Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Oliver71, 1 März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU-WÜ

    DU-WÜ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    154
    Ist halt Abstiegskampf,frei aufspielen ist da nicht ganz so einfach. Wenn man dann noch häufig in den letzten Minuten das entscheidende Gegentor bekommt, ist das mit dem Selbstbewusstsein nicht so weit her. Deshalb war das heute große Klasse, weil wir den Sieg mehr wollten. Die Mannschaft lebt! Immer weiter........und alle zusammen stehen! Jammern geht gar nicht, wenn wir alle unvorbehalten hinter der Mannschaft stehen, halten wir die Klasse. Auf geht‘s!!
     
    Wedaukicker, MHzebra, yogi und 12 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nachdem mir gestern zum Geburtstag viele einen Heimsieg gewünscht haben muss ich mich hier einmal für dieses tolle Geschenk bedanken. Hat super geklappt!
     
    Wuppermania, Toppaz, Deepsky und 20 anderen gefällt das.
  3. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrr
     
    49 Jahre Fan, BobbyAxelrod und FoxyZebra gefällt das.
  4. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,536
    Wer heute solche Gladiatoren wie Hajri, Albutat oder Nielsen gesehen hat,
    sollte sich schämen...wenn er John Verhoek oder Moritz Stoppelkamp heisst.
     
  5. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Wann haben wir das letzte Mal so aus dem Nichts, dem Gar-Nichts, einen Sieg geholt (Bayern-Dusel)?

    Was wäre die Mannschaft in der Lage zu leisten, wenn sie eine ebenso lautstarke Unterstützung von den Rängen bekommen würde, wie es die Magdeburger Fans (sogar auswärts) leisten? Ich stelle nur fest, ich habe keine Erklärung für unsere stillen Ränge und auch kein Rezept es zu ändern.

    Und ja: ich freue mich riesig über den Sieg.
     
    Anne Wedau und AngermunderMSV gefällt das.
  6. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Was soll man sagen. Nach der Witz-Gelben gegen Schnelli hätte ich gedacht, dass der Freistoß rein geht.
    Wie immer also.
    Am Ende wäre das Unentschieden für uns glücklich gewesen.

    Aber siehe da: auch andere Mannschaften machen dämliche Fouls und schenken uns Freistöße. Und dann kam der Enis. Was soll man sagen?
    Danke Enis und guter Freistoß, Kevin !
    Das Wochenende ist gerettet.
     
    Norbertinho, hightower, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  8. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    !

    Was da heute in der Nachspielzeit durch Enis Tor auf dem Platz und auf den Rängen abgegangen ist war infernalisch. Gänsehaut.

    Haut mir alle ab mit Negativkommentaren zur Spielweise oder was auch immer.

    Wir haben uns heute selbst wiederbelebt.
    Das war Schritt zwei ...

    Alle zusammen! Wir schaffen das.
     
    Norbertinho, bignik, mana08 und 28 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Hier ebenso... :huhu:
     
    49 Jahre Fan, ZEBRAINER, DU-WÜ und 6 anderen gefällt das.
  10. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Das Spiel hat mich überhaupt nicht überzeugt. Mal wieder leichtfertig Pässe verdaddelt, falsche Laufwege, unbesetzte Außen, kein Mut in die Box zu laufen und den Abschluss zu suchen, kaum Schüsse aus der 2. Reihe...alles was nicht zu 3 Punkten führt.
    Wäre der Gegentreffer gefallen, der Stecker wäre bei uns wohl gezogen.
    Ich hoffte auf den Lucky Punch. Und der kam mit Punch-Enis!!!
    Was für eine Extase. Jedem, wirklich jedem fiel die Last ab; Spürbar und Fühlbar.

    Ich gehörte wahrlich zu den Leuten, die die Vertragsverlängerung von Enis nicht verstanden haben. Aber falls wir in Liga 2 bleiben sollten, hat Enis heute den Grundstein gelegt und ist ein heißer Kandidat irgendwann auf die Legendenwand zu kommen. Nicht nur alleine für sein Tor heute, sondern für seinen unbändigen Willen Opfer zu bringen, Kampf zu suchen und Gras zu fressen. Er ist nicht der schnellste, aber dafür der bissigste!
    Nur Enis seh zu, dass du nächstes Mal die passenden Stollen wählst, sonst bekomme ich einen Anfall.

    Hoffentlich löst der heutige Sieg eine Blockade im Kopf. Wir MÜSSEN dran bleiben!

    Schönes Wochenende!
     
    C-Bra, Okapi, WeißBlauesBlut und 14 anderen gefällt das.
  11. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Was denn?

    Ich hab verstanden, dass er ein größerer Unsicherheitsfaktor ist als Mese.
     
  12. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    So wie Heute hat die Arena schon lange nicht mehr gebebt. Bin ganz Heiser.

    NUR DER MSV
     
    49 Jahre Fan, ToMEz, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  13. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Alles Gute Christian Beck.
    Er liegt in Duisburg auf der Intensivstation!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    PEPPI, footlocker, Der Sepp und 57 anderen gefällt das.
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Ich möchte garnicht hören, was alles Mist, blöde und was weiß ich war...

    Ich war schon lange nicht mehr so zufrieden nach einem Heimspiel.

    Wenn die anderen jetzt noch verdaddeln, grinse ich bis Montag Abend im Kreis!

    Und jetzt entschuldigt mich, mein Bierchen wartet. :) :) :)
     
    hightower, Ascard, 49 Jahre Fan und 10 anderen gefällt das.
  15. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Wir wollten den Sieg und wir haben den Sieg. Wie auch immer er zustande gekommen ist. Nur der M S V
     
  16. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,536
    Vor allem: DRIN!:old:
     
    xantener, 49 Jahre Fan, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Habs noch nicht hier gesehen: Der Magdeburger Beck wohl mit schwerer Gehirnerschütterung und Verdacht auf Augenhöhlen und Jochbeinbruch aktuell noch in Duisburg in der Klinik.

    GUTE BESSERUNG
    !
     
    PEPPI, footlocker, Spechti und 60 anderen gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und das allerbeste an diesem Sieg: Jetzt sind die Ossis wieder voll mit in der Verlosung.
     
    Stefe75, MusaMH, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gibt es einen eigenen Thread für ihn.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe zwar nicht gestoppt...aber ich meine, dass ich nach dem Treffer bestimmt auf gute 120 Sekunden „Jaaaaaaaaaa“ herausschreien gekommen bin :)
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dafür gehen wir doch zum Fußball und zu unserem verein. Weil wir genau diese Emotionen erleben wollen. Du bist eigentlich tot und plötzlich...... Wie Enis aber schon vorher die Nebenleute heiß gemacht hat allererste Sahne. Albutat als Abräumer stark verbesser. Aber vergessen wir Nauber nicht. Er räumt hinten mit klugem Stellungsspiel alles weg und schaltet sich ins Aufbauspiel ein. uns

    Es war der Abnutzungskampf. Und wie in Bielefeld gelang es uns den zu gewinnen. Wenn auch seeeeeehhhhhhrrrrrrrr spät.

    Ach ja und auch von meiner Seite gute Besserung für den Sportkameraden Beck.
     
    hightower, mana08, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Gute Besserung an Christian Beck! Komm schnell wieder auf die Beine! :jokes66:
     
    Samuel11, MyKee, Machdeburch und 25 anderen gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Nur eine Momentaufnahme...

    ...daher einfach mal abschalten und das Wochenende genießen:

    [​IMG]
     
    MSV_Tobi1990, Wedaukicker, Mama und 5 anderen gefällt das.
  24. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... hatte heute, wenn auch nur vor’m tv, den eindruck, dass das noch immer oder nun endlich EINE mannschaft ist.

    ... wie sie sich gegenseitig nach gelungenen abwehreinsätzen angefeuert und abgeklatscht und wie sie sich über das tor gefreut haben - da ist noch druck auf’m kessel, da geht noch was ... ganz wichtiger sieg heute ...
     
    mana08, MSV_Tobi1990, Vize und 24 anderen gefällt das.
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Wie schön und befreiend, endlich ein Sieg. Noch besser „Heimsieg“.
    Kein versautes Wochenende! Kein depressiver Samstagmorgen.
    Das bin ich gar nicht mehr gewohnt.
    :cono:
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Nur am Rande:

    Sagte vor dem Spiel ein wichtiger Weg Magdeburg den Zahn zu ziehen ist die Außen beidseitig besetzt zu halten und immer wieder diagonal zu verlagern:

    Die Diagonalbälle haben in den ersten 20 Minuten richtig gut geklappt, dann wurde es holpriger, blieben aber Auslöser der wenigen Druckmomente, zudem:

    Seitenaufteilung 33% 33% 34%

    Punktlandung :)
     
    hightower gefällt das.
  27. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    So, auch wieder daheim!
    Das war sicherlich heute kein Spitzenfussball, aber so schlecht wie hier manche schreiben habe ich das Spiel lange nicht gesehen. Vorne natürlich verbesserungsfähig, da wurde in manchen Situationen einfach zu unkonzentriert gespielt, der letzte finale Pass kam einfach nicht. Aber ich habe nicht mehr dieses blinde nach vorne Gepöhle gesehen, dass sah mal wieder halbwegs nach Fußball aus. Hier ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, in dieser Situation, gesehen zu haben verstehe ich nicht so ganz.
    Als dann auch noch das Tor in der 92. gefallen ist, gabs in unserer Viererreihe in Block 5 kein halten mehr...
    Bin einfach nur froh und glücklich das wir (noch) am Leben bleiben und alles für den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft werden kann.
    Jetzt freut euch doch einfach mal nur!!!
    Allen ein schönes (Karnevals)Wochenende....
    HELLAU
     
    Heede, fidus, Motion und 16 anderen gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch sind 30 Punkte zu vergeben, davon holen wir uns noch die erforderlichen um dann am Schluss auf Platz 15 zu landen !!!!!!!!!!

    in den letzten Jahren reichten dafür zum Teil 34 Punkte / 37 Punkte !

    Das wären aus 10 Spielen z.B. 4 Siege und 2 Remis, ambitioniert, aber machbar !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2019
    PollCay und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Mein MSV !
    Während des Spiels musste ich mich manchmal schon aufregen, wenn wieder so dumme Fehlpässe zustande kamen.

    Aber wir haben Gott sei Dank Enis! Er machte auch im Spiel oft den Unterschied. Immer kämpferisch, immer an seine Mitspieler appelliert, Einsatz zu zeigen. Und dann macht er zum Spielende das Tor. Unfassbar!

    Albutat heute überraschend gut. Wenn er weiter so spielt, eine gute Ergänzung der Abwehr.

    Ich bin einfach glücklich! Und endlich mal ein entspannteres Wochenende!
     
  31. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ähmmmm....wie bitte???!!!
     
  32. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Gute Nachrichten es sind sogar noch 30 Punkte zu vergeben.
     
    Mike Oldmann und StefanDU gefällt das.
  33. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,881
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das zusammenknallen war bis in Block 4 zu hören. Hoffentlich bleibt da nichts zurück.
     
    hightower, Oma-1902, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  35. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Harmlose Magdeburger gegen harmlose Duisburger.
    Der „Lucky Punch“ diesmal für uns, was ja echt selten vorkommt. Über ein leistungsgerechtes
    Unentschieden hätten wir uns wohl auch nicht beschweren können.

    Schön, dass uns grade „Rentner“ Enis Hajri die drei Punkte gesichert hat. Den sollten wir übrigens
    auch noch nächste Saison an uns binden.
    Auch wenn das heute etwas glücklich war: der Typ ist ne absolute Kampfsau, von der Bank kann man den
    auch noch mit 40 bringen. Schont weder sich, noch den Gegner.

    Trotz des eher schwachen Spiels bin ich maximal zufrieden. Mehr als drei Punkte können wir nicht holen.
     
    FausR, hightower, Mike Oldmann und 14 anderen gefällt das.
  36. Spielentscheidende Situation in ungefähr Minute 25:

    Hajri und Beck prallen heftig mit den Köpfen zusammen und müssen beide minutenlang behandelt werden.

    Hajri kommt zurück aufs Feld, der Magdeburger Beck muss ausgewechselt werden und die Gäste verlieren ihren gefährlichsten Spieler.

    92. Minute: Hajri köpft zum 1:0 für den MSV ein. Der MSV gewinnt glücklich das eigentlich typische 0:0-Spiel.

    Ich frage mich die ganze Zeit was wohl passiert wäre, wenn Hajri hätte ausgewechselt werden müssen und Beck wieder reingekommen wäre. :nunja:


    Mein Fazit:
    Mit dieser Leistung heute - bei der nur Albutat und Hajri positiv herausragten - gewinnst Du in Regensburg normalerweise keinen Blumentopf.

    Aber vielleicht war dieser Sieg trotz des über sehr weite Strecken bescheidenen Auftritts ein wichtiger Mosaikstein für den Klassenerhalt und die Jungs nehmen nun nach zwei "zu Null"-Spielen auch in Bayern was Zählbares mit.

    Wir zucken immer noch und sind noch nicht tot.
     
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ein dreckiger Sieg aber vieleicht brauchten wir das mal.Dieser Sieg war wichtig um am Leben zu bleiben.
    Denke jetzt ist klar wer den dickeren Schädel hat -> Enis Hajri !
    Für Christian Beck sieht es schlecht aus-> Die erste Diagnose: Schwere Gehirnerschütterung, Verdacht auf Augenhöhlen- und Jochbeinbruch. Beck bleibt vorerst in der Klinik in Duisburg auf Intensivstation von hier aus Gute Besserung
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir leben noch. Wie geil sich das angefühlt hat...Nicht zu fassen...diese goldene Bude in allerletzter Sekunde, eigentlich nur ne hochverdiente Kompensation für jede Menge Scheiß diese Saison...Aber trotzdem, einmalig, wie sich da wildfremde Typen in den Armen lagen...Ohne Worte, reines Glück!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Oma-1902 gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann es drehen und wenden wie man will, ob Last Minute Tor oder ein 1;0 in der 2. Minute, wir haben heute gezeigt, dass der MSV 2019 noch gewinnen kann. Nach dem 0:0 in Aue, das 2. Spiel hintereinander nicht verloren und ohne Gegentor geblieben ! Für andere Clubs in der Tabelle weit über uns Alltag, für uns ein Riesenerfolg und ein da lege ich mich fest, entscheidender Schritt in Richtung des ernsthaften Versuches, doch noch die Klasse zu halten. Es war ein Befreiungsschlag erster Güte, ungemein wichtig, für die Mannschaft, den Verein und uns Fans. Dieses noch flackernde Euphorie Flämmchen, gilt es am Brennen zu halten, für die nächste schwere Aufgabe in Regensburg!
     
  40. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Hajri, der Held des Abends, ohne Frage
    Sehr stark heute aber auch:
    Nielsen
    Albutat
    Wolze

    Wolze? Ja, Wolze! Wollte unbedingt gewinnen und schlenzt diesen wichtigen Ball auf Hajris Kopf.

    Es war auch ein Zeichen, bis zur letzten Minute zu kämpfen, kann sich lohnen.

    Weiter, immer weiter ...
     
    Basileus, Motion, hightower und 8 anderen gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Noch mal zu Thema "dreckiger" Sieg:

    Gute Raumnutzung hatte ich schon.

    SIEBEN Spieler mit einer Passquote über 80%, Schnelli über 90%.

    Die Jungs waren einfach bärig konzentriert!
     
    hightower, mana08, HshEisbaer und 4 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein Fazit nach dem Sieg heute Abend, kurz aber prägnant " HURRA WIR LEBEN NOCH" !!!
     
    Oma-1902, ze1970bra, Matze und 4 anderen gefällt das.
  43. Ich will mal ein wenig Wasser in den Wein kippen zu den Passquoten:

    Wenn man quasi kaum irgendwelche Risikopässe spielt und gefühlt 80% der Spielzeit bei eigenem Ballbesitz hinten rum spielt, dann verwundern diese hohen Passquoten wirklich nicht.

    ;)

    Trotz allem hoffen wir natürlich alle dass dieser Last Minute-Punch nun der Brustlöser sein kann für weitere Punkte in den nächsten Spielen.
     
    fidus, FausR, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  44. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das war zum Teil "Angst fressen Seele auf", aber es war genau der dreckige sieg, den wir uns endlich mehr als verdient haben. Was in dieser Saison alles gegen uns gelaufen ist, alleine in 2019 der geschenkte elfer gegen uns in Fürth und das unglückliche last-Minute- 2-3 gegen Union... diesmal war das Glück des Tüchtigen auf der richtigen Seite
     
    Oma-1902, Vize, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  45. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Als ich mich schon fast mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hatte, fiel der völlig glückliche Siegtreffer von Enis. Endlich mal das Glück auf unserer Seite, ich hatte bereits den Glauben an den Fußballgott verloren.
    Dass die Mannschaft lebt, hat man nach Spielende gesehen. Ich hoffe, das war die Kehrtwende zum Klassenerhalt. Nur der MSV!
    P.S. Und wer heute noch das Haar in der Suppe sucht, soll ins Uerdingen Forum umsiedeln!
     
  46. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Nach all den Nackenschlägen muss das doch endlich mal der Schalter für eine Siegesserie gewesen sein!
     
    Matze und MRBIG gefällt das.
  47. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Was mich wahnsinnig gefreut hat, war die unbändige Freude nach dem Sieg. Man konnte förmlich spüren, das die Mannschaft noch an die Rettung glaubt. Da war soviel Herzblut dabei... Wahnsinn...
     
    Basileus, Oma-1902, Riedzebra und 3 anderen gefällt das.
  48. Bonner Zebra

    Bonner Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    55
    Also erst einmal bin ich überglücklich über diesen wichtigen Sieg.

    Was mich ein wenig wundert beziehungsweise auch ärgert sind sehr viele Beiträge hier die unser Spiel nicht in die Relation zur unserer Situation betrachten .

    Vielleicht habe ich keine Ahnung aber ich sehe unser Spiel heute in unserer jetzigen Situation überhaupt nicht so schlecht wie manch andere hier.

    Ja es war ein glücklicher Sieg wegen dem Zeitpunkt wann das Tor gefallen ist aber

    1. aufgrund dieser Saison mit allen Fehlentscheidungen gegen uns und den späten Gegentoren haben wir uns das jetzt auch mal verdient
    2. Wie wir teilweise fußballerisch ( gerade in der 1. Halbzeit ) uns aus einigen Situation befreit haben empfand ich als bemerkenswert ( gerade wegen unserer Situation wo wir mit dem Rücken an der Wand stehen )
    3. Vorne im Sturm leider nicht viel los
    4. Fand ich Magdeburg überhaupt nicht stark und besonders nachdem sie so einen Lauf hatten . Spielerisch extrem limitiert !! ( hatte auch oft während des Spiels gedacht wie konnten die in dengelten 5 Spiele 11 Punkte holen )
    5. Wir brauchen uns auch nicht auf Veroek einschießen ( bin zwar auch von ihm enttäuscht ) , denn er braucht schon ein bestimmtes Offensiv Spiel um auch dann aus dem Gewühl eine gewisse Torgefährlichkeit zu zeigen . Er war nie anders , aber hier brauchen wir eher einen der auch viel arbeitet und läuferisch ein bestimmtes Level mitbringt was Verhoek leider nie hatte
    6. Daher hätte ich auch Ilu anstatt Verhoek gebracht und wahrscheinlich direkt nach der Halbzeit um Nielsen als er noch mehr bei Kräften war zurückzuziehen und mehr Druck aus dem Mittelfeld zu entwickeln. Albutat hat mir auch sehr gut gefallen auch Souza wieder aufsteigender Tendenz leider kam Schnelli nicht so zu Geltung wie er es könnte
    7. Hätte auch Seo nachher auf links reingeholt und Wolze nach vorne zu schieben


    Hoffentlich gibt dieser Sieg weitere Kraft um hier erfolgreich die Saison zu beenden
     
    fidus, hightower, Oma-1902 und 10 anderen gefällt das.
  49. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2019
  50. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Machen wir uns nichts vor: Fällt das Ding zum Schluss nicht, geht die Kritik mit Recht durch die Decke. Die fehlende Qualität spielerisch ist hinlänglich bekannt, aber wo war bitte hintenraus die Initiative, dieses so wichtige Heimspiel zu gewinnen? Dass dich so ein Lucky Punch rettet, darauf kann ja keiner ernsthaft setzen. Und die Magdeburger haben, wenn auch selten, aufblitzen lassen, dass ihre offensiven Bemühungen durchaus Gefahr erzeugen können.

    Also meine Hoffnung liegt wirklich darin, dass uns dieser Moment durch die restliche Saison zieht. Last Minute SIeg gegen einen direkten Konkurrenten, an den man sich sogleich wieder ransaugen konnte. Zum 2. Mal in Folge die Null gestanden. Wenn gepredigt wird, dass man diese Kacksaison irgendwie durchbringen muss, dann ist dem auch so. Dem Klassenerhalt muss alles untergeordnet werden. Ja mit 3 Ausrufezeichen zur schonungslose Analyse, aber die will ich im Sommer mit 2 blauen Augen als künftiger Zweitligist vornehmen. Und nicht als erneuter Scherbenhaufen in Liga 3.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden