Oberliga Niederrhein 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Weltenbummler, 4 Juli 2018.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das habe ich auch auf dem Schirm: der Erste spielt beim Letzten. Nomralerweise sollte der Platz überquellen vor lauter Fans, trotz Kackwetter.

    Alternativ auch interessant: Hamborn 07 spielt in Lirich, also direkt an der Oberhausener Stadtgrenze.

    Unterstützt eben mal die Amateure, die haben sich das absolut verdient. ist auch Fußball, oft genug gar nicht schlechter als unser Gebolze.
     
    eff-bee und Rabauke02 gefällt das.
  2. Auch in Velbert heute um 15 Uhr das Stadtderby in der Oberliga zwischen der SSVg Velbert und dem SC Velbert.

    Nach dem 2:1-Coup von Aufsteiger SC im Hinspiel wird die SSVg wohl alles daran setzen, dass diese Scharte ausgewetzt wird.

    Die Stadtwerke Velbert haben wie im Hinspiel alle 3600 Karten aufgekauft und diese wurden kostenlos an jeden Interessenten im Stadtgebiet abgegeben.
    Man rechnet trotz wechselhaftem Wetter mit mindestens 2000 Zuschauern, wahrscheinlich aber eher mehr.

    Ich bin auch vor Ort und hoffe, dass der Underdog dem ungeliebten Stadtprimus erneut ein Beinchen stellen kann. ;)
     
    Rabauke02 gefällt das.
  3. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wir sind beim FSV vor Ort mit 5-6 Leuten
    Besser so als gar kein Fussi
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Knapp aber verdient gewinnt Homberg beim FSV.
    7:0, da bleiben keine Fragen offen. In Homberg wird feine Arbeit geleistet, da wird genau der richtige Verein aufsteigen. Muss man mal erwähnen das da im Hintergrund ehrenamtlich mit viel Herzblut und Sachverstand gearbeitet wird.
     
    Toni02, M_S_V, Pattberg und 11 anderen gefällt das.
  5. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ja hat Spaß gemacht und eigentlich noch zu niedrig ausgefallen das Ergebniss
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja, der FSV wurde 0:7 zerstört und steigt endgültig ab, während Homberg den Sekt kaltstellen kann. FSV ist trotz Verstärkungen einfach nur noch Fallobst.
     
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    100% Zustimmung. Eine tolle Entwicklung der letzten 20 Jahre. Das muss man sich mal genau vor Augen führen wie lange der Verein konstant dahin geführt wurde, wo er jetzt steht.

    Davor ziehe ich den Hut und es freut mich, dass in Homberg nachhaltig was tolles aufgebaut wurde. Gleichzeitig wünsche ich den Hombergern jetzt in der Zeit des Erfolgs weiterhin gute Entscheidungen für die Zukunft, damit der Weg weiter erfolgreich bestritten wird.

    Nebenbei auch toll für die Stadt, dass die Homberger sich so gut entwickelt haben.
     
    Viererkette, Toni02, M_S_V und 7 anderen gefällt das.
  8. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Und das schönste für Homberg ist Baumberg verliert 3:0 In Düsseldorf und Bocholt spielt auch nur unentschieden

    Homberg hat jetzt 11 Pkt vor bei +46 Toren und ein Spiel weniger

    Das riecht schon stark nach Regionalliga
     
  9. Beim Velberter Stadtderby vor 2238 Zuschauern konnte sich wie bereits im Hinspiel überraschend der Aufsteiger SC Velbert gegen die tabellarische Nummer 1 der Stadt durchsetzen.

    Nach dem 2:1 im Hinspiel siegte der SC auch an der Sonnenblume mit 1:0. Torschütze der für mich beste Spieler der Partie, SC-Stürmer Robin Hilger, in der 65. Minute. Besagter Hilger wechselt zur neuen Saison - trotz einiger Angebote auch aus der Regionalliga - zum Stadtrivalen SSVg Velbert. So konnten sich deren mal wieder total bedienten Anhänger wenigstens schon mal von den sehr guten Qualitäten Ihres Neuzugangs überzeugen.

    Verlieren die "Blauen" auch noch einige der nächsten Spiele, dann wird Coach Alexander Voigt wohl fliegen. Zu uninspiriert mal wieder der Auftritt im Stadtderby, zu einfallslos. Zwar hat es die favorisierte Heim-Mannschaft auf so einem Acker sicherlich deutlich schwerer das Spiel zu machen als die gut organisierte verteidigende SC-Truppe, aber insgesamt war das doch arg wenig. So am Ende ein vielleicht glücklicher aber ganz bestimmt nicht unverdienter Sieg für den SC, der weitere wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt einsammeln kann.
     
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ach ne Homberg. Klar steigen die auf. Und müssen dann inne Arena ran und zertrampeln uns den Rasen:eek::ausheck:;).

    Nur gut, dass die einen Trainer haben, der seit mehr als 25 Jahren Vereinsmitglied in der Zebrafamilie ist:cono:
     
    Viererkette, C-Bra und eff-bee gefällt das.
  11. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Helmich baut dem VfB das Stadion aus.......
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    ...... der is noch am Bölle gebunden.
     
    Zebra1963 gefällt das.
  13. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Was Baumberg macht spielt für Homberg keine Rolle, die wollen nicht aufsteigen.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Das war mir nicht bewusst
     
  15. speedyge

    speedyge Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Duisburg
    Wenn Homberg es nicht schafft die Regionalligaauflagen zu erfüllen. Getrennte Fanränge Heim/Auswärts und getrennter Zugang zum Stadion, dann wär es doch super wenn ein zweiter Duisburger Verein im Wedaustadion spielt statt Krefeld. Ggf. könnte man Homberg bewusst als Unterbau des MSV spielen lassen. Quasi als U23 Ersatz.
     
    Kleener, Diplom-Zebra, Knäcke und 2 anderen gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zumindest eine Zusammenarbeit hätte einen gewissen Charme. Junge Zebras in die Regionalliga zu verleihen wäre wirklich eine anspruchsvolle Aufgabe für die Akteure. Könnten beide Vereine aber auch die Spieler von profitieren.
     
    Bobby, Ranger 58, pipo asp und 7 anderen gefällt das.
  17. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Hab die Tage mal was davon gehört das der Stadt Sport Bund da schon dran ist das Regio mit Homberg funktioniert

    Aber genaues hätte ich leider auch nicht mit bekommen

    Gehe aber mal davon aus das es klappt :)
     
    C-Bra gefällt das.
  18. speedyge

    speedyge Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Duisburg
    Soweit ich weiss gibt es insbesondere Probleme mit den Sicherheitsstandards und der Fantrennung, die finanziell so kurzfristig nicht gestemmt werden können. Und man muss wohl im März die Lizenzierung beantragen.
     
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Na ja, das Pokalspiel gegen Wuppertal hat doch auch geklappt. Das war vorher auch ein Hochrisikospiel und die Fantrennung scheint doch funktioniert zu haben.

    Homberg spielt einen schönen Fussi. Als 2 höchsten Spielverein in Duisburg ein Lichtblick im sportlichen Geschehen. An der Wedau werden wir dieses Jahr weder im Fussball noch im Eishockey verwöhnt
     
    Thailand, Rabauke02, Franz und 2 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Homberg liegt bis zur 86. Minute 2:0 zurück und gewinnt noch 3:2. Der VfB marschiert weiter Richtung Regionalliga.
     
    yogi, Toni02, Franz und 5 anderen gefällt das.
  21. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Dank der grandiosen Unterstützung konnten die Homberger das Spiel noch drehen!
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch der VFB Homberg wird im Falle eines Aufstiegs das ein oder andere Spiel in unserer Arena bestreiten, zumindest bis die nötigen Umbauten am Rheindeich beendet sind.
    Gab der MSV auf seiner Homepage gerade bekannt.
    Finde ich persönlich super!
    Herzlich willkommen VfB.
     
    yogi, BocholterZebra, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  23. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Kann man nicht einfach das Leichtathletik Stadion nutzen? Da passen doch alle doppelt und dreifach rein. Getrennte Eingänge gibt es auch.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  24. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Ab wann gibt es den VfB Homberg in der MSV Arena Thread :-) :-) :-)
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    :bengalonv1:
     
  26. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Homberg weiter nicht zu stoppen! 2:0 gegen den TSV Meerbusch in einem eigentlich unspektakulärem Spiel.... allerdings hatte der Schiri definitiv was dagegen, gab 2mal gelb rot für Meerbusch, einmal rot für Homberg inklusive unberechtigten Handelfmeter....
    Aber wenigstens ein Duisburger Verein kann noch siegen!
     
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    In der Landesliga Gruppe 1 steht der TVD Velbert momentan auf Platz1 . Bei einem Aufstieg wäre es der Dritte !!!! Verein aus Velbert in der Oberliga. Für eine 80.00 Einwohner Stadt ist das schon sehr,sehr ordentlich

    In der selben Landesliga, aber bei einem anderen Verein nämlich beim SC Cronenberg, spielt auch der frühere Dritltigaspieler Ercan Aydogmus. Mit mittlerweile 39 Jahren erlebt der Mann dort einen 2 Frühling und hat in 29 Spielen bisher 36 Tore erzielt und kommt dazu noch auf 11 Vorlagen. Hut ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
    Atti59, Schumi, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  28. Jo, das ist wirklich sehr beachtlich was sich dieser Tage in Velbert abspielt.

    Der SC wird wohl bei weiter gutem Verlauf die Oberliga als Aufsteiger halten können und mit dem TVD, meinem ersten Verein als Spieler damals, kommt möglicherweise ein dritter Oberligist aus unserer Stadt. Bemerkenswert. :)

    Da habe ich dann vermutlich nächste Saison garantiert ein Oberliga-Heimspiel pro Wochenende im Angebot in meiner Stadt. Dazu noch den MSV irgendwo. Passt. :)
     
    Atti59 und Blue Bally gefällt das.
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :woh:MSV jetzt in der Ol? Hab ich was verpasst?:hmm::heul:
     
  30. Nö, den MSV verorte ich irgendwo zwischen Liga 2 und 4 nächste Saison mit m.E. nach starker Tendenz zur goldenen (oder grauen ?) Mitte. ;)
     
    MS-Exilzebra und Riedzebra gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch in Homberg wurde das heutige Nachholspiel abgesagt. Damit kann es auch am Sonntag nicht zu Aufstiegsfeierlichkeiten kommen.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
     
    Stefe75, Franz und ze1970bra gefällt das.
  32. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Das finde ich auch und macht mich etwas "stolz"

    Was sagte früher mein Mann zu mir (weil ich keine "Einheimische" bin)
    Velbert ist die Einkaufsstadt, die alles sogar Lamas hat. :sieg:
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der VfB Homberg gewinnt heute mit 3:1 gegen TuRU Düsseldorf und schafft damit den Aufstieg in die Regionalliga. Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
     
  34. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Klasse Leistung!
     
  35. Herzlichen Glückwunsch VFB.
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Glückwunsch an den Rheindeich!
     
    Hooperman gefällt das.
  37. Auch aus Velbert meine besten Glückwünsche. Ein absolut würdiger Meister der Oberliga Nordrhein. :jokes66:

    Nächstes Jahr dann vermutlich mit 3 Velberter Teams: die SSVg stabilisiert sich und baut bereits den Kader für den Angriff auf die Spitze in 2019/20 um, der SC Velbert als Aufsteiger hat bisher hervorragende 43 Punkte gesammelt und dürfte sicher durch sein. Und in der Landesliga Gr.1 behauptet der TVD Velbert eindrucksvoll seine Spitzenposition vor Cronenberg und dem 1.FC Mönchengladbach. Nächste Woche dann das Spiel bei den Niederrheinern, könnte bereits die Vorentscheidung bringen.
     
    Atti59 gefällt das.
  38. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Herzlichen Glückwunsch an die andere Rheinseite nach Homberg!
    Das habt Ihr toll hinbekommen.
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
    Auch von mir Gratulation zum Aufstieg! :wein:
     
  40. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Als Homberger freue ich mich riesig für den VFB . Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg !
     
    RAVEN747 gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mal was schönes heute:
    Homberg verlässt die Oberliga mit einem schmalen 9:1 über Speldorf in Richtung Regionalliga.
     
  42. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Der TV Jahn Hiesfeld verlässt die Oberliga leider in anderer Richtung. Ich denke mitentscheidend war die fehlende Perspektive wegen nicht umsetzbarer Auflagen im Aufstiegsfall. Letzte Saison war man richtig gut dabei. Als klar wurde, dass ein Aufstieg (außersportlich) nicht umsetzbar ist, ging die Abstiegsspirale los. Diese(r) Systemfehler ziehen sich ja mehr oder weniger leider durch bis zur 3. Liga; das sportliche gerät dabei zu oft in den Hintergrund.
     
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wirklich schade :frown:.
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ist nicht unser Totengräber, dessen Name nicht genannt werden darf, in Hiesfeld engagiert? Oder ist die Zeit der blau-gelben Fahnen da schon um?
     
  45. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @MS-Exilzebra: Nein, ist er nicht. Dann würde ich selbst als Lokalpatriot und allgemein Fußballinteressierter der Sache keine Beachtung schenken, geschweige denn hier einen Beitrag dazu verfassen. Der Verein ist diesbezüglich „clean“.
     
  46. Unser Ex-U23-Coach Manni Wölpper wurde von den Lackschühchen gestern freigestellt. Da geht die nackte Angst um am Uhlenkrug vor dem Abstieg in die Landesliga.

    Mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet muss man nach desaströser Saison nun bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern.

    Hoffe trotz des Chaos bei ETB immer noch auf deren Klassenerhalt. Ist eine kurze Auswärtsfahrt von Velbert zum Uhlenkrug (Fahrrad :nunja: ) und die Bratwurst dort ist äußerst schmackhaft.

    https://www.reviersport.de/artikel/etb-beben-trainer-woelpper-muss-gehen/
     
  47. Ich bin selbst Hiesfelder und finde dieser Verein gehört maximal in die Oberliga. Nicht falsch verstehen ich finde den Verein auch gut und komme alle Jubeljahre Mal zu Heimspielen....aber nur weil ein Hülsemann meint man muss hier großes schaffen mit einem Verein der in der Regel 100 Zuschauer beheimatet heißt das noch lange nicht dass das alle so sehen müssen.
     
  48. Nachdem der TVD Velbert am Wochenende in der Landesliga mit einem 8:1-Auswärtssieg beim Schlusslicht den Aufstieg in die Oberliga fix gemacht hat, spielen nächste Saison dann 3 Velberter Teams in der Oberliga Niederrhein. :)

    Damit sind nächste Saison dann gleich 6 Stadtderbies garantiert. Für eine Stadt mit knapp unter 90.000 Einwohnern eine tolle Sache. :jokes66:

    Der TVD will aber wohl nicht als Kanonenfutter herhalten. Anders lassen sich die ersten beiden Transfers mit dickem Ausrufezeichen nicht beschreiben.
    Mit Jan-Steffen Meier (215 RL-Spiele) sowie Routinier Dennis Malura (155 Drittliga- und 200 RL-Spiele) kommen vom Wuppertaler SV zwei starke Spieler zu den Grün-Weißen.

    https://www.reviersport.de/artikel/tvd-velbert-holt-zwei-ex-rwe-spieler/
     
    BobbyAxelrod und Franz gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wer die Sommerpause ein wenig überbrücken möchten kann sich heute zum Rheindeich aufmachen und mit Homberg den Aufstieg feiern. Es geht gegen Nettetal und darum einen neuen Torrekord für die Oberliga aufzustellen.
    Vermutlich ein netter Nachmittag bei bestem Wetter.
     
    Franz, giulio, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden