Mitgliederversammlung am 20.02.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Januar 2019.

  1. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Nein. Zutritt ab 16
     
    Mama gefällt das.
  2. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Oder ein Video mit Botschaften der Kids. Mein 6jähriger findet bestimmt die richtigen Worte:box:
     
    Toppaz, Wuppermania und Matze gefällt das.
  3. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Mein bald 11jähriger findet schon länger gar keine Worte mehr. Wir wohnen hier in Fürth und er geht in Nürnberg zur Schule. Tapfer, sehr tapfer oft im MSV Trikot unterwegs. Inmitten der Löwengrube aus Cluberern, Greuthern und Bayernfans. Was der sich so alles anhören darf diese Saison. Und stolz wie Oskar wenn wir zwei bis dreimal im Jahr nach Duisburg ins Stadion kommen.....jedesmal er aber vom Team, von seinem Team nen gehörigen Schlag in die Fresse kriegt. Oder letzte Woche im Ronhof. Die Tränen dieser Saison vermag ich gar nicht mehr zu zählen. Und doch schlüpft er jedes Mal den Tag drauf in sein MSV Trikot. Nur mittlerweile die Liveübertragungen per SKY verkneift er sich. "Papa, ich würde gerne zuschauen, aber es tut jedesmal so weh", sagte er mir letztlich wieder. Seit länger schon rechne ich damit, dass er sein Fandasein aufgibt, sich vielleicht nem anderen Verein widmet. Er erleidet es weiter..... Tag für Tag hier im "Feindesland". Ich liebe ihn nicht nur dafür , aber vielleicht dafür ein Stückchen mehr. Und ich soll mir jetzt Gedanken machen, dass unsere Sensibelchen aufm Platz in ihrer Abwärtsspirale gehemmt, blockiert oder sonstwas sind? Die sollen mal ihren A.rsch zusammenkneifen wie es meiner hier nahezu jeden Tag tut und die Fahne hochhält !!!!!!!
     
    Der Sepp, Camper, Pfanny und 49 anderen gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hast Du Deine Fragen über das Fangremium an den MSV weiterleiten lassen? Die bündeln diese Fragen und leiten sie an den MSV weiter und haben auch das Abrufen von Antworten auf der Agenda. Es ist verständlich, dass der Verein mit seinen knappen Personalressourcen nicht noch auf alle einzelnen Fananfragen persönlich reagieren und eingehen kann. Vor allen Dingen nicht, wenn die meisten Fragen an ganz wenigen Stellen beantwortet werden können.

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Es gab sicher in dieser Saison solche Spiele. Das gestrige ging war zwar verloren, war aber ein im Rahmen der Möglichkeiten dieser Mannschafft ordentlicher Vortrag.

    Das liegt vielleicht in der Natur der Sache. Ich antworte auch erst, wenn ich gefragt werde. Ingo Wald ist nebenbei bemerkt nicht dafür bekannt, dass er Probleme in der Öffentlichkeit austrägt. Er regelt ggf. vorhandene face to face. Wenn allerdings irgendwelche Altspieler aus welchen Motiven auch immer den Weg über die Öffentlichkeit suchen, dann ist er geradezu aufgerufen, in der Öffentlichkeit Dinge gerade zu stellen, die seiner Ansicht nach nicht der Realität entsprechen.

    Wenn du mit der Arbeit des Vorstandes nicht einverstanden bist, kannst Du als Mitglied dazu Deine Meinung sagen. Du wirst bei sachorientiertem Vortrag ohne den hier teils auflodernden Pathos dort auch Antworten von den Verantwortlichen bekommen. Alternativ stelle bei der nächsten JHV ein Team zusammen und überzeuge die Mitglieder davon, dass Du weitaus geeigneter bist, einen Verein zu führen. Dazu gehört sicher auch, Sponsoren nicht zu verprellen, wirtschaftlich die richtigen Entscheidungen in den vorhandenen Rahmenbedingungen zu treffen. Und das alles auf ehrenamtlicher Basis neben dem eigentlichen Job.

    Aus meiner Sicht werden hier viele Urteile zu handelnden Personen gefällt, ohne ein Mindestmaß an Hintergrundkenntnissen, die aber wesentlicher Teil der Wahrheit sind (siehe Beispiel Pufferblöcke).[/quote]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Ich würde sagen, wenn die Sünden der Vergangenheit abbezahlt sind.
    Auch wenn es der eine oder andere nicht mehr hören will, der Verein lag voll in Trümmern und jetzt haben wir gerade mal den Schutt bei Seite geschafft. Jetzt müssen wir das Fundament ausheben und langsam mit dem aufbauen beginnen.
     
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    @Raudie sorry aber nein. Das Fundament stand mit dem Aufstieg und vor allem mit dem Klassenerhalt im letzten Jahr.
    Mit langsam aufbauen ist nicht mehr, das waren die letzen Jahre. Jetzt ist der MSV mit der Abrissbirne gekommen und hat das Fundament wieder zerschlagen.

    Die "Sünden der Vergangenheit" haben was genau mit Auftritten wie gegen Dresden und Fürth zu tun?

    Wenn alle so fantastische Arbeit leisten, dann kann es so ein Jahr wie dieses für einen Verein der immer wieder betont wie überlebensnotwendig die 2. Liga ist einfach nicht geben.
    Dann hätten wir nicht die schlechteste Abwehr, den schlechtesten Angriff und den letzten Tabellenplatz. Nein dieser letzte Tabellenplatz ist nicht das Ergebnis guter Arbeit.

    In Paderborn z.B. wurde der richtige Trainer installiert, das richtige Spielsystem gewählt und die passenden Spieler dazu verpflichtet. Nicht die Teuersten, sondern die zum System passensten Spieler.
    Die spielen jetzt noch im DFB Pokal und spielen nebenbei um den Aufstieg in die erste Liga mit. Da wurde einfach richtig gut gearbeitet! Und jetzt willst du mir erzählen, dass der Erfolg dort erkauft ist weil sie ein paar wenige Prozentpunkte mehr investiert haben als wir? Dann dürften sie ja auch nur um eben diese paar Prozentpunkte besser sein als wir, stattdessen liegen aber dazwischen Welten. Oder nimm Heidenheim, oder Regensburg oder Kiel, völlig egal. Diese sind längst enteilt weil sie ihren Job gemacht haben. Das schwierige zweite Jahr gilt anscheinend nur für den MSV. Das wurde gebetsmühlenartig so oft wiederholt bis es zur reinen Wahrheit wurde.

    Und wenn in diesem sportlich desaströsen Jahr, welches alles bisher erreichte torpediert, wenn die einzige Abteilung des MSV (Herrenprofimansnchaft) deren Erfolg und Mißerfolg über die Zukunft aller anderen Abteilungen beim MSV entscheidet wie ein Fremdkörper in dieser Liga wirkt und sämtliche Maßnahmen ins leere laufen, dann möchte ich in dieser Phase von Offiziellen keine Lobeshymnen über die Vergangenheit hören. Weder die neue Flutlichtanlage, noch der neue Multifunktionsplatz oder das NLZ werden den MSV retten. All diese Dinge wären "beiläufig" nett wenn wir im Soll wären, sind wir aber mal so überhaupt nicht.

    1. Wir bekommen die Lizenz für Liga 3 erst garnicht.
    2. Wir bekommen die Lizenz aber das Geld reicht nur für eine Saison. Für einen aufstiegsfähigen Kader reicht das Budget aber nicht.
    3. Liga 3 = Knallharte Konkurrenten wie Eintracht Braunschweig, 1860 München und Kaiserslautern
    4. 3 Millionen Euro Schulden auf die bestehenden Schulden dann Insolvenz.
    5. Rückzug einiger Fans (nicht der harte Kern) und Sponsoren = Kein Geld für Miete keine Spielstätte.

    Lieberknecht verzeiht der Mannschaft das Fürthspiel, ich tue es nicht u.a wegen der obigen Liste. Der 3. Abstieg seit 2013 ist tödlich in jeder Hinsicht. Dass die Konsolidierung ein paar Jahre dauert und ohne größere Höhepunkte ablaufen wird, ich denke darauf hatte man sich in Duisburg eingestellt. Dann darf man aber nicht soviel Mist bauen wie in dieser Saison.

    Dieses "alle haben den Mund zu halten", "Spieler sind sensibel und müssen mit Samthandschuhen angefasst und in Watte eingepackt werden". Spielern nach der Saison die Meinung zu sagen, wenn sie schon garnicht mehr da sind macht aber auch keinen Sinn.

    Momentan sprechen mir zwei Kommentare von Anne Wedau (Mitgliederversammlung am 20.02.2019) und Conex (Manager Ivica Grlic) voll und ganz aus dem Herzen. Ich halte sie für ehrlicher als vieles was sonst so geschrieben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019
    Camper, Oma-1902, Rainer60 und 41 anderen gefällt das.
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ach wat freue ich mich auf Mittwoch. Da dürfen die Herren sich wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen und betonen, was man alles tolles geleistet hat, in den letzten Jahren. Ist halt ein einfaches Spiel, wenn man alles darauf schieben kann. Ich bin definitiv da und gucke mir das Schauspiel an.
     
  8. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    @ZebraA

    Dort reicht ein einfaches "Gefällt mir" nicht. Danke für die tollen Zeilen!
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir stehen aktuell bei 65% der gespielten Saison, stehen sportlich gesehen vor einem Scherbenhaufen mit Platz 18 und mageren 16 Punkten aus 22 Spielen! Ein Unternehmen, welches wirtschaftlich vor einem solchen Kollaps stehen würde, könnte entweder Insolvenz anmelden oder aber das Tafelsilber verhökern.

    Beides ist bei uns nicht möglich und auch im Profifussball eher selten.

    Erwarten würde ich allerdings seitens der Vereinsführung keine Beschönigungen der Situation, keine Lobhudeleien und Verweise auf Pech und unglückliche Schirientscheidungen!

    Eine nachvollziehbare Aussicht, wie man die 3. Liga angehen wollte und ob man sich über die weitere sportliche Führung incl. SD/Trainerteam/Kader bereits für 19/20 Gedanken gemacht hätte.

    Leider bin ich noch diese Woche beruflich festgehalten in Nicaragua sonst hätte ich am 20.2. vor Ort diese Fragen gestellt !
     
    Anne Wedau, Der Kelte, jerryhey und 7 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht kannst du den Finger ja mal in die Wunde legen. Oder vielleicht kann ma. Organisiert die Ängste, Fragen und Kritiken an den Mann (Vorstand) bringen? So eine Veranstaltung sollte auch genutzt werden um einen klaren Appel an den Verein zu senden.
    Wir stehen hinter euch wenn ihr endlich kämpft!
     
  11. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    dem kann man nicht viel mehr beifügen . Guter Beitrag.
     
    pfeiffenberger und dirk82 gefällt das.
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Ich komme nochmal auf den Individual Trainer zurück.

    In meinen Augen eine unnötige Spielerei ... und das trotz der Sünden der Vergangenheit ?

    Das Zauberwort hieß seinerzeit Schuldenschnitt … aber auch Jahre später jammert man deswegen noch immer auf einem sehr hohen Niveau.
     
  13. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    Hatte ich damals im entsprechenden Thread auch angemahnt und wurde von der Protalisten Welt dafür ziemlich angemacht worden. Nach dem Motto " Ehemalige müssen eingebunden werden ". Ja, stimmt , aber sinnvoll und nicht mit einer ABM Maßnahme.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  14. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin ganz stark beeindruckt von Deinem Sohn! Soviel Mut zu besitzen, das zeugt
    schon von einem starken Charakter! Man sollte Deinen Beitrag in Großaufnahme
    auf JHV auf der Leinwand zeigen und anschließend in die Kabine hängen. Wenn
    das unsere Spieler nicht beeindruckt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Ich finde Deinen Sohn einfach Klasse!
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin wirklich gespannt, ob am Mittwoch die Realität angesprochen wird oder nur Durchhalteparolen verkündet werden...

    1. Finanzielle Lage und ob man - sollte es zum worst case kommen - darauf vorbereitet ist in Liga 3 zu gehen
    2. Sportlich Lage nicht schön reden und/oder Ausreden formulieren, sondern ganz einfach sagen, mit welchen Maßnahmen man den turn around ggf. noch schaffen will.
     
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Das wird Knallen am Abend ! Ich hoffe das auch die Mannschaft kommt und sich Fragen gefallen lässt.
     
    Anne Wedau und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn man dort die Durchhalteparolen und Hoffnungsthese propagieren sollte, für jedes Mitglied wäre es wichtig zu erfahren, wie im worsecase der Verein für Liga 3 plant! Ob es bereits einen Finanzplan gibt und mit welchen leitenden Personen man in die Schweineliga gehen möchte???
     
    Blue Bally, Geigentom und Ranger 58 gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Da muss ordentlich tacheless gesprochen werden! Das schlimmste was passieren kann ist sich gegenseitig Honig ums Maul schmieren und nach Hause gehen. Dann steigen wir ab...!
    Einmal richtig auf den Tisch hauen und dann Visier runterklappen für den Abstiegskampf. Die Spieler müssen begreifen welches Privileg es ist für so einen Monatslohn einem Hobby nachzugehen und das bei so einem Verein. Außerdem sollen die mal vorgerechnet bekommen wie hoch der Durchschnittslohn in Duisburg ist und wie teuer ein Stadionbesuch samt Familie inkl. Verpflegung ist.

    Wer das alles nicht verinnerlicht und begreift wenn er auf Platz steht und Kampf gefordert ist, der kann sich gerne verpi....!
     
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    In jedem Fall bitte nicht mit der Mannschaft in Liga 3.hat sich für mich
    mehrheitlich als Alibitruppe entpuppt.Und den Dampfplauderer Lieberknecht bitte am Ende der Saison mit einem schönen Blau Weissen Deckelschoppen verabschieden .
     
  20. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    Also für mich ist die existenzielle Frage, ob wir in Liga 3 gehen oder tiefer müssen bzw. die Gefahr bestünde, dass wir tiefer müssen.
    Schwebt eine Insolvenzgefahr in der Luft beim Abstieg?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ich gehe davon aus das wir 1 Patrone in der 3.Liga haben
    Aber die muss zwischen den Augen sitzen sonst war es das
    Ne 2te Patrone werden wir wohl nicht mehr bekommen
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Irgendwie ist die Mitgliederversammlung mein letzter Funken Hoffnung. Ich hoffe, dass an diesem Abend Tacheles gesprochen wird und die Mannschaft ebenfalls anwesend sein wird und sich auch das ein oder andere anhören muss.
    Ich hoffe, dass sie dann endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufwacht! Pünktlich vor dem wichtigen Spiel gegen Aue könnte das hoffentlich genügend Kräfte freisetzen.
    Man hat das Gefühl dass die Spieler den Ernst der Lage immer noch nicht wirklich begriffen haben.
     
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht ist diese Versammlung auch unser Ausweg aus dem Dilemma...kann mir gut vorstellen dass es am Ende der Saison heißt “der Geist der Mitgliederversammlung vom 20.02. hat sich bis zum Saisonende gehalten“. Dafür muss aber Klartext gesprochen werden...
     
    Oma-1902, Anne Wedau und Pawel gefällt das.
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Noch ne blöde Frage: Gibbet da auch wat zum Essen?
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, ne Buchstabensuppe aus den Spielerverträgen der letzten 3 Jahre.
     
  26. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Soweit ich mich erinnere gab es Catering vom TaM.
    Ich werde vorher was essen.

    Auf der JHV lädt der e.V. die Mitglieder ein um über das vergangene Geschäftsjahr des e.V. zu informieren.
    Die die dort oben auf der Bühne sitzen, leiden sicher mindestens genauso wie wir über die sportliche Situation der KGaA.
    Allerdings wird das was dort gesagt wird sicher nichts daran ändern wie es sportlich in der KGaA läuft.
    Ich glaube da sind bei manchen die Erwartungen etwas zu hoch.

    Hier mal die Tagesordnungspunkte:
    Tagesordnung:
    1. Eröffnung und Begrüßung
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
    3. Bestimmung des Versammlungsleiters und des Protokollführers
    4. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Stimmzählerkommission
    5. Genehmigung der Niederschrift über die Mitgliederversammlung vom 16.04.2018
    6. Satzungsänderung in der Regelung von § 10 Mitgliederversammlung (siehe Anlage)
    7. Bericht des Vorstandes
    8. Bericht des Verwaltungsrates
    9. Berichte der Abteilungen
    10. Bericht des MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
    11. Bericht der Rechnungsprüfer
    12. Aussprache zu den Berichten
    13. Entlastung des Verwaltungsrates
    14. Entlastung des Vorstandes
    15. Wahl des Vorstandes
    16. Wahl eines Verwaltungsratsmitglieds
    17. Wahl eines Rechnungsprüfers
    18. Wahl der Delegierten für die Vertretung im MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
    19. Verschiedenes
    20. Schlusswort des Vorsitzenden
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  27. Ganz richtig.

    Der beste Ort seinen Unmut kund zu tun wäre in den letzten Wochen in unserem Stadion nach den Spielen gewesen.
    Aber man will die Mannschaft ja nicht unnötigem Druck aussetzen. Lieber schweigend absteigen.
     
    dirk82, Rainer60, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe, dass allein schon durch die zahlreiche Beteiligung an der JHV am Mittwoch, das ein oder andere offene Wort und das Vorhalten der mit einem Abstieg einhergehenden Existenzgefährdung vom Podium etwas bei der Mannschaft ausgelöst wird. Gerade in schwersten Zeiten waren Jahreshauptversammlungen beim MSV lebendig.

    Unser Boot sinkt unkontrolliert, aber diese JHV kommt vielleicht gerade so zur rechten Zeit, um diesen Vorgang zu stoppen.

    Ich erinnere mich noch an die JHV im Februar 2015, als der MSV in Liga 3 den Aufstiegsplätzen weit hinterher lief und wie eindringlich die damalige Mannschaft dort aufgefordert wurde, alles zu mobilisieren, weil jedes Jahr in Liga 3 eine Existenzgefährdung des MSV bedeutete. Warum auch immer haben der King und Janjic danach Woche für Woche etwas mehr aufgedreht bis zu dieser finalen Überform in den letzten 10 Spielen. Am Ende stand der Aufstieg.

    Eine JHV allein kann keine Wende bringen, aber von ihr kann durchaus eine Aufbruchstimmung ausgehen. Auch für die Mannschaft sollte es eine besondere Situation sein, all den Verantwortlichen und Mitgliedern des MSV so geballt ins Auge zu blicken. Unsere Sorgen und Nöte hautnah zu sehen.

    In Sachen Pufferblöcke erwarte ich, dass der Verein sein Zukunftsmodell ohne Nachfrage präsentiert, allerdings ist das Problem angesichts der sportlichen Situation ein wenig überholt und nachrangig geworden.
     
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich denke die Mannschaft wird vor der "heißen Phase" den Saal schon wieder verlassen um "geschützt" zu werden - nur eine Vermutung meinerseits. Die müssten bis zum bitteren Ende daran teilnehmen und zwar ohne Handy und Kopfhörer.

    @KIKA

    Ja, Essen und trinken gibt's, aber derbe überteuert wie ich finde, wenn sich nichts geändert hat.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Handy oder gar Köpfhörer? Ich hoffe, diese werden irgendwann präsentiert. Denn dann weiß man, wer vorbehaltlos aussortiert werden muss. Einfacher könnte man es Trainerteam und Fans nicht machen.

    Also nix verbieten, sondern gewähren lassen.

    Bei allem Unmut werden die Mitglieder konstruktiv bleiben. Da bin ich mir sicher und das ist auch wichtig so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sone leeren Aktenordner vorm Kopp, wie bei Strafprozessen, täte ich aber erlauben :zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019
    C-Bra, Mama, NeckerChecker und 5 anderen gefällt das.
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hab da nochmal ne Frage.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Mitglieder die noch keine 6 Monate Mitglied sind, zwar Zutritt zur JHV haben, aber kein Stimmrecht.
    In der Satzung finde ich aber nun §5:

    Bedeutet das ich komm da noch nicht mal rein, weil ich erst 1 Monat Mitglied bin?
     
  33. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich bin son blonder Typ, Jahrgang 1958, 179 cm, 89 kg, Seitenscheitel, normales Erscheinungsbild.
    Ich brauche eure Hilfe; wenn ihr meint, mich am Mittwoch erkannt zu haben, haltet mich bitte zurück, das Mikro zu ergreifen.
    Das wird nicht gut enden.
    Halt Stop, vielleicht doch, wenn ich alles raushaue, was mir auf der Seele liegt, gehts mir a) besser und b) die Mannschaft würde endgültig wissen,was es bedeutet,ein Zebra zu sein.
    Aber im Moment fehlt mir der Glaube, dass Kinderansprachen, Video Botschaften, Rückblicke oder gar sehr emotionale Reden die Truppe in irgendeinerweise beeindruckt.
    Es macht mich echt wahnsinnig traurig, dass man nicht das Gefühl bekommt, dass alles investiert wird an Power, was möglich ist.
    Die JHV sehe ich auch als letzte Möglichkeit an, der Mannschaft neues Leben einzuhauchen. Das geht aber nicht mit niedermachen und provozierenden Worten, sondern mit letztmaligen positiven Appellen , damit der Bock doch noch umgestoßen werden kann.
    Meine Hoffnung schwindet zwar und ich bin normal immer positiv, aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
    Nur der Meidericher Spielverein!
     
    C-Bra, Der Sepp, MSV_Tobi1990 und 10 anderen gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    @HerdePit Mach es bitte:)! Wäre dir sehr dankbar dafür!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1,421
    Auf Nachfrage "erfuhr" ich heute von einem Mittwoch auch in der Versammlung anwesenden, nicht unbedeutenden Funktionsträgers innerhalb der ""MSV Gruppe"", daß dieser bisher nicht darüber informiert- und sich nicht sicher ist, daß die Mannschaft und Ivo Mittwoch zugegen sind.

    Das kann ich bezogen auf Ivo eigentlich gar nicht glauben ! Dafür sehe ich ihn bisher auch nicht an und er war in den letzte Jahren vor Ort. Da ich Mittwoch ingesamt 80 km fahre, um an der Versammlung, so lange wie es mir zeitlich möglich ist, teilzunehmen (andere fahren jedoch sicher weiter), wäre mir da schon an einer Information seitens des Vereins gelegen.

    Wenn Ivo dieser Versammlung komplett fernbliebe, wäre das für mich Milde gesagt UNPASSEND !

    Andere, "robustere" Aussagen dazu würde ich erst tätigen, wenn es wirklich so wäre...
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Meinst du, ein Hr. Wald hat keine schlaflosen Nächte aufgrund der sportlichen Situation? Eben darum, was diese Leute in den letzten Jahren hier geleistet haben?

    Manchen Leuten vernebelt die sporliche Situation total den Sinn aufs Leben.
     
    Kasi, Chrissop, Westfalen-Zebra und 28 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt soll schon die JHV dafür herhalten, den Spielern aufzuzeigen, dass sie spielen und kämpfen sollen...im Leben nicht. Die Vorbereitung für Liga 3 läuft schon auf Hochtouren, denn es sind nur noch knapp 4 Wochen bis zur Lizensierung....alles Andere wäre seitens des Vereins fahrlässig....

    Ingo Wald wird aufzeigen, dass weitere Schulden geringfügig abgebaut werden konnten und wenn der Zuschauerschnitt gehalten werden kann, es positiver aussieht auch für die kommende 3. Liga-Saison. Kleiner Hinweis, bitte haltet der Mannschaft weiterhin die treue, damit der Verein finanziell nicht noch ne weitere Hürde bearbeiten muss.
    Selbstverständlich wird die Mannschaft alles versuchen (Phrase) das Unmögliche noch möglich zu machen. Noch ist die Chance da (Phrase2)
    SIL wird weiterhin zum MSV stehen, denn ohne SIL wäre die 3. Liga nicht realisierbar. Es wird Auflagen geben, aber darauf sind wir (der Verein) vorbereitet.
    Wir werden das schmal Budget - was die 3. Liga betrifft - nicht weiter belasten und somit gehen wir den harten Weg zusammen mit unserem SD Ivo Grlic und unserem Trainer Torsten
    Lieberknecht, die gemeinsam die Kaderplanung zweigleisig weiterhin voran treiben...

    Danach wird sich die Mannschaft verabschieden, da morgen wieder Training ist..
    ...Alles Weitere kurz vor Mitternacht unter Verschiedenes.....
     
  38. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Muss er wirklich schlaflose Nächte haben ? Ich denke nicht !
    Der Mann macht nach außen hin doch eine gute Arbeit.
    Wir stehen ja nicht erst seit gestern da unten im Keller.
    Von daher hat man doch schon seit Wochen Zeit um einen Plan B zu finden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Plan B ist in der Regel aber nie so schön wie Plan A. Und der hieß Klassenerhalt und weiter finanziell gesund werden.

    Edit: "Heißt" muss es bei aller Skepsis natürlich heißen.
     
    Raudie und Schumi gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn hier nun auch noch an einem Wald gepackt wird, werde ich wirklich grantig :mad:
     
    C-Bra, Brille, Yike und 17 anderen gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht ist das noch nicht finalisiert. Vieles wird beim MSV mit heißer Nadel gestrickt. Am Ende werden Mannschaft und Ivo dabei sein. Alles andere wäre komplett undenkbar und ein fatales Zeichen. Ivo wurde schon oft auf Jahreshauptversammlungen gefeiert, dann ist er morgen auch da, wenn die Stimmung mal eine andere ist. Und Trainer sowie Mannschaft interessieren sich doch sicherlich auch für das Vereinsleben.
     
    ruhrpottpsycho, 49 Jahre Fan und HerdePit gefällt das.
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Sorry, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass die Mannschaft Mittwoch nicht anwesend ist, dann erklärt das auch das Verhalten auf dem Platz. Die Nichtanwesenheit wäre ein Schlag ins Gesicht für alle anwesenden Mitglieder.

    Natürlich könnte es sein, dass TL sagt, dass sich die Mannschaft lieber auf das Training und das nächste Spiel konzentrieren soll oder sowas in der Art. Aber für mich gehört auch so ein Termin zum Pflichtprogramm eines Fußballspielers.
     
    Oma-1902, Toppaz, Franz und 3 anderen gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es kann m.E. schon Gründe für die Abwesenheit der Mannschaft geben. Kam schon bei vielen Vereinen vor und wurde fast nirgendwo wirklich begründet. Auf jeden Fall folgt daraus nicht zwingend Sieg, Remis oder Niederlage im folgenden Spiel.

    Ich selber frage mich dabei: Was soll denn dieser absehbare Gang nach Canossa an positiven Effekten bringen? Ja, die gute alte "Konfrontation mit der verzweifelten Anhängerschar", schon klar. Und in früheren Zeiten hätte das vielleicht sogar den gewünschten Effekt des Zusammenreißens gebracht. Heute wage ich das entschieden zu bezweifeln. Außer peinlichen Pöbeleien, die dann natürlich eher kontraproduktiv wirken, kommt da doch nix bei rum.

    Ganz ehrlich, da würde ich eher die Mannschaft vor schützen und meinetwegen paralel einen "Kasalla-Abend" veranstalten, bei dem erst Bier und Tränen fließen und dann ganz am Ende mit dem Schweizer Offiziersdolch schwörend Unterarme geritzt werden.
     
    C-Bra, MSV_Tobi1990, jiri01 und 16 anderen gefällt das.
  44. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich wirklich noch einmal melden soll, aber da ich gestern mit Verdacht auf Infarkt ins Krankenhaus gekommen bin, werde ich auf der JHV nicht da sein. Und weil ja so viele der Mannschaft endlich mal zeigen wollen worum es geht, weil ein Ivo, ein Peter, ein Ingo, die Gremien und auch ich, bisher nichts in diese Richtung unternommen haben, nur weil beim MSV mittlerweile intern und nicht über die Medien Tacheles geredet wird. Weil die Verantwortlichen ja Weicheier sind, die es nicht schaffen diesen verwöhnten Nichtskönnern zu erklären, was es bedeutet ein Zebra zu sein. Weil es mit diesem Kader von Anfang an klar war, dass es nur darum ging wann wir als erster Absteiger feststehen. Weil es für viele so unerträglich geworden ist diesen Verein zu unterstützen, egal wer da gerade auf dem Feld steht. Weil es ja nahezu alle vorher gewusst haben, dass es genauso kommen wird und nur die Verantwortlichen, vor lauter Schulterklopferei , nach einem Aufstieg und dem nicht selbstverständlichen Klassenerhalt, nach Verpflichtungen von Borys, Cauly und Fröde, die ja jeder Verein auf dem Schirm hatte, und die totale Fehleinkäufe waren, zu blind waren, den Sportdirektor zu entlassen. Weil dass, was von den Spielern momentan nicht umgesetzt wird, für unfassbar Viele ein Freifahrtschein zu sein scheint, sich nicht mehr an die Werte unseres Leitbildes halten zu müssen, würde ich gerne zwei Dinge aus dem Eingangspost gerne gerade stellen. Schauinsland wird mit nichten einen Verein unterstützen, bei dem unsere Werte nicht mehr Teil der Vereinskultur sind. Und ich würde mir nicht so sicher sein, dass ein Ingo Wald das so anders sieht, und weiter zur Verfügung stehen wird. Und an alle die auf der JHV meinen ihren berechtigten Frust an den Spielern auslassen zu müssen, weil sie es momentan einfach nicht schaffen ihre Leistung abzurufen, denen möchte ich eines mit auf den Weg geben. Die Spieler können noch so sehr das Privileg haben ihr Hobby zum Beruf zu machen, sie können noch so viel verdienen, sie können noch so sehr Profis sein, am Ende, sind auch sie einfach Menschen, und das sollte spätestens nach Robert Enke, bei allem verständlichen Frust, jedem klar sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
    esteban, C-Bra, Meara und 54 anderen gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Gute Besserung, Andreas!
    Komm schnell wieder auf die Beine!
     
    Flubby, MaDe2013, C-Bra und 27 anderen gefällt das.
  46. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    bignik, Oma-1902, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  47. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
    Lieber Andreas. Von mir aus, gute Besserung.
     
    Wedaukicker und HJG gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Das ist keine so tolle Nachricht und ich weiß, wovon ich spreche.

    Daher auch von mir gute Besserung! :jokes20:
     
    Oma-1902, BobbyAxelrod und HJG gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @andreas.slr , ich weiß nicht warum du meinen Post mit deinen Worten zitiert hast. Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass Herr Wald auf Grund der aktuellen Situation sicherlich
    keine andere Wahl haben wird, um das Unmögliche noch möglich erscheinen zu lassen.
    Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist die Leistung der Mannschaft in dieser Saison, die im krassen Gegensatz zur letzten Saison steht. Das muss tiefgreifende Gründe haben, denn
    so ein Leistungsabfall kommt nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Es liegt nicht an uns das Urteil über die Spieler zu fällen, aber die Verantwortlichen haben dies zu hinterfragen. Ich kann Dich verstehen, dass Du die Spieler schützen willst, aber ich hoffe inständig, dass sie es auch verdienen und Dich nicht im Stich lassen, wenn das Alternativangebot aus Liga 2 am Ende der Saison von dem ein oder anderen Spieler angenommen wird. Denn der Verein muss mit den Folgen leben und muss auf Grund der Nichtleistung der Spieler ein schweres Lizensierungsverfahren durchstehen und wieder in Liga 3. starten....
    Und ich hoffe doch sehr, dass SIL an der Seite vom Verein und den Verantwortlichen steht, denn Herr Wald hat diese Unterstützung zu 1902% verdient, weil er sich zu 100% für den Verein einsetzt mit seiner Kompetenz, seiner Sachlichkeit und seinem KnowHow. Da gibt es keine zwei Meinungen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch er Opfer der desolaten Leistung der Mannschaft geworden ist, weil eigentlich hätte man ihm gewünscht, das sein Engagement weiter Früchte tragen würde und zwar in der 2. Liga.
     
    Yike, Pfanny, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  50. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Trotz des wirren Text alles gute und schnelle Genesung Andreas . Beim Thema Gesundheit tritt alles andere schnell in den Hintergrund .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden