Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 25 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    144 Stimme(n)
    57.1%
  2. Unentschieden

    25 Stimme(n)
    9.9%
  3. Sieg Magdeburg

    83 Stimme(n)
    32.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aus historischer Sicht steht der 1.FC Magdeburg allerdings vor einer sehr schweren Aufgabe – noch nie konnte der FCM gegen den MSV Duisburg gewinnen. Zwei der vier Begegnungen gewannen die Zebras, die letzten zwei Spiele endeten mit einem leistungsgerechten Remis.

    https://sportwetten.bild.de/tipps/msv-duisburg-fc-magdeburg-2-tipp-01-03-2019/

    Dann hoffen wir einmal alle das die Historie anhält und diesmal nicht der Gegner, sondern wir dessen Serie knacken !

    In 10 Spielen sind immerhin noch 30 Punkte zu holen, klar Theorie, aber rechnerisch richtig.

    Ich glaube, morgen Abend fällt die Entscheidung, kriegen wir den Bock umgestoßen oder nicht ? Das Spiel dürfte nicht von der dann daraus resultierenden Punkte-, und Tabellensituiation, sondern auch mit Blick auf die kommenden schweren Spiele richtungsweisend sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2019
    Pfanny, KIKA, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    In Braunschweig kamen zum abgeschlagenen Tabellenletzten der 3.Liga weit mehr Zuschauer. Gemeinsam haben sie die Wende geschafft. Es geht also auch anders.
    Zweifellos ist das ein sehr, sehr wichtiges Spiel. Ich würde es aber "nur" Vorentscheidung nennen.
     
  4. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich tue mich schwer festzulegen, wie sehr das morgige Spiel Einfluss auf den Rest der Saison nimmt.
    Klar sind wir zum Siegen verdammt, aber rechnerisch werden wir so oder so noch nicht aufgeben. Ein Sieg hilft, aber wie sehr? Kriegen wir Oberwasser und werden leichtsinning?
    So oder so, der Klassenerhalt wird nur durch ein Wunder realisiert.
     
    Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  5. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ein Heimsieg ist eigentlich schon alternativlos in unserer Lage.

    A.rschbacken zusammenkneifen und kämpfen, kratzen, beißen.

    Brust rauss für Duisburg.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wir haben noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt also nutzt sie gefälligst

    Mein Tip : Sieg ,s.cheiss egal wie

    "Wunder gibt es immer wieder,morgen werden Sie geschehen "
     
    PollCay gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,157
    Ort:
    Rheinhausen
    13.000 werden also erwartet darunter ca. 2.500 Magdeburger ... riecht nach Auswärtsspiel im eigenen Stadion!
    Aber wer "so" Eigenwerbung betreibt, muß sich nicht wundern wenn nur die absolut schmerzfreien Hartgesottenen MSVer sich das noch für gutes Geld antun wollen!
    Doch da müssen jetzt alle durch, lamentieren nützt eh nichts mehr!
     
    niceday und Vierlindener85 gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Du hast recht, bezogen auf das Wort Vorentscheidung, ich meinte auch eher wenn es z.B. gut laufen sollte, dass man dann daraus die Motivation schaffen kann, auch in den nächsten Spielen zu punkten. Umgekehrt natürlich auch, sollte es sch......laufen, würde dieses Motivationselement wegfallen und die nächsten Spiele anzugehen mit Euphorie und Siegeswillen, stelle ich mir ungleich schwerer vor. An diesem Spieltag steigt noch keiner ab, das ist sicher, auch wi nicht !
     
  9. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Laut Homepage vom FC M sind 1300 Karten bis gestern Abend in Magdeburg verkauft worden.
    Werden dann doch wohl nicht soviele die Reise antreten.
     
    BrianMolko73 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hier die beiden PKs zum Spiel



    Auch in nächsten Jahr werden unsere Zebras vor den Spielen nicht verhungern und nicht verdursten.
    TL erwartet mit Magdeburg die 'Mannschaft der Stunde'.



    Magdeburg kommt mit 'voller Kapelle' und 2000 Fans.
    Die PK dauerte nur halb so lang wie unsere. Alles sehr kurz und sachlich.
     
    Pawel gefällt das.
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Sieg - notfalls mit etwas Blut am Schuh (natürlich vom vielen Rennen).

    Mein Tipp (etwas gewagt) 3:0 für unsere Gestreiften ... und die Fußball- Welt sieht wieder viel, viel besser aus.
    Unsere Jungs haben es drauf und finden hoffentlich auch wieder, neben Power und vollstem Einsatz, zu unserem eigentlichen Spiel zurück: Leidenschaft und Qualität.
    Wir haben etliche Spieler, die Fußball spielen können - das sollen sie auch zeigen, trotz Nervenanspannung und Hochdruck.
    Wir können an einem guten Tag Jeden in dieser Liga schlagen, Jeden...
     
    Wedaukicker, Pawel und karlhoppe24 gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,157
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, der Freitagnachmittag/abend ist ja auch nicht gerade "optimal" für ne Auswärtstour über die A 2! :jokes6:
     
    Matze gefällt das.
  13. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wir verlieren gegen fast jeden . Vielleicht kann man jeden schlagen aber nicht in dieser Verfassung .
    Zudem hast Du ein frühes Gegentor ( wie fast immer ) nicht in Dein 3-0 miteingerechnet .
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,670
    Ort:
    Markelfingen
    Ihre Stärke ist gleichzeitig ihre Schwäche: Ihre Intensität!

    Magdeburg spielt sehr intensiv, verdichtet konsequent Richtung ballführender Spieler steht dadurch real viel häufiger in einem 2/3 5 2/3 als in der offiziellen Viererformation.

    Wer sich davon einschüchtern lässt, hat verloren.

    Man kann Magdeburg aber laufen lassen.

    Denn dieses Spiel wird angreifbar wenn man beide Flügel konsequent besetzt hält, so der Verdichtung über Flankenwechsel oder Diagnonalbälle ausweichen kann und das Ganze defensiv plötzlich sehr laufintensiv wird.

    Zuletzt haben wir zu "Schokoladenseiten" tendiert - bei einer solchen Spielsitation macht Magdeburg die Seite in Überzahl zu, und es geht wenig.

    Meine Aufstellung

    Wiedwald

    Hajri Bomi Nauber Seo

    Schnelli

    Stoppel Cauly Nielsen Wolle

    Stani

    Hajri kann die Diagonalbälle besser als Wiegel, Schnelli sowieso und Hajri gibt uns zusätzliche Kopfballstärke bei langen Bällen des Gegners, Seo Speed. Unser Mittelfeld ist so technisch stark genug, um sich auch einmal aus einer Druck-Situation raus zu spielen.

    Alternative:

    Wiedwald

    Hajri Bomi Nauber Seo

    Stoppel Nielsen Schnelli Wolle

    Verhoek Cauly

    Klassisches 4 - 4 - 2 - ich traue Nielsen aus den letzten Spielen die 6 ohne weiteres zu, die zwei Ketten stehen so einfach etwas dichter, vorne gibt es einen Brecher und einen Spieler.
     
    Mike Oldmann, DeanMcQueen und lintorfer gefällt das.
  15. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Seit Aue steht hinten die Null und vorne wird es dieses Mal rappeln.Ich sehe unsere aktuelle Verfassung nicht mehr so schlecht - bis auf die fehlende Einstellung in Greuth.
    In allen anderen Spielen der Rückrunde in diesen Jahr waren wir zumindest gleichwertig mit Chancen- Plus, aber leider immer noch einer eklatanten Abschluß- Schwäche.
    Ich erinnere nochmals an Engins Möglichkeit gegen Darmstadt zum möglichen 4:0. Sitzt das Ding, dann hätten wir fortan eine ganz andere Mannschaft gesehen - auch in Fürth, aber der daraus resultierende Zittersieg hat die Folgespiele und - ergebnisse produziert- was fehlt ist so ein richtiger, befreiender Dreier.
    Aber ich bleibe dabei, dass Aue die Wende zum Guten war und wir in den verbleibenden 11 Spielen noch 19-20 Punkte ergattern --- und das sollte sicher reichen.
    Die Kölner haben in Aue auch keine Bäume ausgerissen, brauchten ein Eigentor zum Sieg.
    Wir waren gegen die Auerhähne nicht schwächer, im Gegenteil.
    Das macht doch Mut und gibt neue Hoffnung. Freitag platzt der Knoten und dann gehen wir ab...

    Kopf hoch, Brust raus und mit hoch erhobenem Schwanz gehen unsere Zebras auf Attacke.
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Teaser zum kommenden Spiel:

     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  17. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Da kann man mal wieder sehen, wie UNTERSCHIEDLICH ( auch wir als Fans ) ticken. Beide der vorgeannten Varianten wären NCHT meine.
    Der Kicker meldet die gleiche Startelf wie in AUE und ersetzt Fröde durch Albutat. Ebenfalls NICHT meine erste Wahl: streiche Albutat - setzte Haijri und fertig wär die Laube.
    Lese ich VERHOEK bekomme ich schon wieder Atemnot. Der hat bei mir jeden Kredit verspielt, aber egal.
    Ich halte : Wiedwald, Wiegel, Nauber, Bomheuer, Wolze, Haijri, Schnellhard, Stoppel, Nielsen, Souza, Ilo für möglich / denkbar, wenn TL im 4-2-3-1 agieren will.
    Kommt er auf die OFFENSIVER Variante im 4.1.4-1 zurück ? IN diesem Fall bliebe Haijri draussen und mit Engin käme ein weiterer Offensiver.
    ABER....an diese Variante glaube ich ebenfalls NICHT, denn ohne deffensive Stabilität ( die ja nicht zwangsläufig als Mauerfussball daherkommem muss ) wird es nicht gehen.
    Hinten zu null und vorne hilft uns ( hoffentlich ) der liebe Gott, denn da vorne können sie jede Hilfe gebrauchen die man bekommen kann.
    Mann muss ja träumen dürfen: was wäre es doch schön, wenn wir mal früh in Führung gehen würden, hinten sicher stehen würden und dann noch einen nachlegen würden.
    Träumem muss erlaubt sein......2-0 ....fertig. Schaun wer mal.
     
    shanghai gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,670
    Ort:
    Markelfingen
    Kann ich mir auch vorstellen -wie gesagt, auffällig war für mich die Empfindlichkeit für Seitenwechsel/Diagonalbälle, und die sehe ich eben eher von Hajri als von Wiegel, daher habe ich ihn nach außen gerückt - kann er natürlich aber auch aus dem Zentrum schlagen.
     
  19. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ich glaube nicht, dass egal wie das Spiel ausfällt eine Vorentscheidung fällt. Beide Vereine und natürlich auch die anderen 2 werden bis zum letzten Spieltag die Möglichkeit haben die Klasse zu halten! Wobei ich einen kleinen Vorteil für uns bei Sieg oder Unentschieden sehe.
     
  20. Din-Zebra

    Din-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    DIN
    Die Mannschaft stellt sich doch eigentlich von selbst auf.
    Mese, Gyau, Pia, Stoppel, Schmeling, Daschner, Albu auf die Bank.
    VerHoek van Holland kann von mir aus auf die Tribüne oder 90 Minuten um die Regattabahn joggen.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  21. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Für uns steht morgen viel mehr auf dem Spiel als für euch. Wir haben an den letzten drei Spieltagen das absolute Todesprogramm mit Kiel,Heidenheim und dem HSV.
    Bis zum 31. Spieltag müssten wir uns THEORETISCH selbst retten, sonst wird es finster.
     
    Oliver71, Matze, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  22. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Der FCM wird morgen zeigen wie Abstiegskampf geht.
    Ich hoffe der MSV nimmt sich dann mal ein Beispiel daran.
    Önning ist nicht besser als Lieberknecht, aber er findet die Spieler und die Folgen ihm auch.
    Der FCM war mausetot im Winter, jetzt ist Feuer in der Bude bei denen , im positiven Sinne.
    Von Magdeburg kann sich der gesamte MSV und , oder gerade auch TL eine Scheibe abschneiden und zugucken wie es geht.
    Auf geht's Zebras Kämpfen und Siegen schlagt sie mit ihren eigenen Waffen.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aufgeben gilt nicht, kämpfen bis zum Umfallen, Leidenschaft und Moral sind die Attribute die morgen auf unserer Seite gefragt, nein gefordert sind. Nur dann besteht die Chance diesen sicher hart fightenden Gegner zu schlagen. 10 Spiele noch, aber der Korb mit den grossen Schokoladeneiern ( 3 Punkte) wird immer leichter, von Spieltag zu Spieltag. Daher muss es morgen klappen oder auch klingeln im Magdeburger Kasten, wenn wir den Traum vom Klassenerhalt weiter träumen wollen.
     
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,397
    Ort:
    Wedau
    4231 mit Albu neben Schnelli. Nielsen 10, flankiert von Stoppel und Souza. Vorne Stana. Hinten wie gewohnt. Dann läuft's....
     
    Wedaukicker, Raudie, Matze und 10 anderen gefällt das.
  25. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Albutat neben Schnelli halte ich für keine gute Idee! Der hat bislang doch jedesmal versagt, wenn er Fröde ersetzen mußte, oder nicht?
    Erinnere nur an die Spiele in Regensburg und Braunschweig. Unser DM war quasi nicht vorhanden...

    Dann lieber Hajri für die Zweikampf- und Kopfballstärke!
     
  26. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Warum nicht Back to the Roots....unser Kader ist auf ein 442 ausgerichtet, was Du aber letztes Jahr nicht inspirierend fandest,
    wir aber fast 50 Punkte geholt haben.
    Also warum nicht das spielen, was die Mannschaft kann.
    Cauly bitte wieder auf rechts und Stoppel auf links in der Mitte Albutat und Schnelli.
    Nielsen macht den Borys vorne mit Stana.
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Interview mit Christian Beck vom FCM.

    Ab 0:58 Minute konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, Freudscher Versprecher halt. :D

     
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Albutat und Stana dann läufts ist schon ein Widerspruch in sich selbst .
     
    Rabauke02 gefällt das.
  29. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Heute fordere ich drei Punkte, keine Frage. Mit einem Punkt kann ich leider nicht leben, denn dann bleibt der rettende 15.Platz 5 Punkte weg und es sind dann nur noch 10 Spiele. Mir kann gerne wiedersprochen werden aber mit der Begründung, welche der letzten 10.Gegner man denn zuhause oder auswärts besiegen soll. Und HSV,Kiel,St.Pauli (alle auswärts) und Kölle (ok,da haben wir gewonnen) sind auch noch in der Verlosung. Die letzten drei Gegner sind Kiel,Heidenheim und HSV.:eek:....Von daher, rockt das Stadion. Schluss mit Punkte verschenken. Es reicht! Haut alles raus.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn du meinst... Ich bin gespannt. Jedenfalls wird TL auch so spielen lassen. Nicht mit Hajri oder nur einer 6, sondern mit Albu ist zu rechnen. Ich hätte gegen MD nicht mit Doppel-6 gespielt

    Wie auch immer:
    Endlich wieder ein Heimsieg! Die Jungs packen das. Man darf sich auch als Fan nicht in Kleinmut und Pessimismus ergehen und hängen lassen. 2-1 für den MSV heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
  31. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Guten Morgen , alles geben für den nächsten Heimsieg .
    Zusammen schaffen wir das.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Genau so steht es auch auf meinem Zettel, allerdings ob es dann läuft stand da bisher leider nicht.

    Kehr, mit Bauchschmerzen aufgewacht. Ich halte dem Druck schon mal nicht stand. Hoffentlich aber die Truppe. Himmel, ist das wichtig heute ab 18:30 Uhr!
     
  33. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Spieltag!

    Jedes Zebra, welches heute im Stadion sein wird, ist heute gefordert. Die Truppe auf dem Rasen sowieso, aber vor allem auch wir. Das muss heute wieder ein richtiges Heimspiel werden.

    Die Nord muss heute eskalieren und die SiL sowie die Sparkassentribüne mitnehmen. Das Team wird sein übriges tun müssen.

    Nicht Bange machen, sondern mit voller Zuversicht. Die Punkte bleiben heute an der Wedau!

    Kämpfen, Kratzen, Beißen
    Sich den Arsch aufreißen
    Für die 2. Liga
    M S V
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ihr seid doch gar nicht so weit auseinander. Tashchy hat letzte Saison als zweiter Stürmer genauso wenig einen reinen Mittelstürmer gespielt, wie jetzt Howie Nielsen im 4-2-3-1 einen klassischen Zehner spielen würde. Die sind beide irgendwas dazwischen, lassen sich mal fallen, weichen mal auf außen aus, gehen mal in die vorderste Spitze rein.

    Heute Sieg! :hu:

    [​IMG]
     
  35. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Sohnemann schon seit 5 Uhr wach und voller Vorfreude. Gestern im Kindergarten alle anderen Kinder den ganzen Tag mit MSV-Liedern begeistert.

    Wenn man diese kindliche Vorfreude sieht, dann ist das ein weiterer Grund heute alles zu geben. Unsere Kinder sollen in vielen Jahren unsere Zebras auch noch anfeuern können.

    Und dafür ist heute ein weiteres wichtiges Spiel! Packen wir es an.
     
    Oliver71, MSV-Supporter, Matze und 8 anderen gefällt das.
  36. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ganz Deiner Meinung, ich finde vor drei Jahren haben insbesondere auch wir Fans uns in die Relegation gebrüllt... Dorf, 1860, RB - krieg jetzt noch Gänsehaut!
    Meinetwegen gerne wieder "Werdet zur Legende...."
    Den Text kennen alle, lässt sich gut singen und kommt mir nicht mit Spitzfindigkeiten wie "die Spieler da unten und Legenden schliesst sich aus..." - die zweite und dritte Zeile treffen es um so mehr!!! Und das Lied kommt auch bei den Spielern an!
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,157
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hoffe nur es läuft nicht wieder auf " Langholz" hinaus. Aber ich bin eigentlich ( wie auch zuletzt) ;) positiv gestimmt. Die Magdeburger werden auf unsere Fehler warten und auf Konter setzen. Die musste aber trotzdem von Beginn an unter Druck setzen und ja nicht hinten rumdaddeln, es muss klar sein das WIR gewinnen wollen und nicht nur nicht verlieren.
     
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ich habe die Hoffnung auf ein Verein, eine Kurve und eine Stimme.

    Alle Unterstützung dem Spielverein. Denn in der aktuellen Verfassung geht es nur mit der vollen Unterstützung von den Rängen für den Verein.
     
  39. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Den würde ich lieber als RV Backup auf der Bank sitzen lassen falls Wiegel mal wieder oft überlaufen wird,vielleicht sogar von Anfang an.
    Für ein Kampfspiel braucht man Kämpfer.
    Ich hoffe auf einen Sieg erwarte aber ein Unentschieden.
    Über Niederlage denke ich lieber nicht nach....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    ....................Wiede
    Hajri.......Bomi........Nauber.....Wolle
    ...................Schnelli
    Wiegel.....Cauly........Nielsen......Seo
    .....................Stana

    Seo und Wolle könnten genauso variieren wie Enis und Wiegel.
    Nielsen lässt sich bei Bedarf zur Absicherung neben Schnelli zurückfallen.
    Seo spielt den Magdeburger RV schwindelig bevor Stoppel ihm den Rest gibt.

    3-2 für die gestreiften !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zu viel Rotation, zu viel Experiment. Das berücksichtigt nicht die tatsächliche oder angestrebte Eingespieltheit, kannste unmöglich machen.
     
  42. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Man muss alles mögliche tun, um Magdeburgs Konter zu verhindern. Sonst brennt hinten ganz schnell der Baum.
     
    Matze gefällt das.
  43. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Tja, das nennt man wohl 6-Punkte-Spiel...bei einem Sieg sind wir bis auf 2 Punkte an Magdeburg dran, bei einer Niederlage 8 Punkte hinter einem Aufsteiger...hinter einer Truppe, von der wir lange glaubten, das seien die Einzigen, die noch schwächer sind als wir. Daher gehe ich leider von der Taktik aus "Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott"..."Verlieren verboten" gilt für beide Teams, riecht alles stark nach einem verkrampften 0:0. Die mentale Belastung wird aber auf beiden Seiten hoch sein, denke am Ende könnte ein individueller Fehler, ein Elfmeter oder eine rote Karte den Ausschlag geben...hoffentlich mit dem glücklicheren Ende für uns.

    Meine Aufstellung:

    TW + Abwehr wie gegen Aue (endlich mal zu 0 gespielt, erstes Spiel ohne Gegentor für Wiedwald)

    Wiedwald

    Wiegel - Bomheuer - Nauber - Wolze

    Mittelfeld + Angriff (Frödu gesperrt, daher Albutat für ihn rein, Engin links, Cauly rechts, als Mittelstürmer würde ich es mal mit Stoppelkamp probieren, der versucht eh aus jeder Position aufs Tor zu schiessen, vielleicht trifft er ja mal, wenn er näher dran steht;)

    Albutat - Schnellhardt

    Cauly - Nielsen - Engin

    Stoppelkamp
     
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Nicht böse gemeint, aber der Stoppel würde gegen die IV keinen einzigen Zweikampf gewinnen
     
  45. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich rechne natürlich auch mit einer konservativen Variante.
    Vielleicht wäre die ein oder andere Überraschung aber ganz gut.
    Und genau betrachtet, hat in meiner Elf nur Seo eine völlig neue Position, die sich
    durch rochieren mit Wolze relativiert.
     
  46. Moersi19

    Moersi19 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Naja, das mit der Serie und der Wahrscheinlichkeit stimmt so mathematisch nicht. Jedes Spiel geht bei 0:0 los. Sollte es so sein, freue ich mich auf einen riesen Geldsegen, meine Oma spielt nämlich seit 50 Jahren Lotto, damit steigt die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns......:tschuldigung:
     
  47. Moersi19

    Moersi19 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Wie kann man mit dem BFC befreundet sein......bist Du der, der früher schon mal in Homberg bei den Frauen mit BFC-Shirt aufgelaufen bist??? :dagegen:
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  48. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Heute der Auftakt zu einer 9-Punkte-Serie. Das wär was. Ich tippe auf ein ziemlich unansehnliches Schweinespiel, in dem Magdeburg lange die 0 halten will und es auch schafft, aber wir in der Schlussphase einen Ball rein arbeiten. Alles nicht schön, aber reicht für drei Punkte, ein schönes Wochenende und einmal tief durchatmen.
    Am Freitag den 1. Februar gab's nen Dreier gegen Darmstadt. Am Freitag den 1. März gibt's nen Dreier gegen Magdeburg. An was man sich eben so festhält in so einer Situation ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
  49. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Heute ist für mich tatsächlich ein Endspiel. Holst du hier keine drei Punkte kannste danach wirklich nur noch die Spieler auf den Platz stellen, die nächstes Jahr mit dabei sind, um sich einzuspielen.

    Wenn das bei den Spielern nicht endgültig angekommen ist, worum es hier geht und dann nicht voll auf Sieg gespielt wird (und damit meine ich nicht die Taktik, sondern die mentale Einstellung eines jeden auf dem Platz in Zebrastreifen), dann weiß ich echt nicht mehr weiter...
     
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    MUß mir heute Mittag noch Karten besorgen. Weiß jemand bis wann man ca. mit dem Auto noch problemlos an den Zebrashop rann kommt, bevor da dicht gemacht wird?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden