Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Den in den letzten Wochen war ich stiler mit-Leser und möchte aber nun auch meine Meinung kunt tun.
    Seit fast 35J gehe ich zum MSV und noch nie hat mein Herz so geblutet wie dieses Jahr ! Und das schlimmste ist eigentlich, dass ich es auch besser weiß, wie die meisten hier im Forum, und von heute auf Morgen Ivo, Herrn Wald, Herrn Monhaupt ersetzten könnte ;)
    Im ernst, ich denke der Verein hat im Rahmen seiner Möglichkeiten das getan, was möglich war. Ich und wir alle haben nicht die Kenntnisse, welche Spieler bei I. Gruev, Ivo und TL im Sommer bzw. Winter auf dem Zettel waren und welche auch bereit waren zu kommen.

    Unser Trainerteam ist aus meiner Sicht am Ende mit dem Latein, aus 10 Spielen konnte man nur 1, in Worten ein Spiel gewinnen ! Die Niederlagen setzten alle in der Schlußphase ein, was mit Konzentration, Frische und Kondition zu tun und die Grundlagen werden, wie viele schon sagten in der Vorbereitung gelegt.
    ABER, hier müssen auch die Spieler in die Pflicht genommen werden entsprechend zu leben und damit meine ich z.B. wenn Tim Albutat bei Rewe Cola, Spaghettieis und Gummibärchen an der Kasse bezahlt um anschl. beim Imbiss Abend zu essen, trägt das aus meiner Sicht nicht dazu bei, seinen Körper zu pflegen.
    Insgesamt fehlt mir bei fast allen Spielern eine professionelle Grundhaltung und Einstellung zum Beruf Profifussballer - auch wenn die Mannschaft im Vita Eisen stemmt und rumflaxt, ist das schön und lustig aber auch hier, ist ein Krafttraining ein kleiner Baustein im Gesamttraining und man kann sich ruckzuck die Muskel zerren, sich verheben etc..

    Ich denke Ivo sollte nun auf dem Spielermarkt aktiv werden und alle noch möglichen Alternativen (und finanziellen Mittel ausschöpfen) für einen Vereinslosenspieler mit entsprechender Einstelliung abklopfen. Einen gestandenen IV, LV und eventuell RV verpflichten damit endlich die 4er Kette schnellstmöglich Stabilität gewinnt. Jetzt kann und muss man meiner Meinung nach reagieren bwvor es zu spät ist !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Und gerne auch zum 35. Mal nochmal erklärt: nach der Winterpause können bis zum Sommer keine Spieler mehr verpflichtet werden, auch keine vereinslosen Spieler. ;)
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Hast Du das schon voriges Jahr geschrieben. Es kann niemand mehr verpflichtet werden .

    Besser nicht. Dein Bewerbungsschreiben hier spricht Bände!
     
    Oma-1902, bignik, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  4. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Nö aber danke für die Info ;)
     
  5. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern

  6. Was soll das denn jetzt ? Ich weise Dich darauf hin dass Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht und erlaube mir dabei die Aussage, dass das seit dem 01.02. bereits gefühlt 35x so hier nachzulesen ist. Wo ist das Problem ?

    Ein einfaches Danke unter meinem Beitrag hätte auch gereicht. ;)
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Momentan steck ich zwar auch den Kopf in den Sand, aber NOCH ist es nicht ausweglos. Zumindest was die Punkte angeht. Die nächsten 2x Spiele müssen gewonnen werden ( auch wenn man Aue wohl nicht mehr unten rein ziehen wird und die am Ende deutlich vor dem MSV stehen )
    Auch damals holte mal noch unerwartet viele Punkt,wenngleich am Ende doch der abstieg ( in der Rlegation) zu Buche stand.
    Wichtig ist das man mal eine SIegesserie von 3-4 Spielen Startet ( von mir aus auch gern nur 10 oder 8 Punkte) diese. Aber selbst danach muss man kontinuierlich Punkte einfahren. UND jetzt das warum ich den Kopf in den Sand stecke. Ich weiß nicht wie das momentan klappen soll, würde aber noch dran glauben das die Mannschaft es irgendwie schafft.Leider zieht sich aber seit dem Start auch eine Art Pechsträhne durch die Saison. Sei es geprägt durch Fehlentscheidungen, Haarsträubende Fehlern von Spielern (Oftmals der Abwehr) welche zu Gegentoren führen und späten Gengentoren. Solche Mannschaften steigen am Ende der Saison eigentlich IMMER ab.

    Innerlich versuch ich die Hoffnung nicht aufzugeben, aber eigentlich kann ich nicht an den Klassenerhalt glauben. Aber wenn er dann am Ende wie zu erwarten doch eintritt ist es trotzdem ein extrem schwerer Schlag. Wovor ich auch Angst habe,d enn den letzten habe ich eigentlich bis heute noch nicht wirklich verdaut :frown:
    Aber in spätestens 3 Spieltagen weiß man wohl Bescheid.
     
  8. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Ich schreibe ja nicht oft hier, aber ich muss sagen, dass ich so langsam den Papp aufhabe. Wenn ich lese, dass „wir Fans“ die Mannschaft gefälligst unterstützen sollen, da wir sonst „keine echten Fans“ wären, dann kommt mir die Galle hoch. An den Fans liegt es am allerwenigsten, dass diese sogenannte „Mannschaft“ so dermaßen schlecht spielt. Wir Fans haben immer alles gegeben, was man von dieser „Mannschaft“ nicht gerade behaupten kann. Man kann nicht immer nur verlangen, sondern muss auch mal geben. Aber da kommt: Nichts!!!

    Dass man als Fan des MSV das Leiden gleich mitgebucht hat, kann ich langsam als Argument auch nicht mehr hören. Hat man als MSV-Fan kein Recht darauf auch einmal über einen längeren Zeitraum guten und ehrlichen Fußball geboten zu bekommen? Haben wir Fans etwa den Lizenzentzug 2013 zu verantworten? Nein, das war das jahrelange Management des Clubs, dass sämtliche, den Verein gefährdende Dinge die von Seiten Walter Hellmichs kamen, einfach immer nur abgenickt hat. Wer damals nicht die blauweiße Vereinsbrille trug, konnte das Unheil schon lange kommen sehen. Aber wer es ansprach, wurde, auch hier im Forum, angefeindet und als Nestbeschmutzer verunglimpft.

    Die Fans haben Mahnwachen veranstaltet, Fanmärsche organisiert, den Fanshop „leergekauft“ und vieles mehr. Ich finde, es reicht so langsam… Es muss jetzt endlich mal ein Ruck durch die „Mannschaft“ gehen damit der vierte Abstieg in die Drittklassigkeit nach 1986,2013 und 2016 vermieden wird, denn dieser Absturz wird das Ende des Profifußballs in Duisburg einläuten, denn davon wird sich der MSV nicht mehr erholen.

    Ich gehe seit mittlerweile 40 Jahren zum MSV und habe sämtliche Abstiege miterleben müssen. Ich habe einen Dr. Gerhard Raab als Präsidenten des MSV erlebt, der es in den Achtziger Jahren schaffte von der Bundesliga bis in die Oberliga Nordrhein abzustürzen. Der großartige und leider viel zu früh verstorbene Dieter Fischdick holte den MSV wieder aus seinem Grab und brachte ihn wieder in die Bundesliga. Ein Walter Hellmich baute das neue Stadion und blendete eine ganze Fangemeinde und führte den Club in den Abgrund aus dem ein wirklich gut arbeitendes Präsidium um Wald seit Jahren versucht wieder herauszufinden. Nur macht diese „Mannschaft“ alles zunichte und nicht wir Fans, weil wir sie nicht genug unterstützen.

    Ich selbst nehme mich erstmal aus der ganzen Sache raus, denn ich will nicht im Stadion tot umfallen, weil mich die Situation zu sehr mitnimmt. Ich hoffe zwar, dass wir nicht absteigen, aber allein mir fehlt der Glaube, dass diese „Mannschaft“ den Ernst der Lage des Vereins überhaupt erkannt hat und die Kurve noch bekommt. Wer will, kann mich ja jetzt als „schlechten Fan“ beschimpfen, wie es hier häufig geschieht, aber ich hänge an den Zebras und ich will nicht, dass sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Nur ein erneuter Abstieg ist das Ende, dass sollte allen klar sein.
     
  9. @Norbertinho :

    Wenn die "Mannschaft" (das setzt Du übrigens vollkommen korrekt in Anführungszeichen ;) ) nur halb so viel Emotionen auf den Platz bringen würde wie Du mit Deinem Beitrag, dann ginge es mir schon etwas besser. ;)
     
    Zebra1963, Der Kelte, Oma-1902 und 10 anderen gefällt das.
  10. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Tatsächlich war das ein durch und durch Scheiß-Wochenende. Am Samstag nach dem frustrierenden Spiel direkt nach dem Abpfiff nach Bremen gefahren, um dann gestern auch noch das 0:5 der Frauen zu begutachten. Dazu auf Platz 11 am Weser-Stadion immer aufs Handy geschaut, um zu sehen, wie Magdeburg in Bielefeld spielt... Das war - ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte - ein Scheiß-Wochenende für den MSV.

    Jetzt ist Montag, es schmerzt immer noch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Die Pessimisten können es sich einfach machen und mir das Zitat von Nico Semsrott entgegenhalten: Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen. Vielleicht fehlen die mir tatsächlich. Vielleicht habe ich sie aber auch und ich blende sie nur aus. Ich schaue immer auf die Tabelle von vor drei Jahren: Damals lagen wir nach dem 22.Spieltag mit 13 Punkten am Tabellenende, fünf Punkte vom Relegationsplatz und elf Punkte vom rettenden 15.Platz entfernt. Am Ende waren es nur noch zwei Punkte bis Platz 15.

    Mit so vielen, Punkte kostenden Gegentoren in den Schlussminuten wie zurzeit steigst du eigentlich ab. Das geht ja auch an die Psyche der Spieler. Aber Magdeburg hatte das in der Hinrunde auch zur Genüge, und die haben sich aus dem Tal gekämpft. Und mit dem Kampf kommt dann auch das (notwendige) Glück wie jetzt in Bielefeld dazu, wo sie eine Stunde in Überzahl spielen durften. Das Glück muss man sich aber verdienen! Die Mgdeburger liegen in der Rückrundentabelle auf Platz 3, wir sind Letzter - zusammen übrigens mit dem 1.FC Köln, der allerdings noch das Nachholspiel in Aue hat. Köln wird deshalb den Aufstieg nicht abschreiben, und wir sollten den Klassenerhalt noch nicht ad acta legen. Ich bleibe dabei: Magdeburg und Ingolstadt haben jetzt schwere Spiele vor sich, wir hingegen zwei Aufgaben in Aue und eben gegen Magdeburg, die nicht unlösbar scheinen. Natürlich müssen wir dort ordentlich Punkte sammeln, um mit etwas breiterer Brust in den Schlussspurt gehen zu können. Wir müssen den Trend der vergangenen acht Spiele umdrehen, ohne Zweifel haben wir da keine Zeit mehr zu verlieren. Also muss das in Aue passieren.

    Das Spiel gegen Union war so mies mMn nicht. Man muss auch berücksichtigen, dass mit Berlin eine Top-Mannschaft zu Gast war. Trotzdem muss da am Ende der eine Punkt gerettet werden. Immer wieder die letzten Minuten! Unser Problem sind nicht die geschossenen, unser Problem sind die kassierten Tore. Wenn du immer mindestens zwei kriegst, kannst du vorne gar nicht so oft treffen, um was Zählbares mitzunehmen. Wir schreiben erst den 22.Spieltag, und ich bin nicht bereit, jetzt schon die Saison abzuschenken. Bei noch zu vergebenden 36 Punkten und "nur" fünf Punkten Rückstand auf Magdeburg habe ich als Fan die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Der Trend ist nicht unser Freund, und die Psyche der Spieler wird unter Niederlagen in der Schlussminute leiden. Keine Frage. Aber abgerechnet wird erst zum Schluss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019
  11. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Danke, Schumi. Ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
     
  12. :eek:

    Alter Bär, Du suchst ja förmlich das Leiden !

    Schon mal ausgerechnet ob Dich 2 mal die Woche ins SM-Studio nicht günstiger kommen würde ? :D
     
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Bestimmt, aber so gequält wirst du in keinem SM-Studio. Das weiß ich aus der Erfahrung meiner jungen Jahren. :D
     
  14. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    @Norberthino....

    Dein Beitrag spricht mir und ganz vielen anderen MSV Fans aus der Seele... diese und einige andere Beiträge hier sollte man sammeln und Mittwoch auf der JHV vorbringen
    oder der Mannschaft mal in die Hand drücken! Vielleicht verstehen die dann endlich mal das sie es richten müssen , wir Fans können das nicht!
    Ich war Samstag so neben der Spur das ich nur noch nach Hause wollte...

    Ganz ehrlich ein gellendes Pfeiffkonzert hat die " Mannschaft" verdient! Ich hab es satt wieder hilflos mit ansehen zu müssen wie mein Verein "wieder" zu Grunde gerichtet wird (sportlich)
     
  15. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,275
    Hier gibt es bestimmt einige Beiträge Dir mir aus der Seele sprechen. Kann
    ich gar nicht alle "liken".

    Deswegen "like" ich Deinen Beitrag @Norbertinho, stellvertretend für
    viele andere Beiträge.

    Man merkt richtig, wie viele neue User hier ewtas zur aktuellen Lage schreiben.
    Aber auch User, die länger regristriert sind und nur selten etwas schreiben, melden
    sich zu Wort.

    Das ist bemerkenswert toll!!

    Der grundlegende Tenor ist, das viele Fans (hier im Portal), inklusve
    mir, sich absolut nicht mit der aktuellen "Mannschaft" identifizieren
    können.

    Bemerkenswert an dieser Tatsache ist, dass viele dieser User
    langjährige MSV-Fans sind. Also schon mehrere Mannschaften und
    Funktionäre miterlebt haben.

    Ich hoffe inständig, das es bei der kommenden Mitgliederversammlung
    im positiven Sinne "knallen" wird!

    Einmal Zebra, immer Zebra!

    p.s. Was ich mir unter einer richtigen Mannschaft vorstelle, schrieb ich
    bereits:

    http://www.msvportal.de/forum/threa...-gegen-union-berlin.16926/page-3#post-1225729
     
  16. DUPI

    DUPI Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht sollte man „die Mannschaft „ beim nächsten Heimspiel mal 10min mit leeren Stadion spielen lassen und so ein Zeichen setzen
     
  17. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Es gibt viele gut gemeinte Vorschläge, wie man ein Zeichen setzen könnte. Meine Befürchtung ist jedoch, dass es einen Teil der Spieler (ich will beileibe nicht alle über einen Kamm scheren) einfach gar nicht erreicht oder interessiert. Wie sonst sind die Nicht-Leistungen von einigen der Herren zu erklären? Mit "Zerreissen" hat das überhaupt nichts zu tun! Eher mit der Gewissheit, dass man in der Saison nichts mehr mit dem hinterlassenen Scherbenhaufen zu tun hat.

    Und so empfinde ich die Vorschläge einiger hier als das Spielen der Band auf der Titanic beim Untergang. Unfassbar traurig...aber wahr!
     
  18. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Also mir fehlt leider auch langsam der Glaube an diesen aha-Effekt, der die Wende bringen könnte. Vor 3 Jahren war dies das 3:3 beim FSV Frankfurt oder das 2:1 in Nürnberg. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und insbesondere in den Heimspielen wurden die Gegner niedergekämpft…

    Diesmal ist irgendwie eine gewisse gleichgültige Lethargie vorhanden, da es vermutlich auch wirklich an Leadern fehlt und die Mannschaftzusammensetzung in sich nicht stimmig ist. Ich mag Ivo ja grundsätzlich auch, aber das muss man ihm doch leider sehr deutlich ankreiden diese Saison, dass die Hierarchie in der Mannschaft nicht passt und wir zu viele Mitläufer haben oder potentielle Führungsspieler ihrer Form mehr als deutlich hinterherlaufen…

    Für mich komplett unverständlich, wie ein Spieler wie Verhoek hier rumstümpert (diese Saison mindestens 3-4 Tausendprozentige verdaddelt, erinnere mich da an eine ganz entscheidende Szene aus 5m beim Stand von 0:0 in Heidenheim oder die am Samstag gg. Union) und ein Stoppelkamp, letzte Saison noch einer der Top 3-Leistungsträger und diese Saison selbst nach Einwechslungen auf Kreisklasse-Niveau als ginge es um die goldene Ananas. Seine Schüsse sind meist bessere Rückgaben und auch er versiebt die besten Chancen (mögliches 2:2 gg. den HSV) etc.

    Hinzu kommen Verletzungen, Formtiefs, Pech mit Schirientscheidungen, fehlendes Matchglück und und und…
    Es kommen halt diese Saison so unfassbar viele negative Punkte zusammen, dass es eigentlich nur mit dem Abstieg enden kann. Trainer werden ausgerechnet vor dem Spiel gegen uns entlassen, diverse Teams haben ausgerechnet gegen unsere Konkurrenten ein Formtief, bis zum Spiel gegen uns werden sie sich aber dann sicher wieder erholt haben (denke da z. B. an Pauli oder Bielefeld an diesem Spieltag – auch Köln wird wohl irgendwann nochmal ne Serie starten, spätestens wenn Anfang da gehen muss).

    Meiner Meinung nach hätte die ganze Saison mit einer vernünftigen Taktik am ersten Spieltag in Dresden in eine ganz andere Richtung laufen können… Die waren da absolut schlagbar und mit der unnötigen 5er-Kette fing die ganze Verunsicherung an. Am 2. Spieltag dann schon Match- und Schiripech, am 3. in Darmstadt schießt Pasu aus 2m in die Wolken und schon ist man drin in der Negativspirale. Die hört dann nach dem Trainerwechsel kurz auf (der klassische Effekt), aber grundlegend geändert hat sich an den bestehenden Problemen nichts. Sieht man ja an den letzten Spielen.

    Das traurige ist, dass unsere Gegner ja nicht mal einen Sahnetag brauchen, um uns zu schlagen. Erinnert mich schon etwas an Lautern letztes Jahr, im Endeffekt war da auch irgendwie schon frühzeitig klar, wie die Saison für die ausgeht, obwohl sie ab und zu nochmal gepunktet haben…
    Und das Problem ist ja auch, dass es bei 2-3 weiteren Pleiten ja wirklich so sein wird, dass sich die Leistungsträger (wenn man sie diese Saison so nennen kann) alsbald mit ihrer Zukunft außerhalb des MSV beschäftigen werden – so ist das Geschäft…

    Leider ist bei uns nur die Frage, wie es hier dann weitergeht. Ich denke mit diesem Szenario haben auch im Verein wenige gerechnet und geplant, und ich weiß auch nicht, wer noch alles die Kraft hat, wieder in der 3. Liga anzugreifen. Die Angst schwingt schon mit, dass man es nochmal dort versucht (mit welchem Personal auch immer), es aber diesmal nicht klappt mit dem oben mitspielen und wir uns wirklich dann irgendwann zu RWO, RWE und Aachen gesellen. Und wie schwer man aus diesem Loch wieder hochkommt, sieht man ja grade. Diese Vereine sind doch in Fußball-Deutschland mittlerweile fast in Vergessenheit geraten. Echt traurig und das macht echt Angst für die Zukunft. Zumal ja nicht klar ist, wie sich die ganzen Sponsoren um SIL usw. nach einem erneuten Abstieg verhalten…

    Ich würde mir ja wünschen, dass mich die Mannschaft eines besseren belehrt, aber dann muss auch mal mehr investiert werden für den Sieg. Aue hat jetzt wieder Selbstvertrauen getankt in Pauli und kann gegen uns ja schon fast den Klassenerhalt klarmachen. Die werden also hochmotiviert sein. Einfach mal vernünftig dagegen halten und alles raushauen, das würde ich mir wünschen… Und auch mal mit dieser Körpersprache auf den Platz gehen, auch wenn das in der momentanen Situation schwierig ist…
    Vielleicht gibt es ja auch nochmal einen Weckruf auf der JHV, sonst gehen wirklich bald die (Profifußball-) Lichter hier aus…
     
    Wedaukicker, messi, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das waren die Spiele am 24. und 29.Spieltag... Die haben wir erst noch vor uns. ;) Du siehst, die Saison ist noch lang. Viel zu lang, um jetzt schon den Kopp in den Sand zu stecken. Schau dir mal die Tabelle vor drei Jahren nach dem 22.Spieltag an.
     
  20. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Da haste Recht! :) Nur je schneller man mal mit dem punkten anfängt, desto besser. Eigentlich müssen aus den nächsten 3 Spielen 6-7 Punkte her, denn ich sehe aktuell nicht so Teams wie Paderborn oder den FSV Frankfurt, die damsls quasi gar nicht mehr gepunktet haben...
     
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Zwei Siege in den nächsten Spielen sind ein MUSS. Und ich glaube Aue ist noch lange nicht durch. Könnte mir gut vorstellen, dass die unten noch mitspielen werden. Vor allem nach einer Niederlage gegen uns ;)

    Das mit den unerwartet vielen Punkten war damals meiner Meinung nach, weil wir u. a. Obinna und Chanturia hatten die das Team nach vorne gedrängt und gepusht haben. Das ganze Team hat sich alleine von deren Spirit genährt und auch die Fans haben Gas gegeben ohne Ende. Alleine wenn ich schon an das "Werdet zur Legende..." Lied denke... das hat gescheppert wie Sau und fast das komplette Stadion hat mitgesungen und die Mannschaft mit Sicherheit auch nach vorne getrieben. Egal was man von dem Gesang gehalten hat oder nicht. Sowas fehlt mir diese Saison irgendwie gänzlich.

    Aber @Norbertinho hat absolut und vollkommen Recht: Da muss jetzt was von der Mannschaft kommen!
    Ich bin einfach nur noch müde und leer und wenn ich/wir (weiter) pushen soll(en), dann pusht mich/uns bitte erst einmal wieder liebe "Mannschaft" Dann kommt alles von ganz alleine und dann schaffen wir das vielleicht auch noch (irgendwie) GEMEINSAM!
     
    Wedaukicker, messi, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  22. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Was mir besonders auffällt ist, dass es einfach keine Kampfsäue, keine Wadenbeißer und Terrier in der Truppe gibt. Ich meine damit Spieler, für die jede Niederlage eine persönliche Beleidigung ist. Denen man an der Mimik und der Gestik ansieht, dass sie fighten und leiden, die den Nebenmann anfeuern und Verantwortung übernehmen.
    Beispielsweise ein Bruno Soares - ich meine es war das Spiel zu Hause gg. Bochum 11/12, das unbedingt gewonnen werden musste -, so limitiert der Kerl auch technisch war, prügelt den Ball nach einem gewonnen Zweikampf völlig unbeholfen ins Seitenaus und macht gleich die Faust, die Gesichtszüge entgleisen völlig und er wendet sich der KöPi zu und feuert sich selbst und die Fans an, dass das Stadiondach wegflog. Unvergessen.
    Dagegen sind die jetzigen Spieler größtenteils, wie ich es hier gerade passend gelesen habe, tatsächlich "Fussballopfer". Angst essen Seele auf. Beamtenfussball, Fussball nach Vorschrift, Sparflamme, distanziert, emotionslos, einfalls- und würdelos. Objektives Nichtkönnen ist dafür keine Ausrede s. Soares.
    Wenn in den Spielern irgendwo noch ein Herz schlägt und noch ein Funken zu finden ist, dann wissen nur sie es und nur sie können es finden oder das Schicksal wird unweigerlich seinen Lauf nehmen. Das Umfeld kann nur erwecken was da ist, aber es muss sich zuerst irgendwo auf dem Platz manifestieren, hineinschreien kann man da nix.
    Das ist das Problem, wenn man immer nur Problemkinder und Aussortierte holt (holen kann): Da ist dann niemand, der in so eine Führungsrolle, wie sie zuletzt ein Papa, davor ein Sukalo, Ivo oder Wolters hatten, hinein wachsen könnte.
    Auch die Trainer, die wir hatten/haben besitzen überhaupt keine Führungspersönlichkeit. So lässt sich ein Lieberknecht z.B. gegen Paderborn seelenruhig die Butter vom Brot nehmen. Keine Fähigkeiten Charaktere zu erkennen und fortzuentwickeln. Das kann man wohl nahtlos auch auf Ivo als Manager übertragen.
    Daher haben wir bislang offenbar niemand, der in einem Heer von Mitläufern voran geht. Aber manchmal schreiben die ausweglosesten Situationen Fussballgeschichte und es passieren die unglaublichsten Dinge (z.B. Kittel nach grottensaison 2 mal hintereinander bester Mann auf dem Platz mit 3 Toren einer Vorlage). Zum Aufgeben also noch zu früh.
     
  23. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ich würde - angesichts der aktuellen Tabelle - am Saisonende die Lizenzverweigerung für mindestens 3 andere Vereine feiern.
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt schon. Nur waren wir da von der Spielanlage schon viel gefestigter als wir es nun sind, in meinen Augen ist das auf dem Rasen aktuell sogar Rückschritt. Aktuell habe ich wenig Hoffnung, aber vll sieht das in zwei Wochen auch schon wieder anders aus. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt..
     
    bignik, BobbyAxelrod und 49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Im Nachhinein bedaure ich es, dass wir nicht den King behalten haben. Der war der jenige,
    der die Mannschaft immer aufgebaut hat. In der Kabine Schlager gespielt, Spökes gemacht,
    da war dann plötzlich ganz andere Laune da. So etwas wirkt sich kolossal auf den Einsatz der
    Spieler aus. Schade, dass uns so einer jetzt fehlt. Der würde die Mannschaft auch zusammen
    halten. Manchmal merkt man erst, wenn einer weg ist, was er geleistet hat. Die Mannschaft
    zusammen zu halten, gehört auch dazu. Zur Zeit sehe ich niemanden, der das übernehmen könnte.

    Es ist ungeheuer wichtig, so jemanden in der Mannschaft zu haben, der die Laune hoch
    hält und versteht, die Spieler anzutreiben. Wer sollte das in der jetzigen Mannschaft
    übernehmen? Ich wüsste keinen. Deshalb ist da auch so eine Grüppchenbildung und keiner
    kann so recht mit jedem. Schade, denn die Stimmung in der Mannschaft kann manchmal
    Berge versetzen.
     
  26. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Für mich ist das mit den Eigengewächsen immer so ne Sache. Auf ihre Chance brennen sie, davon kann man ausgehen. Allerdings bedeutet Abstiegskampf auch immer Nerven haben. Fast jeder Spieler und ehemalige Spieler sagt in Interviews, dass er die brutalsten Erfahrungen im Abstiegskampf gemacht hat. Dann, wenn die Stimmung ******** ist, und man von Woche zu Woche fast immer verliert. Ob die Jungen dem Druck Stand halten können, ist fraglich.

    Jedoch bin ich mittlerweile an einem Punkt, wo ich mir auch Gedanken darüber machen würde. Wenigstens im Sturm. Den behämmerten (Dr)exslager hat Sasic damals auch rein geworfen, und er hats gegen Paderborn und in Aachen gut gemacht. Klar hingen wir da nicht unten drin, aber wenn ich mir die Kacke da im Sturm angucke bei uns. :verzweifelt: VIelleicht ist die Zeit gekommen, es mit Pia zu versuchen.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  27. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Mangelhaft / fehlerhaft / zweifelhaft......
    Die Wahrscheinlichkeit, dass 2019 Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen ist genauso hoch, wie der Klassenerhalt unserer Zebras. Für mich ist der Drops gelutscht, auch wenn noch 12 Spieltage zu absolvieren sind. Um das rettende Ufer zu erreichen bedarf es ein kleines Wunder. ( wobei ich schon das Erreichen von Platz 16 als ein solches ansehen würde ) . Man kann es natürlich mit Katja Ebstein halten ( Wunder gibt es immer wieder ) aber leider sind die dann doch eher selten. Frauen kann man sich schön trinken, das Gespiele unserer WEISS/BLAUEN nicht.
    Die Leistung der Mannschaft ist mangelhaft, die Einstelllung der Spieler fehlerhaft und die Arbeit des Trainers zweiflhaft. Sorry.....aber das ist für mich der aktuelle Stand.
    Will man noch die Kurve kriegen muss die gesamte Truppe endlich ALLES abrufen / geben, ihren Kopf aus dem Allerwertesten ziehen und den selbigen bis zum Anschlag aufreisen. Mag einfach klingen und auch nach Phrase, aber WIE BITTE soll es anders gehen? Aktuell kann man einfach nicht den Eindruck gewinnen, dass die Herren Profis den Ernst der Lage ( rund um den MSV ) erkannt haben. Allerdings gibt es ( leider und wahrscheinlich ) sicherlich einige denen DAS völlig schnuppe ist. Nächstes Jahr dann halt in einem anderem Trikot und an anderer Stelle. . Ok......das zarte Pflänzchen Hoffnung könnte noch einmal Nahrung erhalten, sollte in den nächsten beiden Partien in Aue und Magdeburg 6 Punkt verbucht werden können. Ich leiste gerne ABBITTE, sollten sie mich mit einer Siegesserie überraschen, aber aktuell sieht es dannach wahrlich nicht aus.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Winnie Schäfer, einst u.a. auch Coach des KSC, hat mal gesagt “ wenn du keine Chance hast, nutze sie” ! So oder so ähnlich sind unsere Voraussetzungen. Eigentlich glaubt niemand mit Überzeugung an einen Sieg in Aue, den Beginn der längst fälligen Aufholjagd, aber wer weiss ????
     
    Franz und Oma-1902 gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Oh, mitnichten! Am 21.Spieltag - also ungefähr an dem Punkt der Saison, an dem wir uns heute befinden - hatten wir zu Hause gegen den KSC einen spielerischen Tiefpunkt. Das war eine der schlechtesten Leistungen der gesamten Spielzeit. Und von schlechten Leistungen gab es schon damals viele. Gefestigt war die Spielanlage nur in dem Sinne, dass es keine Spielanlage gab. Ich glaube, da ist dein Rückspiegel ziemlich beschlagen. ;) Weil ich es heute mit den Kabarettisten habe, zitiere ich dazu mal Jochen Malmsheimer: Früher war nicht alles besser, früher war nur alles früher.
     
    Pawel, Oma-1902 und MRBIG gefällt das.
  30. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Nehmen wir mal an, der MSV vergeigt die zweite Zweitliga Saison innerhalb von drei Jahren und hat damit das vom Vorstand ausgegeben Ziel deutlich verfehlt. Das hieß nämlich. Etablieren des Vereins in Liga 2 ohne Kohle. Ein dummes Ziel, wie wir mittlerweile sehen, weil es fehlt an allen Ecken und Enden. Andere Vereine marschieren mit professioneller Attitüde an uns vorbei und wir hängen immer noch Vorstellungen nach die es nicht mehr gibt. Aber Hauptsache, die Marketing Konzeption stimmt.
    Eins dürfte klar sein. Ein erneuter Abstieg bringt uns in die Nähe von RWE, RWO, WSV, Aachen, Wattenscheid, etc.. Andererseits macht es den MSV auch billiger für Investoren. Sollte der MSV absteigen, wovon ich bei leblosen Auftritten der Mannschaft und dem Gemimmi unseres Übungsleiters ausgehe, wird der Verein sich neu ausrichten müssen. Und eine Richtungsfrage beantworten müssen. Offen für Investoren, oder mit Grundsätzen in Liga 5-6. Zwischendurch ne Insolvenz, um das Stadion los zuwerden. Heißt dann MSV 2020. Hat was.
     
    Pommes gefällt das.
  31. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ein widerlicher Gedanke :jokes4:
     
    zebraweissblau, pipo asp und ze1970bra gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wieso Stadion los werden, gehört dem Verein doch gar nicht... und MSV 2020 ist keine Option....Tradition ist nicht verkäuflich....1902 muss stehen bleiben ohne wenn und aber ! Punkt!
    Da bin ich Nostalgiker...

    PS: vom Abstieg bin ich mittlerweile auch überzeugt... und bis zum RWE oder RWO ist mindestens noch ein Jahr 3. Liga...auch davon bin ich überzeugt
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ich finde es schade, dass hier die Stimmung Richtung Aufgabe kippt. Ich lese hier schon paar Jahre mit, wo ist der Kampfgeist geblieben? Gerade von Usern wie dir DU59 bin ich stets unterstützende Beiträge gewohnt. Wenn ich jetzt lese „vom Abstieg bin ich mittlerweile überzeugt“, bin ich bisschen erschrocken.

    Ich gebe zu, die jüngsten Leistungen und das anschließende Schöngerede der Leistungen haben mich auch nicht vom Hocker gerissen und die plötzliche Punkteausbeute unserer Kellerkonkurrenz lässt den Optimismus weniger werden. Aber ist unser MSV nicht immer dann am stärksten, wenn keiner mehr was von ihm erwartet? Spätestens nach vergangenem Spieltag sind wir Abstiegskandidat Nr. 1, Außenseiter, Tabellenletzter und das wahrscheinlich schwächste Team in der Liga. Ich will daran glauben, dass jetzt unsere Stunde schlägt, in 2 Wochen, nach den Spielen gegen Aue und Magdeburg sind wir schlauer, mal sehen in welche Kerbe ich dann schlage, aber bis dahin bis ich alles andere als vom Abstieg überzeugt. Hoffe ich stehe damit nicht allein da!
     
  34. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Was sollte das denn bringen? Weite Teile der Truppe fangen doch eh erst nach 15 Minuten an zu zocken. Wenn du dann in der 10. kommst kriegen die das doch noch gar nicht mit.
     
  35. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    So nun zum 1902.mal von mir. Der ganze Club ist unprofessionell aufgestellt.
    Richtig ist die Zielvorgabe sich in Liga 2 zu etablieren um Geld herein zu holen. Diese Vorgabe wurde damals, so wie ich in den Medien lesen und hören konnte von einem, vom MSV
    beauftragtem Wirtschaftsprüfungsunternehmen testiert.
    Das heist, dass man auch eine Mannschaft zusammenstellt, die auch den Anforderungen der 2. Liga entspricht.
    Aber unser Vorstand, der hat nur den finanziellen Aspekt, die Restgläuber so schnell wie möglich zu bedienen.
    Schuldenabbau ist ja auch gut und schön, aber dass kann doch nicht zu Lasten einem Aufbau einer schlagkräftigen 2. Liga-Mannschaft gehen.
    Auch wenn ich mich nun zum 1902zigsten male wiederhole, was haben eigentlich die Gläubiger davon, wenn sie jetzt grössere Beträge als Tilgungsleistungen erhalten uns später noch grössere
    Beträge abschreiben müssen?
    Hat der Vorstand das Gutachten des Wirtschaftsprüfungsunternehmen nicht richtig wahrgenommen?
    Und wenn ich dann noch auf die Verhandlung Kentsch zurückkomme, bei der es um einen Schadensanspruch in Millioen Höhe ging und Vereinsverantwortliche plötzlich einen Blackout hatten und
    sich nicht mehr an Vorgängene erinnern konnten, bekräftig sich meine Meinung, dass dieser MSV sehr unprofessionel geführt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Du hast eine tatsächlich vollkommen abwegige Vorstellung von der Rolle der Wirtschaftsprüfer beim MSV.

    Deren Auftrag war nicht: Ey jetzt investiert hier aber mal, damit das rambazamba rauf in Liga 1 geht."

    Deren Auftrag war: Ohne Neuverschuldung über möglichst klassenhohen Spielbetrieb die Schulden sukzessive abbauen. Wir können genau GARKEIN Geld ausgeben, dass wir nicht fähig wären über GESICHERTE Einnahmen zu refinanzieren.

    Für einen gesicherten Aufstieg, müssten wir unseren Etat aber minimum verdoppeln, eher verdreifachen:

    Im nächsten Leben ;)
     
    Oma-1902, Die wilden 70er und Bobbel gefällt das.
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke unsere Zebras werden ganz schnell mit RWO und RWE in einer Liga spielen, schade und traurig MSV, jaaaaa wir sind zufrieden mit unseren Legenden.......
    Fuck drauf!!! Das ist unser MSV!!!
     
    Thailand gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du kannst es noch 1902 x wiederholen, deswegen bleibt es trotzdem polemisch und als Aussenstehender ohne fundiertes Insiderwissen eine Frechheit.

    Es ist falsch, dass es eine Vorgabe war. Es wurde lediglich festgestellt, dass eine Gesundung der Finanzen realistisch nur gelingen kann, wenn man sich langfristig in der 2. Liga
    halten kann.

    Ach so, der Verein hat nur die Finanzen im Kopf. Na dann sind die ja völlig inkompetent. Ahnung von Finanzen scheinst Du ja nicht zu haben, denn Schuldenabbau
    schafft Spielräume, da man die Kredite weniger bedienen muss.

    Und wenn Du es noch 1902 x wiederholst wird es nicht richtiger, es werden keine größeren Beträge getilgt. Es gibt einen klare, vertragliche Vereinbarung, die dem Schuldenschnitt zugrunde liegt. Und genau diese Vereinbarung wird bedient. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Daneben versucht der Verein sein negatives Eigenkapital zu verringern, dass ist etwas ganz Anderes....

    Doch haben sie, das ist auch jedes Jahr das Ziel in der 2. Liga zu Überleben, aber es gibt immer eine große Unbekannte, dass ist die Leistung der jeweiligen Mannschaft (das lässt sich nicht planen)

    Das ist nicht mehr das Thema, zumal Herr Wald mit der Sache nichts aber auch gar nichts zu tun hat.....
     
  39. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    @shanghai, wenn Du richtig gelesen hättest schrieb ich nicht vom einem "Rambazambaaufstieg" in Liga 1, sondern Etablierung in Liga 2.
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Du solltest deine Signatur überdenken. ;)

    Aber deinen Frust kann ich durchaus nachvollziehen.
     
  41. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    @DU59 Junge Junge, Deine Aworten, einfach nur abenteuerlich. Meine Anmerkungen einfach nicht verstanden.
    Ist ja auch schon spät am Abend.
     
  42. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Ordne das mal den richtigen Leuten zu, dann schau mal wer sich am Mittwoch wieder zur Wahl stellt und wenn du dann immer noch voller Überzeugung diesen Satz für zeitgemäß hälst, dann liegst du falsch.
     
    Die wilden 70er, STROLCH, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ja ne, is klar!
     
  44. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Zum Beispiel ein Herr Räuber....
     
  45. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Wäre mir neu, kann ich aber auch nicht ausschließen. Die größere Fehlleistung habe ich da von anderer Seite vernommen und darauf zielte mein Post ab, ohne Namen nennen zu wollen aufgrund seiner unbestrittenen Verdienste.
     
    Old School gefällt das.
  46. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Ok, lassen wir es dabei...
     
    since gefällt das.
  47. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    @Andreas.sir,
    Auch von mir die besten Gesenungswünsche. Komme recht bald wieder auf die Beine, damit wir uns hier wieder so richtig zoffen können.
     
  48. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Man merkt derzeit deutlich, dass das Portal für viele als Ventil für angestaute Wut, Frust und Ängste gilt. Auch ich habe Angst, mache mir sehr große Sorgen um meinen - unseren Verein. Er ist schließlich ein Teil meines - unseres Lebens.
    Viele außenstehende verstehen nicht, warum ich derzeit aufgrund der aktuellen Situation so aufgewühlt, teilweise abwesend und manchmal leider auch gereizt wirke. Es gibt keine Stunde die mich nicht zum nachdenken anregt und mich innerlich so aufwühlt, dass es mich auch ein Stück runterzieht. Es ist eine wahrlich schwere Situation im Moment die an mir und auch mit großer Sicherheit an Euch nagt. Und ja...es geht mir nicht gut dabei im Moment.
    Leider kommt hier derzeit nicht viel Konstruktives rum. Mit Sicherheit hätte ich mir den einen oder anderen Beitrag auch sparen können, aber viel kommt auch aus der Frust heraus und ich denke da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige.
    Jedenfalls habe ich jetzt erst einmal für mich entschlossen den Versuch zu starten etwas runterzukommen und hier zumindest bis zum Spiel gegen Aue nicht mehr zu schreiben oder zu lesen. Ist vielleicht besser so und vielleicht würde es dem ein oder anderen hier auch mal ganz gut tun!?

    Ich bin teilweise sehr abergläubisch. Heute ist der 19.02.2019 ! Zweimal die Zahlen 1.9.0.2 im Datum :jokes20: Vielleicht beginnt ab heute Abend um 19:02 Uhr eine etwas bessere Zeit. Ich hoffe und wünsche es mir so sehr.

    Bis Sonntag!

    Zum Schluss noch gute Besserung an @andreas.slr !
     
    Oma-1902, Oski. und Pawel gefällt das.

  49. :verzweifelt:
     
    Omega gefällt das.
  50. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wenn ich es mal versuche sachlich zu sehen, haben wir bis auf einen
    leider entscheidenden Punkt eine recht gewöhnliche Verteilung von
    Kackspielen und brauchbaren Auftritten. Nichts besonderes aber
    eigentlich ausreichend für Platz 13-14. Sturmflaute hin oder her,
    wir haben letztlich in den letzten beiden Ligaheimspielen 5 Hütten
    gemacht. Das ist nicht nichts. Der entscheidende Punkt ist
    allerdings, dass unsere brauchbaren Auftritte niemals über 90 Min
    gehen. Du kannst die Uhr danach stellen, dass nach 50 - 60 Min
    die Konzentration nachlässt, die Fehler sich häufen, wir immer
    mehr dem Gegner hinterherlaufen und den Zugriff auf das Spiel
    verlieren. Wir können nur noch mit nicht mehr ausreichender
    Intensität reagieren.

    Genau deshalb bin ich leider nicht so zuversichtlich, dass es nur
    eine Einstellungssache ist und man den Jungs einfach mal gehörig
    in den Allerwertesten treten muss. Wenn man gegen Union Berlin
    ein Ergebnis drehen kann, ist man nicht tot. Man ist dann auch
    nicht lustlos o ä. Ich befürchte ganz einfach, dass wir physisch
    nicht ausreichend auf Zweitligafußball vorbereitet sind. Du kannst
    nicht irgendwas abrufen, was nicht da ist. Du merkst, dass du mit
    dem Gegner ab einem gewissen Punkt nicht mehr mithalten kannst.
    Immer und immer wieder stellst du fest, dass du fast mit jedem
    mitspielst, solange die Kraft reicht. Aber zum Ende kackst du regelmäßig
    ab. Das fördert Frust, nimmt dir Selbstbewusstsein und ist am Ende
    tödlich für jeden Mannschaftsgeist. Leider kann man solche Defizite
    nun nicht mehr ausgleichen.

    Möglicherweise ist die größte personelle Fehlentscheidung gar nicht
    im Spielerkader zu suchen. Vielleicht bricht es uns das Genick,
    Andreas Tappe nicht als Fitnesscoach weiter verpflichtet zu haben
    bzw. einen qualitativ mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden zu haben.
     
    Oma-1902, MSPfau und Die wilden 70er gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden