Mitgliederversammlung am 20.02.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Januar 2019.

  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Die Verantwortlichen hinterfragen das schon seit dem ersten desolaten Auftaktspiel in Dresden. Und ich will die Mannschaft auch nicht schützen, sie alle haben sich auf diesen Beruf freiwillig eingelassen, keiner wurde gezwungen. Ich finde es nur abenteuerlich, dass alle denken, dass noch keine harten Worte gefunden wurden, nur weil dies nicht in der Öffentlichkeit geschieht. In jeder Saison steigen 10 Mannschaften in den ersten drei Ligen ab, in den seltensten Fällen passiert das, weil die Spieler einfach keinen Bock auf Klassenerhalt haben, und das ist auch bei uns nicht der Fall!
     
    Meara, CEO51, Vorstopper und 14 anderen gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Auftritte über die Saison lassen einen aber zweifeln, dass die Jungs wirklich Bock drauf haben. Das sieht teilweise sehr Lust und emotionslos aus... Guck dir die Spiele der Konkurrenz an, dann wirst du schon an der Körpersprache und der Aggressivität einen Unterschied in den Auftritten von Ingolstadt/ Magdeburg und uns nach der Winterpause finden. Und die hatten sogar noch weniger Selbsbewusstsein als sie in die Winterpause gingen. Das darf den Jungs gerne auch mal auf so einer Veranstaltung in Erinnerung gebracht werden. Wenn ich manchen Aussagen und Interviews einiger Spieler der letzten Wochen höre, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.
    Man hat einfach das Gefühl von Außen, dass man im Verein machtlos ist was die Rettung betrifft und das tut verdammt weh zu sehen ... Dir persönlich wünsche ich schnelle Besserung!
     
    Camper, hn.Jubi, Oma-1902 und 13 anderen gefällt das.
  3. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ein weiteres Beispiel, selbst wenn du gute Besserung wünscht, kannst du dir eine provokante Spitze nicht verkneifen, ganz schwach!

    An @andreas.slr auch von mir eine schnelles Gesundwerden, ich hoffe die Leistung der Mannschaft am Samstag hat nichts mit dem Krankheitsbild zu tun.
     
  4. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Welche Funktion hast, bzw. welches Amt bekleidest Du denn genau beim MSV?
    Oder welchem Gremium wohnst Du denn genau bei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
  5. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Sehr geehrter Herr Rüttgers,
    ich habe einmal, diesen Teil Ihres Vortrages "herauszitiert", da ich diese Passage für anmerkungsbedürftig halte.

    Bis auf ganz wenige Einzelfälle sehe ich es keineswegs, zumindestens in diesem Forum, so, das "unfassbar Viele" sich an die Werte des benannten Leitbildes nicht halten. Ich finde angesichts des nahezu ungebremsten Niedergangs in dieser Saison erfahren viele Funktionsträger des Vereins und auch die Spieler einen eher rücksichtsvollen und schonenden Umgang. Dies zu grossen Teilen m.E. auch "noch" zurecht.

    Allein ein Leitbild wird uns aktuell nicht retten. Nur Einsatz und Kampf auf dem Platz können das tun !

    Was wollen Sie denn mit der zitierten Passage erreichen ? Ist dies ein vorsorglicher Ordnungsruf die morgige Versammlung nicht leitbildverletzend, evtl. aus eigener maximaler Sorge um den Verein heraus, "zu beflecken" ? Fürchten Sie störende Reaktionen der uns m.E. eh "feindlich" gesonnenen Presse ? Ich finde Sie drohen, möglicherweise aus eigener Überforderung und /oder Ihrer aktuellen gesundheitlichen Situation heraus, hier mit dem Entzug der Gunst durch Schauinsland und dem Abgang von Ingo Wald. Es ist hier doch eh jedem verständigen Portalmitglied klar, daß es für den Fall des erneuten Abstiges in Liga 3, oder weit tiefer, zu Umwälzungen im Verein kommt ! Das hat aber sicher eher wenig bis gar nix mit der morgigen Versammlung zu tun.
    Bezogen auf Ingo Wald den ich nicht nur bei Fanclubtreffen kennen und schätzen lernen durfte, täte mir jedwedes Ausscheiden extremst leid ! Er hat, trotz zwischenzeitlich sehr ! angeschlagener Gesundheit, viel Lebenszeit "in den Verein reingehauen". Ich bitte jedoch darum ihm selbst zu überlassen, wann er wie seinen etwaigen Austieg ankündigt erklärt...was auch immer.

    Das Heranziehen des Robert Enke "Themas" finde ich, basierend auf 95+x % der Forumbeiträge, unverhältnismässig.

    Ich bin insofern weiterhin gespannt, ob Ivo, Trainerteam und Mannschaft, wie in den Vorjahren, die Versammlung (zumindestens zeitweise) besuchen werden.

    Ich hoffe niemand der in angemessener Weise Kontakt- Rede- und Aufklärungsbedarf auf der Versammlung hat, lässt sich von dieser Passage aus Ihren Ausführungen "falsch" beeinflussen.

    Ihnen danke für alles was Ihr Arbeitgeber für den Verein getan hat und hoffentlich ? weiter tut. Ihnen persönlich eine "gute Diagnose" und gute Besserung.

    Nur der MSV !
     
    MS-Exilzebra, Toni02, Jutiamat und 28 anderen gefällt das.
  6. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Wünsche Dir ein eine schnelle Genesung, alles Gute!!
     
    Zebra69, lintorfer und fan0010 gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man muss hier schon mal mit Zweierlei Maß messen Andreas. Es gibt die stumpfsinnigen Idioten die nur blind in die Tastatur kloppen und dann gibt es wohl überlegte Beiträge die auch zielorientiert sind.
    Ich denke wir alle sollten diese Versammlung als Chance sehen, wie eine Art Therapie für Spieler, Vorstand, Fans, Mitarbeiter und Sponsoren. Kann funktionieren, muss aber nicht. können personell nichts mehr tun, wir haben kein Trainingslager mehr, aber wir haben diese Versammlung wo viel Input reingetragen wird. Und man sollte mit einem positiven Gefühl den Raum verlassen und gallig sein auf Aue! Und nur weil man hier verlangt Tacheless zu sprechen zwischen Fans/Spieler/Verantwortlichen, heißt das ja nicht dass es schon vorher jm. im Verein getan hat bzw. das man dies als nicht gegeben ansieht.

    Also, morgen ist Therapie-Sitzung!

    Alles für den MSV ! Gute Besserung & Gruß aus Vietnam...

    P.S.: Nicht immer alles persönlich nehmen, unter 1000 Leuten sind immer mal 10 Idioten dabei. Einfach ignorieren...
     

    Anhänge:

    PollCay, Oma-1902, Laarerjunge und 12 anderen gefällt das.
  8. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Also kurz gesagt, wir sollen auf der JHV die Klappe halten sonst könnte es sein das die Sponsoren kein Geld mehr zahlen ,oder das wir Schuld sind wenn einer dieser Profis Suizid beginnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @andreas.slr

    Gute Besserung! Tu dir bitte einen Gefallen und lasse erstmal die Finger weg von dem Portal, auch wenn es schwer fällt. Es trägt nicht zu deiner Gesundheit bei und hat für dich auch kaum einen Erkenntniswert, da es jetzt primär als Druckventil dient. In der Realität haben sich gerade die Mitglieder dem Verein, den Protagonisten gegenüber immer sehr würdig verhalten. Tacheles gehört dazu -aber sachlich. Auch die Kurve ging moderat mit der Mannschaft um. Teils Applaus nach dem letzten Spiel zur Verabschiedung. Für mich sehr überraschend... Aber so war es.

    Unabhängig davon, was deine Diagnose ergab oder ergibt, war es ein Warnschuss. Komm mal runter. Dass Verein und Umfeld so vieles versucht haben und versuchen, ist ja zu 98% unstreitig, aber am Ende schießen wir nicht den Ball über die Linie, sondern sind Zuschauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
    Kasi, footlocker, Toni02 und 34 anderen gefällt das.
  10. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    Die einzige Angst die ich habe, daß meiner Familie etwas böses passiert. Möchte mir nicht ansatzweise ausmalen, wie ihr mit richtigen Problemen umgeht.
    Gruß
    earthmoving
     
    zebra-süd gefällt das.
  11. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    @andreas.slr

    Offensichtlich zählst Du Dich ja zu den Offiziellen vom MSV Duisburg mit einer mir nicht bekannten Funktion. Ist Deine Forumspflege beim MSV bekannt?

    Das Engagement wirkte auf mich von Anfang an sehr differenziert und als ich über Richtung Zensur nachdachte, wurde ich direkt hier von einigen angegangen.

    Aber irgendwie scheint es trotzdem in die Richtung zu schlagen.

    Über aller Diskussion erhaben, gute Besserung!
     
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Danke Old School und allen anderen für die Genesungswünsche, das tut gerade wirklich gut Dass es aber tatsächlich einige gibt die denken ich lege mich acht Stunden in die Notaufnahme um den Verlauf einer Sitzung zu beeinflussen, lässt mich sprachlos zurück. Jeder muss auf der JHV tun was er für richtig hält, es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten bei denen ein Meinungsaustausch auf dieser Ebene stattfinden kann. Es muss dann nur auch jeder mit den Konsequenzen leben. Es kann sein, dass "Die Meinung sagen" ein reinigendes Gewitter darstellt und danach alles besser wird. Es kann aber bei Verantwortlichen und Spielern, je nach dem wie respektlos das ganze geschiet, zum genauen Gegenteil führen. Ich habe kein Problem mit Kritik, ganz im Gegenteil, ich halte sie sogar für die Grundlage jeden Fortschritts. Aber wenn Kritik nur eine Momentaufnahme darstellt, wenn sie nicht im Kontext eines grossen Ganzen verstanden wird, wenn sie respektlos und verletzend ist, dann erreicht man halt das genaue Gegenteil. Und ja, nach dem was man hier eben nicht nur vereinzelt lesen muss, mache ich mir halt nicht nur um das Verhalten der Mannschaft Sorgen.
     
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ach bitte, nicht die Enke Karte spielen, wenn es so überhaupt nicht passt. Robert Enke war krank und wer seine Biographie kennt, weiß das da ganz andere Punkte eine wesentliche Rolle gespielt haben. Also das Herr Rüttgers ist ganz mieser Stil, den Leuten hier zu unterstellen das sie bei den Spielern eine schwerwiegende Depression auslösen hervorrufen, wenn sie ihre Meinung äußern. Bei allem Respekt, aber kümmern sie sich doch um ihre Gesundheit bevor sie hier so einen Blödsinn schreiben.
     
  14. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Ich lasse mir von niemanden meine Liebe und Leidenschaft zum Verein absprechen!
    Drohungen von Sponsoren oder Vereinsführung gabs schon mal und hinterlässt bei mir einen GANZ üblen Beigeschmack!
    Und Robert Enke hier zu thematisieren ist ganz übler Stil!
    Herr Rüttgers, damit haben Sie meine persönliche Stimmung nur noch mehr angeheizt!
    Danke....
     
  15. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Und einmal stellvertretend für alle die mir irgendeinen Vorsatz unterstellen. Welchen Vorteil sollte ich denn aus irgendeinem meiner Beiträge erzielen? Wo wäre der Sinn einer wie auch immer gearteten Zensur?
     
    bignik gefällt das.
  16. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    andreas.slr , erstmal gute Besserung. Ich finde den Stil hier mittlerweile zum kotzen. Einige sollten echt ma runterkommen.
     
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Warum dann hier mit dem Thema Enke aufschlagen? Billige Polemik aus meiner Sicht.
     
  18. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Also erstmal ganz wichtig vorweg - Gute Besserung - und das auch in Zukunft nur bei einem Verdacht bleibt !

    Zur Sache, ich persönlich verstehe nicht so recht was du mit der "Vereinskultur" meinst ? Kannst du das näher erörtern -
    mir fehlt die Definition dessen bzw. was meinst du damit ?

    Meiner Meinung nach unterschreibt man als Fan des MSV Duisburg einen inneren Vertrag mit sich selbst, der dahingehend formuliert ist,
    sich vorbehaltlos hinter seine Mannschaft zu stellen - in guten wie in schlechten Zeiten.

    Das Problem ist aber das die "neuere" Generation von Fans doch eigentlich keine guten Zeiten mehr kennt und das führt einfach irgendwann
    zu Frust, der sich dann seine Bahn sucht. Vielleicht sollten wir alle mal feststellen, das das Portal zwar einerseits Ausdruck eines Teils
    der Fangmeinde ist, aber unterm Strich nicht DEN MSV Fan repräsentiert, das ist nämlich meiner Meinung nach gar nicht der Fall.

    Wir sprechen hier über eine große Handvoll aktiver User - lass es sogar ein paar hundert sein, im Stadion sind aber im Schnitt
    doch deutlich mehr. Also sollten wir alle mal aufhören das was hier geschrieben wird als "repräsentative Meinung des MSV Fans"
    anzusehen.

    Ich habe selber viel - aus meiner Sicht berechtigte Kritik - geäussert diese Saison, mich mit der Kritik auf einzelne Personen
    aber stets zurückgehalten, da ich weiss das diese im Großen und Ganzen gute Arbeit abliefern - und das seit Jahren.

    Früher hat man immer gesagt, "Geld schiesst auch keine Tore" - heute muss man aber feststellen, das dem wohl
    doch so ist, hier im Forum wird so oft geschrieben das es nur daran liegt, das die Truppe einfach nicht genug kämpft
    und "lustlos" und ohne Gegenwehr Niederlagen über sich ergehen lässt. Dem ist aber nicht so, das habe ich auch
    schon oft geschrieben und vertrete ich auch heute noch so. Der Kampf ist da, es wirkt nur immer so als ob, weil
    man einfach von der heute geforderten wichtigen Tugend (Schnelligkeit phsysisch wie psychisch) einfach zu
    wenig in die Waagschale werfen kann. Warum ist das so ? Weil wir nur Spieler erhalten, die anderswo keinerlei
    Begehrlichkeiten geweckt haben. Warum ist das so ? Weil kein Geld da ist....hier schließt sich dann der relativ
    einfach gehaltene Kreis.

    Für mich ist die Sache ganz einfach, genauso wie du einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kannst,
    kannst du keinen zweitligatauglichen Kader auf die Beine stellen ohne entsprechende finanzielle Mittel zu haben.

    Das kann mal eine Saison gut gehen - siehe letzte Saison - dauerhaft ist das heutzutage eben nicht mehr möglich und
    das müssen wir bei aller Nostlagie und Romantik begreifen. Das die heutigen Möglichkeiten des MSV hier meist immer
    noch völlig falsch eingeschätzt werden, sieht man doch immer sehr klar an dem Thread "Wunschspieler....." - was da meist
    für Namen auftauchen ist wirklich abenteuerlich.

    Auch wenn ich damit alle romantischen Gedankengänge Mancher hier versaue, die Wahrscheinlichkeit das wir wegen
    der finanziellen Verfehlungen der WH Ära komplett von der Fußballandschaft verschwinden ist leider zu diesem
    Zeitpunkt hoch.

    Ich denke damit relativieren sich eben viele der Aussagen und Anfeindungen mancher User hier - für viele ist der
    MSV das Leben und es ist schwer Abschied von einer solch elementaren Sache in seinem Leben zu nehmen.

    Noch ist es zu früh für den Abgesang - aber was wir hier und die letzten Jahre erleben ist ein gefühlt
    unvermeidlicher Tod auf Raten dem wir hier beiwohnen dürfen/müssen, der schon vor Jahren
    begonnen hat. Einziger Ausweg wäre wirklich jemanden zu finden, der die Schulden tilgen,
    und den MSV auf gesunde Beine stellen kann. Das wollen die meisten hier aber auch nicht,
    da muss man nur noch Leipzig, Hoffenheim usw. schauen.

    Ich würde mich eher nicht dagegen wehren, weil der Verein wenigstens Historie und eine
    unfassbar leidensfähige Fangemeinschaft besitzt. Das ist schon ein Unterschied zu anderen
    Retortenvereinen wie Leipzig und Hoffenheim usw. Die Fragestellung ist aber leider rein
    hypothetischer Natur, da wir ja selbst bei der Sponsorensuche schon größte Probleme
    immer haben - bei der Entwicklung der letzten Jahre und der handelnden Personen vor
    vielen Jahren auch kein Wunder ist.

    Man kann es drehen und wenden wie man will - es ist wie es ist....
     
    Muelli65, Gonzo 28, BIGFAN und 10 anderen gefällt das.
  19. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe Robert Enke als Beispiel herangeführt, um einigen hier klar zu machen, dass Spieler am Ende auch nur Menschen sind und dazu stehe ich auch. Menschen die erhöhtem Druck ausgesetzt sind, sind auch generell anfälliger. Das heißt doch noch lange nicht, dass man sie nicht kritisieren darf oder soll. Aber der Ton und die Art machen am Ende halt den Unterschied zwischen Motivation und Frustration. Das erleben wir doch hier gerade Tag für Tag, warum sollte das bei den zum Teil jungen Spielern anders sein. Es ist doch absolut legitim sich eine voller Selbstvertrauen strotzende Mannschaft zu wünschen, die all Blacks like jedem Gegner allein durchs Auftreten schon Angst einflößt. Aber bis zum Ende der Saison ist das nunmal die Mannschaft die wir haben, und die ist halt gerade alles andere als Selbstbewusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Andreas, du weisst doch aus zahlreichen Jahreshauptversammlungen, dass gerade die Mitglieder gesittet sind.

    Ihr seid im Moment sensibel in Richtung einzelner Ausfälle.

    Mit sachlicher Kritik können wir leider nicht sparen, aber immer getragen von einem Respekt u.a. gegenüber Ingo Wald, der hier parallel zu einer schlimmen Diagnose höchste Verantwortung in der Lizenzkrise übernahm. Auch ein Ivo sollte bei aller sachlicher Kritik nicht zum verbalen Abschuss frei gegeben werden. Wir denken daran, was er für den MSV Positives leistete und dass er sich sehnlichst wünscht, dass auch diesmal seine Neuverpflichtungen gegriffen hätten.

    Die JHV wird bei aller Enttäuschung nun nicht noch mehr Porzellan zerschlagen. Man muss bedenken, dass Wald, Grlic, Kassner und wie sie alle heißen keine aalglatten, externen Leute wie Kentsch sind. Die leiden extrem unter der Situation und so mancher Spieler auch. Harsche Worte treffen da besonders hart und zermürben. Haltet zurück, wer nur respektlos Porzellan zerschlagen will. Von der JHV soll trotz der Enttäuschung und Aussprache ein Zeichen der Geschlossenheit ausgehen.
     
    Kasi, Ferenc, Gonzo 28 und 30 anderen gefällt das.
  21. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    "Leitbild MSV Duisburg
    Die Liebe und Leidenschaft zum MSV Duisburg,
    unserem Meidericher Spielverein verbindet uns alle.

    Unsere Tradition seit 1902 erfüllt uns mit Stolz.

    Meiderich ist unsere Heimat, Duisburg unsere Stadt.

    Hier gewinnen und verlieren wir gemeinsam,
    hier übernehmen wir soziale Verantwortung.

    Durch unseren unbändigen Willen stehen wir nach
    Niederlagen immer wieder auf.

    Denn das zeichnet wahre Stärke aus.

    Fairness, Teamgeist & Freundschaft sind Werte,
    die uns, wie die Liebe zu unserem Verein,
    ein Leben lang begleiten.
    Als Zebrafamilie, mit all unserer Vielfalt, sind wir weit
    über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt.

    Wir halten zusammen, insbesondere in schweren Zeiten.

    Integration wird von uns gelebt.
    Respekt und Toleranz
    prägen unseren Umgang miteinander.


    Unsere Werte vermitteln wir mit unserer
    ehrlichen Arbeit täglich
    unseren Kindern und Jugendlichen.
    Sie sind die Zukunft unseres Vereins.

    Das ist unser MSV Duisburg:
    Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV."

    Respekt und Toleranz sollte der kleinste gemeinsame Nenner sein, auf dem unsere Diskussionskultur basieren sollte!
     
    BIGFAN, Pfanny, Thorgrim79 und 8 anderen gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bescheidener Vorschlag: Betrachten wir die letzten beiden Seiten dieses Threads einfach als nicht geschrieben, OK?

    Es ist weder Neues, noch Erhellendes, sondern lediglich Missverständliches und womöglich im Nachgang Peinliches beigetragen worden.

    Außer: Gute Besserung
     
  23. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das Leitbild hängt seit Ende des Wintertrainingslagers , ergänzt um Geschichten rund um den Meidericher Spielverein auf über 20 Metern im Spielertrakt des Trainingsgeländes.
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und du kennst unsere Spieler so genau, dass du sicher gehen kannst, dass unter ihnen nicht eventuell ähnliche Schicksale oder eben auch eine Krankheit zu finden ist.

    Hier sollten einige mal wieder runter kommen. Ja, wir sind alle besorgt, aber am Ende ist es halt doch nur Fußball (auch wenn ich nicht damit leben kann, sollte es den MSV nicht mehr geben) und das sollte uns nicht das Recht geben Menschen zu diffamieren und ohne sie zu kennen ein Urteil über sie zu bilden.

    @andreas.slr du solltest hier momentan nicht mehr lesen und dich auf deine Genesung konzentrieren. Macht hier zur Zeit wenig Sinn und dir wird jedes Wort im Mund umgedreht und überinterpretiert.
     
    footlocker, Ferenc, Gonzo 28 und 16 anderen gefällt das.
  25. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Gute Besserung Andreas.

    Man sollte sich immer vor Augen führen, dass ein paar laute Krakehler im Internet, sei es in Foren oder auf Facebook, niemals die Mehrheit darstellen. Dabei ist es völlig egal über welches Thema wir sprechen. Das ist bei anderen gesellschaftliche relevanten Themen genau so. Sicher ist es nachvollziehbar, wenn man sich -auch persönlich- angegriffen fühlt, aber wie gesagt: Wir reden bei weitem nicht über eine Mehrzahl der MSV-Fans. Wir reden nur über ein paar Fuzzis die besonders laut sind.

    (ich muss zugeben, dass diese Einordnung auch mir manchmal schwer fällt)

    (fürs Protokoll: Nicht jeder der Kritik übt ist automatisch ein "Krakehler")
     
  26. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Wir können uns zwar nix dafür kaufen aber wir haben heute den

    19.02.2019

    Ist vielleicht für irgendwas gut...
     
  27. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Gute Besserung @andreas.slr !

    Tu mir bitte zwei Gefallen:
    1) konzentrier dich auf deine Genesung!!! Das ist letztendlich das A und O für dich persönlich.
    2) bitte ignorier den verschwindet kleinen Teil der User, die hier teilweise mehr als deutlich übers Ziel hinaus schießen! Auch wenn es noch so schwer fällt, aber letztendlich machen wir uns ALLE nur Sorgen um unseren Verein. Der Eine kann sich hier qualifizierter ausdrücken, der Andere hat seine Emotionen halt Null im Griff.

    Ich denke nicht, dass Verantwortliche oder Spieler bei der JHV mit Tomaten oder Bananen beworfen werden ;) Ein konstruktiver, kritischer Dialog, der der Mannschaft zusätzlich zu den internen Gesprächen aufzeigen soll, dass es 1 vor 12 ist, ist wünschenswert und im Sinne aller!

    In diesem Sinne...
     
  28. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Andreas, am liebsten möchte ich Dir mal verbal in den Allerwertesten treten. ;)

    Da liegst Du im Krankenhaus mit Verdacht auf eine potentiell lebensgefährliche Krankheit, im Zweifel hervorgerufen durch beruflichen und/oder persönlichen Stress. Und gleichwohl begibst Dich sofort wieder in die Niederungen der Forumsdiskussion, wohlwissend, die Aussagen werden verdreht, aus dem Zusammenhang gerissen, niedergemacht. Wir hatten diese Diskussion erst kürzlich. Nötigt mir einerseits Respekt ab, steckt doch sicher viel Leidenschaft für den MSV dahinter.

    Andererseits ist die derzeitige Situation des Vereins vielleicht nicht ausschlaggebend, aber sicher doch mitursächlich für Deinen Zusammenbruch. Das muss ich zumindest bei Deinem Engagement für den MSV dringend annehmen. Und kaum bekommst Du die erste Luft, geht es hier weiter mit der Diskussion. Kerl, denk doch mal an Dich, Deine Gesundheit und Deine Familie. Die haben nichts davon, wenn Du Dich wieder ereiferst und aufregst. Bleib cool, komm zur Ruhe - auch wenn vielleicht das nächste Spiel wieder vor die Wand gefahren werden sollte. Gute Besserung an Dich und auch Ruhe und Gelassenheit für Deine Lieben.

    Und an alle Mitforenten: bitte bleibt respektvoll! Kritik hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Und nur weil Fußballer mehr verdienen als die meisten von uns, haben sie nicht das Recht auf Höflichkeit und Respekt verloren. Kritik müssen sie sich gefallen lassen. Dazu stehen sie (gut bezahlt) halt in der Öffentlichkeit. Aber Kritik bitte sachlich, leidenschaftlich und respektvoll äußern, wie man auch selbst behandelt werden möchte.
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich


    Gemeinsam Kräfte bündeln! Alles gegen den Abstieg! Solche Momente machen uns aus! Wir müssen als Kollektiv da rauskommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
  30. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    @Meide1963rich Erst dachte ich komplett am Thema vorbei aber tut einfach nur gut.
     
  31. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    Wieso wird überhaupt eine Mitgliederversamlung durchgeführt, wenn die Mitglieder nicht ihre Meinung und Kritik äussern sollen, damit ein Sponsor nicht aussteigt, oder die Spieler depressiv werden, oder die Führungsriege die Lust verliert?

    Jetzt wird schon vor der Versammlung damit gedroht, dass ein Sponsor aussteigt, wenn es zu laute Kritik gibt.

    Seit 20 Jahren habe ich keine Mitgleiderversammlung verpasst, aber was soll ich morgen überhaupt da?

    Es wird heissen, wir sind noch nicht abgestiegen, wir versuchen alles und müssen zusammenhalten. Wen wir absteigen, wirds sehr ernst. Also das gleiche, wie seit 5Jahren gepredigt wurde.

    Und nun soll man die Stagnation der letzten 5 Jahre nicht kritisch hinterfragen dürfen. Welcome to Nordkorea!
     
  32. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich muss deinen Post mal beispielhaft zitieren. Das ist genau das, was oftmals unüberlegt rausgeschossen wird. Andreas hat von Menschen gesprochen. Robert Enke war zufällig auch einer und vorher wusste kein Außenstehender um seine Gesundheit. Die Geschichte ist vielleicht eine andere, aber in unserer Situation reicht bei psychisch-angeschlagenden Menschen nur ein banaler Anlass, um Kurzschlussreaktionen auszulösen. Kennst du alle Charaktäre unserer Spieler und das alle so emotionslos über den Platz traben, weil sie kein Bock haben? Ich kann das mit 100%iger Sicherheit nicht sagen; auch wenn es bei dem einen oder anderen so aussieht.

    Was ich sagen will ist, dass Andreas` Anmerkung ganz und gar kein mieser Stil ist und auch keine Unterstellung. Eine Vermischung von freier, sachlicher Meinungsäußerung und Bepöbeln ist auch nicht angebracht und führt mit Sicherheit nicht zum Ziel! Und du wirst mir sicherlich zustimmen, dass nicht jeder im Forum und im Stadion oder sonst wo vernünftig argumentieren kann. Wie oft kam es schon vor, dass auf den Rängen oder unten am Zaun, eigene Spieler asozial bepöbelt oder angespuckt wurden? Jetzt kommt der eine oder andere um die Ecke und sagt: "Jo, die bekommen viel Geld dafür und müssen das abkönnen.". Dann sag ich, dass dann entweder erst recht die "L.m.a.A. Karte beim Spieler ausgelöst wird oder es in eine ganz gefährliche Ecke abdriftet (Enke, Babak Rafati etc.); erst recht wenn sie schon vorher angeschlagen waren.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @andreas.slr hat doch gar nicht geschrieben, dass keine Kritik geäußert werden darf, nur dass dies respektvoll vonstatten gehen sollte. Für die Leute die es nicht verstanden haben, hat er es dann noch einige Male wiederholt.
    Also was soll diese Frage jetzt?
     
  34. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    @Old School , danke für deine Sachlichkeit.

    Die tut gut und sollte sich von einigen zum Vorbild genommen werden.

    Der Verein ist in einer kritischen Situation. Wahrscheinlich sind an manchen Stellen unglückliche/falsche Entscheidungen getroffen worden.
    Dies sollte auch hinterfragt und angesprochen werden, außerdem interessiert wohl alle brennend die Perspektive bei einem Abstieg.
    Ein nüchternes, sachliches analysieren der Lage und Zukunft bringt sicherlich mehr als impulsives, emotionales Gepöbel auf niedrigem Niveau.

    Jeder sollte auch bedenken das zum Teil Ehrenämtler viel Zeit, Nerven und Gesundheit investiert haben um diesen Verein am Leben zu halten.
    ( Einige Verhandlungen mit Gläubigern, Politikern, etc. beim Schuldenschnitt für nicht selber verantwortete Mißstände waren bestimmt kein Zuckerschlecken ).

    Wir haben nur ein Team das sich zur Vorstandswahl stellt.
    Mir ist auch nicht bekannt das zukünftige Sponsoren, mit den Hufen scharrend, vorm Eingang der Geschäftsstelle stehen.

    Sachliche Kritik und Fragen müssen gestellt werden, aber bitte respektvoll vor den handelnden Personen. ( Und ja, das haben Sie sich durch vergangene Leistungen und aktuellen Einsatz verdient )

    PS: Bin allerdings auch da wieder bei @Old School , bei den JHV's der vergangenen Jahren ging es doch immer recht gesittet zu ( auf jeden Fall im Vergleich zu einigen Kommentaren von " anonymen Internethelden " in den vergangenen Wochen ).

    Als Team haben wir uns in Berlin präsentiert, als Team haben wir den MSV positiv dargestellt als um die Lizensierung ging, als Team haben wir motiviert als wir unsere ersten Schritte in Liga 3 ( Heimspiel gegen Heidenheim ) gemacht haben und hoffentlich als Team werden wir die Krise meistern in der wir uns jetzt befinden.
     
  35. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Alles Gute Andreas !!
    Werde schnell wieder gesund !!

    Gruß

    Maik
     
  36. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1,335
    Ort:
    Winterthur
    Ein Mitarbeiter eines Unternehmens, das sein Geld mehrheitlich mit Flugreisen und Kreuzfahrten verdient (also provokant formuliert eine schlechtere Ökobilanz als ein Atomkraftwerk hat) redet allen Ernstes davon, eventuell einen Fussballverein nicht mehr unterstützen zu wollen, wenn die Werte des Sponsors nicht mehr vom Verein vertreten werden? Weil sich Fans dieses Vereins in einem anonymen Internetforum negativ äussern oder leise Pfiffe durchs Stadion wehen? Welche Werte sollen das sein?

    Is klar...

    Auf dem Vergleich mit dem Atomkraftwerk muss keiner rumreiten, das war ein kleiner Gag, konnte ich mir nicht verkneifen...

    PS: Wieso hat sich SILR nicht zurückgezogen, als vor ein paar Jahren in einer ähnlich schlechten sportlichen Situation (Saison 11/12, 12. Spieltag, auswärts in FFM) die Zaunfahnen abgehängt, der Support eingestellt und ne halbe Stunde lang nur noch Lieder und Schlachtrufe gegen die eigene Mannschaft angestimmt wurden? Mit Sachen wie "Zick Zack Z...pack" u.ä. (weil der Trainer und die halbe Truppe osteuropäische Wurzeln hatten)...waren da eure Werte noch andere oder musst du dir nicht auch langsam mal eingestehen, dass die Reaktionen der Fans vergleichsweise harmlos sind?
     
  37. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich finde es immer wieder sehr interessant, dass in den Diskussionen häufig
    die Aussage von Kritikern fällt, man dürfe ja gar nichts mehr sagen, Kritik
    sei unerwünscht, wozu überhaupt noch diskutieren, wenn man mal darauf
    hinweist, dass Respektlosigkeiten nicht hilfreich und im Prinzip auch eine
    Sauerei gegenüber handelnden Personen sind, die mit Sicherheit nicht Morgens
    aufstehen und sich freudig fragen, was sie denn nun heute wieder in den Sand setzen
    können.

    Selbstverständlich darf, soll und muss kritisiert werden. Die Sache ist nur, dass es
    gar nicht so einfach ist, eine gute und konstruktive Kritik zu üben. Da muss man
    sich schon Mühe geben, eine Ausgangssituation zu analysieren. Man muss darüber
    hinaus über Informationen verfügen, warum manche Entscheidungen so getroffen
    wurden und nicht anders. Welche Alternativen gab es? Man sollte auch ehrlich
    gegenüber sich selbst sein und prüfen, ob man nicht selbst zu einem Zeitpunkt X
    Dinge ganz ähnlich gesehen und dementsprechend so gehandelt hätte, wie die
    derzeit verantwortlichen Personen.

    Alle die nicht zum internen Kreis der Verantwortlichen gehören können doch nicht wirklich
    realistisch beurteilen, in welch engem Korsett wir stecken und wie die Rahmenbedingungen
    wirklich sind. Wie viel Handlungsspielraum besteht wirklich?

    Es ist unser gutes Recht, die derzeitige Situation zu bewerten und unsere Meinung dazu
    zu äußern. Demgegenüber sehe ich es auch als Pflicht der Verantwortlichen an, dazu
    Stellung zu nehmen und auch Selbstkritik zu üben.

    Es ist allerdings niemandes Recht persönlich zu werden und sich Menschen gegenüber,
    die nach bestem Wissen und Gewissen für unseren Verein einstehen, despektierlich
    zu äußern.

    Wir sind immer noch in einer wirtschaftlich sehr angespannten, ja fast überspannten
    Situation. Wir spielen recht hochklassig Profifußball, was unter diesen Rahmenbedingungen
    einfach nicht selbstverständlich ist. Wenn wir realisieren, dass wir in einer besonderen
    Situation sind im Vergleich zu anderen Vereinen (und man hat uns von Anfang an gesagt,
    dass es Jahre dauern wird, bis wir konsolidiert sind, das wird ja wohl heute nicht ernsthaft
    jemanden überraschen), dann sollten wir tunlichst daran festhalten, uns auch besonders
    zu verhalten. Wenn wir den üblichen Reflexen nachgeben, wie es bei den meisten Vereinen
    der Fall ist, und uns selbst zerfleischen, legen wir selbst mit Hand an, alles in Schutt und
    Asche zu legen. Wir sind zurecht sehr stolz darauf, ein besonderer Verein zu sein. Aber gerade
    in einer Krise müssen wir sehr darauf achten, diese Besonderheit auch mit Leben zu füllen.

    Kritik ist von großer Wichtigkeit und sehr hilfreich, wenn sie dazu führt sich weiter zu entwickeln,
    Fehler künftig abzustellen und besser zu werden. Aber sie muss den Kritisierten leben lassen,
    sonst hat er zu all dem keine Chance und er hat keinen Bock mehr, sich überdurchschnittlich
    zu engagieren.

    Auch mir ist nicht wohl bei dem Gedanken an die derzeitige sportliche Situation. Auch mich
    umtreiben Untergangsszenarien. Aber wenn mich die Emotionen zu übermannen drohen,
    dann hilft es mir sehr dabei mein Gegenüber so zu behandeln, wie ich selbst gern behandelt
    werden möchte. Dann kann ich ihm auch sachlich mitteilen, was mir nicht passt und was ich
    erwarte.

    Im Grunde ist es mir fast schon Wurscht, wer welche Fehleinschätzung zu verantworten hat.
    Mir ist es wichtig zu wissen, was wir daraus lernen, welche Schlüsse wir daraus ziehen und
    was wir besser machen wollen und wie die Perspektiven sind. Wenn es denn wieder über
    Liga drei gehen soll, dann in Dreiteufelsnamen Schaiz drauf....ich gehe jeden Weg mit.

    Aufgeben gehört sich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Mittlerweile habe ich einige Jahreshauptversammlungen besucht. Solche Personen die du gerade ansprichst, schlagen da in der Regel nicht auf. Und auch hier finde ich es bis auf einige Ausnahmen relativ gesittet, rau ja aber mehr auch nicht. Und das ist bei der aktuellen Situation durchaus verständlich. Und wenn ein die meisten Spieler einfach Scheiß... spielt, muss man das auch so sagen dürfen. Ich halte diese Quervergleich zu Enke und Co. einfach für unpassend.
     
    Blackbeard, igw459, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  39. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    das ist in der Tat so, nicht nur hier.


    In Deutschland darf man eigentlich so ziemlich alles sagen (sofern man niemanden beleidigt etc. pp). Es gibt allerdings keinen Anspruch darauf, dass diese Meinungsäußerung dann unwidersprochen bleibt oder man sich mit ihr sogar mehrheitlich durchsetzt.
     
    footlocker, davenobu, Brille und 9 anderen gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ihr und die Vereinsführung habt wahrscheinlich alles versucht, was möglich und sinnvoll ist. Und jetzt sind die Spieler schuld, weil sie nicht einmal das erreicht hat? Nö, wer weiß, was in ihren Köpfen vorgeht. Vielleicht frisst dieser Druck im Angesicht von Tradition und Geschichte auch deren Seele auf. Doch sie müssen Stärke nach Außen hin zeigen. Bei einigen Protagonisten wie dem mittlerweile sehr schweigsamen Ivo, Ennatz, Ingo Wald etc. pp glaube ich, dass sie diese Krise viel intensiver erleben als normale Vereinsangestellte oder Organe bei irgendeinem anderen Verein. Weil wir so viel Shice durchstanden haben, uns auf einem sehr guten Weg wähnten, nun aber wieder die Hölle auf uns warten könnte. Die Leute sind vermutlich alle am Ende und einige vermutlich kurz davor, alles hinzuwerfen. Aus der JHV gilt es nun nicht den finalen Todesstoß zu kreieren, sondern aus ihr neue Kraft zu schöpfen.

    Ich finde, man sollte gleich auf der Bühne den Mut haben, Emotionen zu zeigen. So gewinnt man das berechtigte Verständnis der JHV und erreicht ggf auch die Spieler.
     
  41. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Ja, ich weiß. Auf der JHV kommen solche Typen auch nicht vor.
    Ich sprach von sachlicher Kritik. Die darf und soll auch mal rau sein, alles im normalen Bereich. Alles was unterhalb der Gürtellinie liegt, zerstört aber noch kleine Hoffnungsschimmer und jeder Typus geht verschieden damit um. So verstehe ich Andreas` Bezug auf Enke. Jedem sollte das vorher bewusst sein und nicht im nachhinein, wenn alle geschockt dastehen und keiner mit solchen Taten gerechnet hat...

    Wenn der Mannschaft noch irgendetwas helfen sollte, um das z.Zt. unmögliche möglich zu machen, dann bin ich dabei. Ich halte auch nichts davon, dass die Spieler auf derJHV untätig abhängen, außer da kommt noch was erleuchtendes. Da muss ich Okabi Mitgliederversammlung am 20.02.2019 zustimmen. Vielleicht fällt dem Trainerteam/Vorstand noch etwas ein, um die Spieler noch irgendwie zu packen.
    Und wenn TL den Jungs jetzt sagt, dass die meisten Fans/Kritiker/Medien keinen Glauben an eine Auferstehung haben und die Jungs abschreiben, dann sollte das auch bei den Spielern etwas auslösen...bei mir würde es!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei allen Betrachtungen über die Befindlichkeiten der Spieler und insbesondere der Auswirkungen mehr oder minder sachlicher Kritik auf deren Psyche kommt mir immer etwas zu kurz, darauf hinzuweisen, daß es ja auch andere Berufe gibt. Es gibt also für gewöhnlich durchaus ein "Entkommen" aus dem Inferno "Profifußball", ohne gleich auf ein geregeltes Einkommen mit menschenwürdiger Wohnstatt verzichten zu müssen. Der in diesen Diskussionen immer wiederkehrende Hinweis auf die Causa Enke ist deshalb sachlich Nonsens, weil es bei depressiven Krankheitsbildern ebendieses "Entkommen" leider gar nicht geben kann. Ein depressiver Profispieler wird, sehr vereinfachend gesagt, nämlich dann lediglich zum depressiven Gastronomen oder Versicherungsmakler. Für den bewußten Abgang aus dem Profifußball gibt es ja mittlerweile einige Beispiele. Tobias Rau zum Beispiel. Oder auch Stanislawski, der in der Hauptsache, abgesehen von ein paar TV-Analysen, mit Profifußball nur dann noch etwas am Hut hat, wenn sein Edeka neue Paninis ins Sortiment bekommt.

    Was ich damit sagen will? Zwar kernige aber im Kern auch dennoch Respekt und Anstand wahrende Kritik muß man abkönnen. Unsere Spieler genauso wie wir alle an unseren Arbeitsplätzen, in unseren Familien und unseren Freundeskreisen. Wenn diese Art von Kritik an die Substanz geht, stehen da wie dort Alternativen offen.

    Wenn nun allerdings die Vereinsseite Sachlichkeit einfordert bzw eher darum bittet sachlich zu bleiben, sollte sie sich aber auch selbst daran orientieren. Denn unter Sachlichkeit verstehe ich nicht irgendwelche Treueschwüre abzugeben, Zusammenhaltshymnen zu schmettern und einmal mehr an die tolle, weil besonders opferbereite, Zebraherde zu appellieren, sondern ganz konkret Zahlen zu präsentieren und zu analysieren und offen und ehrlich gangbare Wege aufzuzeigen, die dann auch genau so gegangen werden. Ich will also genau wissen, wie lange sich der MSV die 3. Liga leisten kann, inwieweit die bestehende Unterstützung Dritter beibehalten wird und an welchen Stellen genau (z.B. Scouting, medizinische Abteilung, Betreuerstab usw.) sich der Verein personell neu aufzustellen gedenkt. Das sind die Dinge, die ich erfahren will und die ich unter "Sachlichkeit" innerhalb eines Vereins von Vorstand in Richtung Mitgliederschaft verstehe.

    Mir persönlich reichen im Moment die Darbietungen unserer Mannschaft auf den Plätzen. Deshalb hoffe ich schwer darauf, wenigstens indirekt (ich kann ja leider nicht anwesend sein) von Platitüden, Phrasen und Floskeln verschont zu werden. Nicht das auch noch!
     
  43. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Macht euch nix vor auf der JHV passiert gar nichts außer : ja wir sind auch nicht zufrieden , aber wir kämpfen und müssen kühlen Kopf bewahren usw. Es werden nur hohle Phrasen gesprochen .... Hoffnungen werden mit Sicherheit nicht durch diese Veranstaltung geweckt weil nichts zum Anbieten vorhanden ist . Also durchführen ,abstimmen und ab nach Hause und weiterbeten!
     
    Blackbeard, zebra-süd, BO911 und 2 anderen gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ernstgemeinte Frage Rafi: Gibt es denn überhaupt noch EINEN Grund, der Dich irgendwie beim MSV hält? :nunja:
     
    MS-Exilzebra, Raudie, Ferenc und 13 anderen gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur noch einmal Schlafen und dann ist Mitgliederversammlung....und was wünscht man sich?

    Ich wünsche mir, dass der Vorstand und der Sportdirektor uns Fans abholt ohne Phrasen und/oder ganz einfach mit realistischen Überlegungen, wie es mit dem Verein weitergehen kann/muss.

    Ich wünsche mir, dass Ingo Wald weiterhin die Bereitschaft signalisiert für diesen Verein zur Verfügung zu stehen und die Geschicke des Vereins leitet.
    Ich wünsche mir, das Ivo Grlic die Kraft hat den erneuten Wiederaufbau für die vermutliche 3. Liga hat und dies auch gemeinsam mit dem Vorstand bewerkstelligt
    Ich wünsche mir, das SIL weiterhin an der Seite des MSV (und Ingo Wald) steht und den Verein finanziell unterstützt.

    Das Alles gehört für mich uneingeschränkt für den neuen Anlauf in Liga 3. (realistisch gesehen)

    Alles Andere kann man als Wunsch formulieren, aber vernebelt die Sicht auf die Realität. Der Verbleib in Liga 2 ist ziemlich unwahrscheinlich, da die Mannschaft nur
    rudimentär ihre wahre Leistung abrufen kann/konnte.

    Durchhalteparolen helfen weder den anwesenden Mitgliedern noch sonstigen Fan, denn die Zeit für Wunschdenken sollte morgen passe sein. Es bringt nichts jetzt noch
    unnötig irgendwelche Hoffnungen aufrecht zu erhalten, die die Mannschaft offensichtlich nicht halten kann. Ich meine, man sollte sich nicht aufgeben, aber auch nicht
    die Sicht auf die aktuelle Lage vernebeln. Wenn es die Mannschaft wider Erwarten doch schaffen sollte, kann man immer noch von dem Wunder von Meiderich sprechen.

    Der Zusammenhalt der Zebrafamilie wird auch in Liga 3 nicht nachlassen, da bekanntlich die Liebe zum Verein keine Liga kennt. (auch wenn es schmerzt) Jeder kann hinfallen,
    aber man muss dann wieder aufstehen. Und wir Alle werden wieder aufstehen und es auch nochmal versuchen...weiter, immer weiter, immer weiter...

    ich wünsche mir die aktuellen Zahlen und
    ich wünsche mir die Zahlen für die 3. Liga...(ja, es wird schwer, das brauch man nicht erwähnen, das wissen wir) Eine klare Ansage wäre (da ja in knapp 4 Wochen die Lizensierung
    ansteht) zu sagen, ob es geht oder nicht geht...und wo es ggf. noch "hakt"

    Dann wären wir Alle schon ein Stück weiter, natürlich schmerzt die aktuelle Lage, aber noch mehr schmerzt die Ungewissheit ob meine formulierten Wünsche erfüllt werden können.
    Ich kann mit der 3. Liga leben, denn das bedeutet ein weiteres Jahr Profifußball in meiner Heimatstadt Duisburg. Und für einen Abgesang ist es noch zu früh. Wer einen Lizenzentzug erlebt hat, der lässt sich doch von einem sportlichen Abstieg nicht entmutigen...dann gilt wie immer "jetzt erst Recht"

    Ivo wünsche ich für diese Herkulesaufgabe des Umbau's der Mannschaft mehr Glück als in dieser Saison. Die Gründe des Zustands wird IVO und TL kennen und entsprechend handeln.
    (nur weil wir es nicht wissen, heißte es nicht, das die Beiden den Sachverhalt nicht kennen) Der ein oder andere Spieler wird diesen schweren Weg des Vereins mitgehen, andere Spieler werden uns verlassen (müssen), aber das Gesicht der Mannschaft wird ein anderes sein...und hoffen wir mal, dass es das Gesicht hat, was wir in Duisburg so vermissen und mögen
    ...)
     
    Pfanny, Thorgrim79 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Von Ingo Wald habe ich bisher noch keine Phrasen gehört. Wird er wohl auch nicht einführen. Zudem hat er bereits seine Bereitschaft erklärt, weiterzumachen. Hätte er sich ansonsten mit seinem Team erneut zur Wahl gestellt? Es gibt auch nur das eine Team.
     
    Zebra1963, Red Eagle, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich meinte auch eher Durchhalte(Phrasen)….aber natürlich ist Herr Wald davon ausgeschlossen, da er sehr sachlich ist, was allein schon beim Umgang mit Zahlen obligatorisch ist.
     
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich halte es generell für mehr als legitim, wenn der Vorstandsvorsitzende eines Vereins auch in schwierigen Zeiten den Optimismus nicht gegen den allgemeinen Pessimismus austauscht. Das muss ich von ihm erwarten dürfen und auch wollen, ohne dass er die Realitäten dabei ausblendet (was er weiß Gott nicht tut). Hätte er diesen Optimismus in einer schier ausweglosen Finanzsituation des Vereins nicht gehabt und hätte er aus diesem Optimismus heraus keine positive Energie gewonnen und diese in Überzeugungskraft gewandelt, die am Ende zum Schuldenschnitt und zu Überleben des Vereins geführt hätte, dann gäbe es heute keine Diskussionsgrundlage über nix mehr. Und welche Wirkung hätte ein wenig positives Vorstandsverhalten auf die bestehenden und potentiellen Sponsoren? Das wird auch hier niemand ernsthaft wollen, wenn der geneigte Dauerkritiker oder -pöbler die Dinge einfach mal zu Ende denkt.

    Der zur Entlastung anstehende Vorstand kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten (und das ist in Abhängigkeit von vielen Faktoren, u.a. auch von festgeschriebenen Verträgen aus eben dieser dunklen Zeit) die Rahmenbedingungen für den sportlichen Erfolg stellen. Er steht nicht selber auf dem Platz. Fußball ist nun einmal nicht gleichzusetzen mit einer standardisierten Produktion, die man exakt vorplanen und bestimmen kann. Insofern ist das Ergebnis dieses Geschäftsmodells "Fußball" immer abhängig vom sportlichen Erfolg einer Mannschaft.

    Und bitte an die, die jetzt kommen, dass man das mit mehr Geld anders hätte regeln können oder müssen der Hinweis, dass niemand hier weiß, wie viel Geld für diesen sportlichen Bereich nötig gewesen wäre, um eine Ligazugehörigkeit zu sichern und ob der Verein das hätte nach guten kaufmännischen Gesichtspunkten auch hätte realisieren können. Mal ganz davon abgesehen, dass nur und ausschließlich die Portal-Besserwisser heute ganz genau wissen, was man bei der Kaderplanung hätte machen müssen. Da unten krebsen einige Mannschaften rum, die mit großen Spielernamen auch in arge Bedrängnis gekommen sind. Du kaufst Einzelspieler ein, musst aber darauf hoffen, dass sie bei uns zünden, auch wenn sie anderswo schon gezündet haben. Und du musst darauf hofffen, dass aus den Einzelspielern dann noch ein verschworenes Kollektiv wird. Verdammt viele Variable. Das alles sollte bei berechtigter Kritik, die ich auch in Einzelfragen habe, immer im Hinterkopf berücksichtigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
    Omega, GotStripes, Red Eagle und 16 anderen gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was möchtest du denn? Selbstzerfleischung? Endzeitstimmung? Bekenntnis zum Abstieg bereits 12 Spieltage vor Schluß?
    Natürlich wird es auch Durchhalteparolen geben...aber ich hoffe auch Emotionen!
    Eine JHV kann Geschlossenheit demonstrieren...aber keine Tore schießen! Morgen muß nur ein Signal ausgehen, daß das Umfeld nochmal alles versuchen wird, die Mannschaft bei ihrem Ziel zu unterstützen!
     
    Ferenc, jiri01, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  50. Auch von mir gute Besserung, Andreas.

    Ich bin gespannt auf die JHV; erwarte Informationen, Emotionen, Fairneß und am Schluß hoffentlich eine Aufbruchstimmung.

    Für die Lösung unserer Probleme müssen allerdings die Spieler sorgen, am besten ab Sonntag.
     
    9NICI9, Zebra69 und HJG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden