann es auch so sehen, dass 90% der Flanken die in den Strafraum kommen, nicht vernünftig verteidigt werden.
    Der Gegner kann jeweils den Ball in aller Ruhe annehmen und verwerten, weil die Innenverteidigung ebenfalls zu weit weg steht.
    Bestes Beispiel war doch das 0:1, wo der Ball von außen quer und völlig ungehindert durch den Fünfmeterraum kullert, bis ihn am Ende ein Berliner einnetzt.
    Klar sollte man versuchen Flanken zu verhindern, aber das sollte die Innenverteidigung nicht daran hindern vernünftig zu verteidigen.
     
    Oliver71, Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  6. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Liebe:
    Egal welche Richtung (3. oder 2. Liga) der Verein einschlägt, ich gehe mit!
    Glaube:
    Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt
    Hoffnung:
    Bei jedem Spiel hoffe ich auf die Wende...und das bis der Abstieg besiegelt ist.
    Meine Befürchtung:
    Erst wenn der Gang in Liga 3 sicher ist werden Druck und Angst von der Mannschaft abfallen. Wenn nichts mehr zu verlieren ist... dann werden sie „befreit“ spielen und uns zeigen was sie können.
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit Bockwurst wäre das nicht passiert!

    Fleisch im Darm und Senf dabei -
    2.Liga - Sind dabei!
     
    BoBaBo, Rupert E. Riebenstein und Matze gefällt das.
  8. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Ohne Worte...
    Wenn wir ehrlich sind, hätten wir zur Hz schon mit 1zu3 zurück legen müssen.
    Union war wirklich nicht gut, aber man hat gesehen das unsere Abwehr immer unkontrolliert und nervös agiert wenn Union mit Geschwindigkeit auf uns zugespielt hat.

    Was kann der Trainer dazu? Naja, er kann nur damit arbeiten was er zur Verfügung hat. Verhoek spielen zu lassen und Ihn nach seiner desatrösen Leistung nicht auszuwechseln verstehe ich auch nicht, da hätte ich eher Su. Paso spielen lassen der hat etwas mehr Zug zum Tor, oder Pia.

    Aber wir bekommen auch zu einfach gegentore, die Kette muss neu, nicht einzelne raus nehmen das brachte nur Unruhe.ist jetzt nicht mehr zu ändern. Zudem begleiten die meistens nur den Gegenspieler. Vielleicht sollte der Verein mal einen Mental Coach angagieren. In Aue muss der Kampf angenommen werden und zwar von der Ersten sikunde bis zum. Apfiff!
     
    Heede und Wedaukicker gefällt das.
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Planlos lang nach vorne scheint das neue System zu sein. Wenn du dann vorne drin noch einen Verhoek hast, der keinen einzigen Ball fest machen kann, funktioniert das einfach nicht. Der Abstieg, so bitter es ist, wäre für diese Truppe nur das gerechte Resultat.
     
    zebra-süd gefällt das.
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Die halbe Nacht wach gelegen, es wollte einfach nicht in meinen Kopf. Dieses Spiel gestern hat keinen Sieger verdient gehabt. Als die Mannschaft schon in der Kabine verschwunden und ein Großteil der Fans die Kurve verlassen hatten, stand ich immer noch dort, in der Nord und starrte fassungslos auf den Rasen. Wie konnten die Mannschaft dieses Spiel bloß abschenken? Wieder ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf in den letzten fünf Minuten verspielt. Wieder ein herber Rückschlag für die Moral. Auch heute Morgen wollte ich es immer noch nicht verstehen.

    Wie so oft in dieser Saison hat die Truppe gut begonnen, nur um sich dann mit Unkonzentriertheiten um den eigenen Lohn zu bringen. Nach dem 0:1 das häufige Bild in dieser Saison: Der MSV bricht ein. Dann gelingt uns der Ausgleich zu einem - für die Moral - besten Zeitpunkt. DIe Mannschaft kommt gut aus der Kabine, dreht das Spiel zu diesem Zeitpunkt verdient. Union erschreckend schwach. Und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Das 0:1 hätte so niemals fallen dürfen, beim 2:2 kommt das Pech dazu und beim 2:3 stimmt die Abstimmung nicht. Da kann man als Trainer nur noch weinen und verzweifeln.

    Die Nerven liegen blank bei Fans, Spielern, Verantwortlichen. Wie soll der Abstieg noch verhindert werden? Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. Jedes Spiel, ob live im Stadion, im Auto mit Radio oder auf der Couch vor dem TV: Eine reine Nervenschlacht, kaum auszuhalten. Jedes Mal als Union mit dem Ball am Fuß über die Mittellinie gekommen ist, wollte ich auf Klo gehen. Ich konnte es nicht mit ansehen.

    Was bleibt unterm Strich?
    - Angst
    - Wut
    - Ohnmacht
    - Verzweiflung
    - Hoffnung

    Hatten wir in der Rückrunde häufig das Glück, dass der Spieltag zu unseren Gunsten verlief und wir die Möglichkeit gehabt hätten uns abzusetzten, wendet sich nun das Blatt und wir schauen in die bittere Realität. Meine Hoffnung ist, dass die Mannschaften oben in der Tabelle, wenn es um die Wurst (Aufstieg/ Relegation), es mit den Nerven bekommen und wir dort etwas zählbares mitnehmen können.

    Bis dahin gilt es alle Kräfte zu mobiliseren, die Mannschaft nach kräften zu unterstützen. Gegen Magdeburg geht es weiter.

    Allen ein sonniges Restwochenende.
     
    Matze, Heede und Tobiasduisburg gefällt das.
  11. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Keine Ahnung wie ihr es gesehen habt, aber als die STARTELF bekannt gegeben wurde dachte ich an einen schlechten Scherz. Ok..... Schnellhard nicht 100 Prozen fit, aber ohne Engin, aber dafür mit Verhoek in der Startelf ? Sorry....aber mit welcher Berechtigung darf dieser Spieler auflaufen. Der macht vorne keinen Ball fest ( gleiches gilt leider auch für Ilo ) und sein Bewegungsradius passt auf einen Bierdeckel. Und dann versemmelt er ( wieder mal ) eine 100 % . Verhoek ist und bleibt für mich eine ABSOLUTE Enttäschung ! Und trotzdem haben sie es SO SCHLECHT eigentlich nicht gespielt, auch wenn die Gäste in Halbzeit 1 neben ihrem Führungstreffer noch 2 Grosschancen hatten. Und dann kommen wir durch einen klasse Freistoss von Nielsen ( für mich der beste Aktuer im Zebradress ) zu einem wichtigem Zeitpunkt zum 1:1. Und als dann in Minute 54 sogar das 2;1 fällt erhielt die Hoffnung auf den 5. Saisonsieg neue Nahrung. Und dann nimmt Lieberknecht den ( für mich ) zweitbesten Spieler SOUZA in Minute 63 vom Platz ? Ich hatte weder den Eindruck, dass er angeschlagen oder konditionell am Ende war, im Gegenteil. Souza war für mich emsig, bemüht, spielfreudig auch wenn ich in der Truppe / Formation keine ECHTE Spielidee erkennen konnte, Viel LANGHOLZ nach vorne, und dann - wei eingangs erwähnt - auf Spieler die die Kugel nicht festmachen können. Vor der Partie hatte ich nicht viel erwartet, aber ein Sieg oder zumindest ein Remis wäre möglich gewesen, verdient hin ode rher. Und da aktuell Magdeburg mit 2:0 führt, wächst der Rückstand auf das rettende Ufer auf 5 Zähler, das neue Minimalziel RELEGATION ? Aber selbst daran mag man wohl nur noch glauben, wenn jetzt zwei Siege in Aue und daheim vs. Magdeburg gibt. Falls nicht verdört das zarte Pflänzchen Hoffnung schneller als einem lieb ist. Der Trainerwechsel hat NIX gebracht und die Frage muss daher erlaubt sein, ob man noch mal - 12 Spieltage vor Ende - ein Zeichen setzen sollte / müsste.
     
    wolfgang 52, Heede und Der Kelte gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Gebe ich dir vollkommen recht, mit welcher Berechtigung darf Verhoek auflaufen, für mich persönlich galt das gestern auch für Souza. Nach dem Spiel gegen Fürth hätte ich Souza aufjedenfall erstmal auf die Bank gepackt! Und was passiert? Er verursacht prompt das 1:0 für Berlin. Engin spielt eine gute Saison und ist noch einer der wenigen, der konstant Leistung zeigt.

    Einziger Lichtblick gestern Gyau, der mehrfach 2/3/4 Berliner austanzte und mit seiner Schnelligkeit viel Gefahr sorgte. Nächste Woche bitte er und Engin starten lassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie einige diesem Gebolze noch etwas gutes abgewinnen können. Das "System" bestand darin den Ball planlos nach vorne zu schlagen. Da erwartet ich gegen eine so schwache Auswärtsmannschaft wie Union, schon etwas mehr. Zumindest der Hauch einer Spielidee, wäre schön gewesen. Trainer und Mannschaft erscheinen einfach nur noch Konzeptlos.
     
    zebra-süd und Thailand gefällt das.
  14. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Das ist ja mal eine REVOLUTIONÄRE Idee und wäre wahrscheinlich ein NOVUM in der Geschichte der Liga ( oder ? ). Aber so etwas kann / wird nie und nimmer auch nur im Ansatz diskutiert werden. Unstrittig, die Bilanz von Lieberknecht ist nicht die Beste und auch seine neue Hierachie und das neue Spielsystem haben nix gebracht. Und nun ist es fünf vor zwölf und 12 Spieltage vor Ende der Saison KÖNNTE ein neuer Coach u.U. noch mal WAS bewirken, was auch immer. Allerdings glaube ich nicht, dass man einen neuen Übungsleiter finden würde und da manTL auch mit einem Vertrag für die 3.Liga ausgestattet hat, wird es auf dieser Position keinen Wechsel mehr geben.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  15. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Freue mich schon auf Revierderby gegen Uerdingen ,wenn wir die Lizenz für die 3 Liga bekommen sollten
     
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau


    Zahlen und Grafiken des Grauens. No Schnelli, no Aufbauspiel (obwohl Fröde noch einer der besten war).

    Lieberknecht muss sich langsam einfach zugestehen, dass wir defensiv zu anfällig sind. Wir bekommen viele Tore durch die Halbräume und die Außen, wo wir mit Doppel-Sechs und/oder klaren offensiven Außen besser Zugriff bekommen könnten.

    Ich bewundere und befürworte eigentlich seinen offensiven Mut, aber der Kader kann das einfach nicht bzw. ist zu verunsichert.

    Wieso schiebt Bomheuer vor dem 0:1 eigentlich nicht mit der Kette durch? Ist das Anweisung oder ein individueller Fehler?
     
  17. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    ich würde sagen eher persönliche Klasse...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Also die Spiele gegen den KFC sind alles, aber nur kein "Revierderby"!:nunja:

    Krefeld und Revier (Ruhrpott), da lief wohl was schief in Geographie bei dir!;)
     
    Matze, MSV_Tobi1990, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich war das gestern, nach ueberstandener Anfangsphase, über lange Strecken richtig guter Fußball. Unter normalen Bedingungen, sprich auf einen weitgehend sicheren Tabellenplatz, hätte keiner hier drin mit diesem Spiel gegen eine Mannschaft von überragender Reife in der Spielanlage ein Problem gehabt. Die Fehler, die wir uns defensiv wieder geleistet haben, wirkten auf mich vor allem deshalb so besorgniserregend, weil sie wie auf Knopfdruck passierten, sobald wir den Kopf wieder aus der Schlinge gezogen hatten.

    Die Absteigermentalitaet muss raus aus den Koeppen, um mehr geht es überhaupt nicht. Das Spielsystem funktioniert im Prinzip, auch mit wechselnden Akteuren. Mehr Mut statt ueberhasteter Verzweiflung muss jetzt dazu kommen, dann packen wir das angesichts noch zu vergebender 36 Punkte auch. Sogar ohne Relegation.

    Verhoek auf dem aufsteigenden Ast. Gyau mit einer Klassepartie. Ilju weiterhin motivational ein Master of the Universe. Gestern sogar prima Schiri... Waer bloss die Scheiß Tabelle nicht... Oder waer halt erst fünfter Spieltag Hinrunde... Ohne zuviel an Denken fallen zwei der Union-Treffer überhaupt nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019
    Docsnyder, lintorfer, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  20. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    45 Punkte ? Alles okay mit dir? Muss ich mir Sorgen machen ?

    Verhoek auf welchem Ast ? Gyau mit einer Klassepartie ? Ilju ...

    Scheiß Tabelle ? Fünfter Spieltag Hinrunde ? Ohne zuviel an Denken ...?

    Ich glaube, ich muss mir Sorgen machen ...
     
  21. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ehrlich gesagt, ich habe gestern nichts erkennen können, woraus man für die nächsten Spiele Hoffnung ziehen könnte.
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Unter Gruev haben wir defensiv permanent null Chance mit Doppelsechs gehabt. Jetzt verlieren wir knapper. Und schießen selbst auch Tore. Echt, im Gegensatz zu sonst fast immer kann ich diesmal an deinem Post nichts Nachvollziehbares finden.
     
    zebra-süd gefällt das.
  23. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Permanent Null Chancen mit Doppelsechs ? ...
    Verlieren wir knapper ? ...
    schießen auch selbst Tore ? ...

    ich mach mir wirklich Sorgen...
     
    lissa2013 und Tobiasduisburg gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    OK Zahlenwurst korrigiert, Rest des Beitrags sieht für mich unverändert gut aus. Zwei saubere Buden gegen Union sind nicht nix. Und mindestens zwei Tore von denen erklären sich halt so, wie ich es gesagt habe.
     
    zebra-süd gefällt das.
  25. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Das kann ich nicht glauben, dass Du so was schreibst. Eigentlich fand ich Deine Kommentare
    meist auch der Wirklichkeit entsprechend. Verhoek auf dem aufsteigenden Ast? Der hat doch
    nix, aber auch gar nix dazu beigetragen, das Spiel zu verbessern. Der hat doch kaum einen
    Ball festmachen können, kaum ein Kopfballduell gewonnen. Der trabte doch die meiste Zeit
    nur auf dem Platz rum. Bei gegnerischen Ecken lief er mit zum Tor, aber geholfen hat nicht,
    in keinster Weise.
    Und Gyau mit einer Klassepartie? Vielleicht hast Du ein anderes Spiel gesehen, aber diese
    Kommentare kann ich absolut nicht nachvollziehen.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wäre alles wirklich jetzt plötzlich die totale Katastrophe, wo sind denn dann die zwei Buden gegen einen Aufstiegsaspiranten hergekommen? Verhoek hat viel gerackert, genau wie Illju. Nee, das Ding haben wir in der Abwehr verloren, eindeutig!

    Wobei man auch hier mal der beginnenden Legendenbildung zuvorkommen kann. Mit der Lieberknecht-Aufstellung von Anfang der Saison an, also ohne Gruev-Doppel-Sechs, hätten wir mit genau einem Punkt pro Spiel aktuell immer noch den fuenfzehnten Tabellenplatz inne. Oder nicht?
     
    Pawel und zebra-süd gefällt das.
  27. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    du hast schon mitbekommen, dass die 2 Tore nicht gereicht haben? Dazu kamen diese nicht von JV oder SI...

    Liebknecht Aufstellung von Anfang der Saison an ????

    hätten wir mit genau einem Punkt pro Spiel ????

    immer noch den 15. Tabellenplatz ????

    ich mache mir wirklich Sorgen ...
     
    Oma-1902 und lissa2013 gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ok wenn inhaltlich sonst nix mehr anliegt...
     
    zebra-süd gefällt das.
  29. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    zum Glück nicht ...
     
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also zu Verhoek kann man wirklich nur sagen, dass er absolut nichts in der Startelf zu suchen hat...
    Aber Gyau war wirklich sehr stark am Samstag, hätte ich so nicht erwartet. Der einzige, der mit seiner Schnelligkeit auch mal 3/4 Spieler ausgespielt hat. In Hälfte 1 hatte Berlin sehr große Probleme mit ihm, in Hälfte zwei merkte man dann unsere Ausdauerprobleme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Klar das war eine der besten Saisonleistungen , nur gegen Fürth und Dresden waren wir noch besser .
    Es ist schon eine Augenweide wie der Ball zirkuliert . Links , Rechrs angetäuscht dann geht Gyau an seinem Gegenspieler vorbei , überspurtet auch den Nächsten und dann diese Traumflanken auf Verhoek .
    Der verarbeitet die Bälle mit einer Leichtigkeit wie es nur die Holländer können . Beim Abschluß leider Pech gehabt aber der nächste Hattrick kommt bestimmt .
     
    marco_b, alex22du, BO911 und 4 anderen gefällt das.
  32. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Bekanntlich hat ja halt jeder seine Sicht der Dinge. Der eine sieht Gyau bärenstark, ein anderer nicht. Der eine lobt Souza, der andere wünscht ihm einen Bankplatz und selbst bei Verhoek gibt es einige die ihn gut gesehen haben, während andere den liebsten zum Teufel jagen würden. Aber sei wie es sei, da Fussball bekanntlich auch eine Mannschaftssport ist, hat die Truppe im Kollektiv nicht das gebracht, was im Abstiegskampf zwingend erforderlich ist. Und auch am Samstag sind UNSERE ( mal wieder ) zuwenig gelaufen. ( die Laufleistung kann ja jeder im Kicker nachlesen, knapp 109 km sind ein schwacher Wert und ein Indiz für mangelhafte Laufbereitschaft.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und das ist doch schon die ganze Saison so, dass der Gegner mehr läuft als unsere Mannschaft. Da fehlt absolut die Bereitschaft sich zu quälen, obwohl das das Einfachste wäre, was man selbst ändern könnte.
    Und das erwarte ich eigentlich im Abstiegskampf, mehr laufen als der Gegner, mehr Zweikämpfe gewinnen und den Willen den Sieg, egal wie, zu holen.
    Unsere Posen dann lieber nach dem Führungstreffer als wäre die Meisterschaft errungen, hören dann auf einmal auf weiter konzentriert zu bleiben und bekommen keine 10 Minuten später immer postwendend die Quittung.
    Dieses ganze Verhalten ist auch der Grund warum meine Hoffnung gen 0 tendiert.
     
    torstenschatz gefällt das.
  34. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Ohne Stürmer kannste nicht gewinnen.. ohne Kampf und Willen und Selbstbewusstsein auch nicht.
    Auch am Montag bin ich noch enttäuscht.
    Abschiedstour durch Liga 2 ist längst in vollem Gange. Hoffen wir auf die Lizenz und dass uns möglichst viele von den Möchtegern-Zebras verlassen.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  35. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Samstag: 15:00 Uhr fassungslos und entsetzt.
    Sonntag morgen: vollkommen bedient.
    Heute morgen: Ratlos
     
  36. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Zwei Nächte unruhig drüber geschlafen. Jetzt Montag, neue Woche, neue Aufgaben, Ablenkung vom Elend. Das Spiel vom Samstag ist trotz seiner unerträglichen Dramaturgie nicht das was mir die Kehle zuschnürt. Vielmehr Spiele wie gegen Dresden oder in Fürth nehmen mir jegliche Hoffnung. Auch die Ergebnisse der unmittelbaren Mitstreiter um den Abstieg wirken extrem niederschmetternd nach. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie oft ich an diesem Punkt in meinem Fan-Dasein schon angelangt war. Gefühlt unendliche Male ! Und wenn ich zurückblicke war ich fast jedesmal sicher, das war’s !! Diesmal endgültig ! Aber die Vergangenheit hat mich auch gelehrt das es immer weiterging. Irgendwie ! Viele Begleiter haben aufgegeben, haben sich abgewendet von den Zebras. Sind heute erfolsverwöhnte Angänger benachbarter Reviervereine. Für mich keine Option.... mein Herz schlägt weiß-blau bis es seine Arbeit einstellt. In diesem Sinne..... nur der MSV !
     
    Mama, Rudi 62, BillieJoe und 12 anderen gefällt das.
  37. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,191
    Ort:
    Duisburg
    Ärgerlich, auch dieses Spiel hätte man locker gewinnen können. Und das gegen den 4. der Liga. Wäre das so passiert wären sie alle nun happy. Stattdessen wird nun auf alles eingeschlagen was nicht niet und Nagelfest ist. Und durch individuelle Fehler kriegt man zu leicht diese Gegentore...
     
    bignik, Wedaukicker und Die wilden 70er gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es wird der harte Kern der 10.000 sein die bis zum Ende hoffen und unterstützen wird . Die üblichen 2000-4000 werden nach und nach abspringen und am Ende in Falle eines Klassenerhaltes nix davon wissen wollen...
     
    Stefe75, Die wilden 70er und ktoon gefällt das.
  39. Das einzige was mich am Samstag wirklich überrascht hat war unser Führungstor zum 2:1 - damit hätte ich nie gerechnet. Die Mannschaft wohl auch nicht.

    Davor war es schon eine sehr magere Leistung, nach dem 2:1 stellten die Jungs das ernsthafte Spiel nach vorne komplett ein.

    Dass noch das 2:3 fallen würde war scheinbar jedem auf dem Platz klar. Union spielte Jojo mit uns in den Schlussminuten, sogar selbst am eigenen 16er, immer wissend das die noch das Siegtor schiessen werden. Und so kam es dann ja auch.

    Diese Mannschaft ist komplett tot. Für mich sind wir gestern abgestiegen. Während bei der Konkurrenz Leben und echtes Aufbäumen zu sehen ist, kann man bei uns nur auf das Prinzip Hoffnung setzen. Und das funktioniert ebenso wenig wie die jede Woche neu zusammengewürfelte Aufstellung unseres mittlerweile sehr ratlosen Trainers.

    Wo war Sukuta-Pasu ? Weiß da jemand mehr ?

    Gyau unfassbar schlecht. Defensivarbeit schlechter als Kreisklasse. Beim 2:2 habe ich ihn nach hinten verfolgt und meinen Nebenleuten bestimmt über 20 Sekunden angesagt wo er hinzugehen hat. Stattdessen geht er auch noch in die Mitte und lässt den Torschützen komplett blank stehen. Das Tor ging ganz klar mit auf seine Kappe. Hat für mich im Profifussball nix verloren.

    Wiedwald auch mit lächerlichem Stellungsspiel beim 2:2 und dann noch nicht mal hinterher springen - können langsam aber sich mal wieder über einen TW-Wechsel nachdenken auch wenn es eh nix mehr bringt. Für mich völlig nutzlose Verpflichtung.

    Cauly vor dem 0:1 auch absolut schlampig: mieser langer Ball, dann anstatt mit dem Gegenspieler mitzugehen zunächst stehen geblieben, der erwartbare Doppelpass kam natürlich genauso wie es von vornherein aussah und Caluy sieht nur noch die Hacken und verschuldet ganz klar das 0:1.

    Stoppelkamp nach Einwechselung als Traber des Jahres unterwegs. Was für eine Unverschämtheit ! Hau einfach ab !

    Der einzige Lichtblick ist Seo. Eigentlich unfassbar und traurig, dass ausgerechnet der Unerfahrenste aller Spieler immer einen Pass spielt und sich als Einziger aus unserem Team sofort in den freien Raum begibt und sich für den Doppelpass anbietet und damit das Spiel für uns öffnet. Kein anderer Spieler macht das so wie Seo. Das sagt eigentlich alles über Nervenkostüm, Charakter und Willen unserer Truppe aus. Während unsere IV nur planlos langes Holz schlägt sucht Seo immer die vernünftige und durchdachte Lösung. Da kann ich dann auch mal über einen Fehler hinwegsehen wenn er es denn wenigstens versucht.

    Ehrlich gesagt bin ich mir momentan nicht sicher ob ich mir überhaupt noch das eine oder andere Spiel im Stadion gebe. Immer wissend dass es sowieso nix wird und dann jedes Mal so bestätigt zu werden ist einfach frustrierend.
    Diese Mannschaft ist komplett am Ende und keiner steht auf und schüttelt die mal wach.

    Auch Ivo muss jetzt mal öffentlich auf den Tisch hauen.

    Alles geht den Bach runter und niemand wehrt sich. Absolut deprimierend und enttäuschend.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    In großen Teilen sehe ich es wie du, Schumi. Hier wäre neben Seo allerdings noch Nielsen zu nennen, der in meinen Augen auch alles reinhaut.
    Aber die 2 reißen leider nicht die anderen lauffaulen Kollegen mit.

    Ins Stadion geht man aber sowieso, auch du, egal in welcher Liga. Was soll man sonst am Wochenende tun? ;)
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ach und im Nachhinein finde ich die Demontage von Daniel Mesenhöler ziemlich krass.
    In meinen Augen macht Wiedwald einen unsichereren Eindruck als Mesenhöler, der in den letzten Partien auch mal rausgekommen ist und dazwischen gehauen hat. Genau das, was ich mir von Wiedwald z.B. beim 2:3 erwartet hätte. Der Ball ist doch ewig in der Luft. Zur Not muss man halt auch die eigenen IV weg boxen.
     
  42. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Genauso sieht es aus, und wie Zebra Libre schreibt gehört auch Nielsen in diesem Zusammenhang genannt. Körpersprache, Laufbereitschaft als auch Spielintelligenz... all das sieht man und es unterscheidet sie von den anderen Spielern.
    Wie weit Seo nach vorne "darf", wenn er es denn nicht macht, mag an der taktischen Vorgabe des Trainers liegen.
    Ich hab da immer wieder gesehen, wie er einen Spielaufbau versucht einzuleiten, was sonst nirgendwo geschieht.
    Dass er dabei seine vorrangig defensive Aufgabe nicht vernachlässigt, sollte klar sein.
    Wenn er denn mal durchläuft, muss sich natürlich jemand hinter ihm in seine Position begeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019
  43. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Für mich wäre Nielsen der passende Kapitän und Seo sein Stellvertreter. Das würde einigen Kollegen mal die Augen öffnen.
     
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ein Leihspieler und ein Nachwuchstalent sind halt zu wenig wenn der Rest der Mannschaft nicht mitzieht.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wie so etwas geht, ist mir ein Rätsel. Da kann nie Liebe zum MSV gewesen sein.

    Liebe kennt keine Liga! Einmal Zebra, immer Zebra und nie etwas anderes!
     
  46. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    .

    Beim 0:1 schön zu sehen, wie Nauber den entscheidenden Zweikampf verliert, Souza nicht hinterher kommt, Fröde ins Leere grätscht und in der Mitte Bomheuer seinen Gegenspieler gewähren lässt.
    Beim 2:2 stehen drei (!) Leute unmittelbar um den Berliner, nachdem Fröde ausgerutscht ist, der in aller Ruhe den Ball annehmen und ablegen kann, ohne dass beide Unioner entscheidend angegangen werden.
    Beim 2:3 kommt ein langer Ball rein (ob man den verhindern kann sei mal dahingestellt), in der Mitte wird hochgesprungen, aber der Unioner kann sich durchsetzen. Ein Foul sehe ich da nicht.

    Wenn man sich die Tore so leicht einfängt, muss man sich nicht über das Resultat wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich hoffe doch stark, dass das zumindest mit Seo Ironie ist.
    Seine sprachlichen Defizite mal Außenvorgenommen. Für mich war er außer gegen Darmstadt ein absoluter Unsicherheitsfaktor hinten drin. Einsatz und Leidenschaft stimmen, aber sein Stellungsspiel und Spielverständnis ist unteres 3.Liga Niveau. Er steht soweit von seinen Gegenspielern entfernt, auch im 16er. Beim 2:3 von Berlin war er ebenfalls bei der Flanke meterweit entfernt vom Gegner.
    Zudem besitzt er keinen rechten Fuß und bringt damit die Defensiv und sich selber oft in Schwierigkeiten.
    Keine Frage, er besitzt Engagement und ein großes Talent und nach dem 3:2 gegen Darmstadt hatte ich echt die Hoffnung, dass endlich ein starker LV gefunden worden ist aber in den letzten Spielen wurde sehr deutlich, warum TL ihn vorher kaum aufgestellt hat.
    Deshalb sehr verwunderlich, dass er hier so hochgejubelt wird. Der einzige der konstant Spitzenleistung bringt, ist Nielsen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    torstenschatz gefällt das.
  48. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Cauly war der einzige, der am 0:1 Schuld war. Vertendelt den Ball im Aufbauspiel.
     
    Forza_Duisburg1902 und Schumi gefällt das.
  49. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
     
  50. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Wir laufen jedes Spiel mind. 6 km weniger als der Gegner , wie geht das ??
    Das als Tabellenletzter , kann man nicht nachvollziehen
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden